schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Statement aktive Fanszene Dresden (Fußball allgemein)

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 18.05.2017, 11:14 (vor 2507 Tagen) @ homer73
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 18.05.2017, 11:19

Deshalb wurden spektakuläre Bilder wurden geliefert, um die breite Öffentlichkeit und die Medien darauf aufmerksam zu machen. Ganz offensichtlich hat das funktioniert.


Nehmen denn die Medien (oder von mir aus "die Öffentlichkeit") die Aktion zum Anlass, den DFB kritisch zu beäugen? Nein, insofern hat es nicht funktioniert!

Stattdessen reibt man sich angesichts der Bilder verwundert die Augen und bewertet die Dresdner Fanszene als noch befremdlicher als ohnehin schon.

Ja gut, aber die Medien nehmen so oder so nie große Kritik gegenüber dem DFB oder Projekten wie RB in den Mund. Biste friedlich und hängst ein paar kreative große Plakate gegen RB/TSG/DFB auf, schwenkt im allerallerbesten Fall mal eine Kamera für 3 Sekunden darauf mit dem Satz des Kommentators "Oh hier sehen wir Kritik gegenüber dem DFB."...."aaah aber hier vorne, die Frau von Pep Guardiola, auch im Stadion, toll".
In wievielen Stadien hat man schon tolle Kritik gegenüber dem DFB oder RBL gesehen? Selbst zu Zweitligazeiten hat man so viel gewaltfreie Kritik gegenüber RBL, oft auch vernünftig vorgetragen, in der Kurve gesehen. Hat das irgendwas im Medienbewusstsein gegenüber RB geändert?

Wenn solche Szenen wie die Dresdner das dann ins negative ziehen und es in Gewalt eskaliert, dann wird halt drüber berichten, aber natürlich negativ.

Insofern kann man es drehen und wenden wie man will, Kritik wird nie von Seiten der Medien so forciert werden, als dass sich was zum Wohle des Fußballfans ändert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln