schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hoeneß glaubt nicht an Verpflichtung von Xabi Alonso (Fußball allgemein)

Gargamel09, Freitag, 29.03.2024, 09:49 (vor 29 Tagen) @ Alones

In Madrid und in Liverpool ist das Umfeld momentan allerdings auch nur ruhig, weil der Erfolg da ist. Das kann sich schnell ändern. Und bei den Bayern hätte Alonso zwar den Druck, in der nächsten Saison in der CL etwas reißen zu müssen, aber dafür dürfte die Liga fast schon ein "No Brainer" werden. Er hätte den Vorteil, wahrscheinlich nach einer Saison ohne Titel starten zu können. Da kannst du bei den Bayern fast nur gewinnen. Dazu dürften sie ihm bei der Kaderplanung sehr entgegenkommen. Das ist schon kein schlechtes Gesamtpaket. 2-3 Jahre in München noch ein paar Titel holen, an der eigenen internationalen Reputation arbeiten und danach kann er immer noch auf die Insel oder nach Spanien wechseln. Das wäre ein stimminger Karriereplan. Dass er in Leverkusen bleibt, glaube ich jedenfalls weiterhin nicht. Den Erfolg in dieser Saison wird er nicht toppen können. Zumal ihm ziemlich sicher die Mannschaft auseinandergerissen wird. Das wird ein "One Hit Wonder" bleiben und schon ist er auch nicht mehr für die ganz großen Vereine interessant. Ich denke, dass das Alonso auch realistisch einschätzen kann.

Warum sollte die Mannschaft auseinandergerissen werden? Viele haben lange Verträge, Leistungsträger sind gerade erst gekommen, solange Alonso dort ist und einige sind wegen ihm gekommen, werden sie nicht gleich weiterziehen. Und falls der ein oder andere das große Geld wittert, Leverkusen bekommt ne fette Ablöse, bei dem Näschen dort, finden die auch den Nächsten Grimaldo, Palacios.
Es lag bei Leverkusen doch eigentlich nie an den Spielern, die Kader waren nie schlecht, es fehlte nur einer an der Linie, der denen dort das Vizekusen austreibt und den haben die gefunden.

Vielleicht hat Alonso ja Bock auf Vizemund und uns mal wieder in die Spur zu bringen? Bei Bayern, Madrid wäre er am Ende auch nur einer von Vielen, die dort Titel eingeheimst haben, bei Leverkusen und uns hätte er Legendenstatus. Könnte sich für ihn natürlich aus ins Gegenteil verkehren, dass er dann zwar noch nach Madrid kann, aber bei Rayo Vallecano landet, weil auch er an Dortmund "scheitert" ;)

Kloppo hat 2011 oder 2012 auch nicht die Segel gestrichen, weil er meinte, besser geht es nicht - etwas zu bestätigen kann auch einen Anreiz darstellen - am Ende gabs zwar keinen Titel mehr, aber immerhin noch ein CL Finale und siehe da, die Türen standen für ihn weiterhin auf und er prägte woanders noch eine viel größere Ära.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln