schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immer mehr Fußball im Pay-TV: "Gefahr, dass es zu einer Resignation kommt" (Fußball allgemein)

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 20.03.2024, 03:02 (vor 39 Tagen) @ Schwarzgold

Ich verstehe nicht, wie das überhaupt von den Fans akzeptiert werden konnte.
Ich hab tatsächlich noch nie ein richtiges Pay-TV Abo für Fußball abgeschlossen. Früher weil ich als Student das Geld nicht hatte, dann weil ich mich an Streams gewöhnt hatte und auch gerne mal in Kneipen geschaut habe.

Mittlerweile wäre ich absolut bereit 20-30 Euro im Monat für Fußball in guter Qualität auszugeben, aber 2 Abos sind mir zu viel.
Natürlich wird die Vermarktung und Kommerzialisierung immer weiter getrieben, solange die Fans es immernoch zahlen. Wann kommt eigentlich der Punkt an dem wir es nicht mehr akzeptieren?

Für mich ist der bei 2 nötigen Abos bereits erreicht.

Ich bin wahrscheinlich einer dieser Fans, die sich mit der Situation arrangiert haben. Zumindest bis jetzt…

Nach Stadionbesuchen, kreativen Lösungen und regelmäßigen Kneipenbesuchen im Studium haben ein Umzug, Corona und das Familienleben dazu geführt, das viele Spiele nur noch im TV geguckt werden. Mein Vater hat sky, ich hab DAZN (aktuell noch zu einem günstigen Kurs über ein auslaufendes Jahresabo) und das Amazon Prime Abo begleitet uns schon länger.

Seitdem die Preise bei DAZN inzwischen jenseits von gut und böse liegen, Prime immer weniger für immer höhere Preise bietet, stelle ich allerdings fest, die Toleranzgrenze ist erreicht.

Aktuell teste ich die Live-Sendungen von Sportschau Live als Audio-Stream und bin zumindest theoretisch wieder über kreative Möglichkeiten im Bilde. Ich bin wirklich überrascht, welche Möglichkeiten es hier inzwischen gibt und in welcher Qualität.

Zugleich ärgert es mich maßlos, da ich gerne bereit wäre 20 bis 30€ im Monat für Live-Sport auszugeben. Aber scheinbar lässt sich damit keine Plattform gewinnbringend betreiben.

Gefühlt hat doch noch nie jemand Geld damit verdient, die Bundesliga zu übertragen ;). Premiere, Arena, Sky, DAZN und wie sie alle heißen, brauchen den Fußball, aber schreiben/schrieben nur rote Zahlen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 01:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln