schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fosun interessiert sich für deutsche Klubs (BVB)

Kaiser23, Dienstag, 21.03.2017, 22:18 (vor 2587 Tagen) @ Klopfer

Die 99% Normalo-Fans scheinen ihm relativ egal zu sein und das fand ich bedrückend. Bestärkt hat diesen Eindruck die Süd-Sperre. Ich war sehr enttäuscht, dass er sich nicht für die Masse der unschuldigen Fans auf der Süd eingesetzt hat und nicht zumindest Einspruch eingelegt hat. Auch wenn die Erfolgsaussichten nicht gross gewesen wären, hätte ich gern dieses Zeichen des Schulterschlusses mit den friedlichen Fans gesehen.


Das Problem wurde hier ja lang und breit diskutiert. Letzlich wäre jeder Widerspruch an der Tatsache gescheitert, dass auf jeden Fall die Pyro-Bewährung gezogen hätte. Hinzu kam nunmal die leidige Leipzig-Geschichte. Ein Schulterschluss hätte hier auch zum Nachteil der Fans ausgelegt werden können, in der Form, dass man grundsätzlich uneinsichtig sei und die Konfrontation mit dem DFB sucht - und das als Verein dessen Fans Steine auf Frauen und Kinder werfen. Ich weiß, dass ist jetzt verkürzt und hatte auch in der Sache nichts mit der Sperre zu tun, das war aber die emotionale Gefechtslage.

Aber darauf wurde wahrscheinlich verzichtet, damit die Medien möglichst schnell Ruhe gaben und ja kein Sponsor nervös wurde.

Es war definitiv in dieser Situation kein offensives Verhalten möglich. Ob das jetzt vorrangig etwas mit Sponsoren zu tun hat, möchte ich eigentlich bezweifeln. Wir sind hier nicht in den USA, die moralische Entrüstung über irgendwelche Straftaten geht in Deutschland schon über eine sehr hohe Schwelle.

Ich glaube, er vergisst langsam, dass dieser Verein ohne seine Fans nichts ist...


Warum , weil er jetzt mal ein paar Dinge getan hat, die dir nicht gefallen ?
Natürlich ist der Verein ohne Fans nichts, aber die Zahl der Fans geht in die Millionen, Millionen von Individuen, die durchaus unterschiedlich reagieren und ich schätze die Zahl derjenigen, die sich vom BVB wegen der Steinwerfer auf Frauen und Kinder, vom BVB abgewendet haben, weitaus größer ein.

SGG
Klopfer

Wer sich deswegen vom BVB abwendet den brauchen wir auch nicht. Ist ja nicht so das der BVB nicht auch vor den Ultras Problemfans hatte. Dann hätte man nämlich gar nicht erst Fan werden dürfen. Mir fällt da der Beitrag aus dem RB Forum ein der hier gepostet wurde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 16:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln