schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ungläubig (BVB)

stfn84, Köln, Donnerstag, 27.04.2017, 08:47 (vor 2549 Tagen) @ CHS

Ich bin immer noch ungläubig, dass wir gestern (aus diesem Spiel) als Sieger vom Platz gegangen sind!

Die ersten 35 Minuten von uns fand ich sehr stark, wobei sich das - natürlich - in erster Linie auf die Defensive bezieht. Wir haben bis dahin recht wenig zugelassen, selbst Dembélé und Aubameyang haben konsequent und dauerhaft im Verbund verteidigt und es wurde ein 'Wir-Gefühl' der Mannschaft vermittelt!
Offensiv muss das Tor in der vierten Minute einfach fallen - zum Glück macht Martinez diesen Fehlpass und der Ball läuft an Fipsi vorbei!

Dank Reus, der wie so oft das wichtige 1:0 macht, gab es dann den ersten Nackenschlag für die Bayern.

Wir haben es dann weiterhin ganz ordentlich verteidigt. Bei den zwei Ecken (1:1 und Lattentreffer Martinez) haben wir auch wieder Glück, genau so bei dem darauffolgenden Sturmlauf bis zur Pause.

Insgesamt war das Beste an der ersten Hälfte, dass es nur 1:2 stand (RL9 muss das Tor machen, verpasst es aber ja dankenswerterweise)!

Den Wechsel zu Durm habe ich weder verstanden noch als tatsächliches Plus wahrgenommen. Aber gut.
Bayern war weiterhin dominant und hat uns vor viele Aufgaben gestellt. Dass der riesen Bock von Bürki nicht bestraft wird, müssen wir vor allem Robben und Bender hoch anrechnen! Das wäre der K.O. gewesen!

Danach spielen wir zwei tolle Angriffe aus, wobei der Stoppfehler von Reus glücklicherweise nicht den kompletten Angriff ruiniert.
Die Bayern wirkten nach dem 2:2 platt.

Insgesamt war es in meinen Augen ein extrem glücklicher Sieg. Dass man Glück in München braucht, ist klar. Aber die Chancenverwertung der Bayern war extrem schlecht, während wir dahingehend einen fast perfekten Tag hatten!
Ich bin von der Spielanlage weiterhin nicht überzeugt, da wir im Grunde vier Chancen im ganzen Spiel hatten. Wenn wir nicht 3 davon verwandeln, sieht´s ganz anders aus.

Vom Schiedsrichter bin ich im Nachgang geradezu begeistert!
Ja, er hat nicht alle persönlichen Strafen konsequent richtig verteilt. Insbesondere muss Alonso natürlich für eines seiner beiden ersten Fouls gelb bekommen.
Aber:
- Auch Sokratis hätte sich nach seinem zweiten Foul (1x taktisches Foul an der Mittellinie, 1x 25/30 Meter vorm Tor) nicht über gelb beschweren dürfen
- Robben beim Freistoß gelb zu geben, hätten sich wenige Schiris getraut
- Aufgrund der Vorgeschichte in der Aktion Dembélé/Alonso auf Schwalbe & Gelb für Alonso zu entscheiden, hätte sich wohl kein anderer Schiri getraut. Vor allem, weil es keine Schutzschwalbe war, sondern "clever gemacht" war. Es ist in meinen Augen eine Schwalbe, dies aber zu erkennen und gegen Bayern zu pfeifen, ist ganz stark!
- Die Nachspielzeit war natürlich ein Witz, aber so zu erwarten!

Der Pokalsieg war noch nie so realistisch wie in diesem Jahr.
Der Pokalsieg könnte für das Team ein unendlich wichtiger Faktor sein, insbesondere wenn es darum geht den einen oder anderen Spieler noch ein-zwei Jahre länger bei uns zu halten!

Zu guter Letzt:
Besonders freue ich mich für Max und Philipp, dass es mit dem Ausscheiden so gut geklappt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 14:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln