schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ZDF: Simeone (wieder) im Gespräch - Quelle: ZDF Fake News Labor! (BVB)

pappnase, Sonntag, 21.05.2017, 12:37 (vor 2504 Tagen) @ Oberschwabe

Man holt die Spieler Toprak und Dahoud. Vermutlich auch Wunschspieler von Thomas Tuchel.

Aber auch Spieler mit denen jeder fähige Trainer etwas anfangen kann.

Einige Wochen nach dem Anschlag dann die Aussagen von Aki Watzke und die Welt steht auf dem Kopf!

Dazu ist alles gesagt.

Hingegen die Umarmungen vom Trainer mit den Spielern hat für mich eine andere Sprache gesprochen. Das macht nicht den Eindruck, dass da im Miteinander etwas nicht stimmt.

Wie hier auch schon öfter geschrieben: Bei einem solch großen Kader wie dem jetzigen wird ein Berichterstatter immer unzufriedene Spieler finden. Insbesondere dann, wenn in der Saison sportlich nicht immer alles rund lief.

Was soll Auba mit dem Verein besprechen? Er hat noch länger Vertrag. Was soll man da sonst besprechen, als das man um einen Wechsel bittet?

Man wird klären, zu welchen Konditionen Borussia Dortmund bereit ist ihn ziehen zu lassen. Er hat für den BVB jetzt einen Wert, den ich ihm vor 2 Jahren niemals zugetraut hätte. Es wird wahnsinnig schwer werden ihn zu ersetzen, sollte er gehen. Mit einem großen Transfererlös wird man die Chancen bei der Suche eines Nachfolgers zumindest nicht verschlechtern.

Sollte nun ein neuer Trainer kommen, dann findet dieser auf der Innenverteidigerposition ein Überangebot an Spielern...

Bezüglich der Kaderplanung finde ich, dass diese Saison schon recht deutliche Vorzeichen gegeben hat. Natürlich wird der kommende Trainer auch mal sein Veto einlegen können, wenn es um das Thema Leihe/Verkauf geht, aber die Leistungsunterschiede sind (teils auch altersbedingt) schon recht deutlich geworden.

Da gibt es aus meiner Sicht in der Innenverteidigung mit Sokratis, Bartra und Toprak nur drei feste Kandidaten. Bender wäre der - leider häufig verletzte - vierte Mann.

Im defensiven Mittelfeld kommen zur Neuverpflichtung Dahoud noch Weigl, Sahin (Vertrag kürzlich verlängert) und Guerreiro dazu. Weder Castro noch Rode können aus meiner Sicht nach dieser Saison besondere Ansprüche stellen, dürfte aber beide ebenfalls zur Verfügung stehen.

Im Mittelfeld offensiv Reus, Götze, Schürrle, Dembele, Pulisic, Kagawa, Mor,

Hier bin ich gespannt bzgl Kagawa. Aus meiner Sicht ein Spieler, der uns wirklich weiterhelfen kann, wenn er sein Potential wirklich abruft. Er hatte seit seiner Rückkehr leider enorme Schwankungen drin und ich bin mir nicht sicher wie man ihn seitens der Verantwortlichen wirklich beurteilt.
Bei Mor dürfte eine Leihe anstehen. Der Abstand zu den zuvor genannten Spielern ist aus meiner Sicht zu groß.
Insgesamt ist man in diesem Teil des Kaders, insbesondere in Hinblick auf Reus Verletzungsanfälligkeit und den Gesundheitszustand von Götze sicherlich nicht zu breit aufgestellt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 01:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln