schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nicht mal ansatzweise rot. (BVB)

bobschulz, MS, Montag, 13.03.2017, 09:43 (vor 2601 Tagen) @ homer73

Schmelzer habe ich noch nie dabei gesehen, wie er sich bei einem gegnerischen Freistoß den Ball schnappt und 50m weg schießt. Lässt Weiser den Ball liegen passiert nichts, darüber hinaus sieht es für mich nach wie vor so aus, als würde Dembele wegrutschen, was damit nicht für Absicht spricht.


Dass Weiser die Szene damit erst AUSLÖST, ist doch unstrittig. Aber es ist Aufgabe des Schiedsrichters, dies zu ahnden (gelb und entsprechende Nachspielzeit). Genau wie nach einem Gegentor den Ball festzuhalten, sich draufzulegen usw.

Dembele hat sich da rauszuhalten. Weder sollte er sich mit Oberkörper/Kopf in den Schuss werfen noch den Gegenspieler auf den Fuß treten (und sei es durch Wegrutschen).
Deswegen ist m.E. gelb für Dembele vertretbar.

Bei Weiser ist das komplizierter. In dem Moment, wo er dazu ansetzt, den Ball Richtung Wannsee zu schießen, hat er quasi schon gelb in der Tasche. Das Hochspringen, um möglichst eine rote Karte für Dembele zu provozieren, ist unsportlich, unfair usw. und somit potenziell gelb. Da er aber tatsächlich irgendwie getroffen worden ist, kann man über den Abflug hinwegsehen und dies nicht extra ahnden. Zumal es im Fußball unüblich ist, sowohl ein Foul (Dembele) als auch eine übertriebene Reaktion darauf (Abflug Weiser) zu ahnden. Man entscheidet, entweder "Schwalbe" oder "Foul".

Mittlerweile sehe ich es so, dass der Schiedsrichter mit 2x gelb alles richtig gemacht hat.

Wenn er sofort wehklagt, okay.
Die Berechnung bei Weiser sorgt dafür, dass ich ihm das geschminkte Bein gönne.
So viele Synapsen hat er nicht, als dass es so lange dauern kann, bis er den Schmerz spürt.
Seine dreisten Aussagen danach sorgen für meinen Wunsch, dass die Hertha gegen Wladikawkas spielen darf, nächste Saison.
Nettospielzeit ab Minute 75 (" Rolex präsentiert die Nettospielzeit". ) würde das gesamte Zeitspiel verhindern, kombiniert mit Zeitstrafen und / oder sofortigem gelb bei so einer Weiser Aktion das ganze Spiel durch. ( siehe Handball!) Oder dann wie es der Hertha-FCB SR machte, ewig weiterspielen lassen, falls es doch nicht mit der Einführung Nettospielzeit klappt. Und im Notfall einen Konter im Pokal bei Gleichstand gegen die Spielverzögerer noch laufen lassen ( Pokal)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln