schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Mittwoch.. (Spieltage)

stfn84, Köln, Donnerstag, 06.04.2017, 09:55 (vor 2577 Tagen) @ Weeman

Unser Kader gibt natürlich sehr viel mehr her. Wir haben einige Spiele absolviert, die einfach nicht mit der letzten Konsequenz geführt wurden. Aber anstatt die eigene Mannschaft für die Einstellung bei Spielen wie gegen Ingolstadt/Frankfurt/Köln auswärts zu kritisieren, werden hier Verschwörungstheorien über die Bayern losgelassen.


Ok. Nach Niederlagen schaue ich hier eigentlich nie rein und lese auch nichts nach. Aus gutem Grund.
Aber generell wird ja schon thematisiert, dass es gegen große Gegner läuft und gegen die vermeintlich kleinen oft an Konzentration und Wille fehlt.

Ich hatte mich jetzt nur auf die gestrige "Diskussion" @Verschwörungstheorie im Fußball am Dienstag-Thread bezogen. Das fand ich schon sehr amüsant.

Dass die Einstellung generell auch öfters mal angesprochen und kritisch begleitet wird, ist mir aber selbstverständlich nicht verborgen geblieben.

Damit hast du natürlich auch irgendwo recht. Die gesteigerte Erwartungshaltung kommt ja nicht von ungefähr. Da zieht für mich auch nicht das Argument, dass man sich in einer Übergangssaison befindet. Von dem Geld was wir ausgegeben haben hätten wir ja alleine 70 Millionen auch in die Körne kippen können.
Aber wir haben dafür 2 Weltmeister und Rode geholt.
Trotzdem haben wir zum Stand Ende April ca. 15 Pflichtspiele mehr als Hoffenheim und Leipzig gemacht. Das ist natürlich schon eine Hausnummer.
Und das kann man nicht unbedingt mit massiven Investitionen auffangen. Vor allem wenn die Leistungsträger fast alle nicht einschlagen oder oft verletzt sind.
Wir können froh sein, dass unsere Talente schon so gut mitspielen.
Der Plan dürfte es aber nicht gewesen sein, sich fast nur auf sie verlassen zu müssen.

Natürlich kann man die Dreifachbelastung nicht allein mit Investitionen auffangen. Man sieht ja insbesondere an Leverkusen, Gladbach und GE, dass die Belastung des internationalen Geschäfts auch zahlreiche Probleme mit sich bringen kann.

Hoffenheim und Leipzig haben es nun vergleichsweise leichter, da sie nur 1x die Woche spielen müssen und vermeintlich fokussierter an die Sache herangehen können.

Aufgrund der zahlreichen Transfers und der Äußerungen (verkürzt: "Wer Erfolg will, hat gefälligst die Füße still zu halten und muss auch die hochpreisigen Transfers akzeptieren") muss man da aber einfach mehr erwarten dürfen. Sofern man das Saisonziel in der Liga verfehlt, muss man es auch kritisch ansprechen dürfen. Die Gründe dafür sind vielschichtig und liegen sowohl in der Transferpolitik als auch in Aufgabengebieten die dem Trainer zuzuordnen sind; letztlich ist aber die individuelle Leistung der Spieler der Hauptpunkt, den man kritisch betrachten kann. Wer da welchen Anteil hat ist müßig und von außen einfach nicht zu beantworten.
Ich bin da aber bei Matthias Sammer @Kicker-Talk, der dem Team etwas mehr Zucht und Ordnung wünschen würde ;-)

Dembelé und Guerreiro haben sich hier auf Anhieb sehr gut zurecht gefunden und verstärken die Mannschaft deutlich.


Guerreiro ist nur zu oft ausgefallen.

Leider, ja.

Von Spielern wie Mor oder Isak kann man aufgrund des Alters und der Erfahrungen nicht wirklich etwas verlangen.


Von Isak diese Saison sowieso nicht. Von Mor eigentlich auch nicht. Der hat aber am Anfang der Saison so viele Einsätze bekommen, dass die Medien ihn wegen zu wenig Einsätzen jetzt ja schon wieder wegschreiben.
Auch an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen.

Die (Sport-)Medien halt.

Bartra zeigt in meinen Augen mittlerweile, dass er uns tatsächlich verstärkt. Er hat zwar noch den einen oder anderen Bock im Spiel, seine Leistungen im Vergleich zur Hinrunde aber deutlich gesteigert.


Gott sei Dank. Nach seinem letzten schweren Bock gegen Hertha hatte ich ihn eigentlich abgeschrieben. Schön das er mich eines besseren belehrt. Zumindest sieht es zZ danach aus. Sehr beruhigend.

Hatte ich ihm auch nicht mehr zugetraut.
Schön, dass er uns eines besseren belehrt und aktuell konstant gut spielt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln