schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wahrscheinlichste Startelf (BVB)

DCrules, Köln, Mittwoch, 24.08.2016, 20:53 (vor 2795 Tagen)

Hi,

Ich habe mir mal überlegt was so anhand der Vorbereitungsspiele und mit dem großen Kader die wahrscheinlichste Startelf sein dürfte (also die, die bei den wichtigen Spielen zum Einsatz kommt). Leider hab ich nicht alle Spiele sehen können, aber aufgrund derer, die ich verfolgen konnten, sowie des Pokalspiels, gehe ich mal von einem 4-2-3-1 aus. Ist natürlich klar, dass Tuchel auch öfter mal wechseln wird und auch das 4-1-4-1 bzw. in offensiverer Prägung ein 4-3-3 einstreuen wird - evtl. sogar auch öfter wieder 3er bzw. 5er Kette im 3-4-3.

Denke aber das es, auch aufgrund des Spielermaterials, so aussehen könnte:

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Castro, Rode - Dembele, Götze, Reus - Auba

Was denkt ihr?

Wahrscheinlichste Startelf

DCrules, Donnerstag, 25.08.2016, 10:30 (vor 2795 Tagen) @ DCrules

Also meine Startauftstellung für Samstag:

4-2-3-1
In Klammern immer die Alternative.

Bürki
Passlack, Sokratis, Bartra, Schmelzer
Rode,Castro
Dembele(Mor,Pulisic),Kagawa,Schürrle
Aubameyang

Bank:
Weidenfeller, Bender(Ginter),Piszczeck, Guerreiro, Weigl, Mor(Pulisic), Ramos

Nicht im Kader:
Ginter (Bender), Sahin, Merino, Götze, Pulisic (Mor), Reus, Durm, Park, Subotic

Glaube auch, dass wir mit derselben Startelf wie in Trier anfangen, evtl mit Pulisic oder Mor statt Dembele.

Ich meine Tuchel hatte irgendwann die Woche indirekt gesagt, dass die EM Fahrer (außer Schürrle) erst nach der Länderspielpause zum zweiten Spiel ernsthaftere Optionen sind um den Trainingsrückstand bis dorthin komplett aufzuholen.

Götze wird daher vermutlich keine Option sein am Samstag, man hat ja aber auch genügend fittere Alternativen.

Wahrscheinlichste Startelf

stefan09er, Donnerstag, 25.08.2016, 09:15 (vor 2795 Tagen) @ DCrules

Ich glaube das wir Samstag ähnlich starten werden wie in Trier.

Bürki
Paßlack Sokratis Bartra Schmelle - Castro Rode - Schürrle Kagawa Pulisic - Auba

Dembele hat gegen Trier gezeigt das er noch viel lernen muss und somit Pulisic auch durch seine guten Auftritte in der "1B" Vorbereitungs-Mannschaft beginnen wird.

Im laufe der Saison wird Tuchel ordentlich rotieren und je nach Gegner und unter ganz vielen Gesichtspunkten aufstellen. Tuchel hat da mein volles Vertrauen da er es letzte Saison perfekt gemacht hat. (Ausgenommen das Derby)!

Wahrscheinlichste Startelf

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 09:17 (vor 2795 Tagen) @ stefan09er

Ich glaube das wir Samstag ähnlich starten werden wie in Trier.

Bürki
Paßlack Sokratis Bartra Schmelle - Castro Rode - Schürrle Kagawa Pulisic - Auba

Jau sehe ich auch so. Nur bei Pulisic bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte auch Ramos für kommen oder Dembele. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er eben mit Ramos auf Nr. "sicher" gehen will.

Wahrscheinlichste Startelf

stefan09er, Donnerstag, 25.08.2016, 09:22 (vor 2795 Tagen) @ Weeman

Ich glaube das wir Samstag ähnlich starten werden wie in Trier.

Bürki
Paßlack Sokratis Bartra Schmelle - Castro Rode - Schürrle Kagawa Pulisic - Auba


Jau sehe ich auch so. Nur bei Pulisic bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte auch Ramos für kommen oder Dembele. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er eben mit Ramos auf Nr. "sicher" gehen will.

und vielleicht auch um kopfballstärke im Sechszehner zu haben.
Mit Dembele rechne ich ehrlich gesagt nicht.

Wahrscheinlichste Startelf

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 09:25 (vor 2795 Tagen) @ stefan09er

Ne glaube ich eher auch nicht. Der kommt in Minute 70.

Es gibt keine fixe Stammelf mehr diese Saison

Ömmes, Donnerstag, 25.08.2016, 07:27 (vor 2795 Tagen) @ DCrules
bearbeitet von Ömmes, Donnerstag, 25.08.2016, 07:34

Die Stammelf wird im Moment als System eines 4-2-3-1 auftreten und kann je nach Gegner und Spielverlauf zu einem 4-1-4-1, 4-3-3, oder 3-5-1 aufgestellt werden.
Das hat natürlich dann auch Auswirkungen auf die Spielerwechsel.

Im Hinblick auf das kommende Wochenende sehe ich folgende Elf:

Bürki - Passlack, Sokratis, Bartra, Schmelle - Rode, Castro - Schürrle, Kagawa, Dembélé - Auba

Durch die Rückkehr einiger Spieler die noch verletzt sind, oder sich durch Leistung mehr ins Team drängen, wird das in der Saison noch mehrfach verändert.
Besonders im Mittelfeld kommen mit Sicherheit noch vermehrt Wechsel in Form von Reus, Weigl, Götze, Mor und Pulisic hinzu.
In der Abwehr ebenso Pischu, Bender, Guerreiro und Ginter.
Alles eben abhängig von System, Gegner und Spielverlauf.

Die dann benötigte "Top Besetzung" sieht dann eben wieder anders aus.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tuchel davon abweicht DIE traditionelle Stammelf zu äussern. Stattdessen geht es wohl in die Richtung, das es eben DIE Topformation so nicht mehr geben wird, weil es eben auch auf den Gegner/Spielverlauf ankommt und zu viele Spieler (mehr als Elf) in eben diese Formation traditionell kommen würden.
Das ist unsere Stärke diese Saison und das ist gut so !
Ziehen dabei alle mit und verstehen diese Rotation, wird das was.

Es gibt keine fixe Stammelf mehr diese Saison

Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.08.2016, 08:46 (vor 2795 Tagen) @ Ömmes

Die Stammelf wird im Moment als System eines 4-2-3-1 auftreten und kann je nach Gegner und Spielverlauf zu einem 4-1-4-1, 4-3-3, oder 3-5-1 aufgestellt werden.
Das hat natürlich dann auch Auswirkungen auf die Spielerwechsel.

Ist Borussia echt so großkotzig geworden, dass man zu zehnt zu ende spielt?

Es gibt keine fixe Stammelf mehr diese Saison

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.08.2016, 09:35 (vor 2795 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die Stammelf wird im Moment als System eines 4-2-3-1 auftreten und kann je nach Gegner und Spielverlauf zu einem 4-1-4-1, 4-3-3, oder 3-5-1 aufgestellt werden.
Das hat natürlich dann auch Auswirkungen auf die Spielerwechsel.


Ist Borussia echt so großkotzig geworden, dass man zu zehnt zu ende spielt?

Vielleicht versucht einer von uns den Ribéry- Rundumschlag , dann spielen wir zu Zehnt zu Ende?
Das ist wahrscheinlich der unveröffentlichte Teil derRummenigge-Anweisung an die SR, außer dem "lieben Jungen" müssen Alle konsequent bestraft werden. ;-)
Dann wäre es auch "nach Spielverlauf".

Es gibt keine fixe Stammelf mehr diese Saison

Ömmes, Donnerstag, 25.08.2016, 09:26 (vor 2795 Tagen) @ Kruemelmonster09

3-5-2, 3-6-1

Boah

Es gibt keine fixe Stammelf mehr diese Saison

Kruemelmonster09, Donnerstag, 25.08.2016, 08:59 (vor 2795 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die Stammelf wird im Moment als System eines 4-2-3-1 auftreten und kann je nach Gegner und Spielverlauf zu einem 4-1-4-1, 4-3-3, oder 3-5-1 aufgestellt werden.
Das hat natürlich dann auch Auswirkungen auf die Spielerwechsel.


Ist Borussia echt so großkotzig geworden, dass man zu zehnt zu ende spielt?

Da ist Mors Gelbrote wegen Meckerns schon eingerechnet.

Es gibt keine fixe Stammelf mehr diese Saison

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 09:00 (vor 2795 Tagen) @ Flo

Die Stammelf wird im Moment als System eines 4-2-3-1 auftreten und kann je nach Gegner und Spielverlauf zu einem 4-1-4-1, 4-3-3, oder 3-5-1 aufgestellt werden.
Das hat natürlich dann auch Auswirkungen auf die Spielerwechsel.


Ist Borussia echt so großkotzig geworden, dass man zu zehnt zu ende spielt?

Da ist Mors Gelbrote wegen Meckerns schon eingerechnet.

Und weil wir so heftig drauf sind bringen wir dann einen OM für einen IV!

Es gibt keine fixe Stammelf mehr diese Saison

Ömmes, Donnerstag, 25.08.2016, 08:22 (vor 2795 Tagen) @ Ömmes

Das ist unsere Stärke diese Saison und das ist gut so !
Ziehen dabei alle mit und verstehen diese Rotation, wird das was.

Ja, und das ist schon ziemlich diametral zum BVB der vergangenen Jahre, der stets eine "beste Elf" im Angebot hatte, wo es zwei, vielleicht mal drei umkämpfte Positionen in der Aufstellung gab. Zum Teil liegt das aber auch daran, daß wir die vielen Neuen noch gar nicht richtig einschätzen können. Immobile galt vor Saisonbeginn 2014 auch als unumstrittener SS. Wenn wir uns diese Frage in ein paar Wochen stellen, haben wir vielleicht doch ein paar Erkenntnisse mehr.

Es gibt keine fixe Stammelf mehr diese Saison

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Donnerstag, 25.08.2016, 08:00 (vor 2795 Tagen) @ Ömmes

Im Hinblick auf das kommende Wochenende sehe ich folgende Elf:

Bürki - Passlack, Sokratis, Bartra, Schmelle - Rode, Castro - Schürrle, Kagawa, Dembélé - Auba

Sehe ich genauso.

Wahrscheinlichste Startelf

Dennis-77, Mittwoch, 24.08.2016, 22:34 (vor 2795 Tagen) @ DCrules

Liest sich eher nach deiner persönlichen Wunschelf :)

Wahrscheinlichste Startelf

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 24.08.2016, 22:30 (vor 2795 Tagen) @ DCrules

Ich hoffe, ich denke und bin mir fast sicher, dass man unsere Startelf nicht so leicht festlegen kann. Das ganze wird vermutlich stark von aktueller Form, taktischer Ausrichtung, Leistung des Gegners und weiteren Faktoren abhängig sein. Ich gehe schwer davon aus, dass man sich bei jedem zweiten Spiel erst mal fragt, wie Tuchel jetzt auf diese Formation kommt.

Wahrscheinlichste Startelf

iBot, Sauerland, Mittwoch, 24.08.2016, 21:25 (vor 2795 Tagen) @ DCrules

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Castro, Rode - Dembele, Götze, Reus - Auba

Was denkt ihr?

Für den ersten Spieltag ein 4-3-3:

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Castro, Rode, Kagawa - Dembele, Schürrle - Auba

Langfristig stoßen dann Weigl und Reus wieder in die erste Elf, so dass mehr zum 4-1-4-1 wird, vor allem in der Bundesliga. Mit Guerreiro statt Schmelzer auch als offensives 5-4-1 denkbar.

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Weigl - Dembele, Castro, Kagawa Reus - Auba

Knackpunkt ist für mich, ob Schürrle und Reus zusammen in der Startelf stehen können. Vielleicht in einer Art 5-3-1-1 mit Reus und Auba vorne drin.

Wahrscheinlichste Startelf

schwesterhilde, Mittwoch, 24.08.2016, 22:21 (vor 2795 Tagen) @ iBot

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Castro, Rode - Dembele, Götze, Reus - Auba

Was denkt ihr?


Für den ersten Spieltag ein 4-3-3:

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Castro, Rode, Kagawa - Dembele, Schürrle - Auba

Langfristig stoßen dann Weigl und Reus wieder in die erste Elf, so dass mehr zum 4-1-4-1 wird, vor allem in der Bundesliga. Mit Guerreiro statt Schmelzer auch als offensives 5-4-1 denkbar.

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Weigl - Dembele, Castro, Kagawa Reus - Auba

Knackpunkt ist für mich, ob Schürrle und Reus zusammen in der Startelf stehen können. Vielleicht in einer Art 5-3-1-1 mit Reus und Auba vorne drin.

Für mich ist das auch eine wahrscheinliche Aufstellung. Mein Wunsch wäre da kurzfristig noch Rafa Guerreiro einzubauen. Der Junge hat einfach alles was ich mir von einem Fußballer wünsche: technisch stark, gute Standards und Flanken, Eleganz und Bescheidenheit. Ich finde den großartig.

Wahrscheinlichste Startelf

fcpit77, hauptstadt, Mittwoch, 24.08.2016, 22:14 (vor 2795 Tagen) @ iBot

Rode muss gesetzt sein....Nuri und Matze würde ich empfehlen zu wechseln..der Kader is einfach zu groß

Wahrscheinlichste Startelf

iBot, Mittwoch, 24.08.2016, 21:51 (vor 2795 Tagen) @ iBot

Ich bin mir ziemlich sicher dass Passlack am Samstag beginnen wird. Der Pokal war sein Härtetest denke ich

Wahrscheinlichste Startelf

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 24.08.2016, 21:19 (vor 2795 Tagen) @ DCrules
bearbeitet von Basti Van Basten, Mittwoch, 24.08.2016, 21:24

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Castro, Rode - Dembele, Götze, Reus - Auba

Was denkt ihr?

Bei einem 4-2-3-1 sehe ich diese Spieler in der 1. Elf:

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Castro, Weigl - Schürrle, Götze*, Reus** - Auba

Bei einem 4-1-2-3 so:

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Weigl - Castro, Rode - Schürrle, Reus**, Auba


Vielleicht sehen wir auch mal eine 5er-Kette:

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Ginter, Schmelle - Weigl - Schürrle, Götze*, Reus ** - Auba

Die beiden würden für die momentan nicht fitten/verletzten Spielern in meine Aufstellung rücken:
* Kagawa ** Dembele

Wahrscheinlichste Startelf

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 24.08.2016, 21:19 (vor 2795 Tagen) @ DCrules

Für mich haben nur vier Spieler aktuell ihren Stammplatz sicher. Das sind Bürki, Auba, Sokratis und Bartra. Der Rest wird munter rotieren.

Wahrscheinlichste Startelf

Bounty, Mittwoch, 24.08.2016, 23:33 (vor 2795 Tagen) @ Wickiborusse

Schürrle ist auch gesetzt

Wahrscheinlichste Startelf

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 24.08.2016, 23:52 (vor 2795 Tagen) @ Bounty

Die Diskussion krankt ein bisschen daran, dass keine Einigkei darüber herrscht, über welchen Zeitpunkt wir sprechen. Stand heute hast du Recht. Natürlich wird Schürrle gegen Mainz spielen.
Wenn alle zur Verfügung stehen sollten, sehe ich eher das grosse Rotationskarussel.

Wahrscheinlichste Startelf

iBot, Sauerland, Mittwoch, 24.08.2016, 21:26 (vor 2795 Tagen) @ Wickiborusse

Für mich haben nur vier Spieler aktuell ihren Stammplatz sicher. Das sind Bürki, Auba, Sokratis und Bartra. Der Rest wird munter rotieren.

Weigl meiner Meinung nach auch sobald er 100% fit ist.

Wahrscheinlichste Startelf

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 24.08.2016, 21:33 (vor 2795 Tagen) @ iBot

Weigl wird sich mit Castro und Rode abwechseln. Alle drei sind Startelfkandidaten.

Wahrscheinlichste Startelf

Sebastian, Mittwoch, 24.08.2016, 21:14 (vor 2795 Tagen) @ DCrules

Ich denke, wir sollten auch den Shinji Kagawa nicht abschreiben! Ich sehe den zurzeit sehr stark und würde mich freuen, ihn zu Bundesligastart in der Startelf zu sehen.

Wahrscheinlichste Startelf

TicTac, Stuttgart, Mittwoch, 24.08.2016, 21:05 (vor 2795 Tagen) @ DCrules

Hi,

Ich habe mir mal überlegt was so anhand der Vorbereitungsspiele und mit dem großen Kader die wahrscheinlichste Startelf sein dürfte (also die, die bei den wichtigen Spielen zum Einsatz kommt). Leider hab ich nicht alle Spiele sehen können, aber aufgrund derer, die ich verfolgen konnten, sowie des Pokalspiels, gehe ich mal von einem 4-2-3-1 aus. Ist natürlich klar, dass Tuchel auch öfter mal wechseln wird und auch das 4-1-4-1 bzw. in offensiverer Prägung ein 4-3-3 einstreuen wird - evtl. sogar auch öfter wieder 3er bzw. 5er Kette im 3-4-3.

Denke aber das es, auch aufgrund des Spielermaterials, so aussehen könnte:

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Castro, Rode - Dembele, Götze, Reus - Auba

Was denkt ihr?


Also zum Anfang hin würde ich Passlack anstatt Pischu spielen lassen. Super Vorbereitung, toller Kicker. Könnte Pischu seinen Platz streitig machen. Schmelle stimme ich zu. Von Guerreiro hat man einfach noch nicht viel gesehen. Denke aber wie auf der anderen seite, dass RG Schmelle's Startplatz an sich reißen kann. Dembele - der Junge wird Spaß machen. Denke aber, dass Tuchel gerade in dieser Saison auch Dembele nicht gleich zum unumstrittenen SS macht. Da könnte Schürrle noch den Vorzug erhalten. Solange Reus noch verletzt ist, spielen beide. Wenn dieser wieder da ist, könnten auch beide spielen und Marco auf der 10.

Wahrscheinlichste Startelf

TicTac, Mittwoch, 24.08.2016, 21:37 (vor 2795 Tagen) @ TicTac

Denke aber, dass Tuchel gerade in dieser Saison auch Dembele nicht gleich zum unumstrittenen SS macht.

Okay, das ist jetzt wirklich ein seltsamer Gebrauch wenig hilfreicher zwei-Buchstaben-Abkürzungen.

Wahrscheinlichste Startelf

stoffel85, Mittwoch, 24.08.2016, 21:42 (vor 2795 Tagen) @ Flo

Ich hol ma Popcorn...

Wahrscheinlichste Startelf

stoffel85, Mittwoch, 24.08.2016, 21:57 (vor 2795 Tagen) @ stoffel85

Ich hol ma Popcorn...

Ach Quatsch, ich hab nur wirklich erst nicht verstanden, was das heißen soll (und ja, tragikomisch ist es natürlich auch, wie Wickiborusse ausgearbeitet hat). Einige scheinen die Fähigkeit zu haben, aus diesen Kürzeln schlau zu werden - ich hab sie nicht in so ausgeprägter Form. Und hier wurd's absurd.

Wahrscheinlichste Startelf

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 24.08.2016, 21:54 (vor 2795 Tagen) @ stoffel85

Ach wat, einem afrikanischstämmigen Franzosen die Fähigkeit zum SS zuzusprechen, ist die höchste Form der Anerkennung....... :-)

Wahrscheinlichste Startelf

Freyr, Mittwoch, 24.08.2016, 22:14 (vor 2795 Tagen) @ Wickiborusse

Ach wat, einem afrikanischstämmigen Franzosen die Fähigkeit zum SS zuzusprechen, ist die höchste Form der Anerkennung....... :-)

Ist Dembele eigentlich schon NS? Oder kann er in zwei Wochen hier bleiben?

Wahrscheinlichste Startelf

Voomy, Berlin, Mittwoch, 24.08.2016, 22:21 (vor 2795 Tagen) @ Freyr

Bisher nur U21. Glaube auch nicht, dass er gegen Italien schon nominiert wird. Aber wahrscheinlich dann im Laufe der WM-Quali.

Wahrscheinlichste Startelf

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 24.08.2016, 22:21 (vor 2795 Tagen) @ Freyr

Ach wat, einem afrikanischstämmigen Franzosen die Fähigkeit zum SS zuzusprechen, ist die höchste Form der Anerkennung....... :-)


Ist Dembele eigentlich schon NS? Oder kann er in zwei Wochen hier bleiben?

Nee. Noch nicht. Ist auch gut so, weil er erst KZ hier ist.

(Mon Dieu. So einen bösen Running Gag hat das Forum bisher auch nicht hervorgebracht.)

Wahrscheinlichste Startelf

stoffel85, Mittwoch, 24.08.2016, 22:42 (vor 2795 Tagen) @ Chappi1991

Ach wat, einem afrikanischstämmigen Franzosen die Fähigkeit zum SS zuzusprechen, ist die höchste Form der Anerkennung....... :-)


Ist Dembele eigentlich schon NS? Oder kann er in zwei Wochen hier bleiben?


Nee. Noch nicht. Ist auch gut so, weil er erst KZ hier ist.

(Mon Dieu. So einen bösen Running Gag hat das Forum bisher auch nicht hervorgebracht.)


HaHa.Naja, wir werden sehen wer SA inner Startelf steht.

Wahrscheinlichste Startelf

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 01:31 (vor 2795 Tagen) @ stoffel85

Hui. Alter. :)

Wahrscheinlichste Startelf

TheNB, E, Donnerstag, 25.08.2016, 07:18 (vor 2795 Tagen) @ NintendoDS

In Dortmund gibt es kein Naziproblem, die reden einfach nur über Fußball. :D

Ich würde DCs Aufstellung soweit zustimmen bis auf zwei Punkte:

Bürki - Passlack, Bartra, Sokratis, Schmelle (evtl bald Guerreiro) - Rode, Castro - Reus Götze Schürrle - Auba

Dembele und Mor sind 100%ig die Zukunft, aber ich glaube die werden erst nächstes Jahr zu Stammspielern. Pulisic darf man auch nicht abschreiben. Insgesamt ist in meinen Augen die Verdrängungsgefahr bei Schmelle am größten, auch wenn ich ihn wirklich wertschätze. Das wird ihm nur ggü dem Trainer nicht helfen.

Wahrscheinlichste Startelf

Freyr, Mittwoch, 24.08.2016, 23:51 (vor 2795 Tagen) @ stoffel85

Ach wat, einem afrikanischstämmigen Franzosen die Fähigkeit zum SS zuzusprechen, ist die höchste Form der Anerkennung....... :-)


Ist Dembele eigentlich schon NS? Oder kann er in zwei Wochen hier bleiben?


Nee. Noch nicht. Ist auch gut so, weil er erst KZ hier ist.

(Mon Dieu. So einen bösen Running Gag hat das Forum bisher auch nicht hervorgebracht.)

HaHa.Naja, wir werden sehen wer SA inner Startelf steht.

Und wer auf der Tribüne sitzt. Können ja nur 18 Akteure dabei sein. Naja, am Ende ist es wohl sowieso AH was wir uns hier zusammenspinnen und der Trainer entscheidet.

Wahrscheinlichste Startelf

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 24.08.2016, 22:23 (vor 2795 Tagen) @ Chappi1991

Jetzt noch einen ganz lieb gemeinten, aber ganz bösen, dann höre ich auf......
Er gibt einen geilen Rechtsaussen....

Wahrscheinlichste Startelf

herrNick, Donnerstag, 25.08.2016, 11:05 (vor 2795 Tagen) @ Wickiborusse

Jetzt noch einen ganz lieb gemeinten, aber ganz bösen, dann höre ich auf......
Er gibt einen geilen Rechtsaussen....

Ist das denn NationalSpieler Dembeles angestammte Position?

Wahrscheinlichste Startelf

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Donnerstag, 25.08.2016, 11:24 (vor 2795 Tagen) @ herrNick

Vosicht bitte ;-)

Wahrscheinlichste Startelf

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 24.08.2016, 22:19 (vor 2795 Tagen) @ Freyr

Du meinst, ob er schon in der Nazi, äh.... Nati mitspielen kann.....? :-)

Wahrscheinlichste Startelf

Absorber, Daheim, Mittwoch, 24.08.2016, 21:03 (vor 2795 Tagen) @ DCrules

Ich glaube, dass Schürrle mehr Einsätze in der Startelf haben wird wie Götze.
Wenn Passlack auch hinten stabil spielt, wird auch er gesetzt sein.

Wahrscheinlichste Startelf

beygo, Bayreuth, Mittwoch, 24.08.2016, 20:56 (vor 2795 Tagen) @ DCrules

Hi,

Ich habe mir mal überlegt was so anhand der Vorbereitungsspiele und mit dem großen Kader die wahrscheinlichste Startelf sein dürfte (also die, die bei den wichtigen Spielen zum Einsatz kommt). Leider hab ich nicht alle Spiele sehen können, aber aufgrund derer, die ich verfolgen konnten, sowie des Pokalspiels, gehe ich mal von einem 4-2-3-1 aus. Ist natürlich klar, dass Tuchel auch öfter mal wechseln wird und auch das 4-1-4-1 bzw. in offensiverer Prägung ein 4-3-3 einstreuen wird - evtl. sogar auch öfter wieder 3er bzw. 5er Kette im 3-4-3.

Denke aber das es, auch aufgrund des Spielermaterials, so aussehen könnte:

Bürki - Piszu, Bartra, Sokratis, Schmelle - Castro, Rode - Dembele, Götze, Reus - Auba

Was denkt ihr?

Götze kann ich mir eigentlich noch nicht vorstellen. Und für Piszu würde ich Passlack setzen.

Edit: ok, du meintest eher nicht den ersten Spieltag ;)

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln