schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Der BVB bleibt Favorit bei Dahoud (BVB)

stfn84, Köln, Dienstag, 21.03.2017, 11:24 (vor 2586 Tagen) @ bambam191279

Und das ist halt sehr viel mit Konjunktiv versehen....
Bringt es einem Spieler mehr, jedes 2. oder 3. Spiel bei Darmstadt,Ingolstadt oder Hannover zu machen, oder mehr wenn er mit Weltklassespielern trainieren und in der Bundesliga ein paar Minuten Schnuppern kann!?

Das ist eine Glaubensfrage und nicht abschließend zu beantworten, da es für das eine oder andere Szenario eben Beispiele gibt, bei denen sich Spieler im Schatten der "Stars" entwickelt haben oder durch mangelnde Spielpraxis "die besten Jahre zur Entwicklung" verschenkt haben.

Ja, aber man sieht doch an Pulisic oder Ous, dass Qualität sich durchsetzt....
Auch Weigl letztes Jahr ist so ein Beispiel.

Natürlich. Allerdings können zum aktuellen Zeitpunkt nicht alle unserer Talente dauerhaft spielen. Darum geht es mir in erster Linie.

Wenn man jetzt den WEg des Verleihens geht, muss man sich auch fragen, welche Mannschaft hätte interesse an einem Emre Mor, der ja etwas aufbrausend daherkommt auf dem Platz?

Unter diesem Gesichtspunkt könnte man auch die Frage stellen, was wir mit einem Spieler wollen der sich nicht im Griff zu haben scheint.

Merino wurde ja aus gutem Grund nicht abgegeben, für Weigl gibt es keinen Ersatz. Dazu noch die Fähigkeit in der IV zu spielen...
Ich meine, es fallen oder fielen mit Sahin,Bender,Rode mindestens 3 Spieler aus, dessen Position er bekleiden könnte.

Sahin ist doch meines Wissens wieder fit. Das wir inzwischen die finanziellen Möglichkeiten haben trotzdem noch ein Toptalent auf die Bank/Tribüne zu setzen, kann man schön finden. Oder kontraproduktiv, wenn es um die (Weiter-)Entwicklung des Spielers geht (wo wir dann wieder bei der grundlegenden Frage wären, was für einen Jugendspieler wichtiger ist).

Passlack hat das Problem, dass er zum einen noch Jugendspieler ist und dort ab und an zum Einsatz kommt und natürlich auch, dass Piszu sich seit der Winterpause echt gefangen hat.
Aber auch der ist erst 18 und hat schon gute Ansätze und auch ein paar Einsatzzeiten bekommen.

Allerdings spielt er seit einigen Wochen nur noch sehr sporadisch.

Ich sehe das ganze gar nicht so negativ wie hier manchmal getan wird, schliesslich sind wir zwar weiterhin auf Talente angewisen, aber trotzdem haben wir Namenhafte und teure Spieler im Kader.

Ich finde den eingeschrittenen Weg mit Talenten sehr gut. Allerdings finde ich es dann schade, wenn solche Spieler teilweise nur für die Tribüne gekauft werden und das Backup vom Backup darstellen.
Aber vielleicht muss man sich im modernen Fußball am Beispiel Chelsea orientieren, die im Gegensatz zum BVB nicht nur kräftig aufkaufen, sondern auch direkt mit Leihen arbeiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln