schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welche Lehren sollte Deutschland aus dem Referendum ziehen? (Sonstiges)

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 17.04.2017, 11:02 (vor 2563 Tagen) @ Foreveralone
bearbeitet von FourrierTrans, Montag, 17.04.2017, 11:10

Ziemlich knappe Angelegenheit.

Ausgerechnet Deutsch-Türken und weitere aus dem Ausland in einer komfortablen und gefestigten Demokratie lebend, sind wahrscheinlich das Zünglein an der Waage, welches den Einheimschen Erdogan-Gegnern das Leben jetzt noch schwerer macht und über deren Schicksal miteinscheiden. Ganz tolle Wurst oder "Cüs" sage ich da nur
.

Mal eines vorweg: Hat denn hier ernsthaft jemand daran geglaubt, dass das Referendum in irgendeiner Form auch nur im geringsten etwas mit einer demokratischen Wahl zu tun gehabt hätte? An der "Zünglein an der Waage"-Geschichte glaube ich nicht. Erdogan weiß sehr genau, wie er die Dinge zu verkaufen hat. Natürlich gibt es keinen überragenden Wahlsieg sondern, eine ganz ganz knappe Nummer.

Was mich persönlich viel mehr beunruhigt, knapp 64% der in Deutschland lebenden Türken stimmen für die Verfassungsänderung. Das sind in Zahlen also ca. 900.000 Menschen. Um es mal ganz deutlich zusagen: Diese 64% sind verfassungsfeindliche, antidemokratische Denker, die eine erfolgsversprechende Politik in einer One-Man-Show eines brutalen Diktators sehen, der alles und jeden beiseite räumt, welcher nicht auf Linie ist. Die in heroisch-nationalistischer Art und Weise Nationalflaggen-wehend durch die Straßen ziehen, mit einem Konterfei ihres neuen "Führers". Hat es hier alles schon mal in der "deutschen Version" gegeben. Man muss sich die Frage stellen, inwieweit diese Menschen Teil unserer Gesellschaft sein sollten. Die Bundesregierung und das Bundesamt für Verfassungsschutz wären gut beraten, sich darüber Gedanken zu machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 11:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln