schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Führich, Beste, Knauff, Hofmann demnächst Pohlmann (Spieltage)

DomJay, Köln, Dienstag, 02.04.2024, 07:16 (vor 31 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von DomJay, Dienstag, 02.04.2024, 07:24

Danke für die ausführliche Beschreibung. Natürlich sind Leihen auch ein Stück weit Glück.

Dennoch hat man nun vermehrt Potenzial falsch bewertet. Übrigens eine Tradition, auch Reus kostete 17 Millionen zur Fehlerbehebung.


Da gehe ich einfach nicht mit. Potential falsch bewertet hätte ich gesagt, wenn der Spieler spätestens 2 Jahre später durchstartet. Aber sowohl Beste, als auch Hofmann oder Führich haben deutlich länger gebraucht. Und außer Hofmann hätte jeder, auch du, hier sich gefragt, warum man die durchschleppt. Und Reus ist ein nochmal unsinnigeres Beispiel. Das ist einer von hunderten Jugendspielern, die aussortiert wurden, der sich durchgesetzt hat. Er war nun mal zu klein und zu schmächtig in dem Alter. Du kannst da nicht 30-40 Spieler durchschleppen, weil die sich vllt mal zu einem Reus entwickeln.

Niemand sagt was über Reus als Messlatte, es geht um Kaderbreite. Es geht um die Frage ob man 15-20 Millionen ausgibt für Kaderspieler wie Dahoud, Philipp, Yarmolenko usw oder lieber die Nachwuchsspieler versucht zu integrieren.

Coulibaly kann man offenbar nicht schnell genug los werden, dabei wäre das ein guter IV mit Vertrag.

Wir haben eine herausragende Jugend, aber der Ertrag ist überschaubar. Das kann es doch nicht sein. Ich sehe da auch nichts amüsantes, Zitat Smeller, dran hier Millionen für externe Zugänge zu investieren und dann als Pointe ggf. einen der genannten für 8stellige Summen zurück zu holen. Und da rede ich nicht von der Spitze sondern der Breite des Kaders.


Ich finde es auch nicht amüsant Leute für zig Millionen zurück zu holen. Ich finde es amüsant, wenn man immer wieder dieses Thema aufmacht, dass man ja nur mal hätte Geduld zeigen müssen. Das ist einfach nur Quatsch und er wird sooft wiederholt, dass es fast schon lustig ist. Wie gesagt, Beste war lange Zeit nicht mal wirklich zweitligatauglich. Führich wurde letztes Jahr von den eigenen Fans als Schwachstelle ausgemacht, die man gerne mit der Schubkarre zu einem neuen Verein gekarrt hätte. Jetzt startet er durch und deswegen haben wir da einen Fehler gemacht.

Sowohl bei Beste als auch bei Führich war das Talent überdeutlich zu sehen. Ich sehe auch keine Zeit, wo ein Beste nicht tauglich für Liga 2 war. Etwa als er am Anfang verletzt war?

Im Summenzug bleibe ich bei der Meinung, dass a) unsere Jugendspieler wahrscheinlich ebenso gut gewesen wären wie die externen Zugänge b) unsere U23 vielleicht doch nicht die beste Förderung ist.


Es konnte sich kein Jugendspieler durchsetzen und Stammspieler werden. Damit ist a) typisches Stammtischgelaber. Und unsere U23 ist halt das beste, was wir haben, um Juniorenspieler in den Seniorenbereich zu führen, wenn sie (noch) nicht das Niveau für die erste Mannschaft haben. Wir können natürlich auch einen Verein in Österreich kaufen und die dahin schieben. Hab aber gehört, damit ham andere hier ein Problem mit.

Nochmal, es geht um den Kader und nicht die Stammaufstellung. Und die 3te Liga ist nicht die beste Lösung für Pohlmann, Collins usw. Da bleibe ich dabei. Hoppenheim, Leverkusen, Bayern zeigen uns das überdeutlich aktuell. Ich sehe nicht, dass unsere Spieler schlechter sind und in Liga 2 keine besseren Chancen hätten.

Die Polemik mit Österreich ist Stammtisch, ist das Wasser predigen und Wein saufen? Warum muss man in die Idiotie abdriften und sich damit selbst disqualifizieren als Diskussionspartner?

Rothe zeigt was möglich ist, Baier von Hoppenheim, Wanner von Fürth, Urbig usw.

Wenn es komisch läuft unterläuft uns mit Rothe der gleiche Fehler erneut. Ich wäre dafür seine Position zu überdenken, er bringt einige Fähigkeiten mit die im Mittelfeld wahrscheinlich besser zur Geltung kämen.


Das ist dann aber auch wieder Schwarzmalerei.

Führich hat man deutlich falsch eingeschätzt, der nächste wird Finkgräfe gewesen sein.


Führich hat zu lange gebraucht und hier hätte er mit den Leistungen der vergangenen 3 Jahre keine Spielzeit bekommen. Und Finkgräfe ist auch wieder so ein Jugendspieler, der genauso gut mit dem Fußball hätte aufhören können. Mit 14 siehst du bei den wenigsten, dass sie auf jeden Fall in der Bundesliga landen werden.

Hat Finkgräfe aber nicht und man sieht warum und auch, dass der mal richtig Karriere machen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.05.2024, 13:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln