schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Unken der WELT vor`m Pokal (Fußball allgemein)

wisco, Montag, 24.04.2017, 14:24 (vor 2557 Tagen) @ Karak Varn

...laut WELT Artikel ("Was Bayern braucht, hat der BVB schon hinter sich")- haben die Mimimi`s noch viel vor. Ein Umbruch; so wird geunkt. Und wir haben viel hinter uns. Ein Umbruch beispielweise.

Dann wird die Unke der Laberei fetter:

"...und die Dortmunder Funktionäre tun mittlerweile alles, um das Attentat aus dem Bewusstsein der Spieler und der Öffentlichkeit zu verdrängen."

Der Autor geht nicht näher auf diese Beobachtung ein.

Was mich zur logischen Anschlussfolgerung bringt:
Haben wir mal Gegenteiliges getan?? Hä? So in den letzten 13 Tagen? Ich weiss nicht. Wie "verdrängt" man denn sowas? Kaufen wir heute Griezmann und bauen auf der Roten Erde das Westfalenstadion 2 oder was? Das würd ablenken. Pfff.

Auch heiss:
Mittwoch soll sich laut Autor entscheiden wie genau unsere Saison zu bewerten ist. Das wird er ja wissen. Der große Bewerter.

Ausserdem wären die Batzis unser "..ewiger Erzfeind" (Vokabular aus Pjöngjang klingt auch so..).

Die Situation in München würde unserer Situation vor einem Jahr ähneln. So personalumbruchmässig. Meine Kurzantwort dazu (SG Brille abgesetzt): "Nö."

Uff. Ich glaube der Autor war ziemlich schwer verkatert beim "Verfassen" und musste was liefern. Fundiert sieht anders; so denke ich. Ich warte echt auf gute Medieninhalte. Was könnte man sich mit uns fundiert befassen; wenn man wollte. Aber nö. Nur Grütze. Selbst in vermeintlich etwas höherklassigen Medien. Schade.

ich kann deine Kritik leider in keinster Weise nachvollziehen...der Artikel sagt zwar nichts neues, aber alles was drin steht stimmt soweit.

1) Wir (Hummels, Miki, Gündogan mussten ersetzt werden) haben im Gegensatz zu Bayern (Ribery & Robben werden alt / Alonso und Lahm beenden Karriere) den Umbruch schon hinter uns. Während wir eingespielt in die nächste Saison gehen werden, wird es bei den Bayern ganz schön viele Fragezeichen geben

2) Die BVB-Funktionäre, in diesem Fall Watzke, tun tatsächlich alles Mögliche um das Attentat aus dem Bewusstsein der Spieler zu drängen. Siehe Interview mit der verbotenen Zeitung am 21.04.17.

3) Die Saisonbewertung wird tatsächlich vom Ausgang des Spiels am Mittwoch abhängen. Was ist daran verwerflich? Ich bin zwar so oder so zufrieden und könnte mich durch die Umstände (Umbruch & Anschlag) auch mit einem POkal-Halbfinal-Aus und CL-Quali (Platz 3 oder 4) zufrieden geben. Trotzdem sprechen wir hier von einer mittelmäßigen oder im Falle des DFB-Pokal-Titels von einer guten Saison. Das kann man nicht bestreiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 13:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln