schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Haaland muss nicht in Quarantäne (BVB)

Kaiser23, Dienstag, 17.11.2020, 17:21 (vor 1278 Tagen) @ Djerun

doch, so ist es


Dann ist es gerade in Bezug aus Reisen aus dem Ausland sehr fragwürdig. Gerade da sollte man sich nicht auf Aussagen verlassen sondern Sicherheitshalber ne Quarantäne anordnen. Sicher ist Sicher.


Wenn man sich eine bestimmte Zeit in einem (ausländischen) Risikogebiet aufgehalten hat, wird man doch in Quarantäne geschickt...

f
Nö, wir haben Arbeitskollegen die in der Türkei waren und die kamen ohne Corona Test und Quarantäne direkt zur Arbeit. Zumindestens dem Arbeitgeber wurde kein Test vorgelegt. Und das obwohl darauf hingewiesen wurde am schwarzen Brett das man auf eigene Gefahr in solche Gebiete fliegt oder fährt und man keinen Anspruch auf Gehalt hat wenn man in Quarantäne muss.


Diese "Kollegen" würde ich dann mal dem Arbeitgeber und dem Gesundheitsamt melden. Denn genau solch asoziale Menschen sind für die aktuelle Situation verantwortlich...


Sehe ich auch so wie du. Ich habe ja jemanden der was zu sagen hat darauf hingewiesen das der Kollege in der Türkei war und was nun passiert da er ganz normal auf dem Schichtplan stand. Antwort war er könne nix machen und es passierte nix. Dabei darf der Arbeitgeber sogar fragen wohin es denn geht in den Urlaub in diesen Pandemie Zeiten. Aber auch das könnte er ja angeblich nicht tun. Und es gibt davon sogar Videos wo Anwälte darauf hinweisen das dies erlaubt ist in Corona Zeiten. Nich tmal Gespräche gab es meines Wissens mit Kollegen die Jahr für Jahr in ihr Heimatland ihre Familie besuchen tun. Gerade da hätte man schon ansetzen müssen da klar war wer da infrage kommt. Und das sind nicht wenige. Mir ein Rätsel. Aber wir haben tolle Masken mit Montag, Dienstag, Mittwoch etc.. aufgedruckt bekommen aber der das was auch wichtig gewesen wäre juckt nicht.

Echt ein Witz wenn dann Leute angemault werden weil sie die Maske nicht aufhatten beim Gespräch mit dem Kollegen ( war erst ein paar Tage vorher eingeführt worden in der Firma und noch nicht 100% verinnerlicht) aber Leute aus Risikogebiete einfach so arbeiten kommen können. Man versteht das alles nicht mehr.


Ich hab das dringende Gefühl, dass dieser Arbeitgeber ganz große Probleme bekommen würde, wenn diese Dinge den entsprechenden Stellen bekannt würden...

Würde es auch, nur ich bin keiner der da Bock drauf hat es zu melden und hinterher als schwarzes Schaaf dazustehen. Leider ist sowas ja kein Einzelfall und man hört auch von anderen Menschen ähnliche Geschichten, manche Arbeitgeber scheuen dann wohl die Konfrontation mit den Arbeitern und hoffen das alles gut geht. Bisher gab es noch keinen Coronafall bei uns sondern nur Verdacht. Einerseits gut, anderseits ein Wunder wenn man sieht wie widersprüchlich manche Maßnahmen sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1250735 Einträge in 13807 Threads, 13923 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.05.2024, 19:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln