schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zum Kotzen mit den Verletzungen? OWN FAULT! (BVB)

dan, Samstag, 08.04.2017, 12:14 (vor 2582 Tagen) @ emjay

Piszczek, Bartra, Kagawa, Weigl sind "fraglich". Reus, Götze, Schürrle und Durm fehlen weiterhin

Edit: Bis auf Bartra sind alle sehr fraglich


Watzke wollte das doch mal analysieren, warum wir so häufig Verletzte haben. Das Ergebnis kann er uns ja am Sonntag in dieser Talkshow mitteilen. Würde mich echt mal interessieren.


Das Reus, Götze, Schürrle und Durm ausfallen ist nichts worüber man sich groß echauffieren darf. Das ist traurigeweise der Regelfall. Wir sollten uns eher darüber wundern bzw freuen, dass Sahin, Bender und Rode einsatzbereit sind. Wobei mir das persönlich bei letztgenannten Spieler nicht möglich ist.

Speziell Bender, Sahin und Durm sind leider Spieler die man im Grunde genommen bei der Kaderplanung außen vor lassen muss. Das wurde wahrscheinlich auch so ähnlich gehandhabt wenn man sich unseren Kader einmal im Detail anschaut. Wie ma dann aber auf die Idee kommen konnte ausgerechnet einen Rode mit ins Boot zu holen bleibt mir ein Rätsel. Um Götze setzte ich hier in der Rechnung mal eine Klammer, da dies ja ein etwas spezieller Fall ist. Aber in der Summe hat man sich halt mit Schü, Götze und Rode dann wieder 3 Spieler ins Haus geholt wo man sich über die Ausfallzeiten nicht beschweren darf. Diese "Neigung" ist ja quasi historisch belegt. ;-)

Hoffentlich darf heute Nuri und/oder Merino in der Zentrale ran...

Ist aber auch nur so eine Gefühlssache, oder? Faktisch hat Schürrle in den letzten Jahren seinen Mannschaften, abgesehen von Kleinigkeiten wie Grippen, Blessuren mit Ausfallzeiten von 1-2 Spielen, gar nicht gefehlt und Rode in den zwei Jahren bei den Bayern einmal zehn Spiele und davor bei Frankfurt in vier Jahren zwei Mal für längere Zeit. Also handelt es sich bei beiden nicht um eine Verletztenhistorie, bei der man schonmal hätte aufhorchen können.

Und bei Götze war seine jetzige lange Ausfallzeit auch nicht vorhersehbar (wer weiß, in München vielleicht schon) und ist damit wie du schon sagst, ein spezieller Fall und gehört genaugenommen nicht in die Liste.

Sportlich betrachtet kann man die drei Transfers gerne hinterfragen, allerdings sind diese drei Spieler nicht für Ihre Glasknochen weit und breit bekannt. Da haben wir leider ganz andere Kandidaten in unserem Kader.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1238601 Einträge in 13719 Threads, 13795 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.05.2024, 05:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln