schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Funke: Broich kein Ricken-Nachfolger, Bedenken bei Mislintat (BVB)

creatinovic, Hannover, Montag, 22.04.2024, 16:02 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.waz.de/archiv-daten/article242155598/BVB-Warum-Ricken-befoerdert-wird-und-nicht-Kehl.html

Funke-Mediengruppe berichtet: Alle Beteiligten waren sich einig, dass die jetzige Position die bessere für Sebastian Kehl ist. Er soll die Mannschaft weiterentwickeln, die Fäden in der Hand halten, wenn es zum Beispiel um den Dialog mit der medizinischen Abteilung geht, sich aber nicht mit zusätzlichen Belastungen wie Kommunikations- und PR-Fragen und Themen beschäftigen müssen.

Stattdessen wird ihm Sven Mislintat als Kaderplaner zur Seite stehen. Es gibt eine klare Hierarchie, in der Mislintat an Kehl und Ricken berichtet. Nur so konnte der BVB die Rückkehr von Mislintat intern befürworten, denn Mislintat hat zwar als Scout und Kaderplaner einen exzellenten Ruf, aber auch in höherer Verantwortung in Vereinen verbrannte Erde hinterlassen.

Auch Kehl und Mislintat, denen ein gespanntes Verhältnis nachgesagt wurde, scheinen zusammenzuarbeiten. Zwischen Kehl und Ricken gibt es keine Probleme. Beide kennen sich seit langem, und beide Parteien sind bestrebt, Kehls Vertrag zu verlängern.

Die Nachfolge von Ricken als Leiter der Jugendabteilung ist noch offen. Thomas Broich wird es nicht sein, er kommt völlig unabhängig und wurde von Ricken geholt, um einen einheitlichen Spielstil in den Jugendmannschaften zu etablieren. Der BVB sucht nach einem Kandidaten mit Erfahrung als Jugendleiter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 00:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln