schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stellungnahme des Fanprojektes zum Polizeieinsatz (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Montag, 22.05.2017, 15:27 (vor 2503 Tagen) @ dan09

Letztlich ist es das alte Spiel "Law and Order" vs. deeskalierende Polizeiarbeit. Anscheinend scheint irgendetwas passiert zu sein, so dass die Polizei den Kaffee. Ich bin auch mal gespannt, was die Polizei als "rechtfertigung" hier nachliefert.

Eine Anmerkung zum letzten Abschnitt:
Letztendlich bleibt festzuhalten, dass ein angemessener, professioneller und vertrauensvoller Umgang mit dieser extremen und schwierigen Situation sicherlich mehr dazu beigetragen hätte, das Vertrauen der jungen Fans in die Rechtstaatlichkeit zu fördern.
Der Text klingt ja geradezu so, als würden die armen Ultras irgendwo in Nordkorea groß. Wenn sie den Rechtsstaat nicht respektieren, dann ist es ja nur eine Frage der Zeit bis im Bau landen. Dann helfen hier irgendwelche Vermittlungen etc. auch nichts mehr.

Ich glaube, du lebst ja in Hannover oder?
Ich weiß, dass das manchmal arg übertrieben rüberkommt, aber die Polizei Dortmund leistet sich hier im Stadtgebiet "Klöppse", immer und immer wieder, auch fernab des Fußballs, die an der Rechtsstaatlichkeit dieser Organisation ernsthaft zweifeln lassen. Das hört sich nach starkem Tobak an, ist aber wirklich so. Du würdest dich wundern, was es hier z. B. auch für dubiose und beängstigende, puh, wie nenne ich das jetzt, Vorfälle im Zusammenhang mit rechtsextremer Gewalt gegeben hat. Warum das hier in der Stadt nie ein wirklich großes Thema geworden ist, warum sich das Landes-Innenministerium nicht damit beschäftigt, warum das Ganze kein überregionales Interesse nach sich zieht, ich weiß es nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln