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PK zum Germanwings-Absturz (Sonstiges)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 24.03.2017, 14:08 (vor 2562 Tagen) @ stoffel85

wenn das Konstruierte bzw ein gutes Stück davon stimmen sollte... Gute Nacht,Johanna. So oder so ist jetzt jeglicher Verschwörungstheorie Tür und Tor geöffnet.

???

Wieso wird wem was geöffnet???

Der Gutachter hat- nach den Berichten, die ich gelesen habe- leider überhaupt kein schlüssiges Szenario entworfen was seiner Meinung nach passiert sein könnte. Und deshalb ist es höflich gesagt vollkommen Wurst was da nun als "berechtigte Zweifel" in die Welt getragen wird.

Wenn ein Rechtsanwalt solche Kleinpuzzleteile in einer Verhandlung gegen einen gewöhnlichen drogensüchtigen Straffälligen einwerfen würde um in der Verhandlung um das Gesamtmaß der Strafe eine bessere Position zu haben könnt ich das ja verstehen.

Dass der Vater sich nicht gut damit zurecht findet, einen Herrn der reichlich Menschen das Leben gekostet hat, in die Welt gesetzt zu haben auch.

Im Vorhandenen Fall aber den Menschen, die vollkommen unschuldig in dieses Desaster gezogen wurden und nun mit dem gleichen Verlust zurecht kommen müssen, zuzumuten, sich mit diesem Stückwerk auseinander zu setzen ist eine Unverschämtheit sondergleichen.

Es ist nämlich vollkommen egal, ob Herr L. ruhig atmete weil er wollte was er tat oder weil er- unwahrscheinlicherweise- gerade ohnmächtig war. Und dieser Käse mit der angeblich auch von innen nicht zu öffnenden Cockpittüre ist vollkommen nebensächlich weil nämlich vollkommen beweissicher durch Blackboxen und Voice Recorder festgestellt wurde:

!Dass zu dem Zeitpunkt, als im Autopiloten eine fatale Flughöhe programmiert wurde, nur Herr L. im Cockpit war!

Es HAT eine händische Eingabe gegeben und zu diesem Zeitpunkt war NUR Herr L. anwesend und Punkt.

Und DAS ist der allein ausschlag gebende Punkt. Selbst wenn man den albernen Einwürfen des Experten folgt und sich zum Beispiel ausdenkt, diese Eingabe wäre wie auf dem Hinflug "als Spielerei" des Herrn l. erfolgt, danach ist er dann- aufgrund von eingesogenen Triebwerkabgasen oder Frichkerosin oder wegen sonstwas- ohnmächtig geworden und der Pilot wäre nicht mehr reingekommen weil in diesem Moment auch nochmal der angeblich zuvor festgestellte Defekt der Cockpittüre aufgetreten ist...

...also: selbst wenn all das unwahrscheinlicherweise an diesem unseligen Morgen zusammen gekommen wäre hätte L. trotzdem die ALLEINIGE Verantwortung für das Geschehen, der einzige Unterschied wäre dann, dass er nicht ein depressiver oder von Angst um sein Augenlicht und ergo die Fluglizenz getriebener Selbstmörder war sondern ein verspielter Vollidiot mit unwahrscheinlich viel Pech im Augenblick...

Der trotzdem allein Verantwortlich war. Die Konsequenzen wären dieselben gewesen, die Leute sind tot und bleiben das auch.

Und deshalb finde ich das eine ziemliche Zumutung für die Betroffenen. Beim Vater kann ich das mit grösster Mühe noch nachvollziehen, der Experte ist für mich ein ziemlicher Depp- um Zweifel an einem offiziellen Untersuchungsbericht anzubringen gibt es andere Verfahren die auch vor Gericht erstritten werden können.

Raum für Verschwörungstheorien gibt es hier also NICHT.


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