schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dauerverletzte (BVB)

Tom Frost, Mittwoch, 26.04.2017, 17:42 (vor 2550 Tagen) @ Chappi1991

Wenn sich da nächste Saison leistungstechnisch nicht viel ändert dürften diese 3 Transfers uns ungefähr 130 Mio kosten (Ablöse + Gehälter), da es zumindest in der Bundesliga unmöglich wird einen der drei zu verkaufen.


Bei Götze ist für mich eigentlich die Frage, seit wann diese Erkrankung besteht. Wenn es die auch schon während seiner Zeit bei Bayern gab oder sie sich ab da leistungstechnisch immer stärker auswirkte, erklärt das ziemlich viel in seiner Karriere. Wenn man sie jetzt in den Griff bekommt, wird er nächste Saison eine enorme Bereicherung sein.


Eben. Das ist auch meine Meinung. Die Erkrankung ändert die Sicht auf die letzten Jahre von ihm. Es wurde seit Jahren darüber gesprochen, dass er körperlich nicht fit ist bzw. zuviel Muskelmasse hat. Da wurde ihm allerdings immer unterstellt, dass es Faulheit oder Absicht wäre. Jetzt ist klar, dass das nicht so war. Und damit ist die Chance auch hoch, dass er wieder ein anderer Spieler sein wird, wenn er gesund ist.

Ist die Chance wirklich hoch?
Kann man eine Stoffwechselproblematik in den Griff kriegen, ohne "Nebenwirkungen"?
Selbst wenn, ist fraglich, ob er wieder so stark wird, wie früher. Ob es ihm überhaupt körperlich möglich sein wird? Keine Ahnung.
Von einer hohen Chance zu sprechen würd mir vom Bauchgefühl fern liegen. Da fehlt mir aber auch das Fachwissen.

Mir kommt dabei immer Daniel Simmes in den Kopf, dem auch vorgeworfen wurde, nicht richtig zu arbeiten. Dabei stellte sich dann irgendwann heraus, dass es ein Herzfehler war. Den an natürlich auch nicht so behandeln konnte wie eine Stoffwechselsache.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln