schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Morata ein zu großes Kaliber für den BVB (BVB)

dan09, Donnerstag, 18.05.2017, 08:16 (vor 2507 Tagen) @ Sascha

Was würde Morata kosten? 40 Millionen? Da ein Spieler dieses Kalibers nur beim Weggang von Auba überhaupt notwendig wäre, wäre das Geld vorhanden. In puncto Gehalt würde auch so ein Spieler nicht mehr Lichtjahre von dem entfernt liegen, was bsp. ein Marco Reus verdient. Und der neue TV-Vertrag schafft neue Spielräume.

Ich schätze ihn auf 60-80 Mio.

Morata dürfte auch sehr schnell feststellen, dass es nicht all zu viele Optionen für ihn gibt, die a) besser als der BVB sind und ihm b) wieder regelmäßig Spiele garantieren.

So gerne ich Morata bei uns sehen würde, sehe ich Chelsea in der Pole. Da wartet Conte, welchen er aus Turin kennt. Zudem ist an Costa eher ein vorbeikommen als an Benzema. Lukaku (welcher sicher wechseln wird) sehe ich am ehesten bei United, da wird Riola schon für sorgen. Hier tippe ich auch auf eine Ablöse im dreistelligen Bereich - völlig überzogen für meinen Geschmack.
Mbappé wird wohl zu Real Madrid gehen und Lacazette ist heißer Kandidat bei Atletico.
Ein bisschen das Zündlein an der Waage ist Griezmann oder besser gesagt Simeone. Bleibt der Trainer, kann ich mir gut vorstellen, dass Griezmann auch bleibt. Geht Griezmann jedoch, könnte es die Rochade oben gewaltig durcheinander würfeln. Dann könnte der Kaderplatz für Morata bei Chelsea dicht sein.

Das "Problem" ist dann eher die Ablöse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir solch eine Summe für einen Spieler bezahlen. Selbst bei den Bayern liegt der Transfertekord immer noch bei Martinez.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln