schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 25.10.2016 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 06:09 (vor 2711 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB gegen Sporting live im ZDF

Daddy, Dienstag, 25.10.2016, 21:35 (vor 2711 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB gegen Sporting live im ZDF

Mongrovia, End Of The World, Donnerstag, 22.12.2016, 10:55 (vor 2653 Tagen) @ Daddy

muh

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

Absorber, Daheim, Dienstag, 25.10.2016, 19:21 (vor 2711 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Der Dortmunder Polizei steht am morgigen Mittwoch (26.10.2016) ein größerer Einsatz aus Anlass folgender Spielbegegnung bevor: In der zweiten Runde des DFB Pokals trifft der BVB auf die Gäste aus Berlin. Die Anhängerschaften beider Vereine stehen sich rivalisierend, zum Teil feindschaftlich gegenüber."

Ist das so? Ich dachte man sei sich eher gewogen, anstatt sich zu bekriegen?

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

Broich, Mittwoch, 26.10.2016, 14:59 (vor 2710 Tagen) @ Absorber

Ein blauer Vogel aus der Verbotenen Stadt hat mir berichtet, dass es beim letzten Pokalfinale der blauen in Berlin zu großen Verbrüdertungsszenen mit Union Fans kam. Ich bin mal gespannt wie viele der Karten für Union letztendlich in GE gelandet sind...

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

FullHD, Mittwoch, 26.10.2016, 15:03 (vor 2710 Tagen) @ Broich

Vllt sowas wie "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Hertha findet den FC Meineid ja nicht ganz so dufte ;)

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

Broich, Mittwoch, 26.10.2016, 19:09 (vor 2710 Tagen) @ FullHD

Schauen wir mal was das heute gibt... freue mich auf jeden Fall auf den Kick!!!

Für die sind wir aufgeblasene Westfatzken und stehen für das Kapital

Absorber, Mittwoch, 26.10.2016, 08:35 (vor 2710 Tagen) @ Absorber

Wurde selbst in Berlin übel angefeindet als ich Nähe alte Försterei am Spieltag inna S-Bahn unterwegs war.

Für die sind wir aufgeblasene Westfatzken und stehen für das Kapital

FullHD, Mittwoch, 26.10.2016, 10:22 (vor 2710 Tagen) @ Gordo

Dann sollen die sich mal schön die runtergekommen Städte im Pott ansehen, vor dem Derby mal rüber zu den Blauen zb wäre da für ein Sightseeing zu empfehlen, und wie es, dank Soli, in weiten Teilen, im Osten hübsch gemacht wurde. Vllt kapieren dann Manche mal, dass auch bei uns Kapitalistenschweinen im Westen das Geld nicht auf den Bäumen wächst, auch das Geld nicht, was denen Jahrzehntelang zur Verfügung steht (gerade Berlin mit Länderfinanzausgleich auch noch).

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 26.10.2016, 07:46 (vor 2710 Tagen) @ Absorber

"Der Dortmunder Polizei steht am morgigen Mittwoch (26.10.2016) ein größerer Einsatz aus Anlass folgender Spielbegegnung bevor: In der zweiten Runde des DFB Pokals trifft der BVB auf die Gäste aus Berlin. Die Anhängerschaften beider Vereine stehen sich rivalisierend, zum Teil feindschaftlich gegenüber."

Ist das so? Ich dachte man sei sich eher gewogen, anstatt sich zu bekriegen?

Einige Teile/Gruppen sehen das eher anders und da gab es schon einige Reibungspunkte.

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

lato, berlin, Mittwoch, 26.10.2016, 11:19 (vor 2710 Tagen) @ Sascha

Union Fans sind niemandem gewogen,die leben in ihre eigenen kleinen Welt.Da wird alles richtig gemacht und alles ,was draussen ist gehört zur Achse des Bösen.Die stilisieren sich zum Retter des Fussballs und der reinen Fankultur.Machen se geschickt,aber die nerven auch damit.

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

Phil, Mittwoch, 26.10.2016, 08:39 (vor 2710 Tagen) @ Sascha

Ich hoffe es sind genug Wasserwerfer einsatzbereit ;-)

Die kann man dann ja bis Samstag stehen lassen....

MFG
PHIL

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

eiseug, Berlin, Mittwoch, 26.10.2016, 07:46 (vor 2710 Tagen) @ Absorber

Was nimmt denn eure Bullerei für Drogen? Ganz böses Zeugs, Finger weg. Wird sind die roten und nicht die Blauen. Alles wird gut und wir sind die Guten. Auf ein gutes stimmungsvolles Spiel.

Bis heute Abend und Grüße aus Köpenick

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

DogSoldier, Gütersloh, Mittwoch, 26.10.2016, 13:20 (vor 2710 Tagen) @ eiseug

Ob rot oder blau, oder gut oder böse ist total Latte.

Heute gibt es für euch sportlich auf die Mütze
und dann könnt ihr euch wieder trollen........

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

simie, Krefeld, Dienstag, 25.10.2016, 23:13 (vor 2711 Tagen) @ Absorber

Meldungen der Polizei sollte man eh nicht wirklich beachten. Man hat da leider häufig das Gefühl, dass nicht unbedingt die begabtesten Polizisten die Pressearbeit zu verantworten haben. Wenn man nun noch das durchaus beschränkte Potential des gesamten Pools berücksichtigt erklären sich solche Meldungen von alleine.

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

Jay-D, Dienstag, 25.10.2016, 20:07 (vor 2711 Tagen) @ Absorber

Woher soll die Rivalität denn kommen? Man hat sich doch in den letzten Jahrzehnten so gut wie nicht bei einem Pflichtspiel getroffen.

Dass Sachen gezockt werden ist ja mittlerweile unabhängig von einer generellen Rivalität.

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

MDomi, Dienstag, 25.10.2016, 19:35 (vor 2711 Tagen) @ Absorber

Die haben Anhänger und Hooltras verwechselt. Kann passieren.

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

piet1909, Dienstag, 25.10.2016, 19:34 (vor 2711 Tagen) @ Absorber
bearbeitet von piet1909, Dienstag, 25.10.2016, 19:38

Nur weil die Dortmunder Polizei etwas schreibt, heißt das nicht, dass es so ist. Das hat man ja nun schon oft genug gemerkt.

edit: Letztens schrieb hier jemand, dass Unioner BVB Schals gezockt hätten beim Pokalfinale. Weiß Aber nicht was da dran ist.

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

Monty, Billmerich, Mittwoch, 26.10.2016, 06:55 (vor 2710 Tagen) @ piet1909

"Die Dortmunder Polizei schreibt...": -> Heißt nix.

"Letztens hat hier einer im Forum geschrieben...": -> Könnte eine seriöse Quelle sein.

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

nemix, Dienstag, 25.10.2016, 20:00 (vor 2711 Tagen) @ piet1909

Nur weil die Dortmunder Polizei etwas schreibt, heißt das nicht, dass es so ist. Das hat man ja nun schon oft genug gemerkt.

edit: Letztens schrieb hier jemand, dass Unioner BVB Schals gezockt hätten beim Pokalfinale. Weiß Aber nicht was da dran ist.

Am Bahnhof Zoo wurde es kurz brenzlig. Ca 30 Minuten vor Abfahrt der Sonderzüge (sowohl Südtribühne als auch FA) kam ne größere Gruppe Unioner und hat paar Sachen gezockt usw.
Polizei war relativ schnell da.
Wieso die Polizei jetzt aber warnt verstehe ich nicht. Dresden und Istanbul und hat man gefühlt unterschätzt und bei Union warnt man vorher?
Zum Derby hat man auch wenig gehört bisher.

Meldung der Polizei Do. zum Spiel gegen Union

floU, Oldenburg, Dienstag, 25.10.2016, 20:20 (vor 2711 Tagen) @ nemix

2014 beim Pokalfinale gab es in der alten Försterei ein Freundschaftsspiel zu bestaunen. Ordner schickten uns in Richtung des Heimstehbereich wo auch die Ultras stehen( bei Freundschaftsspielen nicht aktiv im Stadion, doch einige sind ja trotzdem einzelt dabei) da war ich schon verwundert, weil Leute von uns klar anzusehen war das wir Dortmunder sind. Doch es kam ein Unionultra von denen ganz in Ruhe zu uns und erzählte das wir hier nicht stehen sollen, es wäre der Heimbereich, der Fanbeauftragte wurde dazu geholt und dann schickte man uns gratis auf die Haupttribüne. Uns wurde nichts gezockt und niemand drohte uns, fand das klasse von denen. Geht also auch anders.

PK vor dem Spiel gegen Union

Liqin, Kassel, Dienstag, 25.10.2016, 14:13 (vor 2711 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

  • Sokratis und Sahin einsatzbereit
  • Pulisic und Dembele krank, Aubameyang mit einer Schwellung in der Wadenmuskulatur

was ist eigentlich mit Schürrle?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 25.10.2016, 19:29 (vor 2711 Tagen) @ Liqin

Bei Google finde ich nur Meldungen, die schon fast einen Monat alt sind.
Hat jemand vielleicht aktuellere Informationen?

was ist eigentlich mit Schürrle?

piet1909, Dienstag, 25.10.2016, 19:36 (vor 2711 Tagen) @ Frankonius

Er uns Rapha können eventuell am Donnerstag wieder Ins Mannschaftstraining einsteigen. Noch trainieren Sie individuell.

Wann sie wieder eine Alternativen für den Kader sind - wer weiß. Castro und Ramos haben nach 2 Trainingseinheiten direkt wieder gespielt.

Gerade Rapha können wir im Derby (fit) gut gebrauchen.

was ist eigentlich mit Schürrle?

christopher91, Dienstag, 25.10.2016, 19:35 (vor 2711 Tagen) @ Frankonius

An Donnerstag wieder im Training laut PK

Bei Erkältungen selbst schuld

Liqin, Dienstag, 25.10.2016, 17:33 (vor 2711 Tagen) @ Liqin

Auf Ernährung achtet man, auf das richtige Aufwärmen, schickt die Spieler zum Psychologen und bringt ihnen das Meditieren bei.

Aber kaum einer kann seine Hände richtig waschen!

Bei Erkältungen selbst schuld

Liqin, Mittwoch, 26.10.2016, 08:47 (vor 2710 Tagen) @ Dr.House

Schon wieder einer dieser Neunmalklugen und Weltverbesserer...

Bei Erkältungen selbst schuld

D.Heffernan, Dienstag, 25.10.2016, 19:22 (vor 2711 Tagen) @ Dr.House

Also darf man davon ausgehen das du noch nie in deinem Leben eine Erkältung hattest?

Bei Erkältungen selbst schuld

D.Heffernan, Mittwoch, 26.10.2016, 09:05 (vor 2710 Tagen) @ D.Heffernan

Also darf man davon ausgehen das du noch nie in deinem Leben eine Erkältung hattest?

Im Japanischen gibt es die Redewendung "Baka wa kaze wo hikanai" - "Deppen erkälten sich nicht". Vielleicht ist da ein Stück Wahrheit drin zu suchen. ;-)

Bei Erkältungen selbst schuld

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Dienstag, 25.10.2016, 19:14 (vor 2711 Tagen) @ Dr.House

Und wie schaut beim Sex aus?Die Jungs sind spitz wie Nachbars Lumpi.Heissts dann küssen verboten?

Bei Erkältungen selbst schuld

Thor, Köln, Dienstag, 25.10.2016, 23:21 (vor 2711 Tagen) @ irieday

Erkältungen werden durch Küssen nicht übertragen werden. :D Das darfste also...

Bei Erkältungen selbst schuld- hihihi...

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 25.10.2016, 20:42 (vor 2711 Tagen) @ irieday

Und wie schaut beim Sex aus?Die Jungs sind spitz wie Nachbars Lumpi.Heissts dann küssen verboten?>


Wer küsst, ist grundsätzlich selbst schuld.
Alternativ könnte man höchstens -mit erheblichem Restrisiko- mit Plastiküberzug küssen.
Doktor Haus empfiehlt eben dafür das Lecktuch primär nicht nur als Schutz gegen Geschlechtskrankheiten, sondern auch gegen Erkältungsinfekte.

Allerdings sollte parallel auch eine konsequente Luftreinigung eingehalten werden.
Die stündliche Desinfektion sämtlicher Räumlichkeiten ist dabei selbstverständlich minimalistisches Pflichtprogramm.
Damit sich die gefährlichen Keime nicht im nur grob gereinigten Wasser wiederfinden, sollte dieses vor dem Händewaschen in Spezialbehältern mit Chlor behandelt werden.
Die keimfreien Einweghandtücher müssen vor dem Abtrocknen aus der Spezialfolie vorsichtig heraus getrennt werden.
Selbstverständlich müssen die Hände dafür vorher mindestens 30 Sekunden in Sakrotan gebadet werden.

Als zusätzliche Sofortmassnahme rät Doktor Haus dazu, ein Breitbandantibiotikum
prophylaktisch einzusetzen, um dem belasteten Körper die Seuche der Bakterien zu ersparen.

Gesundheit ist das höchste Gut.

Bei Erkältungen selbst schuld- hihihi...

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Dienstag, 25.10.2016, 21:54 (vor 2711 Tagen) @ BukausmTal

Aluhüte und Horror Clownmasken sollen momentan stark im Trend sein und wirklich vor Keime schützen.So sagte die Schwester, meiner Oma, ihr Neffe.

Bei Erkältungen selbst schuld

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 25.10.2016, 17:41 (vor 2711 Tagen) @ Dr.House

Aber kaum einer kann seine Hände richtig waschen!

So etwas ausgefuchstes kann nur vom medizinischen Genie Dr. House stammen. Verrate mir aber noch: Was macht ein BVB-Spieler, der Kinder hat, die auch noch in den Kindergarten gehen? Wie mag wohl der Umgang zwischen Vater und Kind aussehen? Kicken mit dem Sohnemann im vereinseigenen Reinraum? Al,le 09 Minuten eine Desinfektionsdusche für den 3 Jährigen?

Bei Erkältungen selbst schuld

Ravenga, Dienstag, 25.10.2016, 17:57 (vor 2711 Tagen) @ Ravenga

Aber kaum einer kann seine Hände richtig waschen!


So etwas ausgefuchstes kann nur vom medizinischen Genie Dr. House stammen.

Nein, die Anti-Sepsis wurde vom Gynäkologen Ignaz Philipp Semmelweis (1819-1865) erfunden.

Verrate mir aber noch: Was macht ein BVB-Spieler, der Kinder hat, die auch noch in den Kindergarten gehen? Wie mag wohl der Umgang zwischen Vater und Kind aussehen? Kicken mit dem Sohnemann im vereinseigenen Reinraum? Al,le 09 Minuten eine Desinfektionsdusche für den 3 Jährigen?

Dembélé und Pulisic haben keine Kinder.
Wenn das Kind nicht selbst ansteckend ist, ist der Umgang völlig normal. Ist es erkältet, wäscht man sich eben nach dem Kontakt sorgfältig die Hände. Das macht auch jeder Kinderarzt so.

Bei Erkältungen selbst schuld

Phil, Mittwoch, 26.10.2016, 08:41 (vor 2710 Tagen) @ Dr.House

Wenn das Kind nicht selbst ansteckend ist, ist der Umgang völlig normal. Ist es erkältet, wäscht man sich eben nach dem Kontakt sorgfältig die Hände. Das macht auch jeder Kinderarzt so.

"Nach dem Kontakt" mit "dem (kranken) Kind"...

Jetzt mal im Ernst. Natürlich sollte man auf Hygiene achten. Und ich verstehe z.B. nicht, warum an KITA-Einrichtungen keine Desinfektionsspender an der Tür üblich sind. Aber ...

MFG
PHIL

Bei Erkältungen selbst schuld

Thor, Köln, Mittwoch, 26.10.2016, 08:48 (vor 2710 Tagen) @ Phil

Aber?

Bei Erkältungen selbst schuld

Phil, Mittwoch, 26.10.2016, 09:14 (vor 2710 Tagen) @ Thor

Aber wer sich "nach jedem Kontakt" mit seinem "kranken Kind" - im Falle einer bakteriellen Erkältung / eines gripalen Virusinfekts - wirklich reinigt, der verdient dann schon meine "Bewunderung".

Mal davon ab, dass viele Mittel zur Desinfektion gegen Viren gar nicht gut wirklich anschlagen - war das für mich bei meinen Kindern immer undenkbar. Natürlich achtet man darauf, dass man sich nicht ansteckt.

Aber soll ich mein krankes Kind nicht in mein Bett lassen? Soll ich ihm keinen Kuss geben? Und soll ich wirklich ein jedes Mal, wenn ich ihm die Nase geputzt habe meine Hände desinfizieren? Oder am besten gleich Handschuhe und Mundschutz? Machen Ärzte ja auch so...

Jeder wie er will. Aber ich habe das bei meinen Kindern weder so hinbekommen, noch hätte ich das wirklich gewollt.

MFG
PHIL

Bei Erkältungen selbst schuld

Scherben, Kiel, Mittwoch, 26.10.2016, 09:27 (vor 2710 Tagen) @ Phil

Fassen wir es kurz: Es ist schlicht Wahnsinn, wenn man so tut, als seien Infekte etwas, das sich durch das richtige Verhalten problemlos vermeiden ließe.

Bei Erkältungen selbst schuld

Phil, Mittwoch, 26.10.2016, 09:45 (vor 2710 Tagen) @ Scherben

Im Falle vom Umgang mit den eigenen Kindern zudem.

MFG
PHIL

Bei Erkältungen selbst schuld

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 25.10.2016, 18:11 (vor 2711 Tagen) @ Dr.House
bearbeitet von Ravenga, Dienstag, 25.10.2016, 18:14

Dembélé und Pulisic haben keine Kinder.

Ach guck, also ist Auba vielleicht doch nicht selbst Schuld? Und abgesehen davon bekommt man schlicht und ergreifend ab und zu mal eine Erkältung. Da muss doch der Typ neben dir im Restaurant nur mal niesen oder irgendein erkälteter Fan hält ihm seinen Stift für ein Autogramm unter die Nase. Stinknormale Erkältungen lassen sich nicht verhindern, Punkt. Außer, du bist sozial isoliert, verlässt das Haus nicht und hast trotzdem ein gutes Immunsystem.

Ist es erkältet, wäscht man sich eben nach dem Kontakt sorgfältig die Hände. Das macht auch jeder Kinderarzt so.

Aha, und die erkälten sich nie? Ich arbeite mit Kindern, desinfiziere mir am Tag ca. 10 - 15 Mal die Hände und bin jetzt trotzdem erkältet. Wenn du Kinder hast, bleibt das einfach nicht aus, das hat nichts mit "selbst schuld" zu tun.

PS: Unsere Profis jetten ja mittlerweile auch zum Auswärtsspiel in Köln per Flugzeug. Was ist mir der Flugzeugklimaanlage? Sowas ist eine Bazillenschleuder aus dem Lehrbuch!

Bei Erkältungen selbst schuld

Westfalenstadio seit 1974, Hessen, Dienstag, 25.10.2016, 18:03 (vor 2711 Tagen) @ Dr.House

Aber kaum einer kann seine Hände richtig waschen!


So etwas ausgefuchstes kann nur vom medizinischen Genie Dr. House stammen.


Nein, die Anti-Sepsis wurde vom Gynäkologen Ignaz Philipp Semmelweis (1819-1865) erfunden.

Verrate mir aber noch: Was macht ein BVB-Spieler, der Kinder hat, die auch noch in den Kindergarten gehen? Wie mag wohl der Umgang zwischen Vater und Kind aussehen? Kicken mit dem Sohnemann im vereinseigenen Reinraum? Al,le 09 Minuten eine Desinfektionsdusche für den 3 Jährigen?


Dembélé und Pulisic haben keine Kinder.
Wenn das Kind nicht selbst ansteckend ist, ist der Umgang völlig normal. Ist es erkältet, wäscht man sich eben nach dem Kontakt sorgfältig die Hände. Das macht auch jeder Kinderarzt so.

Bei Kontakt mit anderen erkälteten Personen kann aber dennoch über die Luft und somit die Schleimhäute eine Erkältung übertragen werden, da hilft auch kein Händewaschen. Zudem gibt es auch gewisse Umgebungsbedingungen, die Erkältungen fördern, also ist auch der Profisportler, der auf sich achtet, nicht immer geschützt vor Erkältungen.

PK vor dem Spiel gegen Union

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 15:09 (vor 2711 Tagen) @ Liqin

Welch Überraschung, ausgerechnet die drei Dauerbrenner vorne bekommen gegen den Zweitligisten eine Pause...

SGG Marianne

PK vor dem Spiel gegen Union

Jack, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 16:13 (vor 2711 Tagen) @ yellowmarianne

Welch Überraschung, ausgerechnet die drei Dauerbrenner vorne bekommen gegen den Zweitligisten eine Pause...

SGG Marianne

Ja genau. Weil wir momentan so viele Alternativen haben, lässt Tuchel drei aktuelle Stammspieler absichtlich draußen.

PK vor dem Spiel gegen Union

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 16:59 (vor 2711 Tagen) @ Jack

Wir werden ja sehen, ob alle drei Tage später wieder fit in der Startelf stehen ;)

Gegen Union reicht auch:

Weide
Ginter Sokratis Barta Pischu
Weigl
Passlack Gonzo Götze Emre
Ramos

(Rode, Nuri, Park, Merino, Shinji, Bürki..)

SGG Marianne

PK vor dem Spiel gegen Union

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 17:06 (vor 2711 Tagen) @ yellowmarianne

Wieso Piszu jetzt auf einmal allerdings den LV machen soll verstehe ich gar nicht, zumal du ja ncoh PAsslack in der ersten 11 hast, der das immerhin diese Saison schonmal gespielt hat...

Und von wegen gegen Union sollten Spieler XY reichen haben wir ja gegen Ingolstadt gesehen.....

Der BVB ist noch lange nicht so weit mit solch einem Grundverständnis in die Spiele zu gehen.

Interessant finde ich dabei, dass Du in mehreren Strängen die Langeweile der Buli kritisierst, am liebsten keine Spieler mehr von Konkurrenten kaufen möchtest damit diese Stark bleiben, aber Union Berlin, bei denen die Spieler wahrscheinlich eines der Spiele ihres Lebens haben, die vernaschen wir mit unser 1C Elf......

PK vor dem Spiel gegen Union

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 17:47 (vor 2711 Tagen) @ bambam191279

Das ist nicht meine Wunschelf, ich habe den Kader von weiter unten kopiert, um zu zeigen, dass TT ruhigen Gewissens morgen ein paar Spielern eine "Erkältung" und einen "abbekommenen Schlag" diagnostizieren kann. Wir haben weiterhin eine gute Elf auf dem Platz und auf der Bank mit Rode oder Shinji weitere Alternativen!

Verstehe nicht, warum man da so um den heißen Brei reden muss. Wir können uns diese Belastungssteuerung erlauben. Und wenn wir in den 4 englischen Wochen mal Spieler schonen, dann natürlich im Pokalheimspiel gegen einen unterklassigen Gegner. Ist doch klar dass Auba mal eine Pause bekommt!

SGG Marianne

PK vor dem Spiel gegen Union

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 18:16 (vor 2711 Tagen) @ yellowmarianne

Was heisst denn hier um den heissen Brei reden?
Natürlich haben wir grundsätzlich die Möglichkeit die Belastung zu steuern.
Allerdings darf man die Anzahl der Verletzten und der Verletzungen nicht vergessen.
Unser Team ist Welten davon entfernt eingespielt zu sein,geschweige denn Positionsspiel oder LAufwege zu verinnerlichen.
Hinzu kommt, dass man auch gegen vermeintlich schwache Ingolstädter (immerhin damals letzter der Tabelle) schon gezeigt bekommen hat, dass es sehr wohl noch große Schwankungen in den Leistungen (was bei der Menge an jungen Kickern auch völlig normal ist) und auch nen ordentlichen Schwung Qualitätsunterschiede gibt....
Dann gerade in der etwas "erfolgloseren" ZEit der Saison damit zu kommen, die Spieler reichen gegen Union Berlin(die im übrigen Tabellen 2.) finde ich nicht nur arrogant, sondern fehl am Platz.

Und natürlich weiss ich auch, dass wir Favorit sind und ja, ich denke wir werden gewinnen, aber stand heute sollte Tuchel nach Möglichkeit die 11 aufstellen, die LEistungstechnisch so nah am Limit sind wie möglich.

Verletzungen mal aussen vor gelassen.

PK vor dem Spiel gegen Union

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 19:07 (vor 2711 Tagen) @ bambam191279

Die 11 am leistungstechnischen Maximum brauchen wir 3 Tage später! Gerade weil wir viele Verletzte haben und einige Spieler auf dem Zahnfleisch daherkommen, weil sie kaum rausrotiert werden konnten, ist Belastungssteuerung wichtig. Und auch wenn Union ein gefährlicher Gegner ist, in guter Form, muss man das Spiel morgen klar hinter Samstag anstellen.

SGG Marianne

PK vor dem Spiel gegen Union

yellowmarianne, Mittwoch, 26.10.2016, 07:32 (vor 2710 Tagen) @ yellowmarianne

Ein Spiel im Pokalwettbewerb ist immer wichtiger als ein Ligaspiel. Zumindest, wenn man Ambitionen hat. Und der Pokalwettbewerb war in den letzten 4 Jahren unsere einzige Chance, etwas zu gewinnen.

PK vor dem Spiel gegen Union

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 25.10.2016, 17:13 (vor 2711 Tagen) @ bambam191279

Wieso Piszu jetzt auf einmal allerdings den LV machen soll verstehe ich gar nicht, zumal du ja ncoh PAsslack in der ersten 11 hast, der das immerhin diese Saison schonmal gespielt hat...

Und von wegen gegen Union sollten Spieler XY reichen haben wir ja gegen Ingolstadt gesehen.....

Der BVB ist noch lange nicht so weit mit solch einem Grundverständnis in die Spiele zu gehen.

Interessant finde ich dabei, dass Du in mehreren Strängen die Langeweile der Buli kritisierst, am liebsten keine Spieler mehr von Konkurrenten kaufen möchtest damit diese Stark bleiben, aber Union Berlin, bei denen die Spieler wahrscheinlich eines der Spiele ihres Lebens haben, die vernaschen wir mit unser 1C Elf......

Union hat die erfolgreichste Offensive in der 2. Liga bis dahin. Im Gegensatz zu unserem letzten Gegner wissen sie jedenfalls wie es vorne funktioniert und haben dort nach unseren letzten Auftritten mit Sicherheit Grund zum Optimimismus.

PK vor dem Spiel gegen Union

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 19:03 (vor 2711 Tagen) @ medvet09

Alle Aufgeführten sind und waren mal Nationalspieler und egal wer von denen aufm Platz steht - es sollte gegen Union Berlin immer noch reichen (ohne sie zu unterschätzen), zu mal wir im Tempel spielen und nicht an der alten Försterei.

-Ja, Union Berlin ist ein sehr guter 2. Ligist, aber immer noch ein echter 2.Ligist - kein RBL.
Wenn es die, die morgen aufm Platz stehen zu Hause nicht schaffen sollten, dass Spiel zu gewinnen, dann stellen sich eher andere Fragen.
-Ja, am WE haben wir in Ingolstadt schlecht gespielt, die Wochen zuvor auch durchschnittlich, aber wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind.

PK vor dem Spiel gegen Union

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 25.10.2016, 19:35 (vor 2711 Tagen) @ hanno29

Super, ich bin mal absolut Deiner Meinung. :-)

Das Spiel muss gewonnen werden, egal wer aus dem Profikader auf dem Platz steht. Das hat auch nichts mit unterschätzen zu tun. Union hat bei normalem Verlauf auch in Gladbach oder LEV null Chance. Wenn alle fit wären ein Spiel für Rotation pur. Wenn nicht hier, wann dann?

Eigentlich müsste man diese Duelle 1. Liga (zu Hause) - 2. Liga im Pokal ohnehin abschaffen. Blödsinn ohne Ende.

Am Samsatg zählt es für mich - und zwar sowohl punktetechnisch als auch emotional. Da will ich eine aggressive und hochmotivierte Mannschaft sehen.

PK vor dem Spiel gegen Union

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 25.10.2016, 16:10 (vor 2711 Tagen) @ yellowmarianne

Welch Überraschung, ausgerechnet die drei Dauerbrenner vorne bekommen gegen den Zweitligisten eine Pause...

SGG Marianne

Weißt du mehr? Lass hören. Oder lass es besser sein.

PK vor dem Spiel gegen Union

Freyr, Dienstag, 25.10.2016, 14:59 (vor 2711 Tagen) @ Liqin

  • Sokratis und Sahin einsatzbereit
  • Pulisic und Dembele krank, Aubameyang mit einer Schwellung in der Wadenmuskulatur

Kann ja auch nicht angehen weniger als 10 Ausfälle in einem Spiel zu haben.

Die Offensive mit Götze, Kagawa, Mor, Ramos ist nicht uberbesetzt.

PK vor dem Spiel gegen Union

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 14:53 (vor 2711 Tagen) @ Liqin
bearbeitet von hanno29, Dienstag, 25.10.2016, 15:06

  • Sokratis und Sahin einsatzbereit

ist eigentl auch egal, ob er einsatzbereit ist oder nicht - war er sicherlich schon die ganze Zeit. Spielen wird er wahrschl. nur bei undefinierbaren Umständen

[*]Pulisic und Dembele krank, Aubameyang mit einer Schwellung in der Wadenmuskulatur
[/list]

Leider kein goldener Herbst dieses Jahr... Hoffe die sind am Samstag wieder fit

Ergänzung Reus

breisgauborusse, Dienstag, 25.10.2016, 14:48 (vor 2711 Tagen) @ Liqin

Es dauert noch ein paar Wochen. Puuh....schade!
Guerreiro und Schürrle steigen am Donnerstag ins Training ein. Wird auch keiner von denen Einsatzbereit sein am Samstag

Ergänzung Reus

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 18:38 (vor 2711 Tagen) @ breisgauborusse

Klingt eher nach Rückrunde und dann dauert es wohl auch nochmal Wochen oder Monate, bis er wieder die Leistung erreicht hat, die er vor seiner Verletzung hatte - und ich setze mal voraus, dass er keine Rückschläge erleidet, was bei ihm eigentlich schon mit eingeplant werden muss

Ergänzung Reus

piet1909, Dienstag, 25.10.2016, 18:27 (vor 2711 Tagen) @ breisgauborusse

Naja. Castro und Ramos waren letztens auch "bereit" nach 2 Tagen Training.

Ergänzung Reus

Dennis-77, Dienstag, 25.10.2016, 22:44 (vor 2711 Tagen) @ piet1909

Jo, so ham´se dann auch gespielt...

PK vor dem Spiel gegen Union

Nordseegelb, Heide, Dienstag, 25.10.2016, 14:23 (vor 2711 Tagen) @ Liqin

  • Sokratis und Sahin einsatzbereit
  • Pulisic und Dembele krank, Aubameyang mit einer Schwellung in der Wadenmuskulatur

Nach meiner Rechnung würde dann morgen nicht ein gelernter offensiver Außenspieler (bis auf Passlack) zur Verfügung stehen!?
Oder ist Emre für den Pokal spielberechtigt?

PK vor dem Spiel gegen Union

xSimonx, Düsseldorf, Dienstag, 25.10.2016, 14:46 (vor 2711 Tagen) @ Nordseegelb

Was ist denn mit Schürrle? Ich dachte, dass der wieder fit wäre

PK vor dem Spiel gegen Union

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 25.10.2016, 14:31 (vor 2711 Tagen) @ Nordseegelb

Ist verfügbar, Sperren gelten normalerweise immer nur für einen Wettbewerb.

PK vor dem Spiel gegen Union

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 25.10.2016, 15:02 (vor 2711 Tagen) @ jniklast

Ist verfügbar, Sperren gelten normalerweise immer nur für einen Wettbewerb.

Müsste so sein. Wettbewerbsübergreifend sind nur Sperren nach besonderen Drecksackaktionen wie dem Fouls von Geis an Hahn letzte Saison.

PK vor dem Spiel gegen Union

QUOTI, DO, Dienstag, 25.10.2016, 14:45 (vor 2711 Tagen) @ jniklast

Bei R. Schmidt ist das aber nicht der Fall, soweit ich weiß: Sperre im Pokal.
Oder hat das andere Gründe?

PK vor dem Spiel gegen Union

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 25.10.2016, 18:40 (vor 2711 Tagen) @ QUOTI

Keine Ahnung, gilt womöglich nur bei Spielern ("Mach et, Otze!").

PK vor dem Spiel gegen Union

Nordseegelb, Heide, Dienstag, 25.10.2016, 14:44 (vor 2711 Tagen) @ jniklast

Ohne große Rotation wäre es dann morgen:

Weide
Ginter Sokratis Barta Pischu
Weigl
Passlack Gonzo Götze Emre
Ramos

Rode, Nuri, Park, Merino, Shinji, Bürki + X

PK vor dem Spiel gegen Union

Fisheye, Dienstag, 25.10.2016, 15:04 (vor 2711 Tagen) @ Nordseegelb

Ohne große Rotation wäre es dann morgen:

Weide
Ginter Sokratis Barta Pischu
Weigl
Passlack Gonzo Götze Emre
Ramos

Rode, Nuri, Park, Merino, Shinji, Bürki + X

Da merkt man mal was wir für einen krassen Kader haben. Liest sich ja trotzallem noch ziemlich gut.

PK vor dem Spiel gegen Union

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 15:16 (vor 2711 Tagen) @ Fisheye

Normalerweise könnte man morgen Weigl mal pausieren lassen und dafür Merino eine Chance geben.

PK vor dem Spiel gegen Union

Jack, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 16:08 (vor 2711 Tagen) @ hanno29

Normalerweise könnte man morgen Weigl mal pausieren lassen und dafür Merino eine Chance geben.

Wir könnten auch die Amateure spielen lassen...

Ich denke wir haben schon genug Ausfälle, da müssen wir nicht auch noch die paar verbleibenden Stammspieler auf die Bank setzten. Es wird auch so schon schwer genug. Union ist ziemlich gut drauf und kommt angeblich mit 12.000 Fans. Die sind heiß wie Frittenfett. Könnte ein sehr schweres Spiel werden.

PK vor dem Spiel gegen Union

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 16:11 (vor 2711 Tagen) @ Jack

Merino hat auf einer für ihn ungewohnten Position gegen Hertha, Tabellen-2. in der 1. BL, eine tolle Leistung abgeliefert - nun würde er im MF eingesetzt werden, auf der Position, wo er gescoutet wurde....
Ihn mit einem Amateur zu vgl. ich schon weit hergeholt

PK vor dem Spiel gegen Union

Jack, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 21:48 (vor 2711 Tagen) @ hanno29

Merino hat auf einer für ihn ungewohnten Position gegen Hertha, Tabellen-2. in der 1. BL, eine tolle Leistung abgeliefert - nun würde er im MF eingesetzt werden, auf der Position, wo er gescoutet wurde....
Ihn mit einem Amateur zu vgl. ich schon weit hergeholt

Das war jetzt nicht speziell auf Merino bezogen. Fakt ist doch, dass wir momentan personell absolut am Stock gehen. Da würde ich es dann schon vorziehen, wenigstens auf den Positionen, wo uns Stammspieler zur verfügung stehen, diese auch einzusetzen. Sicherlich könnte Weigl mal eine Pause vertragen, aber bitte nicht morgen.

PK vor dem Spiel gegen Union

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 25.10.2016, 15:14 (vor 2711 Tagen) @ Fisheye

Sieht man vor allem an den momentanen Leistungen und dem dementsprechenden Tabellenstand.
Echt krass...

PK vor dem Spiel gegen Union

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 25.10.2016, 16:00 (vor 2711 Tagen) @ JohnDo8485

Sieht man vor allem an den momentanen Leistungen und dem dementsprechenden Tabellenstand.
Echt krass...

Tu mal nicht so als wären wir mit 10 Punkten abgeschlagener 18. Sind immer noch oben dran.

PK vor dem Spiel gegen Union

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 16:09 (vor 2711 Tagen) @ TicTac

Ich kann ihn schon verstehen.
Ob man zufrieden ist oder nicht (ich bin es übrigens),aber man liest hier immer wieder was für nen krassen,bzw leistungsmäßig genialen kader wir haben, vergisst aber gerne, welche Spieler ihre Leistung nicht abrufen, bzw. "nur" noch vom Namen Leben aber ihre Leistung nicht mehr für den BVB ausreicht.....

PK vor dem Spiel gegen Union

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 16:57 (vor 2711 Tagen) @ bambam191279

Das liegt eher daran dass die in jedem Spiel gezwungenermaßen durchgewürfelt werden. Da kann das nicht funktionieren mit der Leistung.

PK vor dem Spiel gegen Union

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 25.10.2016, 17:08 (vor 2711 Tagen) @ Talentförderer

Das liegt eher daran dass die in jedem Spiel gezwungenermaßen durchgewürfelt werden. Da kann das nicht funktionieren mit der Leistung.

Es ist ja auch kein Zufall, dass gerade defensiv gegen Ingolstadt nichts ging. Wann haben wir denn gefühlt das letzte mal zwei Spiele am Stück mit der gleichen Abwehr spielen können? Dürfte gefühlt schon etwas her sein.

PK vor dem Spiel gegen Union

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 17:03 (vor 2711 Tagen) @ Talentförderer

Bin ich voll bei Dir.
Es ist halt nunmal so, dass Namen oder Talent noch lange keine Super Mannschaft zaubert.
Aber manche stellen hier einfach Namen in den Raum und sagen was das für ne Klasse Truppe ist.
Das funktioniert nicht

PK vor dem Spiel gegen Union

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 25.10.2016, 19:23 (vor 2711 Tagen) @ bambam191279

So wars gemeint.

Was wir aufstellen ist natürlich kein Fallobst und andere Teams haetten wohl weit mehr Probleme mit der Fülle an Ausfällen.

Die Jungs die da auf dem Platz stehen reißen aber aus den verschiedensten Gründen eben gerade keine Bäume aus und jeder verletzte der zur Zeit wieder kommt steht gefühlt sofort in der Startelf, weil es eben noch hier und da nicht läuft.

PK vor dem Spiel gegen Union

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 17:49 (vor 2711 Tagen) @ bambam191279

Das stimmt, rein nach Namen kann man im Fußball eigentlich nie gehen.

PK vor dem Spiel gegen Union

Fisheye, Dienstag, 25.10.2016, 16:18 (vor 2711 Tagen) @ bambam191279

Ich kann ihn schon verstehen.
Ob man zufrieden ist oder nicht (ich bin es übrigens),aber man liest hier immer wieder was für nen krassen,bzw leistungsmäßig genialen kader wir haben, vergisst aber gerne, welche Spieler ihre Leistung nicht abrufen, bzw. "nur" noch vom Namen Leben aber ihre Leistung nicht mehr für den BVB ausreicht.....

Wer lebt denn Aktuell beim BVB nur noch von seinem Namen ? Hast du da ein paar Beispiele ?

PK vor dem Spiel gegen Union

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 16:29 (vor 2711 Tagen) @ Fisheye

Zu krass ausgedrückt, keine Frage.

Aber mir fallen da spontan Sahin,Subotic,Park,Durm,Piszczek ein die immer wieder in irgendwelchen möglichen Aufstellungen mitgezählt werden.

Vielleicht passt da der Begriff vom Namen leben her nicht, aber ich finde schon dass diese Spieler (Piszu ist ein Grenzfall, der spielt wirklich solide, ist aber auch von seiner Bestform schon lange entfernt. Trotzdem würde ich ihn da mal ausklammern) immer wieder in Aufzählungen auftauchen, aber unter Tuchel eigentlich überhaupt keine Rolle spielen.
Gut, Durm ist seit Ewigkeiten verletzt. Da muss man auch mal schauen was überhaupt aus dem wird.
Bei Bender zum Beispiel denke ich auch das dies interessant wird wenn der zur Rückrunde oder zur neuen Saison wieder fit wird.
Wenn Toprak wirklich kommt sehe ich seine Chancen auf Einsätze minimal.
Ginter darf ja zum Beispiel auch eigentlich nur aus Personalnot ran.

Vielleicht ist meine Generalkritik etwas zu oberflächlich, aber in meinen Augen wird hier häufig so getan, als hätten wir 22 Weltklassespieler um die uns alle anderen Mannschaften beneiden.....

Nuri und ein Winterwechsel

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 25.10.2016, 13:18 (vor 2711 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/nuri-sahins-moeglicher-bvb-abschied-ist-traurig-aber-logisch-id12304890.html

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article159022423/Nuri-Sahin-beim-BVB-vor-dem-Absprung.html

Wie`s aussieht muss man sich von einem weiteren Liebling trennen- alles deutet daraufhin; Und das evtl. schon im Winter.
Hoffe er kommt aber noch mal zum Zug und in einem tollen Alter für einen Neustart ist er auch (wenn der neue Verein stimmt).
Wenn`s so kommt, wie`s zu kommen scheint: ich wünsche ihn mir als Vereinsoffiziellen eines fernen Tages zurück. Er hat was im Kopf und ist charismatisch. Klingt ja alles wie`n Abgesang...wenn ich das so lese. Aber spätestens nach Sporting und der Verletztenmisere dürfte allen das letzte Licht in dieser für viele wichtigen Personalie aufgegangen sein..

Nuri und ein Winterwechsel

MDomi, Dienstag, 25.10.2016, 14:59 (vor 2711 Tagen) @ Karak Varn

Das was Weigl kann müsste er hinkriegen. Allerdings defensiv stärker aber viel langsamer.

Falls er das was ich beschreibe kann, gibt Tuchel ihm zu wenig Spielminuten oder es ist etwas vorgefallen. Falls er es nicht mehr kann, hat er selbst Schuld an seiner Situation.

Sehen wird man das nur im Spiel, dazu muss er sich aber 2-3 einspielen können.

Nuri und ein Winterwechsel

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 25.10.2016, 17:49 (vor 2711 Tagen) @ MDomi

Das was Weigl kann müsste er hinkriegen.

Nein. Weigl spielt in vier. fünf Jahren bei einem der Top 4 Clubs in Europa eine zentrale Rolle, Sahin wechselt demnächst zu einem (gut) mittelmäßigen BL-Verein oder zu Gürkiyemspor.

Nuri und ein Winterwechsel

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 25.10.2016, 15:05 (vor 2711 Tagen) @ MDomi

Das was Weigl kann müsste er hinkriegen. Allerdings defensiv stärker aber viel langsamer.

Glaube ich nicht. Weigl spielt ja nicht nur 300 Querpässe pro Spiel (das müsste tatsächlich die meisten Spieler hinbekommen), er ist auch quasi immer anspielbar und lässt sehr oft Gegner durch geschickte Bewegungen ins Leere tackeln. Ich traue Nuri das ehrlich gesagt nicht zu, sorry. Dafür hat er natürlich auch Qualitäten, die Weigl (bisher) noch abgehen, aber darauf scheint Tuchel keinen gesteigerten Wert zu legen.
Mir kommt Weigl hier ehrlich gesagt etwas zu schlecht weg, als ob jeder Depp seinen Job übernehmen könnte. Ohne Nuri damit abwerten zu können, aber es hat schon seinen Grund, warum Weigl fast immer spielt und so einen kometenhaften Aufstieg hinter sich hat.

Nuri und ein Winterwechsel

Didi, Schweiz, Dienstag, 25.10.2016, 15:20 (vor 2711 Tagen) @ Poeta_Doctus

Weigl spielt es so selbstverständlich und nahezu fehlerfrei von hinten heraus, dass er wirklich unterschätzt wird. Da kommen 98% aller Bälle sauber und in optimaler Schärfe gespielt an und er überbrückt pro Spiel vielleicht 30 Mal von Innenverteidigung zum offensiven Mittelfeld... das ist eigentlich unbezahlbar. Auch wenn er defensiv nun dieses Jahr 3-4 Mal schon im wahrsten Sinne des Wortes ausgerutscht ist.

Nuri und ein Winterwechsel

MDomi, Dienstag, 25.10.2016, 16:29 (vor 2711 Tagen) @ Didi
bearbeitet von MDomi, Dienstag, 25.10.2016, 16:36

Genau das ist es, was Nuri schon gezeigt hat. Das war keine Diskreditierung von Weigl. Nur eine Feststellung. Bei Nuri waren wir mal soweit, dass er sich über einen Fehlpass im Spiel ärgerte und diesbezüglich ein Ritual mit Klopp hatte.

Daher sagte ich ja, falls er es nicht...

Nuri und ein Winterwechsel

Phil, Dienstag, 25.10.2016, 15:51 (vor 2711 Tagen) @ Didi

Wollen wir mal hoffen, dass wir in 9-21 Monaten nicht komplett ohne einen guten zentralen Strategen dastehen ;-)

Weigls Verbleib dürfte alles andere als sicher sein. Aber das hilft Nuri Sahin dann jetzt auch nicht groß weiter. Er wird im Winter gehen, weil er schlichtweg auch keine Zeit seiner Karriere zu verschenken hat.

Ein weiterer Charakter wird den Kader dann verlassen. Viele Namen fallen mir nicht mehr ein, die da intern so hierarisch diesen Kader "anführen" können.

MFG
PHIL

Nuri und ein Winterwechsel

Didi, Schweiz, Dienstag, 25.10.2016, 16:10 (vor 2711 Tagen) @ Phil

Ich bin gespannt, wo Sahin landen wird und wie er dann spielt. Er ist ja im Grunde schon etwas "einseitig begabt" und muss entsprechend eingesetzt werden. Wenn dies nicht gelingt, könnte er auch in Köln oder sogar Hamburg auf der Bank enden, so leid es mir tut.

Nuri und ein Winterwechsel

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 25.10.2016, 16:25 (vor 2711 Tagen) @ Didi

Ich bin gespannt, wo Sahin landen wird und wie er dann spielt. Er ist ja im Grunde schon etwas "einseitig begabt" und muss entsprechend eingesetzt werden. Wenn dies nicht gelingt, könnte er auch in Köln oder sogar Hamburg auf der Bank enden, so leid es mir tut.

Der HSV hat sicherlich Bedarf an einem erfahrenen Spieler auf seiner Position (Labbadia beklagte sich ja noch zum Schluss, dass ihm ein guter 6er im Sommer verwehrt worden sei). Aber ob Nuri sich einen solchen S...haufen antun würde - wohl kaum.

Extrem gut passen würde er aber zu einer defensiv starken und guten Kontermannschaft, an der Seite eines "robusten" 6ers. Da fallen mir schon ein paar Mannschaften ein...

Aber, wie Phil schon schreibt, die türkische Liga wird wohl eine Erstoption sein - auch, um seine stagnierende N11 Karriere wieder in Gang zu bringen.

Nuri und ein Winterwechsel

Didi, Schweiz, Dienstag, 25.10.2016, 16:27 (vor 2711 Tagen) @ medvet09

Sein Auftritt an der EM war ja leider (!) auch sehr bezeichnend. Nur Querpässe über 7 Meter, meistens zurück und zusätzlich wieder kräftig mit den Armen gerudert. :-)

Nuri und ein Winterwechsel

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 25.10.2016, 16:30 (vor 2711 Tagen) @ Didi

Ja, auch dort konnte man sehr viel Verunsicherung, fast schon Verzweiflung erkennen.
Da wieder rauszukommen - schwierig ohne Mentor, der einen ohne große Vorbehalte unterstützt.

Nuri und ein Winterwechsel

Didi, Schweiz, Dienstag, 25.10.2016, 16:36 (vor 2711 Tagen) @ medvet09

Aber man muss halt auch sagen, dass er sich da mit 400 Spielen auf Profiniveau auch an den eigenen Ohren herausziehen könnte / sollte. Aber dem stehen dann irgendwie 13 Spiele in 2 Saisons gegenüber - es ist schlicht nicht so leicht, das angemessen bewerten zu können. Aber dass er nicht zumindest mal in einem der Sommerkicks auf "volle Kanne" ging und da einfach mal spielte, als gäbe es kein morgen...

Nuri und ein Winterwechsel

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 25.10.2016, 16:49 (vor 2711 Tagen) @ Didi

Aber man muss halt auch sagen, dass er sich da mit 400 Spielen auf Profiniveau auch an den eigenen Ohren herausziehen könnte / sollte. Aber dem stehen dann irgendwie 13 Spiele in 2 Saisons gegenüber - es ist schlicht nicht so leicht, das angemessen bewerten zu können. Aber dass er nicht zumindest mal in einem der Sommerkicks auf "volle Kanne" ging und da einfach mal spielte, als gäbe es kein morgen...

Habe mich bei den Testspielen in der Sommerpause bei ähnlichen Gedanken ertappt und die nun erfolgte Entwicklung befürchtet. Aber wir schauen eben nicht hinter die Kulissen (des BVB) und schon gar nicht in seinen Kopf oder sein (Kämpfer)herz.

Die Rundreise Real - LFC - BVB und ein Hadern mit seiner unglücklichen Verletzung dabei zu Beginn, ein daraus resultierender Frust, der neue, wohl kritische Trainer bei uns, der eher alte Zöpfe abschneidet, als pflegt - all das kann schon eine Leistungsblockade auslösen.

Wie so oft, wir wissen wenig bis gar nichts und schauen nur (so jedenfalls ich) bekümmert auf diesen Nuri, der so wenig mit jenem aus 2010-11 zu tun hat.

Nuri und ein Winterwechsel

Phil, Dienstag, 25.10.2016, 16:14 (vor 2711 Tagen) @ Didi

Ich bin gespannt, wo Sahin landen wird und wie er dann spielt. Er ist ja im Grunde schon etwas "einseitig begabt" und muss entsprechend eingesetzt werden. Wenn dies nicht gelingt, könnte er auch in Köln oder sogar Hamburg auf der Bank enden, so leid es mir tut.

Ich halte ihn noch immer qua seiner Fähigkeiten für das, was er immer war: Einen außerordentlich talentierten Spieler.

Ich glaube, er könnte auch bei uns wirklich sehr gut helfen, dass wir sportlich deutlich stabiler agieren würden, als es derzeit der Fall ist.

Aber er hat den Anschluss an Tuchels Planungen offenbar verloren. So ist dieses Geschäft halt.

So "einseitig begabt" finde ich ihn gar nicht. Bzw., dann wäre ein Weigl das auch. Es ist wohl immer auch eine Frage des Momentums.

---

Wo er landet? Ich glaube er wird eher mal in die Türkei gehen. Und dort wird er sicherlich - so er gesund ist - auch eine recht gute Rolle einnehmen können.

MFG
PHIL

Nuri und ein Winterwechsel

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 16:21 (vor 2711 Tagen) @ Phil

Ich hatte ja immer die wage Hoffnung, dass Nuri bei uns so ne Art Xabi Alonso machen könnte....
Die nicht vorhandene GEschwindigkeit, dafür aber das sehr gute Auge und die genialen Pässe haben sie ja gemeinsam.....
Defensiv ist Nuri für mich eh stärker als Jule, aber man muss auch sagen dass er die wenigen Chancen sich über Einsätze zu empfehlen (natürlich eher letzte Saison) überhaupt nicht nutzen konnte....

Andersrum, vielleicht ist er nun einmal nicht soooo stark wie wir ihn gerne hätten und seine Qualitäten überschaubar.....

Ich bin bei dieser Personalie echt zwiegespalten.

Nuri und ein Winterwechsel

Didi, Schweiz, Dienstag, 25.10.2016, 16:26 (vor 2711 Tagen) @ bambam191279

Also wäre er dümmlich und unreflektiert, wäre er sicher der bessere Spieler. Denn neben dem sportlichen Ballast scheint mir eben auch das Selbstvertrauen bei ihm ein sehr, sehr scheues Pflänzchen zu sein.

Und das ist nach einer so langen Pause offensichtlich nicht vorhanden und deshalb spielt er dann nur sehr biedere Querpässe und beraubt sich damit seiner grossen Stärke.

Wenn er nach dem Motto "Hier komme ich, und es gibt keinen besseren Spieler" auftreten würde und lange Bälle schlagen würde und seine geballte Pressingresistenz zeigen würde, dann hätte er seinen Platz in der Mannschaft und wir sicher keinen Rode im Kader.

Aber dazu müsste man ihn halt aufbauen und da wäre Klopp sicherlich tauglicher. Bei Tuchel ist er durchs Sieb gefallen und bei so einem breiten Kader ist halt auch kein Bedarf für eine Einzelbetreuung im Sinne von "Nuri, du darfst Fehler machen, denn nur dann bist du gut."

Nuri und ein Winterwechsel

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 25.10.2016, 16:25 (vor 2711 Tagen) @ bambam191279

Ich bin bei dieser Personalie echt zwiegespalten.

Ist ja auch kein Wunder. Einer aus dem eigenen Nachwuchs it unbestreitbarem Talent, (soweit ich das beurteilen kann) ein sehr symphatischer Typ und wohl auch mannschaftsintern nicht unwichtig. Dem gegenüber steht halt die absolute sportliche Belanglosigkeit seit Monaten.
Ich würde Nuri nur ungerne abgeben, sehr ungerne. Ebensowenig will ich aber, dass Nuri nur aus Mitleid aufgestellt wird oder schlimmer noch, auf der Bank verschimmelt.

Nuri und ein Winterwechsel

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 15:57 (vor 2711 Tagen) @ Phil

Hoffen wir es mal nicht, aber Pep ist ja ganz scharf auf ihn (wollte ihn ja angeblich schon nach Minga holen, aber die Großkopferten hatten was dagegen) und wie das einen Spieler den Kopf verdrehen kann, hat man bei Günni gesehen.

Nuri und ein Winterwechsel

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 15:14 (vor 2711 Tagen) @ Poeta_Doctus

Die Sache ist, wenn man Nuri klar vorgibt dass er wie Weigl fast nur quer und hinten rum spielt, den Ball in den eigenen Reihen halten soll und im Sechser-Raum den risikolosen Ballverteiler gibt - ich glaube auch, dass Nuri das hinbekommem könnte.

SGG Marianne

Nuri und ein Winterwechsel

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 25.10.2016, 15:24 (vor 2711 Tagen) @ yellowmarianne

Die Sache ist, wenn man Nuri klar vorgibt dass er wie Weigl fast nur quer und hinten rum spielt, den Ball in den eigenen Reihen halten soll und im Sechser-Raum den risikolosen Ballverteiler gibt - ich glaube auch, dass Nuri das hinbekommem könnte.

SGG Marianne

Sei dir unbenommen, ich glaube das dennoch zu 0%, weil Nuri bestimmte Qualitäten von Weigl komplett abgeht. Weigl ist bei uns nicht umsonst quasi unersetzbare Stammkraft.

Nuri und ein Winterwechsel

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 15:11 (vor 2711 Tagen) @ Poeta_Doctus

Auch wenn ich mich wiederhole - ich hätte das nach dem Spiel gegen Porto nie gedacht, dass Nuri, trotz des Lobes von TT, so hinten runterfällt. Es ist ja noch nicht mal so, dass er selbst bei kritischer Personalsituation eingesetzt wird und wurde, Nein, er ist völlig raus, dient nur noch als "Spielerbogen-Füller" - was ein "Karriereende" beim BvB.

Nuri und ein Winterwechsel

Flemm, Dienstag, 25.10.2016, 15:16 (vor 2711 Tagen) @ hanno29

Er ist eben ein super, super, super Spieler. Ich freue mich schon richtig, wenn er endlich wieder fit ist und ich die Chance habe so einen sehr, sehr guten Spieler trainieren zu dürfen. Er wird unser Spiel auf jeden Fall bereichern. Blablabla

Daran sieht man mal wieder, was das alles für ein Gelaber auf den Tuchel PKs ist.

Nuri und ein Winterwechsel

Didi, Schweiz, Dienstag, 25.10.2016, 15:25 (vor 2711 Tagen) @ Flemm

Vielleicht dachte Tuchel, dass Sahin eben ein bisschen mehr bringt als den konservativen Querpassspieler, dessen Tätigkeit sich beinahe ausschliesslich darauf beschränkt, den Innenverteidigern aufzuzeigen, wohin sie spielen sollen.

Also ich bin ja wirklich Sahin sehr wohlgesinnt, aber man muss halt auch sehen, dass er in den 6-7 Spielen seit März (inkl. Trainingsspielen) wirklich keine Argumente liefern konnte.

Nuri und ein Winterwechsel

yellowmarianne, Dortmund, Dienstag, 25.10.2016, 15:22 (vor 2711 Tagen) @ Flemm

Da ist immer auch viel Verhandlungstaktik dabei.

Nuri will man im Winter loswerden und am besten nicht nur für 3,50 Mark!
:)

SGG Marianne

Nuri und ein Winterwechsel

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 15:29 (vor 2711 Tagen) @ yellowmarianne
bearbeitet von hanno29, Dienstag, 25.10.2016, 15:34

Wann hat TT das zur Personalie Nuri Sahin gesagt - heute, letzte Woche oder schon länger her?

Nuri und ein Winterwechsel

Didi, Schweiz, Dienstag, 25.10.2016, 15:37 (vor 2711 Tagen) @ hanno29

Das waren wohl eher 4-5 Sätze im März in denen er meinte, er freue sich auf Sahin und er werde unser Spiel mit seiner Qualität nochmal massiv weiterbringen.

Nuri und ein Winterwechsel

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 15:41 (vor 2711 Tagen) @ Didi

Danke!! hört sich auch danach an...

Nuri und ein Winterwechsel

Shizzo, Dienstag, 25.10.2016, 14:22 (vor 2711 Tagen) @ Karak Varn

Irgendwie schade, die Rolle von Weigl traue ich auch ihm zu. War bis zu seiner Verletzung nach dem Derbysieg 2015 einer der Schlüsselspieler des kurzen Aufschwungs. Hat aber wohl leider durch die vielen Verletzungen komplett den Anschluss verloren.

Nuri und ein Winterwechsel

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 15:04 (vor 2711 Tagen) @ Shizzo

Irgendwie schade, die Rolle von Weigl traue ich auch ihm zu. War bis zu seiner Verletzung nach dem Derbysieg 2015 einer der Schlüsselspieler des kurzen Aufschwungs. Hat aber wohl leider durch die vielen Verletzungen komplett den Anschluss verloren.

stimmt zwar, aber Weigl ist die Zukunft und ist jünger. Er könnte sein Back-up sein, aber nicht mal dafür wird er noch gebraucht - leider.

Er wird einen guten Verein finden und noch Jahre auf hohem Niveau spielen, wenn er verletzungsfrei bleibt.

Nuri und ein Winterwechsel

Zudu, Wolfsburg, Dienstag, 25.10.2016, 13:46 (vor 2711 Tagen) @ Karak Varn

Aber spätestens nach Sporting und der Verletztenmisere dürfte allen das letzte Licht in dieser für viele wichtigen Personalie aufgegangen sein..


Sehe das mit einem weinenden Auge. Manchmal kann ich das noch immer nicht beggreifen, dass Nuri wirklich 0 in das Leistungskonzept von Tuchel passt.
Gerade ein solch passsicherer Spieler, der zudem auch in seinen defensiv Zweikämpfen (subjektiv) sich enorm gesteigert hat... Kann mir das dann nur als Einstellungsproblem erklären (im Training etc.) obwohl ich nicht gedacht hätte, dass Nuri damit ein Problem hat.
Denke auch (ohne ihn zu kennen), dass er menschlich ein feiner Kerl ist und deswegen gehe ich mal nicht von einem Streit mit Tuchel aus.

Nuri und ein Winterwechsel

Didi, Schweiz, Dienstag, 25.10.2016, 14:58 (vor 2711 Tagen) @ Zudu

Es ist schon schade, aber irgendwie schien er auch einfach nicht in der Lage, sich auf den Tuchel-Fussball einzulassen. Unter Tuchel sah ich ihn primär völlig unanspielbar rumstehen und dabei dem Spieler mit dem Ball am Fuss aufzuzeigen, wo er hinspielen solle.

Also etwa

Sokratis mit Ball <=> GEGNER <=> Sahin (auf Weigl winkend)

GEGNER <=> Weigl


Und das ist wirklich wiederholt passiert und er konnte das nicht ablegen. Im Aufbauspiel muss ein Sechser eine Anspieloption sein und sicher nicht nur Wegweiser.

Dazu ist halt auch leider etwas unklar, wie fit er wirklich ist. Also nicht im Sinne von austrainiert, sondern eher ob sein Körper es wirklich erlaubt, dass er permanent 100% bringt.

Naja, vielleicht bringt ihn Tuchel ja morgen mal, das schiene mir jedenfalls ein feiner Zug zu sein.

Nuri und ein Winterwechsel

Brigitte, Holzminden, Dienstag, 25.10.2016, 13:46 (vor 2711 Tagen) @ Karak Varn

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/nuri-sahins-moeglicher-bvb-abschied-ist-traurig-aber-logisch-id12304890.html

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article159022423/Nuri-Sahin-beim-BVB-vor-dem-Absprung.html

Wie`s aussieht muss man sich von einem weiteren Liebling trennen- alles deutet daraufhin; Und das evtl. schon im Winter.
Hoffe er kommt aber noch mal zum Zug und in einem tollen Alter für einen Neustart ist er auch (wenn der neue Verein stimmt).
Wenn`s so kommt, wie`s zu kommen scheint: ich wünsche ihn mir als Vereinsoffiziellen eines fernen Tages zurück. Er hat was im Kopf und ist charismatisch. Klingt ja alles wie`n Abgesang...wenn ich das so lese. Aber spätestens nach Sporting und der Verletztenmisere dürfte allen das letzte Licht in dieser für viele wichtigen Personalie aufgegangen sein..

Das ist sehr, sehr schade. Ich mag Nuri als Mensch und als Spieler. Seine langen Bälle und auch Freistöße suchen seinesgleichen.

Nuri und ein Winterwechsel

Burgsmüller84, Dienstag, 25.10.2016, 18:45 (vor 2711 Tagen) @ Brigitte

Niemand außer Nuri kann Freistöße so schön fünf Meter harmlos über das Tor zirkeln?

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

Wa1terwhite, Münster, Dienstag, 25.10.2016, 09:31 (vor 2711 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

WAZ

Sergio Agüero (Manchester City)
Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund)
Gareth Bale (Real Madrid)
Gianluigi Buffon (Juventus Turin)
Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Kevin De Bruyne (Manchester City)
Paulo Dybala (Juventus Turin)
Diego Godin (Atletico Madrid)
Antoine Griezmann (Ateltico Madrid)
Gonzalo Higuain (Juventus Turin)
Zlatan Ibrahimovic (Manchester United)
Andrés Iniesta (FC Barcelona)
Koke (Atletico Madrid)
Toni Kroos (Real Madrid)
Robert Lewandowski (Bayern München)
Hugo Lloris (Tottenham Hotspur)
Riyad Mahrez (Leicester City)
Lionel Messi (FC Barcelona)
Luka Modric (Real Madrid)
Thomas Müller (Bayern München)
Manuel Neuer (Bayern München)
Neymar (FC Barcelona)
Dimitri Payet (West Ham United)
Pepe (Real Madrid)
Paul Pogba (Manchester United)
Rui Patricio (Sporting Lissabon)
Sergio Ramos (Real Madrid)
Luis Suarez (FC Barcelona)
Jamie Vardy (Leicester City)
Arturo Vidal (Bayern München)

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

MDomi, Dienstag, 25.10.2016, 16:32 (vor 2711 Tagen) @ Wa1terwhite

Um als Verteidiger draufzustehen muss man aber schon einige Spieler absichtlich verletzen, oder?

Lächerliche Wahl.

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 25.10.2016, 13:54 (vor 2711 Tagen) @ Wa1terwhite

Jamie Vardy (Leicester City)

wenn ich spontan einen picken müsste....

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 25.10.2016, 10:53 (vor 2711 Tagen) @ Wa1terwhite

Auch wenn die möglichen Sieger inoffziell eh aus nur zwei Personen bestehen, ist es trotzdem ne schöne Sache, es auf so eine illustre Liste zu schaffen.

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

hanno29, Berlin, Dienstag, 25.10.2016, 11:10 (vor 2711 Tagen) @ Poeta_Doctus

Er könnte auch wieder Afrikas Fußball des Jahres werden - sehe niemanden aus Afrika auf der Liste, was nichts heißen soll, aber Auba überstrahlt sie Alle

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 25.10.2016, 11:30 (vor 2711 Tagen) @ hanno29

Er könnte auch wieder Afrikas Fußball des Jahres werden - sehe niemanden aus Afrika auf der Liste, was nichts heißen soll, aber Auba überstrahlt sie Alle

Es gab wirklich bessere Zeiten für afrikanische Top-Stars. Ich sehe im Moment niemanden auf dem Niveau von (seinerzeit) Drogba, Eto´o, Weah, Essien...

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

Roland, Dienstag, 25.10.2016, 12:19 (vor 2711 Tagen) @ homer73

vergiss mir Victor Ikpeba nicht

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

MDomi, Dienstag, 25.10.2016, 16:33 (vor 2711 Tagen) @ Roland

Kennst du die Hintergrundgeschichte zu Ikpeba?

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

stfn84, Köln, Dienstag, 25.10.2016, 09:34 (vor 2711 Tagen) @ Wa1terwhite

Wer 2016 wohl gewinnt? Hätte es doch nur einen CL-Sieger gegeben der mit seiner Nationalmannschaft ebenfalls erfolgreich war...

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

bobschulz, MS, Dienstag, 25.10.2016, 09:40 (vor 2711 Tagen) @ stfn84

Wer 2016 wohl gewinnt? Hätte es doch nur einen CL-Sieger gegeben der mit seiner Nationalmannschaft ebenfalls erfolgreich war...

Pepe Superstar? :-)

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

hami, Dienstag, 25.10.2016, 09:39 (vor 2711 Tagen) @ stfn84

Wer soll da schon gewinnen? Europameister Ronaldo natürlich. Zweiter Griezmann. Dritter Messi. Oder umgekehrt.

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

Daniel09, Dienstag, 25.10.2016, 12:01 (vor 2711 Tagen) @ hami

Wer soll da schon gewinnen? Europameister Ronaldo natürlich. Zweiter Griezmann. Dritter Messi. Oder umgekehrt.

Niemals wird Messi nur dritter.

Ronaldo vor Messi dritter Platz offen kann jeder werden.

Aber nichts ist so vorhersehbar wie diese Auszeichnung. :D

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

Absorber, Daheim, Dienstag, 25.10.2016, 11:40 (vor 2711 Tagen) @ hami

Griezmann ist aber ganz frisch zum Spieler in Spanien gekürt worden. Wird wohl auch bei der Wahl zum Weltfußballer ganz vorne sein.

Aubameyang ist Kandidat für den Ballon d'Or

strassenkicker, Dienstag, 25.10.2016, 13:40 (vor 2711 Tagen) @ Absorber

jaja die spanischen awards

bester spieler: griezmann
bester stürmer: messi
"world player": suarez (fragt mich nicht wo der unterschied zum besten spieler ist)

stürmer in der 11 der saison: ronaldo, messi, suarez

läuft. alles schön durcheinander

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln