schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unsere Art Fussball zu spielen (BVB)

istar, Samstag, 29.04.2017, 20:55 (vor 2555 Tagen) @ pornstache

Ich bin sogar etwas älter als mein Vorredner und habe daher ebenso andere Zeiten gesehen. Wenn der BVB in der 3. Liga spielen würde, wäre ich auch Fan und ebenso, wenn man mit kleinem Budget in der 1. Liga 13. wäre. Da man aber klar die zweitbeste Mannschaft und die zweitmeiste Kohle hat, dann wird man aber auch daran gemessen.

Das geht wirklich jedem im Leben so, dass man die Leistungen anhand der Voraussetzungen würdigt. Und in der Bundesliga sehe ich da nicht mehr als eine "4".

Der Zwei-Punkte-Schnitt als Vorgabe bei den sonstigen Wurstvereinen in der Liga ist auch nicht besonders anspruchsvoll, sogar Blarry gibt mir Recht. Und die übrigen Erwartungen sind auch nicht extrem. Klares Konzept des Trainers, eine Mannschaft, die immer Bock hat und konzentriert ist (gerade, wenn es darauf ankommt), Einkaufspolitik ohne 100 Mio.-Verschwendung.

Dass der BVB in den anderen Wettbewerben auch viel Freude gemacht hat/macht und dass es insgesamt nur um Fußball geht, ist mir auch klar.

In welchen Stein ist gemeisselt, das wir "klar" die zweitbeste Mannschaft haben?

Wir haben zweifellos 'ne gute Mannschaft mit Entwicklungspotenzial.Gleichzeitig haben wir drei Topspieler und Leistungsträger abgeben müssen,andere Vereine sind schon bei dem Verlust eines Leistungsträgers komplett abgeschmiert.
Gemessen daran,stehen wir verdammt gut da.
Die Kader von GE und Wolfsburg jedenfalls sind wahrscheinlich kaum deutlich günstiger als unserer.Wo stehen die?

Zu unterstellen, die Mannschaft hätte nicht immer Bock, ist genauso daneben, wie es arrogant ist, die anderen Vereine mal eben pauschal als "Wurstvereine" zu bezeichnen.

Und wo liegt die 100 Mios.-Verschwendung? Bei Spielern,die mehr oder weniger dauerverletzt sind? Da hab ich ein bisschen mehr Geduld. Vor allem ist Fussball für mich keine Frage der Statistik sondern von Emotionen.
Aber das ist dann eine Frage der Herangehensweise.

Sollten wir Dritter werden,haben wir unser proklamiertes Saisonziel voll erreicht, sollten wir Vierter werden,geht die Welt auch nicht unter.

Zumindest für mich nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 15:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln