schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

I'm with Stupid - Runde 5 (Sonstiges)

maltinho, Witten, Donnerstag, 25.08.2016, 19:18 (vor 2800 Tagen)

Hallo zuammen,

anbei die Auswertung der Runde 5.
Wenn sich bis morgen 10 Uhr niemand meldet und sich beschwert, steht das Ergebnis fest.
Ich gratuliere schonmal unter Vorbehalt Glyxkex zum Gesamtsieg!

Nenne den nächsten deutschen Nationalspieler, der aus der N11 zurücktritt.

103 Mario Gomez
33 Sami Khedira
21 Manuel Neuer
11 Mats Hummels
10 Benedikt Höwedes
8 Marco Reus
7 Jogi Löw; Marcel Schmelzer
6 Kevin Großkreutz
5 Mesut Özil; Roman Weidenfeller
4 Mario Götze
3 Thomas Müller; Bastian Schweinsteiger; Lukas Podolski; Per Mertesacker
2 Khedira; Aki Watzke, der Hurensohn
1 Erik Durm; Paolo Rink; Majo Pommez; Max Kruse; Andi Möller; Uwe Seeler

Nenne eine Farbe, die in keinem Bundesligatrikot vorkommt.
58 Pink
35 Blau
34 Rosa
26 Lila
18 Braun
17 Orange
10 Gelb
7 Gold
6 Königsblau
4 Türkis; Ocker
3 Magenta; Violett; Grau
1 Hell mett; Karnickelfurtviolett; Wichsweiß; Transparent; TuchelseineMuddadieHureFarbe; Beige; Augenbraun; Prinzessin-Lillyfee-mäßiges Rosa, also kein Fuchsia wie der Evonik-Schriftzug; Schwarz; Ultrabeauty; Neon; Regenbogenfarben; lilafurzgeblümt; ...

Nenne eine ehemaligen BVB-Spieler, der noch aktiv ist, den du mit tosendem Applaus wieder im schwarz-gelben Dress begrüßen würdest.
128 Kuba
56 Kevin Großkreutz
17 Dede
15 Robert Lewandowski
6 Tomas Rosicky
3 Mats Hummels
2 Gündogan; Marvin Duksch; keinen
1 puhhh....; Mhkitaryan; rosi; Nelson Valdez; Luca Barrios; Michael Zorc; Dedingens; Neven Subotic; Mitch Langerak; Marcio Amoroso; Jupp Heynkes

Nenne einen Olympiasieger 2016
146 Usain Bolt
37 Fabian Hambüchen
26 Christoph Harting
10 Michael Phelps
5 Neymar
4 Beachvollyball Damen
3 Sebastian Brendel
2 Deutschland; Brasilien
1 Die IOC Mafia; Fußball Damen; USA Basketball Team; Isabell Werth; Samuel Sackfalte; Hairy Popper

Wie viele Tischtennisbälle passen in einen ein Kubikmeter großen Raum?
80 1909
36 viele
19 15625
17 1000
9 10.000
8 09
6 1
5 29850
4 22000; 1.000.000
3 Keine Ahnung; Alle
2 15000; 3000; 30000; 8000; Genug; 24570
1 24813; 4000; 22089; 4061; 600; 6009; 18000; Mindestens einer; Mehr als einer; drölf; 7462; 7000; 7; 5000; mir egal; 2; 15625000; 100; Keiner; 3; 16961, weil 17 reihen 25 x 25 und 11 Reihen 24 x 24, Ball ist 40mm, Gesamthöhe 996,74 mm; 1976679787778878765679877878809; Ich möchte jetzt kaka machen; Ein fast 1 Kubikmeter großer Tischtennisball; So viele hab ich nicht; to be determined; 20000; 11562500; 29850,74626865672; 3730,19; 628128; 09000; 10; 3731

Danke!

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Freitag, 26.08.2016, 17:30 (vor 2799 Tagen) @ maltinho

Hallo zuammen,

anbei die Auswertung der Runde 5.
Wenn sich bis morgen 10 Uhr niemand meldet und sich beschwert, steht das Ergebnis fest.

Hab zwar leider paar Spiele in dieser Runde verpasst, bin aber total dankbar, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, in der Sommerpause für ein wenig Kurzweil zu sorgen.

Hätte da noch eine Frage: Kann man seinen Nick ändern ohne sich neu anzumelden?

I'm with Stupid - Runde 5

iltisitc, Leichlingen, Freitag, 26.08.2016, 09:09 (vor 2799 Tagen) @ maltinho

Mist, Kuba und Bolt waren für mich die klaren Nr.-1 Ränge. Habe extra nicht mitgezogen, um zu taktieren. Damit die 1909 Punkte um fast 300 verpasst.

Irgendwann gelingt mir die Punktlandung :P

Was ich aber nicht gut finde, ist, dass den Hu***-Wörtern aller Art eine Plattform gegeben wird. Bestätigt ja nur einige Vorurteile gegenüber BVB-Fans...

I'm with Stupid - Runde 5

Dudi, Tor zum Münsterland, Freitag, 26.08.2016, 09:20 (vor 2799 Tagen) @ iltisitc

Immerhin hast du es mit der Uhrzeit deines Postings geschafft... ;-)

I'm with Stupid - Runde 5

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 26.08.2016, 07:18 (vor 2799 Tagen) @ maltinho

2 Khedira; Aki Watzke, der Hurensohn

Nach meinem Dafürhalten sollte so etwas zur Disqualifikation führen und gar nicht erst in den Ergebnissen auftauchen. Man kann von ihm halten, was man will. Es ist ein freies Land. Aber so geht man unter Borussen nicht miteinander um.

I'm with Stupid - Runde 5

maltinho, Witten, Freitag, 26.08.2016, 10:42 (vor 2799 Tagen) @ pactum Trotmundense

2 Khedira; Aki Watzke, der Hurensohn


Nach meinem Dafürhalten sollte so etwas zur Disqualifikation führen und gar nicht erst in den Ergebnissen auftauchen. Man kann von ihm halten, was man will. Es ist ein freies Land. Aber so geht man unter Borussen nicht miteinander um.

Glaub mir, es waren noch viel schlimmere Antworten dabei, die aussortiert worden sind.
Dabei ging es um 9/11, Flüchtlinge usw. Die habe ich außen vor gelassen.

Es gibt ne Menge Beleidigungen pro Runde: Mesut Glubschauge, Narbenfresse Ribery, ich kanns beliebig fortführen. Die habe ich alle zugelassen und sehe keinen Unterschied, ob es ein Borusse ist oder nicht. Daher auch obige Beleidigung.
Vielleicht sollten die Leute, die sowas schreiben sich mal hinterfragen, aber nun gut.......

I'm with Stupid - Runde 5

pactum Trotmundense, Freitag, 26.08.2016, 09:02 (vor 2799 Tagen) @ pactum Trotmundense

2 Khedira; Aki Watzke, der Hurensohn


Nach meinem Dafürhalten sollte so etwas zur Disqualifikation führen und gar nicht erst in den Ergebnissen auftauchen. Man kann von ihm halten, was man will. Es ist ein freies Land. Aber so geht man unter Borussen nicht miteinander um.

Sehe ich auch so. Das ist eine klare Beleidigung und keine Satire mehr.

I'm with Stupid - Runde 5

maltinho, Donnerstag, 25.08.2016, 20:01 (vor 2800 Tagen) @ maltinho

Frage 1: Khedira und Sami Khedira getennt?

I'm with Stupid - Runde 5

maltinho, Witten, Donnerstag, 25.08.2016, 20:18 (vor 2800 Tagen) @ Pommesmats

Frage 1: Khedira und Sami Khedira getennt?

Vielen Dank für den Hinweis.
Ist bereits korrigiert und neu ausgwertet.

I'm with Stupid - Runde 5

maltinho, Donnerstag, 25.08.2016, 20:39 (vor 2800 Tagen) @ maltinho

Danke für Deine Mühe, meinen Spass und unser aller neuen Erkenntnisse!
Allderdings bleibt damit Aki allein mit dem anderen Hurensohn zurück...

I'm with Stupid - Runde 5

voda, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 19:49 (vor 2800 Tagen) @ maltinho
bearbeitet von voda, Donnerstag, 25.08.2016, 19:55

Nenne den nächsten deutschen Nationalspieler, der aus der N11 zurücktritt.
103 Mario Gomez
33 Sami Khedira
21 Manuel Neuer
11 Mats Hummels
10 Benedikt Höwedes
8 Marco Reus
7 Jogi Löw; Marcel Schmelzer
6 Kevin Großkreutz
5 Mesut Özil; Roman Weidenfeller
4 Mario Götze
3 Thomas Müller; Bastian Schweinsteiger; Lukas Podolski; Per Mertesacker
2 Khedira; Aki Watzke, der Hurensohn
1 Erik Durm; Paolo Rink; Majo Pommez; Max Kruse; Andi Möller; Uwe Seeler

Das ist hart ;)

I'm with Stupid - Runde 5

Absorber, Daheim, Donnerstag, 25.08.2016, 19:32 (vor 2800 Tagen) @ maltinho

Wie immer vielen Dank für den Aufwand und den tollen Zeitvertreib. Man fiebert den Ergebnissen ja schon mehr nach, wie den Lottoziehungen :)

Tischtennisbälle: Wofür seh ich Idiot mir eigentlich einschlägige Mathe-Portale an (um näherungsweise die richtige Lösung zu finden), wenn es doch so einfach ist. 1909! Wär ich im Leben nicht drauf gekommen, dass der BVB auch bei Tischtennisbällen eine Rolle spielt *lach*

I'm with Stupid - Runde 5

DeathHogge, Groningen/NL, Donnerstag, 25.08.2016, 22:48 (vor 2800 Tagen) @ Absorber

Joa, hab auch erst gerechnet, bis mir dann einfiel, dass eh alle nur 1909 schreiben werden.

I'm with Stupid - Runde 5

Absorber, Daheim, Freitag, 26.08.2016, 05:59 (vor 2799 Tagen) @ DeathHogge

Dir fallen nicht zufällig auch die Lottozahlen für morgen ein? :-)

I'm with Stupid - Runde 5

voda, Dortmund, Donnerstag, 25.08.2016, 19:46 (vor 2800 Tagen) @ Absorber

Ich war auch das erste Mal dabei und habe immer sehnsüchtig auf die Auswertung gewartet ;)

Tischtennisbälle: Wofür seh ich Idiot mir eigentlich einschlägige Mathe-Portale >an (um näherungsweise die richtige Lösung zu finden), wenn es doch so einfach >ist. 1909! Wär ich im Leben nicht drauf gekommen, dass der BVB auch bei >Tischtennisbällen eine Rolle spielt *lach*

Ich habs auch ausgerechnet, ich Depp xD

sgg
Daniel

I'm with Stupid - Runde 5

naftnevE, Eventfan, Donnerstag, 25.08.2016, 20:47 (vor 2800 Tagen) @ voda

Kannst du das mal vorrechnen?

I'm with Stupid - Runde 5

voda, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 10:43 (vor 2799 Tagen) @ naftnevE

Ja, ich hab mich verrechnet. Habe bei google Volumen Tischtennisball eingegeben und fälschlicherweise mit V=33,5 cm³ (ist aber 40,7 cm³) gerechnet. Also

P1 = 1 m² / 0,000035 m³ = 28571
P2 = 1 m³ / 0,0000407 m³ = 24570

Natürlich sind die Zwischenräume nicht mit berücksichtigt, da ich gehofft habe, dass möglichst viele die Rechnung auch machen würden. In Werkstoffkunde im Studium mussten wir mit Packungsdichten rumrechnen. Da aber Werkstoffkunde unheimlich interessant war, hatte ich das erfolgreich verdrängt ;)

sgg
Daniel

I'm with Stupid - Runde 5

naftnevE, Donnerstag, 25.08.2016, 21:02 (vor 2800 Tagen) @ naftnevE

Kannst du das mal vorrechnen?

Bin zwar nicht gemeint, aber wollte die Milchmädchenrechnung eh machen. (Hatte selbst "mir egal" und dachte, dass es mehr als 1 gewählt hat. ^^)

Tichtennisball: Durchmesser 40mm
1 Meter = 1000mm
-> 1000 / 40 = 25
Höhe * Länge * Breite = 25³ = 15625

Die Rechnung ist natürlich falsch, da sich das Ergebnis auf Würfel bezieht, nicht auf Bälle. Daher auch "Milchmädchen" und neben 1909 / viele die 3. häufigste Antwort.

Und wenn sie nicht gestorben sind...

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Freitag, 26.08.2016, 17:37 (vor 2799 Tagen) @ MyPerfection

Kannst du das mal vorrechnen?


Bin zwar nicht gemeint, aber wollte die Milchmädchenrechnung eh machen. (Hatte selbst "mir egal" und dachte, dass es mehr als 1 gewählt hat. ^^)

Tichtennisball: Durchmesser 40mm
1 Meter = 1000mm
-> 1000 / 40 = 25
Höhe * Länge * Breite = 25³ = 15625

Die Rechnung ist natürlich falsch, da sich das Ergebnis auf Würfel bezieht, nicht auf Bälle. Daher auch "Milchmädchen" und neben 1909 / viele die 3. häufigste Antwort.

...dann rechnen sie noch heute.

Ihr Beiden (du und voda) hätten eigentlich Bonuspunkte verdient ;)

I'm with Stupid - Runde 5

naftnevE, Donnerstag, 25.08.2016, 21:26 (vor 2800 Tagen) @ MyPerfection

Kannst du das mal vorrechnen?


Bin zwar nicht gemeint, aber wollte die Milchmädchenrechnung eh machen. (Hatte selbst "mir egal" und dachte, dass es mehr als 1 gewählt hat. ^^)

Tichtennisball: Durchmesser 40mm
1 Meter = 1000mm
-> 1000 / 40 = 25
Höhe * Länge * Breite = 25³ = 15625

Die Rechnung ist natürlich falsch, da sich das Ergebnis auf Würfel bezieht, nicht auf Bälle. Daher auch "Milchmädchen" und neben 1909 / viele die 3. häufigste Antwort.

Hier gibt es die Theorie hinter dem Problem, falls es jemanden interessiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_endlichen_Kugelpackungen

I'm with Stupid - Runde 5

medvet09 ⌂ @, Mayen, Donnerstag, 25.08.2016, 21:40 (vor 2800 Tagen) @ Dr.House

Kannst du das mal vorrechnen?


Bin zwar nicht gemeint, aber wollte die Milchmädchenrechnung eh machen. (Hatte selbst "mir egal" und dachte, dass es mehr als 1 gewählt hat. ^^)

Tichtennisball: Durchmesser 40mm
1 Meter = 1000mm
-> 1000 / 40 = 25
Höhe * Länge * Breite = 25³ = 15625

Die Rechnung ist natürlich falsch, da sich das Ergebnis auf Würfel bezieht, nicht auf Bälle. Daher auch "Milchmädchen" und neben 1909 / viele die 3. häufigste Antwort.


Hier gibt es die Theorie hinter dem Problem, falls es jemanden interessiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_endlichen_Kugelpackungen

Starker Text, insbesondere das Kapitel "Die Wurstkatastrophe", Untertitel die "Wurstvermutung"...

@ Scherben - hab nicht gedacht, dass eure Zunft so viel Spass bei der Arbeit hat ;@)

I'm with Stupid - Runde 5

naftnevE, Eventfan, Donnerstag, 25.08.2016, 22:34 (vor 2800 Tagen) @ medvet09

Danke euch. Dachte, es gibt da irgendwelche Tricks - habe schon fast an einen Running Gag gedacht. Habe auch in Quadraten gedacht, aber bei Kugeln ist ja noch Luft dazwischen. Warum mir 1909 nicht eingefallen ist...

Dabei war ich doch in Mathe immer ein Ass... bis f(x) kam...

I'm with Stupid - Runde 5

Ackermann, Dorthorn, Donnerstag, 25.08.2016, 23:33 (vor 2800 Tagen) @ naftnevE

Nicht ärgern!

1909 wäre meine logische Antwort gewesen. Es heißt ja, "I`m with stupid", nicht: "I`m not stupid".

Wäre gewesen? Ja, richtig. Hab mir die Fragen durchgelesen, mir die ersten Antworten dazu ausgedacht - und dann schlicht vergessen, dass ich die auch noch eingeben muss.

I`m so stupid (sometimes).

;o)

Tischtennisbälle

Franke, Donnerstag, 25.08.2016, 19:46 (vor 2800 Tagen) @ Absorber

Wie immer vielen Dank für den Aufwand und den tollen Zeitvertreib. Man fiebert den Ergebnissen ja schon mehr nach, wie den Lottoziehungen :)

Tischtennisbälle: Wofür seh ich Idiot mir eigentlich einschlägige Mathe-Portale an (um näherungsweise die richtige Lösung zu finden), wenn es doch so einfach ist. 1909! Wär ich im Leben nicht drauf gekommen, dass der BVB auch bei Tischtennisbällen eine Rolle spielt *lach*


Doch immerhin 19 Leute 15.625! Das habe ich auch ermittelt und hatte es zuerst drinstehen, bevor ich auf "viele" gewechselt bin. Stimmt allerdings nur, wenn exakt ein Ball auf den anderen gelegt wird.

Weiß denn zuuufällig auch jemand, wie viele es sind, wenn in der 2., 4., 6., . . . Lage 24 x 24 und in der 3., 5., 7., . . . Lage 25 x 25 Bälle in die vorhandenen Zwischenräume gelegt werden?

Tischtennisbälle

Franke, Donnerstag, 25.08.2016, 21:27 (vor 2800 Tagen) @ Franke

Wie immer vielen Dank für den Aufwand und den tollen Zeitvertreib. Man fiebert den Ergebnissen ja schon mehr nach, wie den Lottoziehungen :)

Tischtennisbälle: Wofür seh ich Idiot mir eigentlich einschlägige Mathe-Portale an (um näherungsweise die richtige Lösung zu finden), wenn es doch so einfach ist. 1909! Wär ich im Leben nicht drauf gekommen, dass der BVB auch bei Tischtennisbällen eine Rolle spielt *lach*

Doch immerhin 19 Leute 15.625! Das habe ich auch ermittelt und hatte es zuerst drinstehen, bevor ich auf "viele" gewechselt bin. Stimmt allerdings nur, wenn exakt ein Ball auf den anderen gelegt wird.

Weiß denn zuuufällig auch jemand, wie viele es sind, wenn in der 2., 4., 6., . . . Lage 24 x 24 und in der 3., 5., 7., . . . Lage 25 x 25 Bälle in die vorhandenen Zwischenräume gelegt werden?

https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_endlichen_Kugelpackungen

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln