schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 26.09.2016 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 06:00 (vor 2762 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Englands Nationalmannschaft

Voomy, Berlin, Dienstag, 27.09.2016, 00:44 (vor 2761 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Voomy, Dienstag, 27.09.2016, 00:50

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/09/26/exclusive-investigation-england-manager-sam-allardyce-for-sale/

Der neue englische Nationaltrainer hat wohl Gelder dafür angenommen "Geschäftsleute" dafür zu beraten, wie sie die mitunter strikten Regeln für die Besitzrechte von Spielern umgehen könnten. Sprich wie sie es schaffen die Spieler als Investment zu nutzen.

Hat sich dann bei der Gelegenheit auch noch über seinen Verband ausgelassen und für das gesamte Prozedere 400.000 Pfund bekommen - noch bevor er das erste Training abgehalten hat. Allerdings hat er wohl direkte Bestechungen abgelehnt. Ist jetzt bei der FA zur Untersuchung eingeladen gewesen.

Die vermeintlichen Geschäftsleute waren dummerweise Undercover-Reporter.

Englands Nationalmannschaft

Didi, Schweiz, Dienstag, 27.09.2016, 08:28 (vor 2761 Tagen) @ Voomy

Das ist schon in allen Belangen selten dämlich. In ähnlicher Form ja auch schon Sven-Göran Eriksson passiert, wenn ich mich recht erinnere. Wäre sowas in Deutschland (also die Arbeit der Journalisten) eigentlich auch möglich?

Englands Nationalmannschaft

simie, Krefeld, Dienstag, 27.09.2016, 10:15 (vor 2761 Tagen) @ Didi

Generell schon. Problematisch wäre nur die Erstellung von Aufnahmen (egal ob Video oder Ton). Bei den Kindesmissbrauchsfall mit den "7 Stämmen" gab es ja wegen der Videoaufnahmen ein Nachspiel für die Journalisten.

Englands Nationalmannschaft

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.09.2016, 12:56 (vor 2761 Tagen) @ simie

Generell schon. Problematisch wäre nur die Erstellung von Aufnahmen (egal ob Video oder Ton). Bei den Kindesmissbrauchsfall mit den "7 Stämmen" gab es ja wegen der Videoaufnahmen ein Nachspiel für die Journalisten.

Ja. Das ist verboten. Auch bei der "Versteckten Kamera" ist das eine ganz schwierige Grauzone (die eigentlich schwarz ist). Wenn die Betroffenen, der Veröffentlichung zustimmen, dann wird das nicht verfolgt. Bleibt aber trotzdem eine Straftat, die durch die nachträgliche Zustimmung nicht ungeschehen gemacht werden kann.

Englands Nationalmannschaft

Didi, Schweiz, Dienstag, 27.09.2016, 12:37 (vor 2761 Tagen) @ simie

Danke.

PS. Es waren wohl eher die Zwölf Stämme :-)

Englands Nationalmannschaft

stfn84, Köln, Dienstag, 27.09.2016, 09:42 (vor 2761 Tagen) @ Didi

Alfred Draxler, übernehmen Sie!

Englands Nationalmannschaft

Phil, Dienstag, 27.09.2016, 09:52 (vor 2761 Tagen) @ stfn84

Du meinst, der hat bei seiner "Intensivrecherche" zum Kaiser und "Sommermärchen" 2006 ein Tonband oder gar Film mitlaufen lassen? Das wäre es...

MFG
PHIL

Englands Nationalmannschaft

stfn84, Köln, Dienstag, 27.09.2016, 12:57 (vor 2761 Tagen) @ Phil

Er hat einfach alles ausgeblendet.

Pulitzer-Preis für Alfred!

Es kann nur einen geben!

dynax, Osnabrück, Dienstag, 27.09.2016, 08:32 (vor 2761 Tagen) @ Didi

Böhmermann übernehmen sie! :)

Lustige Sprüche klopfen, investigative Fragen fragen, Der nette Kerl von nebenan sein, die Massen begeistern.

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

DerInDerInderin, Montag, 26.09.2016, 17:30 (vor 2761 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

CrimsonGhost, Dienstag, 27.09.2016, 06:40 (vor 2761 Tagen) @ DerInDerInderin

Kann der 1.FC Köln eigentlich für die Sitzblockade vom DFB bestraft werden. Oder hängt das vom Ort der Blockade ab? Auf dem Stadiongelande gibt es eine Strafe, außerhalb nicht.

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

DerInDerInderin, Montag, 26.09.2016, 21:44 (vor 2761 Tagen) @ DerInDerInderin

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

mephi, Münster, Montag, 26.09.2016, 21:20 (vor 2761 Tagen) @ DerInDerInderin

Solche angeblichen Fans müssten ein für alle Mal ausgeschlossen werden.

Nein, das sieht er leider falsch: Rattenballsport müßte ein für alle Mal ausgeschlossen werden. Weg mit diesem Bazillus. Dieses Geschwür ist das Leichentuch, der Totentanz des Fußballs.

Das ist Hochverrat am Fußball. Hochverrat. Das kann gar nicht oft genug betont und herausgestellt werden.

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

Fisheye, Montag, 26.09.2016, 18:52 (vor 2761 Tagen) @ DerInDerInderin

Bin ich volldabei solche Randgruppen wie Marketinginstrumente Österreichischer Konzerne sollten ein bundesweites Stadionverbot kriegen. Von der 1. bis zur 3. Liga

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 26.09.2016, 18:18 (vor 2761 Tagen) @ DerInDerInderin
bearbeitet von Ravenga, Montag, 26.09.2016, 18:27

Selbes Gesabbel wie das Mimimi aus Hoffenheim 2008 und dieselbe dümmlich-hörige Reaktion der Medien. Und beim nächsten Gastspiel vergisst dann der Leipziger Hausmeister eine Soundanlage unter'm Gästeblock, kennen wir alles schon... wundern würde es mich angesichts dessen, wie damals mit Austria Salzburg-Fans umgegangen wurde, nicht.

P.S.: Weiß man, ob Mateschitz' Mudder ne herzensgute Frau war?

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

Freyr, Montag, 26.09.2016, 18:41 (vor 2761 Tagen) @ Ravenga

Ui, ganz heißes Feld.
Die perforierten Kniescheiben in Moskau sind immer noch erschwinglich.

Herausforderung annehmen!

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Montag, 26.09.2016, 18:11 (vor 2761 Tagen) @ DerInDerInderin
bearbeitet von JCDenton, Montag, 26.09.2016, 18:19

Die 15 Minuten können wir doch wohl locker toppen, oder?! Aber trotzdem Respekt an die Kölner! Den sportlichen Wettbewerb nehmen wir an! Schließlich wird dieser in der Bundesliga durch solche Konstrukte zerstört.

Und die einzige Zufahrt zum Westfalenstadion ist nur über die Strobelallee möglich. Die ganze Süd füllt die Straße doch sicherlich vollständig, so dass der RBSE Mannschafstbus nicht durchkommt, oder? Am besten findet das Spiel an dem spielfreien Tag einfach nicht statt. ;-)
Kann mir schon vorstellen, wie die Bullenpisser aus dem Rinderwagon aussteigen müssen und versuchen durch die undurchdringbare schwatzgelbe Fanwand zu kommen. Der unbewaffnete Kampf. Hat was von Ghandi... ;)

Herausforderung annehmen!

Blarry, Essen, Montag, 26.09.2016, 18:22 (vor 2761 Tagen) @ JCDenton

Der Mannschaftsbus ist im Großen und Ganzen ja egal. Aber als Anhänger/Kunde/Konsument/Pissetrinker dieses Werbeartikels würde ich mir gründlich überlegen, ob ich gewisse Auswärtsspiele (Dortmund, Frankfurt) wirklich mitgehen möchte. Die letzte Etappe der Anreise zum Stadion dürfte interessant werden.

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

FullHD, Montag, 26.09.2016, 18:00 (vor 2761 Tagen) @ DerInDerInderin

Ist die Frage, wer ist die Randgruppe in diesem Fall?

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

Ulrich, Montag, 26.09.2016, 17:48 (vor 2761 Tagen) @ DerInDerInderin

Nach der "Umvolkung" aus Leipzig jetzt die "Umfanung"?

Der Aktion der Kölner konnte ich nicht viel abgewinnen. Aber hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 17:36 (vor 2761 Tagen) @ DerInDerInderin

Nicht jeder ist so einfach unter Druck zu setzen wie die eigenen Mitarbeiter.

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 22:23 (vor 2761 Tagen) @ Weeman

Das Problem ist nur, dass diese Truppe mehr Argumente hat als die Problemfans die nicht nur als Jubelperser (dieses Wort ist in den Trending-Charts des Forums gefühlt wieder hochgerückt!?) ins Stadion wollen!

Leipzig-Chef: "Härteres Vorgehen gegen diese Randgruppen"

DerInDerInderin, Montag, 26.09.2016, 17:35 (vor 2761 Tagen) @ DerInDerInderin

Hoffentlich passiert das. Lasst uns dieses komische Produkt Fußball einfach abschaffen und feddig.

Teilausschluss+personalisierte Tickets für Eintracht

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Montag, 26.09.2016, 17:07 (vor 2761 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Teilausschluss ist keine Strafe

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 26.09.2016, 22:56 (vor 2761 Tagen) @ ooohflupptnicht

Hat sich die Aktion jetzt gelohnt?

Ist es nicht so, dass der Teilausschuss den Frankfurtern egal sein kann? Den Bildern nach zu urteilen gehen (vor allem) die Ultras dann eben einen Block weiter (Oberrang) oder in einen ganz anderen Block (Nähe Gästeblock gegen Stuttgart letzte Saison).

Teilausschluss ist keine Strafe

Flemm, Montag, 26.09.2016, 23:29 (vor 2761 Tagen) @ Chill-Instructor

Wird halt schwierig, wenn das Stadion schon ausverkauft ist

Teilausschluss+personalisierte Tickets für Eintracht

FullHD, Montag, 26.09.2016, 17:11 (vor 2761 Tagen) @ ooohflupptnicht

Hat sich die Aktion jetzt gelohnt?

Etwaige Vorkommnisse sind auch Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens gegen den 1. FC Magdeburg, das noch nicht abgeschlossen ist. Der DFB-Sicherheitsbeauftragte konnte die Provokation vor dem Sportgericht allerdings nicht bestätigen.

Also sind die sympathischen Herren BFC Dynamo Fans im Familienblock neben dem Gästebereich nicht genug Provokation gewesen, vllt sollte sich der DFB-Sicherheitsbeauftragte doch einen Job suchen, den er kann, falls es da einen Job gibt.

Teilausschluss+personalisierte Tickets für Eintracht

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 26.09.2016, 17:14 (vor 2761 Tagen) @ FullHD

vllt sollte sich der DFB-Sicherheitsbeauftragte doch einen Job suchen, den er kann, falls es da einen Job gibt.

Ist nicht bei Warschau letztens eine Stelle frei geworden?

FIFA löst Anti-Rassismus-Task-Force auf

Blarry, Essen, Montag, 26.09.2016, 13:12 (vor 2762 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1609/News/fifa-anti-rassismus-task-force-aufloesung.html

Schön. Jetzt, wo es also keinen Rassismus mehr gibt, kann man sich ja wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwenden. Vontobel gefällt das.

FIFA löst Anti-Rassismus-Task-Force auf

stfn84, Köln, Montag, 26.09.2016, 22:28 (vor 2761 Tagen) @ Blarry

Die Welt wäre eine bessere, wenn alles so wie bei der FIFA funktionieren würde.

FIFA löst Anti-Rassismus-Task-Force auf

Franke, Montag, 26.09.2016, 23:05 (vor 2761 Tagen) @ stfn84

Die Welt wäre eine bessere, wenn alles so wie bei der FIFA funktionieren würde.


Es würde einfach alles laufen wie geschmiert.

FIFA löst Anti-Rassismus-Task-Force auf

Sascha, Dortmund, Montag, 26.09.2016, 13:35 (vor 2762 Tagen) @ Blarry

Was ist daran jetzt so verkehrt? Die Task-Force hat innerhalb der letzten Jahre massiv daran gearbeitet, rassistische Strukturen innerhalb der FIFA abzubauen und zur Völkerverständigung beizutragen.

Vorbei die dunklen Jahre, in denen weiße Funktionäre sich geweigert haben, Geld persönlich schwarzen Vertretern kleinerer Mitgliedstaaten zum Stimmenkauf zu übergeben. Durch eine Vielzahl gruppentheurapeutischer Gespräche, sogenannten FIFA-Kongressen konnten rassistische Vorbehalte abgebaut und durch ein weltumspannendes Korruptionsnetz ersetzt werden, in dem wirklich eine Hand die andere wäscht. Ohne Rücksicht auf die Hautfarbe der Hand. Das System FIFA funktioniert einfach.

FIFA löst Anti-Rassismus-Task-Force auf

AdamSmith, ..., Montag, 26.09.2016, 15:44 (vor 2761 Tagen) @ Sascha

Wenn man es so betrachtet dürften sich alle mit einem dezenten Bonus beglückwunschen. Ich denke 100.000 Flugmeilen mit dem Gazprom-Flieger sind angemessen.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln