schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Martin Schulz muss die SPD runderneuern (Sonstiges)

overthetop, Dienstag, 16.05.2017, 12:57 (vor 2509 Tagen) @ Donngal
bearbeitet von overthetop, Dienstag, 16.05.2017, 13:01

Zuerst einmal wird die Automatisierung und Digitalisierungs Millionen von Jobs vernichten. Diese Jobs fallen ganze einfach weg.
Die politische Lüge, durch Migration die Rente zu sichern, Fachkräfte Mangel, wird komplett eskalieren. Wir müssen hin zu weniger Menschen.

Es wird neue Jobs geben, nur nicht in dem Maß, nicht für die Zielgruppe. Genau für diese Jobs werden wir Migration brauchen. Experten aus Ländern wo gute Abschlüsse, Noten, Bildung noch anerkannt und gefördert werden.

Ein System wie du es dir vorstellst, funktioniert nur dann, wenn es in einem geschlossenen System stattfinden. Siehe Schweiz, Singapur, Japan, Neuseeland, Canada etc. Ein System in dem es viele starke und nur wenig schwache gibt. Wir steuern auf das genau Gegenteil zu, da Menschen wie du erfolgreiche, wohlhabende Menschen für etwas schlechtes halten, sie für die Krise verantwortlich machst. Dabei sind sie es die ein System am laufen halten. Was passiert wenn sich die Mrd und Millionäre zurückziehen, ein Blick nach Frankreich genügt. Griechenland 2.0, extreme Jugendarbeitslosigkeit, Bildungsschlussliche der EU. Ein Kreislauf aus dem das Land nicht wieder rauskommen wird.

Wie kann es sein das Frankreich das Schlusslichte Europas geworden ist? Die Antwort liegt auf der Hand, möchte nur niemand hören.

Automatisierung und Digitalisierung wird nicht mehr in Deutschland, Europa erfunden, gedachte, gesteuert. Unsere Politiker reden von Glasfaser, innovativ wäre es es gewesen, eine Lösung anzustreben, die die Daten so weit komprimiert damit es möglich wäre sie mit einem 56k Modem zu verschicken.
Europa bremst sich in allen belangen systematisch aus.

Deine Ideologie fördert die Spaltung nur noch mehr. Die Mittelschicht, Oberschicht wird sich weiter zurückziehen, die Angst vor dem Abstieg ist zu groß. Bereits jetzt nehmen Eltern Kilometerweiter Schulwege in kaufen, nur damit das Kind nicht auf einer Schule mit 80% Migranten Anteil lande, wo der Unterricht keine Lehrveranstaltung sondern eine Sozialbetreuung inkl. Erziehung gleicht.
Diesen Zustand wird man nur mit konsequenten Regeln und extrem harten durchgreifen in den Griff bekommen. Blümchen Pädagogik hat uns erst in diese Situation gebracht.
Es ist kein Zufall das asiatische Länder die erste Plätze in jeder Bildungsstudien belegen. Dort werden Leher, Pädagogen, geschätzt, geachtet. In Deutschland, Europa sind es an öffentlichen Einrichtung Witzfiguren.

Dass heißt nicht das wir solch einen Stiel 1:1 übernehmen müssen, so wie es aktuell läuft kann es nicht weiter gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 09:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln