schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einen besseren muss Dortmund erstmal finden ... (BVB)

Franke, Samstag, 27.05.2017, 02:08 (vor 2497 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Klar. Wäre aber reichlich blind, nachdem dieser Trainer durch 50% falsche Aufsstellungen, die er oft schon während des Spiels korrigieren wollte, aufgefallen ist. Gefühlt aber waren es in 100% falsche Aufstellungen. Beliebt kann er nur bei den Fans sein, die mit dem Gerumpel zufrieden waren. Weil es zur CL reichte.


Was ist Dir wichtiger, die richtige Aufstellung, oder eine gute Punktausbeute?

Es braucht die richtige Aufstellung für die bestmögliche Punktausbeute.


Dann kann die Aufstellung von Tuchel, dessen Punktausbeute laut dem Artikel besser als von jedem anderen BVB-Trainer zuvor war, ja nicht so schlecht gewesen sein.


Zu diskutieren ist, ob man durch Glück und Geschick eine vorher nicht gekannte Position wirtschaftlicher und sportlicher Stärke erreicht hat, dass Platz drei in der Bundesliga-Endabrechnung erzielt werden konnte, obwohl bei den umfangreichen Investitionen vor der abgelaufenen Saison mehrere (vorläufige) große Fehlgriffe dabei waren und der Trainer wiederholt Fehler bei Taktik und Aufstellung begangen hat und somit das vorhandene Potential bei weitem nicht ausgeschöpft wurde.

Im Klartext: Dieser BVB, der in der Champions League regelmäßig auf #Augenhöhe mit Real Madrid agiert, steht selbst in einer mäßigen Ligasaison 15 Punkte vor Köln und Berlin und noch weiter vor dem ganzen Rest, wenn der sich ein schwaches Jahr erlaubt. Hätte der BVB sein Potential annähernd ausgeschöpft, dann wären es 30+ Punkte vor Köln und Berlin geworden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln