schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn man es pragmatisch sieht, gibt es genau zwei Lösungen (Sonstiges)

overthetop, Mittwoch, 24.05.2017, 00:25 (vor 2501 Tagen) @ Emilyjasmin

Ich finde das wir gegen Rechten Terror relativ gut vor gehen, dort nimmt niemand ein Blatt vor den Mund.
Beim Islam ist das anders.


Wie kommt es dann, dass wir so viele politisch-religiöse motivierte Straftaten von Rechts haben, aber vergleichsweise weniger von Muslimen?

Was bedeute den Rechts? Ist die SPD rechts weil sie fordert kriminelle Ausländer abzuschieben?
Ist die CDU Rechts? Weil sie eine Leitkultur fordert
Ist die AfD rechts weil sie kritisiert das zwischen illegalen Einwandern und Kriegsflüchtlinge nicht unterschieden wird?


Schau an, du kannst ja doch differenzieren, wenn es deinen Zwecken dient. Du magst es also nicht, wenn AFD, NPD, CDU und Co. gemeinsam in den Topf Rechts geworfen werden. Hast du sogar recht. Ist eine sehr große Distanz zwischen CDU und der NPD / dem rechten Flügel der AFD.

Dann aber differenziere bitte genau so beim Islam. Kritik am extremistischen Islam ist genau so angebracht wie am Rechtsextremismus. Heißt die gemäßigten Kräfte zu stärken, ist ein wichtiger Weg. Gilt für den Islam genau so wie für den rechten politischen Arm. Die Extremisten, egal von welcher Richtung, müssen unschädlich gemacht werden, ohne dass dabei unsere Freiheit verloren geht, und ohne dass dabei Menschen auf der Strecke bleiben, nur weil sie zufällig die falsche Nationalität, Religion oder Hautfarbe haben. Hetzer sind es, die versuchen, den Menschen Angst einzujagen und sie gegen andere aufzuhetzen. Überraschend viele Parallelen zwischen Extremisten auf islamistischer wie auf rechter Seite. Die eine Seite ist nicht besser als die andere. Hetze egal ob gegen Christen, gegen den Islam, gegen Ausländer, gegen Schwule oder gegen Dunkelhäutige funktioniert leider zum Teil, wenn die Menschen Angst haben Darum die Anschläge. Darum danach die Hasspostings in den Foren gegenüber Muslimen. Und doch seid ihr Hetzer in der Minderheit und werdet es auch bleiben!

Den Islam zu kritisieren hat nichts mit Hetzen zu tun.

Der Islam in Europa wird nun einmal nicht von modernen Imamen gepredigt, sondern mit den Milliarden der Saudis bezahlt. Dieser Islam der gepredigt wird ist rassistische, faschistisch, totalitär, extremistisch. Das möchtest du nur nicht hören. Oder wie würdest du das Leben in Saudi-Arabien beschreiben?

Genau aus dem Grund stellen 50% der Muslime die Scharia auch über das GG. In Frankreich wurde eine ähnliche Studie durchgeführt, 1/3 der jungen Muslime halten Gewalt für legitim wenn es um die Religion geht.
Die Studie wurde jedoch erst nach den Wahlen veröffentlicht, absichtlich zurückgehalten. Erkenntnisse hätten die Bevölkerung wohl verunsichert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln