schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 25.08.2016 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 06:00 (vor 2773 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

WM 2018: Russland kürzt Gelder bei Schulen und Kitas zugunsten von Skandalstadion

Ulrich, Donnerstag, 25.08.2016, 22:34 (vor 2773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spielerliste Kicker-Managerspiel 1996/97

Venceremos, Donnerstag, 25.08.2016, 16:00 (vor 2773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://falscheneun.net/als-der-kicker-manager-noch-per-postkarte-gespielt-wurde/


Schön für Leute die etwas in Nostalgie schwelgen wollen. Gerade im unteren Preisbereich finden sich einige Spieler die es letztlich noch zu gestandenen Bundesligaspielern gebracht haben. Der BVB-Spieler Riethmann war aber selbst mir kein Begriff mehr.
Punktbester Spieler der Saison wurde übrigens "Zaubermaus" Dariusz Wosz

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 25.08.2016, 10:55 (vor 2773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Demos! Transparente!

Basti Van Basten, Donnerstag, 25.08.2016, 20:02 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

Maaaan!
FvTuT war das Highlight jedes Sonntagspiels - seine Floskeln füllten jedes Spiel mit Liebe und Tiefgang und Freude!

Wirklich sehr bedauerlich :-(

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Basti Van Basten, Donnerstag, 25.08.2016, 16:12 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

Wird Zeit!

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 25.08.2016, 15:57 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

Schade! Er wird mir fehlen. Habe seine Art zu kommentieren immer sehr gemocht.

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Ulrich, Donnerstag, 25.08.2016, 15:41 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn er nicht gerade den BVB kommentiert hat habe ich seine Arbeit genossen. Bei ihm hat man immer gemerkt dass das ganze für ihn nicht nur irgend ein Job, sondern eine Berufung war. Fachlich gibt es sicherlich bessere, aber die Begeisterung mit der er bei der Sache war war für mich einmalig. Selbst dem schlechtesten Grottenkick konnte er noch positives abgewinnen.

Owomoyela nicht mehr bei Sky

Freyr, Donnerstag, 25.08.2016, 15:18 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

Als Experte tätig. Er ist bereits ab dieser Saison nicht mehr dabei. Und die schlechten Nachrichten hören nicht auf. Dafür ist Hamann nun fester Experte.

Owomoyela nicht mehr bei Sky - Quelle?!

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 25.08.2016, 18:36 (vor 2773 Tagen) @ Freyr

Ich habe jetzt zumindest nichts dazu gefunden auf die Schnelle. :)

Owomoyela nicht mehr bei Sky

Ulrich, Donnerstag, 25.08.2016, 15:42 (vor 2773 Tagen) @ Freyr

Als Experte tätig. Er ist bereits ab dieser Saison nicht mehr dabei. Und die schlechten Nachrichten hören nicht auf. Dafür ist Hamann nun fester Experte.

Vermutlich hat er viele andere "Experten" zu schlecht aussehen lassen.

Owomoyela nicht mehr bei Sky

Blarry, Essen, Donnerstag, 25.08.2016, 15:55 (vor 2773 Tagen) @ Ulrich

Weshalb Hamann das Bild jetzt auch geraderücken soll.

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Basti Van Basten, Donnerstag, 25.08.2016, 14:30 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

Echt schade Mann. Der Typ ist schwer in Worte zu fassen, aber man merkt, daß er einfach Spaß an seinem Job und am beautiful game hat.


TOR.

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Fisheye, Donnerstag, 25.08.2016, 13:40 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

ohhhh nee, wie soll ich denn dann Darmstadt gegen Köln gucken ? So richtige Kackspiele am Sonntag Nachmittag die ohne Fritz überhaupt nicht guckbar sind.

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Conny Kramer, Lünen, Donnerstag, 25.08.2016, 13:25 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

Nun freut er sich jedoch erst mal "auf eine wunderbare Abschiedstournee durch die Stadien", wie Thurn und Taxis sagt. "Und auf das Highlight am Schluss. Als mein letztes Livespiel kommentiere ich das Pokalfinale in Berlin."

Also ist es Pflicht auch dieses Jahr wieder nach Berlin zu kommen, um dem großen Fritz einen tollen Abschied zu bereiten!

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.08.2016, 13:35 (vor 2773 Tagen) @ Conny Kramer

"Ja was macht denn da der kleine Frechdachs? Er schiebt den Ball vorbei an Neuer zum 4:0. Torrrr durch Moooorrrrr. Brima....."

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Donnerstag, 25.08.2016, 13:15 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

Erst Rollo und jetzt auch TuT weg, da werden mir nach der nächsten Saison definitiv zwei lustige Urgesteine fehlen, aber in dem Alter kann ich ein Karriereende auch verstehen, hoffentlich gibt es nochmal eine etwas spannendere Saison für die beiden...

Sehr schade

Knolli, Donnerstag, 25.08.2016, 12:10 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

FvTuT schafft es einfach, jeden noch so langweiligen Sonntagsnachmittagskick mit Leben zu füllen. Wird mir sehr fehlen.

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Micha, Düsseldorf, Donnerstag, 25.08.2016, 11:51 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

:-(
Einer derjenigen denen ich meist gerne gelauscht habe.

schade...

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 25.08.2016, 11:07 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

das war immer ganz lustig, besonders bei Sonntags-Krachern wie Hoffenheim : Ingolstadt hat er er etwas Würze in die fade Suppe gebracht.
Also die kommende Saison noch mal genießen. Besteht deswegen vielleicht ein Sonderkündigungsrecht (habe den Termin verpasst) ? ;-)

Donnerwetter

Freyr, Donnerstag, 25.08.2016, 11:06 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 25.08.2016, 11:10

Da hört der filigrane Österreicher einfach auf, meine Damen und Herren.
Da werde ich mir wohl so einige belanglose Sonntagsspiele, hui Tor, weniger antun.

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Komanda, Donnerstag, 25.08.2016, 11:03 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

Schade, hab ihn immer ganz gerne gehört. Vor allem bei mindestens einer attraktiv spielenden Mannschaft war das meiner Meinung nach großartige Unterhaltung :D

Uiuiui - Fritz von TuT hört auf

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 25.08.2016, 11:03 (vor 2773 Tagen) @ Basti Van Basten

Och nö. Ist mein absoluter Lieblingskommentator bei Sky. Da wird mir was fehlen. Bin eh mal gespannt, wen die sich da noch so ins Boot holen, nachdem Reif ja jetzt auch schon weg ist

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 25.08.2016

fcpit77, hauptstadt, Donnerstag, 25.08.2016, 10:00 (vor 2773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hummels ist genauso hohl wie seine olle bloss das er es versucht ein wenig mit seiner klugen ((lol) auszugleichen....so geil das dieses arrogante a. Weg ist

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 25.08.2016

Baffy, Bad Berleburg, Donnerstag, 25.08.2016, 14:44 (vor 2773 Tagen) @ fcpit77

Diese ganze Hummels Diskussion zeigt im Wesentlichen eins:

Mats Hummels hat hier 8 Jahre (vielleicht auch 8,5 Jahre) gut bezahlt Fussball gespielt. Er hat sich teilweise als Wortführer aufgebaut und eindeutige Positionen bezogen.

In der ganzen Zeit scheint er noch nicht mal im Ansatz begriffen zu haben für was für einen Verein er spielt. Dieses einmalige Zuschauererlebnis heißt halt nicht nur sich feiern zu lassen. Wenn er auch nur im Ansatz begriffen hätte, was die Mehrheit der Fans denkt, wäre ihm klar gewesen, dass im jeder Wechsel verziehen worden wäre außer zu Bayern und Schalke.

Wer überhaupt nicht weiß um was es in der Fanschar wirklich geht sollte sich nicht zum Kapitän wählen lassen.

Das jetzige Jammern seinerseits lässt mich vollkommen kalt.

Bei seiner Entscheidung dürfte ihm doch recht klar gewesen sein wofür er sich entscheidet. Bei uns ist er unten durch, da er zum direkten Konkurrenten gegangen ist (als Kapitän und Wortführer). In München wird er nie bei den Fans dauerhaft ankommen, da er von uns kommt und sich vorher mehrmals eindeutig in Richtung München geäußert hat. Eine Fussballikone eines Vereines wird er nie mehr werden. Wenn ihm dass nicht klar war, bei der Entscheidung tut er mir leid.

Und Borussia Dortmund sind im Wesentlichen die Fans, die ihren Verein zur Zeit hervorragend durch Aki Watzke, Michael Zorc und Kollegen geleitet sehen. Aber es gab auch andere Situationen und spätestens da zeigt sich, dass Borussia Dortmund aus dem Zusammenhalt und der dauerhaften Unterstützung der Fans lebt.

Das Jammern ist lächerlich. Er hat bei uns Millionen verdient und ist fürstlich bezahlt worden (teilweise auch fürs Schokoladenfuttern). In einem Jahr hat er weit mehr verdient als die meisten Fans in ihrem ganzen Leben. Nun ist er im geliebten München, verdient noch mehr und bekommt noch Titel. Dazu ne glückliche Frau die sich nun darstellen kann und shoppen kann und ne glückliche Familie. Unsre Liebe braucht der nicht und wird er auch nicht mehr bekommen. Mit seinem Verhalten (Drecksmitteilung) hat er sich Pfiffe redlich verdient. Ich hoffe bis November lernt er weiter als bis 300 zu zählen. Aki ist immerhin schon bei 500 angelangt.

Großes Geld verdienen, Erfolge und Trophäen sammeln und von allen geliebt zu werden ist vielleicht etwas unrealistisch Herr Hummels.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 25.08.2016

since1971, Bierhauptstadt, Donnerstag, 25.08.2016, 10:12 (vor 2773 Tagen) @ fcpit77

wie schrieb der berühmte Filmemacher Marc.Q.
"wer eine Cathy Fisher heiratet......"
da ist was dran.

37°: Spielerfrauen

voda, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 13:20 (vor 2773 Tagen) @ since1971
bearbeitet von voda, Donnerstag, 25.08.2016, 13:26

War da nicht neulich so ne Doku beim ZDF: Spielerfrauen...

Die Olle ist ein das beste Beispiel dafür, das ein Klischee zum Klischee wird. Wenn ich das schon höre, mein Leben dreht sich nur um Mode, Beauty und Lifestyle... Mein Gott ey, die Alte hab ich echt gefressen, obwohl da nix dran ist ;)

sgg
Daniel

37°: Spielerfrauen

voda, Donnerstag, 25.08.2016, 16:35 (vor 2773 Tagen) @ voda

Die Schwester von Cathy Fischer kommt auch vor :-)

37°: Spielerfrauen

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 17:42 (vor 2773 Tagen) @ DickaJunge

und hat ein bissken viel botox inne lippen....
hab ich da recht gehört, die ist jünger als mrs hummels?

Aber die Frau vom Baumgart, die find ich richtig symphatisch.

37°: Spielerfrauen

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Donnerstag, 25.08.2016, 13:34 (vor 2773 Tagen) @ voda

War da nicht neulich so ne Doku beim ZDF: Spielerfrauen...

Die Olle ist ein das beste Beispiel dafür, das ein Klischee zum Klischee wird. Wenn ich das schon höre, mein Leben dreht sich nur um Mode, Beauty und Lifestyle... Mein Gott ey, die Alte hab ich echt gefressen, obwohl da nix dran ist ;)

sgg
Daniel

Soll ich mir das jetzt wirklich antun? :-D

37°: Spielerfrauen

Komanda, Donnerstag, 25.08.2016, 14:55 (vor 2773 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Ich ziehs mir jetzt rein :P

30 Min Zeitvertreib

37°: Spielerfrauen

voda, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 14:52 (vor 2773 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Viel schockierender ist es, das ich das irgendwo beiläufig gelesen habe und das jetzt noch wiedergeben kann :o

Nur wo ich das gelesen habe, weiß ich schon nicht mehr xD

sgg
Daniel

37°: Spielerfrauen

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 14:55 (vor 2773 Tagen) @ voda

Viel schockierender ist es, das ich das irgendwo beiläufig gelesen habe und das jetzt noch wiedergeben kann :o

Nur wo ich das gelesen habe, weiß ich schon nicht mehr xD

Jaja als ob. Gibs zu. Stand in der "Bild der Frau".

37°: Spielerfrauen

voda, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 16:31 (vor 2773 Tagen) @ Weeman
bearbeitet von voda, Donnerstag, 25.08.2016, 16:36

Viel schockierender ist es, das ich das irgendwo beiläufig gelesen habe und das jetzt noch wiedergeben kann :o

Nur wo ich das gelesen habe, weiß ich schon nicht mehr xD


Jaja als ob. Gibs zu. Stand in der "Bild der Frau".

Nein... Bunte oder Brigitte ;)

Es war die WAZ. Musste jetzt wirklich in die Chronik gucken, wo das war...

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

hanno29, Berlin, Donnerstag, 25.08.2016, 09:04 (vor 2773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/fc-bayern-neuzugang-mats-hummels-wehrt-sich-gegen-wechsel-kritik

Ich find es lustig, dass Hummels auch noch 3 Monate nach seinem Wechsel immer wieder auf dieses Thema eingeht, er scheinbar an nichts anderes denkt.
Ihn scheint es zu wurmen, dass er bei seiner Rückkehr vor 2 Wochen mit einem heftigen (war durchgehender als im Golfsburg Spiel) Pfeifkonzert durch das Spiel begleitet wurde und zwar nicht von den 300, denn die sind ja bekanntlich beim Supercup nie anwesend - dass wurmt ihm wohl am meisten

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

hanno29, Donnerstag, 25.08.2016, 16:03 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

Hummels soll einfach den Mund halten und sich auf seine Leistung konzentrieren. War nicht so Bombe letztes Jahr wie die Mannschaft unter seiner Führung die Kontrolle in Liverpool verloren hat.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Ulrich, Donnerstag, 25.08.2016, 15:32 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

Oder auf Deutsch: Wenn Du geschwiegen hättest lieber Max Hummels, dann hätte man dich auch weiterhin für einen Philosophen gehalten ;-)

Si tacuisses, philosophus mansisses

Nakoa, 157 km Luftlinie, Donnerstag, 25.08.2016, 20:34 (vor 2773 Tagen) @ Ulrich

Wer sich auf dieses pseudointerlektuelle Geschwätz im elaborierten Code von Hummels immer noch einläßt und sich daran abarbeitet...ist selber Schuld...!

Si tacuisses, philosophus mansisses

mercucio, Sauerland, Donnerstag, 25.08.2016, 15:59 (vor 2773 Tagen) @ Ulrich

Oder auf Deutsch: Wenn Du geschwiegen hättest lieber Max Hummels, dann hätte man dich auch weiterhin für einen Philosophen gehalten ;-)

Etwas scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Warum heißt der Typ bei allen eigentlich nur noch Max?

Si tacuisses, philosophus mansisses

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 25.08.2016, 20:17 (vor 2773 Tagen) @ mercucio

Oder auf Deutsch: Wenn Du geschwiegen hättest lieber Max Hummels, dann hätte man dich auch weiterhin für einen Philosophen gehalten ;-)


Etwas scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Warum heißt der Typ bei allen eigentlich nur noch Max?

Kann man eben leicht verwechseln. Mats Wilander. Max Wislander. Alles eine Brühe.

Si tacuisses, philosophus mansisses

Ulrich, Donnerstag, 25.08.2016, 16:01 (vor 2773 Tagen) @ mercucio

Oder auf Deutsch: Wenn Du geschwiegen hättest lieber Max Hummels, dann hätte man dich auch weiterhin für einen Philosophen gehalten ;-)


Etwas scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Warum heißt der Typ bei allen eigentlich nur noch Max?

Als die Diskussion um den Hummels-Wechsel hier hoch kochte meinte eine Userin sie müsste einem gewissen Max Hummels moralische Unterstützung zukommen lassen ;-)

Si tacuisses, philosophus mansisses

mercucio, Sauerland, Donnerstag, 25.08.2016, 16:10 (vor 2773 Tagen) @ Ulrich

Wahre Liebe gibt es nur mit Max... Cathy kann kann das bestätigen... :-)

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

voda, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 13:25 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

Ich glaube, Selbstreflexion ist eine Fähigkeit die der gute Max, der Weltmeister nicht so beherrscht. Es geht einzig und allein um seine Aussagen die er in Richtung Bayern getätigt hat.

Wäre er ins Ausland oder zu irgendeinen anderen Verein (außer jetzt zu den blauen Ratten oder den Bullenschweinen) hätte er Applaus bekommen und niemand hätte auch nur irgendwas gesagt.

sgg
Daniel

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

DreiEckeneinElfer, Donnerstag, 25.08.2016, 11:25 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

"Doch was bedeutet Dankbarkeit in diesem Zusammenhang? Heißt Dankbarkeit, dass man sein ganzes Leben bei diesem Verein bleiben muss?"

Ich glaube das Hummels auch dafür mitbüßen muss, dass die Bayern sich schon zuvor an Götze und Lewandowski bedient haben. Natürlich nervt es letztlich gewaltig, dass sie uns immer wieder die besten Spieler wegkaufen. Aber letztlich hat Hummels sich unter dem Strich, in meinen Augen, nicht wirklich was zu schulden kommen lassen. Einzig der Lewandowski Wechsel nach München, ist wohl wirklich unsauber über die Bühne gegangen. Der hetzt seine Berater gegen den Verein auf und wird hier mit Applaus verabschiedet und bei der Rückkehr nahezu nicht ausgepfiffen. Auch das wird Hummels, verständlicherweise wie ich finde, wurmen.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 25.08.2016, 22:45 (vor 2773 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

"Doch was bedeutet Dankbarkeit in diesem Zusammenhang? Heißt Dankbarkeit, dass man sein ganzes Leben bei diesem Verein bleiben muss?"

Ich glaube das Hummels auch dafür mitbüßen muss, dass die Bayern sich schon zuvor an Götze und Lewandowski bedient haben. Natürlich nervt es letztlich gewaltig, dass sie uns immer wieder die besten Spieler wegkaufen. Aber letztlich hat Hummels sich unter dem Strich, in meinen Augen, nicht wirklich was zu schulden kommen lassen. Einzig der Lewandowski Wechsel nach München, ist wohl wirklich unsauber über die Bühne gegangen. Der hetzt seine Berater gegen den Verein auf und wird hier mit Applaus verabschiedet und bei der Rückkehr nahezu nicht ausgepfiffen. Auch das wird Hummels, verständlicherweise wie ich finde, wurmen.

Nee sicher nicht. Ich glaube auch nicht, dass er 8,5 Jahre hier was "vorgespielt" hat oder so. Aber wer zum meistgehassten Konkurrenten wechselt, der ist halt unten durch, nicht nur bei uns. Musser halt mit klar kommen.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

FullHD, Donnerstag, 25.08.2016, 22:48 (vor 2773 Tagen) @ Poeta_Doctus

Und zum Wechsel gab es ja auch noch Schmierentheater vom Feinsten dazu von ihm. Das dürfte seine Sympathien auch nicht gerade gesteigert haben...

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 16:30 (vor 2773 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

"Doch was bedeutet Dankbarkeit in diesem Zusammenhang? Heißt Dankbarkeit, dass man sein ganzes Leben bei diesem Verein bleiben muss?"

Ich glaube das Hummels auch dafür mitbüßen muss, dass die Bayern sich schon zuvor an Götze und Lewandowski bedient haben. Natürlich nervt es letztlich gewaltig, dass sie uns immer wieder die besten Spieler wegkaufen. Aber letztlich hat Hummels sich unter dem Strich, in meinen Augen, nicht wirklich was zu schulden kommen lassen. Einzig der Lewandowski Wechsel nach München, ist wohl wirklich unsauber über die Bühne gegangen. Der hetzt seine Berater gegen den Verein auf und wird hier mit Applaus verabschiedet und bei der Rückkehr nahezu nicht ausgepfiffen. Auch das wird Hummels, verständlicherweise wie ich finde, wurmen.

Gut, man kann von Lewandowski halten was man will. Ist halt ein eiskalt berechnender Profi, der seinen Willen auch mit unschönen Mitteln durchsetzt.

So einer ist mir aber immer noch lieber, als einen blumig-redenden Hummels, der andere Leute abfertigt, ein paar Wochen vor der wundersamen Rückkehr nach München noch von seiner Auslandserfahrung spricht und sich am Ende an all das nicht mehr erinnern will. Und dann noch pikiert ist, dass einige Fans sich für dumm verkauft vorkommen.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 25.08.2016, 22:52 (vor 2773 Tagen) @ FourrierTrans

"Doch was bedeutet Dankbarkeit in diesem Zusammenhang? Heißt Dankbarkeit, dass man sein ganzes Leben bei diesem Verein bleiben muss?"

Ich glaube das Hummels auch dafür mitbüßen muss, dass die Bayern sich schon zuvor an Götze und Lewandowski bedient haben. Natürlich nervt es letztlich gewaltig, dass sie uns immer wieder die besten Spieler wegkaufen. Aber letztlich hat Hummels sich unter dem Strich, in meinen Augen, nicht wirklich was zu schulden kommen lassen. Einzig der Lewandowski Wechsel nach München, ist wohl wirklich unsauber über die Bühne gegangen. Der hetzt seine Berater gegen den Verein auf und wird hier mit Applaus verabschiedet und bei der Rückkehr nahezu nicht ausgepfiffen. Auch das wird Hummels, verständlicherweise wie ich finde, wurmen.


Gut, man kann von Lewandowski halten was man will. Ist halt ein eiskalt berechnender Profi, der seinen Willen auch mit unschönen Mitteln durchsetzt.

So einer ist mir aber immer noch lieber, als einen blumig-redenden Hummels, der andere Leute abfertigt, ein paar Wochen vor der wundersamen Rückkehr nach München noch von seiner Auslandserfahrung spricht und sich am Ende an all das nicht mehr erinnern will. Und dann noch pikiert ist, dass einige Fans sich für dumm verkauft vorkommen.

Für mich ist da Lewandowskis abartiges Schmierenstück immer noch der Tiefpunkt, sogar vereinsübergreifend. Max Weltmeister hat sich mit seinem wöchentlich wechselnden Trnsferbegründungen aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

109 % agree

FourrierTrans, Donnerstag, 25.08.2016, 16:33 (vor 2773 Tagen) @ FourrierTrans

!

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

DreiEckeneinElfer, Donnerstag, 25.08.2016, 16:27 (vor 2773 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Mats Hummel war Spielführer! Das ist schon etwas anderes.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 11:41 (vor 2773 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

"Doch was bedeutet Dankbarkeit in diesem Zusammenhang? Heißt Dankbarkeit, dass man sein ganzes Leben bei diesem Verein bleiben muss?"

Es verlangt doch keiner ernsthaft Dankbarkeit von ihm. Nett gewählte Frage vom Max, um auf eine eventuelle Irrationalität der Fans zu verweisen, wenn es doch im Endeffekt gar nicht darum ging, dass er nicht dankbar war. Er hat über Jahre ein Bild aufgebaut was er mit seinem Wechsel selbst zerstört hat. Ganz simpel.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

Fisheye, Donnerstag, 25.08.2016, 14:02 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

Das der sich noch wundert, als Kapitän und absoluter Führungsspieler zum einzigen verbliebenen ernsthaften Konkurrenten in der Liga (nimmt man die 20 Punkte Vorsprung letzte Saison mal als Maßstab) zu wechseln der dazu noch meistgehasste Verein außerhalb des Weißwurstäquators ist. Jeder Verein hat nochmal seine eigenen Rivalen aber die Ablehnung der Bayern vereint ja die meisten Nicht-Bayerischen Fussballfans.

Ich hab den ja immer für recht intelligent gehalten aber die Reaktion muss dem doch klar gewesen sein. Was hat der denn gedacht was passiert ?

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

DreiEckeneinElfer, Donnerstag, 25.08.2016, 11:45 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

"Doch was bedeutet Dankbarkeit in diesem Zusammenhang? Heißt Dankbarkeit, dass man sein ganzes Leben bei diesem Verein bleiben muss?"


Es verlangt doch keiner ernsthaft Dankbarkeit von ihm. Nett gewählte Frage vom Max, um auf eine eventuelle Irrationalität der Fans zu verweisen, wenn es doch im Endeffekt gar nicht darum ging, dass er nicht dankbar war. Er hat über Jahre ein Bild aufgebaut was er mit seinem Wechsel selbst zerstört hat. Ganz simpel.

Naja, aber das bedeutet dann doch, dass sich Spieler bloß nicht zu sehr zum Verein bekennen dürfen, falls sie dann doch mal irgendwann wechseln wollen, würde ihnen das eben zum Verhängnis. Es sei denn, der Verein sortiert sie aus, so wie bei Kevin oder Kuba. So gesehen hat ein Lewandowski dann natürlich alles richtig gemacht.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

Shizzo, Donnerstag, 25.08.2016, 13:33 (vor 2773 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Er hätte überall hinwechseln können, nur nicht zu Bayern. Punkt. Das nimmt man ihm übel.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 11:52 (vor 2773 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Naja, aber das bedeutet dann doch, dass sich Spieler bloß nicht zu sehr zum Verein bekennen dürfen, falls sie dann doch mal irgendwann wechseln wollen, würde ihnen das eben zum Verhängnis.

Nein das bedeutet nur, dass man nicht zu den Bayern wechseln sollte, wenn man vorher immer gegen die oder Wechsel zu ihnen gehetzt hat.
Außerdem sollte man dann nicht sagen, dass man, wenn überhaupt, ins Ausland geht.
Kurz gesagt: Man sollte nicht lügen.
Er hätte es ja machen können wie Auba. Der Punkt ist doch, dass er hier doch auch nur so sehr gemocht wurde, weil er sich eben so sehr zum BVB bekannt hat.
Das hat er allerdings ad absurdum geführt mit seinem Wechsel.
Man kann nicht immer erwarten nur die positiven Aspekte abzubekommen. Auch wenn der Max da noch so bockig wird.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

herrNick, Donnerstag, 25.08.2016, 13:29 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

Naja, aber das bedeutet dann doch, dass sich Spieler bloß nicht zu sehr zum Verein bekennen dürfen, falls sie dann doch mal irgendwann wechseln wollen, würde ihnen das eben zum Verhängnis.

Menschen ändern sich und ihre Meinungen. Alle. Sogar Dir ist das schon passiert. Glaube ich zumindest :-)

Nein das bedeutet nur, dass man nicht zu den Bayern wechseln sollte, wenn man vorher immer gegen die oder Wechsel zu ihnen gehetzt hat.
Außerdem sollte man dann nicht sagen, dass man, wenn überhaupt, ins Ausland geht.
Kurz gesagt: Man sollte nicht lügen.

Bei einem Spieler, der 8,5 Jahre bei einem Verein spielt, wird man vermutlich immer Aussagen rauskramen können, die einem Wechsel widersprechen. Wann hat er denn das letzte Mal gegen den FCB gehetzt?

Er hätte es ja machen können wie Auba. Der Punkt ist doch, dass er hier doch auch nur so sehr gemocht wurde, weil er sich eben so sehr zum BVB bekannt hat.

Er hat da aber nicht nur Worte, sondern auch Taten sprechen lassen. Das ist wohl der Hauptgrund warum man ihn gemocht hat und jetzt bockig ist.

Das hat er allerdings ad absurdum geführt mit seinem Wechsel.
Man kann nicht immer erwarten nur die positiven Aspekte abzubekommen. Auch wenn der Max da noch so bockig wird.

Er arbeitet in einer Stadt, die nicht sein Lebensmittelpunkt ist und bekommt einen Job angeboten in der Stadt, die sein Lebensmittelpunkt ist - für mehr Geld und mit fachlich besseren Kollegen. Wenn man ehrlich ist ein Nobrainer, oder? Natürlich macht man das, seid doch mal ehrlich zu euch selbst.

Ciao,

herrNick

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

Chris85, Donnerstag, 25.08.2016, 14:13 (vor 2773 Tagen) @ herrNick

Naja, aber das bedeutet dann doch, dass sich Spieler bloß nicht zu sehr zum Verein bekennen dürfen, falls sie dann doch mal irgendwann wechseln wollen, würde ihnen das eben zum Verhängnis.


Menschen ändern sich und ihre Meinungen. Alle. Sogar Dir ist das schon passiert. Glaube ich zumindest :-)


Das ist richtig, aber wenn man sagt, ich gewinne lieber einen Titel hier als 8 irgendwo anders, weil man sich den dann wirklich erarbeitet hat statt sich woanders ins gemachte Nest zu setzen, dann ist das für mich keine Meinung. Eher eine charakterliche Grundeinstellung. Und wenn man sowas dann mit dem Wechsel wegwischt, genauso wie sein ganzes Gelaber von schlaflose Nächte oder Wechsel wegen Familie, später sagt er dann aber geht eher um Titel und weil Angebote von den Top-Vereinen aus dem Ausland ausblieben blieb eher nur noch Bayern. Sorry aber so viel "mal so mal so Gelaber", da braucht man sich nicht wundern, dass das nicht gut ankommt.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 14:02 (vor 2773 Tagen) @ herrNick

Groß diskutieren möchte ich das nicht, ich will dir nur kurz meine Meinung schildern.

Menschen ändern sich und ihre Meinungen. Alle. Sogar Dir ist das schon passiert. Glaube ich zumindest :-)

Klar ändert man seine Meinung mal. Dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben. Vor allem wenn man sich um 180° dreht.

Bei einem Spieler, der 8,5 Jahre bei einem Verein spielt, wird man vermutlich immer Aussagen rauskramen können, die einem Wechsel widersprechen. Wann hat er denn das letzte Mal gegen den FCB gehetzt?

Findet man immer ist für mich kein Argument. Er hat es oft genug getan.

Er hat da aber nicht nur Worte, sondern auch Taten sprechen lassen. Das ist wohl der Hauptgrund warum man ihn gemocht hat und jetzt bockig ist.

Ja er hat seinen Worten die Tat folgen lassen, dass er doch innerhalb Deutschlands zu den Bayern gewechselt ist.
Ansonsten waren seine Leistungen, gerade nach der WM, doch mehr als zerfahren. Die einzige Tat die er da hat folgen lassen war überproportionaler Schokoladenkonsum. Das hat auch nichts mit bockig zu tun. Ich sehe Max eben wie er ist. Ein opportunistischer Lügner. Und das kann ich schreiben ohne das mein Puls auch nur minimal nach oben geht.

Er arbeitet in einer Stadt, die nicht sein Lebensmittelpunkt ist und bekommt einen Job angeboten in der Stadt, die sein Lebensmittelpunkt ist - für mehr Geld und mit fachlich besseren Kollegen. Wenn man ehrlich ist ein Nobrainer, oder? Natürlich macht man das, seid doch mal ehrlich zu euch selbst.

Klar kann man das machen. Widerspricht aber immernoch seinen Aussagen der Jahre davor. Und ich sehe mich auch nicht in der Pflicht dem Max Verständniss entgegekommen zu lassen. Er wusste das mit dem Lebensmittelpunkt ja schon vorher. Dann hätte er die Jahre davor auch seine Fresse halten können.

Damit ist diese Diskussion aber für mich auch endgültig abgeschlossen.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

Conny Kramer, Lünen, Donnerstag, 25.08.2016, 13:38 (vor 2773 Tagen) @ herrNick

... für mehr Geld und mit fachlich besseren Kollegen. Wenn man ehrlich ist ein Nobrainer, oder? Natürlich macht man das, seid doch mal ehrlich zu euch selbst.

Klar, wenn man das rational angeht macht man das. Kein Problem.

Aber man sollte dann auch nicht von "Vereinstreue" und "Loyalität" schwafeln. Das sind nämlich Begriffe, die andere Werte über die Rationalität stellen. Und diese kann man dann eben nicht in Anspruch nehmen so wie der Herr Hummels das offensichtlich gerne täte.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

herrNick, Donnerstag, 25.08.2016, 13:40 (vor 2773 Tagen) @ Conny Kramer

... für mehr Geld und mit fachlich besseren Kollegen. Wenn man ehrlich ist ein Nobrainer, oder? Natürlich macht man das, seid doch mal ehrlich zu euch selbst.


Klar, wenn man das rational angeht macht man das. Kein Problem.

Aber man sollte dann auch nicht von "Vereinstreue" und "Loyalität" schwafeln. Das sind nämlich Begriffe, die andere Werte über die Rationalität stellen. Und diese kann man dann eben nicht in Anspruch nehmen so wie der Herr Hummels das offensichtlich gerne täte.

Kann man schon, da 8,5 Jahre, in denen es sicher Alternativen gegeben hätten doch eher selten sind.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

Conny Kramer, Lünen, Donnerstag, 25.08.2016, 14:17 (vor 2773 Tagen) @ herrNick

... für mehr Geld und mit fachlich besseren Kollegen. Wenn man ehrlich ist ein Nobrainer, oder? Natürlich macht man das, seid doch mal ehrlich zu euch selbst.


Klar, wenn man das rational angeht macht man das. Kein Problem.

Aber man sollte dann auch nicht von "Vereinstreue" und "Loyalität" schwafeln. Das sind nämlich Begriffe, die andere Werte über die Rationalität stellen. Und diese kann man dann eben nicht in Anspruch nehmen so wie der Herr Hummels das offensichtlich gerne täte.


Kann man schon, da 8,5 Jahre, in denen es sicher Alternativen gegeben hätten doch eher selten sind.

Das sehe ich anders. Natürlich mag es Alternativen gegeben haben. Aber die Alternative zu bleiben war dann wohl auch rein rational nicht so scheiße. Welches Angebot genau war es denn, dass er rational hätte annehmen müssen aber aus "Loyalität" abgelehnt hat? Bekannt ist davon jedenfalls nichts. Und selbst wenn, aktuell ging eben Rationalität über Vereinstreue. Ist nicht verboten, aber Zuneigung braucht man dann auch nicht erwarten...

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.08.2016, 14:16 (vor 2773 Tagen) @ herrNick

Wenn sein Lebensmittelpunkt nicht die "Arbeit" ist dann ist das nicht professionell, mMn.
Er hat sich AUCH für seine Identifikation hier feiern lassen und wenn er dann die Reaktion nicht versteht kann die Identifikation mit dem Verein - zu dem wie als Fans hält auch gehören - nicht so groß gewesen sein.
Aber jetzt lässt er sich halt da feiern, so what?

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

psym, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 11:31 (vor 2773 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Wir müssen aber aufgrund dieses Artikels jetzt nicht wieder von vorne aufrollen welcher Spieler sich wie dargestellt hat bei Borussia. Ob als Vollblut-Borussen oder als zeitlich begrenzte Wanderarbeiter, die einfach nur ihren Dienst (sehr gut noch dazu!) verrichten.

Hummels hat aber eine berechtigte Frage aufgeworfen

DreiEckeneinElfer, Donnerstag, 25.08.2016, 11:33 (vor 2773 Tagen) @ psym

Wir müssen aber aufgrund dieses Artikels jetzt nicht wieder von vorne aufrollen welcher Spieler sich wie dargestellt hat bei Borussia. Ob als Vollblut-Borussen oder als zeitlich begrenzte Wanderarbeiter, die einfach nur ihren Dienst (sehr gut noch dazu!) verrichten.

Nein, aber ich glaube das ist eben auch ein Grund, könnte jedenfalls einer sein, weshalb Hummels sich so an den Pfiffen stört. Daher habe ich den Vergleich hier bringen müssen.

Glückwunsch an den Schreiber ...

herrNick, Donnerstag, 25.08.2016, 10:57 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

... des Artikels. Die Anzahl der Kommentare hier im Forum läßt darauf schließen, dass sich schon noch zahlreiche Klicks mit so einem Artikel generieren lassen. Deshalb wird man Hummels zu diesem Thema so oft befragen bis es keine Klicks mehr gibt. Wen es also nervt -> am besten einfach ignorieren ;-)

Kann er nicht begreifen, dass er bei vielen BVB-Fans unten durch ist?

Paolo, Donnerstag, 25.08.2016, 10:29 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

Hat er ernsthaft gedacht, dass ihm nach dem Wechsel alle zujubeln? Er muss dem BVB doch nicht dankbar sein. Hier hat er auch nur gespielt, weil er zum jeweiligen Zeitpunkt zu den besten 2 Innenverteidigern im Kader gehörte. Und weil er für ganz große Clubs zu schlecht war. Eine Vereins-Legende wird man trotzdem nur, wenn man einem Verein treu bleibt. Nicht zweien. Ein Wechsel zur direkten Konkurrenz wird in der Welt des Fußballs nicht verziehen, da kann er Interviews geben bis er schwarz wird. Der Zug ist abgefahren.

Vielleicht stört es ihn aber auch einfach nur, dass er im Begriff ist, in die Welt der Bedeutungslosigkeit zu versinken, wo er doch die letzten Jahre zum Anführer des BVB wurde. Er wird spüren, dass er beim FCB plötzlich wieder einer von vielen ist. Und das wird ihm wohl nicht passen. Also sucht er Aufmerksamkeit über die Medien.

Kann er nicht begreifen, dass er bei vielen BVB-Fans unten durch ist?

FullHD, Donnerstag, 25.08.2016, 10:40 (vor 2773 Tagen) @ Paolo

Er hat scheinbar gedacht, für seine 8,5Jahre hier würde ihm eine goldene Statue vors Stadion gestellt, die Süd in Mats Hummels Tribüne umbenannt und er eine permanente Ausstellung im Borusseum bekommt.
So wirken seine Aussagen jedenfalls auf mich

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 25.08.2016, 10:08 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

Ohne den Artikel gelesen zu haben, Sport1 und Adblocker und so, aber widersprechen sich die beiden Wörter Treue und Wechsel nicht irgendwie? Entweder bin ich Treu und bleibe bei meinem Partner/Verein, oder ich wechsel den Partner/Verein und gehe damit fremd.
Ich befürchte ja, dass man den Max nach seiner Karriere sehr oft als "Experten" in zahlreichen Übertragungen ertragen muss. Aber vielleicht haben wir ja Glück und er macht mit seiner Frau irgendeine Ernährungsberatungsshow auf RTL. "Fit und schlank mit den Hummels" oder so. Thema der ersten Sendung könnte dann sein, "Wie backe ich den besten Schokokuchen".
Ich find das ja schon irgendwie lustig, wie man durch die Vereinsbrille gewisse Charaktere wahrnimmt. Bei Hummels geht mir das so ähnlich wie mit Götze damals. Beide waren mir schon im letzten Dortmunder Jahr nicht sympathisch, aber man hat sie irgendwo akzeptiert, weil man ja auch nicht immer rumstänkern will, und wenn man nach dem Abgang des Spielers dann sagt, dass man den vorher schon kacke fand, dann glaubt einem das eh keiner. Aber bei beiden ging mir die Art auf den Keks. Bei Hummels ist es vor allem die Mimik, dieses dämliche, arrogant wirkende Grinsen und natürlich das Gelaber und ignorieren eigener Fehler. Hoffe ja, dass die Bayern mit dem noch ihren Spass haben werden. Ich weiß nicht, ob seine Leistung im Supercup nur an der Nervosität und fehlenden Praxis lag, aber so hat er bei uns eigentlich die letzten 2 Jahre gespielt. Was ich bis jetzt von Bartra gesehen habe war keinen Deut schlechter was die Spieleröffnung angeht, defensiv kann er auch nicht viel schlechter sein als unser Weltmeister.

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Gutini, Münster, Donnerstag, 25.08.2016, 10:14 (vor 2773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ohne den Artikel gelesen zu haben, Sport1 und Adblocker und so, aber widersprechen sich die beiden Wörter Treue und Wechsel nicht irgendwie? Entweder bin ich Treu und bleibe bei meinem Partner/Verein, oder ich wechsel den Partner/Verein und gehe damit fremd.
Ich befürchte ja, dass man den Max nach seiner Karriere sehr oft als "Experten" in zahlreichen Übertragungen ertragen muss. Aber vielleicht haben wir ja Glück und er macht mit seiner Frau irgendeine Ernährungsberatungsshow auf RTL. "Fit und schlank mit den Hummels" oder so. Thema der ersten Sendung könnte dann sein, "Wie backe ich den besten Schokokuchen".
Ich find das ja schon irgendwie lustig, wie man durch die Vereinsbrille gewisse Charaktere wahrnimmt. Bei Hummels geht mir das so ähnlich wie mit Götze damals. Beide waren mir schon im letzten Dortmunder Jahr nicht sympathisch, aber man hat sie irgendwo akzeptiert, weil man ja auch nicht immer rumstänkern will, und wenn man nach dem Abgang des Spielers dann sagt, dass man den vorher schon kacke fand, dann glaubt einem das eh keiner. Aber bei beiden ging mir die Art auf den Keks. Bei Hummels ist es vor allem die Mimik, dieses dämliche, arrogant wirkende Grinsen und natürlich das Gelaber und ignorieren eigener Fehler. Hoffe ja, dass die Bayern mit dem noch ihren Spass haben werden. Ich weiß nicht, ob seine Leistung im Supercup nur an der Nervosität und fehlenden Praxis lag, aber so hat er bei uns eigentlich die letzten 2 Jahre gespielt. Was ich bis jetzt von Bartra gesehen habe war keinen Deut schlechter was die Spieleröffnung angeht, defensiv kann er auch nicht viel schlechter sein als unser Weltmeister.

He, mach meinen Beruf nicht so schlecht.

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 25.08.2016, 10:18 (vor 2773 Tagen) @ Gutini

Kriegst bald wohl Konkurrenz :)

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Gutini, Münster, Donnerstag, 25.08.2016, 10:37 (vor 2773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Kriegst bald wohl Konkurrenz :)

Konkurrenz von Menschen mit Ahnung habe ich ich wenig. Idioten, Dummschwätzer, Scharlatane und gefährliches Halbwissen sind jedoch unbegrenzt vorhanden, da würde Max mit seiner Soja Latte den Braten auch nicht mehr fett machen :)

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 10:39 (vor 2773 Tagen) @ Gutini

Dann brauchst du eben eine reißerisches Image und ein Marketingkonzept.
Fang damit an dich in Glutini umzunennen.

PS.: Kann man mit Soja Latte irgendwas fett machen?

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Gutini, Münster, Donnerstag, 25.08.2016, 10:46 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

Dann brauchst du eben eine reißerisches Image und ein Marketingkonzept.
Fang damit an dich in Glutini umzunennen.

PS.: Kann man mit Soja Latte irgendwas fett machen?

Meinst Du Glutini bringt Umsatz???
Sojamilch hat übringens nahezu den gleichen Kaloriengehalt wie normale Milch (3,5) 64 kcal zu 52 kcal. Also genauso "Fett" wie ohne Soja. :)

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Gutini, Donnerstag, 25.08.2016, 10:53 (vor 2773 Tagen) @ Gutini

Hey, da kann man direkt 6 Tictacs mehr essen, quasi ne Hauptmahlzeit.

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 10:49 (vor 2773 Tagen) @ Gutini

Meinst Du Glutini bringt Umsatz???

Klar. Sag einfach das Glutin ein Fettburner ist, der nur durch dein Training im Körper erzeugt wird. Achja und das dies die Abnehmindustrie schockt und Wissenschaftler ratlos sind wie das geht. Die Näge zu Gluten ist ja nur um die Leute zu catchen.
Edit: Ach mist du bist ja Ernährungsberater...
Edit2: Dann vergiss das mit dem Namen und mach nen Youtubechannel auf.

Sojamilch hat übringens nahezu den gleichen Kaloriengehalt wie normale Milch (3,5) 64 kcal zu 52 kcal. Also genauso "Fett" wie ohne Soja. :)

Und wieso gibts den Müll dann?

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Donngal, Donnerstag, 25.08.2016, 11:42 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

Sojamilch hat übringens nahezu den gleichen Kaloriengehalt wie normale Milch (3,5) 64 kcal zu 52 kcal. Also genauso "Fett" wie ohne Soja. :)


Und wieso gibts den Müll dann?

Für die Veganer!

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 25.08.2016, 11:04 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

Sojamilch hat übringens nahezu den gleichen Kaloriengehalt wie normale Milch (3,5) 64 kcal zu 52 kcal. Also genauso "Fett" wie ohne Soja. :)


Und wieso gibts den Müll dann?

Weils hip ist.

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 25.08.2016, 22:44 (vor 2773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Sojamilch hat übringens nahezu den gleichen Kaloriengehalt wie normale Milch (3,5) 64 kcal zu 52 kcal. Also genauso "Fett" wie ohne Soja. :)


Und wieso gibts den Müll dann?


Weils hip ist.

Laktoseintoleranz?

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

psym, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 11:26 (vor 2773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Soll aber auch Leute geben, die Lactose nicht gut vertragen.

Zu Max: Gähn. Meine Güte, ist doch auch gut jetzt.
Du hast uns ne nette Summe gebracht und ein gutes Zeugnis ausgestellt bekommen für deinen neuen Arbeitgeber.
Du hast jetzt zwar ein rotes Trikot aber bist natürlich Vereinstreu.
Und am 19.11. kannst du nochmal die herrliche Stimmung im Westfalenstadion mit jeder Faser deines Körpers aufsaugen.

Aber bitte konzentrier dich doch jetzt auf deinen neuen Arbeitgeber und schau nicht immer nach hinten. Wir mögen dich einfach nicht mehr.

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

herrNick, Donnerstag, 25.08.2016, 13:09 (vor 2773 Tagen) @ psym

Aber bitte konzentrier dich doch jetzt auf deinen neuen Arbeitgeber und schau nicht immer nach hinten. Wir mögen dich einfach nicht mehr.

Speak for yourself ...

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Komanda, Donnerstag, 25.08.2016, 12:33 (vor 2773 Tagen) @ psym

Hey, seine Leistung gegen Trier war doch super ..

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

FullHD, Donnerstag, 25.08.2016, 10:42 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

Klar, wenn man dazu ordentlich Schoko futtert ;)

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 25.08.2016, 10:06 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

...denn sollte der Herr sich mal den 19. November, Spieltag Nummer 11, ROT im Kalender anstreichen.
Wenn er denkt der operettenhafte Dödelcup war schon nenneswert, wird er sicherlich an dem Tag das Westfalenstadion ganz neu kennenlernen.

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

naftnevE, Eventfan, Donnerstag, 25.08.2016, 09:32 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

Sobald irgendeine Kamera auf die Familie Hummels gerichtet ist, blubbern sie irgendeinen aufgewärmten Kakao.

Wie oft will er seine Aussagen jetzt noch wiederholen?

In bester Politikermanier...

Götz, Donnerstag, 25.08.2016, 09:18 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

...was stört mich mein Geschwätz von gestern. Ich finds lustig.

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

Voomy, Berlin, Donnerstag, 25.08.2016, 09:15 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

Man sollte meinen als einer der besten Innenverteidiger der Welt wäre man weniger verzweifelt bemüht, dass einen alle Menschen auf der Welt gut leiden können.

Hummels bekennt sich zu Vereinstreue

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.08.2016, 09:21 (vor 2773 Tagen) @ Voomy

Man sollte meinen als einer der besten Innenverteidiger der Welt wäre man weniger verzweifelt bemüht, dass einen alle Menschen auf der Welt gut leiden können.

Evtl angeheiratete Familienkrankheit? ;-)

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

hanno29, Donnerstag, 25.08.2016, 09:08 (vor 2773 Tagen) @ hanno29

Schon nervig, dass er durchgehend der Meinung ist, sich äußern zu müssen und dann noch darüber, wie böse alle zu ihm sind.

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 25.08.2016, 09:51 (vor 2773 Tagen) @ Yog-Sothoth
bearbeitet von Schnippelbohne, Donnerstag, 25.08.2016, 09:58

Mir fällt das im Rückblick auch erst richtig auf: Dafür, dass er ja gern den Kultivierten und Souveränen gab, der auch von den Medien unabhängig ist, gab und gibt er eigentlich erstaunlich viele Interviews. Im Kicker hat er ja quasi schon die monatliche "Der edle Mats und die pösen BVB-Fans"-Kolumne.

Er scheint ein großes Mitteilungsbedürfnis zu haben, was sein Selbstbild angeht. Ich hege ja die gemeine These, dass der tolle Mats seit 15 Jahren nur von Menschen umgeben ist, die alles toll finden, was er macht, weil sie alle mehr oder weniger von ihm leben. Seine Frau versucht nach wie vor verzweifelt, mit seinem Namen Medienkarriere zu machen, sein Vater ist sein Berater und hätte ohne ihn sicher nicht so viele Klienten, seiner Mutter als Sportjournalistin hat die familiäre Verbindung sicher auch nicht geschadet, sein sportlich mäßig erfolgreicher Bruder hat es als Bruder Hummels auch schon zum Co-Kommentator bei Sport1 (oder war es Eurosport?) gebracht. Und im Zentrum dieses Sonnensystems strahlt der tolle Mats. Kritik wird er aus diesem Umfeld mit Sicherheit nicht vernehmen. Und bis zum Wechsel war ja auch karrieretchnisch alles in Butter. Alle liebten den smarten, redegewandten Kicker, der immer alles richtig macht. Aber dann kamen die bösen 300 BVB-Fans, die auf einmal nicht mehr alles an ihm so toll fanden und Mats Welt- und Selbstbild wurde erschüttert. Jetzt versucht er als "der Unverstandene" seine Welt wieder in Ordnung zu bringen. Denn er macht ja nie was falsch!
Ich find's lustig. War mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass er diese Leier ausgepackt hat.
Popcorn!

Und Mats, falls du hier mitliest: Mangelnde Professionalität nach der WM 14, fehelnde Präsenz als Kapitän in der Saison 14/15 (wiederholte Fluchten unter die Dusche nach Niederlagen), öffentliches Kokettieren mit einem Wechsel, als der BVB im Tabellenkeller stand, "Drecksmitteilung".

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

Schnippelbohne, Donnerstag, 25.08.2016, 11:14 (vor 2773 Tagen) @ Schnippelbohne

Mir fällt das im Rückblick auch erst richtig auf: Dafür, dass er ja gern den Kultivierten und Souveränen gab, der auch von den Medien unabhängig ist, gab und gibt er eigentlich erstaunlich viele Interviews. Im Kicker hat er ja quasi schon die monatliche "Der edle Mats und die pösen BVB-Fans"-Kolumne.

Er scheint ein großes Mitteilungsbedürfnis zu haben, was sein Selbstbild angeht. Ich hege ja die gemeine These, dass der tolle Mats seit 15 Jahren nur von Menschen umgeben ist, die alles toll finden, was er macht, weil sie alle mehr oder weniger von ihm leben. Seine Frau versucht nach wie vor verzweifelt, mit seinem Namen Medienkarriere zu machen, sein Vater ist sein Berater und hätte ohne ihn sicher nicht so viele Klienten, seiner Mutter als Sportjournalistin hat die familiäre Verbindung sicher auch nicht geschadet, sein sportlich mäßig erfolgreicher Bruder hat es als Bruder Hummels auch schon zum Co-Kommentator bei Sport1 (oder war es Eurosport?) gebracht. Und im Zentrum dieses Sonnensystems strahlt der tolle Mats. Kritik wird er aus diesem Umfeld mit Sicherheit nicht vernehmen. Und bis zum Wechsel war ja auch karrieretchnisch alles in Butter. Alle liebten den smarten, redegewandten Kicker, der immer alles richtig macht. Aber dann kamen die bösen 300 BVB-Fans, die auf einmal nicht mehr alles an ihm so toll fanden und Mats Welt- und Selbstbild wurde erschüttert. Jetzt versucht er als "der Unverstandene" seine Welt wieder in Ordnung zu bringen. Denn er macht ja nie was falsch!
Ich find's lustig. War mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass er diese Leier ausgepackt hat.
Popcorn!

Und Mats, falls du hier mitliest: Mangelnde Professionalität nach der WM 14, fehelnde Präsenz als Kapitän in der Saison 14/15 (wiederholte Fluchten unter die Dusche nach Niederlagen), öffentliches Kokettieren mit einem Wechsel, als der BVB im Tabellenkeller stand, "Drecksmitteilung".

Das ist tatsächlich gut zusammengefasst und im Grunde genommen rundet sich da ein bisschen ein Bild ab, warum Mats gerne erzählt hat, dass er ja wechseln könnte, aber Dortmund so spannend sei und ein Titel mit Dortmund viel mehr wert sei - er hat uns quasi nach dem Mund geredet, was gut geklappt hat, aber irgendwann nicht mehr funktionieren konnte, weil er es nun entweder den Roten recht machen "muss" oder uns.

FALLS es ihn ernsthaft überrascht, dass die Leute ihn jetzt eher scheiße finden spricht das nicht unbedingt für ihn oder seine Auffassungsgabe.

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 25.08.2016, 10:18 (vor 2773 Tagen) @ Schnippelbohne

Mir fällt das im Rückblick auch erst richtig auf: Dafür, dass er ja gern den Kultivierten und Souveränen gab, der auch von den Medien unabhängig ist, gab und gibt er eigentlich erstaunlich viele Interviews. Im Kicker hat er ja quasi schon die monatliche "Der edle Mats und die pösen BVB-Fans"-Kolumne.

Er scheint ein großes Mitteilungsbedürfnis zu haben, was sein Selbstbild angeht. Ich hege ja die gemeine These, dass der tolle Mats seit 15 Jahren nur von Menschen umgeben ist, die alles toll finden, was er macht, weil sie alle mehr oder weniger von ihm leben. Seine Frau versucht nach wie vor verzweifelt, mit seinem Namen Medienkarriere zu machen, sein Vater ist sein Berater und hätte ohne ihn sicher nicht so viele Klienten, seiner Mutter als Sportjournalistin hat die familiäre Verbindung sicher auch nicht geschadet, sein sportlich mäßig erfolgreicher Bruder hat es als Bruder Hummels auch schon zum Co-Kommentator bei Sport1 (oder war es Eurosport?) gebracht. Und im Zentrum dieses Sonnensystems strahlt der tolle Mats. Kritik wird er aus diesem Umfeld mit Sicherheit nicht vernehmen. Und bis zum Wechsel war ja auch karrieretchnisch alles in Butter. Alle liebten den smarten, redegewandten Kicker, der immer alles richtig macht. Aber dann kamen die bösen 300 BVB-Fans, die auf einmal nicht mehr alles an ihm so toll fanden und Mats Welt- und Selbstbild wurde erschüttert. Jetzt versucht er als "der Unverstandene" seine Welt wieder in Ordnung zu bringen. Denn er macht ja nie was falsch!
Ich find's lustig. War mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass er diese Leier ausgepackt hat.
Popcorn!

Und Mats, falls du hier mitliest: Mangelnde Professionalität nach der WM 14, fehelnde Präsenz als Kapitän in der Saison 14/15 (wiederholte Fluchten unter die Dusche nach Niederlagen), öffentliches Kokettieren mit einem Wechsel, als der BVB im Tabellenkeller stand, "Drecksmitteilung".

Schön erklärt und bringt es auf den Punkt. Er versucht seit der Bekanntgabe des Wechselwunsches zu den Bayern es jedem Recht zu machen, was gar nicht machbar ist. Daran scheitert er immer, zwangsläufig. Er versteht es einfach nicht, dass es unter Fans eben nicht so ist wie unter Spielern, wo es egal zu sein scheint wo man spielt. In der Nationalmannschaft konnte man Kevin mit Neuer auf ner brasilianischen Insel einsperren, dass würde wahrscheinlich mit Ultras aus DO und GE nicht funktionieren und tödlich enden ;) Und so ist er jetzt eben irritiert, dass man ihn in Dortmund nicht mehr feiert, nachdem was er alles für den Verein geleistet hat.

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 25.08.2016, 10:20 (vor 2773 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

eigene Welt und so eben ....

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

Komanda, Donnerstag, 25.08.2016, 09:18 (vor 2773 Tagen) @ Yog-Sothoth

Hallo! Immerhin hat er hier 8 .. ich meine 8,5 Jahre gedient!

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

Brigitte, Holzminden, Donnerstag, 25.08.2016, 09:19 (vor 2773 Tagen) @ Komanda

Hallo! Immerhin hat er hier 8 .. ich meine 8,5 Jahre gedient!

...und die Knochen hingehalten für Erdnüsse. Der Knilch nervt.

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.08.2016, 09:13 (vor 2773 Tagen) @ Yog-Sothoth

Schon nervig, dass er durchgehend der Meinung ist, sich äußern zu müssen und dann noch darüber, wie böse alle zu ihm sind.

Naja, am Tag zuvor war seine Frau gewordene Barbie im TV. Um den Medienvorsprung auszugleichen wollte er was Kluges raushauen. Zwei Unverstandene. ;-)

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 09:11 (vor 2773 Tagen) @ Yog-Sothoth

Ich finde es extrem lustig. Wer nach den Monaten immernoch sein Bild in der Öffentlichkeit gerade rücken muss hat wohl echt einen abbekommen. Oder er muss sich immer wieder selbst davon überzeugen, dass er doch der tolle Max ist. Wer weiß... Nur er sollte aus Frust nicht wieder anfangen zu futtern.

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

Weeman, Donnerstag, 25.08.2016, 10:12 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

Ich finde es extrem lustig. Wer nach den Monaten immernoch sein Bild in der Öffentlichkeit gerade rücken muss hat wohl echt einen abbekommen. Oder er muss sich immer wieder selbst davon überzeugen, dass er doch der tolle Max ist. Wer weiß... Nur er sollte aus Frust nicht wieder anfangen zu futtern.

Soll fressen wie ein Scheunendrescher und dadurch dann einen Stammplatz verspielen so wäre es mir am liebsten^^

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

medvet09 ⌂ @, Mayen, Donnerstag, 25.08.2016, 09:27 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

Och, Carlo wäre da doch bestimmt megatolerant, so als Genussmensch (Link geht zu einem Zeit-Artikel)

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.08.2016, 09:21 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

Ich finde es extrem lustig. Wer nach den Monaten immernoch sein Bild in der Öffentlichkeit gerade rücken muss hat wohl echt einen abbekommen. Oder er muss sich immer wieder selbst davon überzeugen, dass er doch der tolle Max ist. Wer weiß... Nur er sollte aus Frust nicht wieder anfangen zu futtern.

Warum nicht?
"München ist schön, seine Wirtshäuser legendär" hieß es doch mal in der Werbung. Ich wünsche ihm "Guten und reichlichen Appetit. " Und möglichst viele Anlässe zum Frustfressen.

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

Londo, Münster, Donnerstag, 25.08.2016, 09:21 (vor 2773 Tagen) @ Weeman

Ich finde es extrem lustig. Wer nach den Monaten immernoch sein Bild in der Öffentlichkeit gerade rücken muss hat wohl echt einen abbekommen. Oder er muss sich immer wieder selbst davon überzeugen, dass er doch der tolle Max ist. Wer weiß... Nur er sollte aus Frust nicht wieder anfangen zu futtern.


Ganz im Ernst? Wäre mir sowas von Lattte...

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

Komanda, Donnerstag, 25.08.2016, 09:29 (vor 2773 Tagen) @ Londo

Ganz im Ernst? Wäre mir sowas von Lattte..

Nicht Soja von Latte?

Kann der Kerl nicht einfach die Fresse halten?

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 25.08.2016, 09:27 (vor 2773 Tagen) @ Londo

Nur er sollte aus Frust nicht wieder anfangen zu futtern.

Ganz im Ernst? Wäre mir sowas von Lattte...

Mir selbstverständlich auch. War nur ein gut gemeinter Rat an den Max. Der liest sich hier doch mit Sicherheit durch, wie hart seine Aussagen eingeschlagen haben.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 16:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln