schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Manchester Derby um 21 Uhr auf DAZN (Spieltage)

Alones, Donnerstag, 27.04.2017, 23:11 (vor 2553 Tagen) @ Chappi1991

Mir scheint letztlich genau das Problem von Manchester United zu sein. Sie kaufen ein, zwei richtig teure Spieler, haben aber eigentlich gar keine Basis. Sie müssten das Geld erstmal etwas streuen, um wieder einen guten Kader, eine gute erste Elf zu haben. Den kann man dann mit ein paar absoluten Topleuten veredeln. Doch dann kaufen sie einen Pogba für 100 Mio. und hinterher einen Griezmann für 100 Mio. Wenn der dann alleine auch nicht viel ändern kann, wundert man sich ein Loch in den Bauch. Irgendwie unwürdig für einen Club wie United. Sowas passt eher zu übernommenen Mäzenenclubs.

So schlecht finde ich das Gerüst von Man. Utd. gar nicht. Die Abwehr scheint mir ein bisschen schwach aufgestellt zu sein, aber grundsätzlich ist das schon nicht schlecht. Es passt nur einfach irgendwie nicht zusammen. Einen richtig Plan kann ich jedenfalls nicht erkennen. Was ist die Idee? Welchen Fußball möchte United spielen lassen? Ballbesitzfußball unter Mourinho wohl eher nicht. Aber nach Chelsea "Power-Fußball", wie man ihn unter Mourinho kannte, sieht das auch nicht aus. Ansonsten hat man zwar ein paar gute Talente, aber konsequent auf die Jugend setzt man auch nicht. Im Moment ist das für mich weder Fisch noch Fleisch. Eine klare Philosophie kann ich da nicht erkennen. Mourinho scheint auch ein bisschen von seinem "Zauber" verloren zu haben. Ich habe das Spiel gegen Anderlecht in der Europa League gesehen und heute das Derby gegen Man. City. Gut anzusehen waren beide Spiele nicht.

In München ist es irgendwie umgekehrt. Mit zwei, drei Topleuten könnten sie auf dem Gerüst Neuer, Boateng, Hummels, Martinez, Vidal, Thiago, Müller & Lewandowski noch einmal eine Mannschaft bauen, die um den CL-Sieg spielt. Diese können sie aber im Prinzip nicht bezahlen bzw. vielleicht auch nicht bekommen. Wenn sie jüngere Spieler holen, die bezahlbar sind, aber noch zwei, drei Jahre brauchen, dann sind die soweit, wenn das oben genannte Gerüst durch ist. Dann steckt man ein halbes Jahrzehnt im Kaderumbau.

Da bin ich wirklich gespannt, wie die den Umbruch hinbekommen werden. Ich vermute, dass die Bayern wieder nach Lösungen aus der Bundesliga (Brandt, Gnabry und Goretzka werden ja gerüchtet) suchen werden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die 100 Mio. EUR für einen Spieler wie Griezman ausgeben würden. Selbst ein Dembele dürfte für die bereits nur schwer zu bezahlen sein. Alonso und Lahm werden die jedenfalls fast unmöglich ohne einen Qualitätsverlust ersetzt bekommen. Und dasselbe gilt demnächst auch für Robben und Ribery.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 01:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln