schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PK: Weigl angeschlagen; Isak in der U19? (BVB)

WBSTRR, Tempelnah 1.5 km, Dienstag, 14.03.2017, 09:37 (vor 2599 Tagen) @ Weeman

Ach so: Das er im Profikader derzeit noch keine Rolle spielt, finde ich nur logisch und irgendwie erwartbar. Ich habe nie im Leben damit gerechnet, dass er bei uns zeitnah eine Option wäre.


Ich auch nicht.

Ja warum die Jungs das machen weiß ich auch nicht genau.
Vielleicht liegts daran, dass ein Sprung zu einem großen Klub irgendwo doch das Ziel ist und sie darauf ja ihr bisheriges Leben schon ausgerichtet haben.
Und dann nimmt man lieber eine gute, vielversprechende Möglichkeit wahr, als sich am Ende eventuell über eine verpasste Chance zu ärgern.
Ist jetzt ja auch kein unübliches Verhalten von Profispielern.

Aus Sicht des Spielers betrachtet, dürften da nicht zuletzt finanzielle Erwägungen eine ganz erhebliche Rolle spielen. Profifußball ist ja zu einem ganz erheblichen Teil ein Glücksspiel und die Möglichkeit auf eine auch finanziell erfolgreiche Karriere kann in jedem Training oder Spiel ganz schnell vorbei sein, wenn man sich die entsprechende Verletzung einfängt. Das muss ja nicht einmal der Knorpelschaden sein, der weiteres Fußballspielen unmöglich macht. Schon ein Ausfall von einigen Monaten kann einen so weit zurückwerfen, dass man nie wieder für Clubs der Größenordnung Borussia interessant wird. Von daher kann ich durchaus verstehen, dass man die Gelegenheit wahrnimmt, schnellstmöglich das x-fache von dem zu verdienen, das es in Schweden zu holen gibt, zumal oft ja auch die Hoffnungen der ganzen Familie auf den einen Goldjungen ausgerichtet sind.

Außerdem möchte ich Phils Prämisse in Zweifel ziehen, dass der Junge in Solna eigentlich besser aufgehoben wäre. Natürlich kann Spielpraxis gegen erwachsene Spieler hilfreich sein. Ob das aber die Vorteile aufwiegt, beim BVB auf höchstem Niveau zu trainieren und Spielpraxis in der U19/U23 sammeln zu können, bezweifle ich dann doch. Dafür ist das Niveau der schwedischen Liga meiner Meinung nach zu niedrig. Und auch beim BVB sieht man das ja anscheinend so, denn ansonsten hätte man den Jungen ja auch erstmal bei AIK parken können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 07:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln