schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

never ever! (Fußball allgemein)

Majoney, tief im Süden, Freitag, 26.05.2017, 15:13 (vor 2525 Tagen) @ Dong09
bearbeitet von Majoney, Freitag, 26.05.2017, 15:22

Ich verwette mein linkes Ei, dass dieser "irrsinnige Notfallplan" genau das ist: ein Irrsinn, den der Brauseverkäufer niemals ernsthaft ins Auge fassen würde. Niemals würde eine Firma, die sich allein aus Imagegründen überhaupt im Sport engagiert, eine solche Imagezerstörung betreiben.

Die Durchführung dieses "Plans" würde

- das Eingeständnis bedeuten, dass man vorher in der Registrierungsphase gelogen hat. Man kann sich nicht monatelang hinstellen und sagen "die Hausaufgaben sind gemacht, RedBull Salzburg hat mit RedBull nichts gemeinsam" (außer dem Namen und ca. 500 weiteren Details) und dann plötzlich dem "eigenständigen" Verein aus Salzburg eine Selbstauslöschung befehlen.

- das Image des Produkts als Unterstützer des Sports für immer beschädigen. Davon würde sich die Brausevermarktungsfirma nie mehr erholen, das Bescheißer-Image würde heftiger am Verein pappen als eingetrocknete Bullenplörre auf der Wildlederjacke oder der Bundesligaskandal von 1971 an unseren blauen Freunden.

- in der österreichischen Heimat Proteststürme entfachen und 15 Jahre Aufbauarbeit in Salzburg auf einen Schlag beenden.

- die UEFA maximal herausfordern. Es gibt in den Wettbewerbsbestimmungen zur CL und EL bestimmt auch den einen oder anderen "weichen" Paragraphen, anhand dessen man Leipzig wegen Verstoß gegen grundlegende Regeln des sportlichen Wettbewerbs auf ein oder mehrere Jahre von allen UEFA-Wettbewerben ausschließen könnte.


Daher wird die Brausevermarktungsfirma vermutlich eher den Klageweg beschreiten, sollte die UEFA eine nicht genehme Entscheidung treffen. Dann geht man halt per Eilantrag zum CAS und macht schon im Vorfeld einen potentiellen Schaden von 50 Millionen Euro geltend, den die UEFA im Falle eines Urteils zu Gunsten der Leipziger zu zahlen hätte.

Da das Brauseimperium um ein vielfaches mehr Anwälte haben dürfte als alle Vereine zusammen stimmberechtigte Mitglieder, werden entsprechende Klageschriften in der Rohfassung bereits in Fusch im Spind liegen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln