schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neues Bekennerschreiben (Fußball allgemein)

Zoon, Samstag, 15.04.2017, 14:20 (vor 2539 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Zoon, Samstag, 15.04.2017, 14:30

Ich gebe gerne zu, dass mich das mittlerweile alles mehr beunruhigt als ich zuerst gedacht hätte. Den tumben, fanatisierten Spontantäter kann mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Es wirkt alles so, als hätte der oder die Täter mindestens genau so viel Zeit darin investiert, möglichst viele Spuren in alle möglichen Richtungen zu legen, wie in die Planung der Tat an sich. Das kann ganz profan darin begründet sein, dass er/sie sich nicht erwischen lassen wollen - oder daran, dass eine konkrete Agenda existiert, die weiterverfolgt werden soll.

Das von mir hervorgehobene "oder" könnte man auch durch ein "und" ersetzen. Damit die Agenda weiterverfolgt werden kann, darf man sich nicht erwischen lassen. Damit man nicht erwischt wird, legt man falsche Spuren in verschiedene Richtungen.

Und ich finde die Vorstellung, sachlich nüchterner Täter, die konsequent ein Ziel verfolgen, sehr viel beunruhigender als die des fanatisierten Einzeltäters.

Auf Täterseite wird wohl vorausgedacht. Auffällig ist momentan, dass mit dem Anschlag auf die Mannschaft des BVB vor einem CL-Spiel maximale Aufmerksamkeit und mit dem Legen falscher Spuren in alle möglichen Richtungen maximale Verunsicherung erzeugt wird. Merkwürdig ist, dass man auf Täterseite keinen Wert auf die Mitteilung authentischer Bekenntnisse oder Forderungen legt. Für die Täterseite scheint es wichtiger zu sein, unerkannt zu bleiben als sich zu erklären.

Ob da noch mehr kommt, wird man sehen müssen. Wenn es nur die Wettmafia war, die für den von Dmitry Rybolovlev geführten ASM den Weg ins Halbfinale freibomben will, wird der Spuck ab dem 20.04.2017 a) wieder vorbei sein oder b) andere Regionen betreffen. Wenn es aber darum gehen sollte, Einfluss auf den Ausgang der Landtags- und der Bundestagswahl zu nehmen, wird wohl noch mehr kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 15:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln