schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ZDF: Simeone (wieder) im Gespräch - Quelle: ZDF Fake News Labor! (BVB)

Ulrich, Sonntag, 21.05.2017, 09:06 (vor 2530 Tagen) @ Oberschwabe

Man holt die Spieler Toprak und Dahoud. Vermutlich auch Wunschspieler von Thomas Tuchel.

Weder Toprak noch Dahoud sind Spieler die nur ins Konzept von Tuchel passen würden. Dahoud ist ein großes Talent, nicht umsonst haben ihn einige Vereine umworben. Ich weiß nicht ob Favre tatsächlich Tuchel-Nachfolger wird, aber der Mann hat Dahoud früh aus der Jugend in die erste Mannschaft der Gladbacher hoch gezogen und wüsste was er an dem Spieler hat. Toprak hat ganz massiv unter der Katastrophen-Saison in Leverkusen gelitten, aber ich glaube dass er besser ist als er von vielen hier gemacht wird. Als Innenverteidiger wird er wohl unter jedem Trainer seine Chance bekommen wenn er Leistung bringt.

Die Umarmung gestern hat schon gezeigt, dass es da wenig Herzlichkeit gab. Das war arg unterkühlt. Hingegen die Umarmungen vom Trainer mit den Spielern hat für mich eine andere Sprache gesprochen. Das macht nicht den Eindruck, dass da im Miteinander etwas nicht stimmt.

Auch wenn ich nicht weiß war wirklich stimmt so geht der Bruch nach dem was man bisher lesen konnte recht weit zurück. Auslöser war vermutlich wirklich die Auseinandersetzung um Mislintat.


Das Interview von Auba gestern auf Sky war mehr als deutlich, finde ich. Erst die Tränen, die ich ihm wirklich abnehme, die aber schon nach Abschied aussehen. Danach der mehr als überraschte Massimo Mariotti.

Was soll Auba mit dem Verein besprechen? Er hat noch länger Vertrag. Was soll man da sonst besprechen, als das man um einen Wechsel bittet?

Ich gehe auch davon aus dass Aubameyang den Verein verlassen will. Allerdings wird der BVB dies nur zulassen wenn die Konditionen stimmen und man einen (halbwegs) geeigneten Nachfolger findet.


Sollte nun ein neuer Trainer kommen, dann findet dieser auf der Innenverteidigerposition ein Überangebot an Spielern. Papa, Ginter, Bartra, Toprak, Merino, Bender (?) und aktuell auch Subotic. (für 2 oder 3 Positionen)

Bei Ginter dürften die Zeichen ebenfalls auf Abschied stehen, bei Subotic sowieso. Merino hat au dieser Position nur ausgeholfen, zudem würde ich vermuten dass sie die Wege im Sommer entweder temporär weil der Spieler ausgeliehen wird oder dauerhaft trennen. Bleiben noch vier Innenverteidiger von denen Bender in den letzten Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Für mich passt das.


Im Mittelfeld defensiv Weigl, Sahin, Dahoud, Rode, Merino, Ginter, Bender, Castro, Guerreiro (für 2 Positionen)

Rode ist für mich ein Wechselkandidat, Merino ebenfalls. Nuri Sahin war in den letzten Jahren leider gefühlt häufiger verletzt als einsatzbereit. Ginter dürfte im Sommer gehen, Guerreiro ist jemand der auf zahlreichen Positionen einsetzbar ist und Bender war im Mittelfeld zuletzt nur "Notnagel".


Im Mittelfeld offensiv Reus, Götze, Schürrle, Dembele, Pulisic, Kagawa, Mor, Castro (für 3 Positionen)

Dazu noch Spieler wie Passlack und Park.

Der Kader ist arg aufgebläht. Dies alles unter dem Vorzeichen eines neuen Trainers und seiner eigenen Ideen.

Gerade wenn man junge Spieler verpflichtet wie wir im letzten Sommer, dann kann man nicht darauf bauen dass sie sofort einschlagen. Dies erklärt für mich den großen Kader. Schürrle wurde zudem vermutlich deshalb geholt weil man nicht wusste wie schnell der Heilungsverlauf bei Reus voran schreiten würde.

Wir werden uns im Sommer zweifellos von einigen Spielern trennen. Zudem sollte man nicht vergessen dass Du zahlreiche Spieler auf mehreren Positionen aufgeführt hast. Ein Bender beispielsweise der in der Innenverteidigung auf dem Platz steht, der kann nicht gleichzeitig im Mittelfeld kicken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 10:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln