schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Anklage gegen Björn Höcke vor dem Landgericht Halle erweitert (Politik)

Ulrich, Samstag, 13.04.2024, 10:18 (vor 51 Tagen) @ Sascha

Ich weiß auch wirklich nicht, was dieses Duell bewirken sollte, beziehungsweise ob die, die jetzt irgendwas von "Entzauberung" sprechen, das Problem wirklich verstehen.

Ein Teil der AfD-Wähler hat sich aus dem politischen Diskurs bereits komplett ausgeklinkt. Die gucken sowas nicht.

Und selbst diejenigen, die die AfD vorgeblich aus Protest wählen, wissen doch ganz genau, bei was für einer Partei sie da ihr Kreuz machen. Die Karten liegen doch schon lange offen auf dem Tisch. Wie lächerlich naiv ist diese Vorstellung, dass sich jemand so ein "Duell" anschaut und dann denkt: "Potzblitz. Dieser Höcke ist ja ein Faschist mit antisemitischen Denken und einer kruden Geschichtsverdrehung. Den wähle ich dann doch nicht."

Die Nazis der AfD wie einen normalen, politischen Gegner zu behandeln, hat nur einen Effekt: sie wirkt immer stärker wie ein normaler, politischer Gegner und wird damit wählbarer.

Was Du schreibst deckt sich mit meiner Auffassung.

Meiner Meinung nach zielt Mario Voigt mit seinem Auftritt nicht nur in Richtung AfD-Wählerschaft, sondern mindestens genau so stark in die von Linker, SPD, Grünen und FDP. Er möchte in Thüringen deutlich stärker wahrgenommen werden. Ob ihm das gelungen ist, bleibt abzuwarten.

Björn Höcke muss sich nicht nur in Halle einem Strafverfahren stellen, auch in Thüringen steht ih Mühlhausen demnächst ein Prozess wegen Volksverhetzung an. Björn Höcke ist zudem nicht nur ein Rechtsradikaler, er ist zudem derjenige aus der ersten Reihe der AfD, den man am ehesten aus guten Gründen als Nazi bezeichnen kann. Aus seiner Affinität zum Dritten Reich hat er nie ein Hehl gemacht, von Beginn an hat er NSDAP-Vokabular in seine Reden eingebaut und so klare Signale an seine Anhängerschaft gesendet. Strafbaren Parolen und Aussagen allerdings war er lange aus dem Wege gegangen. Das aber hat sich in den letzten Jahren geändert. Mit so einem Mann diskutiert man nicht in einer Fernsehsendung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1259875 Einträge in 13896 Threads, 13988 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.06.2024, 02:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln