schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union (BVB)

UnionHearts, Berlin, Sonntag, 23.10.2016, 17:11 (vor 2735 Tagen)

So Borussen, ein freundschaftliches Hallo nach Dortmund,

nun haben wir teils glücklich, teils gekonnt unsere Mission Auswärtssieg in Aue absolviert und können unseren Fokus jetzt ganz und gar auf unser Auftreten bei Euch legen. Für uns läuft es zur Zeit super und so ist die Partie bei Euch natürlich absolutes Zubrot für uns. Und Eines ist denke ich klar, wir werden versuchen uns in allen Bereichen (ob auf dem Platz oder auf den Rängen) so teuer wie möglich zu verkaufen. Und gerade weil wir nichts zu verlieren haben, und kein Unioner mit irgendwelchen unrealistischen sportlichen Erwartungen nach Dortmund reisen wird, ist eigentlich alles für ein großes Fussballfest gerichtet. Mit diesem Gefühl werde ich persönlich zu Euch in den Pott starten, und ich freue mich jetzt schon auf dieses Erlebnis und auf alle Erfahrungen vor, während und nach dem Spiel.
Wir werden mit Stolz kommen und mit Stolz gehen, absolut unabhängig vom Ergebnis. Bis Mittwoch also Borussen.

Mit eisernen Grüßen aus Köpenick

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

wilfredo, Dortmund, Montag, 24.10.2016, 21:24 (vor 2733 Tagen) @ UnionHearts

Freue mich sehr auf das Spiel, einen kampf- und spielstarken Gegner und eine Fangemeinde, die es schafft, unter der Woche einen Auswärtsmob von mehr als 10.000 Leuten bei einer Fahrstrecke von rd. 1.000 km zu mobilisieren.

Herzlich willkommen!

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

Taino, Wernigerode, Sonntag, 23.10.2016, 22:44 (vor 2734 Tagen) @ UnionHearts

Mal ne andere Frage: Hat hier jemand ne Ahnung wann die Achtelfinal-Paarungen gelost werden?

Ich vermute ja mal am Mittwoch nach dem Free-TV-Spiel aber konnte nirgends ne Quelle finden, die das bestätigt.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

FullHD, Sonntag, 23.10.2016, 22:48 (vor 2734 Tagen) @ Taino
bearbeitet von FullHD, Sonntag, 23.10.2016, 22:53

Letztes mal wurde bei Sky(90) gelost für das Achtelfinale, keine Ahnung wie das dieses Jahr geregelt ist.

Edit: Gerade gesehen, im TV-Programm der ARD steht, dass im Sportschauclub am Mittwoch nach deren Livespiel die Auslosung zur 3. Runde stattfindet.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

Taino, Wernigerode, Sonntag, 23.10.2016, 22:58 (vor 2734 Tagen) @ FullHD

Ich danke dir :)

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

Sebastian13689, Sonntag, 23.10.2016, 18:05 (vor 2735 Tagen) @ UnionHearts

Hallo UnionHearts. Vielleicht könntest du ja deinen Ultras sagen, dass sie am Mittwoch gerne die Schals mitbringen können, die einigen von uns beim Überfall nach dem letzten Pokalfinale geklaut wurden. Alternativ können die uns aber auch beim kommenden Pokalfinale übergeben werden.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

naftnevE, Eventfan, Montag, 24.10.2016, 18:40 (vor 2734 Tagen) @ Sebastian13689

Hallo Sebastian13689,

kurioserweise hatte ich noch nie solchen Ärger, auch nicht in Auswärtsfahrten oder in Bärlin. Na gut, Ärger hatte ich schon, aber dann mit eigenen Ultras oder so, dass man mir nichts stehlen konnte.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

UnionHearts, Berlin, Sonntag, 23.10.2016, 18:13 (vor 2735 Tagen) @ Sebastian13689

Hallo UnionHearts. Vielleicht könntest du ja deinen Ultras sagen, dass sie am Mittwoch gerne die Schals mitbringen können, die einigen von uns beim Überfall nach dem letzten Pokalfinale geklaut wurden. Alternativ können die uns aber auch beim kommenden Pokalfinale übergeben werden.

Hi "Sebastian13689",

da muss ich Dich enttäuschen. Erstens bin ich nicht in der Situation, unseren "Ultras" etwas zu sagen. Und zweitens bin ich zu alt, um mich mit solchen Kindereien zu beschäftigen. Ganz davon ab, Idioten gibt es überall. In Dortmund und Berlin ist das nicht anders.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.10.2016, 17:31 (vor 2735 Tagen) @ UnionHearts

Nachdem uns immer wieder eine kleptomanische alte Dame besucht, ist es mal ganz schön, angenehmeren Besuch aus Berlin zu bekommen.

Habt viel Freude und probiert mal ein Hövel's!

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

UnionHearts, Berlin, Sonntag, 23.10.2016, 22:19 (vor 2734 Tagen) @ Basti Van Basten

Nachdem uns immer wieder eine kleptomanische alte Dame besucht, ist es mal ganz schön, angenehmeren Besuch aus Berlin zu bekommen.

Habt viel Freude und probiert mal ein Hövel's!

Brauhaus ist auf dem Zettel. Danke.;-)

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 23.10.2016, 17:35 (vor 2735 Tagen) @ Basti Van Basten

Guter Unioner Stil wäre Sonntagfrüh "Bei Ernie" (Münsterstr. 3) "Dem Morgengrauen entgegen" zu singen.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

Marc, DO-Hombruch, Sonntag, 23.10.2016, 23:11 (vor 2734 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Ach, was waren das noch für Zeiten früher ... "Magste ein Glas oder lieber ne Flasche?" Sowas fehlt einfach nach nem schönen Tag in der Stadt.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 23.10.2016, 18:07 (vor 2735 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Zeiten sind vorbei. Bei Ernie ist Geschichte. Gibt es nicht mehr.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 23.10.2016, 21:10 (vor 2734 Tagen) @ thorsten65

Zeiten sind vorbei. Bei Ernie ist Geschichte. Gibt es nicht mehr.

Erst Bowie, dann Lemmi, jetzt Ernie.
Das Leben macht immer weniger Sinn.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 23.10.2016, 19:02 (vor 2735 Tagen) @ thorsten65

Zeiten sind vorbei. Bei Ernie ist Geschichte. Gibt es nicht mehr.

Da blutet mir nach wie vor das Herz. Dortmunds ohnehin schon jämmerliches Nachtleben ist um noch einen Farbtupfer ärmer geworden.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

UnionHearts, Berlin, Sonntag, 23.10.2016, 17:39 (vor 2735 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Das stimmt.:-)))

Aber ich werde erst gegen Mittag in Dortmund aufschlagen. Wir singen das aber auch Mittags und Abends und Nachts.;-)

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 23.10.2016, 17:48 (vor 2735 Tagen) @ UnionHearts

Tagsüber "Dem Morgengrauen entgegen" zu singen is irgendwie nich richtig, da bittet sich doch eher
"Wir sind Unioner
Wir sind die Kranken"
an.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

UnionHearts, Berlin, Sonntag, 23.10.2016, 18:07 (vor 2735 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Tagsüber "Dem Morgengrauen entgegen" zu singen is irgendwie nich richtig, da bittet sich doch eher
"Wir sind Unioner
Wir sind die Kranken"
an.

Nich richtig, nich richtig. ;-)))

Wir lassen gesangestechnisch nichts aus. Und an dem Tag sowieso gleich gar nicht, egal ob früh, spät oder "nich richtig".;-)

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

fredisgetränkekiste, dortmund, Sonntag, 23.10.2016, 21:03 (vor 2734 Tagen) @ UnionHearts
bearbeitet von fredisgetränkekiste, Sonntag, 23.10.2016, 21:18

Tagsüber "Dem Morgengrauen entgegen" zu singen is irgendwie nich richtig, da bittet sich doch eher
"Wir sind Unioner
Wir sind die Kranken"
an.


Nich richtig, nich richtig. ;-)))

Wir lassen gesangestechnisch nichts aus. Und an dem Tag sowieso gleich gar nicht, egal ob früh, spät oder "nich richtig".;-)

Gesunde Einstellung, und entschuldige Er meine kleinbürgerlich pseudo-intillektuelle Herangehensweise ans Thema.

UNVEU vom Sympathisanten

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

UnionHearts, Sonntag, 23.10.2016, 17:15 (vor 2735 Tagen) @ UnionHearts

Hoffe, Du wirst nicht enttäuscht. Also ich hab ziemlich wenig Lust auf das Spiel und es wäre auch keine große Sensation, gegen Union auszuscheiden. Gestern waren wir nicht bereit für die Bundesliga. Mittwoch vielleicht nicht für den Pokal. Vor allem wartet am Ende eh wieder Bayern München :-)

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

MgT, Montag, 24.10.2016, 11:57 (vor 2734 Tagen) @ nickeltiegel

Hoffe, Du wirst nicht enttäuscht. Also ich hab ziemlich wenig Lust auf das Spiel und es wäre auch keine große Sensation, gegen Union auszuscheiden. Gestern waren wir nicht bereit für die Bundesliga. Mittwoch vielleicht nicht für den Pokal. Vor allem wartet am Ende eh wieder Bayern München :-)

Echt? Bei mir sieht es genau anders aus. Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel.
Flutlicht, KO-Spiel, 10.000 hoffentlich stimmgewaltige Auswärtsfans. Frag mich, wie man sich darauf nicht freuen kann!? Aber wir entwickeln uns wohl leider immer mehr zum FC Bayern München :(

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

UnionHearts, Berlin, Sonntag, 23.10.2016, 17:29 (vor 2735 Tagen) @ nickeltiegel

Sei gegrüßt "nickeltiegel",

enttäuscht werde ich ganz sicher nicht. Ich komme mit Feier-Laune und die werde ich auch behalten, weil es für uns einfach ein einzigartiges Spiel ist.
Natürlich kann ich aber auch verstehen, dass ihr das Spiel aus einer völlig anderen Perspektive betrachtet. Vielleicht entsteht aber genau daraus die Chance für uns, die wir im Normalfall ja nicht haben.;-)
Aber gut, die Hütte ist voll, wir werden 90 oder 120 Minuten 8-))) Volldampf geben und für ein Schwätzchen und ein Bierchen wird auch Zeit bleiben.
Und wenn die Stimmung bei Euch jetzt noch nicht da ist - vielleicht können wir Euch ja positiv animieren.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

hälfte, Neheim, Sonntag, 23.10.2016, 17:46 (vor 2735 Tagen) @ UnionHearts

Hallo UnionHearts, ich und mein Kumpel freuen uns sehr auf einen tollen Pokalabend mit Euren tollen Fans. Wir reisen schon gegen 17:00 Uhr an, um mit einigen von Euch am alten Markt über Fußball zu philosophieren und ein paar Bierchen zu verdrücken. Für mich persönlich ein CL Abend auf nationaler Ebene..... Bis Mittwoch Grüße nach Berlin
Thomas

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

UnionHearts, Berlin, Sonntag, 23.10.2016, 18:03 (vor 2735 Tagen) @ hälfte

Hallo UnionHearts, ich und mein Kumpel freuen uns sehr auf einen tollen Pokalabend mit Euren tollen Fans. Wir reisen schon gegen 17:00 Uhr an, um mit einigen von Euch am alten Markt über Fußball zu philosophieren und ein paar Bierchen zu verdrücken. Für mich persönlich ein CL Abend auf nationaler Ebene..... Bis Mittwoch Grüße nach Berlin
Thomas

Hallo "hälfte",

sehe ich ganz ähnlich. Für mich fällt dieses Spiel schon ein wenig aus dem Kontext. Ich bin fest davon überzeugt, das es extrem stimmungsvoll wird.
Ein Tag, Abend, der hoffentlich jedem in positiver Erinnerung bleibt. Werde auch im Innenstadtbereich meinen Fußweg starten und ganz gemütlich Richtung Stadion schlendern.

Eiserne Grüße Thomas

Phil

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

stoffel85, Sonntag, 23.10.2016, 20:47 (vor 2734 Tagen) @ UnionHearts

Erwarte fantechnisch keine Wunderdinge von Dortmund. Die Stimmung wird von Jahr zu Jahr schlechter,dass es schon seit einiger Zeit richtig peinlich ist. Habe die leise Hoffnung,dass sich die Dortmundseite des Stadions ggf vom Auswärtsmob angestachelt fühlt, is aber echt nur ne leise Hoffnung. Ansonsten wünsch ich en schönes Spiel in einem nach wie vor grandiosen Stadion.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

Pepperkorn, Dortmund, Sonntag, 23.10.2016, 22:10 (vor 2734 Tagen) @ stoffel85

Erwarte fantechnisch keine Wunderdinge von Dortmund. Die Stimmung wird von Jahr zu Jahr schlechter,dass es schon seit einiger Zeit richtig peinlich ist. Habe die leise Hoffnung,dass sich die Dortmundseite des Stadions ggf vom Auswärtsmob angestachelt fühlt, is aber echt nur ne leise Hoffnung. Ansonsten wünsch ich en schönes Spiel in einem nach wie vor grandiosen Stadion.

Was hast du für Sorgen? Dass die Stimmung (= endlose Ultrasingsangs im Stil der tibetischen Mönche) nicht stimmt?
Du solltest vielleicht lieber mal darauf achten, was auf dem grünen Rasen passiert. Da laufen welche rum.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

Chris85, Montag, 24.10.2016, 16:12 (vor 2734 Tagen) @ Pepperkorn

Es gab genug Spiele unten auf dem Rasen, die wurden WEGEN der Stimmung auf den Rängen gedreht, beeinflusst, gewonnen. Das ist leider immer seltener möglich, weil die Stimmung in der Tat immer weiter verflacht und immer weniger Leute mitmachen. Das hat nur wenig mit dem angeblichen Ultrasingsang zu tun wie du es bezeichnest. Denn auch bei normalen Schlachtrufen, Wechselgesängen oder ähnlichen Dingen machen viele nicht mit oder stammeln nur leise etwas vor sich hin.
Da haben wir leider einen deutlichen Rückschritt durch viele Ursachen wie ich finde in den letzten Jahren gemacht..

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

hälfte, Neheim, Sonntag, 23.10.2016, 21:22 (vor 2734 Tagen) @ stoffel85

Peinlich braucht einem der BVB und das Stadion und insbesondere die Süd gar nicht sein!

Wir sind im Vergleich zu allen anderen Vereinen immer noch eines der stimmgewaltigsten Stadien, auch wenn "früher alles besser war".

Ich bin seit 1979 immer dabei.....

Grüße

Thomas

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

UnionHearts, Sonntag, 23.10.2016, 17:39 (vor 2735 Tagen) @ UnionHearts

Die Gesamtkonstellation spricht eher für Union. Umso schöner, dass uns das Los jemanden schickt, dem ich es gönnen könnte, wenn wir keine Verletzten durch Fouls zu beklagen haben :-)

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

Rupo, Ruhrpott, Montag, 24.10.2016, 11:09 (vor 2734 Tagen) @ nickeltiegel

Für Union spricht vor allem, dass sie mit einem höchst motivierten Trainer anreisen werden ;-).

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

UnionHearts, Berlin, Sonntag, 23.10.2016, 17:47 (vor 2735 Tagen) @ nickeltiegel

Die Gesamtkonstellation spricht eher für Union. Umso schöner, dass uns das Los jemanden schickt, dem ich es gönnen könnte, wenn wir keine Verletzten durch Fouls zu beklagen haben :-)

Thomas T.? Bist Du es höchst persönlich.;-)))

Die Gesamtkonstellation spricht nicht für uns. Und zum Tiefstapeln hat man bei Borussia keinen Grund. Auch wenn es die letzten Partien vielleicht nur semi-optimal für Euch lief. Hat ja aber auch Gründe.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

UnionHearts, Sonntag, 23.10.2016, 17:54 (vor 2735 Tagen) @ UnionHearts

Keine Ahnung. Denke aber, die Spieler von Union haben nichts zu verlieren und würden gerne eine Runde weiter kommen. Und ich bin überzeugt, dass man es ihnen ansehen wird. Bei uns habe ich da meine Zweifel. Dazu hoffe ich, dass wir viele schonen werden, um das wichtige Heimderby ausgeruht angehen zu können.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

FullHD, Sonntag, 23.10.2016, 17:36 (vor 2735 Tagen) @ UnionHearts

Ich fürchte auch, Union könnte eine Chance haben, weil das Spiel eben vor dem Derby und dem abschliessenden Duell gegen Lissabon, quasi um den 2. Platz in der CL, wie der lästige Pflichtspaziergang wirken könnte. Sowas ist immer die beste Voraussetzung um sich aus dem Pokal zu verabschieden.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

Marc, DO-Hombruch, Sonntag, 23.10.2016, 23:16 (vor 2734 Tagen) @ FullHD

Es könnte aber auch sein, dass das Derby als Spiel zwischen diesen beiden wichtigen Terminen (Mittwoch und Mittwoch) nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen wird. Irgendwie kommt mir da ein Auftritt in der Turnhalle vor Liverpool in den Sinn.

DFB-Pokal: Borussia - Eisern Union

hanno29, Berlin, Montag, 24.10.2016, 11:09 (vor 2734 Tagen) @ Marc

völlig andere Konstellation, als "damals"...
Außerdem konnte man in der Turnhalle mit der B11 antreten und musste keine große Angst haben, dass Spiel zu verlieren, was wiederum bzgl. der Tabellenkonstellation auch halbwegs egal gewesen wäre.

Jetzt muss die beste Mannschaft-, mit einer anderen Einstellung als Samstag auf den Platz, ansonsten zeigen uns die Blauen, wer die bessere Mannschaft ist.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln