schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Durchhalten - Maschine Profisportler (BVB)

Phil, Dienstag, 25.04.2017, 08:55 (vor 2552 Tagen) @ linksfuß

Interessanter Text, jedoch zu kurz gegriffen. In der BRD und weltweit sind ein Großteil der Jobs gesundheitsschädlich physisch und psychisch, die Geschädigten nehmen es hin ,des Geldes wegen.

Ist mir zu pauschal.

Das ganze Leben ist unter dem Strich gesundheitsschädlich.

Und jetzt sollen, deiner Meinung nach die Fußballprofis Vorreiter sein und nicht zuerst an den Erhalt ihrer Jobs (Geld) denken ,wenn auch in größeren Maßstäben?

Auch normale Arbeitnehmer haben immer schon und tun es immer noch für Arbeitnehmerrechte gekämpft und für Arbeitsschutz. Und gehen zum Arzt und lassen sich krank schreiben.

Also zu sagen, dass überall im beruflichen Alltag in Deutschland da keiner für solche Dinge kämpft / eintritt oder sie nutzt, ist doch wirklich etwas übertrieben.

Die Profis sind auch nur Menschen..vergißt man leicht, wie erst kürzlich geschehen.

Also ich ganz bestimmt nicht.

Ich für meinen Teil habe mich dafür ausgesprochen, dass der BVB die Mannschaft seit den Anschlägen gar nicht hätte antreten lassen sollen. Und dann die Verbände hätte entscheiden lassen sollen, was man daraus macht.

Und das gilt für mich heute noch immer.

Und auch dieses ganze "Jetzt sind wir aber befreiter" (weil der Täter gefasst) und am Samstag "war ein Befreiungsschlag" Gerede halte ich für a) falsch und auch b) gefährlich.

Aus meiner Sicht gehören die Profis komplett krank geschrieben bis auf weiteres und ganz bestimmt bis in den Sommer hinein. Die dann nötigen individuellen Betreuungen müssen dann zeigen, bei wem es wie weiter gehen würde.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 08:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln