schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 06.09.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 06:09 (vor 2788 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Smeller, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 13:56 (vor 2788 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 16:22 (vor 2788 Tagen) @ Smeller

Was es nicht alles für Awards gibt.. braucht die Welt sowas?

SGG Marianne

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Smeller, Dienstag, 06.09.2016, 16:03 (vor 2788 Tagen) @ Smeller

Wir müssen aufpassen, dass wir nicht ein Loser Image erhalten. Mal ehrlich, Vizekusen hat man längst überflügelt in Sachen Finalpleiten und zweite Plätze. Bald geistert der Begriff Zweirussia Vizemund durch die Szene.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Smeller, Dienstag, 06.09.2016, 18:00 (vor 2788 Tagen) @ DickaJunge

Wir müssen aufpassen, dass wir nicht ein Loser Image erhalten. Mal ehrlich, Vizekusen hat man längst überflügelt in Sachen Finalpleiten und zweite Plätze. Bald geistert der Begriff Zweirussia Vizemund durch die Szene.

Im Gegensatz zu Leverkusen oder manch anderem ähnlich "erfolgreichen" Club aus NRW *hust* sind unsere Erfolge aber a) zahlreicher und b) zeitlich näher. Zeitzeugen unserer letzten Meisterschaft finden sich nicht nur im Seniorenheim ;)

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Smeller, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 16:14 (vor 2788 Tagen) @ DickaJunge

Aber im Gegensatz zu den Pillendrehern haben wir unsere 2. Plätze einem unfassbar starken Konkurrenten zu verdanken, wohingegen die "Werkself" sich selbst im Weg stand.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Smeller, Dienstag, 06.09.2016, 16:47 (vor 2788 Tagen) @ Smeller

Also Wolfsburg und Liverpool waren jetzt nicht die Übermannschaften schlechthin

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 16:24 (vor 2788 Tagen) @ Smeller

Aber im Gegensatz zu den Pillendrehern haben wir unsere 2. Plätze einem unfassbar starken Konkurrenten zu verdanken, wohingegen die "Werkself" sich selbst im Weg stand.

Also Real Madrid mit Roberto Carlos, Figo, Zidan und Raul würde ich jetzt großzügig schon unter "starker Konkurrent" laufen lassen :-)

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2016, 07:58 (vor 2787 Tagen) @ Sascha

Aber ich hatte in dem Finale damals nicht einmal das Gefühl, dass Bayer doch noch den Ausgleich schafft trotz der Auswechslung von Casillas und wie sehr die Blancos in der Schlussphase geschwommen sind.

Ich spiele natürlich eher auf 2000 und 2002 in der Liga an.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 07.09.2016, 20:33 (vor 2787 Tagen) @ Smeller

Allerdings wurde Casillas damals eingewechselt, nicht ausgewechselt, für Cesar Sanchez. Der machte übrigens genau ein Länderspiel für Spanien, gegen Deutschland beim Debüt von Rudi Völler (1:4)

mein special moment 2016

Smeller, Dienstag, 06.09.2016, 14:46 (vor 2788 Tagen) @ Smeller

... ist dass wir für das Liverpool-Spiel einen Preis von Karl-Heinz Rummenigge überreicht bekommen.

mein special moment 2016

Liberogrande, Dienstag, 06.09.2016, 20:39 (vor 2788 Tagen) @ Kulibi77

Schlimme Vorstellung. So ergibt der Preis aber auch einen Sinn, das ganze muss auf Kalles Mist gewachsen sein.

mein special moment 2016

Liberogrande, Dienstag, 06.09.2016, 20:58 (vor 2788 Tagen) @ Liberogrande

Vorstellung? Der hat in der Tat als Vorsitzender der ECA die Preisverleihung vorgenommen...

mein special moment 2016

Liberogrande, Dienstag, 06.09.2016, 21:10 (vor 2788 Tagen) @ Kulibi77

Ich musste mir das ganze allerdings nicht ansehen, also existiert für mich das Bildmaterial dazu nur in meinem Kopf. Ich hoffe, dass Aki einen Praktikanten geschickt hat.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 06.09.2016, 14:34 (vor 2788 Tagen) @ Smeller

Meine Special Moments 2016:

1. Das Tor in der Nachspielzeit im besagten Spiel.
2. "Micki noch was" verweigert Elfer im Pokalfinale.
3. Herr Hummels blubbert über Zukunft und Wechselgedanken nach eben genanntem Finale und mir wird bewusst, das er auch nur ein A**** ist.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

piet1909, Dienstag, 06.09.2016, 14:25 (vor 2788 Tagen) @ Smeller

Mainz?
Stehe gerade auf dem Schlauch.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 14:27 (vor 2788 Tagen) @ piet1909

Das YNWA für den auf der Südtribüne verstorbenen Fan ist wohl gemeint. Da der Award aber nach Darstellung die "schönen Momente" prämieren soll, wäre das dann allerdings ziemlich unpassend.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 06.09.2016, 16:23 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Wobei "special" - sollte das der englische Originaltitel sein - ja nicht unbedingt mit "schön" übersetzt wird, sondern eher mit "besonders"

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 16:25 (vor 2788 Tagen) @ Schnippelbohne

"Der Preis soll die positive Seite des Fußballs hervorheben, die nach dem Dafürhalten der ECA nur allzu oft von weniger schönen Aspekten überlagert wird. Dabei kann es sich um ein soziales Engagement handeln, eine Fairplay-Geste oder eben - wie in diesem Fall - um eine "einzigartige Atmosphäre"

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 14:33 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Wobei das ja "in Liverpool" jetzt auch eher kein schöner Anlass war, warum es derart gemacht wurde, inklusive einer kleinen Choreo.

MFG
PHIL

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 14:52 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Jetzt läster mal nicht so sehr.
Das ist doch längst vergessen worum es eigentlich ging!

Bitte nur happy thoughts!

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 14:34 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Wobei das ja "in Liverpool" jetzt auch eher kein schöner Anlass war, warum es derart gemacht wurde, inklusive einer kleinen Choreo.

MFG
PHIL

Vielleicht meinen sie mit "schön" auch eher "schön zu vermarkten". Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters....

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 14:35 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Vielleicht meinen sie mit "schön" auch eher "schön zu vermarkten". Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters....

Ich glaube alles in allem, die meinen damit recht wenig bis gar nichts ;-)

Bin aber grundsätzlich für eine Reform des "Special Moment Award"! Das dieser Moment in der "Cup der Verlierer"-Resterampe stattgefunden haben soll, kann mir doch keiner erzählen.

MFG
PHIL

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 14:53 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Der "Super Special Moment Award" wird für CL-Spiele verliehen.
Der "Moment Award" für Aktionen rund um Bundesliga-Spiele.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 13:59 (vor 2788 Tagen) @ Smeller

Leute, die sowas kreieren, müssen unter einem enormen Druck stehen, ihren Arbeitsplatz zu legitimieren.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.09.2016, 14:02 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Die Klubs zeichnen sich also selbst mit Awards aus. Circle jerk at its finest.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 06.09.2016, 14:47 (vor 2788 Tagen) @ Weeman

Die Klubs zeichnen sich also selbst mit Awards aus. Circle jerk at its finest.

Ist in anderen Branchen ja nicht anders ;)

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 14:05 (vor 2788 Tagen) @ Weeman

In in fünfzehn Jahren werden wir alle uns an das Spiel an der Anfield Road als an das Spiel erinnern, mit dem wir den Special Moments Award gewonnen haben. Und irgendeiner in der Runde wird dann fragen: "Sagt, wie ist das eigentlich nochmal ausgegangen?"

So wirds kommen.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 14:23 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Ohne die Auszeichnung hätte ich bereits heute vergessen, dass es diese Partie je gegeben hätte!

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Smeller, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 16:16 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Die Duelle gegen Liverpool haben mich nur in der Meinung bestärkt, dass mir deren Version von YNWA mal überhaupt nicht gefällt.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 14:29 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Wenn du im Europapokal drei Tore auswärts machst, dann ist an dem Spiel einfach schnell ein Haken dran....

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 14:30 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Wenn du im Europapokal drei Tore auswärts machst, dann ist an dem Spiel einfach schnell ein Haken dran....

Zumal in diesem komischen Wettbewerb. Der ist doch eh voll "tot" ...

Und taktisch war das auch nicht sonderlich hochwertig.


MFG
PHIL

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 14:25 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Also lieber Stefan, ich habe da ja auch mitgesungen in Liverpool, und ich sage dir: Ich nehme den Preis nicht an! ;-)

Wollen die ihr "Chapter" von der Mafia-UEFA doch glatt reinwaschen, indem sie solche komischen Awards einführen, um zu zeigen, welche Wirkung der Fußball heute hat.

Spinner.

MFG
PHIL

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 14:27 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Ich habe da heimlich im Block geraucht und musste mich darauf konzentrieren nicht erwischt zu werden. An derartige Gesänge kann und will ich mich einfach nicht erinnern. Ist mir eh zu gefühlsduselig!

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 14:28 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Ich habe da heimlich im Block geraucht und musste mich darauf konzentrieren nicht erwischt zu werden. An derartige Gesänge kann und will ich mich einfach nicht erinnern. Ist mir eh zu gefühlsduselig!

Um ein Haar hätte ich dich für das rauchen raus geworfen!

Nervenbündel...

MFG
PHIL

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 14:32 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Du allein bist schuld, dass wir dieses Spiel aus der Hand gegeben haben!

Wärest Du nach dem 3:1 nicht so euphorisiert gewesen und hättest vom Halbfinale gefaselt, wäre das niemals schief gegangen!
NIEMALS!

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 14:34 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Ich habe keinerlei Erinnerung an dieses Spiel. Geschweige das ich wüsste, dort gewesen zu sein.

MFG
PHIL

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 14:51 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Dank dem Special Moment 2016 Award, dass Du Dich hast erinnern lassen!

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.09.2016, 14:10 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Der Titel, der uns nach der lange andauernden Durststrecke nach 2014 endlich mal wieder auf die Erfolgsspur gebracht hat!
Wird 2109 bei der 200 Jahrfeier auf Platz 3 der "Best Moments" gewählt werden.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

bobschulz, MS, Dienstag, 06.09.2016, 14:15 (vor 2788 Tagen) @ Weeman

Der Titel, der uns nach der lange andauernden Durststrecke nach 2014 endlich mal wieder auf die Erfolgsspur gebracht hat!
Wird 2109 bei der 200 Jahrfeier auf Platz 3 der "Best Moments" gewählt werden.

Dann müssten die Top 2 Titel ja in der Zeit bis dahin noch kommen, oder könnt Ihr Euch an etwas vergleichbar Wichtiges erinnern? ;-)

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 14:24 (vor 2788 Tagen) @ bobschulz

Auf Platz 1 müsste die Eröffnung der Fanwelt stehen.

War für mich der wichtigste Moment der Vereinsgeschichte!

Platz 2 ist womöglich die Eröffnung unseres Büros in Singapur.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.09.2016, 14:19 (vor 2788 Tagen) @ bobschulz

Dann müssten die Top 2 Titel ja in der Zeit bis dahin noch kommen, oder könnt Ihr Euch an etwas vergleichbar Wichtiges erinnern? ;-)

Vielleicht schaffen wir ja irgendwann einmal nen Double bei den ECA-Awards. Das wär ein Träumchen.

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 14:18 (vor 2788 Tagen) @ bobschulz

Der Titel, der uns nach der lange andauernden Durststrecke nach 2014 endlich mal wieder auf die Erfolgsspur gebracht hat!
Wird 2109 bei der 200 Jahrfeier auf Platz 3 der "Best Moments" gewählt werden.


Dann müssten die Top 2 Titel ja in der Zeit bis dahin noch kommen, oder könnt Ihr Euch an etwas vergleichbar Wichtiges erinnern? ;-)

Das wird dann 2017 der "very special moments"-Award sein und 2018 der für "extremly very special moments" .

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

bobschulz, MS, Dienstag, 06.09.2016, 14:23 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Der Titel, der uns nach der lange andauernden Durststrecke nach 2014 endlich mal wieder auf die Erfolgsspur gebracht hat!
Wird 2109 bei der 200 Jahrfeier auf Platz 3 der "Best Moments" gewählt werden.


Dann müssten die Top 2 Titel ja in der Zeit bis dahin noch kommen, oder könnt Ihr Euch an etwas vergleichbar Wichtiges erinnern? ;-)


Das wird dann 2017 der "very special moments"-Award sein und 2018 der für "extremly very special moments" .

Icke freu mir!
Da ist die Saison ja a priori gerettet. Tippe auf den ersten Einsatz von Mario für 2017 und Mats Weltmeister für 2018 als Anlässe ! ;-)

"Special Moment 2016": BVB ausgezeichnet

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 06.09.2016, 13:56 (vor 2788 Tagen) @ Smeller

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659679/artikel_special-moment-2016_bvb-ausgezeichnet.html

Bei der Aufmachung hatte ich zunächst an das Mainz Spiel gedacht.

Ich fand das Mainz Spiel auch spezieller

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 06.09.2016, 08:51 (vor 2788 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich packe es mal unter BVB, auch wenn es laut Titel um die Nationalmannschaft geht.
Naturgemäß gibt es aber ein starken BVB-Bezug. Skeptiker (dazu gehöre ich auch) werden sich bestätigt fühlen. Bleibt zu hoffen, dass Tuchel Götze wieder einigermaßen hinbekommt. Wäre sonst schade um das Talent und das Geld.

FR-Online

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

Jacksons, Dienstag, 06.09.2016, 20:55 (vor 2788 Tagen) @ Frankonius

Es ist unfassbar, was man das hier alles zu Mario Götze liest. Die Medien haben nichts Besseres zu tun, als ihn die ganze Woche lang durch den Dreck zu ziehen. Hier im Forum wird der ganze Mist wiedergekäut. Aber das kennt man ja von frühe-ren schwachen Neuzugängen, die zu „Fanlieblingen“ mutierten.
War Götze gegen Norwegen wirklich so schlecht? Schwer zu beurteilen. Sicher man hat von ihm nicht viel gesehen und noch weniger von den Kommentatoren gehört. Bin mir sicher, die wenigsten Medienreporter und die Fans hier, die jetzt über ihn herfallen, waren im Stadion und haben das Spiel selbst gesehen.
Mir schwebt schon jetzt ein Horrorszenarium im Kopf herum: Mario findet wieder zu alter Form, in zwei, drei Jahren kommt das Megaangebot um die 100. Soll er dann wieder gehen oder bleiben?
Mit einem BVB-Spieler sollte man nicht so umgehen. Zeugt weder von Fußballver-stand noch von Echter Liebe. Bislang wurde jedem neuen Spieler eine Eingewöh-nungszeit gegönnt.

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2016, 06:46 (vor 2787 Tagen) @ Jacksons

War Götze gegen Norwegen wirklich so schlecht? Schwer zu beurteilen. Sicher man hat von ihm nicht viel gesehen und noch weniger von den Kommentatoren gehört. Bin mir sicher, die wenigsten Medienreporter und die Fans hier, die jetzt über ihn herfallen, waren im Stadion und haben das Spiel selbst gesehen.

Er hatte im ganzen Spiel 17 Ballkontakte. Gegen einen Gegner, der kaum selber aktiv am Spiel teilgenommen hat. Ja, das ist schlecht. Natürlich gehören da auch seine Mitspieler zu, aber dann hat er sich zumindest nicht gut genug bewegt, um eine bessere Anspieloption als seine offensiven Mitspieler zu sein.

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

Anton56, Dortmund, Mittwoch, 07.09.2016, 02:12 (vor 2788 Tagen) @ Jacksons

Da hast du nicht ganz unrecht...

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

DJZigzag, Dienstag, 06.09.2016, 12:11 (vor 2788 Tagen) @ Frankonius

ich fand ihn gegen Norwegen fitter als vorher.Unser Fitnessteam regelt das schon , sie haben Gündogan nach Ewigkeiten Verletzung hinbekommen und das soll was heissen.

Wenn man das so alles liest versteht man warum er auf die Presse keinen Bock mehr hat. Ich würde mal an seiner Stelle einen Medienmenschen einstellen, der sich nur um die Redaktionen der gängisten Seiten kümmert und mal ein bisschen gegensteuert damit das Image verbessert wird.Im Moment wird ja absolut alles negativ gesehen.Meine Statistik geht so. 2 Länderspiele 2 Assists.

Es riecht allles schon sehr nach einer ``Racheaktion``seiner bis unter die Decke vernetzten ehemaligen Beraterfirma.

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

DJZigzag, Dienstag, 06.09.2016, 18:28 (vor 2788 Tagen) @ DJZigzag

Ich fand ihn gegen Finnland gut und gegen Norwegen überragend. Er zog immer 2-3 Spieler auf sich und öffnete Müller und Kimmich damit erst die Räume für deren Tore.

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 06.09.2016, 19:02 (vor 2788 Tagen) @ DickaJunge

Ich fand ihn gegen Finnland gut und gegen Norwegen überragend. Er zog immer 2-3 Spieler auf sich und öffnete Müller und Kimmich damit erst die Räume für deren Tore.

Nun habe ich ihn in Bezug auf sein Potential und den Transfer in sportlicher Hinsicht auch verteidigt, aber diese Meinung dürftest Du deutschlandweit exklusiv haben. Respekt.

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 12:14 (vor 2788 Tagen) @ DJZigzag

Es riecht allles schon sehr nach einer ``Racheaktion``seiner bis unter die Decke vernetzten Beraterfirma.

Ja, wäre total sinnvoll, als Beraterfirma von Reus, Castro und Toprak (das Interesse dürfte ja wohl mehr als ernsthaft sein), einem der wichtigsten "Kunden" gegen das Knie zu treten.

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

Didi, Schweiz, Dienstag, 06.09.2016, 14:06 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Das ist ein weiterer Bestandteil der allgemeinen Verschwörung gegen den BVB, aber das verstehst du leider nicht, lieber Sascha.

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

bobschulz, MS, Dienstag, 06.09.2016, 12:31 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Es riecht allles schon sehr nach einer ``Racheaktion``seiner bis unter die Decke vernetzten Beraterfirma.


Ja, wäre total sinnvoll, als Beraterfirma von Reus, Castro und Toprak (das Interesse dürfte ja wohl mehr als ernsthaft sein), einem der wichtigsten "Kunden" gegen das Knie zu treten.

Naja, muss ja nicht die Beraterfirma sein. Der FCB hat ja auch nicht wenige gute Beziehungen in den Journalismus, sonst wäre ja damals die Frage nach der Interessenkollision Adidas - Spielgeld für Hoeness und Sponsorvertrag/ Vereinsbeteilgung Adidas für den / am FCB weitaus intensiver diskutiert worden. Wobei deren Interesse auch eher gering ist.
Und zudem wird, wie ja hier auch zu sehen, weiter diskutiert, wenn MG erwaehnt wird, obwohl nix unvorhersehbares passiert ist. Es war doch nicht davon auszugehen, dass er zurückkommt , sofort fester Bestandteil der Stammelf wird und Alle und Alles überragt. Time will tell, aber die aufgeregte Kurzzeitperspektive hilft nicht. Als Führungsperson fuer die Jungen kann er aber evtl mit seiner Erfahrung die Offensive in der RR voran bringen. Alles was vorher läuft wäre mMn. Bonus.

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

Pete H., Dienstag, 06.09.2016, 13:43 (vor 2788 Tagen) @ bobschulz

Es riecht allles schon sehr nach einer ``Racheaktion``seiner bis unter die Decke vernetzten Beraterfirma.


Ja, wäre total sinnvoll, als Beraterfirma von Reus, Castro und Toprak (das Interesse dürfte ja wohl mehr als ernsthaft sein), einem der wichtigsten "Kunden" gegen das Knie zu treten.


Naja, muss ja nicht die Beraterfirma sein. Der FCB hat ja auch nicht wenige gute Beziehungen in den Journalismus ...

Im Umkehrschluss müsste man meinen, die nimmer enden wollenden negative Kritiken im Frühjahr waren alle vom BVB gesteuert?! Oder hatten die Bayern die Medien nicht soweit im Griff, all diese Artikel zu unterbinden?

Es ist einfach "der Götze", "unser Messi", der egal wann und wo er spielt unter öffentlicher Beobachtung steht wie kein Zweiter (Deutscher).

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

Taly, Essen, Freitag, 09.09.2016, 07:45 (vor 2785 Tagen) @ Pete H.

Es riecht allles schon sehr nach einer ``Racheaktion``seiner bis unter die Decke vernetzten Beraterfirma.


Ja, wäre total sinnvoll, als Beraterfirma von Reus, Castro und Toprak (das Interesse dürfte ja wohl mehr als ernsthaft sein), einem der wichtigsten "Kunden" gegen das Knie zu treten.


Naja, muss ja nicht die Beraterfirma sein. Der FCB hat ja auch nicht wenige gute Beziehungen in den Journalismus ...


Im Umkehrschluss müsste man meinen, die nimmer enden wollenden negative Kritiken im Frühjahr waren alle vom BVB gesteuert?! Oder hatten die Bayern die Medien nicht soweit im Griff, all diese Artikel zu unterbinden?

Es ist einfach "der Götze", "unser Messi", der egal wann und wo er spielt unter öffentlicher Beobachtung steht wie kein Zweiter (Deutscher)

Mario wird zusammen mit Reus spielen. Nur schade dass das noch keinem Medienfuzzi eingefallen ist. 2 Angriffsformationen: Reus, Götze Auba/Ramos und Dembele. Oder Schürrle, Kagawa Auba`Ramos und Dembele.
So wird dass in 2 Monaten aussehen und bis dahin wird Mario sich ´ranarbeiten. Man gibt ihm aber auch keine Zeit. Es war 1 Spiel in der Bundesliga bis jetzt. Wir haben zig Spieler die fitter sind als er. Traurig sieht er im Training nicht aus und TT hat einen Plan. Also Geduld..er wird kommen..brachial.
Das ist meine Vermutung und ich hoffe sie wird real.

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

bobschulz, MS, Dienstag, 06.09.2016, 14:04 (vor 2788 Tagen) @ Pete H.

Es riecht allles schon sehr nach einer ``Racheaktion``seiner bis unter die Decke vernetzten Beraterfirma.


Ja, wäre total sinnvoll, als Beraterfirma von Reus, Castro und Toprak (das Interesse dürfte ja wohl mehr als ernsthaft sein), einem der wichtigsten "Kunden" gegen das Knie zu treten.


Naja, muss ja nicht die Beraterfirma sein. Der FCB hat ja auch nicht wenige gute Beziehungen in den Journalismus ...


Im Umkehrschluss müsste man meinen, die nimmer enden wollenden negative Kritiken im Frühjahr waren alle vom BVB gesteuert?! Oder hatten die Bayern die Medien nicht soweit im Griff, all diese Artikel zu unterbinden?

Es ist einfach "der Götze", "unser Messi" der egal wann und wo er spielt unter öffentlicher Beobachtung steht wie kein Zweiter (Deutscher).

Er ist und bleibt ein Klick/Quoten Renner.
Hatte ja AUCH geschrieben, dass das Goetze-Thema deshalb interessant für Journalisten ist, da es Klicks generiert. Unser deutscher( " Du bist besser als"-) Messi wird halt Thema bleiben. Deutschland giert nach einem Superstar auf dem Feld (also neben Manuel N ) und vor 3 oder 2 Jahren war Mario Goetze halt der " Rising Star" : konnte ja keiner wissen, dass er ( Stand jetzt!) nur ein "shooting Star" sein wird.
Eventuell ist er aber auch der klassische Fall von (zu )sehr hoch geschrieben ( gibt Interesse/ Klicks / Auflage) um entweder Superstar zu sein oder das abgestuertzte Supertalent zu sein. ( beides wieder ' interessante Geschichten' mit Klick-Potential )

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 12:37 (vor 2788 Tagen) @ bobschulz

Ich glaube, dass die Bayern in erster Linie froh sind, dass Götze nicht mehr ihr Problem ist. Mir wird da auch einfach zu viel hereingeheimnist und zu viel Verschwörung gegen Götze und den BVB gesehen.

Borussia hat Götze geholt, wohlwissend, dass er hier einen schweren Stand haben wird und bei der EM konnte man auch klar sehen, dass er weit, weit weg davon ist, sein Potential auszuschöpfen. Götze ist das Wagnis eingegangen und wenn da nicht alle Synapsen falsch verdrahtet sind, wird er auch selber wissen, dass er mehr zeigen kann.

Da muss man unter diesen Vorzeichen einfach damit leben, dass es etwas skurril wirkt, wenn er im Verein bislang als noch nicht wettkampftauglich klassifizert wurde, aber zwei Länderspiele mitmacht.

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 06.09.2016, 13:50 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, dass die Bayern in erster Linie froh sind, dass Götze nicht mehr ihr Problem ist. Mir wird da auch einfach zu viel hereingeheimnist und zu viel Verschwörung gegen Götze und den BVB gesehen.

Borussia hat Götze geholt, wohlwissend, dass er hier einen schweren Stand haben wird und bei der EM konnte man auch klar sehen, dass er weit, weit weg davon ist, sein Potential auszuschöpfen. Götze ist das Wagnis eingegangen und wenn da nicht alle Synapsen falsch verdrahtet sind, wird er auch selber wissen, dass er mehr zeigen kann.

Da muss man unter diesen Vorzeichen einfach damit leben, dass es etwas skurril wirkt, wenn er im Verein bislang als noch nicht wettkampftauglich klassifizert wurde, aber zwei Länderspiele mitmacht.


Da kann man sich, insbesondere bei Fußballern, leider nie sicher sein. Ich frage mich schon, weshalb er nicht von sich aus auf die Länderspiele verzichtet hat, jetzt hat er wieder neues Theater (Stichwort: Lehmann). Allzu kluge Entscheidungen trifft er derzeit weder auf, noch neben dem Platz.

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 06.09.2016, 13:14 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Sicherlich sind die Bayern froh, dass sie ihn von der Gehaltsliste haben. Dennoch wäre ihnen es ziemlich sicher auch nicht recht, wenn er in Dortmund zu alter Stärke zurückfinden würde. Wobei ich auch nicht denke, dass die vermehrten Artikel nicht von den Bayern gesteuert werden.
Man sollte aber vielleicht dennoch kurz auch immer einen Blick drauf werfen, wer den/einen Artikel geschrieben hat und über wen oder was diese Person sonst so schreibt. Dass auch Journalisten ihren/ihre Lieblingsverein/e haben, ist ja auch nur menschlich. Dass dies auch in Kommentaren durchscheint, ist ebenfalls verständlich.
Ich finde es nur krass, welch heftige Kritik diese Artikel auch unter uns BVB Fans an der sportlichen Leistung von Götze hervorrufen, obwohl er noch keine Pflichtspielminute seit seiner Rückkehr zum BVB für den BVB gespielt hat. Dass die Leistung eines Spielers bei der Nationalmannschaft nichts oder nur wenig mit den Leistungen im Verein zu tun hat, sollte man als BVB in Anbetracht der sehr durchwachsenen Leistungen von Reus in der Nationalmannschaft eigentlich zu genüge gesehen haben. Und Reus spielt immerhin auch in der Nationalmannschaft auf der gleichen Position, wie beim BVB.
Ich denke auch, dass man als BVB Fan eigentlich kein Interesse haben dürfte, irgendeinen BVB Spieler niederzuschreiben.

SGG

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

bobschulz, MS, Dienstag, 06.09.2016, 12:49 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Ich glaube, dass die Bayern in erster Linie froh sind, dass Götze nicht mehr ihr Problem ist. Mir wird da auch einfach zu viel hereingeheimnist und zu viel Verschwörung gegen Götze und den BVB gesehen.

Borussia hat Götze geholt, wohlwissend, dass er hier einen schweren Stand haben wird und bei der EM konnte man auch klar sehen, dass er weit, weit weg davon ist, sein Potential auszuschöpfen. Götze ist das Wagnis eingegangen und wenn da nicht alle Synapsen falsch verdrahtet sind, wird er auch selber wissen, dass er mehr zeigen kann.

Da muss man unter diesen Vorzeichen einfach damit leben, dass es etwas skurril wirkt, wenn er im Verein bislang als noch nicht wettkampftauglich klassifizert wurde, aber zwei Länderspiele mitmacht.

Wobei er etwa bei Fitness des anderen MG wohl kaum gespielt hätte. Zumindest nicht als falsche Neun. Und gegen Italien/ Spanien/ Frankreich oder solche Kaiiber hätten seine Chancen auch anders ausgesehen. ;-)
Gerade weil er nicht als kurzfristige Hilfe angesehen werden kann habe ich den doch recht teueren Transfer nicht verstanden. AS ist defensiv wertvoller und wirkte - schon in der RR- austrainierter. Aber wo er schon mal da ist,sollten wir MG Zeit geben. Zumindest vorerst. Die Medien müssen Probleme suchen, wir nicht. Oder zumindest nicht dringend.

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

micha87, bei Berlin, Dienstag, 06.09.2016, 13:08 (vor 2788 Tagen) @ bobschulz

Ich glaube, dass die Bayern in erster Linie froh sind, dass Götze nicht mehr ihr Problem ist. Mir wird da auch einfach zu viel hereingeheimnist und zu viel Verschwörung gegen Götze und den BVB gesehen.


Wobei er etwa bei Fitness des anderen MG wohl kaum gespielt hätte. Zumindest nicht als falsche Neun. Und gegen Italien/ Spanien/ Frankreich oder solche Kaiiber hätten seine Chancen auch anders ausgesehen. ;-)
Gerade weil er nicht als kurzfristige Hilfe angesehen werden kann habe ich den doch recht teueren Transfer nicht verstanden. AS ist defensiv wertvoller und wirkte - schon in der RR- austrainierter. Aber wo er schon mal da ist,sollten wir MG Zeit geben. Zumindest vorerst. Die Medien müssen Probleme suchen, wir nicht. Oder zumindest nicht dringend.

Zu den Beitrag von Sascha, also diese Verschwörungstheorien kann sich echt niemand mehr durchlesen. Löw eine Graupe, der ganze N11-Haufen sowieso, die Moderatoren oder Jens Lehmann mit seiner kritischen Anmerkung. Dann wiederum die Medien die nur Spieler schlecht schreiben... .

Gar nicht so einfach sich das hier im Ansatz durchzulesen, es ist schon sehr anstrengend und es ist wohl ein generelles Problem andere Meinungen auszuhalten. Aus jeder Mücke wird sofort ein Elephant gemacht und das wird hier genauso (re-)produziert trotz reflektierter Beiträge. Wäre angenehm, wenn die eigene Position auch mal mitgedacht wird und das Beiträge auch Klicks erhalten wenn sie hier bereits verlinkt werden. Daily Express o. Daily Mirror sind da nur weitere Stilblüten, die stetig von 1-2 Usern angebracht werden.

Als fußballaffine Personen kann man sich dem nicht komplett entziehen, nur gilt es ebenso zu befragen welche Diskussionen aus solchen Denkansätze bzw. gewissen Links im Endeffekt entstehen sollen. Stetig die Löw-, Bayern-, Medien- und N11-Schelte nervt irgendwie. Scheinbar hat das für einige therapierende Wirkung um diese ganzen anderen Impulse zu verarbeiten.

Wäre mal interessant zu beforschen, welche Motive dahinter stecken und weshalb diese Beiträge stetig hier so viral durch die Decke gehen. :)

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 12:17 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Ja, wäre total sinnvoll, als Beraterfirma von Reus, Castro und Toprak (das Interesse dürfte ja wohl mehr als ernsthaft sein), einem der wichtigsten "Kunden" gegen das Knie zu treten.

Zumal die Trennung ja nicht dergestalt war, dass sowas passieren müsste. Götze wollte nicht mehr. Und Struth wollte nicht mehr. Fertig. Nur die Motive waren andere.

Aber gut, wie Stefan heute hier schon schrieb, sind ja alle an der Lage von Götze Schuld. Nur Götze selbst überhaupt nicht.

MFG
PHIL

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

DJZigzag, Dienstag, 06.09.2016, 20:06 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Denke dass das Thema Verletzungen überhaupt nicht beachtet wird bei der Berichterstattung.
Er wird den Laden rocken bei uns
Götze Schürrle Dembele auba Reus dazu mor kagawa
Das ist eine geile Offensive!

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

DJZigzag, Dienstag, 06.09.2016, 12:16 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

das meine ich nicht, ich sage nur ,dass er mal einen Lobbyisten einstellen sollte, der die Berichterstattung seinem Sinne regelt.Mir würde das auf dem Sack gehen.
Es ist wichtig das wir ruhig bleiben ,dann suchen sich die Pressemenschen den nächsten, zb den um sich schlagenden Lolitafranzosen...

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 12:19 (vor 2788 Tagen) @ DJZigzag

Hat er doch. Seinen Berater und seinen Vater.

Zudem trommeln Löw und Watzke auch sehr für ihn.

Was soll denn da noch passieren?

Er selbst hat die Forderungen, sich in den sozialen Medien zurückzuhalten, weitestgehend eingehalten.

Nach seine Aussage ist er jetzt in sehr guter Verfassung, also kann sein "Comeback" beim BVB jetzt beginnen. Die kritischen Stimmen werden dann auch schnell verstummen. Jedenfalls mehrheitlich.

MFG
PHIL

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

Intertanked, Berlin, Dienstag, 06.09.2016, 12:45 (vor 2788 Tagen) @ Phil


Nach seine Aussage ist er jetzt in sehr guter Verfassung, also kann sein "Comeback" beim BVB jetzt beginnen. Die kritischen Stimmen werden dann auch schnell verstummen. Jedenfalls mehrheitlich.

Erkenne ich hier etwa beißenden Sarkasmus...

Was mich an der Personalie wirklich stört: die Kuh war für ihre Größe etwas holprig aber einigermaßen vom Eis. Nicht orginell aber mit Burgfrieden.

Der Verein hat dem Spieler ein bisschen Schutzverletzung geboten, etwas Fitnessrückstand wegen verspäteten Trainingseinstieg und alle waren so 'Ja, okay, passt schon'.

Nur Familie Götze scheinbar nicht.

Und dann zieht es den Spieler so dringend zu Löw, dass dieses Schutzangebot des Vereins nicht nur unterlaufen, sondern mit Startelfeinsatz auch zum Medienthema wird.

Puh...

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.09.2016, 12:18 (vor 2788 Tagen) @ DJZigzag

ich sage nur ,dass er mal einen Lobbyisten einstellen sollte, der die Berichterstattung seinem Sinne regelt.

Lieber nicht...

unfassbar wie tief die Schublade ist in der er steckt

DOinK, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 15:02 (vor 2788 Tagen) @ Weeman

schlimmer als das, was er unter "Götze guckt" abgeliefert hat, kann es ja kaum werden.

Er wird für mich zusehends zu einer tragischen Figur. 2013 eine falsche Entscheidung getroffen, 2014 versehentlich zum Helden geworden, 2016 als mehr oder weniger lädierter Spieler zurück.

Bei allem - des gab einen einzigen kleinen Moment, der mich im positiven Sinne erreicht hat. Das war bei der Teamvorstellung, als er herzlich und lachend und aufgeräumt auf den Platz kam. Das war ein bisschen der Götze, der er bestimmt auch noch ist. Für den aber braucht er keinen Lobbyisten, keine Berater und keinen Werbevertrag.

Götze Kritik im Fantalk Sport 1

Absorber, Daheim, Dienstag, 06.09.2016, 11:21 (vor 2788 Tagen) @ Frankonius

Ich habe gestern beim umschalten, kurz auf diesem Sender verweilt um festzustellen, ärmer geht immer.

Es wurde ein Ausschnitt gezeigt, wo MG sagte er wär bei 99,9 %. Soweit so gut.
Aber was dann von diesem Affen als Moderator dazu getragen wurde, abenteuerlich.

Warum nur 99,9, er muss sagen 100 %, wenn er in der Nati spielt sowieso, warum zeigt er es nicht. Oder er muss sagen 70 %, das deutsche Volk hat ein Recht auf diese Aussage, und nicht 99,9 %. Warum sagt er nicht 100 %.

Ist jetzt alles aus meinem wirren Köpfchen nach geplappert, aber ich habe mich dermaßen über diesen übel aussehenden Typen aufgeregt.... Menno :)

Götze Kritik im Fantalk Sport 1

vdsb, Osnabrück, Dienstag, 06.09.2016, 12:12 (vor 2788 Tagen) @ Absorber

Ich habe gestern beim umschalten, kurz auf diesem Sender verweilt um festzustellen, ärmer geht immer.

Es wurde ein Ausschnitt gezeigt, wo MG sagte er wär bei 99,9 %. Soweit so gut.
Aber was dann von diesem Affen als Moderator dazu getragen wurde, abenteuerlich.

Warum nur 99,9, er muss sagen 100 %, wenn er in der Nati spielt sowieso, warum zeigt er es nicht. Oder er muss sagen 70 %, das deutsche Volk hat ein Recht auf diese Aussage, und nicht 99,9 %. Warum sagt er nicht 100 %.

Ist jetzt alles aus meinem wirren Köpfchen nach geplappert, aber ich habe mich dermaßen über diesen übel aussehenden Typen aufgeregt.... Menno :)

Komm schon. Wäre er noch bei Bayern dann hättest du dich doch schlapp gelacht

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

Ingo, Europa, Dienstag, 06.09.2016, 10:14 (vor 2788 Tagen) @ Frankonius

Vermutlich wurde Götze genau wegen dieser Hysterie erstmal ruhig gestellt, bis er einigermaßen ins Team integriert ist. Nicht auszuhalten, was da grade abgeht.
Ob es mit Ruhe um das Thema Götze jetzt noch zu machen ist, bezweifle ich aber. Die Medien haben ihr Thema bereits gefunden und mit Lehmann hat der erste Superexperte schon seine Sabbelei zum Besten gegeben.
Eigentlich kann der BVB sich in dieser Angelegenheit entspannt zurück lehnen und der Mannschaft und dem Spieler 2-3 Monate Entwicklungszeit zugestehen, ohne auch nur irgendeinen Schaden zu nehmen. Daher tut der BVB gut daran, maximale Unaufgeregtheit ins Thema zu bringen.

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 11:45 (vor 2788 Tagen) @ Ingo

Welche Entwicklung soll Götze auf der Tribüne nehmen?

SGG Marianne

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Dienstag, 06.09.2016, 11:50 (vor 2788 Tagen) @ yellowmarianne

weniger Spielpraxis sammeln. Dann kann er nach 3 Monaten Training und Tribüne sagen: Ich bin 1000% fit aber total ausser Form.

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 08:57 (vor 2788 Tagen) @ Frankonius

Auch als Grötzekritiker muss ich sagen, dass Lehmann dann schlicht und ergreifend nicht richtig hingeguckt hat, wenn er keine Sprints von ihm gesehen hat. Die haben halt nur überhaupt nicht zu dem gepasst, was die Reihe hinter ihm spielen wollte.

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 11:01 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Auch als Grötzekritiker muss ich sagen, dass Lehmann dann schlicht und ergreifend nicht richtig hingeguckt hat, wenn er keine Sprints von ihm gesehen hat. Die haben halt nur überhaupt nicht zu dem gepasst, was die Reihe hinter ihm spielen wollte.

Lehmann ist doch ohnehin vollkommen ahnungslos.

Der hat schon einmal erzählt, dass nach Casillas ja in Spanien nichts als Torhüter nachkommen würde und am Wochenende habe ich tatsächlich ihn zufällig sagen hören, dass ja die Europäer alle keine echten Stürmer mehr hätten, wie man ja auch an England sehen würde. Nur Südamerika hätte da was zu bieten mit Neymar und Suarez.

MFG
PHIL

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

huggy_bear, Bochum, Dienstag, 06.09.2016, 11:16 (vor 2788 Tagen) @ Phil

dass ja die Europäer alle keine echten Stürmer mehr hätten


sehr lustig, da fallen mir auf anhieb aber schon ein paar namen ein....lewandowski, benzema, griezmann....

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 11:21 (vor 2788 Tagen) @ huggy_bear

Und auf England bezogen ein Harry Kane, der ja jetzt jeweils 21 und 25 Tore in der Premiere League erzielt hat.

Mag die englische Nationalmannschaft auch nicht funktionieren, aber "echte" Stürmer haben die wohl im Angebot.

Und wenn man überlegt, wen Frankreich noch so zu Hause hatte bei der EM?

Lehmann macht das einfach so aus dem Handgelenk. Der bereitet sich darauf nicht groß vor und verfolgt glaube ich den Fußball auch nur so am Rande... So ist jedenfalls mein Eindruck.

MFG
PHIL

Natinalmannschaft: Götze setzt die Kritik zu

huggy_bear, Bochum, Dienstag, 06.09.2016, 14:01 (vor 2788 Tagen) @ Phil

kommt alles schon sehr nach dem motto: man hat lange nichts mehr von mir gehört, also sorge ich dafür, das ich wieder aufmerksamkeit bekomme.

in europa sind schon sehr viele namhafte stürmer, die ihr können unter beweis stellen.

Lehmann ist Lehmann...

Götz, Dienstag, 06.09.2016, 11:35 (vor 2788 Tagen) @ Phil

...und als solcher eingekauft: Ein großkotziger Stinkstiefel mit latent autistischer Ader. Das braucht keine fachlich fundierte Analyse, das braucht keine sachliche Auseinandersetzung mit den Spielern und dem spielerischen Konzept, das braucht nur Lehmanns gruselige und auf mich immer ein wenig besoffen wirkende Art. Und RTL will ihn genau dafür haben. Das hat so'n bisschen was von der Besetzung vom Dschungel-Camp oder Big Brother, wo ja auch Y-Prominente mit exakten Vorstellungen ihres Konfliktpotentials gecastet werden.

Lehmann ist Lehmann...

Absorber, Daheim, Dienstag, 06.09.2016, 20:01 (vor 2788 Tagen) @ Götz

Yep... und genau das zeigt er auch im richtigen Leben. Werde nie vergessen wie wir damals nach dem Training auf die Spieler gewartet haben (F-Jugend inkl. uns Eltern), um Autogramme zu bekommen. Es hat in Strömen geregnet, aber die Kiddies hielten tapfer aus. ALLLE haben Autogramme gegeben, nur Herr Lehmann nicht. Die Blagen sollten warten bis er geduscht hat. Haben wir, aber danach hieß es, wir hätten ihn vor dem Duschen fragen sollen.
Auf der Rückfahrt hatte ich die Karre voll mit heulenden Kindern.... Danke Lehmann.

Und genauso inkompetent und scheiße sind seine Kommentare. Soll sich mal an seine eigene arrogante Nase packen (Fahrverhalten und Prozess....).
Wenn er nicht erkennt, dass ein Götze auf der falschen Position spielte, aber dann versucht den Fachmann rauszuhängen.... Ne, brauch ich nicht, genauso wie Scholl usw.

Lehmann ist Lehmann...

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Dienstag, 06.09.2016, 11:53 (vor 2788 Tagen) @ Götz

So ein Lehmann kann ja nur deshalb einen Expertenjob beim Dschungelsender RTL bekommen weil er jede Menge Spontanwissen raushaut. Für die Öffis wäre der viel zu unseriös.

Lehmann ist Lehmann...

Didi, Schweiz, Dienstag, 06.09.2016, 18:36 (vor 2788 Tagen) @ Kolbenfresser

Trennt ihn denn so viel von Scholl?

Ich meide ja einerseits die deutsche Elf und andererseits die Vor- und Nachberichtungserstattung, so dass ich da kaum mitreden kann. Aber viel dümmer als Scholl geht es doch kaum, soweit ich mich erinnere.

Lehmann ist Lehmann...

Didi, Dienstag, 06.09.2016, 18:42 (vor 2788 Tagen) @ Didi

Naja besser als Dani Wyler und Bennie Turnherr sind beide ;-)

Lehmann ist Lehmann...

Didi, Schweiz, Dienstag, 06.09.2016, 18:45 (vor 2788 Tagen) @ DickaJunge

Der Bennie ist so bisschen wie Fritz von Thurn und Taxis, so lange man ihn nicht ernst nimmt, kann man genüsslich lachen. Aber am Ende war er wirklich blind und beinahe dazu in der Lage, David Alaba mit Jan Koller zu verwechseln.

Lehmann ist Lehmann...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 18:50 (vor 2788 Tagen) @ Didi

Der Bennie ist so bisschen wie Fritz von Thurn und Taxis, so lange man ihn nicht ernst nimmt, kann man genüsslich lachen. Aber am Ende war er wirklich blind und beinahe dazu in der Lage, David Alaba mit Jan Koller zu verwechseln.

Was so ein Nachname alles bewegen kann in unserer Gesellschaft. War auch schon bei "zu Guttenberg" interessant zu sehen. Ob ein Otto-Normalo mit ähnlich bescheidenen Noten im Examen einen derartigen beruflichen Aufstieg hingelegt hätte?

Lehmann ist Lehmann...

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 06.09.2016, 19:52 (vor 2788 Tagen) @ FourrierTrans

Der Bennie ist so bisschen wie Fritz von Thurn und Taxis, so lange man ihn nicht ernst nimmt, kann man genüsslich lachen. Aber am Ende war er wirklich blind und beinahe dazu in der Lage, David Alaba mit Jan Koller zu verwechseln.


Was so ein Nachname alles bewegen kann in unserer Gesellschaft. War auch schon bei "zu Guttenberg" interessant zu sehen. Ob ein Otto-Normalo mit ähnlich bescheidenen Noten im Examen einen derartigen beruflichen Aufstieg hingelegt hätte?

Es soll auch Außenminister gegeben haben, die im Examen "4 gewinnt" gespielt haben oder nur Taxi gefahren sind. Oder Justizminister, die eigentlich keine Stelle im Staatsdienst hätten bekommen dürfen. Und dann habe ich Ralf Jäger noch nicht mal erwähnt.

Lehmann ist Lehmann...

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 19:58 (vor 2788 Tagen) @ MarcBVB

Der Bennie ist so bisschen wie Fritz von Thurn und Taxis, so lange man ihn nicht ernst nimmt, kann man genüsslich lachen. Aber am Ende war er wirklich blind und beinahe dazu in der Lage, David Alaba mit Jan Koller zu verwechseln.


Was so ein Nachname alles bewegen kann in unserer Gesellschaft. War auch schon bei "zu Guttenberg" interessant zu sehen. Ob ein Otto-Normalo mit ähnlich bescheidenen Noten im Examen einen derartigen beruflichen Aufstieg hingelegt hätte?


Es soll auch Außenminister gegeben haben, die im Examen "4 gewinnt" gespielt haben oder nur Taxi gefahren sind. Oder Justizminister, die eigentlich keine Stelle im Staatsdienst hätten bekommen dürfen. Und dann habe ich Ralf Jäger noch nicht mal erwähnt.

Der spielt in ein ganz eigenen Liga. Aber er hat sich zumindest nicht durch ein "von" oder "zu" im Nachnamen hochgemauschelt. Wie er es letztlich so weit geschafft hat...ich denke, da wird er selbst die ein oder andere Nacht nicht vor Lachen in den Schlaf kommen.

Lehmann ist Lehmann...

Didi, Dienstag, 06.09.2016, 18:47 (vor 2788 Tagen) @ Didi

Hat der nicht mal plötzlich "Penalty" gebrüllt als es Abstoss gab? Hatte fast einen Herzinfarkt...

Lehmann ist Lehmann...

Didi, Schweiz, Dienstag, 06.09.2016, 18:52 (vor 2788 Tagen) @ DickaJunge

Das würde zumindest ganz gut ins Bild passen, ja.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 07:30 (vor 2788 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Frage stellt die SZ im Zusammenhang mit Götzes Länderspielreise in den Raum.

Wenn das mit dem nicht eingehaltenem Kompromiss stimmt, dann beschleichen mich Zweifel, dass Götze ernsthaft so ganz begriffen hat, dass er sich erstmal auf den kleineren Bühnen wieder beweisen muss.

Win-Win bzw. Lose-Lose

Greensynapse, Dienstag, 06.09.2016, 12:20 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

wäre MG gegen blutleere Norweger zwei mal angeschossen worden, hätte er mit Finnland insgesamt 4 Scorer geholt, dann würde sich die Presse darauf einschießen, dass MG im nächsten Spiel des BVB aufgestellt werden müsse. Jetzt halt so rum.

Phantomdiskussion.

Win-Win bzw. Lose-Lose

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 12:22 (vor 2788 Tagen) @ Greensynapse

wäre MG gegen blutleere Norweger zwei mal angeschossen worden, hätte er mit Finnland insgesamt 4 Scorer geholt, dann würde sich die Presse darauf einschießen, dass MG im nächsten Spiel des BVB aufgestellt werden müsse. Jetzt halt so rum.

Du willst sagen, bei Mario Götze und der Einschätzung seine Person und seiner Karriere, als auch seiner aktuellen Verfassung, geht es nur um die Nuancen, ob er mal gegen Norwegen angeschossen wurde oder nicht?

Nun gut. Jeder darf seine Meinung haben. In meinen Augen gibt es da schon mehr zu besprechen / diskutieren. Insofern sehe ich auch keine Phantome.

Was nichts daran ändert, dass jetzt aus 1,5 nicht mit absolvierten Pflichtspielen beim BVB gleich ein Grundsatzthema werden sollte. Darum geht es nicht. Darum, wie er bei uns ankam, wie er die letzten 2-3 Jahre agiert hat, und was aktuell am besten wäre, darf es aber schon gehen.

MFG
PHIL

Win-Win bzw. Lose-Lose

Dimas87, München, Dienstag, 06.09.2016, 14:01 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Was nichts daran ändert, dass jetzt aus 1,5 nicht mit absolvierten Pflichtspielen beim BVB gleich ein Grundsatzthema werden sollte. Darum geht es nicht. Darum, wie er bei uns ankam, wie er die letzten 2-3 Jahre agiert hat, und was aktuell am besten wäre, darf es aber schon gehen.


Meine mit Vorsicht zu genießende küchenpsychologische Analyse geht dahin:

Wie kam er bei uns an?

Mein Eindruck hat sich dahingehend erhärtet, dass er als ein doch irgendwie gebrochener Mensch ankam, der sich irgendwo zwischen dem Hype um sein Talent, Rio 2014, seinen Socialmedia Auftritten und der gescheiterten Bayern-Karriere total verloren hat.

Er hat all diese Probleme und Eindrücke noch nicht richtig verarbeitet und seinen Fokus noch nicht wieder gefunden. Daraus resultiert seine meiner Ansicht nach offensichtlichen Unsicherheit. Er sucht irgendwo nach Halt, Stabilität und Kontinuität, weiß aber selber nicht wirklich was er will und wo es hingehen soll.

Wie hat er die letzten 2-3 Jahre agiert?

Mit seinem Wechsel zum damaligen CL-Sieger und zum vermeintlich besten Trainer der Welt hat er sich vermutlich schon in der Riege der absoluten Superstars gesehen. Seine Verletzung im Eur. Supercup war ein erster Rückschlag. Letzlich hat ihm der Pep nie das Vertrauen und die Freiheiten geschenkt, die er unter Klopp genießen durfte. Es folgten immer weitere kleinere und größere Rückschläge, von denen er sich in der Summe nicht wirklich erholt hat. Gleichzeitig hat ihn seine Selbstwahrnehmung davor bewahrt, sich dieser Realität zu stellen. Erst der Lippstädter hat ihn dann gezwungen, sich mit den Fakten auseinanderzusetzen. Erst zu diesem Zeitpunkt hat vermutlich erstmals eine Art Reflektionsprozess begonnen, der ihn zu uns zurück trieb.

Irgendwo muss da bei dem Bayernfan seit Kindheitstagen, dem zukünftigen Weltfussballer, dem WM-Siegtorschützen eine Welt zusammen gebrochen sein, die zwar irgendwie schon gebröckelt hat, aber dennoch über einen langen Zeitraum bestand. Dieser Schock wurde durch Selbstüberschätzung gepaart mit mangelnder Selbstreflektion verstärkt. Das ist irgendwo auch verständlich bei einem, bei dem es seit Teenager-Tagen nur steil Bergauf ging und der Rückschläge so gut wie nicht kannte.

Was wäre aktuell am besten?

Am besten wäre, wenn der Junge weiter geerdet wird. Wenn ihm klar gemacht wird, dass er sich auf eine Art Neuanfang einstellen und einlassen muss, um nicht als ewiges Talent zu scheitern. Nur so kann der Junge sich wieder voll fokussieren. Er wird sich langsam Selbstvertrauen anarbeiten müssen, indem er in dem neuen Umfeld mit seinen Kumpels Halt und Vertrauen findet.Es wird viel mit ihm geredet werden müssen, damit man sicher gehen kann, dass er seine Situation verstehen und richtig einschätzen kann. Man muss ihn bei uns weiter von der Pressemeute fernhalten, damit der Druck nicht noch größer wird. Man muss ihn langsam und behutsam an die erste Elf heranführen. Ich gehe nicht von einem Startelfeinsatz vor Oktober aus.


Alles in allem glaube ich, dass man sich bei uns ob der Sensibilität von Mario bewusst ist. Man weiß, dass man einen absoluten Ausnahmekönner bekommt, wenn man ihn entsprechend hegt und pflegt. Das Verhalten unserer Verantwortlichen stimmt mich jedenfalls positiv. Der Junge ist mit seinen beiden besten Buddies hier und in einem weniger hostilen Umfeld. Er wird hier wieder früher oder später zu alter Stärke finden.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

elrond100, Ennepetal, Dienstag, 06.09.2016, 11:16 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Jetzt ist das Thema wieder heiß und generiert Klicks....

Ich gehe davon aus, dass die Chance recht hoch ist, dass Götze am Wochenende direkt in die Startelf rotiert.

Die Muskelbeschwerden sind ausgestanden, Götze ist seit gestern wieder in Dortmund und hat eine ganz normale Woche Training.
Kagawa hingegen, den ich am ehesten in Konkurrenz zu Götze sehe, kommt morgen erst aus Bankog!

Würde mich nicht wundern, wenn es am Wochenende die mediale Trendwende gibt.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Smeller, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 14:11 (vor 2788 Tagen) @ elrond100

Jetzt ist das Thema wieder heiß und generiert Klicks....

Ich gehe davon aus, dass die Chance recht hoch ist, dass Götze am Wochenende direkt in die Startelf rotiert.

Nie im Leben steht Götze am Samstag in der Startelf bzw. müssten da schon etliche ausfallen.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Alones, Dienstag, 06.09.2016, 11:25 (vor 2788 Tagen) @ elrond100

Würde mich nicht wundern, wenn es am Wochenende die mediale Trendwende gibt.

Und dann wird Götze nach schwacher Leistung in der 60ten Minute ausgewechselt und ein frischer Mor belebt das Spiel. Dann schießen sich die Medien erst recht auf Götze ein: Erst beim Jogibären gescheitert und jetzt auch noch bei Tuchel durchgefallen.

Götze soll lieber erstmal richtig fit werden, bevor man über Startelfeinsätze nachdenken kann. Tuchel wird schon abschätzen können, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich glaube jedoch nicht, dass das schon am Wochenende der Fall sein wird.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

elrond100, Ennepetal, Dienstag, 06.09.2016, 11:37 (vor 2788 Tagen) @ Alones

Das ist doch das schöne am Fußball :-)

Jeder meint die einzig wahren Schlüsse aus den Informationen zu ziehen, die wir so zur Verfügung haben, und am Ende kommt doch alles anders....

Wir werden sehen, vielleicht steht er ja sogar wieder gar nicht im Kader. Alles ist möglich.

Ich glaube dennoch, er wird beginnen und gut spielen. Die Spiele in der N11 hat er durchaus fit bestritten, sein Konkurrent fliegt noch um den halben Globus und die Kritik an seinen Auftritten ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Statt dass man mal Löw dafür kritisiert, dass er Götze permanent auf einer Position bringt, wo er der Mannschaft nicht helfen kann, kritisiert man den Spieler, der sich in dem Fall in den Dienst der Mannschaft stellt.

Ich bin kein Götze-Fan und hätte ihn lieber nicht wieder hier gehabt, aber das ist polemisch und unfair.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 06.09.2016, 11:56 (vor 2788 Tagen) @ elrond100

In der Tat schon sehr befremdlich.

Die Saison ist noch gar nicht richtig losgegangen und hier finden schon Abgesänge aller Art statt, Resumees bezüglich Spieler und Transfer werden gezogen und das Ganze mit nicht belastbaren Spekulationen garniert. Es ist ja ok, wenn man den Typen nicht abkann und ich kann auch jeden verstehen, der ihn hier nicht wieder sehen wollte. Dann sollte man das aber auf dieser emotionalen Ebene belassen und nicht mit solchen Pseudoargumenten garnieren.

Besonders lustig, dass dies in diesem moralisch so anspruchsvollen Forum geschieht, das mit Medienkritik schnell bei der Hand ist. Die Journalisten müssen allerdings sich und ihre Familiene ernähren, da kann ich noch eher verstehen, dass man sich etwas zusammenreimt, um Klicks zu bekommen.

TTT wird hier sicherlich nicht planen, ihn als Auba-Ersatz einzusetzen und wahrscheinlich auch nicht auf außen. Lasst ihn doch ein paar Mal zentral spielen und dann werden wir sehen. Ich bin mir sicher, dass er nicht schlechter als die Kagawa-Kopie ist, die uns angedreht wurde.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

elrond100, Ennepetal, Dienstag, 06.09.2016, 12:33 (vor 2788 Tagen) @ pornstache

In der Tat schon sehr befremdlich.

Die Saison ist noch gar nicht richtig losgegangen und hier finden schon Abgesänge aller Art statt, Resumees bezüglich Spieler und Transfer werden gezogen und das Ganze mit nicht belastbaren Spekulationen garniert. Es ist ja ok, wenn man den Typen nicht abkann und ich kann auch jeden verstehen, der ihn hier nicht wieder sehen wollte. Dann sollte man das aber auf dieser emotionalen Ebene belassen und nicht mit solchen Pseudoargumenten garnieren.

Besonders lustig, dass dies in diesem moralisch so anspruchsvollen Forum geschieht, das mit Medienkritik schnell bei der Hand ist. Die Journalisten müssen allerdings sich und ihre Familiene ernähren, da kann ich noch eher verstehen, dass man sich etwas zusammenreimt, um Klicks zu bekommen.

TTT wird hier sicherlich nicht planen, ihn als Auba-Ersatz einzusetzen und wahrscheinlich auch nicht auf außen. Lasst ihn doch ein paar Mal zentral spielen und dann werden wir sehen. Ich bin mir sicher, dass er nicht schlechter als die Kagawa-Kopie ist, die uns angedreht wurde.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Post widerspricht sich dann in meinen Augen durchaus.
Zunächst ein Plädoyer für mehr Unaufgeregtheit und Sachlichkeit um dann im letzten Satz einen verdienten Spieler des BVB als Kopie seiner selbst zu titulieren.
Diese Mär vom gescheiterten Kagawa...
Auch das ist schwer zu ertragen auf die Dauer. Kagawa ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil und Scorer dieser Mannschaft. Dieser Mannschaft, die letzte Saison die zweitbeste aller Zeiten gespielt hat. Zugegeben, er war auch Teil der besten Saison aller Zeiten, aber in dieser Zeit konnte er auch noch mehr überraschen (wie das ganze Team) und dadurch noch etwas mehr scoren.

Shinji ist kein Spieler aus der zweiten japanischen Liga mehr und wird schon lange nicht mehr so wahrgenommen. Dazu kommt noch etwas Vergangenheitsverklärung und schon hat man einen ganz anderen Spieler...

Keine Frage, er spielt nicht mehr auf dieser Euphoriewelle durch Deutschlands Stadien, hat definitiv etwas an Torgefahr verloren, das kann aber auch dieses Jahr schon wieder anders aussehen. Er hat nach wie vor verdammt viele Abschlüsse, bewegt sich nach wie vor gut, macht nur nicht mehr ganz so viele Tore.

Und zur Bewertung des Transfers an sich: Der BVB hat mit der ganzen Rückkaufsaktion sicherlich ein Plus gemacht und einen Spieler erhalten, den ManU jetzt sicherlich sogar gebrauchen könnte.
Also "andrehen" sieht für mich anders aus...

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 06.09.2016, 12:49 (vor 2788 Tagen) @ elrond100

Ich weiß, was Du meinst, aber die - schon etwas polemische - Bewertung habe ich dann doch nach einiger Zeit vorgenommen. Das ist in meinen Augen der Unterschied.

Mich hat Kagawa fast nie mehr richtig überzeugt.

Wenn Götze hier im nächsten Sommer 30 Einsätze mit 5 Scorern haben würde, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn einer sagt, dass der Transfer nichts gebracht hat bzw. dass die Bayern sich schlapp lachen, dass die ihn an uns mit recht wenig Verlust weitergereicht haben.

Ich gebe Dir aber Recht, dass bei Kagawa der finanzielle Einsatz nicht allzuhoch war.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

elrond100, Ennepetal, Dienstag, 06.09.2016, 13:32 (vor 2788 Tagen) @ pornstache

Ich weiß, was Du meinst, aber die - schon etwas polemische - Bewertung habe ich dann doch nach einiger Zeit vorgenommen. Das ist in meinen Augen der Unterschied.

Mich hat Kagawa fast nie mehr richtig überzeugt.

Wenn Götze hier im nächsten Sommer 30 Einsätze mit 5 Scorern haben würde, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn einer sagt, dass der Transfer nichts gebracht hat bzw. dass die Bayern sich schlapp lachen, dass die ihn an uns mit recht wenig Verlust weitergereicht haben.

Ich gebe Dir aber Recht, dass bei Kagawa der finanzielle Einsatz nicht allzuhoch war.

Ich will mich da jetzt auch nicht reinsteigern und dein Gefühl nicht bekehren, aber eine Analogie zu ziehen zu einem potentiellen Götzejahr mit 5 Scorern passt halt nicht auf Shinji.

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht mal zu schauen:

10/11 14 Scorer 12 Tore+2 Vorarbeiten 2123 Minuten
11/12 31! 17 + 14 3244 Minuten
14/15 16 6 + 10 2680 Minuten
15/16 26 13 + 13 3121 Minuten

Das sind die nackten Scorer. Woran man einen OM durchaus messen darf. Man kann jetzt diskutieren, ob 11/12 der Ausreißer nach oben ist oder ob 14/15, wo die Mannschaft kollektiv versagt hat, der Ausreißer nach unten ist. Fakt ist, mit den Statistiken aus 15/16 hätte ihn ManU nicht für 8! Mio. ziehen lassen.

Nun lass ich dich mit deinem gefühlten Shinji aber wieder in Frieden. Versprochen. Ich finde die Bewertung halt nur nicht ganz fair und denke, dass sie einer objektiven Überprüfung nicht Stand hält.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 06.09.2016, 13:51 (vor 2788 Tagen) @ elrond100

Wir einigen uns darauf, dass bei in der letzten Saison recht guten Zahlen die Konstanz bisweilen gefehlt hat. ;-) Wahrscheinlich lässt mich in der Tat die Erinnerung an geniale Zeiten ihn schwächer sehen als er ist.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

MSU242, Dienstag, 06.09.2016, 12:19 (vor 2788 Tagen) @ pornstache

Wie schon ein Vorredner sagte, warum setzt der Löw Götze als Stürmer vorne ein?

Hat der das jemals konsequent zu seinen besten Zeiten hier bei uns gespielt? Hat schonmal jemals ein anderer Spieler auf der falschen 9 bei Löw funktioniert?
Reus hat das mal gemacht, Katastrophe. Müller bei der EM 0 Tore-Ausfall. Spielt Götze da Murks, ist er der Doofe.

Herr Löw hat doch erst nach den Fanrufen geschnallt, dass so nen Typ Gomez gar nicht so schlecht ist. Und ui, nicht im Zentrum macht auf einmal der Müller wieder seine Tore.

Aber der glaubt ja lieber an einen EM-Fluch bei Müller und packt seine Voodoo-Püppchen aus.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Alones, Dienstag, 06.09.2016, 10:50 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Ich finde es mittlerweile ehrlich gesagt ein bisschen nervig, dass die Medien kein anderes Thema mehr als Götze kennen. Offiziell war Götze zum Saisonstart verletzt. Nach einer kurzen Vorbereitung. Ein Weigl oder Guerreiro haben bislang z.B. auch kaum eine Rolle gespielt. Wenngleich gerade Weigl gegen Mainz wohl seinen Stammplatz für die nächsten Wochen gerechtfertigt haben dürfte. Die können hier aber auch ganz in Ruhe aufgebaut werden. Bei Götze hingegen gibt es sofort wieder Spekulationen und im Grunde wird jetzt schon gemutmaßt, dass Tuchel einen Götze eigentlich gar nicht wollte. Dabei war es doch von Anfang an klar, dass Götze langsam aufgebaut werden muss und wohl erst im Oktober eine echte Option wird.

Bis dahin sollte man ihn völlig rausnehmen. Training, Einsätze in Testspielen und vllt. sogar bei den Amateuren. Das wars. Aber erst einmal raus aus der Öffentlichkeit. Eine Verletzung kann man daüfr immer vorschieben. Götze ist nun einmal ein Sensibelchen und das ganze Geschreibe der Medien lässt ihn offensichtlich nicht kalt. Hinzu kommt noch die Frage, wie die 300 Leute im Westfalenstadion auf ihn reagieren werden. Das "Götze-Theater" wird wohl weitergehen.

Aber gut, seis drum. Der Verein wollte es ja nicht anders und für Götze empfinde ich mittlerweile sogar Mitleid. Das dürfte ihm sicherlich auch nicht gefallen, überall so dermaßen im Fokus zu stehen und überall lesen zu müssen, dass man zu fett ist. Dass der Junge damals einfach schlecht beraten wurde und irgendwann zu diesem Marketinghamster mutiert ist, der er heute ist, dürfte auch nicht das sein, was er sich von seiner Karriere erhofft hat. Jetzt liegt es nur an ihm, den nötigen Biss an den Tag zu legen, um wieder zurückzukommen. Leider habe ich da so meine Zweifel, da mentale Stärke wohl nicht zu seinen Stärken gehört.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 06.09.2016, 10:57 (vor 2788 Tagen) @ Alones

Ich finde es mittlerweile ehrlich gesagt ein bisschen nervig, dass die Medien kein anderes Thema mehr als Götze kennen. Offiziell war Götze zum Saisonstart verletzt. Nach einer kurzen Vorbereitung. Ein Weigl oder Guerreiro haben bislang z.B. auch kaum eine Rolle gespielt. Wenngleich gerade Weigl gegen Mainz wohl seinen Stammplatz für die nächsten Wochen gerechtfertigt haben dürfte. Die können hier aber auch ganz in Ruhe aufgebaut werden. Bei Götze hingegen gibt es sofort wieder Spekulationen und im Grunde wird jetzt schon gemutmaßt, dass Tuchel einen Götze eigentlich gar nicht wollte. Dabei war es doch von Anfang an klar, dass Götze langsam aufgebaut werden muss und wohl erst im Oktober eine echte Option wird.

Das sehe ich ehrlich gesagt eher positiv weil es zeigt, dass bei uns sonst alles "Rund läuft", sprich, der Umbruch funktioniert derzeit wohl ganz gut.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Alones, Dienstag, 06.09.2016, 11:10 (vor 2788 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das sehe ich ehrlich gesagt eher positiv weil es zeigt, dass bei uns sonst alles "Rund läuft", sprich, der Umbruch funktioniert derzeit wohl ganz gut.

Mich persönlich würden allerdings auch noch ein paar andere Themen interessieren. Es sind und waren ja auch durchaus noch ein paar Borussen auf Länderspielreise. Bei jedem Artikel, bei dem auch schon nur der Name "Götze" in der Headline steht, klicke ich gar nicht mehr drauf. Den Inhalt kann ich mir auch zusammenspinnen, ohne den Artikel überhaupt gelesen haben zu müssen. Der Großteil besteht aus irgendwelchen Spekulationen oder aus Dingen, die man sich als Fußballinteressierter auch selber ableiten kann. Ich brauche z.B. keinen SZ-Artikel, um zu sehen, dass Götze offensichtlich nicht richtig in Form ist.

Wenn eine Redaktion wirklich fundierte Informationen hätte, dass Götze im Grunde ein Watzke-Transfer war und den Tuchel ihn eigentlich gar nicht wollte... ok. Dann kann man darüber mal einen Artikel bringen. Aber so gibt es einfach keinen Mehrwert.

Oh cool, ein Götze Thema

, Dienstag, 06.09.2016, 09:51 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Dachte heute kommt mal nichts. :/

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 06.09.2016, 09:43 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Ätzend. Jeder Borusse wünscht sich, dass Götze sich auf seine sportlichen Leistungen konzentriert. Und was passiert? Jeden Tag haut irgendein Schmierblatt "breaking News" in Sachen Götze raus.

Was ist denn bis jetzt passiert?

Er war in einem Pokalspiel und einem Bundesligaspiel nicht im Kader. Im Wesentlichen lag das an einer Verletzung in der Vorbereitung - ich kann mich zumindest nicht an eine aussage von Tuckel erinnern, dass es an mangelnder Spielpraxis lag.

Jetzt hat er zwei Länderspiele gemacht. Beide auf der Position, wo ihn außer dem Weltmeister-Trainer eigentlich kein Fachmann gut aufgestellt sieht. Von fünf Toren hat er keins geschossen, aber zwei direkt vorbereitet. Die Sterne hat er nicht vom Himmel gespielt, aber das hat auch kaum jemand erwartet als (im wahrsten Sinne) "falsche" Neun.

Ein Schweinsteiger spielt aus Eitelkeit völlig unfit eine EM und kostet Deutschland nicht ganz unwesentlich den Einzug ins Finale.
Ein Müller spielt eine klägliche EM und trifft keinen Möbelwagen (ist aber nach zwei Toren gegen Norwegen der Nationalheld).
Aber Deutschland diskutiert über die schwache Leistung eines Götze, der gegen mauernde Norweger auf falscher Position eingesetzt wurde.
Komische Welt.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.09.2016, 09:51 (vor 2788 Tagen) @ homer73

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das an dieser Stelle auch komisch finde. In dem Artikel steht nichts handfestes und es wird trotzdem diskutiert. Ich mache da ansonsten ja gerne auch mal mit beim Thema Götze.
Andererseits muss man natürlich sagen, dass man genau das vorher wusste.
Es würde wahrscheinlich auch genauso ablaufen, wenn sich nicht ein Borusse beteiligen würde. Das kann man ihm ja eigentlich nichtmal zum Vorwurf machen. Er hat sich aber auch nicht selbst zu uns geholt.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

bobschulz, MS, Dienstag, 06.09.2016, 10:42 (vor 2788 Tagen) @ Weeman

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das an dieser Stelle auch komisch finde. In dem Artikel steht nichts handfestes und es wird trotzdem diskutiert. Ich mache da ansonsten ja gerne auch mal mit beim Thema Götze.
Andererseits muss man natürlich sagen, dass man genau das vorher wusste.
Es würde wahrscheinlich auch genauso ablaufen, wenn sich nicht ein Borusse beteiligen würde. Das kann man ihm ja eigentlich nichtmal zum Vorwurf machen. Er hat sich aber auch nicht selbst zu uns geholt.

Er ist wieder da. Seine Ablöse habe ich niicht verstanden, aber der BVB wird sich was dabei gedacht haben. Wahrscheinlich wäre er im naechsten Sommer - nach einem weiteren Jahr FCB- mental noch mehr im Loch gewesen als so eh schon. Daher hat man jetzt das Geld in die Hand genommen. Da MG aber keinen 3 Monats-Vertrag abgeschlossen hat, haben wir Zeit in dieser Personalie. die Aufgeregtheit ist so noetig wie die Eier vom Papst. Mit etwas Ruhe wird er wohl wieder in die Spur kommen. und wenn nicht? Wird der BVB es überstehen. Die aufgeregte Diskussion ist über und hilft niemandem. Wenn er zu Ende der Hinrunde so wenige Einsätze hat wie jetzt kann man sich aufregen und diskutieren.....muss man aber nicht!

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Matze0989, Schwoabäländle, Dienstag, 06.09.2016, 09:12 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Ich finde, der Artikel beraubt sich seiner Grundlage allein schon auf Grund der Tatsache, dass nicht auf die unterschiedlichen Rollen eingegangen wird, die Götze beim BVB bzw. beim DFB ausfüllen soll.
Darüber hinaus wird eingängig das System beschrieben, das Löw angeblich neuerdings fährt und wie alle anderen nur nicht Götze daraus profitieren würden. Dass einem Spielertyp wie Götze, der eigentlich ein 10er ist, dieses Spielsystem für ein Spiel auf der 9 eher abträglich ist, darauf verzichtet der Artikel ebenfalls einzugehen.
Das stört mich auch an der Kritik von Lehmann, der meint, Brandt hätte viel mehr Wind gemacht. Hat er in der Tat auch, verschwiegen wurde aber, dass dieser mit seiner Einwechslung nach hinten gerückt ist und Müller in die Spitze gegangen ist.
Und zurück zum Artikel. Meiner Meinung nach kann man mit der Aufzählung Reus, Schürrle, Pulisic, Mor... einen Götze nicht überflüssig machen, da die genannten Spieler eher auf Außen zu finden sind, als auf der 10.
Für mich ist der ganze Artikel eher darauf angelegt, es sprechen gerade alle über das Thema Götze, also brauchen wir auch einen Artikel dazu, als dass der Artikel für mich in sportlicher Hinsicht einen Mehrwert bedeutet. Götze einfach mal machen und liefern lassen. Ich werde mich hüten ihn schlecht zu reden, insbesondere bevor er überhaupt wieder eine Pflichtspielminute für den BVB gemacht hat.

SGG

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

ojaz12, regensburg, Dienstag, 06.09.2016, 09:18 (vor 2788 Tagen) @ Matze0989

Ich finde, der Artikel beraubt sich seiner Grundlage allein schon auf Grund der Tatsache, dass nicht auf die unterschiedlichen Rollen eingegangen wird, die Götze beim BVB bzw. beim DFB ausfüllen soll.
Darüber hinaus wird eingängig das System beschrieben, das Löw angeblich neuerdings fährt und wie alle anderen nur nicht Götze daraus profitieren würden. Dass einem Spielertyp wie Götze, der eigentlich ein 10er ist, dieses Spielsystem für ein Spiel auf der 9 eher abträglich ist, darauf verzichtet der Artikel ebenfalls einzugehen.
Das stört mich auch an der Kritik von Lehmann, der meint, Brandt hätte viel mehr Wind gemacht. Hat er in der Tat auch, verschwiegen wurde aber, dass dieser mit seiner Einwechslung nach hinten gerückt ist und Müller in die Spitze gegangen ist.

> Und zurück zum Artikel. Meiner Meinung nach kann man mit der Aufzählung Reus, Schürrle, Pulisic, Mor... einen Götze nicht überflüssig machen, da die genannten Spieler eher auf Außen zu finden sind, als auf der 10.
> Für mich ist der ganze Artikel eher darauf angelegt, es sprechen gerade alle über das Thema Götze, also brauchen wir auch einen Artikel dazu, als dass der Artikel für mich in sportlicher Hinsicht einen Mehrwert bedeutet. Götze einfach mal machen und liefern lassen. Ich werde mich hüten ihn schlecht zu reden, insbesondere bevor er überhaupt wieder eine Pflichtspielminute für den BVB gemacht hat.


SGG

Absolut. Götze wird primär mit Kagawa und Castro konkurrieren und die haben bislang nun wirklich nicht unentbehrlich gespielt.

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

ojaz12, regensburg, Dienstag, 06.09.2016, 08:47 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Die Frage stellt die SZ im Zusammenhang mit Götzes Länderspielreise in den Raum.

Wenn das mit dem nicht eingehaltenem Kompromiss stimmt, dann beschleichen mich Zweifel, dass Götze ernsthaft so ganz begriffen hat, dass er sich erstmal auf den kleineren Bühnen wieder beweisen muss.

1. Warum nimmt Tuchel einen unfitten Götze, der sich bislang in dieser Saison in keinem Pflichtspiel bewiesen hat, entgegen dem Rat von Tuchel überhaupt mit?

2. Warum hält sich Löw selbst nicht an den Kompromiss? Wie kann er gerade nach dem Testspiel gegen Finnland Götze als Stürmer für unentbehrlich halten und ihm entgegen vorherigen Abmachung einen Startplatz für das WM-Quali-Spiel versprechen?

Ich finde nicht, dass man es Götze übel nehmen kann, dass er dieses Angebot nicht ausgeschlagen hat. Mittelfristig wird Götze 100%-ig beim BVB auf der 10 spielen und auch Löw wird über kurz oder lang andere als Stürmer einsetzen. Folglich konkurriert Götze eher mit Özil, Draxler...die Konkurrenz ist auf jeden Fall groß. Da möchte ich mal sehen wer dem Bundestrainer in so einer Situation ein "Nein danke" entgegenbringt.

Es war nicht Götze, der sich falsch verhalten hat, sondern Löw ist entweder unfähig oder er will absichtlich Götze und dem BVB schaden.

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

ojaz12, Dienstag, 06.09.2016, 11:09 (vor 2788 Tagen) @ ojaz12

oder er will absichtlich Götze und dem BVB schaden.


Das Uschitum hier ist mittlerweile echt auf einem Niveau mit dem der Blauen. GET A LIFE!

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

Dennis-77, Dienstag, 06.09.2016, 13:25 (vor 2788 Tagen) @ DickaJunge

"Get a Life" ist ja sooooooo cool :) Irgendwann möchte ich auch so sein wie Du :)

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

Dennis-77, Dienstag, 06.09.2016, 18:41 (vor 2788 Tagen) @ Dennis-77

Es wird dir schon gelingen, du kannst die Dinge nicht erzwingen!

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 06.09.2016, 09:12 (vor 2788 Tagen) @ ojaz12

1. Warum nimmt Tuchel einen unfitten Götze, der sich bislang in dieser Saison in keinem Pflichtspiel bewiesen hat, entgegen dem Rat von Tuchel überhaupt mit?

Wegen Schizophrenie?

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

ojaz12, regensburg, Dienstag, 06.09.2016, 09:14 (vor 2788 Tagen) @ homer73

1. Warum nimmt Tuchel einen unfitten Götze, der sich bislang in dieser Saison in keinem Pflichtspiel bewiesen hat, entgegen dem Rat von Tuchel überhaupt mit?


Wegen Schizophrenie?

Das macht Sinn ;-).

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 08:54 (vor 2788 Tagen) @ ojaz12

Es gibt einen Unterschied zwischen nicht fit sein, und nicht in Form sein bzw Form haben. Wenn man fit ist, muss man für jede Spielminute (wo auch immer) froh sein, denn nur dadurch findet man seine Form. Die Frage ist: wenn Götze fit ist, und das ist er seit Monaten, warum findet er nicht in Form?

SGG Marianne

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

ojaz12, regensburg, Dienstag, 06.09.2016, 09:00 (vor 2788 Tagen) @ yellowmarianne

Es gibt einen Unterschied zwischen nicht fit sein, und nicht in Form sein bzw Form haben. Wenn man fit ist, muss man für jede Spielminute (wo auch immer) froh sein, denn nur dadurch findet man seine Form. Die Frage ist: wenn Götze fit ist, und das ist er seit Monaten, warum findet er nicht in Form?

SGG Marianne

Ich habe in den Testspielen, als Götze auf der 10 gespielt hat, sehr gute Ansätze gesehen. Man hat allerdings auch schnell gemerkt, dass die Fitness noch nicht ganz da ist.

Daher denke ich, dass die Form schon stimmt, er muss halt zentral spielen. Hat er dann ein paar gute Spiele, dann stimmt auch das Selbstbewusstsein - vielleicht so sehr, dass er tatsächlich auch im Sturm eine ordentliche Notlösung für Löw sein könnte.

Bei der Nationalelf ist er jetzt fast zwei komplette Spiele durchaus fit über den Platz gefegt. Das heißt die Fitness ist mittlerweile wohl auch da. Aber Götze ist doch kein Mittelstürmer, also wirklich nicht. Jeder weiß das, außer Löw.

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 06.09.2016, 08:58 (vor 2788 Tagen) @ yellowmarianne

Vielleicht ist das eine Kopfsache. Etwas Selbstreflexionen, die bei ihm in letzter Zeit offenbar aufgetreten sind, können ein schon hemmen. So etwas haben wir ja auch lange Zeit bei Miki erlebt. Nach meiner "Küchenpsychologie" braucht es da schon einer guten Ansprache (bin mir sicher, das kann Tuchel) und eines Erfolgserlebnisses.
Leute die etwas nachdenklich sind, kennen das vielleicht auch aus ihrem eigenen privaten oder beruflichen Umfeld.

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 08:52 (vor 2788 Tagen) @ ojaz12

In erster Linie ist Mario Götze für seine Karriere selbst verantwortlich und sollte dafür selber die Entscheidungen treffen. Wenn er eine Einladung des Bundestrainers zur Nationalelf erhält, dann ist er und sonst niemand dafür verantwortlich, wenn er ihr folgt.

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 09:10 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Ich finde es trotz aller Skepsis ihm gegenüber inzwischen echt fragwürdig, warum immer mehr Argumentationen darauf abzielen, dass MG von den bösen Bayern, schlechten Physios und Jogi Löw in seine aktuelle Situation gedrängt wurde.

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

ojaz12, regensburg, Dienstag, 06.09.2016, 09:05 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

In erster Linie ist Mario Götze für seine Karriere selbst verantwortlich und sollte dafür selber die Entscheidungen treffen. Wenn er eine Einladung des Bundestrainers zur Nationalelf erhält, dann ist er und sonst niemand dafür verantwortlich, wenn er ihr folgt.

Ich bleibe dabei. Götze kann dieses Angebot nicht ausschlagen, wenn ihm die Nationalelf etwas bedeutet. Bei Löw ist man schnell unten durch (Schmelzer, Kruse, Kiesling...), während seine Schätzchen oft weit über den Zenith spielen dürfen (Poldi, Schweinsteiger...).

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

Fisheye, Dienstag, 06.09.2016, 12:45 (vor 2788 Tagen) @ ojaz12

In erster Linie ist Mario Götze für seine Karriere selbst verantwortlich und sollte dafür selber die Entscheidungen treffen. Wenn er eine Einladung des Bundestrainers zur Nationalelf erhält, dann ist er und sonst niemand dafür verantwortlich, wenn er ihr folgt.


Ich bleibe dabei. Götze kann dieses Angebot nicht ausschlagen, wenn ihm die Nationalelf etwas bedeutet. Bei Löw ist man schnell unten durch (Schmelzer, Kruse, Kiesling...), während seine Schätzchen oft weit über den Zenith spielen dürfen (Poldi, Schweinsteiger...).

Pff. Götze ist in einer Reihe mit Helmut Rahn, Gerd Müller und Andreas Brehme. Wenn man die Menschen in 50 Jahren nach der N11 in der 10er Dekade fragt werden sie Götze sagen und sonst nix. Schweini, Poldi, das Mäxchen interessieren doch in 10, 20 Jahren keine Sau mehr.

Das WM Finaltor hat Götze in der N11 einen ganz besonderen Status, der könnte dem Jogibär sonst was erzählen und würde aufjedenfall mitgenommen werden. Immer !

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 09:21 (vor 2788 Tagen) @ ojaz12

In erster Linie ist Mario Götze für seine Karriere selbst verantwortlich und sollte dafür selber die Entscheidungen treffen. Wenn er eine Einladung des Bundestrainers zur Nationalelf erhält, dann ist er und sonst niemand dafür verantwortlich, wenn er ihr folgt.


Ich bleibe dabei. Götze kann dieses Angebot nicht ausschlagen, wenn ihm die Nationalelf etwas bedeutet. Bei Löw ist man schnell unten durch (Schmelzer, Kruse, Kiesling...), während seine Schätzchen oft weit über den Zenith spielen dürfen (Poldi, Schweinsteiger...).

Auch das ist dann seine eigene Entscheidung und liegt ganz alleine in seiner Verantwortung, wenn ihm die Stellung in der Nationalmannschaft wichtiger ist als die im Verein. Ganz wertfrei. Götze ist erwachsen.

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 11:03 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Auch das ist dann seine eigene Entscheidung und liegt ganz alleine in seiner Verantwortung, wenn ihm die Stellung in der Nationalmannschaft wichtiger ist als die im Verein. Ganz wertfrei. Götze ist erwachsen.

Zumal Götze ja längst zu den so genannten "Schätzchen" gehört...

MFG
PHIL

Löw ist eine Pfeife und/oder bösartig

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 06.09.2016, 08:49 (vor 2788 Tagen) @ ojaz12

Auch hier solltest du aus Spekulationen keine Fakten generieren.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 08:31 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Wenn das mit dem nicht eingehaltenem Kompromiss stimmt, dann beschleichen mich Zweifel, dass Götze ernsthaft so ganz begriffen hat, dass er sich erstmal auf den kleineren Bühnen wieder beweisen muss.

Diese Zweifel mehren sich bei mir auch schon seit Längerem.

André Schürrle etwa hat mit Mario Götze gemeinsam Urlaub gemacht, aber er ist aus diesem Urlaub in einer Verfassung zurückgekehrt, als habe er ein geheimes Trainingslager hinter sich.

Schade, dass es MG anders gemacht hat.

Ich bin gespannt, wann Götzes erster Startelfeinsatz für den BVB tatsächlich stattfindet. Ich bezweifle, dass er am Samstag von Beginn an spielen wird.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Jack, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 09:25 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Wenn das mit dem nicht eingehaltenem Kompromiss stimmt, dann beschleichen mich Zweifel, dass Götze ernsthaft so ganz begriffen hat, dass er sich erstmal auf den kleineren Bühnen wieder beweisen muss.


Diese Zweifel mehren sich bei mir auch schon seit Längerem.

André Schürrle etwa hat mit Mario Götze gemeinsam Urlaub gemacht, aber er ist aus diesem Urlaub in einer Verfassung zurückgekehrt, als habe er ein geheimes Trainingslager hinter sich.


Schade, dass es MG anders gemacht hat.

Ich bin gespannt, wann Götzes erster Startelfeinsatz für den BVB tatsächlich stattfindet. Ich bezweifle, dass er am Samstag von Beginn an spielen wird.

Das bezweifele ich auch stark. Tuchel wird ihn sukzessive ranführen und hoffen, dass er weiterhin an Gewicht verliert. Wenn überhaupt, dann wird er gegen RB auf der Bank sitzen und eventuell ein paar Minuten reinschnuppern dürfen, wobei ich auch das eher nicht glaube. Andere Spieler sind aktuell eben fitter und sind mMn näher an Einsätzen dran.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 08:34 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Wer von Dembele, Shinji oder Schürrle sollte auch raus für ihn? Und Pulisic und Mor haben ebenfalls den Anspruch, reinzukommen. Pulisic hat bei der Nationalelf überzeugt.

SGG Marianne

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 08:41 (vor 2788 Tagen) @ yellowmarianne

Wer von Dembele, Shinji oder Schürrle sollte auch raus für ihn? Und Pulisic und Mor haben ebenfalls den Anspruch, reinzukommen. Pulisic hat bei der Nationalelf überzeugt.

Sehe ich ähnlich.
Allerdings haben Pulisic und Mor bei Weitem nicht das Standing von MG. Also werden sie sich hinter ihm anstellen müssen.

Ich bin gespannt wie Tuchel in dieser Hinsicht agiert. Ich traue ihm zu, dass er ausschließlich nach Leistung aufstellen will. Wenn das aber bedeutet, dass z.B. ein Mor oder Pulisic dauerhaft an Stelle unseres 28 Millionen Transfers spielen sollen, wird es schon ordentlich Gegenwind geben. Zumindest medial.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 06.09.2016, 10:21 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Wer von Dembele, Shinji oder Schürrle sollte auch raus für ihn? Und Pulisic und Mor haben ebenfalls den Anspruch, reinzukommen. Pulisic hat bei der Nationalelf überzeugt.


Sehe ich ähnlich.
Allerdings haben Pulisic und Mor bei Weitem nicht das Standing von MG. Also werden sie sich hinter ihm anstellen müssen.

Ich bin gespannt wie Tuchel in dieser Hinsicht agiert. Ich traue ihm zu, dass er ausschließlich nach Leistung aufstellen will. Wenn das aber bedeutet, dass z.B. ein Mor oder Pulisic dauerhaft an Stelle unseres 28 Millionen Transfers spielen sollen, wird es schon ordentlich Gegenwind geben. Zumindest medial.

Das Standing gewinnt ein Spieler bei Tuchel durch Leistung, durch Engagement, durch den Willen dazuzulernen (und natürlich durch Bescheidenheit ;)) - dementsprechend ist ein Name oder eine hohe Transfersumme nicht das ausschlaggebende Kriterium.

Derzeit haben andere Spieler sicherlich mehr Argumente als Götze aufzuweisen. Dazu gehört auch Pulisic und eventuell sogar auch Mor.

Gegenwind wird Tuchel aushalten können - den wird es aber ohnehin nicht geben, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt. Würde einer da Götze vermissen? Und wenn sie keinen Erfolg hat, würde ihr dann ein unfitter Götze weiterhelfen?

Bei der Konkurrenz im Kader liegt es einzig und allein an Götze selbst sich anzubieten und aufzudrängen. Er hätte in der letzten Woche die Gelegenheit dazu gehabt - und sie nicht genutzt.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

CB, Dienstag, 06.09.2016, 08:49 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Ich bin gespannt wie Tuchel in dieser Hinsicht agiert. Ich traue ihm zu, dass er ausschließlich nach Leistung aufstellen will. Wenn das aber bedeutet, dass z.B. ein Mor oder Pulisic dauerhaft an Stelle unseres 28 Millionen Transfers spielen sollen, wird es schon ordentlich Gegenwind geben. Zumindest medial.

Ich glaube, dass Tuchel diesen Gegenwind schon aushalten kann. Das gute ist, dass Tuchel so oder so mindestens einen teuren Neuzugang oder einen der teuren "Altstars" draußen lassen muss.

Für Götze ist die Situation eigentlich ziemlich gut. Er hat eine starke Konkurrenz, die ihn selber zu Bestleistungen pushen kann. Auf der anderen Seite ist die Niveau der Konkurrenz auch so, dass er bei Bestleistungen einen Stammplatz haben kann. Was Götze daraus macht, liegt an ihm.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 08:55 (vor 2788 Tagen) @ CB

Für Götze ist die Situation eigentlich ziemlich gut. Er hat eine starke Konkurrenz, die ihn selber zu Bestleistungen pushen kann. Auf der anderen Seite ist die Niveau der Konkurrenz auch so, dass er bei Bestleistungen einen Stammplatz haben kann. Was Götze daraus macht, liegt an ihm.

War das bei den Bayern wirklich anders? Sind Coman und Costa wirklich soviel besser?

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Blarry, Essen, Dienstag, 06.09.2016, 10:52 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Bei den Bayern gab es aber keine Zehnerposition. Natürlich sind Coman und Costa besser, wenn sie auf den Außen spielend nichts anderes zu tun haben als herumzudribbeln wie Chihuahuas auf Crack.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Alones, Dienstag, 06.09.2016, 11:00 (vor 2788 Tagen) @ Blarry

Bei den Bayern gab es aber keine Zehnerposition. Natürlich sind Coman und Costa besser, wenn sie auf den Außen spielend nichts anderes zu tun haben als herumzudribbeln wie Chihuahuas auf Crack.

Ich erinnere mich aber auch noch an Götzes Anfangszeit. Da hat er ebenfalls auf den Außen gespielt und das nicht gerade schlecht. Die zentrale Position war stets für Kagawa reserviert. Diese Kombination hat immerhin zu zwei Meisterschaften greicht.

Damals war Götze allerdings noch ein ganz anderer Spieler. Ob man ihn wieder dahin bekommen kann? Ich denke ja. Aber dafür müsste Götze bereit sein, sich so im Training zu quälen, wie sonst nur vllt. CR 7.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

CB, Dienstag, 06.09.2016, 09:10 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Für Götze ist die Situation eigentlich ziemlich gut. Er hat eine starke Konkurrenz, die ihn selber zu Bestleistungen pushen kann. Auf der anderen Seite ist die Niveau der Konkurrenz auch so, dass er bei Bestleistungen einen Stammplatz haben kann. Was Götze daraus macht, liegt an ihm.


War das bei den Bayern wirklich anders? Sind Coman und Costa wirklich soviel besser?

Hm, weiß ich nicht. Als Götze bei den Bayern angefangen hatte, hatte er noch Müller, Robbben und Ribery vor sich. Aber klar, hätte Götze eine bessere Entwicklung genommen, hätte er da auch einen verdrängen können.

In unserem Kader sehe ich für ihn halt schon den Vorteil, dass Dembele, Mor und Pulisic noch sehr jung sind. Reus, Kagawa und Schürle waren die letzte Saison auch nicht in Bestform.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 08:46 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

Sehe ich ähnlich.
Allerdings haben Pulisic und Mor bei Weitem nicht das Standing von MG. Also werden sie sich hinter ihm anstellen müssen.

So kritisch ich Thomas Tuchel "begleite". Aber genau das wird es unter ihm nicht geben. Und da wird er sich auch von niemandem hereinreden lassen denke ich.

Ich bin gespannt wie Tuchel in dieser Hinsicht agiert. Ich traue ihm zu, dass er ausschließlich nach Leistung aufstellen will. Wenn das aber bedeutet, dass z.B. ein Mor oder Pulisic dauerhaft an Stelle unseres 28 Millionen Transfers spielen sollen, wird es schon ordentlich Gegenwind geben. Zumindest medial.

Medial würde er aushalten. Wie es intern aussieht, ist eine andere Frage. Aber, siehe oben, ich denke da ist er ziemlich klar in seiner Haltung.

MFG
PHIL

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 08:29 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Wenn das mit dem nicht eingehaltenem Kompromiss stimmt, dann beschleichen mich Zweifel, dass Götze ernsthaft so ganz begriffen hat, dass er sich erstmal auf den kleineren Bühnen wieder beweisen muss.

Tuchel wird es ihm nicht durchgehen lassen. Das ist es, was einem ja echt halbwegs "ruhig schlafen" lässt bei dieser Personalie. Wenn Mario Götze meint, er sei nun bei 100 % und "sehr gut drauf", dann wird er das anbieten müssen im Training. Und dann, nur dann, wird Thomas Tuchel ihm auch eine Rolle einräumen.

Ansonsten eher nicht und Götze wird deutlich weniger zum Einsatz kommen, als er es unter Guardiola tat - wo er alles in allem ja durchaus oft eingesetzt wurde, wenngleich auch eher nicht in den wichtigen Spielen.

MFG
PHIL

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 06.09.2016, 08:28 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Vielleicht ist man ursprünglich auch davon ausgegangen, dass Götze zwar im Testspiel eingesetzt wird, aber für das Qualispiel nicht erste Wahl ist. Und anstatt bei der N11 dann vielleicht 10 Minuten Spielpraxis zu bekommen wäre Training in Dortmund natürlich besser gewesen. Wenn aber Löw garantiert hat, dass Götze von Anfang an spielt, dann hilft die Spielpraxis vielleicht mehr als zwei Tage mehr Training mit der Rumpftruppe beim BVB.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 08:41 (vor 2788 Tagen) @ jniklast

Ich habe es gestern schon geschrieben, aber das mit der Spielpraxis ist doch eine Legende. Gegen Mainz standen Rode und Bartra in der Startelf. Die beiden haben in der Rückrunde in der letzten Saison in der Liga für ihren Verein 241 Minuten (Rode) und 175 Minuten (Bartra) gespielt. Zusammengenommen standen beide 123 Minuten weniger auf dem Platz als Götze alleine.

Dazu hat Götze auch noch 234 Minuten bei der Europameisterschaft gekickt. Bartra hatte gar keinen Einsatz und Rode war natürlich nicht einmal dabei. Es gibt bei Götze andere Gründe, aber fehlende Spielpraxis gehört mit Sicherheit nicht dazu. Da sind andere in der Mannschaft mit deutlich weniger Wettkampferfahrung in den letzten 8 Monaten schon deutlich weiter als er.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 06.09.2016, 08:58 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Ich denke es fehlt Spielpraxis nach der Sommerpause um wieder Wettkampfhärte zu bekommen. Wie viele Testspiele hat Götze bestritten? 1 oder 2?

Natürlich lässt sich das nicht so ganz vergleichen, aber auch in der Kreisliga merkt man den Unterschied zwischen Training und Spielpraxis nach der Sommerpause.

So oder so sehe ich knapp 80 Minuten Länderspiel als nicht schlechter als zwei Tage länger mit der Handvoll Profis die beim BVB sind zu trainieren.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Smeller, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 14:22 (vor 2788 Tagen) @ jniklast

Ich denke es fehlt Spielpraxis nach der Sommerpause um wieder Wettkampfhärte zu bekommen. Wie viele Testspiele hat Götze bestritten? 1 oder 2?

Natürlich lässt sich das nicht so ganz vergleichen, aber auch in der Kreisliga merkt man den Unterschied zwischen Training und Spielpraxis nach der Sommerpause.

Auch Spielpraxis muss zielgerichtet sein. Meiner Meinung nach bringt es Götze deutlich weniger in der Nationalmannschaft Pflichtspiele zu bestreiten als in der Vereinsmannschaft Testspiele. Bei Spielpraxis geht es nämlich vor allem um die Abläufe und es bringt dir absolut gar nix, wenn du diese Abläufe weder auf deiner Position noch mit deinen Vereinskollegen absolvierst.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 09:03 (vor 2788 Tagen) @ jniklast

Dafür hatte er in der Sommerpause vier Einsätze bei der Europameisterschaft. Jetzt mal ganz ernsthaft: Dass Götze bislang noch kein Kandidat für einen Platz im Kader ist, liegt doch nicht daran, dass er den Testkick gegen Bilbao verpasst hat.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 06.09.2016, 09:17 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Zu einem gewissen Teil denke ich schon. Tuchel hat doch primär auf die Spieler gesetzt, die von Anfang der Vorbereitung dabei waren, die einzig echte Ausnahme ist da eigentlich Schürrle. Ansonsten waren in der Startelf der ersten drei Pflichtspiele nur Bürki (als Torwart wohl ein spezieller Fall) und Bartra (ohne Bender und Ginter ohne Alternative) nicht von Beginn der Vorbereitung dabei. Die fehlende Vorbereitung sorgt dann eben bei Weigl dafür, dass er bislang nur eingewechselt wurde und bei Götze dass es nicht für den Kader reicht.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 08:45 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Von gestern noch einmal hier her kopiert, weil diese "Legende" schon etwas nervt

12.03 Werder Bremen 54.Minute ausgewechselt
26.03 England 80. Minuten eingewechselt
29.03 Italien 61. Minute ausgewchselt
02.04 Frankfurt 85. Minute ausgewechselt
05.04 Benfica Lissabon 85. Minute eingewechselt
09.04 VfB Stuttgart 69. Minute ausgewechselt
13.04 Benfica Lissabon 90. Minute eingewechselt
16.04 FC Schalke 04 durchgespielt
19.04 Werder (Pokal) 60. ausgewechselt
23.04 Hertha BSC durchgespielt
30.04 M´gladbach 62. ausgewechselt
14.05 Hannover 96 durchgespielt
29.05 Slowakei durchgespielt
04.06 Ungarn 79. ausgewechselt
12.06 Ukraine 90. ausgewechselt
16.06 Polen 66. ausgewechselt
21.06 Nordirland 56. ausgewechselt
07.07 Frankreich 67. eingewechselt
31.08 Finnland durchgespielt
04.09 Norwegen 73. ausgewechselt.

Das sind seine Leistungsdaten seit fast genau einem halben Jahr. Er wurde in 20 von 25 möglichen Spielen zum Einsatz gebracht und absolviert dabei fast 2/3 der möglichen der Spielzeit.

Natürlich ist er, weil er davor lange verletzt war und in München zunehmend als "gescheiterter" behandelt wurde, nicht in der Verfassung "seines Lebens". Aber dieses "er braucht mal Minuten gegen Finnland"....

MFG
PHIL

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 08:50 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Von gestern noch einmal hier her kopiert, weil diese "Legende" schon etwas nervt

12.03 Werder Bremen 54.Minute ausgewechselt
26.03 England 80. Minuten eingewechselt
29.03 Italien 61. Minute ausgewchselt
02.04 Frankfurt 85. Minute ausgewechselt
05.04 Benfica Lissabon 85. Minute eingewechselt
09.04 VfB Stuttgart 69. Minute ausgewechselt
13.04 Benfica Lissabon 90. Minute eingewechselt
16.04 FC Schalke 04 durchgespielt
19.04 Werder (Pokal) 60. ausgewechselt
23.04 Hertha BSC durchgespielt
30.04 M´gladbach 62. ausgewechselt
14.05 Hannover 96 durchgespielt
29.05 Slowakei durchgespielt
04.06 Ungarn 79. ausgewechselt
12.06 Ukraine 90. ausgewechselt
16.06 Polen 66. ausgewechselt
21.06 Nordirland 56. ausgewechselt
07.07 Frankreich 67. eingewechselt
31.08 Finnland durchgespielt
04.09 Norwegen 73. ausgewechselt.

Das sind seine Leistungsdaten seit fast genau einem halben Jahr. Er wurde in 20 von 25 möglichen Spielen zum Einsatz gebracht und absolviert dabei fast 2/3 der möglichen der Spielzeit.

Das kann allerdings nicht so ganz stimmen, weil er nach Rückkehr in der Liga 6 mal und der Champions League 4 mal ohne Einsatz nicht im Kader war. Das sind dann schon 10 Spiele, in denen er nicht verletzt war, aber nicht gespielt hat.


Natürlich ist er, weil er davor lange verletzt war und in München zunehmend als "gescheiterter" behandelt wurde, nicht in der Verfassung "seines Lebens". Aber dieses "er braucht mal Minuten gegen Finnland"....

MFG
PHIL

Allerdings. Zumal ich ein Freundschaftsspiel gegen Finnland jetzt nicht unbedingt in die Kategorie ernsthaften Wettkampf packen würde.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

stfn84, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 09:05 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

In der Bundesliga hat MG seit Mitte März (ausgeheilter Verletzung) also etwa 2/3 der möglichen Spielzeit absolviert (539 Minuten von 810 Minuten).

(detaillierter: http://bvb-forum.de/index.php?id=1342184)

Im Pokal hat er von möglichen 90 Minuten 60 absolviert.

In der Champions League hat er insgesamt nur 6 Minuten im Viertelfinale gespielt. Das zeugt von der Bedeutung die ihm bei Bayern zuteil wurde!

In der Nationalelf hat er in den vier Spielen vor der EM 240 von 360 möglichen Minuten gespielt.
Bei der EM waren es in der Vorrunde 211 von 270 möglichen Minuten.
In der KO-Phase kamen noch 23 Minuten dazu.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 09:17 (vor 2788 Tagen) @ stfn84

In der Bundesliga hat MG seit Mitte März (ausgeheilter Verletzung) also etwa 2/3 der möglichen Spielzeit absolviert (539 Minuten von 810 Minuten).

(detaillierter: http://bvb-forum.de/index.php?id=1342184)


Er wr allerdings schon seit dem Spiel gegen Darmstadt am 20.02. wieder im Kader. Dann kommt man für die Liga auf 539 von 1.170 Minuten, also gerade mal 46 % statt zwei Drittel. Aber klar, das ist alles weit von "keine Spielpraxis" weg.

Im Pokal hat er von möglichen 90 Minuten 60 absolviert.

In der Champions League hat er insgesamt nur 6 Minuten im Viertelfinale gespielt. Das zeugt von der Bedeutung die ihm bei Bayern zuteil wurde!


In der Nationalelf hat er in den vier Spielen vor der EM 240 von 360 möglichen Minuten gespielt.
Bei der EM waren es in der Vorrunde 211 von 270 möglichen Minuten.
In der KO-Phase kamen noch 23 Minuten dazu.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 10:47 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

Er wr allerdings schon seit dem Spiel gegen Darmstadt am 20.02. wieder im Kader. Dann kommt man für die Liga auf 539 von 1.170 Minuten, also gerade mal 46 % statt zwei Drittel. Aber klar, das ist alles weit von "keine Spielpraxis" weg.

Ich habe aber ganz bewusst auf das letzte halbe Jahr abgezielt. Was in meinen Augen auch mehr Sinn macht. Die fehlenden Spiele im Februar dürften ja keinen so großen Effekt mehr haben.

Der Mann hat seit einem halben Jahr jede Menge Einsatzzeiten gehabt.

MFG
PHIL

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Phil, Dienstag, 06.09.2016, 08:30 (vor 2788 Tagen) @ jniklast

Es bleibt dabei für mich:

Wenn Mario Götze eines nicht fehlt, dann seit einem halben Jahr Spielpraxis. Die hat er massenhaft bekommen.

MFG
PHIL

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Daniel09, Dienstag, 06.09.2016, 08:57 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Es bleibt dabei für mich:

Wenn Mario Götze eines nicht fehlt, dann seit einem halben Jahr Spielpraxis. Die hat er massenhaft bekommen.

MFG
PHIL

Ihm fehlen ganz einfach 2-3 Spiele mit einem Erfolgserlebnis wonach er wieder Selbstbewusstsein hat.

Der kommt vom Finnland spielt wieder und denkt sich wahrscheinlich. Der Müller stolpert den Ball ins Tor. Sogar Kimmich trifft. Und ich hab nur den Lehmann an der Backe der nervt.

Kommen 2-3 erfolgserlebnisse läuft das bei ihm ganz schnell wieder. Vorrausgesetzt er bleibt fit.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

jniklast, Dienstag, 06.09.2016, 08:39 (vor 2788 Tagen) @ Phil

Es bleibt dabei für mich:

Wenn Mario Götze eines nicht fehlt, dann seit einem halben Jahr Spielpraxis. Die hat er massenhaft bekommen.

Sehe ich auch so.
Ihm steht sein Ego und sein Körper im Weg und ich glaube nicht, dass er das bereits wirklich verstanden hat. Der sollte mit Joey Kelly mal den Iron Man und anschließend als Gläubiger alleine den Jakobsweg bestreiten. Außerdem sein ganzes Vermögen spenden und bei Null anfangen.

Dann sehe ich eine Chance.

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 06.09.2016, 08:07 (vor 2788 Tagen) @ Sascha

sehr viel Spekulation, ist schon der Wahnsinn wie man das Thema ausschlachten kann.
Aber man stelle sich vor T.Müller hätte den Ball zweimal zu Götze durchgesteckt und er hätte mindestens ein Tor geschossen.

Schlagzeile in der Blöd: Götze is Back - Jogi macht den Jungen für den BVB stark!

Also lasst mal die Kirsche im Dorf und wartet ab, dass wird schon !

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 06.09.2016, 08:32 (vor 2788 Tagen) @ einergehtnochrein

Bei dem Thema ist es aber nicht mit Ruhe bewahren :D
was habe ich mich die Jahre gefreut, als die Bauern den Unruheherd hatten, und das "Problem" Götze medial immer auf der Tagesordnung stand. Da war wenigstens etwas Angreifbares, auch wenn es sportlich keine Relevanz hatte.

Ich befürchte, wenn ich sowas wie hier aus der SZ lese, dass wir auf demselben Weg sind. Sportliche Relevanz hat Götze für uns eigentlich kaum (mit Schürrle, Dembele, Shinji, Mor, Pulisic, bald wieder Reus kommen wir gut aus), und trotzdem gibt es dieses mediale Brennglas auf das Thema.

SGG Marianne

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

frei13, Dienstag, 06.09.2016, 08:39 (vor 2788 Tagen) @ yellowmarianne

Bei dem Thema ist es aber nicht mit Ruhe bewahren :D
was habe ich mich die Jahre gefreut, als die Bauern den Unruheherd hatten, und das "Problem" Götze medial immer auf der Tagesordnung stand. Da war wenigstens etwas Angreifbares, auch wenn es sportlich keine Relevanz hatte.

Ich befürchte, wenn ich sowas wie hier aus der SZ lese, dass wir auf demselben Weg sind. Sportliche Relevanz hat Götze für uns eigentlich kaum (mit Schürrle, Dembele, Shinji, Mor, Pulisic, bald wieder Reus kommen wir gut aus), und trotzdem gibt es dieses mediale Brennglas auf das Thema.

SGG Marianne

Na, wenn das den Verantwortlichen nicht klar gewesen ist, dann sollten sie ihren Job an den Nagel hängen... Das war doch ganz klar, dass die Medien diesen Zirkus weiter veranstalten, und lass ihn mal bis zum Winter weiter so "spielen". Dann wird auch der letzte Fan unruhig. Die Bauern reiben sich schon die Hände!!!
Ich hab immer gesagt, wir haben uns den Teufel ins Haus geholt!

Profis - Ob Tuchel Mario Götze braucht

Thor, Köln, Dienstag, 06.09.2016, 08:28 (vor 2788 Tagen) @ einergehtnochrein

So, die Vorgeschichte mal wirklich außen vor, der Junge hat spielerisch alles drauf. Ob er klein anfängt, was er scheinbar tut, oder direkt groß, am Ende wird es keinen Weg an ihm vorbei geben. Wir sind gerade am Anfang der Saiso., Mir persönlich reichen die Großtaten von der Mitte der Saison an bis zum Ende... :D

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln