schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eure Nibelungentreue tötet mich (BVB)

Knolli, Sonntag, 28.05.2017, 13:07 (vor 2526 Tagen) @ Didi
bearbeitet von Knolli, Sonntag, 28.05.2017, 13:11

Also meine Kritik an Tuchels fachlichen Fähigkeiten hält sich enorm in Grenzen, wenn man von der wirklich wackeligen Defensive mal absieht. Er ist ein sehr guter Trainer, wenngleich er die Mannschaft dieses Jahr sicher punktuell überfordert hat und damit auch die Bildung einer vernünftigen Hierarchie erschwert wurde.

Aber er hat es sich einfach ganz offensichtlich mit ganz, ganz vielen Zielgruppen verschissen. Das begann mit Mislintat, ging dann weiter zu Zorc und irgendwann "kippte" dann auch Watzke, obwohl der genau wusste, wie fragil die Trainerposition beim BVB ist. Watzke ist dann in der Folge auch der böse Onkel, obwohl der eigentlich nur die Verein verkörpert, der beinahe geschlossen froh ist, wenn Tuchel endlich abhaut.

Erklär es mir, Knolli: Was ist so unglaublich schwer daran zu anerkennen, dass Tuchel zwischenmenschlich hier einfach so gescheitert ist, dass er als Trainer nicht mehr geht? Wie kannst du das mit Blick auf Aussagen einiger Spieler, der gesamten deutschsprachigen Presselandschaft, mehreren Usern und einer Truppe, die so ein Scheiss-Finale spielt, ignorieren? Wie reduzierst du dieses Sachlage auf einen Konflikt mit Watzke, der am Ende eigentlich nur in Vertretung von Zorc, Mislintat, Rauball und Grossteilen des Kaders agiert?

Ist das wirklich nur die fehlende Fähigkeit einzuräumen, dass man seit Oktober einen Schlange verteidigt hat?

In deinem Beitrag klang es halt so, als stünde bei uns ein Trainer an der Seitenlinie, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Und das geht mir eben extrem auf den Zeiger. Man kann Tuchel sicherlich nicht mögen, offensichtlich hat Tuchel Defizite im Bereich Sozialkompetenz und allem Anschein nach ist sein Engagement beim BVB in sehr naher Zukunft beendet - und vermutlich ist das, nach allem was man so hört, inzwischen auch die einzig übrig gebliebene Option, da ist zu vieles kaputt gegangen zwischen allen Beteiligten.
Ich finde es nur extrem lächerlich, dass die rein-sportlichen Erfolge ZUSÄTZLICH immer und immer wieder klein geredet werden, nach dem Motto "Mit der Mannschaft hätte das auch meine Omma hingekriegt". Das ist einfach nicht so.

Tuchel ist hier bald Geschichte, tut es da wirklich Not seine unbestreitbaren SPORTLICHEN Kompetenzen auch noch ins Lächerliche zu ziehen? Ich finde nicht.

Erklär es, mir Didi: Was ist so unglaublich schwer daran zu anerkennen, dass Tuchel trotz zwischenmenschlicher Defizite trotzdem ein außerordentlich guter Trainer ist?
(Ja, du hast das gerade mit deinem Beitrag aufgeklärt, ist ja auch okay, aber in diese Kerbe schlägt ja auch MQ z.B. sehr gerne. Und das nervt mich einfach)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln