schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Effenberg sollte sich um andere Dinge kümmern (Spieltage)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 31.03.2024, 15:13 (vor 33 Tagen) @ Ulrich

Da hat er übrigens an seinen Job geklebt, ohne etwas effektiv zu tun. Seine Frau hat Kleidung für die Bank entworfen, die auch unbrauchbar war für die Mitarbeiterinnen. Was da gelaufen ist spottet jeder Beschreibung. Die Bank hat in Puffs in Oberhausen investiert, Effenberg gehört mit dem was er da mit repräsentiert gewiss nicht zu den Saubermännern. Bevor der darüber referiert was Fans dürfen, sollte er besser sein eigenes Leben geregelt bekommen und überlegen mit welchen Menschen er sich umgibt.

PS: Seine Einschätzungen sind sehr rot gefärbt, aber das passt auch zur Sendung/zum Format. Die Werbeblöcke sind auch mit Bayern voll.


Leider steht das meiste über diese Effenberg-Bank hinter der Paywall.

Aber sie trägt ihren Namen voll und ganz zurecht.

Noch gibt es sie übrigens, dank des Rettungsfonds der Volksbanken. Die Verantwortlichen sind aktuell kaltgestellt. Aber ich wäre nicht überrascht, wenn sie über kurz oder lang einen (weiteren) Putschversuch starten würden, um wieder an die Macht zu gelangen. Spätestens dann, wenn der Volksbankenverband für sie die Kastanien aus dem Feuer geholt hat.

Der Siebert ist zurückgetreten und der gesamte AR ebenfalls, es ist eine kleine Bank die halt im Geschäft der ganz großen Banken mitspielen wollte mit riskanten Immobiliengeschäften. In der Fußballbranche wollte man ebenfalls Relevanz erlangen, da passte ein Alpha-Typ wie Effe perfekt in das Profil von Siebert. Ein paar Dinge die jetzt an die Öffentlichkeit gekommen sind muss Effe mitunter gewusst haben, er klagt nicht ohne Grund gegen die Kündigung. Er ist sich selbstverständlich keiner Schuld bewusst, schließlich war er auch bloß Marionette und kann nicht nachvollziehen, dass die Bank in Zukunft nichts mehr mit Fußball am Hut haben will. Er wird da schlichtweg nicht mehr gebraucht.

Der AR um Siebert wird nicht mehr zurückschlagen können. Die BaFin hat sich festgebissen und diesmal werden seine Anwälte zu tun haben die schwedischen Gardinen zu verhindern. Beim letzten Mal ist das gegen ca. 200k eingestellt worden.

Effenberg selbst wird sehr wahrscheinlich nichts passieren, die relevanten Deals in Griechenland & Co. hatte er nicht mit zu verantworten.

Was wie gesagt perfide ist wie dieser Typ sich Woche für Woche in den DoPa setzt und sich als das moralische Gewissen der Fußballnation verkaufen will. Der war ein richtig guter Fußballer, aber als Trainer/Funktionär war das alles nichts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.05.2024, 13:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln