schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ungläubig (BVB)

Scherben, Kiel, Donnerstag, 27.04.2017, 14:23 (vor 2553 Tagen) @ Sascha

Aber ich fand Durm (vor allem im Umschaltspiel) schlecht. Er hat aber mit dafür gesorgt, dass Ribery kaum im Spiel war. Also war das sicher kein Griff ins Klo, aber eben auch nicht die Auswechslung die das Spiel auf links gedreht hat.

Genau das möchte ich so erstmal anzweifeln. In der ersten Halbzeit war Bayern diesmal über Riberys Seite deutlich gefährlicher. Während Schmelle und Guerreiro Robben ziemlich abgekocht haben, hatten Pischu und Dembélé im Laufe der ersten Halbzeit immer größere Probleme.

Weil die Bayern sich halt auch im Laufe des Spiels darauf einstellen, wie der Gegner ihnen begegnet. Wir hatten in der ersten Halbzeit offenbar darauf abgezielt, die Bayern im Spielaufbau auf ihrer rechten Seite festzunageln, und das hat so lange wunderbar funktioniert, wie die Bayern nicht im Minutentakt diese sagenhaften Diagonalbälle auf Ribéry gespielt haben, zum Teil über 50 Meter. Weil Dembélé nicht so tief stand wie Guerreiro auf der anderen Seite, war Piszczek dann oft gegen Ribéry isoliert, nicht nur beim 2:1.

Durm für Castro zu bringen stellte dann eine gewisse Symmetrie her, weil wir dann in einer Art Sechserkette defensiv agiert haben, mit den Pärchen Schmelzer/Guerreiro, Sokratis/Bender, Piszczek/Durm. Gleichzeitig konnte sich jeweils einer der beiden Außen offensiv bei den Gegenstößen einbringen, und vorne warteten dann ja noch die drei schnellen Offensiven. Sicher keine blöde Umstellung, wenn man gegen eine Mannschaft mit einem dominanten Flügelspiel agiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 21:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln