schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

GINTER ist es! (Spieltage)

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.03.2017, 14:26 (vor 2595 Tagen) @ Basti Van Basten

Vielleicht sollten wir einfach mal die Spieler fair bewerten und ihre Gesamtleistung nicht an drei Ausreißern festmachen. Würde Tuchel so agieren, könnte er keinen Spieler mehr aufstellen. Dass er Ginter trotzdem aufstellt, muss bedeuten, dass er ihn nicht so schlecht sieht, wie er hier gemacht wird. Darüber sollten wir mal nachdenken.


Ginter ist nicht erst seit dieser Saison hier, spielt nicht erst seit der Rückrunde. Ginter kann man schon fair beurteilen, nur kommt da leider kein gutes-, sondern nur ein befriedigendes Urteil bei raus. Warum ist Ginter denn nur 3. Wahl, bestimmt nicht, weil TT ihn besser beurteilt, als die meisten hier... .


Wie kommst du auf 3. Wahl? Er hat von den Defensivspielern die zweitmeisten Einsatzminuten diese Saison gehabt. Nur Sokratis hat mehr und mit 2,07 den gleichen Punkteschnitt pro Spiel.

ich hab "NUR NOCH" (3.Wahl) vergessen zu einzufügen. Sokratis und Bartra sind seit dem Bremen Spiel gesetzt, wenn sie fit sind und das wird sich sobald auch nicht ändern. Ginter tut ja auch nichts dafür, dass sich an der Reihenfolge etwas ändert. Er hatte jetzt wieder 2 Spiele von Beginn an und die waren leider (für ihn) keine Bewerbung für ein Start-11-Einsatz, selbst wenn sowohl Bartra als auch Sokratis einsatzbereit sind.

Es ist schon interessant, dass Spieler am meisten kritisiert werden, wenn sie tatsächlich spielen. Eigentlich müsste man doch Spieler kritisieren, die gesund sind, aber zu schlecht, um eine vermeintliche Nulpe wie Ginter zu überholen. Ich lese auch hier andauernd wie toll der Nuri doch ist. Scheinbar sind seine sportlichen Fähigkeiten aber so kritisierungswürdig, dass er absolut keine Option für einen Platz auf der Bank darstellt. Aber das liegt wahrscheinlich nur an Tuchel, der lieber mit dem schwachen Weigl spielt als ein System, in dem Nuri die Sterne vom Himmel spielt. Faire Kritik sieht anders aus.

Also das Nuri in den Himmel gelobt wird, hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Wenn man etwas liest, dann meistens nur noch, dass es für ihn nicht mehr reichen wird, man es aber schade findet, weil er eben ein Urgstein ist. Auf Nuri, wie auch Manni, kann man leider nicht mehr "bauen", beide zu verletzungsanfällig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 00:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln