schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eure Tipps für unser Halbfinale? (BVB)

ruppi, Mittwoch, 26.04.2017, 11:55 (vor 2550 Tagen) @ Sascha

. Schmelle dann als innere Absicherung, wenn Robben in die Mitte zieht. Zentral dannn, wenn möglich, Sokratis und rechts Bender. Das wäre meine Variante.

Dann halte ich einen Rechtsfuß für besser, um die Mitte abzudecken.

Die Abwehr der Bayern, insbesondere die Innenverteidigung, ist schon erste Sahne. Wenn die konzentriert spielen, dann musst da erst einmal Chancen herausspielen.

Wichtig ist es in die Zwichenräume der Bayern zu kommen, also zwischen Abwehr und Mittelfeld Anspielstationen zu erhalten und von da aus in die Schnittstellen zu spielen.

Definitiv würde ich Dembele und/oder Reus nicht auf die Außen setzen, sondern als verkappten Mittelstürmer oder offensiven Mittelfeldspieler auftellen, also ganz variabel die o.a. freien Räume suchen. Insbesondere Dembele vermag die defensiven Mittelfeldspieler der Bayern zu Schwächen und Fouls hinreisßen. Auba würde ich nicht komplett in die Spitze (bei Dreiersturmreihe) stellen, da er mir dort in letzter Zeit zu oft die Räume zumacht, um in die Schnittstelle und freien Räume spielen zu können. Und es dort berechenbarer macht. Bei der Klasseinnenverteidigung der Bayern macht auch immer einer den freien Raum zu und einer geht den Laufweg mit.

Im Idealfall werden Dembele und Reus zwischen der defensiven Bayernmittelfeldreihe und der Bayernabwehr freigespielt und der von der Halb- oder Außenposition startende Aubmeyang wird in die Schnittstellen angespielt.

Meine favorisierte Aufstellung wäre:

Eine klassische Viererkette
Einde Dreierkette auf der Sechs, wo die zwei äußeren "Sechser" die Außenstürmer der Bayern doppeln und/oder die Außenverteider abfangen.

Offensiver Mittelfeld: Dembele und Reus, die unster Unmständen auch die Außenverteidiger mit abfangen.

Vorne Aubameyang, aber bitte sehr variabel und beweglich.

Reines Wunschdenken, ich weiß und die Bayern müssen auch erst einmal auf diese Wünsche eingehen.

Was ich nicht mehr sehen möchte, sind dises taktischen Defizite der Monacospiele, die man schon in der C/D-Jugend erklärt bekommt.

Bseipiel das erste Tor im Hinspiel. Da läuft der Spieler Monaco das halbe Feld auf unser Tor und ein Mittelfeldspieler hechtelt hinterher und unsere Abwehrdreierkette zieht sich immer weiter zurück, um den angreifenden Monacospieler ab Straufraum zu erwarten. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass nicht ein Abwehrspieler der Dreierkette aus dem Verbund heraus ist und den Angreifer stellt, verbunden mit der Möglichkeit, dass der hinterhechelnde Spieler die Abwehrposition einnimmt, um den Verbund wieder zu stabilisieren.

Man kenn jetzt sagen, gut ist passiert und kommt so scnell nicht wieder vor, da man genau dieses Problem angesprochen hat. Aber im Rückspiel werden dieselben Fehler wieder gemacht. Diese spielentscheidenen Defizite kann ich mir nur durch den Angschlag erklären.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln