schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 25.09.2016 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 06:00 (vor 2763 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Gisdol ist wieder da

Franke, Sonntag, 25.09.2016, 22:00 (vor 2763 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gisdol auf neuem Stuhl

Fisheye, Montag, 26.09.2016, 15:06 (vor 2762 Tagen) @ Franke

Gisdol ist wieder da

Franke, Sonntag, 25.09.2016, 22:08 (vor 2763 Tagen) @ Franke

Ohje Hamburg, Vertrag bis Juni 2017? Was haben sie vor? Absteigen mit Ansage?

Die Zeit nach Thomas Doll

Franke, Montag, 26.09.2016, 15:02 (vor 2762 Tagen) @ fussballmuster

Beim HSV ist Thomas Doll im Februar 2007 gegangen, bei uns ging er 1 1/2 Jahre später. Nach Doll gab es bei uns zwei Trainer, Interimstrainer eingeschlossen kommt der HSV auf 14.

Doll war übrigens der letzte, der es geschafft hat, mehr als zwei Jahre als HSV-Trainer zu überleben.

Gisdol ist wieder da

Knolli, Montag, 26.09.2016, 02:12 (vor 2762 Tagen) @ fussballmuster

Da scheint das gegenseitige Vertrauen wirklich enorm zu sein.

Gisdol ist wieder da

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 22:20 (vor 2763 Tagen) @ fussballmuster

Kühne macht nur noch Zeitarbeit!

@Forumsbild bitte übernehmen!

Gisdol ist wieder da

schwatgelbes-hummelchen, Bieeeeelefeld, Sonntag, 25.09.2016, 22:10 (vor 2763 Tagen) @ fussballmuster

Schön wäre es. Und Zeit auch.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 19:57 (vor 2763 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht nur dem Heidel platzt der Kragen ;-)

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 23:27 (vor 2762 Tagen) @ Knolli

Nicht nur dem Heidel platzt der Kragen ;-)

micha87, bei Berlin, Montag, 26.09.2016, 00:33 (vor 2762 Tagen) @ Pa1n

Kannze in See gehn und dich ersaufen!
(Ein leicht unzufriedener Fan bewertet das Spiel gegen den Effzeh und den Saisonstart der Blauen)

Zu göttlich, wie der abgeht. :D Erinnert mich an diesen anderen Lennard Typen der vor 3-4 Jahren mal S05-HSV kommentierte, vermutlich wird man mit der Zeit einfach so.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Copitz, Sonntag, 25.09.2016, 21:05 (vor 2763 Tagen) @ Knolli

Ich kapier das echt nicht....

Was läuft denn bitte bei denen da drüben schief ?

Ich meine der Trainer ist doch ohne Frage klasse und über die Kompetenz von Heidel muss man doch auch nicht diskutieren ?

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Sonntag, 25.09.2016, 22:12 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Es fehlt einfach die Ruhe! Man kann doch auch mal lässig absteigen, oder zumindest 14. werden. Aber ne, da wird immer gemeckert. :)

Und im Ernst, ich sehe das ähnlich zu unserer "Katastrophensaison". Gegen Bayern waren sie doch wirklich gar nicht schlecht. Wenn sie das Ding gewinnen, läuft es auch ganz in die andere Richtung. Nur jetzt, nach 5 Niederlagen, da kommt die ein oder andere Unsicherheit rein. Dumm gelaufen.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 22:19 (vor 2763 Tagen) @ fussballmuster

Gegen Nizza waren sie auch nicht schlecht...
kann'ste dir aber nix für kaufen...

;-)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 22:12 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Heidel ist da doch auch nur ein weiterer Papiertiger. Weder stellt er die Mannschaft auf, noch kann er Weinzierl befehlen, außer Höwedes nur noch die U23 einzusetzen bis der Rest der Bande sich bekrabbelt hat. Der Hinweis auf Höwedes da im Text hat sowieso Potenzial, sich zu einem ordentlichen Brandherd in der Kabine zu entwickeln.

Andererseits ist es nicht mehr weit hin, bis Heidel nur noch übrig bleiben wird, Weinzierl vor die Tür zu schmeißen. Wenn nicht aus eigenem Entschluss, dann auf Befehl vom Schweinekönig. Und dann hat er nicht nur sämtliche verbleibende Aufbruchstimmung verdrängt, sondern seine eigene fachliche Expertise unterhöhlt - schließlich war die Neuaufstellung des Stabes seine Idee und unterstand seiner Verantwortung.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

since1971, Bierhauptstadt, Sonntag, 25.09.2016, 21:51 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

das sind nur Anfangsschwierigkeiten, das wird schon noch bei dieser Weltklassetruppe.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 21:21 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Ich meine der Trainer ist doch ohne Frage klasse und über die Kompetenz von Heidel muss man doch auch nicht diskutieren ?

Ob Weinzierl so "ohne Frage" klasse ist, muss er erstmal beweisen. Augsburg ist das eine. Ein Club mit (zumindest) dem Anspruch, Spitzenniveau zu verkörpern ist etwas anderes. Und so ein Wahnsinnsumfeld kommt dann noch on top. Da muss sich auch ein in Augsburg erfolgreicher Trainer noch einmal ganz neu beweisen.

Und bisher eiert er kräftig rum und eine Handschrift hat er bisher noch nicht hinterlassen. Vielleicht ist er einfach nicht gut genug oder nicht der passende Trainer.

Dass Heidel ihn gegen eine Millionenablöse (!) aus dem Vertrag geholt hat und ihn nun eventuell entweder länger als es gut wäre, stützen zu müssen oder stattdessen nach ein paar Spielen die Investion gleich abschreiben zu müssen, könnte ebenso dafür sprechen, dass das Blauland auch für Heidel eine Nummer zu groß sein könnte. Nur weil er Mainz konnte und Clubs wie Hamburg via Zeitung kritisiert hat, bedeutet das nicht, dass er solche Failed Clubs auch reparieren kann.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Alones, Sonntag, 25.09.2016, 22:08 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Ob Weinzierl so "ohne Frage" klasse ist, muss er erstmal beweisen. Augsburg ist das eine. Ein Club mit (zumindest) dem Anspruch, Spitzenniveau zu verkörpern ist etwas anderes. Und so ein Wahnsinnsumfeld kommt dann noch on top. Da muss sich auch ein in Augsburg erfolgreicher Trainer noch einmal ganz neu beweisen.

Ich glaube, Weinzierl passt einfach nicht nach Gelsenkirchen. Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer, aber bislang hat er nur Vereine in Bayern trainiert. Es ist noch einmal etwas ganz anderes einen hochemotionalen Verein zu coachen - dazu mit diesem bekloppten Umfeld -, als im beschaulichen Regensburg oder Augsburg in Ruhe zu arbeiten. Fachlich ist er sicherlich nicht schlecht, aber um bei den Blauen bestehen zu können, muss man auch die dafür nötige Persönlichkeit mitbringen. Irgendwie erinnert er mich ein bisschen an Robin Dutt, der in Freiburg auch mal den Ruf hatte, ein guter Trainer zu sein. So schnell kann es in die andere Richtung gehen. Ähnlich würde es wohl auch einem Streich außerhalb von Freiburg ergehen, der ist aber viel zu schlau, um sich so einen Chaosverein anzutun und sich damit seine Reputation zu versauen.

Und bisher eiert er kräftig rum und eine Handschrift hat er bisher noch nicht hinterlassen. Vielleicht ist er einfach nicht gut genug oder nicht der passende Trainer.

Nun ja, wie soll er aber auch in ein paar Wochen bereits eine Handschrift hinterlassen? Sicher, ein Klopp und ein Tuchel haben das bereits relativ früh geschafft gehabt. Aber der Normalfall ist das nicht und zumindest Tuchel hat vom starken Spielermaterial profitiert. Das Problem ist, dass man Weinzierl auch nicht wirklich viel Zeit zum Entwickeln einräumen kann, denn ohne internationalen Wettbewerb wird es langsam finanziell eng. Viel Tafelsilber zum Verscherbeln ist auch nicht mehr da. Die sind einen Schritt davon entfernt, der "neue HSV" zu werden. Der Abstiegskampf kann dort bald zum Alltag werden.

Dass Heidel ihn gegen eine Millionenablöse (!) aus dem Vertrag geholt hat und ihn nun eventuell entweder länger als es gut wäre, stützen zu müssen oder stattdessen nach ein paar Spielen die Investion gleich abschreiben zu müssen, könnte ebenso dafür sprechen, dass das Blauland auch für Heidel eine Nummer zu groß sein könnte. Nur weil er Mainz konnte und Clubs wie Hamburg via Zeitung kritisiert hat, bedeutet das nicht, dass er solche Failed Clubs auch reparieren kann.

Schwer zu sagen. Ich habe Heidel immer für einen herausragenden Fachmann gehalten, der gerade bei Transfers und Trainern immer ein gutes Händchen hatte. Aber diesen Sommer scheint er doch den einen oder anderen (größeren) Fehler gemacht zu haben. Allein schon die Verpflichtung von den vielen Leihspielern, und dazu noch erst relativ spät, habe ich als sehr komisch empfunden. Dazu der völlig überteuerte Embolo-Transfer, bei dem man auch nicht genau weiß, ob das Knie überhaupt hält. Oder ein Naldo, der weit über seinem Zenit ist. Schwer zu sagen, wie viele Freiheiten Heidel dort tatsächlich hat, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er seinen Wechsel früher oder später bereuen wird. Mainz wird auch in den kommenden Jahren ein Kandidat für die Europapokalplätze sein, während Blau der totale Absturz droht.

Jetzt kommen Gladbach (H), Augsburg (A), Mainz (H) und das Derby (A). Das ist ein knallhartes Programm. Mal sehen, ob Weinzierl überhaupt noch bis zum Derby Trainer ist. Für Heidel könnte es dann spätestens in der Winterpause eng werden.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Copitz, Sonntag, 25.09.2016, 22:11 (vor 2763 Tagen) @ Alones

Ich glaube ja Heidel hat es sich einfach leichter vorgestellt Spieler für Schalke begeistern zu können. Aber die Klasse die er sucht und die er auch braucht bekommt so leicht nicht außer er greift wie bei Embolo wie zu tief in die Tasche. Das ist denke ich schone in Problem wo er sich erst einmal mit zurecht finden muss und wenn dann kann man Heidel erst später final Bewerten, denn jeder Transfer brauch eine gewisse vorwärm Phase um erfolgreich zu sein.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 22:48 (vor 2762 Tagen) @ todesbrei

Ich glaube ja Heidel hat es sich einfach leichter vorgestellt Spieler für Schalke begeistern zu können. Aber die Klasse die er sucht und die er auch braucht bekommt so leicht nicht außer er greift wie bei Embolo wie zu tief in die Tasche. Das ist denke ich schone in Problem wo er sich erst einmal mit zurecht finden muss und wenn dann kann man Heidel erst später final Bewerten, denn jeder Transfer brauch eine gewisse vorwärm Phase um erfolgreich zu sein.

Heidel ist erst zu einem Zeitpunkt bei den Blauen eingestiegen zu dem der Spielermarkt bereits ziemlich leer gefegt war. Er musste mit dem Vorlieb nehmen was ihm die anderen Vereine übrig gelassen hatten.

Das Problem der Blauen ist ein sehr teurer Kader der eigentlich in der CL spielen müsste um sich zu refinanzieren. Schon jetzt hat man Spieler wie Embolo auf Pump verpflichtet, verfehlt man am Ende der Saison die gesetzten Ziele dann dürfte es einen großen Kehraus im Kader geben. 2017/2018 stünde dann ein tiefgreifender Neuaufbau an.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Ulrich, Montag, 26.09.2016, 11:15 (vor 2762 Tagen) @ Ulrich

Heidel steht seit Ende Februar als Schalke-Manager fest und wird sich seit diesem Zeitpunkt auch schon mit dem Kader für die nächste Saison beschäftigt haben. Problematischer dürfte da tatsächlich sein, dass lange nicht feststand, ob sie international überhaupt dabei sein würden und ob Sané bleiben würde. Damit war auch nicht klar, mit welchem Geld er planen konnte. Stand heute wird dies für nächste Saison auch nicht einfacher.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 26.09.2016, 11:30 (vor 2762 Tagen) @ flix91

Heidel steht seit Ende Februar als Schalke-Manager fest und wird sich seit diesem Zeitpunkt auch schon mit dem Kader für die nächste Saison beschäftigt haben. Problematischer dürfte da tatsächlich sein, dass lange nicht feststand, ob sie international überhaupt dabei sein würden und ob Sané bleiben würde. Damit war auch nicht klar, mit welchem Geld er planen konnte. Stand heute wird dies für nächste Saison auch nicht einfacher.

Ach doch. International wird sich diesmal schnell erledigen. Und Sane bleibt weg. Also beste Aussichten für nächsten Sommer.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Chappi1991, Montag, 26.09.2016, 16:23 (vor 2762 Tagen) @ Chappi1991

Stimmt, so kann man es natürlich sehen^^

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 16:26 (vor 2762 Tagen) @ flix91

Sollte alles kein Problem sein. Wenn die nicht ins internationale kommen, dann müssen die ja auch keine Spieler kaufen und nächstes Jahr auch keine Ablösesummen zahlen... :D

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Ulrich, Montag, 26.09.2016, 17:42 (vor 2762 Tagen) @ Weeman

Sollte alles kein Problem sein. Wenn die nicht ins internationale kommen, dann müssen die ja auch keine Spieler kaufen und nächstes Jahr auch keine Ablösesummen zahlen... :D

Doch, Ablösen müssen sie zahlen. Der elegante Gelsenkirchner von Welt pflegt Spieler auf Pump zu kaufen, die Transfersummen werden über die Jahre abgestottert ;-)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 17:52 (vor 2762 Tagen) @ Ulrich

Ich weiß. Die sind so super.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Alones, Sonntag, 25.09.2016, 22:29 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Ich glaube ja Heidel hat es sich einfach leichter vorgestellt Spieler für Schalke begeistern zu können. Aber die Klasse die er sucht und die er auch braucht bekommt so leicht nicht außer er greift wie bei Embolo wie zu tief in die Tasche. Das ist denke ich schone in Problem wo er sich erst einmal mit zurecht finden muss und wenn dann kann man Heidel erst später final Bewerten, denn jeder Transfer brauch eine gewisse vorwärm Phase um erfolgreich zu sein.

Das finde ich zu einfach. In Mainz hat es ja anscheinend auch immer ganz gut geklappt, vielversprechende Spieler für den Kader zu finden. Man hat Abgänge sogar immer wieder kompensieren können. Und Schalke sollte dann doch noch eine Nummer größer vom Namen her sein. Das kann als Erklärung nicht reichen, dass man schlichtweg keine brauchbaren Spieler finden konnte, die dort kicken wollen. Möglicherweise ist es aber Heidels Problem, dass er angefangen hat, nach Namen einzukaufen (Naldo, Bentaleb oder Konoplyanka), anstatt Spieler mit Sinn und Verstand zu verpflichten oder sogar Spieler für eine gewisse Spielidee zu entwickeln.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 22:32 (vor 2763 Tagen) @ Alones

Coke
http://www.spiegel.de/sport/fussball/coke-wechselt-vom-fc-sevilla-zu-schalke-04-a-1105540.html
hat sich schwer verletzt..war sicherlich nen Schlag ins Kontor...obwohl damit natürlich nicht alles begründbar ist...

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Alones, Sonntag, 25.09.2016, 22:42 (vor 2763 Tagen) @ Rupo

Coke
http://www.spiegel.de/sport/fussball/coke-wechselt-vom-fc-sevilla-zu-schalke-04-a-1105540.html
hat sich schwer verletzt..war sicherlich nen Schlag ins Kontor...obwohl damit natürlich nicht alles begründbar ist...

Die haben aktuell drei Ausfälle: Coke, Uchida und Avdijaj. Das mit Coke ist natürlich extrem blöd gelaufen, aber ansonsten kann ich da keine größeren Verletzungsprobleme erkennen. Gegebenenfalls hätte man auch noch Zeit gehabt, auf dem Transfermarkt nachzulegen, wenn man der Meinung gewesen ist auf der RV-Position unterbesetzt zu sein. Das hat man nicht getan, also war man wohl der Meinung, dass der Kader stark genug ist. Blöd nur, wenn man nach fünf Spieltagen zu einem anderen Ergebnis kommt.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 22:48 (vor 2762 Tagen) @ Alones

Coke war schon krass.
Ansonsten hast Du natürlich Recht und ich denke das Heidel mit Sane Millionen in der Winterpause auch noch mal was machen wird, aber dann ist halt die Hälfte rum ;-).

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Alones, Sonntag, 25.09.2016, 22:55 (vor 2762 Tagen) @ Rupo

Coke war schon krass.
Ansonsten hast Du natürlich Recht und ich denke das Heidel mit Sane Millionen in der Winterpause auch noch mal was machen wird, aber dann ist halt die Hälfte rum ;-).

Ist wirklich noch soviel Geld vom Sane-Transfer da? Laut Transfermarkt haben die zwar einen Transferüberschuss von ca. 20 Millionen EUR gemacht, aber damit dürfte man doch gerade einmal so die hohen Gehaltskosten refinanzieren. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass es nächste Saison wieder nix mit der Champions League wird. Da dürfte wohl eher das große Sparen anstehen, sofern der Metzger nicht wieder seine private Kohle in den Verein pumpt.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 22:53 (vor 2762 Tagen) @ Rupo

Coke war schon krass.
Ansonsten hast Du natürlich Recht und ich denke das Heidel mit Sane Millionen in der Winterpause auch noch mal was machen wird, aber dann ist halt die Hälfte rum ;-).

Ich frage mich was von den Sané-Millionen tatsächlich noch übrig ist. Vermutlich ist ein Großteil ähnlich wie die Draxler-Millionen dazu verwendet worden die Löcher zu stopfen die sich aufgetan haben weil die CL-Gelder ausgeblieben sind. Und der Rest wird als Ablöse für Embolo in die Schweiz überwiesen - wenn noch genügend Geld vorhanden ist.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 22:59 (vor 2762 Tagen) @ Ulrich

Also laut Transfermarkt haben sie +19,5Mio gemacht diesen Sommer. Was dann von den Sane Mio noch an Handgeldern und zum Löcher stopfen rausgegangen ist weiß man natürich nicht. Wieviel die ohne Verkäufe so in einer EL-Saison hätten ausgeben können müsste man mal in deren Zahlen genauer nachsehen.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 26.09.2016, 00:04 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Also laut Transfermarkt haben sie +19,5Mio gemacht diesen Sommer. Was dann von den Sane Mio noch an Handgeldern und zum Löcher stopfen rausgegangen ist weiß man natürich nicht. Wieviel die ohne Verkäufe so in einer EL-Saison hätten ausgeben können müsste man mal in deren Zahlen genauer nachsehen.

Nichts. Sie sind in einer EL-Saison (2015 [plus CL-Achtelfinale]) bereits leicht defizitär gewesen, wenn man die Transfereffekte rausrechnet - also Transfereinnahmen und Abschreibungen (also so, wie es bilanziell verbucht wird - nicht wie bei Transfermarkt.de). Wir reden da um eine Größenordnung von fünf Millionen minus.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Montag, 26.09.2016, 00:12 (vor 2762 Tagen) @ Chappi1991

Haha, OK, also haben sie bei +19,5Mio Transferdifferenz vllt gerade so noch einen mittelmäßigen Spieler im Winter zum Nachlegen, wenn überhaupt. Und für das internationale Geschäft nächstes Jahr müssen sie, Stand jetzt, den Pokal holen, die EL gewinnen oder minimum 9Punkte in der Liga aufholen. Wird alles nicht ganz so einfach mit diese Rumpelfußball, den sie derzeit anbieten

28.09.

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 26.09.2016, 16:49 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Haha, OK, also haben sie bei +19,5Mio Transferdifferenz vllt gerade so noch einen mittelmäßigen Spieler im Winter zum Nachlegen, wenn überhaupt. Und für das internationale Geschäft nächstes Jahr müssen sie, Stand jetzt, den Pokal holen, die EL gewinnen oder minimum 9Punkte in der Liga aufholen. Wird alles nicht ganz so einfach mit diese Rumpelfußball, den sie derzeit anbieten

Übermorgen kommt der blaue Halbjahresbericht. Da sehen wir etwas klarer. Denn es ist recht schwer, das alles einzusortieren bei den ganzen Ratenzahlungen, Leihgeschäften und Kaufoptionen bzw. -pflichten.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Alones, Montag, 26.09.2016, 00:23 (vor 2762 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von Alones, Montag, 26.09.2016, 00:27

Haha, OK, also haben sie bei +19,5Mio Transferdifferenz vllt gerade so noch einen mittelmäßigen Spieler im Winter zum Nachlegen, wenn überhaupt. Und für das internationale Geschäft nächstes Jahr müssen sie, Stand jetzt, den Pokal holen, die EL gewinnen oder minimum 9Punkte in der Liga aufholen. Wird alles nicht ganz so einfach mit diese Rumpelfußball, den sie derzeit anbieten

Die große Frage ist allerdings, inwiefern der Metzger dazu bereit ist, Geld nachzuschießen. Ich glaube, dass Tönnies im Notfall noch einmal ein paar Millionen locker machen würde. Langfristig könnte es aber noch zu großen Problemen führen, wenn man sich so sehr von einer einzigen Person abhängig macht. Siehe HSV und Kühne. Schon heute ist die Situation paradox: Tönnies ist gleichzeitig Lösung und Problem. Einerseits ist man auf sein Geld angewiesen, andererseits hat der Mann schlichtweg keine Ahnung vom Fußball. Das Resultat ist ein Chaosverein mit einem hypernervösen Umfeld.

Spannend dürfte es werden, was passiert, wenn der Supergau eintritt, und die Blauen tatsächlich absteigen. Das dürfte wohl sogar Tönnies' Budget sprengen. Noch ist man weit von so einem Szenario entfernt, aber mittelfristig halte ich das durchaus für möglich.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Montag, 26.09.2016, 00:46 (vor 2762 Tagen) @ Alones

Der Typ wird soweit ich weiß, auf etwa 2Milliarden an Vermögen geschätzt, wenn der also wollte, dann sprengt auch ein Abstieg der Blauen nicht sein Budget...
Pleite gehen werden die ganz sicher nicht. Aber 2. Liga wäre trotzdem witzig ;)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Montag, 26.09.2016, 01:08 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 23:04 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

http://www.transfermarkt.de/fc-schalke-04/startseite/verein/33

Die Blauen haben niemanden im Kader der sexy ist..
hätte ich nach all den Draxlers nicht gedacht..

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 23:07 (vor 2762 Tagen) @ Rupo

Die einzigen Spieler wo es noch etwas Kohle geben wird wären mMn Meyer, Goretzka und Höwedes. Sonst haben die wirklich nur Grütze

e: Und Meyer/Goretzka haben offenbar nurnoch Vertrag bis 2018. Könnte spassig werden nächsten Sommer :D

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 23:13 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Also bei allem Respekt vor Höwedes, der ist solider IV, arg verletzungsanfällig, geht stramm auf die 30 zu, die ganz großen Scheine wird für den auch keiner auf den Tisch legen. Konplyanka wird wieder weg sein, für Bentaleb würden glaube ich 20 millionen fällig werden, bei Baba weiß ich nicht, und dann steht auch die nächste Rate für Embolo auf dem Programm. Wenn's mit der CL diese Saison nichts wird wirds eng.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 23:17 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Bentaleb würden glaube ich 20 millionen fällig werden

https://de.wikipedia.org/wiki/Nabil_Bentaleb

Puhh...schon eigentlich noch nie was von gehört..aber schon weil er Tottenham 'gehört' krass...

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 23:20 (vor 2762 Tagen) @ Rupo

Meine ich mal gehört zu haben das mit den 20 Millionen, kann mich auch irren.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 23:29 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Meine ich mal gehört zu haben das mit den 20 Millionen, kann mich auch irren.

Der Mann ist immerhin einer der besten Vorlagengeber der Bundesliga.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 23:16 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Hab Höwedes nur mit aufgezählt, weil es ja scheinbar Angebote von der Insel gab und da gerüchteweise Ablösen von ~20Mio genannt wurden. Ob es sowas dann auch nächsten Sommer nochmal gibt weiß man natürlich nicht ;)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 23:18 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Irgendwie sieht der Kader so wie in transfermarkt.de auflistet sowieso schräg aus. 3 IVs und 6 RVs?

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Alones, Sonntag, 25.09.2016, 23:12 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

Die einzigen Spieler wo es noch etwas Kohle geben wird wären mMn Meyer, Goretzka und Höwedes. Sonst haben die wirklich nur Grütze

e: Und Meyer/Goretzka haben offenbar nurnoch Vertrag bis 2018. Könnte spassig werden nächsten Sommer :D

Zumal man bei den genannten Spielern ohnehin mal abwarten muss, wie es um den Marktwert nach der Saison so bestellt ist. Eine Sane- oder Draxler-Ablösesumme werden die mit den genannten Spielern wohl ohnehin nicht generieren können. Wenn die aber weiterhin so einen Mist zusammenspielen, können die froh sein, wenn die überhaupt noch ein paar Millionen einbringen. Die Perspektive für Blau ist nicht gerade rosig.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 22:57 (vor 2762 Tagen) @ Ulrich

Das waren 50 + X für Sane...
Embolo.wow...hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm...

Die Blauen sind hart drauf...

;-)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 22:35 (vor 2763 Tagen) @ Rupo

Dat is aber der falsche Koke den du da hast: Coke

RV, solange er nich fit ist darf weiterhin wahlweise Riether oder Caicara bestaunt werden.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 22:54 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

ja sorry !

Koke oder Coke...Hauptsache Schalke..

;-)...

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:24 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Ich meine der Trainer ist doch ohne Frage klasse und über die Kompetenz von Heidel muss man doch auch nicht diskutieren ?


Ob Weinzierl so "ohne Frage" klasse ist, muss er erstmal beweisen. Augsburg ist das eine. Ein Club mit (zumindest) dem Anspruch, Spitzenniveau zu verkörpern ist etwas anderes. Und so ein Wahnsinnsumfeld kommt dann noch on top. Da muss sich auch ein in Augsburg erfolgreicher Trainer noch einmal ganz neu beweisen.

Und bisher eiert er kräftig rum und eine Handschrift hat er bisher noch nicht hinterlassen. Vielleicht ist er einfach nicht gut genug oder nicht der passende Trainer.

Dass Heidel ihn gegen eine Millionenablöse (!) aus dem Vertrag geholt hat und ihn nun eventuell entweder länger als es gut wäre, stützen zu müssen oder stattdessen nach ein paar Spielen die Investion gleich abschreiben zu müssen, könnte ebenso dafür sprechen, dass das Blauland auch für Heidel eine Nummer zu groß sein könnte. Nur weil er Mainz konnte und Clubs wie Hamburg via Zeitung kritisiert hat, bedeutet das nicht, dass er solche Failed Clubs auch reparieren kann.

Find ich schon: ungefährliche Offensive und extrem wackelige Defensive sind deutliche Spielelemente der bisherigen Saison

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 21:31 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Find ich schon: ungefährliche Offensive und extrem wackelige Defensive sind deutliche Spielelemente der bisherigen Saison

Mal ehrlich. 2:10 - das ist 0815. Das haben auch Hamburg, Ingolstadt und Darmstadt. Das ist nun wirklich völlig unorginell. :D

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:32 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Ja, aber als wir unter Klopp extrem mit Gegenpressing gearbeitet haben, da haben es dann auch recht schnell andere versucht zu adaptieren. Man ist halt vor Nachmachern nicht geschützt, Pro Patente auf Taktik und Spielsysteme!

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Copitz, Sonntag, 25.09.2016, 21:34 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Wir bleiben bei der China Methodik !

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Copitz, Sonntag, 25.09.2016, 21:23 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Hauptproblem bei Heidel ist halt das jetzt sofort brennt. Es braucht halt auch seine Zeit einen Club wie Schlacke zu reparieren

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

pappnase, Sonntag, 25.09.2016, 21:18 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Ich kapier das echt nicht....

Was läuft denn bitte bei denen da drüben schief ?

Ich meine der Trainer ist doch ohne Frage klasse und über die Kompetenz von Heidel muss man doch auch nicht diskutieren ?

Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. Scheinbar ist es tatsächlich so, dass es (spätestens seit dem Weggang von Sane und Matip) kein Fundament gibt, auf dem man aufbauen könnte. Die Neuzugänge wirken zunehmend hilflos, das alteingesessene Personal so lethargisch wie in den Vorjahren.
Mal schauen, ob sie vor der Winterpause einen echten Umschwung hinkriegen. Durch die Euroleague und den Pokal haben sie etliche englische Wochen vor sich. Dass Weinzierl bis zur Winterpause gehen muss, glaube ich übrigens nicht.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Copitz, Sonntag, 25.09.2016, 21:19 (vor 2763 Tagen) @ pappnase

Es gibt ja auch einfach überhaupt keine Alternative mehr ? Wer soll denn da jetzt kommen der mehr reisen könnte ? Stefan Effenberg ? oO

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 23:11 (vor 2762 Tagen) @ todesbrei

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 26.09.2016, 18:22 (vor 2762 Tagen) @ Rupo

Stefan Effenberg

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesligist-fc-schalke-heisser-kandidat-effenberg-1.1661179

Wie oft sich das Fretchengesicht wohl schon in den Schlaf geheult hat, weil er klipp und klar gesagt hat, dass er nicht zum BVB wechselt.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Franke, Sonntag, 25.09.2016, 21:28 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Es gibt ja auch einfach überhaupt keine Alternative mehr ? Wer soll denn da jetzt kommen der mehr reisen könnte ? Stefan Effenberg ? oO


Mehr reisen kann, wer etwas reißen kann, also

- im DFB-Pokal erfolgreich spielt,
- sich in Liga oder Pokal für internationale Wettbewerbe qualifiziert,
- in internationalen Wettbewerben lange mitspielt und natürlich
- Grund zu der Annahme hat, dass es sich lohnt, sich mal in Asien oder Amerika zu präsentieren.


;-)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

pappnase, Sonntag, 25.09.2016, 21:28 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Es gibt ja auch einfach überhaupt keine Alternative mehr ? Wer soll denn da jetzt kommen der mehr reisen könnte ? Stefan Effenberg ? oO

Tönnies hätte ich so eine Nummer übrigens definitiv zugetraut. Unter Heidel wird sowas wohl leider nicht passieren. Wie gesagt, ich glaube Weinzierl wird noch bis in die Rückrunde Zeit kriegen. Schlicht auch deswegen, weil - wie du es ja richtig schreibst - die großen Alternativen fehlen. Sehr gute Trainer sind eben i.d.R. unter Vertrag und können ggf dann noch auswählen (siehe Tuchel, der trotz ungeklärter Zukunft weder beim HSV noch in GE unterschrieben hat).

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:25 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Skripnik, Bruno, Luhukay, Lodda, Effe, Pedda...da hat man doch die Qual der Wahl ;)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 21:48 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Jetzt mal im Ernst, bei West Ham scheint der Stuhl von Slaven Bilic zu wackeln, den könnte ich mir durchaus auf der königsblauen Falltür vorstellen und er wäre zum Zeitpunkt einer Weinzierl-Demission wohl auch zu haben.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Sonntag, 25.09.2016, 21:55 (vor 2763 Tagen) @ RazzoRizzo

Jetzt mal im Ernst, bei West Ham scheint der Stuhl von Slaven Bilic zu wackeln, den könnte ich mir durchaus auf der königsblauen Falltür vorstellen und er wäre zum Zeitpunkt einer Weinzierl-Demission wohl auch zu haben.

Villas-Boas lernt bereits fleißig Deutsch.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.09.2016, 21:52 (vor 2763 Tagen) @ RazzoRizzo

Feiert der Wilmots eigentlich noch seine Entlassung, oder ist der zu haben?

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Copitz, Sonntag, 25.09.2016, 22:08 (vor 2763 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Hat der nicht bereits abgesagt ?

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.09.2016, 22:11 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Das war doch noch unter dem anderen IM

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:31 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Skripnik, Bruno, Luhukay, Lodda, Effe, Pedda...da hat man doch die Qual der Wahl ;)

Schaaf, nur der kann die löchrige Defensive wieder in den Griff bekommen.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 21:27 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

bzw. Wahl der Qual.

Vielleicht wirds ja wieder Slomka.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Copitz, Sonntag, 25.09.2016, 21:31 (vor 2763 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich glaube / hoffe nicht das sich das Slomka nochmal antut, finde ihn eigentlich recht sympatisch

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Sonntag, 25.09.2016, 21:29 (vor 2763 Tagen) @ RazzoRizzo

Für so bescheuert halte ich ihn nicht.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:29 (vor 2763 Tagen) @ RazzoRizzo

Der wäre aber einer, der dort schonmal nicht soo schlecht war. Dann doch lieber Effe, der auch den Wiederaufstieg 17/18 in Angriff nehmen darf

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 25.09.2016, 21:59 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Bei Slomka hat wohl auch bis zum heutigen Tage niemand verstanden warum der damals gehen musste

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Alones, Sonntag, 25.09.2016, 22:18 (vor 2763 Tagen) @ DennisK-Meson

Bei Slomka hat wohl auch bis zum heutigen Tage niemand verstanden warum der damals gehen musste

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass vielen Fans der Fußball, den Slomka damals spielen ließ, nicht schön genug war. Dazu war der eigene Anspruch eben der Gewinn der Meisterschaft. Man glaubte, ein internationaler Spitzentrainer wie Fred Rutten würde es schon richten. Das Trauma von 2001 haben die niemals überwinden können und 2007 ist noch ein weiteres dazu gekommen. Dann gab es da noch die Magath-Ära. Da gab es soviel Missmanagment in den letzten Jahren, dass die gegenwärtige Entwicklung fast schon konsequent ist.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 22:42 (vor 2763 Tagen) @ Alones

den Slomka

Die Blauen konnten 2007 Meister werden.
In Bochum und in Dortmund haben sie was verkackt!

NORDKURVE in euren ARSCH!

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 22:01 (vor 2763 Tagen) @ DennisK-Meson

Man hat wohl damals noch geglaubt man kann es sich leisten, den Trainer rauszuwerfen wenn man "nur" auf Platz 3 steht.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 21:34 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Der wäre aber einer, der dort schonmal nicht soo schlecht war.

Eben, die haben ja auch Stevens und Rangnick noch mal zurückgeholt, sähe denen also ähnlich. Mal 'ne interessante Nebenstatistik: Seit August 2008 hatten wir genau 2 Trainer, Jürgen Klopp und jetzt Thomas Tuchel. Im gleichen Zeitraum verschlissen die Blauen Fred Rutten, Mike Büskens, Felix Magath, Ralf Rangnick, Huub Stevens, Jens Keller, Roberto di Matteo, Andre Breitenreiter, und bald wohl auch Markus Weinzierl.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

RazzoRizzo, Sonntag, 25.09.2016, 23:35 (vor 2762 Tagen) @ RazzoRizzo

Ich wollte dir gerade vorwerfen, den Beobachtungszeitraum etwas willkürlich gewählt zu haben. Aber ich habe gerade nachgesehen und der letzte Schalker Trainer, der mal zwei komplette Spielzeiten am Stück dort auf dem Stuhl saß, war Huub Stevens in seiner ersten Amtszeit bis 2002.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 26.09.2016, 18:24 (vor 2762 Tagen) @ Nolte

Ich wollte dir gerade vorwerfen, den Beobachtungszeitraum etwas willkürlich gewählt zu haben. Aber ich habe gerade nachgesehen und der letzte Schalker Trainer, der mal zwei komplette Spielzeiten am Stück dort auf dem Stuhl saß, war Huub Stevens in seiner ersten Amtszeit bis 2002.

So krass hätte ich das jetzt nicht erwartet. Hätte wirklich vermutet, dass da mal einer so 2-3 Jahre gestümpert hätte. Wow

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Sauerländer Nordlicht, Montag, 26.09.2016, 19:03 (vor 2762 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Mirko Slomka war länger als zwei Jahre am Stück da, vom 18. Spieltag 2005/06 bis zum 28. Spieltag 2007/08. Aber darunter fällt eben auch nur eine komplette Saison vom 1.-34. Spieltag :)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Sonntag, 25.09.2016, 21:20 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Loddar.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Diabolus, BRV / Block 38, Sonntag, 25.09.2016, 21:25 (vor 2763 Tagen) @ flix91

Gibts nicht noch einen Ex-Blauen der gerade einen Trainerschein auf der Straße gefunden hat? ;)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:26 (vor 2763 Tagen) @ Diabolus

Thon?

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 21:32 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Thon?

IM Neutronenbombe ist aber der Schlussstein in Akis und Susis Strategie. Der wird noch trocken gehalten.

Andi Möller?

Chappi1991, Sonntag, 25.09.2016, 23:58 (vor 2762 Tagen) @ Chappi1991

Wird sicher früher oder später dort aufschlagen.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:33 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Achso, ich dachte der Abstieg wird direkt diese Saison klar gemacht. Hab ich mich wohl im Masterplan verlesen :X

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Copitz, Sonntag, 25.09.2016, 21:33 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

scheiße, Bier aufm Laptop xD

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:34 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Paderborner? Das wäre dann evtl doch ein Indiz für Effe ;)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:28 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Bitte, lasst das wahr werden. Dann bestreiten sie den Paderborner Weg.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Sonntag, 25.09.2016, 21:14 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei
bearbeitet von Pa1n, Sonntag, 25.09.2016, 21:17

Ich kapier das echt nicht....

Was läuft denn bitte bei denen da drüben schief ?

Ich meine der Trainer ist doch ohne Frage klasse und über die Kompetenz von Heidel muss man doch auch nicht diskutieren ?

Weiß nicht. Für den Preis von Embolo haben wir Dembélé und Guerreiro bekommen.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

pappnase, Sonntag, 25.09.2016, 21:24 (vor 2763 Tagen) @ Pa1n

Weiß nicht. Für den Preis von Embolo haben wir Dembélé und Guerreiro bekommen.

Ich vermute mal, dass unsere Verantwortlichen die entscheidende Basis für den Dembele-Transfer gelegt haben, als das Thema Heidel in Gelsenkirchen noch (halb öffentlich) diskutiert wurde und Heldt Giftpfeile verschoss. Ich muss jedenfalls schmunzeln bei dem Gedanke , dass sich bei Dembele der Manager von Mainz 05 gemeldet hätte, um ihn - möglicherweise - für einen anderen Verein zu verpflichteten, der auch damals schon nicht unbedingt höchsten Glanz versprühte.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Sonntag, 25.09.2016, 21:18 (vor 2763 Tagen) @ Pa1n

Ja, das waren schon absolute Sahnetransfers von Susi.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Sonntag, 25.09.2016, 21:20 (vor 2763 Tagen) @ flix91

Ja, das waren schon absolute Sahnetransfers von Susi.

Und Embolo ist auch schlicht viel zu teuer. Wenn selbst Rangnick Abstand nimmt, weil der Spieler zu teuer ist, will das was heißen.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 21:22 (vor 2763 Tagen) @ Pa1n

Die hatten sich halt auf den versteift und die Hauptversammlung kam immer näher, da präsentieren die dem Pöbel doch immer irgendeinen neuen Heilsbringer, damit alle den Wurstonkel wieder ganz toll finden

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 23:41 (vor 2762 Tagen) @ FullHD

damit alle den Wurstonkel wieder ganz toll finden

Bitte in den offiziellen Forums Sprech so übernehmen!

GrossKreuzArtig!

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Copitz, Sonntag, 25.09.2016, 21:20 (vor 2763 Tagen) @ flix91

Ja, aber das sind Transfers die im Leben nicht zu Schalke wechseln :) selbst wenn sie da dran wären und mehr an Gehalt bieten wie wir

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Sonntag, 25.09.2016, 21:23 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Richtig. Außerdem waren sie auch für uns nur möglich, weil Susi seit 2 Jahren dran war. Das konnte Heidel natürlich nicht leisten, deswegen muss man aber immer noch nicht 25-30 Mio für Embolo ausgeben, außer man will sich profilieren. Dafür spricht zum Beispiel das lächerliche Präsentationsvideo zu Embolo.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Sonntag, 25.09.2016, 21:08 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Der Laden ist einfach so kaputt, dass auch Profis da kaum ne Chance haben.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

todesbrei, Sonntag, 25.09.2016, 21:06 (vor 2763 Tagen) @ todesbrei

Die spielen aber net aufm Platz.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Diabolus, BRV / Block 38, Sonntag, 25.09.2016, 20:14 (vor 2763 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Diabolus, Sonntag, 25.09.2016, 20:18

...Wenn ich höre, dass Gladbach nach fünf Niederlagen zum Saisonstart noch in die Champions League gekommen ist...

Die sollen sich mal lieber ein Beispiel am VfB nehmen, die haben es nach 5 Niederlagen zu Beginn der letzten Saison noch geschafft, sich für die zweite Liga zu qualifizieren ;)

Achja, und der nächste Rekord, der seit 91/92 besteht, ist ja auch noch drin. 6 Niederlagen in Folge, kann auch nicht jeder, damals war es Fortuna Düsseldorf, die wurden für die Leistung auch mit der zweiten Liga belohnt :)

Wo der Mann Recht hat hat er Recht

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 20:11 (vor 2763 Tagen) @ Knolli

Die Blauen sind schon viel zu lange in der ersten Liga.

Es ist Zeit für eine Zäsur ;-)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 25.09.2016, 20:08 (vor 2763 Tagen) @ Knolli

Eins muss man ihm und Weinzierl ja lassen. Sie haben endlich die lang ersehnte Konstanz reingebracht :D

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

Knolli, Sonntag, 25.09.2016, 20:01 (vor 2763 Tagen) @ Knolli

Es muss endlich ein Umbruch her. Mal wieder. Jetzt aber wirklich.

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 20:05 (vor 2763 Tagen) @ flix91

Bis zum Wintertransferfenster müssen noch 2-3Toasties mehr verkauft werden, dann gibts vllt nochmal ein paar Euros geliehen vom Wurstonkel und der große Umbruch kann beginnen :D

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 20:10 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Aber bloß nicht Spieler so verpflichten, dass sie sich noch rechtzeitig einspielen können ;)

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 20:12 (vor 2763 Tagen) @ flix91

Keine Sorge, die werden nach dem klassischen blauen Einstellungskriterium gescoutet, wichtigste Anforderung: Knieprobleme

Heidel platzt der Kragen - "Es ist Zeit für eine Zäsur"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 20:34 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Superstar Konoplyanka wusste ja heute nicht mal, warum er nicht dabei war. So geht man mit Investitionen richtig um.

Ismaik: "Die Champions League ist unser Traum"

markus93, Sauerland, Sonntag, 25.09.2016, 19:49 (vor 2763 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker

War mir gar nicht so bewusst, dass der da noch seine Finger im Spiel hat.
Finde die 60er sehr sympatisch und würde sie gerne wieder in der 1. Liga sehen, aber nicht für diesen Preis. Bleibt zu hoffen, dass Ismaik bald ein neues Hobby findet.

Ismaik: "Die Champions League ist unser Traum"

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 25.09.2016, 20:18 (vor 2763 Tagen) @ markus93

In die Stadionfrage scheint allmählich auch wieder etwas Bewegung zu kommen, wenn auch der Sehnsuchtsort Grünwalder Straße wohl endgültig keine Option mehr ist.

Riem?

Ismaik: "Die Champions League ist unser Traum"

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 20:02 (vor 2763 Tagen) @ markus93

Runjaic finde ich nicht sonderlich sympathisch, also mit dem nächsten Trainer dürfen sie dann gerne wieder aufsteigen.
Was Ismaik da macht weiß ich ehrlich gesagt nicht so richtig, war dem 50+1 nicht bekannt, bevor er da bei 60 Millionen reingebuttert hat?
Ohne die Regelung wäre er bereit 100 oder 200Mio zu geben und mit hat er bisher ständig wegen einstelligen Mio Beträgen ordentlich rumgeeiert, wie man es nebenbei so mitbekommen hat. Finde ich alles sehr merkwürdig dort in den letzten Jahren

Ismaik: "Die Champions League ist unser Traum"

markus93, Sonntag, 25.09.2016, 19:56 (vor 2763 Tagen) @ markus93

Ohne Ismaik geht dort das Licht aus.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 15:05 (vor 2763 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf geht's - Schreibt dem DFB!

Franke, Montag, 26.09.2016, 13:18 (vor 2762 Tagen) @ Ulrich

Thema: Allgemeines Feedback und Kommentare
Feedback: Was ist so toll daran, dass die Bayern jedes Jahr Deutscher Meister werden? Warum kriegt der Ribery immer höchstens Gelb für TÄTLICHKEITEN?


Sehr geehrter Franke,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Schiedsrichterentscheidungen stellen Tatsachenentscheidungen dar, an deren Diskussion wir uns nicht beteiligen - unabhängig davon, welcher der 36 Clubs des Ligaverbandes davon berührt sein sollte.

Abgesehen davon müssten Sie bitte alle Anfragen zu Themen wie Nationalmannschaft, DFB-Pokal, Junioren-Meisterschaften, die 3. Liga, und das Schiedsrichterwesen an den DFB richten.

Sie erreichen den DFB wie folgt:

Deutscher Fußball-Bund

Hermann-Neuberger-Haus
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 069/6788-0
Telefax: 069/6788-266
http://www.dfb.de/index.php?id=511204

E-Mail: info@dfb.de.

Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga

Auf geht's - Schreibt dem DFB!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 26.09.2016, 13:24 (vor 2762 Tagen) @ Franke

Da kannst Du die UEFA direkt mit in den Verteiler nehmen. Ist ja nicht nur unter dem Dach des DFB der Fall.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

Schaumkrone, Celle, Montag, 26.09.2016, 08:38 (vor 2762 Tagen) @ Ulrich

Habe die "Kneif- Szene" erst heute gesehen...aber mal ehrlich - da ist doch jedes 2. Foul viel schlimmer...oder die Ellenbogen- Stöße im Kopfballduell.
Mit der Leistung kommt Ribery ja nichtmal in die Nähe zB des Kahn- Bredaric- Grapschers oder Herrlich- Beißers.
Da fand ich seine Tätlichkeiten in den 37 Finalspielen schöner und eher ausreichend für eine Rote

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 26.09.2016, 08:47 (vor 2762 Tagen) @ Schaumkrone

Habe die "Kneif- Szene" erst heute gesehen...aber mal ehrlich - da ist doch jedes 2. Foul viel schlimmer...oder die Ellenbogen- Stöße im Kopfballduell.
Mit der Leistung kommt Ribery ja nichtmal in die Nähe zB des Kahn- Bredaric- Grapschers oder Herrlich- Beißers.
Da fand ich seine Tätlichkeiten in den 37 Finalspielen schöner und eher ausreichend für eine Rote>

[/b]
Also reicht die Tätlichkeit, die er sich beim HSV leistete, nicht für eine rote Karte? Neue Regelkunde?

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

Schaumkrone, Celle, Montag, 26.09.2016, 09:42 (vor 2762 Tagen) @ BukausmTal

[/b]
Also reicht die Tätlichkeit, die er sich beim HSV leistete, nicht für eine rote Karte? Neue Regelkunde?

Nein natürlich nicht - und HOFFENTLICH wird das auch in Zukunft nicht anders ausgelegt. Der Fußball wird ja sonst immer mehr zum Mädchensport.
Wenn man mal mit Basketball oder Handball vergleicht ist das eh alles albern.
Klar KANN man jeden Schubser als Tätlichkeit mit Rot bestrafen...und diesen Zwicker bestimmt auch. Aber wird es ja zum Glück nicht.
Ok der Schiri hat es schwer da ruckzuck bewerten zu müssen.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

simie, Krefeld, Montag, 26.09.2016, 11:14 (vor 2762 Tagen) @ Schaumkrone

Nur eine kleine Anmerkung: Sowohl beim Basketball als auch beim Handball ist weit weniger Körperkontakt als beim Fußball erlaubt. Das hat aber eh nichts mit der Szene von Ribery zu tun. Hier handelte es sich klar um eine Tätlichkeit und das bedeutet eigentlich rot. Egal wie heftig diese nun war.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 09:51 (vor 2762 Tagen) @ Schaumkrone

Es ist einfach eine grobe Unsportlichkeit und unfaires Verhalten. Eine das-ist-schlimmer-als-das-und-muss-deshalb-härter-bestraft-werden-Logik funktioniert da nicht. Sonst wäre auch Trikothalten niemals eine gelbe Karte, weil jedes noch so kleine körperliche Foul für den "Betroffenen" schlimmer ist.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

Schaumkrone, Montag, 26.09.2016, 09:47 (vor 2762 Tagen) @ Schaumkrone

War der Post jetzt ironisch gemeint? Im Basketball gibts genau so Strafen für Tätlichkeiten und im Eishockey oder American Football hast du nach so einem Ding von Ribery keine Zähne mehr.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

Schaumkrone, Celle, Montag, 26.09.2016, 09:56 (vor 2762 Tagen) @ impulsive

Nein wieso ironisch?
Versuch Dir mal vorzustellen die Szene wäre nicht mit Ribery sondern zwischen was weiß ich Sandhausen vs Paderborn passiert... ich bin halt der Meinung eine gelbe Karte für das Ding ist voll ok!
Da sollten mMn andere Vergehen deutlich härter bestraft werden - und konsequenter... z.B. auch mal mit Rot für Schwalbe

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

bobschulz, MS, Montag, 26.09.2016, 10:43 (vor 2762 Tagen) @ Schaumkrone

Nein wieso ironisch?
Versuch Dir mal vorzustellen die Szene wäre nicht mit Ribery sondern zwischen was weiß ich Sandhausen vs Paderborn passiert... ich bin halt der Meinung eine gelbe Karte für das Ding ist voll ok!
Da sollten mMn andere Vergehen deutlich härter bestraft werden - und konsequenter... z.B. auch mal mit Rot für Schwalbe

Bei dem Rot für Schwalbe bin ich bei Dir.
Aus FRs Gewohnheitsrecht auf asoziale Aktionen einen Rechtsanspruch darauf zu machen gehe ich nicht mit. Klar war es dies Mal nicht wirklich mit wehtun verrbunden, aber die Hand im Gesicht des Gegners ist halt - gerade wenn es nicht im Zweikampf unabsichtlich passiert- eine Tätlichkeit. Und die erfordert Rot. Und nein, er soll nicht besonders hart bestraft werden, es sollen nur die für alle Anderen auch gelten Regeln konsequent umgesetzt werden. Und ja, bei ihm besonders darauf zu achten ist geboten, da er viele Aktionen in der Art hatte.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

BenHeis, Essen, Montag, 26.09.2016, 10:21 (vor 2762 Tagen) @ Schaumkrone

Deine Meinung sei dir ja unbenommen. Diese entspricht aber nicht den geltendem Regelwerk und dessen gewünschter Auslegung.

Tätlichkeiten sind Teil der spielerischen "Klasse" Riberys

dnb, Freiburg, Sonntag, 25.09.2016, 17:46 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass diese Tätlichkeiten essentieller Bestandteil seiner Spielklasse ist. Ich habe öfters das Gefühl gehabt, dass Fronckenstein Gleich mehrere Effekte damit erzielt:

Ihn pusht es
Den Gegner schüchtert es ein, gerade wenn es nicht geahndet wird
Die Stimmung wird aggressiver

Damit hat er gestern das Spiel entschieden, die Bayern im ChampionsLeague-Finale aufgeweckt und zum Teilen auch den Supercup und das Pokalfinale entscheidend beeinflusst. Ich gehe jede Wette ein, dass die Bayern hinter den Kulissen Ribéry auf die Schultern klopfen oder ihm freundschaftlich in die Wange zwicken.

Noch ein Beispiel: Im Spiel gegen Juventus vor 2 Jahren hat er seine Bayern mit der Tätlichkeit gegen Vidal auch den Sieg gesichert.

Tätlichkeiten sind Teil der spielerischen "Klasse" Riberys

dnb, Sonntag, 25.09.2016, 19:36 (vor 2763 Tagen) @ dnb

oder ihm freundschaftlich in die Wange zwicken.

Na, das jedenfalls hat deutliche Spuren hinterlasen!

Tätlichkeiten sind Teil der spielerischen "Klasse" Riberys

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 18:45 (vor 2763 Tagen) @ dnb

Ist doch bei Robben das selbe. Durch sein Abheben geht der Verteidiger noch vorsichtiger hin, als sowieso schon im 16er und schon hat Robben genug Platz für Pässe/Abschlüsse.
Da wird sich aber auch nichts mehr dran ändern, man kann nur warten und hoffen, dass die beiden sich nach dieser Saison aus der Buli verabschieden und möglichst keine erfolgreichen Nachahmer hinterlassen

Tätlichkeiten sind Teil der spielerischen "Klasse" Riberys

eddybargeld, Sonntag, 25.09.2016, 19:53 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Die Szene im letzten Länderspiel gegen Norwegen meine ich, hat Kimmich es geschafft bei seinem ersten Eintreten in den Strafraum eine unfassbar billige Schwalbe hinzulegen. Wurde irgendwie nie weiter thematisiert.
Die Art und Weise wie der für mich rüberkommt und was der bei allen für ein Stein im Brett zu haben scheint, lässt mich glauben, dass der die nächste richtig eklige Erscheinung im FCB Dress inkl. Narrenfreiheit sein wird.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 15:43 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich

Dabei wäre es gar nicht so kompliziert, dagegen vorzugehen. Es müsste bloß ein betroffener Spieler Ribery wegen Körperverletzung vor Gericht zerren. Die implizite Einwilligung zur körperlichen Gefährdung im sportlichen Wettkampf rechtfertigt nämlich - je nach Rechtssprechung - nicht die Straffreiheit von Handlungen, die grob außerhalb des sportlichen Regelwerks stattfinden.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

tommy30, Sonntag, 25.09.2016, 16:57 (vor 2763 Tagen) @ Blarry

Was für eine konkrete Gefährdung bestand denn gestern als er dem Mainzer in die Wange kneifft?
Das kannst du machen wenn dir einer von hinten in die Knochen tritt und du dich verletzt, ansonsten macht man sich da eher lächerlich.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 15:30 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich

Hat eigentlich keinen Sinn mehr über sowas zu diskutieren. Wird ja nicht einmal nachträglich gesperrt.
Und für die Medien interessant ist wohl jetzt eh nur Bruno und die CL-Spiele nächste Woche.

Zum Glück ist Fronckenstein schon 33

Eisen, DO, Sonntag, 25.09.2016, 15:27 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich

Lange wird man diesen Fiesling nicht mehr ertragen müssen

Zum Glück ist Fronckenstein schon 33

Eisen, Sonntag, 25.09.2016, 15:34 (vor 2763 Tagen) @ Eisen

Vielleicht wird er ja danach Jugendtrainer.

Zum Glück ist Fronckenstein schon 33

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 15:39 (vor 2763 Tagen) @ impulsive

Im Frauenfußball.

Zum Glück ist Fronckenstein schon 33

thatEmJay, Sonntag, 25.09.2016, 15:40 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Das wollte ich nicht dazu schreiben. ;)

Zum Glück ist Fronckenstein schon 33

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 15:42 (vor 2763 Tagen) @ impulsive

Nich mal Froonck isst, wo er scheißt. Vergesst das also.

Zum Glück ist Fronckenstein schon 33

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 15:42 (vor 2763 Tagen) @ impulsive

Deswegen hab ichs ja geschrieben.

Mitspieler sind gefragt

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Sonntag, 25.09.2016, 15:24 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von JCDenton, Sonntag, 25.09.2016, 15:30

Da lobe ich mir doch die Einstellung der Eishockey-Profis: Da werden angegriffene Mitspieler direkt beim nächsten Zweikämpf gerecht...außerdem gibt es extra Beschützer, die solche Spieler die ständig unter der Gürtellinie checken, angreifen.

Warum gibt es diesen Einsatz im Fußball nicht? Die Schiris interessiert es ja nicht. Warum schützen die Mitspieler sich gegenseitig nicht?

Beim nächsten Zweikampf mit dem bayrischen Frankenstein-Monster wird halt die Grätsche ausgepackt. Nicht von hinten. Nur von der Seite. Gelb. Fertig. Während er auf dem Boden liegt nen Spruch, er soll seine Wichsgriffel bei sich behalten. Mal schauen wie oft er das noch macht. Das gleiche jedesmal wenn er sich sowas leistet und er läßt es. Mal angenommen, dass er das mit seinem einstelligen IQ noch schafft.

Kann auch sein, dass der foulspielende Spieler Rot bekommt (warum dann beide nicht?! etc.) oder das Ribery sich verletzt (was nicht so schlimm wäre...) und es gibt ne schöne Diskussion über seine Angriffe und warum der Schiri dem Hässlichen nicht direkt Rot gegeben hat. So interessiert das doch keinen beim DFB.

Mitspieler sind gefragt

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 25.09.2016, 15:44 (vor 2763 Tagen) @ JCDenton

Das werde ich nie verstehen, wieso man die kurze Leitung von Ribery als gegenerisches Team nicht entsprechend ausnutzt. Einfach bei jedem Zweikampf einen kleinen Tritt oder ähnliche Nickeligkeit mitgeben und der Typ ist nach 30 Minuten vom Platz. In der Kreisklasse wird sowas kurz vorher abgesprochen, wenn man weiß, dass beim gegnerischen Team ein Volldepp mit Agressionsproblemen spielt und dann muss man nicht lange drauf warten, bis man in Überzahl spielt. Aber wahrscheinlich widerspricht solch ein Verhalten dem Fairnesskodex, genauso wie es scheinbar nicht in Ordnung ist jemand enstrechend dafür zu Recht zu stutzen, wenn er sowie Herr Robben "clever einen Elfemter rausholt"

Wenn Assis sich über Assis aufregen

Meyergustav, Ostercappeln, Sonntag, 25.09.2016, 16:55 (vor 2763 Tagen) @ Fluegelflitzer

Einfach bei jedem Zweikampf einen kleinen Tritt oder ähnliche Nickeligkeit mitgeben "

Das machen sie doch schon seit Jahren.

Wenn Assis sich über Assis aufregen

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 18:43 (vor 2763 Tagen) @ Meyergustav

Assis ist ein Kurzwort für Assistenten. Wenn du "asozial" meinst, schreib "Asis".

Das macht einen besseren Eindruck.

;o)

Wenn Assis sich über Assis aufregen

Meyergustav, Ostercappeln, Sonntag, 25.09.2016, 19:21 (vor 2763 Tagen) @ Ackermann

Assis ist ein Kurzwort für Assistenten. Wenn du "asozial" meinst, schreib "Asis".

Das macht einen besseren Eindruck.

;o)

Nein, Asis könnte man mit dem "Australian Secret Intelligence Service" verwechseln. Ich habe mich da an die Schreibweise im Duden gehalten. Aber du hast recht, die Umgangssprache ist manchmal ganz schön tückisch.

Wenn Assis sich über Assis aufregen

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 25.09.2016, 19:26 (vor 2763 Tagen) @ Meyergustav

Mitn Duden kommse im Pott nich weit.

Mitspieler sind gefragt

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 16:04 (vor 2763 Tagen) @ Fluegelflitzer

Naja, Kreisliga ist nicht CL

Die Bilder zum Foul habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Vidal (dieser sympatische Fußballer) hatte Ribery (diesen bekannten Heißsporn und gleichsam sympatischen Fußballer) da aber genau gemäß deiner Theorie permanent traktiert.

Dann kam eines der übelsten Fouls, die ich je sah, von Ribery. Ein purer Racheakt aus reiner Wut.

Und was passierte den beiden seitens der Schiedsrichterei? Nichts.

Mitspieler sind gefragt

Ackermann, Sonntag, 25.09.2016, 20:27 (vor 2763 Tagen) @ Ackermann

Naja, Kreisliga ist nicht CL

Die Bilder zum Foul habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Vidal (dieser sympatische Fußballer) hatte Ribery (diesen bekannten Heißsporn und gleichsam sympatischen Fußballer) da aber genau gemäß deiner Theorie permanent traktiert.

Dann kam eines der übelsten Fouls, die ich je sah, von Ribery. Ein purer Racheakt aus reiner Wut.

Und was passierte den beiden seitens der Schiedsrichterei? Nichts.

Das war wirklich übel und Vidal hatte unglaublich viel Glück, dass Ribery ihm nicht den Unterschenkel durchgetreten hat.

Die Krönung dessen war allerdings aber Paul Breitner. Seiner Meinung nach wäre der Schiri "ausgerastet", hätte er Ribery Rot gegeben.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 15:14 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich

Das verrückte ist ja eigentlich, vor wenigen Wochen gab es genau über Ribery und seinen "Gesichts-/Ellbogenfetisch" eine riesen Diskussion in allen Medien, nachdem Passlack die Bekanntschaft machen durfte.
Jetzt steht der Schiri 3m daneben, sieht ohne Einschränkungen die Szene und gibt trotzdem Gelb. Deutlicher geht der Mittelfinger an die "normalen" Vereine und Spieler doch garnicht.

Kommentar der Berliner Zeitung zu Ribéry

TicTac, Stuttgart, Sonntag, 25.09.2016, 15:16 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Ich bin es irgendwie leid, mich darüber aufzuregen. Es ändert sich ja doch nichts. Bin einfach froh, wenn der in ein paar Jahren aus der Buli verschwindet.

Bei seinem sympathischen Auftreten...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 25.09.2016, 15:48 (vor 2763 Tagen) @ TicTac

...wird er Sportdirektor der Bayern.

Bei seinem sympathischen Auftreten...

bobschulz, MS, Montag, 26.09.2016, 10:04 (vor 2762 Tagen) @ Basti Van Basten

...wird er Sportdirektor der Bayern.

Oder zusammen mit Arjen Robben SR- Betreuer und FairPlay -Experte und -Ratgeber für die Jugendteams des FCB. Oder es gibt Seminare: ungestraft Tauchen und Taetlichkeiten mit Arjen und Franck.

Bei seinem sympathischen Auftreten...

markus93, Sauerland, Sonntag, 25.09.2016, 19:41 (vor 2763 Tagen) @ Basti Van Basten

Das Problem ist dabei jedoch, dass er in etwa genauso intelligent wie sympathisch ist ;)

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Absorber, Daheim, Sonntag, 25.09.2016, 09:59 (vor 2763 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nachfolger soll Markus Gisdol werden. Quelle: Focus

Zu spät

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 25.09.2016, 14:25 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

Was man dem HSV und Beiersdorfer vorwerfen muss, ist nicht, dass man Labbadia entlässt, sondern das man diesen Schritt erst jetzt unternimmt, nachdem die Saison im Prinzip schon wieder für den Verein gelaufen ist. Diddi hat ja gestern durchaus richtig analysiert, dass Labbadia nicht in der Lage ist, eine ordentliche Spielstruktur aufzubauen und man sich in den ganzen Spielen bisher keine Chancen erarbeiten konnte.
Dass Labbadia nicht in der Lage ist, eine Mannschaft langfristig zu entwickeln und taktisch kein BL-Format hat, hätte man aber auch schon nach der letzten Saison so feststellen können. Konsequenterweise hätte man sich schon vor der Saison um einen ordentlichen Trainer bemühen sollen. Es ist das grundsätzliche Problem des HSV, dass man nie langfristig plant und alles immer nur als passive Reaktion erfolgt, wenn es schon längst wieder zu spät ist.

Lichtgestalt Beiersdorfer

Fluegelflitzer, Sonntag, 25.09.2016, 15:25 (vor 2763 Tagen) @ Fluegelflitzer

Labbadia ist sicher kein taktischer Avantgardist. Dennoch hat er den HSV vor dem Abstieg bewahrt und muss mit einem Kader auskommen, der für mich nicht genügend Format hat. Der Job in Hamburg ist ein Himmelfahrtskommando, weil dort fast nichts im Verein stimmt.

Mittendrin: Beiersdorfer. Der guckt zwar stes bescheidwissend aus der Wäsche und mimt den starken Mann, hat BWL studiert und bei der Wirtschaftsprüfung Praktikum gemacht, aber das bedeutet gar nichts: er ist ein Zauderer, seine "Amtszeiten" im Sport waren nicht wirklich lange (Ausnahme vielleicht erste Periode in HH), seine Erfolge äußerst überschaubar. Wann immer man hätte ablesen können, ob seine Politik als Manager/Direktor/Vorstandschef Früchte trägt, war er wieder weg und Fehlentscheidungen bei Spielern und Funtionären pflastern seinen Weg.

Dass er dabei meistens so aussieht, als hätte er die Nacht im Goldenen Handschuh durchgemacht, verbessert den Eindruck auch nicht.

Lichtgestalt Beiersdorfer

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 25.09.2016, 15:35 (vor 2763 Tagen) @ MisterHit

Labbadia ist sicher kein taktischer Avantgardist. Dennoch hat er den HSV vor dem Abstieg bewahrt und muss mit einem Kader auskommen, der für mich nicht genügend Format hat. Der Job in Hamburg ist ein Himmelfahrtskommando, weil dort fast nichts im Verein stimmt.

Mittendrin: Beiersdorfer. Der guckt zwar stes bescheidwissend aus der Wäsche und mimt den starken Mann, hat BWL studiert und bei der Wirtschaftsprüfung Praktikum gemacht, aber das bedeutet gar nichts: er ist ein Zauderer, seine "Amtszeiten" im Sport waren nicht wirklich lange (Ausnahme vielleicht erste Periode in HH), seine Erfolge äußerst überschaubar. Wann immer man hätte ablesen können, ob seine Politik als Manager/Direktor/Vorstandschef Früchte trägt, war er wieder weg und Fehlentscheidungen bei Spielern und Funtionären pflastern seinen Weg.

Dass er dabei meistens so aussieht, als hätte er die Nacht im Goldenen Handschuh durchgemacht, verbessert den Eindruck auch nicht.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Beiersdorfer ist in seiner Position mit Sicherheit noch mal um einiges Schlimmer als Labbadia als Trainer. Der HSV ist halt auf jeder Führungsposition durchgehend mit inkompetenten Leuten besetzt. Ohne den Rückhalt der Stadt und großzügige Pimps wären die schon lange verschwunden.

Lichtgestalt Beiersdorfer

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 15:40 (vor 2763 Tagen) @ Fluegelflitzer

Oder ohne Kühne wäre man dort vllt mal aufgewacht und hätte andere/kreativere/bessere Lösungen finden müssen und hätte es auch getan.
Durch Netz und doppelten Boden Kühne, auf den man sich bei den kleinsten Schwierigkeiten verlässt schränkt man sich eben auch selbst ziemlich ein mMn

Zu spät

Sauerländer92, Sonntag, 25.09.2016, 14:33 (vor 2763 Tagen) @ Fluegelflitzer

Du willst Labbadia entlassen, nachdem dieser den HSV in allerletzter Sekunde vor dem Abstieg gerettet und nach 2 Jahren Relegation wieder ins gesicherte Mittelfeld geführt hat?

Zu spät

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 25.09.2016, 14:56 (vor 2763 Tagen) @ Sauerländer92

Du willst Labbadia entlassen, nachdem dieser den HSV in allerletzter Sekunde vor dem Abstieg gerettet und nach 2 Jahren Relegation wieder ins gesicherte Mittelfeld geführt hat?

Thomas Doll hat uns auch vor dem Abstieg gerettet und den BVB ins gesicherte Mittelfeld zurück geführt.

Zu spät

Wa1terwhite, Münster, Sonntag, 25.09.2016, 14:42 (vor 2763 Tagen) @ Sauerländer92

Das ist die einzige Möglichkeit, den HSV wieder auf Kurs zu bekommen. Natürlich im Verbund mit anderen Maßnahmen, aber Labbadia zu verpflichten bedeutet sich den Neururer-Effekt ins Haus zu holen. Die erste Halbserie gehts aufwärts, da seine Art anscheinend belebend und motivierend wirkt. Alles was mit langfristigem Aufbau zu tun hat, dafür ist er nicht zu gebrauchen. Hätte man vorher schon erkennen können, dann hätte man nur unpopulär gehandelt.

Verlogen

MDomi, Sonntag, 25.09.2016, 13:26 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

Typisch HSV. Da wurde die Entlassung wohl schon vor dem Spiel geplant, damit der neue nicht direkt gegen Bayern starten muss.

Anders ist das ja nicht zu erklären, schließlich beruhte der Sieg von Bayern ja nicht auf einem scheiße spielenden HSV.

Das ist eine verlogene Entlassung. Da konnten sie ja froh sein, doch noch verloren zu haben...

Verlogen

Jack, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 13:59 (vor 2763 Tagen) @ MDomi

Typisch HSV. Da wurde die Entlassung wohl schon vor dem Spiel geplant, damit der neue nicht direkt gegen Bayern starten muss.

Anders ist das ja nicht zu erklären, schließlich beruhte der Sieg von Bayern ja nicht auf einem scheiße spielenden HSV.

Das ist eine verlogene Entlassung. Da konnten sie ja froh sein, doch noch verloren zu haben...

Dieser HSV ist eine einzige Katastrophe. Alfred Draxler sagte vor einer Woche bei Sky, dass beim HSV jeder Trainer scheitern werde, solange die Strukturen so sind wie sie aktuell sind. Genauso sehe ich das auch. Wäre ich Trainer, würde ich diesen HSV für kein Geld der Welt übewrnehmen.

Im Übrigen habe ich großen Respekt vor Labbadia. Wirkte in den letzten Wochen eigentlich fast immer sehr souverän, obwohl ihn Beiersdorfer ja öffentlich quasi angezählt hat. Ich hätte an Labbadias Stelle dem Beiersdorfer auf den Tisch gekackt und wäre von alleine gegangen. Diesem HSV kann man echt nur den Abstieg wünschen. Nur die Fans tun mir da etwas leid...

Verlogen

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 14:02 (vor 2763 Tagen) @ Jack

Was Labbadias Verhalten angeht, würde ich sagen: Der hat auf seine Anwälte gehört.

"Bleib loyal, der Abfindung wegen!"

Verlogen

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 14:01 (vor 2763 Tagen) @ Jack

Im Übrigen habe ich großen Respekt vor Labbadia. Wirkte in den letzten Wochen eigentlich fast immer sehr souverän, obwohl ihn Beiersdorfer ja öffentlich quasi angezählt hat. Ich hätte an Labbadias Stelle dem Beiersdorfer auf den Tisch gekackt und wäre von alleine gegangen. Diesem HSV kann man echt nur den Abstieg wünschen. Nur die Fans tun mir da etwas leid...

Labbadia wird sich vermutlich ausgerechnet haben wie viel Geld der HSV ihm über die Restlaufzeit seines Vertrages noch zahlen muss. Wieso sollte er darauf verzichten?

Verlogen

Jack, Dortmund, Sonntag, 25.09.2016, 15:22 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich

Im Übrigen habe ich großen Respekt vor Labbadia. Wirkte in den letzten Wochen eigentlich fast immer sehr souverän, obwohl ihn Beiersdorfer ja öffentlich quasi angezählt hat. Ich hätte an Labbadias Stelle dem Beiersdorfer auf den Tisch gekackt und wäre von alleine gegangen. Diesem HSV kann man echt nur den Abstieg wünschen. Nur die Fans tun mir da etwas leid...


Labbadia wird sich vermutlich ausgerechnet haben wie viel Geld der HSV ihm über die Restlaufzeit seines Vertrages noch zahlen muss. Wieso sollte er darauf verzichten?

Ja klar, hast ja Recht. Ich finde es nur unglaublich, wie respektlos der HSV mit Labbadia umgegangen ist.

Verlogen

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 14:01 (vor 2763 Tagen) @ Jack

Typisch HSV. Da wurde die Entlassung wohl schon vor dem Spiel geplant, damit der neue nicht direkt gegen Bayern starten muss.

Anders ist das ja nicht zu erklären, schließlich beruhte der Sieg von Bayern ja nicht auf einem scheiße spielenden HSV.

Das ist eine verlogene Entlassung. Da konnten sie ja froh sein, doch noch verloren zu haben...


Dieser HSV ist eine einzige Katastrophe. Alfred Draxler sagte vor einer Woche bei Sky, dass beim HSV jeder Trainer scheitern werde, solange die Strukturen so sind wie sie aktuell sind. Genauso sehe ich das auch. Wäre ich Trainer, würde ich diesen HSV für kein Geld der Welt übewrnehmen.

Im Übrigen habe ich großen Respekt vor Labbadia. Wirkte in den letzten Wochen eigentlich fast immer sehr souverän, obwohl ihn Beiersdorfer ja öffentlich quasi angezählt hat. Ich hätte an Labbadias Stelle dem Beiersdorfer auf den Tisch gekackt und wäre von alleine gegangen. Diesem HSV kann man echt nur den Abstieg wünschen. Nur die Fans tun mir da etwas leid...

Und denen nach der Demütigung auch noch ordentlich Abfindung sparen? Ich würde die finanziell ausnehmen wie eine Weihnachtsgans für den Zirkus, den die mit ihren Trainern veranstalten.

Fehler von Adler kostet ihn den Job?

Taly, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 13:02 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

Gegen die Bazen kann man verlieren!
Was soll Gisdol denn besser machen?
Der HSV hat doch nicht schlecht gespielt.

Fehler von Adler kostet ihn den Job?

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 25.09.2016, 15:02 (vor 2763 Tagen) @ Taly

Gegen die Bazen kann man verlieren!
Was soll Gisdol denn besser machen?
Der HSV hat doch nicht schlecht gespielt.

Doch, eigentlich schon.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

MKB, Siegen, Sonntag, 25.09.2016, 12:47 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

Gisdol spielt auf Zeit und wartet auf den Trainerstuhl bei den blauen :). MW dann zum HSV

T. Tuchel kann froh sein

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:36 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

dass Kloppo gegangen ist, sonst wäre er beim HSV gelandet und wahrschl. auch schon geschasst worden

Klopp kann froh sein

Max Power, Sonntag, 25.09.2016, 13:54 (vor 2763 Tagen) @ hanno29

...dass Beiersdorfer ihn nicht mehr wollte, als er unrasiert zum Mainz-Training ging.

T. Tuchel kann froh sein

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:44 (vor 2763 Tagen) @ hanno29

Nein. Er hatte dem HSV abgesagt, weil er sich nicht wohl mit einem Engagement gefühlt hätte. Hat nichts mit dem BvB zu tun.

T. Tuchel kann froh sein

Dennis-77, Sonntag, 25.09.2016, 13:00 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

...ähm, doch.

T. Tuchel kann froh sein

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:47 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

T. Tuchel hat gezockt, lange gezockt (weil der hSV kurz vor dem Abstieg war) und auch immer gehofft es kommt noch ein anderer, größerer Club.

Evtl. wäre er doch noch bei den Blauen gelandet, denn die haben Di Matteo rausgworfen - Breitenreiter war die Notlösung (verkauft als 1. Wahl)

T. Tuchel kann froh sein

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:48 (vor 2763 Tagen) @ hanno29

Ja. Denke auch, dass er eher bei den Schlümpfen gelandet wäre. Aber nicht beim HSV.

T. Tuchel kann froh sein

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 11:49 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Und wenn doch, würde der HSV am Dienstag gegen Real Madrid spielen.

T. Tuchel kann froh sein

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 12:43 (vor 2763 Tagen) @ Blarry

Und wenn doch, würde der HSV am Dienstag gegen Real Madrid spielen.

Es gab mal Zeiten, da hat der HSV 5:1 gegen Real gewonnen. Die Leistungskurve konnte seitdem nicht ganz gehalten werden.

T. Tuchel kann froh sein

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:52 (vor 2763 Tagen) @ Blarry

glaube ich nicht, denn 1. macht der HSV jeden guten Trainer kaputt ;) und 2. war beim HSV nicht annähernd das Spielermaterial vorhanden wie bei uns... Maximum Europaleague, wenn überhaupt

T. Tuchel kann froh sein

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:51 (vor 2763 Tagen) @ Blarry

Na, aber sowas von!

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Voomy, Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:22 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

Ein herber Schlag für die Escort-Branche hier in Hamburg.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Burgsmüller84, Sonntag, 25.09.2016, 12:45 (vor 2763 Tagen) @ Voomy

Moderatoren?

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Burgsmüller84, Sonntag, 25.09.2016, 12:52 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Moderatoren?

Elektriker?
Maurer?
Finanzbeamte?

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 12:45 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Moderatoren?

Warum?

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Burgsmüller84, Sonntag, 25.09.2016, 13:03 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Weil die Forumsbetreiber dafür eine richtige teure Abmahnung kassieren könnten. Und weil es Schäbigkeit unter Bild-Niveau enthält.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 13:23 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Weil die Forumsbetreiber dafür eine richtige teure Abmahnung kassieren könnten. Und weil es Schäbigkeit unter Bild-Niveau enthält.

Wofür? Vorallem von wem? Ich lese in dem Satz kein Subjekt.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Burgsmüller84, Sonntag, 25.09.2016, 13:27 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Burgsmüller84, Sonntag, 25.09.2016, 13:33

Du scheinst zu glauben, Rabulistik wäre eine gute Verteidigungsstrategie gegen Unterlassungsforderungen? Oder hast du die Überschrift nur vergessen und den Kontext?

Und um diesen recht unwichtigen, scheinbar lustig gemeinten Beitrag im Forum zu behalten, sollen die Betreiber ein Risiko eingehen?

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 13:36 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Du scheinst zu glauben, Rabulismus wäre eine gute Verteidigungsstrategie gegen Unterlassungsforderungen? Oder hast du die Überschrift nur vergessen und den Kontext?

Und um diesen recht unwichtigen, scheinbar lustig gemeinten Beitrag im Forum zu behalten, sollen die Betreiber ein Risiko eingehen?

Tja, was die Forenbetreiber machen sollten, kann ich nicht für sie entscheiden.

Eine Beleidigung aber setzt immer voraus, dass eine konkrete Person oder eine konkret abgrenzbare Personengruppe angesprochen wird. Ist hier nicht der Fall, weil die Überschrift vom Vorposter automatisch übernommen wird (wir reden gerade auch nicht über die Labbadia-Entlassung, obwohl wir das beide im Betreff stehen haben). Außerdem betrifft eine Entlassung von Labbadia immer auch seinen Stab. Auch da könnte jemand gemeint sein. Weiterhin wird keine konkrete Tatsache genannt, sondern nur eine generelle Aussage gemacht.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Burgsmüller84, Sonntag, 25.09.2016, 13:57 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Das sind ja alles schöne Ablenkungsargumente, die meist nur absolut nicht interessieren, wenn sich jemand angesprochen fühlt und seine Anwälte eine Abmahnung rausschicken lässt, die in jedem Fall zu Kosten für die Betreiber hier führen würden. Und falls eine einstweilige Verfügung beantragt werden müsste, würde es an Kosten über ein Bruttomonatsgehalt des bestverdienenden Moderators hinausgehen. Ich bezweifle, dass dies in irgendjemandes Sinne hier ist, auch nicht in Voomys (hoffe ich zumindest).

Und ganz abgesehen vom Rechtlichen: diesen Beitrag sollte man schon deshalb löschen, weil er einfach unterirdisch ist. Selbst wenn die innere Tatsachenbehauptung stimmen würde, wäre es immer noch eine Privatsache, über die selbst die Bild nicht berichten würde (zumindest nicht ohne Beweisvideos oder Polizeiberichte wie damals im Fall T.).

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

simie, Krefeld, Sonntag, 25.09.2016, 14:40 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Ganz so einfach wie von dir beschrieben ist es dann doch nicht. Es würde in diesem Fall wohl einfach schon an der fehlenden Konkretisierung des Beitrages scheitern. Und selbst wenn es sich um eine Beleidigung handeln würde, steht vor einer kostenpflichtigen Abmahnung oder gar einstweiligen Verfügung die Pflicht die Forenbetreiber aufzufordern, die Beleidigung zu entfernen. Erst dann, wenn diese nicht reagieren, folgen Abmahnung etc..

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 14:14 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Das sind ja alles schöne Ablenkungsargumente, die meist nur absolut nicht interessieren, wenn sich jemand angesprochen fühlt und seine Anwälte eine Abmahnung rausschicken lässt, die in jedem Fall zu Kosten für die Betreiber hier führen würden. Und falls eine einstweilige Verfügung beantragt werden müsste, würde es an Kosten über ein Bruttomonatsgehalt des bestverdienenden Moderators hinausgehen. Ich bezweifle, dass dies in irgendjemandes Sinne hier ist, auch nicht in Voomys (hoffe ich zumindest).

Und dann nimmt man die Abmahnung nicht an und dann gucken wir mal, ob der Richter das zum Hauptverfahren zulässt, wenn der Gesetzestext aber mal gar nicht erfüllt ist (man steht dann auch nicht vs. Ribery vor einem Schiedsrichter). :D

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Burgsmüller84, Sonntag, 25.09.2016, 14:26 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Du übersiehst scheinbar, dass im einstweiligen Verfahren Unterlassungsforderungen praktisch immer durchgewunken werden (falls nicht offensichtliche Fehler begangen werden von der fordernden Seite). Und selbst wenn man danach im Hauptverfahren gewinnt, bleibt man fast immer auf Kosten sitzen. Siehe auch: Zwanziger gegen Weinreich.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 15:22 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Du willst mir also erzählen, dass ich in diesem Lande beliebig auf Unterlassung klagen kann (und das auch durchbekomme), ob das nun eine gesetzliche Grundlage hat oder nicht?

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

simie, Krefeld, Sonntag, 25.09.2016, 14:46 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Wobei der SV, wenn ich mich richtig erinnere, nicht so ganz in das Thema "Beleidigungen in Foren" passt.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 14:10 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Und ganz abgesehen vom Rechtlichen: diesen Beitrag sollte man schon deshalb löschen, weil er einfach unterirdisch ist.

Haha, so lange hast du gebraucht, um deine eigentliche Intention zu präsentieren? Dass es dich einfach moralisch stört?

Und dafür schwingst du dich hier öffentlich zum Rechtsberater von sg.de auf?

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? ^^

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Burgsmüller84, Sonntag, 25.09.2016, 14:12 (vor 2763 Tagen) @ Ackermann

Vielleicht liest du doch noch einmal den Beitrag von 13:03 Uhr, bevor du erneut nur auf persönlicher Ebene einen Angriff startest.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 14:17 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich habe sogar alle Antworten auf deinen Beitrag von 13:03(ff) gelesen.

Und wenn du meine Reaktion als einen persönlichen Angriff interpretierst, solltest du vielleicht einmal nach den Moderatoren rufen. Vielleicht verhelfen die dir ja wenigstens in diesem Fall, deiner ganz persönlichen Vorstellung von Moral, Recht und Ordnung Genugtuung zu verschaffen?

Ich habe da aber so meine leisen Zweifel.

:o)

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Burgsmüller84, Sonntag, 25.09.2016, 14:28 (vor 2763 Tagen) @ Ackermann

Nun gut, so lange du dich moralisch und in allen anderen Belangen überlegen fühlen kannst, ist ja alles in Ordnung.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 14:31 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Du greifst mich doch jetzt nicht wirklich noch persönlich an?

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 14:02 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Und ganz abgesehen vom Rechtlichen: diesen Beitrag sollte man schon deshalb löschen, weil er einfach unterirdisch ist. Selbst wenn die innere Tatsachenbehauptung stimmen würde, wäre es immer noch eine Privatsache, über die selbst die Bild nicht berichten würde (zumindest nicht ohne Beweisvideos oder Polizeiberichte wie damals im Fall T.).

hahaha haha hahahaha ha. Danke für die Lacher.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 13:17 (vor 2763 Tagen) @ Burgsmüller84

Weil die Forumsbetreiber dafür eine richtige teure Abmahnung kassieren könnten. Und weil es Schäbigkeit unter Bild-Niveau enthält.

Ganz so einfach ist das ganze nicht. Die Rechtsprechung geht wohl in die Richtung dass ein seiner Meinung nach geschädigter zunächst einmal SG ansprechen und zur Löschung auffordern müsste. Geschähe dies nicht dann könnte er den Rechtsweg beschreiten.

Allerdings kann es auch eine nicht gerechtfertigte Forderung Kosten verursachen weil man sich im Zweifelsfall u.U. rechtsanwaltlich beraten und vertreten lassen muss.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:24 (vor 2763 Tagen) @ Voomy

Was?! xD

Selbst Schuld, Labbadia

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 25.09.2016, 11:18 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

Warum er da vor 1.5 Jahren nochmal das Ruder übernommen hat, weiß wohl nur er selbst.

Zum HSV: Euch gönne ich in der nächsten Saison ein Duell Montags gegen den VfB Stuttgart, das ganze dann als 'Spitzenspiel' prämiert.

Absteiger! Absteiger!

Selbst Schuld, Labbadia

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 12:45 (vor 2763 Tagen) @ naftnevE

Warum er da vor 1.5 Jahren nochmal das Ruder übernommen hat, weiß wohl nur er selbst.

Ich glaube ja fast, er hat Geld dafür bekommen.

Selbst Schuld, Labbadia

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 13:07 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Also das halte ich für völligen Blödsinn. Beim HSV arbeitet man für Ruhm und Ehre, deswegen ist es ja auch unverständlich, warum Gisdol da jetzt hin geht.

Selbst Schuld, Labbadia

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 25.09.2016, 14:41 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Er hat doch die Klausel im Vertrag, dass bei einer votzeitigen Beurlaubung alle Gehälter zurück gezahlt werden müssen.

Selbst Schuld, Labbadia

Marc, DO-Hombruch, Sonntag, 25.09.2016, 11:46 (vor 2763 Tagen) @ naftnevE

Naja, als Feuerwehrmann hat er wohl durchaus sein Qualitäten, als solcher wurde er ja verpflichtet. Nur dann haperts gewaltig. Ich glaube nicht, dass er in der Lage ist, einen Spieler auch nur ein Stück weit weiterzuentwickeln.

Zudem: Das Riesenproblem scheint wohl in Hamburg der Beiersdorfer zu sein. Der scheint mir hoffnungslos überfordert.

Selbst Schuld, Labbadia

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 13:00 (vor 2763 Tagen) @ Marc

Zudem: Das Riesenproblem scheint wohl in Hamburg der Beiersdorfer zu sein. Der scheint mir hoffnungslos überfordert.

Beiersdorfers Problem scheint mir eher zu sein dass er faktisch kaum etwas zu sagen hat. Die Zügel halten Kühne und seine Leute in der Hand, und Beiersdorfer muss letztlich ausführen was von dort angeordnet wird.

Selbst Schuld, Labbadia

Marc, DO-Hombruch, Sonntag, 25.09.2016, 13:53 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich

Volkommen richtig, allerdings kommt Beiersdorfer auch mit seiner Doppelrolle nicht klar. Wenn ich so Sätze höre, seine Aufgabe sei nicht die Außendarstellung, dann frage ich mich, ja was denn sonst?

Und das Kühne - wohl beraten durch Struth und Calli - da kräftig das Zepter schwingt, ist klar. Dieses ganze Konstrukt dort kann auf Dauer nicht gut gehen. Und ob Gisdol dort der richtige Mann ist, ich weiss nicht so recht.

Selbst Schuld, Labbadia

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 11:36 (vor 2763 Tagen) @ naftnevE

Angesichts der nicht so schlechten Auftritte Stuttgarts in der zweiten Liga und der Einführung von Montagsspielen in der Bundesliga ab nächster Saison ist das jetzt nicht soooo aussagekräftig... ;)

Labbadia fix weg lt. kicker

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 11:10 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

Markus Weinzierl, übernehmen Sie!

Labbadia fix weg lt. Dopa

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 25.09.2016, 13:10 (vor 2763 Tagen) @ Blarry

im Doppelpack wird Didi Beiersdorfer gerade live zum Schauspiel auf die Bühne gezerrt...

Das Volk jubelt...

Die verlogene Presse zeigt sich 'geschockt'...

Dieser Profizirkus Bums iss wirklich nen Hohn...

Nun denn, alle bekommen gutes Geld dafür und das Volk ist unterhalten...

Deshalb...Prost mit einem eiskalten Holsten auf Bruno...alte Säge..

Labbadia fix weg lt. Dopa

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 13:14 (vor 2763 Tagen) @ Rupo

Ist halt "Tagesgeschäft" Nouri wird jetzt in Bremen als der richtige Mann hochgejubelt. Wenn Werder gegen Darmstadt nicht nochmal Punktet haben sie es versäumt einen "richtigen" Trainer geholt zu haben. Wenn sie einen gestandenen Trainer holen und der nicht punktet war es auch falsch...Presse und Experten halt, retrospektiv ist es eben immer einfach sich als toller Hecht zu inszenieren

Labbadia fix weg lt. kicker

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 12:42 (vor 2763 Tagen) @ Blarry

Markus Weinzierl, übernehmen Sie!

Hey, der wird noch gebraucht. Für weiterhin wertvolle "Aufbau"arbeit im Loch.

Labbadia fix weg lt. kicker

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 13:04 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Markus Weinzierl, übernehmen Sie!


Hey, der wird noch gebraucht. Für weiterhin wertvolle "Aufbau"arbeit im Loch.

Die Frage ist, wie viel Zeit lässt man ihm noch? Im Augenblick ist es zwar noch sehr ruhig. Sollten die Blauen aber auch heute verlieren dann könnte ich mir vorstellen dass sich in Gelsenkirchen aus einer Flaute sehr schnell ein heftiger Sturm entwickelt.

Labbadia fix weg lt. kicker

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 13:22 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich

Heidel wird regeln.
We trust in Heidel.
Usw.

^_^

Die sind da drüben noch immer so besoffen vom Hype um Heidel, dass erstmal nicht viel passieren wird.

Labbadia fix weg lt. kicker

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 25.09.2016, 13:27 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Heidel wird regeln.
We trust in Heidel.
Usw.

^_^

Die sind da drüben noch immer so besoffen vom Hype um Heidel, dass erstmal nicht viel passieren wird.

Die sollte halt echt mal unsere Forenbilder studieren. Für mich übrigens eines der Besten bisher. Wenn nicht das Beste.

Labbadia fix weg lt. kicker

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 13:32 (vor 2763 Tagen) @ Chappi1991

Ich finds jetzt nicht soo gut. Gab mMn schon sehr viel genialere Bilder.

Labbadia fix weg lt. kicker

Bono, Hamburg, Sonntag, 25.09.2016, 13:44 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Ich hab es immer noch nicht verstanden

Labbadia fix weg lt. kicker

Ackermann, Dorthorn, Sonntag, 25.09.2016, 13:56 (vor 2763 Tagen) @ Bono

Mir macht es auch wenig Sinn.

Der geliebte Nachbar ist gewiss keine Ente auf der europäischen Fußballautobahn, sondern eher ein Ford Mustang mit diversen Schäden, die wohl einer unzureichenden/fehlerhaften Pflege zu zuschreiben sind.

Und Heidel werkelt an diesem Gefährt ganz sicher nicht mit dem gleichen Werkzeug rum, mit dem er in Mainz die Ente frisierte.

Naja, egal. Jeder hat halt eine andere Auffassung von gutem Humor.

;o)

Labbadia fix weg lt. kicker

Bono, Hamburg, Sonntag, 25.09.2016, 19:46 (vor 2763 Tagen) @ Ackermann

Dann liegt es nicht nur an mir.

Labbadia fix weg lt. kicker

Blarry, Essen, Sonntag, 25.09.2016, 14:51 (vor 2763 Tagen) @ Ackermann

Der FC Schalke ist halt das, was man bekommt, wenn man italienische Ingenieure und deutsche Designer mit französischer Arbeitsmoral und englischer Kantine zusammentut.

Labbadia fix weg lt. kicker

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 14:08 (vor 2763 Tagen) @ Ackermann

Sehe ich ähnlich.

Labbadia fix weg lt. kicker

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 13:26 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Heidel wird regeln.
We trust in Heidel.
Usw.

^_^

Die sind da drüben noch immer so besoffen vom Hype um Heidel, dass erstmal nicht viel passieren wird.

Nach dem Rausch kommt der Kater.

Labbadia fix weg lt. kicker

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 13:06 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich

Wenn er bis zum Derby weiter stümpern darf fänd ich das voll OK,also bitte Geduld haben im Loch^^

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Fisheye, Sonntag, 25.09.2016, 10:53 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

Nachfolger soll Markus Gisdol werden. Quelle: Focus

Der soll doch der Nachfolger von Skripnik / Nouri an der Weser werden. pfeifft man hier jedenfalls von den Dächern

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.09.2016, 11:01 (vor 2763 Tagen) @ Fisheye

An Werders Stelle würde ich Nouri behalten. Das Spiel von gestern kann Mannschaft und Trainer zusammenschweißen, wenn man jetzt einen neuen Trainer holt, fängt man wieder von vorne an

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Ulrich, Sonntag, 25.09.2016, 13:08 (vor 2763 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

An Werders Stelle würde ich Nouri behalten. Das Spiel von gestern kann Mannschaft und Trainer zusammenschweißen, wenn man jetzt einen neuen Trainer holt, fängt man wieder von vorne an

Werders Problem scheint mir eh nicht primär der Trainer zu sein sondern eher die zweite Reihe der Assistenten. Heute hast Du bei den größeren Vereinen hochqualifizierte Teams denen ein Chefcoach vorsteht. Bei Bremen hatte man lange Jahre in erster Linie einen Frings als zweiten Mann. Und der hat zumindest während seiner Zeit als aktiver Spieler nicht gerade den Eindruck erweckt, ein großer Analytiker mit intellektuellen Fähigkeiten zu sein.

Die Frage ist ob es Nouri gelingt, ein gutes Team zusammenzustellen. Als Einzelkämpfer auf dem Trainerstuhl steht man heutzutage auf verlorenem Posten.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.09.2016, 13:58 (vor 2763 Tagen) @ Ulrich

Bei Bremen seh ich die Zusammenstellung des Kaders als eigentliches Problem. Klar sind da aktuell auch gute Spieler verletzt, aber da ist einfach keine Substanz drin. Wenn ich mir die Aufstellungen der letzten beiden Spiele nochmal vor Augen führ, dann standen im 18er Kader grad mal 6 Spieler, die etwas bekannter waren, der Rest bestand aus jungen Spielern, die sich ihre Lorbeeren erst noch verdienen müssen. Das muss nicht zwangsläufig was schlechtes sein, und wenn man sich damit erstmal 2-3 Jahre über Wasser halten kann, sprich den Klassenerhalt schafft, dann kann da auch wieder was großes entstehen. Aber in der heutigen Fußballwelt kommen gleich die dicken Fische und schnappen dir sehr früh die halbwegs guten Spieler wieder weg.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 14:06 (vor 2763 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das Problem bei Werder ist, ein besserer Kader war der finanziellen Möglichkeiten wegen doch auch garnicht möglich. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann haben sie jetzt so langsam die Phase erreicht, wo genug eingespart wurde und man künftig evtl auch mal wieder halbwegs Geld für den Kader hätte. Ob man dann noch in der ersten Liga sei wird ist eben fraglich.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.09.2016, 14:10 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Naja, mit Kruse und Gnabry haben sie nicht wenig ausgegeben, aber wie du schon sagst, ob die nächstes Jahr noch in der 1.Liga spielen, um sich dann zu konsolidieren, darf zunächst mal bezweifelt werden.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 14:16 (vor 2763 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Die Transfers haben mich dann auch gewundert, wobei das eben auch späte Transfers waren, also ging denen vllt doch der Stift und zumindest bei Kruse bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich besonders teuer für Werder ist. Sein Ruf ist etwas ramponiert um es vorsichtig zu formulieren und Wob wollte ihn auch sportlich wohl ganz gerne loswerden.
Aber wird man ja sehen, ob es dann schon wieder rote Zahlen sind nach diesem Jahr bei Werder, oder ob mittlerweile auch die Gehaltsstruktur entsprechend niedrig ist, dass man wieder vernünftig planen kann. Echin hat da eben doch keinen schlechten Job gemacht, mit praktisch keinen Mitteln doch einen halbwegs brauchbaren Bulikader zu basteln. Dieses Jahr müssen da auf jeden Fall 1-2 der Talente mächtig durchstarten, damit man nicht bis zum letzten Spieltag ganz hart zittern möchte.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

kerpe78, Emsland, Sonntag, 25.09.2016, 10:43 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

Es verwundert ja immer wieder, dass dieser Chaosverein so schnell wieder einen neuen Trainer findet. Sportliches Konzept gleich Null, einen Manager der mal eben über 50 Millionen rauspulvert und wofür??? Aber Trainer sind wohl auch käuflich und Kühne bezahlt ja ordentlich. So lange die Strukturen beim HSV so bleiben kann da Trainer werden wer will... Aber Erfolg wird da keiner haben.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 11:05 (vor 2763 Tagen) @ kerpe78

Man muss eben auch sehen, dass noch nicht jeder Trainer ausgesorgt hat und die 18Bundesligaplätze und vorallem die richtig gut bezahlten, sprich bei einer handvoll "großer" Vereine sind stark beschränkt. Wenn man als Trainer (zb jetzt Gisdol, der genau bei einer Station Bulitrainer war) dann also einen der hochbezahlten Jobs angeboten bekommt, wo man mit einer Vertragsunterschrift seine Millionen im Trockenen hat, warum nicht?!

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

kerpe78, Emsland, Sonntag, 25.09.2016, 11:09 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Vom Geld her mag das sein. Bei so einer Trainerstation kann man seinen Namen schnell kaputt machen. Siehe Slomka, van Maarwijk usw. An Gisdol seiner Stelle ( wenn er es wird) wäre ich lieber nach Bremen gegangen. Da kann er in Ruhe arbeiten und vom Geld her soll es auch wohl reichen;-).

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 11:15 (vor 2763 Tagen) @ kerpe78

Joa, andererseits, hat Werder keine Kohle auf der Pfanne im Vergleich zum HSV mit Kühne. Vom Potential her ist der HSV doch nicht anders als wir vor vllt 10Jahren oder Gladbach vor einigen Jahren. Wenn du dann zur richtigen Zeit dort Trainer bist und es zufälligerweise mal im Verein passen sollte, dann bist du direkt in der Lage dort mittelfristig vom Abstiegskandidaten zum konstanten Verein im internationalen Geschäft zu entwickeln. Der HSV ist nicht nur von der Ligazugehörigkeit her ein Dino, sondern hat eben auch das Potential zur Größe eines Dinos. Ist doch klar, dass man als Trainer so eine Chance sehen möchte und die meisten natürlich auch überzeugt sind, dass sie der richtige Trainer für genau die Entwicklung sind.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

kerpe78, Emsland, Sonntag, 25.09.2016, 11:28 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Vom Potential her gibt es nur einen Unterschied. Ob wir oder Gladbach oder oder... Alle Vereine haben zu dem Zeitpunkt ein gutes Management gehabt. Beim HSV fehlt dies komplett. Auch Beiersdorfer hat eine komplett falsche Mannschaft zusammengestellt. Schwache Innenverteidigung, langsame sechser,durchschnittliche Aussenverteidiger und schwachen Sturm. Geb Dir natürlich Recht, dass beim HSV eigentlich mehr möglich wäre. Dafür müssten aber viele Köpfe weg.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 10:03 (vor 2763 Tagen) @ Absorber

Soll verstehen wer will... Vor 2 Jahren noch der Heilsbringer, jetzt vom Mäzen + Beiersdorfer geschasst...

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 10:08 (vor 2763 Tagen) @ hanno29

Schau dir mal die Tabelle und die bisherigen Spiele der Rothosen an. Dann verstehst du es. Ein Spiel gegen Buyern, in dEm der HSV mal nicht scheiße aussah ändert nichts an den Tatsachen.

Vergangene Erfolge bringen dir nichts.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:09 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Bruno geb ich hier die wenigste Schuld, DukatenDidi ist der Schuldige, kein Plan von nix der Typ

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:10 (vor 2763 Tagen) @ hanno29

Bruno hat die Mannschaft trainiert, nicht Beiersdorfer.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:11 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Beiersdorf hat eingekauft, auch Spieler (Halilodingsbums), die Bruno nicht unbedingt wollte...
Außerdem war schon die Verpflichtung von Bruno eine Farce.

Beiersdorf kriegt keinen ordentlichen Satz zustande, Außendarstellung wie ein Nichtskönner...

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:14 (vor 2763 Tagen) @ hanno29

Und trotzdem hat Bruno die Mannschaft trainiert.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 11:17 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Da kann man dann aber genau so sagen, dass Bruno nicht auf dem Platz stand.

Mit dieser Argumentation kann man es immer auf das letzte Glied in der Kette runterbrechen ;)

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:20 (vor 2763 Tagen) @ FullHD

Kann man, aber wäre in meinen Augen ein fehlgeleitetes Argument.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

FullHD, Sonntag, 25.09.2016, 11:07 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

22Punkte aus den letzten 20Spielen wurde gestern bei Sky zur Statistik des Jahres 2016 gesagt. Da würde sicher nicht nur der HSV über den Trainer nachdenken, auch wenn ich denke, dass es dort nicht am schönen Bruno liegt.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

CB, Sonntag, 25.09.2016, 10:38 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Schau dir mal die Tabelle und die bisherigen Spiele der Rothosen an. Dann verstehst du es.

Ach das Problem ist aber nicht Labbadia, sondern dass der HSV es seit Jahren nicht schafft, sich einen vernünftigen Trainer zu holen und an dem festzuhalten.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.09.2016, 10:21 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Schau dir mal die Tabelle und die bisherigen Spiele der Rothosen an. Dann verstehst du es. Ein Spiel gegen Buyern, in dEm der HSV mal nicht scheiße aussah ändert nichts an den Tatsachen.

Vergangene Erfolge bringen dir nichts.

Dann schau dir mal die nächsten Spiele an. Leichter wird es da auch nicht. Naja, die Chancen steigen, dass der HSV es dieses Jahres endlich schafft.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 10:24 (vor 2763 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Natürlich wird es leichter. Buyern ist das Nonplusultra, der Trainerwechsel ist vom Zeitpunkt her gut gewählt.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.09.2016, 10:36 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Seh ich anders, weil man gegen Bayern nichts zu verlieren hat, da kann man nur gewinnen, wenn man so spielt wie der HSV gestern, dann gewinnt man an Respekt. Dagegen steht dann aber auch die Leistung in Freiburg. Die nächsten Gegner sind jetzt Hertha, Gladbach, Frankfurt, Köln und Dortmund. Derzeit seh ich nicht, wo die Punkten sollen, außer vielleicht gegen uns.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 10:41 (vor 2763 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Was bringt dir Respekt, wenn du trotzdem keine Punkte einfährst?! Natürlich hat man gegen Buyern was zu verlieren.. und zwar das Spiel. Respekt und Anerkennung bringen dir nichts. Und jetzt komm mir nicht mit "Selbstvertrauen tanken" oder sowas. Man hat ja bereits bei den Schlümpfen gesehen, was sowas wert ist.

Der HSV hat Probleme, eigene Chancen zu kreieren, und seit Bruno da ist gab es keine Weiterentwicklung. Das man deswegen den Trainer auswechselt ist logisch.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 10:44 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Übrigens hat der HSV gestern nicht sonderlich gut gespielt. Oder wie viele Chancen hatten sie? Die haben lediglich davon profitiert, dass die Buyern bisher nicht so souverän spielen wie noch unter Guardiola.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.09.2016, 10:56 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Was erwartest du gegen Bayern? Das sich eine Mannschaft wie der HSV nach Vorne kombiniert und irgendwie Druck aufbaut? Wie du selbst gesagt hast, ist Bayern das Nonplusultra und andere haben in dieser Saison schon höher verloren, die vom Personal eigentlich besser besetzt sind.

Ich sehe beim HSV seit Jahren keine Weiterentwicklung, weil die Strukturen beim HSV das auch nicht zulassen. Wenn die jetzt den Gisdol holen, dann mag das vielleicht kurzfristig aufwärts gehen, aber langfristig, also in einem halben Jahr, stehen die wieder an der gleichen Stelle.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 11:09 (vor 2763 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Schau dir das Spiel der Buyern gegen Ingolstadt an. Oder bei den Schlümpfen. Da gab es durchaus die Möglichkeiten, dass sie Punkte liegen lassen.

Der HSV hatte gestern einfach nur Glück, dass es letztendlich nur 0:1 ausging (obwohl das Tor so spät fiel). Da war nichts mit aufbäumen gegen die angebliche Übermacht.

Wie gesagt.. aktuell sind die Buyern schlagbar wie seit langem nicht. Deren Defensive ist anfälliger als gewohnt, Das haben andere Mannschaften in dieser Saison bereits bewiesen.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 25.09.2016, 12:53 (vor 2763 Tagen) @ thatEmJay

Bis Hummels durch Boateng ersetzt wird. Aber die Abwehr ist ja Beins auch noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison. Aber das wird schon.

Labbadia wird wohl doch heute entlassen...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 25.09.2016, 12:59 (vor 2763 Tagen) @ Mongrovia

Ich hoffe es. ^^ Wobei ich da auch sehr positiv gestimmt bin. Bartra wird, meiner Meinung nach, in die Rolle des Abwehrchefs reinwachsen. Und Papa ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln