schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ungläubig (BVB)

stfn84, Köln, Donnerstag, 27.04.2017, 10:32 (vor 2550 Tagen) @ Phil

Ich finde, an der Stelle (wenn ich es überlesen habe, verzeih mir Stefan!) sollte man dann aber auch Thomas Tuchel nennen.

Natürlich hat Thomas Tuchel einen Anteil an diesem Erfolg.
Sportlich macht er nicht wahnsinnig viel falsch, auch wenn mir seine Art weder auf noch neben dem Platz sonderlich gefällt.

Er ist aber in erster Linie dafür zu loben, dass er die Mannschaft gestern sehr gut eingestellt hat!
Das rechne ich ihm zu.

Borussia Dortmund kann gegen diese Bayern natürlich nicht über 90 Minuten dominant auftreten, aber dennoch war mir das teilweise eben nicht mutig genug. Es ist aber auch leicht gesagt, weil die Bayern in einem Halbfinale nochmal unangenehmer zu spielen sind und wir es insgesamt eben gut gemacht haben. Bayern hatte zwar einige Hochkaräter, aber eben auch nicht konstant Chancen im Minutentakt!

Und Durm, über dessen Einwechselung sich viele ja - ich auch - sehr wunderten / ärgerten, war dann schon ein guter Schachzug. Und halt sehr mutig, nachdem das in Monaco mit ihm gar nicht klappte. Da ist Tuchel schon unbeirrbar in seinen Überzeugungen. Also im positiven Sinne.

Letztlich ist es müßig.
Es hat geklappt.
Aber ich fand Durm (vor allem im Umschaltspiel) schlecht. Er hat aber mit dafür gesorgt, dass Ribery kaum im Spiel war. Also war das sicher kein Griff ins Klo, aber eben auch nicht die Auswechslung die das Spiel auf links gedreht hat.

Das ich prinzipiell kein Tuchel Fan bin, und mir auch einen neuen Trainer durchaus wünsche, und auch glaube, dass der Verein einen neuen Trainer will, ändert ja nichts daran, dass er gestern einen riesen Job gemacht hat. Auch wenn ich das zeitweise während des Spiels anders bewertete, was aber einfach falsch war.

Das diese Mannschaft und dieser Trainer, die vor einigen tagen beinahe noch ihr Leben hätten verlieren können, derartiges auf den Fußballplatz bringen an Willen und Moral und psychischer Kraft, ist eine Leistung unfassbaren Ausmaßes. Zumal unsere Form auch so nicht absolut herausragend ist. Und wir Ausfälle haben.

Davor kann man nur den Hut ziehen. Und zwar inklusive Tuchel. Auch wenn man ihn vielleicht prinzipiell nicht so unfassbar schätzt.

Absolut!
Insbesondere das Gladbach-Spiel hat sicherlich dazu beigetragen, dass man diese Kraft-/Willensleistung auf den Platz gebracht hat.
Es ist sehr schön zu sehen, dass die Mannschaft das aktuell gut auf den Platz bringt und den Anschlag offensichtlich aus dem Kopf bekommt - sobald das Spiel läuft (individuelle Fehler haben wir auch vor dem Anschlag gemacht...).

Für alle Beteiligten hoffe ich aber vor allem, dass sie es persönlich auch verarbeiten können und nicht dauerhaft mit einer PTBS zu kämpfen haben.

Ich hoffe, dass wir im Finale nun genau so mutig zu Werke gehen werden und die Chancen diesmal mit beiden Händen versuchen zu packen...

Ich wünsche mir auch, dass wir mutig und offensiv in das Spiel gehen.
Normalerweise kann der Sieger dann nur Borussia Dortmund heißen.

MFG
Phil

Grüß Dich auch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 18:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln