schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga: Bayern - Werder (Spieltage)

TicTac, Stuttgart, Freitag, 26.08.2016, 20:36 (vor 2793 Tagen)

Tipp: 4:1

Bundesliga: Bayern - Werder

TicTac, Samstag, 27.08.2016, 13:58 (vor 2792 Tagen) @ TicTac

Es wird sich halt auch nix ändern wenn die Gegner immer mit einer Einstellung hinfahren "Da gibt's eh nix zu holen, schonen wir uns lieber für die anderen Spiele"...

Bundesliga: Bayern - Werder

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.08.2016, 14:00 (vor 2792 Tagen) @ Edge

1:5

Bundesliga: Bayern - Werder

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.08.2016, 14:15 (vor 2792 Tagen) @ Karak Varn

Weil wir uns da auch wehrlos hinten rein gestellt haben, ohne auch nur versucht zu haben mitzuspielen. Klar, wenn man sich nur das Ergebniss anschaut, kann man es natürlich vergleichen.

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 14:01 (vor 2792 Tagen) @ Karak Varn

Und im 2. Spiel dann einen Punkt geholt, im Pokal nach 120Minuten auch Unentschieden.
Ist was anderes als 6:0 und 4:0 wegklatschen lassen

Bundesliga: Bayern - Werder

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.08.2016, 14:04 (vor 2792 Tagen) @ FullHD

jaja, geht es nicht aber um das Spiel in München??

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 14:06 (vor 2792 Tagen) @ Karak Varn

Wenn es so spitzfindig sein soll, dann such dir die letzten 10Spiele des BVB in München raus und die letzten 10Spiele von Werder dort...

Bundesliga: Bayern - Werder

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.08.2016, 14:07 (vor 2792 Tagen) @ FullHD

...weil...was genau soll Erleuchtung bringen??

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 14:09 (vor 2792 Tagen) @ Karak Varn

Das wir dort vllt mal ein Spiel vergurken, aber in aller Regel um Punkte spielen.
Bei Werder ist das 6:0 jetzt kein Ergebnis, was völlig aus der Reihe fällt.

Zumal anzunehmen ist,

Franke, Samstag, 27.08.2016, 23:29 (vor 2792 Tagen) @ FullHD

Das wir dort vllt mal ein Spiel vergurken, aber in aller Regel um Punkte spielen.
Bei Werder ist das 6:0 jetzt kein Ergebnis, was völlig aus der Reihe fällt.


. . . dass die Münchner dann auch irgendwann keine Lust mehr haben, noch weiter zu machen. Oder sie sogar Order erhalten, nicht jeden Gegner gnadenlos aus dem Stadion zu schießen.

Bundesliga: Bayern - Werder

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.08.2016, 14:17 (vor 2792 Tagen) @ FullHD

bei dir schwingt ja noch ziemlich 2012 nach, oder? Das ist bald 5 Jahre her. Man wir gehen auf 2017 zu.
Wir haben da 1:5 auf die Schnauze gekriegt letzte Saison...aber frag nicht wie Klammern schmecken! Da können wir uns doch hier nicht den Bauchpinseln und sagen: "aber WIR haben es besser gemacht."
JA haben wir...aber DAS IST JAHRE HER...! Diese Saison gucken wir neu. Oder nicht? Dass Werder da seit 10 JAhren Grütze spielt ist doch egal, da gehören ja noch locker 14 andere Mannschaften ebenfalls zu. Und wenn wir nicht aufpassen ...gehören wir da bald auch wieder zu. Und ich rede da nur vom Spiel IN München. Nicht Pokal. Nicht Heim. Nicht Supercup oder so. Bevor wir uns hier auf die Schultern klopfen, müssen wir da erstmal wieder was holen. 0:6 und 1:5 ist kein großer Unterschied...jedenfalls nicht im Ergebnis.

Bundesliga: Bayern - Werder

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.08.2016, 14:27 (vor 2792 Tagen) @ Karak Varn

bei dir schwingt ja noch ziemlich 2012 nach, oder? Das ist bald 5 Jahre her. Man wir gehen auf 2017 zu.
Wir haben da 1:5 auf die Schnauze gekriegt letzte Saison...aber frag nicht wie Klammern schmecken! Da können wir uns doch hier nicht den Bauchpinseln und sagen: "aber WIR haben es besser gemacht."
JA haben wir...aber DAS IST JAHRE HER...! Diese Saison gucken wir neu. Oder nicht? Dass Werder da seit 10 JAhren Grütze spielt ist doch egal, da gehören ja noch locker 14 andere Mannschaften ebenfalls zu. Und wenn wir nicht aufpassen ...gehören wir da bald auch wieder zu. Und ich rede da nur vom Spiel IN München. Nicht Pokal. Nicht Heim. Nicht Supercup oder so. Bevor wir uns hier auf die Schultern klopfen, müssen wir da erstmal wieder was holen. 0:6 und 1:5 ist kein großer Unterschied...jedenfalls nicht im Ergebnis.

Ernstgemeinte Frage, guckst du dir die Spiele auch an, oder nur das Ergebnis. Wenn du da keinen Unterschied feststellst, dann kann ich dir nur den Tipp geben sich in einem Fußballforum zurückzuhalten, statt mit Nichtwissen zu glänzen.

Bei dem 1:5 waren wir nicht diese 4 Tore schlechter und Bürki hatte einen rabenschwarzen Tag und sich quasi 2 Tore selbst reingelegt. Nachdem was ich gelesen habe, war Bremen aber durchaus diese 6 Tore schlechter und hätte gar höher verlieren müssen.

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 14:33 (vor 2792 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich gebs dann mal auf, da es im Ausgangspost noch um die Einstellung der Gegner ging.
Mittlerweile muss man sich anhören, man würde noch in 2012 leben, weil man darauf hinweist, dass so eine Klatsche bei zb Werder kein einmaliger Ausrutscher war, im Gegensatz zu unseren Ergebnissen der letzten Jahre dort. Aber sowas versteht offensichtlich nicht jeder User.
Grotesk wird es, wenn man dann ber das 1:5 aus der Vergangenheit vorgehalten bekommt, als einziges Gegenargument :D

Viel Spaß noch, ich erspare mir alles Weitere hier mal ;)

Bundesliga: Bayern - Werder

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.08.2016, 14:39 (vor 2792 Tagen) @ FullHD

umgekehrt:
bei einem 1:5 war unsere Einstellung also hervorragend?


Und nur das wir uns richtig verstehen: ich hab das Spiel nicht nur nicht gesehen..ich war live dabei! Und ja..wir waren nicht so scheisse wie andere. Aber was soll die Einstellungsdebatte? Als ob Werder mit einer anderen Einstellung da was holen würde....

Klär mich doch auf...was ist denn Eisntellung? Mental? Taktisch? Und du meinst wirklich das macht alles einen Unterschied bei 1:5 zum Werder 0:6? In einem Spiel wo es um Punkte geht?

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 15:00 (vor 2792 Tagen) @ Karak Varn

Ich verweise nochmals auf die letzten 10Spiele von uns in München und die von Werder in München, aber wenn man es nicht verstehen will, dann wird man es wohl auch nicht verstehen.

Extra mal für dich nur die letzten 3Ligaspiele in München, da du ja so ein Gegenwartsfanatiker bist:

München-Werder 6:0
München Werder 5:0
München-Werder 6:0

(soll ich weiter machen mit 5:2, 6:1 oder doch lieber zwischendurch mal ein 0:7 im Heimspiel?)

Unsere Ergebnisse in München:
München-BVB 5:1
München-BVB 2:1
München-BVB 0:3

(1:1, 0:1, 1:3)

Und jetzt erzähl nochmal, dass wir genau so in die Spiele gehen wie Werder, weil wir genau 1Spiel schlecht aussahen...

e: Im Pokal kam Werder übrigends in der letzten Grottensaison zu einem 2:0 in München, bei dem sie wesentlich besser aussahen...sie können eben offensichtlich doch besser, wenn sie wollen/müssen

Bundesliga: Bayern - Werder

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.08.2016, 14:49 (vor 2792 Tagen) @ Karak Varn

Natürlich ist es ein Unterschied, wie du Mental in ein Spiel gehst. Wenn du schon auf der Hinfahrt denkst, dass du eh nix holst, dann kannst du auch gleich zuhause bleiben. Wenn du wenigstens kämpfst, dann wird dir auch kein Fan nen Strick draus drehen, wenn du dann untergehst, es aber zumindest versucht hast.

Bundesliga: Bayern - Werder

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.08.2016, 14:59 (vor 2792 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

In einem Punktespiel?
Werder hat nicht die Möglichkeiten und bekommt 5 Dinger letzte Saison. Wir haben die Möglichkeit mehr als Werder und bekommen 5, schiessen aber 1.
Wo ist da denn eine Einstellungs-Debatte??

Möglichkeit: Damit meine ich Beine! Unsere Qualität ist höher. Werder holt da auch mit einer super-top-Ass Einstellung nichts, weil die Batzis einfach eckelhaft besser sind als die.
Das hat doch nichts mit der Eisntellung zu tun? Die können einfach in erster Linie nicht besser. Das ist doch nur ne Frage ob die 4 Dinger oder 6 kriegen.

Ich denke, wir haben da unterschiedliche Vorstellungen.
Was ja auch durchaus sein kann. Ich sehe da jedenfalls in einem Punktespiel keinen Grund uns positiver darzustellen. "Gut gespielt" hin oder her. Für mich überwiegt das Ergebnis, egal wie die Einstellung war. Was soll man sich denn von Einstellung kaufen? Die ist auch subjektiv...

Bundesliga: Bayern - Werder

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 27.08.2016, 14:32 (vor 2792 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Was zählt denn bitte? Das "wir haben uns noch gut geschlagen"....oder das "wir haben ja gar nicht soooo schlecht..." oder gar "wir haben 2 Gegentore weniger bekommen als.." ??

Sorry, am Ende zählt: Verloren und zwar 1:5.
Da prügel ich nicht auf eine astreine Zweitligamannschaft wie Werder Bremen ein und stelle uns da als hätten wir die Sterne vom Himmel in München gespielt.
Wir haben da als bester über alles überragender 2. der BuLi Historie (!) ebenfalls eine heftige Packung bekommen. Wie auch immer wir ansatzweise ganz gut waren...was zählt das unterm Strich in der Abrechnung?
Da zählt für mich nur: verloren.
Denn es geht um Punkte oder nicht? In der Saison geht`s um Punkte und generell um Entwicklung, oder was?

Bundesliga: Bayern - Werder

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.08.2016, 14:51 (vor 2792 Tagen) @ Karak Varn

Ich bin jetzt auch raus aus dieser Diskussion. Viel Spaß noch in deiner Schwarz-Weißen Welt.

Immer locker bleiben

VinnieJones, nähe Münster, Samstag, 27.08.2016, 08:48 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Für mich bildet Bremen mit seinem Kader aktuell den Bodensatz der Liga. Die sind für mich einer der größten Abstiegskandidaten, wenn nicht sogar der größte Kandidat. Wenn dann so eine Truppe noch mit null Einsatz in so ein Spiel geht und sie praktisch von Minute 1 drum betteln, von den Bayern mal schön verprügelt zu werden, dann nimmt man das gerade in einem Auftaktspiel dankend an.

Gegen uns wären die Bremer mit der Einstellung genauso untergegangen.

Das einzige was daran nervt ist, dass diese verein gegen uns zumindest noch ne geringe Chance sehen und alles geben um bei uns was zu holen.

Ich hab mir das Spiel erst garnicht angeschaut, aber selbst in 5 Minuten Zusammenfassung muss man sehen, dass die Bremer sogar noch Glück hatten.

Immer locker bleiben

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.08.2016, 09:01 (vor 2793 Tagen) @ VinnieJones

Bei Bremen hab ich ja vor der Saison noch gedacht, 'Ok, die haben ihre größte Schwäche der letzten Jahre behoben und dann sitzt der Drobny nur auf der Bank.

Für mich ist Darmstadt aufgrund des Umbruchs eigentlich der ganz große Kandidat für Liga 2, und mittlerweile, ohne das Spiel gesehen zu haben, könnte der zweite Absteiger Bremen heißen.

Immer locker bleiben

Sauerländer Nordlicht, Samstag, 27.08.2016, 10:09 (vor 2792 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Ich muss ehrlich sagen, ich halte alles hinter dem 1-Tier Bayern, 2-Tier Uns, Leverkusen, Gladbach, ***, Wolfsburg (*würg*) und dem 3-Tier Hoffenheim (*würg*), RBL (*wüüüüürg*), Mainz und Augsburg für potentielle Abstiegskandidaten. Das wären dann 9. :D Aber Bremen und Darmstadt sind sicherlich weiter unten auf der Liste.

Immer locker bleiben

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.08.2016, 11:51 (vor 2792 Tagen) @ impulsive

Bei Hannover hat man das letztes Jahr auch schon nach wenigen Spieltagen sehen können, dass deren Kader erstens falsch zusammengestellt wurde und zweitens die Bundesligatauglichkeit fehlte. Bei Bremen muss man sicherlich nochmal ein paar Spieltage abwarten und nicht das gestrige Spiel als Maßstab nehmen, aber schwer werden sie es garantiert haben.

Vielleicht kommt so eine "Leistung" wie gestern auch einfach davon, wenn man jahrelang, oder zumindest zu oft, vor den Spielen erzählt, dass andere Spiele wichtiger sind.

Die Farce geht weiter

pappnase, Freitag, 26.08.2016, 23:56 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Man sollte ja immer das Schöne aus so einem (Eröffnungs-)Spiel ziehen:
So langsam merkt man, dass sich auch in den Reihen vieler Berichterstatter ein mulmiges Gefühl breit macht. Was, wenn das jetzt immer so weitergeht. Bayern Müchen mit einem Dutzend Heimspiele, die von einer Erstrundenpartie im Pokal nicht zu unterscheiden sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft nach der Saisoneröffnung (Bayern München gegen XX) die Schlagzeile lesen werden: Die Farce geht weiter.
Zum sportlichen Teil des Abends: Wie erwartet ist der Leistungsunterschied zwischen den Erstligisten Werden Bremen und Bayern München größer, als zwischen Werder Bremen und jedem Zweitligisten (vermutlich auch einer Menge Drittligisten).

Die Farce geht weiter

mephi, Münster, Samstag, 27.08.2016, 08:13 (vor 2793 Tagen) @ pappnase

Man sollte ja immer das Schöne aus so einem (Eröffnungs-)Spiel ziehen:
So langsam merkt man, dass sich auch in den Reihen vieler Berichterstatter ein mulmiges Gefühl breit macht. Was, wenn das jetzt immer so weitergeht. Bayern Müchen mit einem Dutzend Heimspiele, die von einer Erstrundenpartie im Pokal nicht zu unterscheiden sind. Ich bin zuversichtlich, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft nach der Saisoneröffnung (Bayern München gegen XX) die Schlagzeile lesen werden: Die Farce geht weiter.
Zum sportlichen Teil des Abends: Wie erwartet ist der Leistungsunterschied zwischen den Erstligisten Werden Bremen und Bayern München größer, als zwischen Werder Bremen und jedem Zweitligisten (vermutlich auch einer Menge Drittligisten).

Bin nach dem 2:0 noch vor der Halbzeit eingeschlafen. Dann irgendwann in der Nacht wieder wach geworden und Videotext aufgerufen. Habe das Endergebnis mit nicht mehr als einem bloßen Achselzucken zur Kenntnis genommen und bin dann trotzdem mit einem wohligen Gefühl eingeschlafen, in dem Bewußtsein, daß das einzig wahre und bedeutende Spiel ohnehin erst heute ansteht.

Die Farce geht weiter

mephi, Samstag, 27.08.2016, 10:19 (vor 2792 Tagen) @ mephi

Ich bin heute mit 9 (!) Kollegen beim Frankfurt-Spiel, da konnt ich nicht nein sagen. Werde mir dann heute Abend schön im Schatten das Spiel von uns gönnen. Ich befürchte ich werde es bereuen: a) BVB! b) Temperaturen :( Wünsche euch allen aber n affengeilen Saisonstart!

Die Farce geht weiter

mephi, Münster, Samstag, 27.08.2016, 10:32 (vor 2792 Tagen) @ impulsive

Ich bin heute mit 9 (!) Kollegen beim Frankfurt-Spiel, da konnt ich nicht nein sagen.

Na, wenigstens stimmt die Anzahl schon mal. ;-)

Werde mir dann heute Abend schön im Schatten das Spiel von uns gönnen. Ich befürchte ich werde es bereuen: a) BVB! b) Temperaturen :(

Ich sag' es mal so: Ich ginge kaputt, müßte ich mir bei dem Wetter das blaue Elend ansehen, in dem Wissen, daß gleichzeitig Borussia spielt.

Wünsche euch allen aber n affengeilen Saisonstart!

Da schließe ich mich gerne an, gleichfalls!

Die Farce geht weiter

mephi, Samstag, 27.08.2016, 19:11 (vor 2792 Tagen) @ mephi

Hat sich gelohnt man. :D

Die Farce geht weiter

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.08.2016, 07:32 (vor 2793 Tagen) @ pappnase

Liegt es denn wirklich an der Dominanz der Bayern, dass Bremen gestern jeglichen Kampf vermissen ließ?

Die Farce geht weiter

pappnase, Samstag, 27.08.2016, 10:56 (vor 2792 Tagen) @ Smeller

Liegt es denn wirklich an der Dominanz der Bayern, dass Bremen gestern jeglichen Kampf vermissen ließ?

Ich halte wie geschrieben den Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften für riesig, wenn man zum Vergleich Werders Team mit einem Zweitligisten vergleicht. Dennoch hast du natürlich recht, dass die reine Kaderzusammensetzung nicht alleine über den Verlauf und den Ausgang eines Spiels entscheidet.
Es gilt natütlich auch noch die Qualität des Trainers und der Verantwortlichen zu berücksichtigen. Und die entscheidet dann darüber, ob der Außenseiter sich perfekt eingestellt und mutig ins Duell wirft, oder ein hektisches Gekicke ohne jeder Ordnung zeigt.

Die Farce geht weiter

Smeller, Samstag, 27.08.2016, 10:15 (vor 2792 Tagen) @ Smeller

Das ist natürlich immer schwer zu sagen, aber gestern hat Bremen eindeutig jegliche Gegenwehr vermieden. Keine Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe, 0 Reaktion. Ist natürlich nicht einfach wenn man direkt 1:0 hinten liegt, aber das gestern war Arbeitsverweigerung. Wenn wir im gleichen Stil gegen Barca antreten würden (kommt wohl der Verhältnismäßigkeit der Mannschaften am ähnlichsten), dann wären TT (und das Forum) explodiert.

Die Farce geht weiter

Smeller, Samstag, 27.08.2016, 10:52 (vor 2792 Tagen) @ impulsive

Und es war von Anfang an zu spüren, dass die Mannschaft null Zuversicht hat. Die konnten schon vor dem 1-0 keinen Ball halten und ich hatte den Eindruck, dass sie fast schon Angst davor hatten, den Ball zu bekommen.

Die Farce geht weiter

Smeller, Samstag, 27.08.2016, 10:43 (vor 2792 Tagen) @ impulsive

Das ist natürlich immer schwer zu sagen, aber gestern hat Bremen eindeutig jegliche Gegenwehr vermieden. Keine Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe, 0 Reaktion. Ist natürlich nicht einfach wenn man direkt 1:0 hinten liegt, aber das gestern war Arbeitsverweigerung. Wenn wir im gleichen Stil gegen Barca antreten würden (kommt wohl der Verhältnismäßigkeit der Mannschaften am ähnlichsten), dann wären TT (und das Forum) explodiert.

Und zwar völlig zurecht. Das hat mit Sportsgeist nichts zu tun, was Werder da abgezogen hat, und ich fürchte, auch diese Saison werden sich etliche Bundesligisten - nicht vergessen: die absolute Spitze zigtausender Fußballclubs in Deutschland - den Vorwurf gefallen lassen müssen, den Wettbewerb zur Farce verkommen zu lassen.

Die Farce geht weiter

hanno29, Berlin, Samstag, 27.08.2016, 00:21 (vor 2793 Tagen) @ pappnase

Und wer ist dran Schuld - WIR!!!! Nur weil wir 2 x hintereinander diese Schale geholt haben, mussten die ihre Vereinsphilosophie mehr oder weniger über den Haufen werfen und rüsten seit dem stetig auf.

Die Farce geht weiter

pappnase, Samstag, 27.08.2016, 00:32 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Und wer ist dran Schuld - WIR!!!! Nur weil wir 2 x hintereinander diese Schale geholt haben, mussten die ihre Vereinsphilosophie mehr oder weniger über den Haufen werfen und rüsten seit dem stetig auf.

Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass sich in Asien oder sonst wo ein deutscher Abstiegskampf mit Darmstadt, Ingolstadt und Co besonders gut verkaufen lässt. Um die Hauptattraktion - sprich die Meisterschaft - gehts doch in der BuLi gar nicht mehr. Und die Frage ist, wie lange man in Deutschland noch spottet wie du ... denn irgendwann wird man die Einnahmen auch mit Tricks wie Montagsspielen nicht mehr steigern können, und dann gehts um Argumente.

Die Farce geht weiter

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 27.08.2016, 12:54 (vor 2792 Tagen) @ pappnase

Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass sich in Asien oder sonst wo ein deutscher Abstiegskampf mit Darmstadt, Ingolstadt und Co besonders gut verkaufen lässt.

So sieht es leider aus.
Mal alle sonstigen Aspekte aussen vor gelassen, ist die Premier League momentan einfach ein verdammt spannender Wettkampf. Und somit wird man dafür (was TV-Geld angeht) auch immer mehr Geld bekommen.

Die Farce geht weiter

ChrisRF, Samstag, 27.08.2016, 13:12 (vor 2792 Tagen) @ -RoB-

Mal alle sonstigen Aspekte aussen vor gelassen, ist die Premier League momentan einfach ein verdammt spannender Wettkampf. Und somit wird man dafür (was TV-Geld angeht) auch immer mehr Geld bekommen.

Aber mal ehrlich: Wen außer den Engländern, die seit langem einen Bezug zu diesen Vereinen haben, interessiert es schon, welcher Investor bzw. welches Unternehmen da "Meister" wird? International enttäuschen die doch auch meistens, so dass man nichtmal sagen kann, es sei eben einfach die Möglichkeit, den weltbesten Fußball sehen zu können.

Letztes Jahr mit Leicester war es interessant, und einige Bekannte inklusive mir selbst haben auch PL geschaut. Aber sonst? Ob nun Man City, Man United oder Chelsea oben steht? Ist doch ganz belanglos...

Dass die alle geschlagen wurden, war ja das einzig Sehenswerte.

Die Farce geht weiter

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.08.2016, 14:11 (vor 2792 Tagen) @ ChrisRF

Mal alle sonstigen Aspekte aussen vor gelassen, ist die Premier League momentan einfach ein verdammt spannender Wettkampf. Und somit wird man dafür (was TV-Geld angeht) auch immer mehr Geld bekommen.


Aber mal ehrlich: Wen außer den Engländern, die seit langem einen Bezug zu diesen Vereinen haben, interessiert es schon, welcher Investor bzw. welches Unternehmen da "Meister" wird? International enttäuschen die doch auch meistens, so dass man nichtmal sagen kann, es sei eben einfach die Möglichkeit, den weltbesten Fußball sehen zu können.

Letztes Jahr mit Leicester war es interessant, und einige Bekannte inklusive mir selbst haben auch PL geschaut. Aber sonst? Ob nun Man City, Man United oder Chelsea oben steht? Ist doch ganz belanglos...

Dass die alle geschlagen wurden, war ja das einzig Sehenswerte.

Aber mal ehrlich: Wen außer den deutschen, die seit langem einen Bezug zu diesen Vereinen haben (nicht mal zu allen), interessiert es schon, welcher Plastikverein oder welches Unternehmen Meister wird? International enttäuschen die, außer Bayern, die doch auch meistens. Man kriegt ja nichtmal die ganz großen Spieler in die "zweitbeste" Liga der Welt (laut Fünfjahreswertung).

Damals vor 10 Jahren mit Stuttgart, da war es interessant, aber sonst? Ob nun Dortmund oder Bayern Meister wird? Ist doch ganz belanglos...

Dass die vielleicht mal wieder Zweistellig gewinnen, ist ja das einzig Sehenswerte.

Ergänzung: Englisch wird auf der ganzen Welt gesprochen wodurch die dadurch auch nochmal einen Vorteil haben. Dass der Fußball, der in der letzten Saison da gespielt wurde, schlecht war, darüber brauchen wir nicht sprechen. Gilt aber auch für die Bundesliga.

Die Farce geht weiter

ChrisRF, Samstag, 27.08.2016, 22:49 (vor 2792 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Auch wenn die Antwort spät kommt: Ich rede nicht von der Qualität des Fußballs an sich, sondern von den Leistungen der Vereine. Die sind für mich nicht messbar, wenn es nur darum geht, welcher Investor gerade mehr Geld zur Verfügung stellt.

Daher interessiert mich nicht, wer sogenannter Meister wird, außer es verlieren eben alle üblichen Verdächtigen (so wie letztes Jahr).

Die Farce geht weiter

donotrobme, Münsterland, Samstag, 27.08.2016, 13:30 (vor 2792 Tagen) @ ChrisRF

Nach der Logik ist es auch belanglos ob Dortmund, Schalke, Gladbach oder Leverkusen zweiter wird.

Diese Hochnäsigkeit dem englischen Fußball gegenüber ist einfach nur noch lächerlich

Kruemelmonster09, Samstag, 27.08.2016, 13:22 (vor 2792 Tagen) @ ChrisRF

Welches Unternehmen wird in England Meister?
Welches Unternehmen wird denn in Deutschland Meister?
Wer war noch gleich deutscher Fußballmeister 2011? Achja, die Borussia Dortmund GmbH & Co. KG aA

International reißen die nichts?
Achso... gegen wen sind wir letztes Jahr in der EL noch gleich ausgeschieden?

Im der EL gibt es keine Taktit, bla bla bla... ja, dafür gibt es da aber noch echten Fußball. Es geht rasant her, rauf und runter. Da gibt es nicht 16 Mannschaften, die nur Gegenpressing spielen wollen.

Diese Hochnäsigkeit dem englischen Fußball gegenüber ist einfach nur noch lächerlich

pappnase, Samstag, 27.08.2016, 14:55 (vor 2792 Tagen) @ Kruemelmonster09

Welches Unternehmen wird in England Meister?
Welches Unternehmen wird denn in Deutschland Meister?
Wer war noch gleich deutscher Fußballmeister 2011? Achja, die Borussia Dortmund GmbH & Co. KG aA

International reißen die nichts?
Achso... gegen wen sind wir letztes Jahr in der EL noch gleich ausgeschieden?

Das war damals wirklich interessant. Vorher war es common sense, dass in England keiner was kann, alle zu blöd. Liverpool war ein toller Gegner, da ein großer Name und trotzdem leicht wegzuhauen.... Als es dann anders kam, gingen diese Wortmeldungen spürbar zurück.
Und wenn man Bayern München mal rausnimmt, die für manchen Trainer ohnehin eher nur noch formell zur Liga gehören ("es gibt wichtigere Spiele"), dann sieht es mit internationalen Erfolgen deutscher Mannschaften schon ziemlich duster aus. Und das, wo doch der italienische Fußball seit Ewigkeiten tot ist, in England keiner was kann und es in Spanien ja eh nur Real und Barca gibt.

Diese Hochnäsigkeit dem englischen Fußball gegenüber ist einfach nur noch lächerlich

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 27.08.2016, 13:49 (vor 2792 Tagen) @ Kruemelmonster09

Die Bundesliga ist wirklich Kloppfussball-verseucht. 80% aller Trainer hört man doch nur noch sagen, dass sie kompakt stehen wollen und schnell umschalten. Mal selbst mit dem Ball was machen kann keiner mehr.
Eine Liga voller Aussenseiter.

SGG Marianne

Die Farce geht weiter

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 13:20 (vor 2792 Tagen) @ ChrisRF

Alleine, dass man in einer "normalen" Saison ohne Leicester sagen kann, dass nicht die Bauern zu 99% Meister werden, sondern es einen Vielkampf zwischen Chelsea, Manchester City, ManUtd, Arsenal, evtl wieder Spurs oder Liverpool oä geben wird, das verspricht eine ganz andere Spannung und macht viele Spiele einfach wesentlich interessanter.
Ob die Bauern 3:0 oder 4:0 gewinnen guckt mittelfristig doch kein Schwein mehr. Aber ob Chelsea vllt gegen Stoke Punkte liegen lässt, das zieht auch künftig, einfach weil Stoke und Co zwar schwächer sind als "die Großen", aber eben doch (nicht zuletzt wegen der ausgeglicheneren TV-Geld-Verteilung) halbwegs mithalten können.

Spieltage im Vergleich

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.08.2016, 13:39 (vor 2792 Tagen) @ FullHD

Top-Duelle

1. Spieltag
Arsenal FC - Liverpool
###
Gladbach - Leverkusen

2. Spieltag
Leicester - Arsenal FC
###
Sch*lke - Bayern

3. Spieltag
Tottenham - Liverpool
###
---

4. Spieltag
Manchester Utd. - Manchester City
Liverpool - Leicester
###
Wolfsburg - BVB

5. Spieltag
Chelsea - Liverpool
###
---

6. Spieltag
Man Utd. - Leicester
Arsenal - Chelsea
###
Leverkusen - BVB
Sch*lke - Gladbach

7. Spieltag
Tottenham - Manchester City
###
---

8. Spieltag
Chelsea - Leicester
Liverpool - Man Utd.
###
Bayern - Gladbach

9. Spieltag
Chelsea - Man Utd.
###
BVB - Sch*lke
VW - Leverkusen (mit viel gutem Willen)

10. Spieltag
Tottenham - Leicester
###
---

Man sieht anhand der ersten 10 Spieltage schon, dass die PL eigentlich an jedem Spieltag ein Top-Duell (mit Meister, CL-Teilnehmern und Top-Klubs) haben. Die Bundesliga hat jedoch an 4 von 10 Spieltag kein Top-Spiel. Ich kann mir anhand dieser Liste schon vorstellen, dass man die PL attraktiver und interessanter findet.

Spieltage im Vergleich

Kruemelmonster09, Samstag, 27.08.2016, 22:22 (vor 2792 Tagen) @ Basti Van Basten

Man muss ja einfach nur überlegen, wer da drüben in dieser Saison alles eine Mannschaft coacht:

Wenger
Mourinho
Guardiola
Klopp
Conte
Pochettino
Bilic
Koeman
Ranieri

Spieltage im Vergleich

yellowmarianne, Dortmund, Samstag, 27.08.2016, 13:47 (vor 2792 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn die ehemaligen deutschen Großclubs wie HSV, Werder oder Stuttgart nicht in der Vergangenheit so miserabel gearbeitet hätten, würden wir auch jede Woche nominelle Topspiele haben.

Bauern, BVB, Fohlen, Leverkusen, Blau, VW, demnächst Leipzig..so uninteressant klingt das nicht. Und das bei nur 18 Mannschaften.

SGG Marianne

Spieltage im Vergleich

pappnase, Samstag, 27.08.2016, 14:49 (vor 2792 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn die ehemaligen deutschen Großclubs wie HSV, Werder oder Stuttgart nicht in der Vergangenheit so miserabel gearbeitet hätten, würden wir auch jede Woche nominelle Topspiele haben.

Das klingt nach einem erstklassigen Verkaufsargument (egal ob in Asien oder sonstwo). Hätte, hätte...

Spieltage im Vergleich

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 13:52 (vor 2792 Tagen) @ yellowmarianne

Wenn die ehemaligen deutschen Großclubs wie HSV, Werder oder Stuttgart nicht in der Vergangenheit so miserabel gearbeitet hätten, würden wir auch jede Woche nominelle Topspiele haben.

Bauern, BVB, Fohlen, Leverkusen, Blau, VW, demnächst Leipzig..so uninteressant klingt das nicht. Und das bei nur 18 Mannschaften.

SGG Marianne

Echt jetzt?!
Leverkusen ist so unkonstant, da guck ich mir so gut wie garkein Livespiel an (diese Saison mal sehen, wenn Brandt und Volland zünden könnte es dort gut aussehen).
VW hatte de Bruyne und fällt seit seinem Wechsel wieder komplett auseinander.
Blau spielt seit Ewigkeiten so einen Grottenball, wer sich das, außer als Katastrophentourist, gibt, der hat den Fußball wohl eher nie geliebt^^

Und Leipzig hat nichtmal in der zweiten Liga geil gespielt(jedenfalls die paar Spiele, die ich sah), obwohl die dort den mit Abstand besten Kader hatten. In der Buli ist das Niveau nochmal höher, mehr Tempo und weniger Platz vorhanden, das wird also eher nicht attraktiver.

Spieltage im Vergleich

Kruemelmonster09, Samstag, 27.08.2016, 22:24 (vor 2792 Tagen) @ FullHD

Und Leipzig hat nichtmal in der zweiten Liga geil gespielt(jedenfalls die paar Spiele, die ich sah), obwohl die dort den mit Abstand besten Kader hatten. In der Buli ist das Niveau nochmal höher, mehr Tempo und weniger Platz vorhanden, das wird also eher nicht attraktiver.


Und Hasenhüttl als Trainer wird den Fußball auch alles andere als attraktiver machen.

Spieltage im Vergleich

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.08.2016, 14:06 (vor 2792 Tagen) @ FullHD

Echt jetzt?!

Also die einzigen Top-Duelle waren aufgrund der Historie das Derby und das Duell mit Bayern. Alles andere interessiert außerhalb Deutschlands doch keine Sau.

Spieltage im Vergleich

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.08.2016, 14:13 (vor 2792 Tagen) @ Basti Van Basten

Echt jetzt?!


Also die einzigen Top-Duelle waren aufgrund der Historie das Derby und das Duell mit Bayern. Alles andere interessiert außerhalb Deutschlands doch keine Sau.

Interessiert das Derby wirklich außerhalb Deutschlands, oder wird uns das schön geredet von den Medien?

Die Farce geht weiter

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 27.08.2016, 09:03 (vor 2793 Tagen) @ pappnase

Und wer ist dran Schuld - WIR!!!! Nur weil wir 2 x hintereinander diese Schale geholt haben, mussten die ihre Vereinsphilosophie mehr oder weniger über den Haufen werfen und rüsten seit dem stetig auf.


Ich glaube ja nach wie vor nicht, dass sich in Asien oder sonst wo ein deutscher Abstiegskampf mit Darmstadt, Ingolstadt und Co besonders gut verkaufen lässt. Um die Hauptattraktion - sprich die Meisterschaft - gehts doch in der BuLi gar nicht mehr. Und die Frage ist, wie lange man in Deutschland noch spottet wie du ... denn irgendwann wird man die Einnahmen auch mit Tricks wie Montagsspielen nicht mehr steigern können, und dann gehts um Argumente.

Auf diesen Tag freu ich mich. Habs gestern schon mal geschrieben, wenn das Interesse nachlässt, bin ich wirklich mal gespannt, wie der nächste TV-Vertrag aussieht.

Bundesliga: Bayern - Werder

Shizzo, Freitag, 26.08.2016, 23:49 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Da hat der Baumann aber eine tolle Gurkentruppe zusammengestellt. Und mit Skripnik sitzt auch noch eine Bratwurst auf der Bank. Wobei der es natürlich auch nicht leicht hat mit diesem Haufen. Herzliche Glückwünsche zum Abstieg 2017 nach Bremen. Wenn 1860 aufsteigt, lache ich mir den Arsch ab.

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:49 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

DFB-Vize: Ein nahtloser Übergang von Spannung und Leidenschaft von Olympia in die Bundesliga.

Ja, war schon sehr spannend nach 2:0 in der 13. Minute. Merken die eigentlich noch selber, was die da von sich geben?

Bundesliga: Bayern - Werder

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 26.08.2016, 23:26 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

DFB-Vize: Ein nahtloser Übergang von Spannung und Leidenschaft von Olympia in die Bundesliga.

Ja, war schon sehr spannend nach 2:0 in der 13. Minute. Merken die eigentlich noch selber, was die da von sich geben?

Den fand ich auch gut. Aber warum die immer soviel blubbern müssen bei diesen Ziehungen. Zum Glück haben die auf Opernsänger(innen) verzichtet.

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:53 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

Das war ungefähr so spannend wie die 100m der Herren. Hat schon Recht, der Vize.

Werders letzte Ligaspiele gegen Bayern

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 22:41 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

2016/17: 0:6 (A)
2015/16: 0:5 (A)
2015/16: 0:1 (H)
2014/15: 0:4 (H)
2014/15: 0:6 (A)
2013/14: 2:5 (A)
2013/14: 0:7 (H)
2012/13: 1:6 (A)
2012/13: 0:2 (H)

Und dann gibt's Leute die heute eingeschaltet haben.

Werders letzte Ligaspiele gegen Bayern

FliZZa, Sersheim, Freitag, 26.08.2016, 22:53 (vor 2793 Tagen) @ RazzoRizzo

Hab mit zwei Kumpels in der Kneipe gekuckt. Dieses Spiel hat heute 47 Stunden gedauert. Also gefühlt. Ein langweiliger Freitag auf der Arbeit kann unmöglich zäher vergehen. Es war geradezu lächerlich.

Werders letzte Ligaspiele gegen Bayern

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 22:54 (vor 2793 Tagen) @ FliZZa

Ich hab Bier getrunken und die Tapete angestarrt. War eigentlich nicht übel, hab mich jedenfalls besser unterhalten gefühlt als die Majorität des Forums.

Werders letzte Ligaspiele gegen Bayern

FliZZa, Sersheim, Freitag, 26.08.2016, 22:58 (vor 2793 Tagen) @ RazzoRizzo

Hast du versucht Gesichter und Formen an der Rauhfasertapete zu erkennen?
Nach drölf Bier ist das sicherlich spannender als BuLi mit den Bauern auffem Feld.

11 Freunde hatte immerhin was zum Aufmuntern nach 35 Minuten

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:40 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Kleiner Trost für Werder: Bei ihrem nächsten Auswärtsspiel in München trägt der Gegner blau.

11 Freunde hatte immerhin was zum Aufmuntern nach 35 Minuten

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 26.08.2016, 22:42 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

Kleiner Trost für Werder: Bei ihrem nächsten Auswärtsspiel in München trägt der Gegner blau.

Das ist fies und vllt. noch etwas verfrüht, aber Bremen hat definitiv viel zu viele Probleme, um erfolgreich zu spielen.

Bundesliga: Bayern - Werder

T3AMGEIST, Soest, Freitag, 26.08.2016, 22:27 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Was habt ihr denn erwartet?

Bundesliga: Bayern - Werder

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:37 (vor 2793 Tagen) @ T3AMGEIST

Frage ich mich auch. War doch bei der Ansetzung schon klar dass es ein hoher Sieg für Bauern wird. Warum man einen Abstiegskandidaten beim Meister beim Eröffnungsspiel wählt ist zu hinterfragen.

SGG Marianne

Bundesliga: Bayern - Werder

yellowmarianne, Freitag, 26.08.2016, 22:54 (vor 2793 Tagen) @ yellowmarianne

Ein amtierender Meister hat noch nie das Auftaktspiel der Bundesliga verloren.

BLÖDSINN

yellowmarianne, Freitag, 26.08.2016, 22:58 (vor 2793 Tagen) @ Kulibi77

BLÖDSINN

z.B. FCK-Stuttgart 2:1 1984. und viele mehr

BLÖDSINN

yellowmarianne, Freitag, 26.08.2016, 23:01 (vor 2793 Tagen) @ MR_PINK

Das war aber kein inszeniertes exklusives am Freitag-Abend-Auftaktspiel. Seit es das gibt hat der Meister noch nie dieses Auftaktspiel verloren.

BLÖDSINN

Freyr, Freitag, 26.08.2016, 23:03 (vor 2793 Tagen) @ Kulibi77

Das war aber kein inszeniertes exklusives am Freitag-Abend-Auftaktspiel. Seit es das gibt hat der Meister noch nie dieses Auftaktspiel verloren.

Seit 2002 übrigens. 3 Remis, 12 Siege

BLÖDSINN

yellowmarianne, Freitag, 26.08.2016, 23:03 (vor 2793 Tagen) @ Kulibi77

Ah so!

BLÖDSINN

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.08.2016, 23:00 (vor 2793 Tagen) @ MR_PINK

BLÖDSINN

z.B. FCK-Stuttgart 2:1 1984. und viele mehr

Da ist sicher die Äre gemeint, seitdem der Meister Freitags das offizielle Eröffnugsspiel macht.

Bundesliga: Bayern - Werder

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:49 (vor 2793 Tagen) @ yellowmarianne

Na, weil die Idioten von der DFL es noch nicht gerafft haben.

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:39 (vor 2793 Tagen) @ yellowmarianne

Frage ich mich auch. War doch bei der Ansetzung schon klar dass es ein hoher Sieg für Bauern wird. Warum man einen Abstiegskandidaten beim Meister beim Eröffnungsspiel wählt ist zu hinterfragen.

SGG Marianne

Na weil sie nächstes Jahr nicht mehr in der Liga sind um so ein Eröffnungsspiel zu bestreiten ;)

Bundesliga: Bayern - Werder

Piezoelement, Köln, Freitag, 26.08.2016, 22:36 (vor 2793 Tagen) @ T3AMGEIST

Das Frage ich mich auch, Bayern will nicht nur gewinnen, sie wollen dem Gegner Schaden zufügen.

Wenn Bayern 2:0 führt, wird weiter angegriffen, bis zum Schluss, Gnade, Mitleid gibt es nie. Der 11er von Rafinha war dreckig, am Ende hat er es dankend angenommen.

Unser Fußball sieht anders aus, sobald wir 2:0 führen, wird abgeschalte, Focus ist oftmals weg. Bisschen Larifari bis zum Abpfiff und das war es dann.

So erarbeitet man sich keinen Respekt, so werden die Mannschaft auch weiter kämpfen wenn sie gegen uns Spielen müssen, weil wir sie dazu einladen.

Bundesliga: Bayern - Werder

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Samstag, 27.08.2016, 11:23 (vor 2792 Tagen) @ Piezoelement

Ich frage mich wie wir dann letzte Saison 2 Tore mehr als die Bauern schießen konnten?

Bundesliga: Bayern - Werder

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 22:41 (vor 2793 Tagen) @ Piezoelement

viel wahres dabei. Vor uns hat ja nicht mal Odds BK Respekt, geschweige denn Angst :)

Bundesliga: Bayern - Werder

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:33 (vor 2793 Tagen) @ T3AMGEIST

Nach dem Auftritt in Lotte habe ich tatsächlich eine Trotzreaktion erwartet, so wie sie das letzte Saison gegen uns gemacht haben. Klar hab ich mit einem Bayernsieg gerechnet, aber nicht mit diesem 3 Klassen Unterschied.

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:28 (vor 2793 Tagen) @ T3AMGEIST

Ich würde von meinem Team nach so einer "Leistung" wenigstens erwarten, dass die nicht zum Interview antreten, sondern in die Kabine abhauen und sich schämen.

Bundesliga: Bayern - Werder

Franke, Freitag, 26.08.2016, 22:32 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

Ich würde von meinem Team nach so einer "Leistung" wenigstens erwarten, dass die nicht zum Interview antreten, sondern in die Kabine abhauen und sich schämen.

Sind sie dazu nicht verpflichtet? Zumindest gäbe es zusätzlichen Ärger obendrauf, wenn sich alle weigern.

Bundesliga: Bayern - Werder

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:28 (vor 2793 Tagen) @ T3AMGEIST

Ein 8:0. Bin enttäuscht vom FC Bayern.

Bundesliga: Bayern - Werder

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 26.08.2016, 22:17 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Und gleich noch ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten für die Bauern im Pokal und Rummenigges Einsatz hat sich doch mal wieder gelohnt...

Bundesliga: Bayern - Werder

Westfalenstadio seit 1974, Freitag, 26.08.2016, 22:33 (vor 2793 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Du hast das Spiel hinter dem Spiel verstanden. Welch' Zufälle diese Spielansätze auch bieten mögen, der FCB ist fast immer auch der glücklichen Seite.

Bundesliga: Bayern - Werder

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 26.08.2016, 22:41 (vor 2793 Tagen) @ Sneider

Du hast das Spiel hinter dem Spiel verstanden. Welch' Zufälle diese Spielansätze auch bieten mögen, der FCB ist fast immer auch der glücklichen Seite.

Leider ja, ob das nur Zufall ist, weiß ich manchmal nicht, diese einfachen Auftaktgegner sind auf Dauer einfach langweilig...

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:44 (vor 2793 Tagen) @ Westfalenstadio seit 1974

Vor 2Jahren müsste es der spätere Vizemeister und Pokalsieger aus Wob gewesen sein, also nur Abstiegskandidaten kriegen die auch nicht...
Wob war in der EL und 1Punkt hinter dem CL-Qualiplatz in der Vorsaison.

Bundesliga: Bayern - Werder

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Samstag, 27.08.2016, 09:02 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

Vor 2Jahren müsste es der spätere Vizemeister und Pokalsieger aus Wob gewesen sein, also nur Abstiegskandidaten kriegen die auch nicht...
Wob war in der EL und 1Punkt hinter dem CL-Qualiplatz in der Vorsaison.

Dennoch wären die letzten beiden Jahre Werder, sowie der HSV, katastrophale Auftaktgegner.

Keine Werbung für das Premium-Produkt Bundesliga

Micawber, Sauerland, Freitag, 26.08.2016, 22:16 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

War ja zu befürchten. Viele Sportfans in den 200 und x Ländern, in die das Spiel übertragen wird, werden sich fragen, weshalb sie sich diese Farce noch anschauen sollen. (Bayern-Fans vielleicht ausgenommen, aber selbst da dürften sich nur noch die ganz hartgesottenen über solche Spiele wirklich freuen.)

Keine Werbung für das Premium-Produkt Bundesliga

Micawber, Freitag, 26.08.2016, 22:34 (vor 2793 Tagen) @ Micawber

Ich schalte die FCB Übertragungen nicht mehr an. Langweilig.

Keine Werbung für das Premium-Produkt Bundesliga

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:18 (vor 2793 Tagen) @ Micawber

War ja zu befürchten. Viele Sportfans in den 200 und x Ländern, in die das Spiel übertragen wird, werden sich fragen, weshalb sie sich diese Farce noch anschauen sollen. (Bayern-Fans vielleicht ausgenommen, aber selbst da dürften sich nur noch die ganz hartgesottenen über solche Spiele wirklich freuen.)

Die Meisten fragen sich vermutlich, warum die Bauern im Pokal gegen Amateure nicht Auswärts spielen müssen ;)

Keine Werbung für das Premium-Produkt Bundesliga

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:33 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

So ein Koi. Solche Ergebnisse fabrizieren Real und Barcelona in der stärksten Liga Europas! auch öfter.

Keine Werbung für das Premium-Produkt Bundesliga

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:22 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

Viele in Indien halten das wahrscheinlich für das DFB-Pokal-Spiel der ersten Runde. Also ist international noch nicht alles verloren..... :-)

Am spannendsten ist...

voda, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:13 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

... das neue Counterlogo von sky ;)

Am spannendsten ist...

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Freitag, 26.08.2016, 22:18 (vor 2793 Tagen) @ voda

... das neue Counterlogo von sky ;)

Das stimmt, aber zu viel blau, auch bei SSNHD und eine kleine Schrift.

Wieso habe ich mir überhaupt Hoffnungen gemacht

TicTac, Stuttgart, Freitag, 26.08.2016, 22:13 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

So ein @$%#<|!

Von der Arbeit gekommen, TV angemacht und....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:12 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

...gleich wieder Schiri-Geschenke für Bayern. Herzlichen Glückwunsch vom DFB für Bayern zur 732. Meisterschaft....

Ich schalte mal um auf den Handarbeiten-Sender, da geht es spannender zu.

Gruß

CHS

Von der Arbeit gekommen, TV angemacht und....

Guido, Freitag, 26.08.2016, 22:27 (vor 2793 Tagen) @ CHS

Ich schalte mal um auf den Handarbeiten-Sender, da geht es spannender zu.

du gehst ja offen mit solch einem intimen Thema um...

Von der Arbeit gekommen, TV angemacht und....

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:26 (vor 2793 Tagen) @ CHS

du redest jetzt aber nicht vom Foulelfmeter? Das war so dämlich, das musste mit einem Elfer bestraft werden.

Von der Arbeit gekommen, TV angemacht und....

todesbrei, Copitz, Freitag, 26.08.2016, 22:33 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

ehm nein ?

Es war keiner ?

und 2. ist ja wohl ne Frechheit der Ratte bei so nem Stand noch so zu fliegen .....

Von der Arbeit gekommen, TV angemacht und....

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 27.08.2016, 07:57 (vor 2793 Tagen) @ todesbrei

Am Trikot ziehen ist nunmal Foul. Egal wie fest man zieht. ;)

Von der Arbeit gekommen, TV angemacht und....

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:34 (vor 2793 Tagen) @ todesbrei

Der Griff ging ans Trikot und das Trikot wurde auch gezogen. Völlig wurst, was die Ratte daraus noch macht, aber das war einfach dämlich.

Von der Arbeit gekommen, TV angemacht und....

todesbrei, Copitz, Freitag, 26.08.2016, 22:35 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

die Dämlichkeit seh ich ihm aber bei 0:5 nach :-)

Von der Arbeit gekommen, TV angemacht und....

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:45 (vor 2793 Tagen) @ todesbrei

Vielleicht muss man ihm sogar gratulieren. Schließlich war er der erste Bremer Abwehrspieler, der an seinem Gegenspieler dran war.

Von der Arbeit gekommen, TV angemacht und....

todesbrei, Copitz, Freitag, 26.08.2016, 22:50 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

haha :-D

Bundesliga: Bayern - Werder

weltpokalsieger, Holzwickede, Freitag, 26.08.2016, 22:12 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Bin auf die Einschaltqouten bei der ARD gespannt, wird nicht die höchste zum Bundesligastart sein,

Bundesliga: Bayern - Werder

weltpokalsieger, Freitag, 26.08.2016, 22:14 (vor 2793 Tagen) @ weltpokalsieger

Bin auf die Einschaltqouten bei der ARD gespannt, wird nicht die höchste zum Bundesligastart sein,

Wäre ich Werder Fan würde ich ausrasten , sowas ist eine Frechheit. Man kann auch hoch verlieren, aber man sollte wenigstens Chancen haben um Tore zu erzielen.

Bundesliga: Bayern - Werder

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 26.08.2016, 22:19 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Bin auf die Einschaltqouten bei der ARD gespannt, wird nicht die höchste zum Bundesligastart sein,


Wäre ich Werder Fan würde ich ausrasten , sowas ist eine Frechheit. Man kann auch hoch verlieren, aber man sollte wenigstens Chancen haben um Tore zu erzielen.

Ja und hätten die Bayern heute alle Chancen genutzt wären sogar die Fidschi Inseln nicht viel schlechter.

Bundesliga: Bayern - Werder

Michi2911, Freitag, 26.08.2016, 22:20 (vor 2793 Tagen) @ Michi2911

Bin auf die Einschaltqouten bei der ARD gespannt, wird nicht die höchste zum Bundesligastart sein,


Wäre ich Werder Fan würde ich ausrasten , sowas ist eine Frechheit. Man kann auch hoch verlieren, aber man sollte wenigstens Chancen haben um Tore zu erzielen.


Ja und hätten die Bayern heute alle Chancen genutzt wären sogar die Fidschi Inseln nicht viel schlechter.

Das ist eigentlich noch deren Glück^^

Bundesliga: Bayern - Werder

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 22:16 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Nööö, wieso, ist doch anstrengend, das sind dann die entscheidenden Körner die in 9 Monaten in der Relegation gegen Dülmen-Ost fehlen könnten.

Bundesliga: Bayern - Werder

RazzoRizzo, Freitag, 26.08.2016, 22:18 (vor 2793 Tagen) @ RazzoRizzo

Nööö, wieso, ist doch anstrengend, das sind dann die entscheidenden Körner die in 9 Monaten in der Relegation gegen Dülmen-Ost fehlen könnten.

Stimmt. Unfassbar das die schlechter als Jena auftreten und noch mehr kassieren. Die Bremer Spieler sollten im Fanbus mitfahren und den Fans rede und Antwort stehen.

Bundesliga: Bayern - Werder

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 22:20 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Muss man sich mal vorstellen, an einem Freitag aus Bremen runter nach München fahren um sich sowas anzugucken. Da wirssu doch depressiv

Bundesliga: Bayern - Werder

RazzoRizzo, Freitag, 26.08.2016, 22:24 (vor 2793 Tagen) @ RazzoRizzo

Muss man sich mal vorstellen, an einem Freitag aus Bremen runter nach München fahren um sich sowas anzugucken. Da wirssu doch depressiv

Ja da tun mir die Fans schon leid. Das immer noch 6000 da runter Düsen ist echt ein Wunder. Ich hätte da wohl an deren Stelle es sein lassen. Da muss man auch mal Nein sagen dürfen.

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:19 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Nööö, wieso, ist doch anstrengend, das sind dann die entscheidenden Körner die in 9 Monaten in der Relegation gegen Dülmen-Ost fehlen könnten.


Stimmt. Unfassbar das die schlechter als Jena auftreten und noch mehr kassieren. Die Bremer Spieler sollten im Fanbus mitfahren und den Fans rede und Antwort stehen.

Die sollte als Kirmestruppe auf dem Oktoberfest bleiben und Werder holt sich bis 30.9. ein neues Team ;)

Bundesliga: Bayern - Werder

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:21 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

Nööö, wieso, ist doch anstrengend, das sind dann die entscheidenden Körner die in 9 Monaten in der Relegation gegen Dülmen-Ost fehlen könnten.


Stimmt. Unfassbar das die schlechter als Jena auftreten und noch mehr kassieren. Die Bremer Spieler sollten im Fanbus mitfahren und den Fans rede und Antwort stehen.


Die sollte als Kirmestruppe auf dem Oktoberfest bleiben und Werder holt sich bis 30.9. ein neues Team ;)

Auch gut. Ich komme nicht darauf klar wie man sich so präsentieren kann, und da wissen wir ja auch ein Lied von zu singen. Vor Klopp war ne Klatsche auch nicht ungewöhnlich für uns.

Bundesliga: Bayern - Werder

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 22:12 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Hab mir interessehalber Werders Kader für heute angeguckt, das ist ja abenteuerlich schlecht. Gut dass ich mir die Farce heute erspart habe. Saison beginnt erst morgen 15:30.

Lachhaft ist das nur noch

TicTac, Freitag, 26.08.2016, 22:12 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Sollen sie doch nicht antreten und denen gleich die Punkte schenken-.-

Das wäre ein teurer Spaß

Franke, Freitag, 26.08.2016, 22:20 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Sollen sie doch nicht antreten und denen gleich die Punkte schenken-.-


Die Zuschauer entschädigen und sicher auch eine Strafe von der DFL.


Dann besser 90 Minuten auf dem Rasen rumstehen.

Das wäre ein teurer Spaß

Alanthir, Kiel, Samstag, 27.08.2016, 12:18 (vor 2792 Tagen) @ Franke

Ich hab schon letztes Jahr gesagt und vorletztes:

Schickt entweder irgendeine Tresentruppe raus oder lasst eure Spieler einfach auf dem Feld Karten kloppen...sorgt dafür, dass Bayernspiele noch langweiliger werden und sie kein Schwein mehr anguckt, nur so kann man denen weh tun, denn dann gehts an die Schwarzgeldkasse.

Das wäre ein teurer Spaß

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 22:26 (vor 2793 Tagen) @ Franke

Beim HSV gäb's jetzt wenigstens ne Grillparty.

Das wäre ein teurer Spaß

RazzoRizzo, Freitag, 26.08.2016, 22:28 (vor 2793 Tagen) @ RazzoRizzo

Beim HSV gäb's jetzt wenigstens ne Grillparty.

Ich liebe Grillen:D Aber bitte nicht nach so einer Klatsche :D

Das wäre ein teurer Spaß

Franke, Freitag, 26.08.2016, 22:23 (vor 2793 Tagen) @ Franke

Sollen sie doch nicht antreten und denen gleich die Punkte schenken-.-

Die Zuschauer entschädigen und sicher auch eine Strafe von der DFL.


Dann besser 90 Minuten auf dem Rasen rumstehen.

Jeder sollte sein Geld wieder bekommen das wäre das mindeste. Ist ja echt schlimm wenn man das Live anschauen muss.

Das wäre ein teurer Spaß

vatalys, Saar09, Freitag, 26.08.2016, 22:25 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Am besten vom Gehalt der Profis abziehen :D

Das wäre ein teurer Spaß

vatalys, Freitag, 26.08.2016, 22:27 (vor 2793 Tagen) @ vatalys

Am besten vom Gehalt der Profis abziehen :D

Oder einfach mal ne Saison keine Kohle auch wenn das wohl nicht so einfach geht. Wir reden hier ja nicht mehr von einem Ausrutscher.

Ein Jahr kein Gehalt?

Franke, Freitag, 26.08.2016, 22:30 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Am besten vom Gehalt der Profis abziehen :D


Oder einfach mal ne Saison keine Kohle auch wenn das wohl nicht so einfach geht. Wir reden hier ja nicht mehr von einem Ausrutscher.


Weil man gegen Bayern München sehr schlecht ausgesehen hat?

Wie viele Mannschaften würde das treffen?

Ein Jahr kein Gehalt?

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 22:32 (vor 2793 Tagen) @ Franke

Ein Jahr ohne Gehalt ist hart, aber ein Jahr mit Sack aufm Kopp rumlaufen finde ich fair.

Ein Jahr kein Gehalt?

Franke, Freitag, 26.08.2016, 22:31 (vor 2793 Tagen) @ Franke

Am besten vom Gehalt der Profis abziehen :D


Oder einfach mal ne Saison keine Kohle auch wenn das wohl nicht so einfach geht. Wir reden hier ja nicht mehr von einem Ausrutscher.

Weil man gegen Bayern München sehr schlecht ausgesehen hat?

Wie viele Mannschaften würde das treffen?

Die kriegen dort doch immer auf den Sack seit Jahren. Da würde ich das begrüßen ;-) Ansonsten natürlich nicht.

Ein Jahr kein Gehalt?

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:31 (vor 2793 Tagen) @ Franke

Wär doch geil, dann könnten vom gesparten Geld alle mal ne Runde Topspieler kaufen und schon sind alle Teams in der kommenden Saison besser ;)

Bundesliga: Bayern - Werder

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:10 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Ohne geschenkten Elfer keine Bayern-Party. Nuja....

Niveaulose Säcke

Franke, Freitag, 26.08.2016, 22:16 (vor 2793 Tagen) @ Wickiborusse

Ohne geschenkten Elfer keine Bayern-Party. Nuja....

Nur diese Szene sollte in der Nachbetrachtung stattfinden.

Bei 5:0 einen Elfmeter schinden - Das ist interessanter als der ganze Rest des Abends.

Bundesliga: Bayern - Werder

Ulrich, Freitag, 26.08.2016, 22:14 (vor 2793 Tagen) @ Wickiborusse

Ohne geschenkten Elfer keine Bayern-Party. Nuja....

Und ohne eine Ratte die plötzlich meint sie könne fliegen wie eine Schwalbe kein geschenkter Elfmeter.

Bundesliga: Bayern - Werder

naftnevE, Eventfan, Freitag, 26.08.2016, 22:02 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Werder, verpixxelt Euch!

Ich hoffe, ihr steigt ab. Noch hinter Red Bull! Direkt am ersten Spieltag wieder drei Punkte an den Meister (und genau wegen solchen Spielen werden sie es wieder!)

Keiner geht dazwischen, keiner versucht mal zu attackieren oder sonst was.
Arbeitsverweigerung an Spieltag 1. Unfassbar.

Man, man, man. Da schau ich mir lieber die Regionalliga an. Da ist mehr Willen im Spiel als es das bei Werder ist.

btw: Bayern-Spiele kann man sich anscheinend wieder anschauen. Nicht mehr dieses dusselige Hin- und Hergeschiebe. Dafür teils tolle Spielzüge. Chapeau.

Bundesliga: Bayern - Werder

Blarry, Essen, Freitag, 26.08.2016, 22:15 (vor 2793 Tagen) @ naftnevE

Netto ist Werder Stand jetzt doch auch nur zwei Tore schlechter als wir.

Bundesliga: Bayern - Werder

Blarry, Freitag, 26.08.2016, 22:16 (vor 2793 Tagen) @ Blarry

Netto ist Werder Stand jetzt doch auch nur zwei Tore schlechter als wir.

Wir hätten aber auch Tore machen müssen und auch mehr kassieren können. Nimms wie du willst.

Unser Spiel hätte auch 7:4 ausgehen können.

Bundesliga: Bayern - Werder

Ulrich, Freitag, 26.08.2016, 22:01 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Ich habe gerade eingeschaltet. Mein Gott ist Werder schlecht. So wie die über den Platz traben wundert es mich dass es nur 4:0 steht.

Bundesliga: Bayern - Werder

Punkt, Osnabrück, Freitag, 26.08.2016, 22:09 (vor 2793 Tagen) @ Ulrich

Ich habe gerade eingeschaltet. Mein Gott ist Werder schlecht. So wie die über den Platz traben wundert es mich dass es nur 4:0 steht.

Alles eine Frage der Perspektive. Für die einen eine blamable Bundesligamannschaft, für mich die talentiertesten Trainingshütchen der Welt.

Bundesliga: Bayern - Werder

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 22:15 (vor 2793 Tagen) @ Punkt

Ich glaube 11 strategisch platzierte Pappkartons würden nicht nur eine bessere Figur machen sondern auch einen höheren Marktwert erzielen

Bundesliga: Bayern - Werder

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:13 (vor 2793 Tagen) @ Punkt

Meine Frau sagt gerade trocken: Tontaubenschiessen....

Bundesliga: Bayern - Werder

Ulrich, Freitag, 26.08.2016, 22:15 (vor 2793 Tagen) @ Wickiborusse

Meine Frau sagt gerade trocken: Tontaubenschiessen....

Tontauben bewegen sich deutlich schneller.

Bundesliga: Bayern - Werder

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:19 (vor 2793 Tagen) @ Ulrich

Frau meint die Tontauben auf dem Rasen. Die wären einfach zu treffen.

Bundesliga: Bayern - Werder

psym, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:11 (vor 2793 Tagen) @ Punkt

Der Wiedwald hechtet noch nicht mal, kippt einfach zur Seite. Witzig.

Bundesliga: Bayern - Werder

DJZigzag, Freitag, 26.08.2016, 22:04 (vor 2793 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von DJZigzag, Freitag, 26.08.2016, 22:09

Es wird nochmal spannend , Bremen gerade mit der 1.Flanke.Die Einstellung geht gar nicht.
Beim 1:0 sortiert der Bremer Stürmer die Haare...unfassbar.
Der Sieg von Lotte war kein Zufall

Edit: Die Bremer spielen so als hätten sie bei tipico auf 2 stellig gewettet

Bundesliga: Bayern - Werder

Ulrich, Freitag, 26.08.2016, 22:02 (vor 2793 Tagen) @ Ulrich

Ich habe gerade eingeschaltet. Mein Gott ist Werder schlecht. So wie die über den Platz traben wundert es mich dass es nur 4:0 steht.

Wenn die Bayern auf dem Niveau bleiben, werden sie nicht Meister ;)

Unter Guardiola hätten die schon zweistellig geführt.

Dürfen wir uns eigentlich "aufregen"?

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:59 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

immerhin gabs dort auch ne 1:5 Demütigung...

Da hatten wir auch noch einen Hummels

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Freitag, 26.08.2016, 22:22 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

immerhin gabs dort auch ne 1:5 Demütigung...

der immer noch ein Pummels war, und der gerade versuchte, das Aufbauspiel mit den vertikalen, gestochen scharfen Pässen zu erlernen... für die er dann von den Medien als Bayer in LA MANNSCHAFT über den grünen Klee gelobt wurde.

Dürfen wir uns eigentlich "aufregen"?

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:09 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Es gab das 1:5 doch vor allem auch, weil wir weiter nach vorne gespielt haben. Machen wir nach dem 1:3 zu und zerstören nur noch, bleibt das wohl auch beim 1:3. Bremen spielt wie ein Absteiger.

Dürfen wir uns eigentlich "aufregen"?

hanno29, Freitag, 26.08.2016, 22:02 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Nach letzter Saison eigentlich nicht. Dem 1:5 folgte dann ja das Remis zu Hause wo wir trotz theoretischer Möglichkeit die Meisterschaft wieder offen zu machen uns nach 60 Minuten mit dem Unentschieden zufrieden gaben. Auch weil es wahrscheinlich für Tuchen ein geiles Ding war gegen sein vergöttertes Pep Vorbild einen Punkt zu holen...

Dürfen wir uns eigentlich "aufregen"?

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:04 (vor 2793 Tagen) @ Edge

Ja Tuchel wollte gegen Pep garnicht gewinnen und Meister werden wollte er auch nicht, weil er das dem Pep so gegönnt hatte...statt Klatschpappen bitte bei uns Aluhüte im Stadion verteilen

Dürfen wir uns eigentlich "aufregen"?

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:09 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

Naja, kannst mir erzählen was Du willst aber auf Sieg haben wir in diesem Spiel die letzte halbe Stunde nicht gerade gespielt! Da war man mit dem Punkt schon sehr zufrieden und da braucht man sich auch nicht mehr über andere Teams beschweren und deren Hosenscheißermentalität gegen die Bayern!

Dürfen wir uns eigentlich "aufregen"?

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 22:12 (vor 2793 Tagen) @ Edge

Und Werder verteidigt da gerade ein Unentschieden?
Die lassen sich seit Minute 1 abschlachten, darum gehts und nicht ob die einen Punkt sichern wollen oder doch noch versuchen zu gewinnen in den letzten Minuten...

Dürfen wir uns eigentlich "aufregen"?

CrimsonGhost, Freitag, 26.08.2016, 22:01 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Natürlich, wir haben uns gewehrt, und die Bayern sind gegen uns Vollgas gegangen, die waren spitz auf das Spiel, da wir deren einziger ernsthafter Gegner sind.

Bundesliga: Bayern - Werder

Micawber, Sauerland, Freitag, 26.08.2016, 21:49 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Die Bayern wollen diesmal wohl einen Start-Ziel-Sieg hinlegen und an allen 34 Spieltagen Tabellenführer sein. Wird wohl klappen, denn nach dem Gastgeschenk Werder gehts am nächsten Spieltag zu den Blauen und dann zuhause gegen Darmstadt.

Bundesliga: Bayern - Werder

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 22:13 (vor 2793 Tagen) @ Micawber

Werder hat wohl Ähnliches vor...

Bundesliga: Bayern - Werder

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:51 (vor 2793 Tagen) @ Micawber

die kriegen zu Beginn ihre Aufbaugegner von der Liga gestellt, dass sie gegen uns (wie im Vorjahr) Mitte der Hinrunde ihre Topform erreicht haben

Bundesliga: Bayern - Werder

Frank, Menden, Freitag, 26.08.2016, 22:04 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Skandal :-)

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:49 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Bundestagsdebatten

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

hanno29, Freitag, 26.08.2016, 22:19 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Leben.

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 22:22 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

das Leben geht irgendwann mal zu ende, die Bayerns Dominanz wohl eher nicht

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

hanno29, Freitag, 26.08.2016, 22:26 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

das Leben geht irgendwann mal zu ende, die Bayerns Dominanz wohl eher nicht

Ich befürchte du hast recht. Das kann man sich ja schon jetzt nicht mehr ansehen^^

Die heutige PK von unserem Trainer anzuschauen

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Freitag, 26.08.2016, 22:13 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 22:11 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Still sitzen.

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:04 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Danach nochmal die Wiederholung des Bauernspiels schauen.

SGG Marianne

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:02 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Gar nicht langweilig. Ich zitter um meinen 6:0-Tipp auf der Arbeit. Wir haben immerhin 1200 Euro im Pott. Für die komplette Saison natürlich.

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

Micawber, Sauerland, Freitag, 26.08.2016, 22:10 (vor 2793 Tagen) @ Wickiborusse

Gar nicht langweilig. Ich zitter um meinen 6:0-Tipp auf der Arbeit. Wir haben immerhin 1200 Euro im Pott. Für die komplette Saison natürlich.

Da isses doch. ;-)

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

psym, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:08 (vor 2793 Tagen) @ Wickiborusse

Da hastes ;)

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:15 (vor 2793 Tagen) @ psym

Yeaaah. Aber viel zu früh... :-)

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 22:23 (vor 2793 Tagen) @ Wickiborusse

Yessssss. Drei Punkte im Tippspiel.

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

DJZigzag, Freitag, 26.08.2016, 22:01 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Dressurliveübertragung

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

hanno29, Freitag, 26.08.2016, 21:57 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

das 20-km-Gehen bei Olympia

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

ramondub, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:51 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Bildschirmschoner

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

Sascha, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:59 (vor 2793 Tagen) @ ramondub

Das Telefonbuch.

Was ist nicht so langweilig wie Bayern Spiele anzuschauen?

ramondub, Freitag, 26.08.2016, 22:03 (vor 2793 Tagen) @ Sascha

Die neueren Walking Dead Staffeln ( und ich finde sie echt mies)

Bundesliga: Bayern - Werder

jniklast, Langenhagen, Freitag, 26.08.2016, 21:42 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Der Grillitsch verliert im DM den Ball und joggt locker nach vorne anstatt wieder nach hinten zu arbeiten. Prompt fällt das Gegentor. Dafür würde ich den direkt runter nehmen.

.

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:47 (vor 2793 Tagen) @ jniklast

.

Bundesliga: Bayern - Werder

Rheinlandborusse, DN, Freitag, 26.08.2016, 21:40 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Ach du grüne Neune. Keine Minute gespielt in HZ 2 und die lassen sich wieder so einen einschenken. Die spielen gegen den Trainer!

Bundesliga: Bayern - Werder

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:41 (vor 2793 Tagen) @ Rheinlandborusse

die spielen gegen niemanden, die können es einfach nicht anders. Außer natürlich dann gegen uns, die Blauen, Gladbach, Leverkusen...

Guckt jemand bei Sky?

ramondub, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:32 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

und kann mir sagen, was Hamann gerade gesagt hat?

Guckt jemand bei Sky?

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:36 (vor 2793 Tagen) @ ramondub

ich glaub er hat gesagt - geht das so weiter, schaut in 50 Jahren keiner mehr Fußball Bundesliga und Bogenschießen wird zum Volkssport

Guckt jemand bei Sky?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 26.08.2016, 21:40 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Ja geil, jetzt wird selbst den "Experten" langweilig

Guckt jemand bei Sky?

Sauerländer Nordlicht, Freitag, 26.08.2016, 21:42 (vor 2793 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

tja, wenn man auf die Bayern jahrelang zu oft abgesp*#&t hat sind die Ei$§ irgendwann alle!

Guckt jemand bei Sky?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 26.08.2016, 21:35 (vor 2793 Tagen) @ ramondub

und kann mir sagen, was Hamann gerade gesagt hat?

Hatte gerade nicht geguckt, aber gehört. Wenn es Hamann war, dann hat er gesagt, dass um Müller herum 20 Meter weit kein Bremer ist und man drei Bremer Spieler (Grillitsch war einer) in die Pflicht nehmen und fragen müsse, was sie da überhaupt machen. So ungefähr jedenfalls.

Meintest du das?

Guckt jemand bei Sky?

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:34 (vor 2793 Tagen) @ ramondub

Was er wann gesagt hat, er hat nämlich viel gesagt.

Guckt jemand bei Sky?

ramondub, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:34 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

Halbzeitanalyse

Guckt jemand bei Sky?

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:35 (vor 2793 Tagen) @ ramondub

Zusammengefasst hat er halt gesagt, dass Bremen die Bayern eingeladen hat und wie ein Absteiger spielt.

Bundesliga: Bayern - Werder

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:21 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Nur noch die Fangesänge sind peinlicher als Werder....
"München, jawoll. Wir sind so toll....." Oder so ähnlich.

Bundesliga: Bayern - Werder

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 26.08.2016, 21:32 (vor 2793 Tagen) @ Wickiborusse

Nur noch die Fangesänge sind peinlicher als Werder....
"München, jawoll. Wir sind so toll....." Oder so ähnlich.

Werder Bremen wirkt wie eine Kirmestruppe die sich viel zu früh vor dem Oktoberfest in München verirrt hat.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Verletzungen sind keine Entschuldigung. Eigentlich hätte es jetzt schon 5:0 oder gar 6:0 zur Pause stehen können. Das Werder nicht mal einen vernünftigen Angriff zu Stande kriegt und die Spieler praktisch gar nicht auf dem Platz sind, ist ein Armutszeugnis.

Kein Biss, kein Kampf, kein Wille kein gar nichts. Werder wird es sehr schwer haben diese Saison auch wenn noch einige Spieler dazukommen.

Bundesliga: Bayern - Werder

Burgsmüller84, Freitag, 26.08.2016, 21:34 (vor 2793 Tagen) @ Michi2911

In der zweiten Liga ist fast jede Mannschaft besser organisiert als Werder. Welche Idee Bode und die anderen Verantwortlichen bei Werder hatten, um Skripnik zu halten, müsste mal jemand erklären.

Spannung?

Simmons, Saarbrücken, Freitag, 26.08.2016, 21:19 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Es ist schon ein Armutszeugnis für eine Liga/Mannschaft, wenn man bei einem Ergebnis was knapper als 5:0 ausfällt von einer Überraschung sprechen kann.
Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als Mannschaften wie Cottbus und Unterhaching entscheidene Punkte im Abstiegskampf gegen Meisterschafftsfavoriten geholt haben, aber dafür ist der Abstand heute anscheinend zu groß.

Spannung?

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:26 (vor 2793 Tagen) @ Simmons

bald spricht man nicht mehr von schottischen, sondern nur noch von deutschen Verhältnissen - Mourinho tuts ja schon

Noch offensichtlicher....

dan1el, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:18 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

...kann man sich nicht weniger am Spiel beteiligen. Absolut Mut- und Leidenschaftslos.

Und trotzdem wundern sich alle, dass die Bauern durch die Liga marschieren, obwohl der Gegner schon vor Antritt abschenkt.

Wettbewerbsverzerrung ist das, nichts anderes.

Noch offensichtlicher....

dan1el, Freitag, 26.08.2016, 21:20 (vor 2793 Tagen) @ dan1el

Hätte nichts dagegen wenn die Bremer Zweikämpfe suchen würden oder Sprints hinlegen, aber das was die da gerade machen wär mir als Verantwortlicher zu viel. Alle weg und nächste Woche die 2. spielen lassen.

Noch offensichtlicher....

Voomy, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:22 (vor 2793 Tagen) @ impulsive

Ich war ja der Meinung dass die Entscheidung pro-Skripnik contra-Eichin verständlich ist. Aber je mehr ich mir die Stories aus der Vorbereitung durchlese und mir das angucke .... meine Fresse.

Noch offensichtlicher....

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:25 (vor 2793 Tagen) @ Voomy

Meiner Meinung nach war Eichin letzte Saison der einzige Grund, warum die nicht runter sind.

Noch offensichtlicher....

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 21:36 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

Sehe ich auch so, aber man hat scheinbar lieber den einen Realisten gefeuert, statt den unbequemen Weg zu gehen und Trainer als auch einen guten Teil der Mannschaft auszutauschen.
So müssen dieses Jahr einige Talente zünden dort, sonst wird das vermutlich nicht reichen.

Noch offensichtlicher....

Travis_Bickle, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:31 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

Die Verlängerung mit Skripnik war der größte Fehler, Bremen für mich ein Anwärter auf den direkten Abstieg.

Noch offensichtlicher....

lato, berlin, Samstag, 27.08.2016, 09:13 (vor 2793 Tagen) @ Travis_Bickle

Sripnik ist ne arme Sau. Das Personal hat einfach nicht die Klasse um gegen die Roten auch nur ansatzweise zu bestehen. nach den Spielen gegen die Roten wird bei mehr als der Hälfte der Clubs der Wunsch aufkommen den Trainer zu wechseln.Ähnliche Ergebnisse werden sich häufen und gegen uns bestreiten diese Krücken dann wieder das Spiel des Jahres.

Noch offensichtlicher....

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 09:23 (vor 2793 Tagen) @ lato

Skripnik hat aber sicher einen Kader, der zb gegen Lotte gewinnen könnte und ltzte Saison war das auch nicht besoders genial, was er da veranstaltet hat

Noch offensichtlicher....

Voomy, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:29 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

Je mehr ich mir das Trümmerfeld in Bremen anschaue desto mehr glaube ich, dass du recht hast.

Noch offensichtlicher....

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:21 (vor 2793 Tagen) @ impulsive

Die haben doch alles entfernt, was kritisch hinterfragen könnte und mit eigenen Speichelleckern ersetzt.

Steffen Simon

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:13 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

boah ist der am schleimen.
Letzte Woche fand ich den noch gut, aber heute kriegt man Verdauungsstörung, wenn der so weiter labert.

Mats Hummels hat sich perfekt akklimatisiert und Thomas Müller hat Spaß - die EM Versager können also wieder etwas... supi

Lewandowski trifft auch kein Scheunentor

TicTac, Freitag, 26.08.2016, 21:08 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Gut, dass er nicht zurück kommt.

Lewandowski trifft auch kein Scheunentor

Nakoa, 157 km Luftlinie, Freitag, 26.08.2016, 21:10 (vor 2793 Tagen) @ nickeltiegel

Abwarten...wenn's eine Saison bei Real mal nicht so läuft!

Lewandowski trifft auch kein Scheunentor

jniklast, Langenhagen, Freitag, 26.08.2016, 21:10 (vor 2793 Tagen) @ nickeltiegel

Aber wie frei da Müller nach einem Einwurf war, Wahnsinn! Das sieht man sonst vielleicht in der Kreisklasse wenn die 6er nach 60 Minuten keine Luft mehr haben, aber im Profibereich? War beim 1:0 ja schon ähnlich, dass der Raum der 6er komplett unbesetzt ist.

Bundesliga: Bayern - Werder

todesbrei, Copitz, Freitag, 26.08.2016, 21:08 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Wow ist bremen schlecht

Und das macht Mats Spaß

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:05 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

schon vorher zu wissen, dass man gewinnen wird.
Ein echt große Herausforderung, wenn bis auf einige Ausnahmen, der Rest der Kontrahenten nur Opfer sind, die man auch mit der Bankbesetzung schlägt. Da macht die Meisterfeier richtig Spaß

Quasi in den Öffentlichen Dienst gewechselt

Franke, Samstag, 27.08.2016, 00:32 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Meistens muss er nur noch anwesend sein und sollte nichts Falsches sagen.

;-)

Und das macht Mats Spaß

yellowmarianne, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:08 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Da wir ja gegen diesen grünen Hühnerhaufen ein spannendes Spiel auf des Messers Schneide abliefern würden :D

Also manche Leute...

SGG Marianne

Typischer Marianne Kommentar

patrahn, Gelsenkirchen, Freitag, 26.08.2016, 21:12 (vor 2793 Tagen) @ yellowmarianne

1:0
Aubameyang (53., Rechtsschuss, H. Mkhitaryan)
1:1
Galvez (69., Rechtsschuss)
1:2
Junuzovic (75., Rechtsschuss, Öztunali)
2:2
Kagawa (77., Linksschuss, Schmelzer)
3:2
Ramos (82., Kopfball, H. Mkhitaryan)

Haben die Bremer zuhause richtig abgeschlachtet als sie im Abstiegskampf waren letzte Saison.

Typischer Marianne Kommentar

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:14 (vor 2793 Tagen) @ patrahn

Für Marianne sind die Bauern ja zu alt und können froh sein, wenn sie die 90 Minuten überstehen.
Wir hingegen werden mit dem besten Bundesliga Kader alles in Grund und Boden schießen ^^

Typischer Marianne Kommentar

simie, Krefeld, Freitag, 26.08.2016, 21:22 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Realistisch ist wohl eine Einschätzung zwischen dir und Marianne. Die Extreme haben meistens Unrecht.

Typischer Marianne Kommentar

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:24 (vor 2793 Tagen) @ simie

also haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun - gut so

Typischer Marianne Kommentar

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 21:16 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Ich denke auch, alles unter Triple wäre eine große Enttäuschung für uns

Typischer Marianne Kommentar

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 21:20 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

Ich denke auch, alles unter Triple wäre eine große Enttäuschung für uns

Mit weniger gebe ich mich auch nicht zufrieden. Wir sind besser besetzt als jedes Team, da darf es keine Ausreden geben.

Selbst unsere Amas sind besser besetzt als die Bauern^^

Typischer Marianne Kommentar

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:19 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

wenns mit dem Triple nichts wird, muss Tuchel gehen. Sorry, aber wer nicht liefert - fliegt

Und das macht Mats Spaß

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:09 (vor 2793 Tagen) @ yellowmarianne

Da wir ja gegen diesen grünen Hühnerhaufen ein spannendes Spiel auf des Messers Schneide abliefern würden :D

werden wir, wie in der Rückrunde gesehen.

Und das macht Mats Spaß

hanno29, Freitag, 26.08.2016, 21:07 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

schon vorher zu wissen, dass man gewinnen wird.
Ein echt große Herausforderung, wenn bis auf einige Gegner, der Rest der Kontrahenten nur Opfer sind, die man auch mit der Bankbesetzung schlägt. Da macht die Meisterfeier richtig Spaß

Na sicher. Es geht um individuelle Ziele. Möglichst viele Titel mit keinem bis geringem Aufwand.

Und das macht Mats Spaß

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:06 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

So langsam geht mir dieses Uschitum echt auf den Zeiger. Mehr mimimi lese ich sonst nur in Gameforen nach einem Nerf.

Und das macht Mats Spaß

Smeller, Freitag, 26.08.2016, 21:08 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

A propos, eSports ist deutlich attraktiver als das da.

Und das macht Mats Spaß

RazzoRizzo, Outta Space, Freitag, 26.08.2016, 23:10 (vor 2793 Tagen) @ impulsive

1-Mann-Tischtennis ist attraktiver als das.

Und das macht Mats Spaß

Kreuzviertelianer ⌂ @, Dortmund-Kreuzviertel, Samstag, 27.08.2016, 03:35 (vor 2793 Tagen) @ RazzoRizzo

1-Mann-Tischtennis ist attraktiver als das.

Vorallem beim Rundlauf ;)

Und das macht Mats Spaß

Franke, Samstag, 27.08.2016, 01:32 (vor 2793 Tagen) @ RazzoRizzo

1-Mann-Tischtennis ist attraktiver als das.


Das kann sogar recht interessant sein, wenn die andere Seite der Platte hochgeklappt wird. Dann kommt der Ball so zurück, wie er gespielt wird - Schnell beim stärkeren, langsam beim schwächeren Spieler.

Und das macht Mats Spaß

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:08 (vor 2793 Tagen) @ impulsive

alles ist attraktiver, als das

Und das macht Mats Spaß

hanno29, Freitag, 26.08.2016, 21:06 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Weniger Frust, somit weniger Schoki!

Und das macht Mats Spaß

Tinder, Samstag, 27.08.2016, 00:06 (vor 2793 Tagen) @ flix91

Weniger Frust, somit weniger Schoki!

Ach DAS ist also der wahre Grund seines Wechsels. ^^

Ihr guckt das???

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Freitag, 26.08.2016, 21:00 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

WARUM???

Ihr guckt das???

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:39 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

jetzt reichts mir auch, sonst schlaf ich noch vorzeitig ein

Ihr guckt das???

bers, Oberfranken, Freitag, 26.08.2016, 21:23 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

WARUM???

Da kommt grad die Antwort (ARD): Wer die zweite Halbzeit nicht guckt, hat den Fußball nie geliebt.

Ihr guckt das???

sims87, Freitag, 26.08.2016, 21:11 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

WARUM???

Ne, bin nach 3 Minuten auf GoT geswitcht, läuft gerade eine tolle Folge! ;)

Ihr guckt das???

Stand By Your Men, Freitag, 26.08.2016, 21:08 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

Weil das Basketball-Länderspiel ähnlich spannend ist.

Ihr guckt das???

psym, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:07 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

Weil Fußball^^

0:12

Zechenkind66, Dorrmund, Freitag, 26.08.2016, 21:06 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

..ja,weil ich seit 1979 darauf warte, dass ein team mal hoeher verliert als wir
damals gegen gladbach...heute bin ich bereits 50 und ich warte immer noch :-)

0:12

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Freitag, 26.08.2016, 21:15 (vor 2793 Tagen) @ Zechenkind66

..ja,weil ich seit 1979 darauf warte, dass ein team mal hoeher verliert als wir
damals gegen gladbach...heute bin ich bereits 50 und ich warte immer noch :-)

Wie kannst du ausgerechnet den Bremern so was wünschen? Das macht die Schmach von 79 auch nicht ungeschehen.

Lass uns irgendwann ein 13-0 machen, dann ist die Welt (auch deine) wieder in Ordnung ;)

Das 8-Sekunden Tor von Hoffenheim war übrigens viel wertvoller, weil jetzt die Rekord-Bayern den Rekord des schnellsten Gegentores der Buli Geschichte haben, und nicht wir.

0:12

psym, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:09 (vor 2793 Tagen) @ Zechenkind66

Dafür hast du schon Meisterschaften erlebt, im Gegensatz zu anderen 50jährigen. Kopf hoch.

Ihr guckt das???

voda, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:03 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

Läuft nebenbei weil ich noch für die Uni was tun muss ;)

Ihr guckt das???

Voomy, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:03 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

Ich neide dir wenn du bei diesem Wetter mehr hinbekommst als lethargisch auf der Couch zu liegen.

Ihr guckt das???

bers, Oberfranken, Freitag, 26.08.2016, 21:02 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

Schon mal an nem Pickel rumgedrückt, der nicht rauswill? Tut weh, ne? Versucht man trotzdem immer wieder. Find ich nen guten Vergleich :)

Ihr guckt das???

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Freitag, 26.08.2016, 21:07 (vor 2793 Tagen) @ bers

Schon mal an nem Pickel rumgedrückt, der nicht rauswill? Tut weh, ne? Versucht man trotzdem immer wieder. Find ich nen guten Vergleich :)

Lieber ein Riesenfurunkel auf der Nasenspitze, als diese quadratische Jubel-Gosch im Fernseher:

[image]

Ihr guckt das???

voda, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:11 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

Gib es zu, du guckst das doch selber ;)

Ihr guckt das???

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Freitag, 26.08.2016, 21:27 (vor 2793 Tagen) @ voda

Gib es zu, du guckst das doch selber ;)

Nein, tu ich nicht. Habe keinen Grund, zu lügen. Es bereitet mir so viel Unbehagen, diese Arena, den Rummelnigge, den Hoeness, die Visagen auf dem Spielfeld, die Unterwürfigkeit der Gegner und die Parteiischkeit der Schiedsrichter zu sehen, dass ich mir das nicht antue.

Kostet mich eh schon Überwindung, die bei einem BVB Spiel einzuschalten, was auch nicht immer geschieht.

Allerdings.... wenn ich im Liveticker sehe, dass sie am Verlieren sind (meistens CL) dann schalte ich schnell ein, um noch ein bisschen Schadenfreude* genießen zu können.

*Nicht weitersagen! Man soll ja immer für die "deutsche" Mannschaft sein.

Ihr guckt das???

voda, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:37 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

Es bereitet mir so viel Unbehagen, diese Arena, den Rummelnigge, den Hoeness,
die Visagen auf dem Spielfeld, die Unterwürfigkeit der Gegner und die Parteiischkeit der Schiedsrichter zu sehen, dass ich mir das nicht antue.

Hast aber keine Skrupel ein übergroßes Bild zu posten, wa ;)

Ihr guckt das???

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Freitag, 26.08.2016, 21:51 (vor 2793 Tagen) @ voda

Es bereitet mir so viel Unbehagen, diese Arena, den Rummelnigge, den Hoeness,
die Visagen auf dem Spielfeld, die Unterwürfigkeit der Gegner und die Parteiischkeit der Schiedsrichter zu sehen, dass ich mir das nicht antue.


Hast aber keine Skrupel ein übergroßes Bild zu posten, wa ;)

Kleiner Service an Euch Gucker, um Euch vor Augen zu halten, was Ihr gerade guckt ;)

Und für mich eine Bestätigung, warum ich es nicht gucke.

Ihr guckt das???

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 26.08.2016, 21:39 (vor 2793 Tagen) @ voda

3:0 Wahnsinn!!!!

Ihr guckt das???

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 21:42 (vor 2793 Tagen) @ Michi2911

Mit so wahnsinnig viel Druck auf den Ball würden die auch unsere Amas abschießen, da reist Werder ohne Kruse und Pizarro an und spielt trotzdem Defensiv nur Grütze, außer "Stallgeruch" spricht da für mich einfach garnix für Skripnik

Ihr guckt das???

Stand By Your Men, Freitag, 26.08.2016, 21:01 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

WARUM???

Zum Einpennen bestens geeignet.

Ihr guckt das???

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:01 (vor 2793 Tagen) @ Stand By Your Men

Langeweile?

Ihr guckt das???

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 26.08.2016, 21:31 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

Langeweile?

Geht die denn da von weg?

Ihr guckt das???

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:35 (vor 2793 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich amüsiere mich eigentlich ganz gut über die Unfähigkeit der Bremer.

Ihr guckt das???

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 26.08.2016, 21:01 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

Freitags Abends bei so einem Wetter?

Ihr guckt das???

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 21:11 (vor 2793 Tagen) @ Ravenga

Beginner Album hören und nebenbei TV ohne Ton laufen lassen. Gucke aber gefühlt eh nur alle 5Min mal hin^^

Ihr guckt das???

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:05 (vor 2793 Tagen) @ Ravenga

Ich bin ein wenig kaputt und mehr ist bei mir gerade nicht möglich.

Ihr guckt das???

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 26.08.2016, 21:09 (vor 2793 Tagen) @ Smeller

Ich bin ein wenig kaputt und mehr ist bei mir gerade nicht möglich.

Das ist natürlich ein Grund, gerade wegen des Wetters.

Ihr guckt das???

Ravenga, Freitag, 26.08.2016, 21:03 (vor 2793 Tagen) @ Ravenga

Was macht man denn Freitag Abend bei so einem Wetter? Mond angucken? Aufräumen?

Ihr guckt das???

voda, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 21:08 (vor 2793 Tagen) @ impulsive

Was macht man denn Freitag Abend bei so einem Wetter? Mond angucken? Aufräumen?

Mitm Teleskop und DSLR, sehr gerne ;) Es sei, wir haben Neumond, dann macht das irgendwie doch keinen Sinn.

Ihr guckt das???

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 26.08.2016, 21:08 (vor 2793 Tagen) @ impulsive
bearbeitet von Ravenga, Freitag, 26.08.2016, 21:11

Was macht man denn Freitag Abend bei so einem Wetter? Mond angucken? Aufräumen?

Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde in 10 Minuten die Straßenbahn nehmen, mich mit Freunden in den Park fläzen und mir schön 3-15 Hansa trinken. Der Rest ergibt sich dann. Jedenfalls werde ich meinen Freitag Abend nicht im Internet verbringen und über ein Spiel nöhlen, dessen Ausgang eh jedem von vornherein bekannt war und in dem mein Verein nicht beteiligt ist.

Aber natürlich könnt ihr machen, was ihr wollt, war nur etwas verdutzt.

Ihr guckt das???

Ravenga, Freitag, 26.08.2016, 21:11 (vor 2793 Tagen) @ Ravenga

Jedenfalls werde ich meinen Freitag Abend nicht im Internet verbringen

Alles klar. Absicht des Posts verstanden.

Ihr guckt das???

Ravenga, Freitag, 26.08.2016, 21:11 (vor 2793 Tagen) @ Ravenga

Das ist leider keine Option, da ich morgen arbeiten muss ;)

Ihr guckt das???

Ravenga, Freitag, 26.08.2016, 21:03 (vor 2793 Tagen) @ Ravenga

Freitags Abends bei so einem Wetter?

Trinke schonmal für morgen vor, weil das Wasser im Stadion so teuer ist. Und da muss ich ständig pinkeln, daher kann ich nicht viel anderes machen :)

Ihr guckt das???

bers, Oberfranken, Freitag, 26.08.2016, 21:02 (vor 2793 Tagen) @ Ravenga

Je nach Zeitzone sind Leute noch im Büro.

"Ancelotti vs. Guardiola"

bers, Oberfranken, Freitag, 26.08.2016, 21:00 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

Nachdem wir es mehr eine Dreiviertel-Saison aushalten mussten (in der Form "Tuchel vs. Klopp"), gönne ich es den Bayern umso mehr: Den ständigen Vergleich von Guardiola und Ancelotti. Geht einem jetzt schon auf den Sender, aber das heißt nicht, dass das ARD & Co. nicht noch bis in den Winter verlängern. Wenn es dann keinen Tuchel vs. Ancelotti-Zweikampf gibt, wahrscheinlich noch länger. Ach je!

"Ancelotti vs. Guardiola"

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.08.2016, 21:05 (vor 2793 Tagen) @ bers

Das Blöde ist, dass Ancelotti kompetenter und meiner Meinung nach auch sympathischer als Pep ist. Befürchte, dass kann eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit werden.

"Ancelotti vs. Guardiola"

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 21:08 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

Ich befürchte auch, dass der Vergleich bis in den Mai weiter geht, weil Ancelotti KO-Spiele kann und nicht wie Pep die Segel streicht

"Ancelotti vs. Guardiola"

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:07 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

Da kannste Hermann Gerland hinsetzen, schlechter spielen die auch nicht...

"Ancelotti vs. Guardiola"

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.08.2016, 07:06 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Da kannste Hermann Gerland hinsetzen, schlechter spielen die auch nicht...

Die profitieren auch viel von ihrer erfolgreichen Vergangenheit, man kann von Pep menschlich halten was man möchte, er handhabt das gewiss nicht ideal mit Spielern die er nicht mehr benötigt o. die wenig spielen. Dennoch hat er einen Spieler wie Boateng mit auf das nächste Level geführt und das trifft mMn ebenso auf Lewandowski zu. Kimmich hat sich ebenso toll unter ihm entwickelt. Die Bayern können zumindest in der Liga beliebig umstellen und bleiben erfolgreich, in der CL funktionierte dies später dann nicht mehr. In dem Fall ist es aber Jammern auf hohem Niveau, 3x in Folge ein CL-Halbfinale zu erreichen ist schon stark. Ancelloti wird hier wohl den entscheidenen Einfluss ausüben können, Pep fehlt es z.T. noch an Erfahrung.

"Ancelotti vs. Guardiola"

FullHD, Samstag, 27.08.2016, 09:08 (vor 2793 Tagen) @ micha87

Boateng fing schon unter Heynckes an sich genau in die Richtung zu entwickeln und hat mittlerweile eben auch einfach die nötige Erfahrung, das würde ich nicht zwingend an Pep fest machen und Lewandowski siehst du wirklich stärker als bei uns? Ich finde der reisst da genau sein Spiel ab,was er bei uns auch gezeigt hat.

Tooooor für den...

voda, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 20:50 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

... ach lassen wir das!

Bundesliga: Bayern - Werder

LeanderX, Essen, Freitag, 26.08.2016, 20:49 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

5:0

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.08.2016, 20:36 (vor 2793 Tagen) @ TicTac

der FCB empfängt die bedauernswerten Bremer.
Tim Bendzko singt die Nationalhymne.
Meine Meinung dazu: Weder unsere Hymne noch die Qualität unser Pop-Musiker ist dazu angetan, so etwas zu versuchen. Wir haben eben kein "Star-Spangled Banner"-Song noch eine Beyonce. Ein Versuch mit Sarah Conner ging ja mal kräftig in die Hose ;-)

Bundesliga Auftakt....

mcprivat, Brandenburg, Freitag, 26.08.2016, 20:53 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

man sind die schlecht

Alle Bremer stinken, alle Bremer stinken...

Voomy, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 20:50 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

... weil sie aus der Weser trinken.

Meine Güte, ist das peinlich.

Bundesliga Auftakt....

jniklast, Langenhagen, Freitag, 26.08.2016, 20:50 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

Wird heute unser 0:12 endlich abgelöst?

Bundesliga Auftakt....

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 21:06 (vor 2793 Tagen) @ jniklast

Der HSV hatte das die letzten Jahre mehrfach angeboten, aber die Bauern wollen wohl lieber unsere Schmach da stehen lassen, als sich selbst den Rekord zu holen

Ooooooooh ohohohooooh ooooh

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:49 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

Ab geht die Party.

Tolle Liga

Freyr, Freitag, 26.08.2016, 20:49 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

Die Wahrscheinlichkeit für den Sieg eines Regionalligisten gegen den Vizemeister ist höher als für den Bundesligisten beim Meister (den Anbietern nach).

Willkommen zur Liga mit 3 Ligen Unterschied. Hey!

Bundesliga Auftakt....

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 20:50 (vor 2793 Tagen) @ Freyr

Bundesliga - was bist Du langweilig geworden

Bremen hat von Anfang an drum gebettelt

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.08.2016, 20:48 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

Als der IV in den ersten 3 Minuten den Ball bei der Annahme erstmal 5 Meter hat prallen lassen, um direkt in die Füße des Monsters zu passen, habe ich das Schlimmste befürchtet. Wenn die Bayern wollen, wird das 2stellig.

Von Kalle zum Auftakt bestellt...

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 20:48 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

Bremer werden zum Schlachtefest geführt. Kann ja nicht sein, dass die Bauern auch mal einen Gegner zum Auftakt bekommen, der auch nur halbwegs was auf die Reihe bekommt

Von Kalle zum Auftakt bestellt...

Voomy, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 21:00 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Passt der Aluhut oder brauchst du mehr Folie?

Von Kalle zum Auftakt bestellt...

Chade, Freitag, 26.08.2016, 20:55 (vor 2793 Tagen) @ hanno29

Ein Schelm wer Böses dabei denkt ..... ;-)

Hmmm

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:47 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

spielen da eigentlich zwei Erstligisten?

ho ho ho hoooo hoooo

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 26.08.2016, 20:46 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

Alonso.... Und der Irre am Mikro ist erholt aus dem Urlaub zurück gekommen.
Da hat es doch nicht geholfen, heute zum Spiel mal Becks zu trinken ;-)

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:45 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

Alles unter 4:0 würde mich überraschen.
Und da ist schon das Erste.

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:46 (vor 2793 Tagen) @ flix91

Alles unter 4:0 würde mich überraschen.
Und da ist schon das Erste.

Ich gucks nicht erst, aber ein 5:0 wirds werden. Traurig das kaum noch einer die Bauern ärgern kann. Schade -.-

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:48 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Da gibt's schon ein paar Mannschaften, aber halt nicht Bremen, die für mich absoluter Abstiegskandidat sind.

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:50 (vor 2793 Tagen) @ flix91

Da gibt's schon ein paar Mannschaften, aber halt nicht Bremen, die für mich absoluter Abstiegskandidat sind.

Sehe ich auch so. Aber gegen uns fighten sie wieder egal wie es ausgeht.

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:53 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Das ist tatsächlich wieder eine absolut erbärmliche Körpersprache, Skripnik sollte in der Halbzeit entlassen werden. So brauchst du echt gar nicht erst antreten.

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:55 (vor 2793 Tagen) @ flix91

Das ist tatsächlich wieder eine absolut erbärmliche Körpersprache, Skripnik sollte in der Halbzeit entlassen werden. So brauchst du echt gar nicht erst antreten.

Aber war leider so zu erwarten, das ist das traurige und Bremen war mal eine Art Angstgegner von denen. Heute sieht man davon nix. Bremen schafft es ja nicht mal wenigstens die Bauern ein bisschen zu fordern.

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:48 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Ich gucks nicht erst, aber ein 5:0 wirds werden. Traurig das kaum noch einer die Bauern ärgern kann. Schade -.-

Gladbach spielt doch erst morgen.

Deutscher Meister wird nur der XXX, nur der XXX,....

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:51 (vor 2793 Tagen) @ nickeltiegel

Ich gucks nicht erst, aber ein 5:0 wirds werden. Traurig das kaum noch einer die Bauern ärgern kann. Schade -.-


Gladbach spielt doch erst morgen.

Deutscher Meister wird nur der XXX, nur der XXX,....

Naja ich verstehe eh nicht wie man glauben kann das wir Meister werden können. Die werden locker mit 2 stelligem Vorsprung Meister.

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:54 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Das heute ist kein Maßstab, Bremen ist momentan nicht erstligatauglich.

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:58 (vor 2793 Tagen) @ flix91

Das heute ist kein Maßstab, Bremen ist momentan nicht erstligatauglich.

Einerseits hast du recht, anderseits sehe ich auch keine so viele Mannschaften wo ich sage da werden sie wenigstens nicht gewinnen.

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:53 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Ich gucks nicht erst, aber ein 5:0 wirds werden. Traurig das kaum noch einer die Bauern ärgern kann. Schade -.-


Gladbach spielt doch erst morgen.

Deutscher Meister wird nur der XXX, nur der XXX,....


Naja ich verstehe eh nicht wie man glauben kann das wir Meister werden können. Die werden locker mit 2 stelligem Vorsprung Meister.

So ist es. Wenn Leverkusen schon den Angriff auf uns ausruft und nicht die Bayern angreifen möchte.

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:57 (vor 2793 Tagen) @ nickeltiegel

Ich gucks nicht erst, aber ein 5:0 wirds werden. Traurig das kaum noch einer die Bauern ärgern kann. Schade -.-


Gladbach spielt doch erst morgen.

Deutscher Meister wird nur der XXX, nur der XXX,....


Naja ich verstehe eh nicht wie man glauben kann das wir Meister werden können. Die werden locker mit 2 stelligem Vorsprung Meister.


So ist es. Wenn Leverkusen schon den Angriff auf uns ausruft und nicht die Bayern angreifen möchte.

Ich denke so oder so wird das eher unser Konkurrent als Bayern München. Die gewinnen doch 80% aller Spiele ohne sich kaputt machen zu müssen. Wenn selbst wir sie nicht schlagen können und im Endeffekt nur Gladbach weil ihnen die Bayern gerade liegen dann sieht man wie düster das aussieht.

Platz 2 wird hart umkämpft werden.

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:59 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Ich gucks nicht erst, aber ein 5:0 wirds werden. Traurig das kaum noch einer die Bauern ärgern kann. Schade -.-


Gladbach spielt doch erst morgen.

Deutscher Meister wird nur der XXX, nur der XXX,....


Naja ich verstehe eh nicht wie man glauben kann das wir Meister werden können. Die werden locker mit 2 stelligem Vorsprung Meister.


So ist es. Wenn Leverkusen schon den Angriff auf uns ausruft und nicht die Bayern angreifen möchte.


Ich denke so oder so wird das eher unser Konkurrent als Bayern München. Die gewinnen doch 80% aller Spiele ohne sich kaputt machen zu müssen. Wenn selbst wir sie nicht schlagen können und im Endeffekt nur Gladbach weil ihnen die Bayern gerade liegen dann sieht man wie düster das aussieht.

Platz 2 wird hart umkämpft werden.

Sehe ich genauso.

Aber lass das mal lieber nicht yellowmarianne lesen :p

Bundesliga Auftakt....

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 21:01 (vor 2793 Tagen) @ nickeltiegel

Ich gucks nicht erst, aber ein 5:0 wirds werden. Traurig das kaum noch einer die Bauern ärgern kann. Schade -.-


Gladbach spielt doch erst morgen.

Deutscher Meister wird nur der XXX, nur der XXX,....


Naja ich verstehe eh nicht wie man glauben kann das wir Meister werden können. Die werden locker mit 2 stelligem Vorsprung Meister.


So ist es. Wenn Leverkusen schon den Angriff auf uns ausruft und nicht die Bayern angreifen möchte.


Ich denke so oder so wird das eher unser Konkurrent als Bayern München. Die gewinnen doch 80% aller Spiele ohne sich kaputt machen zu müssen. Wenn selbst wir sie nicht schlagen können und im Endeffekt nur Gladbach weil ihnen die Bayern gerade liegen dann sieht man wie düster das aussieht.

Platz 2 wird hart umkämpft werden.


Sehe ich genauso.

Aber lass das mal lieber nicht yellowmarianne lesen :p

Haha : D Ich glaube ja eher das sie hofft mal recht zu haben und dann sagen zu können ich habs gewusst.

Wenn man jede Saison sagt wir werden Meister wird man irgendwann mal recht haben, egal wann das sein wird^^

Bundesliga Auftakt....

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 21:03 (vor 2793 Tagen) @ Kaiser23

Wenn man jede Saison sagt wir werden Meister wird man irgendwann mal recht haben, egal wann das sein wird^^

Das Versuchen die Blauen auch seit über 50Jahren,aber klappt doch nicht so gut diese Taktik ;)

Bundesliga Auftakt....

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 21:04 (vor 2793 Tagen) @ FullHD

Wenn man jede Saison sagt wir werden Meister wird man irgendwann mal recht haben, egal wann das sein wird^^


Das Versuchen die Blauen auch seit über 50Jahren,aber klappt doch nicht so gut diese Taktik ;)

Nicht mal Toyota würde das als möglich ansehen haha

Bundesliga Auftakt....

jniklast, Langenhagen, Freitag, 26.08.2016, 20:46 (vor 2793 Tagen) @ flix91

War zwar ein schöner Schuss, aber meiner Meinung nach darf den ein Bundesligatorwart auch halten.

Bundesliga Auftakt....

jniklast, Freitag, 26.08.2016, 21:34 (vor 2793 Tagen) @ jniklast

Was Wiedwald da beim 2-0 macht, verstehe ich auch nicht.

Bundesliga Auftakt....

jniklast, Freitag, 26.08.2016, 20:47 (vor 2793 Tagen) @ jniklast

Sowas hat Bremen leider nicht.

Bundesliga Auftakt....

DemGünterseinFrisör, Freitag, 26.08.2016, 20:55 (vor 2793 Tagen) @ flix91

Natürlich hat Bremen "sowas" - aber Drobny spielt nicht...

Bundesliga Auftakt....

DemGünterseinFrisör, Freitag, 26.08.2016, 21:01 (vor 2793 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Tatsächlich, das hatte ich vergessen.

Bundesliga Auftakt....

FullHD, Freitag, 26.08.2016, 20:59 (vor 2793 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Verstehe ich auch nicht, Drobny sollte auch mit 50 noch wesentlich besser als Wiedwald sein...naja Skripnik ist eh mein Kandidatnr1 auf die erste Entlassung

Bürki hätte den gehabt.

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:46 (vor 2793 Tagen) @ flix91

kt

Alle lieben sich jetzt in Minga

hanno29, Berlin, Freitag, 26.08.2016, 20:42 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

die Fans stehen auf und klatschen - Schlussfolgerung: es ist eine neue Liebe zwischen Kundschaft und der Mannschaft entstanden

Brechreiz

Die Nationalhymne hat es immerhin geschafft,

Frankonius, Freitag, 26.08.2016, 20:40 (vor 2793 Tagen) @ Frankonius

also der Tim Benzol, dass ich Fremdschämpickel am Poppes bekommen habe. Immerhin etwas.

Zum Spiel, naja ... normal sollte es ein Spaziergang der Lederhosen werden, hoffe mal, dass Bremen irgendwie gegenhalten kann.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln