schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage zu Verwarnungen (Sonstiges)

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.12.2016, 13:25 (vor 2682 Tagen)

Auch wenn das Thema jetzt nicht hierhin passt frage ich trotzdem,denn auf meine Nachricht wurde bis jetzt von keinem der Admins reagiert.
Ich habe vor einiger Zeit eine gelbe und eine gelbrote Karte erhalten.Ich konnte das erst jetzt sehen und mir ist nicht bewusst wann und wo ich gegen Regeln verstoßen hätte.Bekommt man da irgendwie Einsicht dazu was man genau getan hat?Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Danke

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 24.12.2016, 00:51 (vor 2681 Tagen) @ Andre3000
bearbeitet von Klopfer, Samstag, 24.12.2016, 01:02

Auch wenn es sicher nicht deine Absicht war, dieser Thread hat hier viel bewegt.

Anfangs ging's richtig rund, diejenigen, die meinten einfach mal loskotzen zu müssen, haben sich ausgetobt - sie dachten wohl:
Gute Gelegenheit, jetzt mal drauf !

Vieles davon ist auch schon wieder gelöscht - muss man einfach nicht haben, wir jedenfalls nicht.
Ich weiss nicht woran es liegt, dass diverse User sich über die Regeln beschweren, aber wenn wir bei über 10.000 Usern innerhalb eines Monats 10(!) Verwarnungen aussprechen (alle drei Tage eine ) , dann ist wohl ein Protest dazu mehr als lächerlich. Wollt ihr da wirklich eine Admin-Willkür beklagen?

Spät, aber doch - danach kamen die wirklich Guten. Viel Zuspruch sorgt für gute Laune unter den Mods. Danke dafür - euer positives Feedback ist unser Elixier.
Wir lieben Schwatzgelb.de und alle, die bereit sind, das hier mitzutragen.

SGG
Klopfer

Bitte

naftnevE, Eventfan, Samstag, 24.12.2016, 13:27 (vor 2680 Tagen) @ Klopfer

Genau da ist es wieder! Dieses mimosenhafte Mimimi. Es geht einigen hier um die ausgelebte Willkür der Administration. Um nichts anderes. Kritik muss erlaubt sein, auch auf privst geführter Ebene. Warum immmer löschen, wenn berechtigte Kritik vorhanden ist? Das hat was von Zensur.

Ich bin euch dankbar für dieses Board. Dafür, meist auf hohem Niveau mit Gleichgesinnten, manchmal auch weniger Gleichgesinnten ausführlich schreiben und trollen zu können. Auch die letzten beiden Punkte erweitern den gemeinsamen Horizont.

In diesem Sinne allen Gläubigen ein schönes Wochenende. Den anderen (inkl. Mir) ein freies Wochenende

Bitte

Ulrich, Samstag, 24.12.2016, 16:51 (vor 2680 Tagen) @ naftnevE

Man könnte fast meinen dass Du in gewissen Facebook-Foren besser aufgehoben wärst als bei SG.

Bitte

naftnevE, Eventfan, Sonntag, 25.12.2016, 07:26 (vor 2680 Tagen) @ Ulrich

Du bist wirklich drauf! Was schämen solltest du dich. Selbst an Heiligabend mit einem objektiven Beitrag, in dem ich u.a Deine Person, mindestens indirekt, wenn nicht sogar direkt in Schutz nehme, kommen dumme Sprüche. Zwar steht da nicht Dein Name, aber ja; Du bist gemeint! Und das diesmal in keinster Weise negativ.

Danke, dass Du direkt mit diesem Beispiel zeigst, was ich meine!

Bitte

Ulrich, Sonntag, 25.12.2016, 14:51 (vor 2679 Tagen) @ naftnevE

Ich war davon ausgegangen dass die Aussage vom "mimosenhaften Mimimi" auf den Klopfer bezogen war. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

Bitte

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 25.12.2016, 11:47 (vor 2679 Tagen) @ naftnevE

Frohe Weihnachten...

Wenigstens hat er dir nicht vorgeworfen, dass du dich auf Facebook in rechtsradikalen Gruppen rumtreibst. Is doch schonmal eine verbesserung.

FG

Danke

Ulrich, Samstag, 24.12.2016, 09:29 (vor 2680 Tagen) @ Klopfer

Von meiner Seite zunächst einmal Danke für Euren Einsatz und ein Frohes und hoffentlich ruhiges Fest!

Anfangs ging's richtig rund, diejenigen, die meinten einfach mal loskotzen zu müssen, haben sich ausgetobt - sie dachten wohl:
Gute Gelegenheit, jetzt mal drauf !

Vieles davon ist auch schon wieder gelöscht - muss man einfach nicht haben, wir jedenfalls nicht.

Ich hatte vorgestern Nacht kurz herein geschaut, da stand in der Tat einiges was mittlerweile nicht mehr da ist, und ich gebe zu ich habe selbst auf zwei Beiträge geantwortet. Ich muss sagen, ich kann durchaus damit leben wenn andere versuchen mit an den Pranger zu stellen. Was mich deutlich eher auf die Palme treibt sind absolut menschenverachtende Aussagen wie sie in anderen Threads im abgelaufenen Jahr leider häufiger aufgetaucht sind als in der Vergangenheit. Allerdings weiß ich nicht was bis zum Morgen noch hinzu gekommen ist und wann Ihr aufgeräumt habt.

Ich weiss nicht woran es liegt, dass diverse User sich über die Regeln beschweren, aber wenn wir bei über 10.000 Usern innerhalb eines Monats 10(!) Verwarnungen aussprechen (alle drei Tage eine ) , dann ist wohl ein Protest dazu mehr als lächerlich. Wollt ihr da wirklich eine Admin-Willkür beklagen?

Moment, das sind auf zehn Jahre hoch gerechnet 1.200 Verwarnungen ;-)

Aber mal im Ernst, angesichts der Anzahl der Beiträge hier und der manchmal hitzigen Stimmung hält sich das ganze wirklich sehr im Rahmen.

SGG

Ulrich

Danke

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 24.12.2016, 01:43 (vor 2681 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von NintendoDS, Samstag, 24.12.2016, 01:48

Hallo,
irgendwie widerspricht sich das aber:

Ich weiss nicht woran es liegt, dass diverse User sich über die Regeln beschweren, aber wenn wir bei über 10.000 Usern innerhalb eines Monats 10(!) Verwarnungen aussprechen (alle drei Tage eine ) , dann ist wohl ein Protest dazu mehr als lächerlich.(Klopfer)


und dann das:

Das ist schon schwer genug bei solchen Threads wie zum Anschlag in Berlin, aber auch bei Spielthreads zu einem echten Kackspiel, überhaupt mit dem löschen nachzukommen. Oft schaukelt man sich auch gegenseitig hoch und eine Beleidigung gibt die andere. Jedem dann noch eine persönliche Erklärung für eine Sanktion zu schicken, macht aus der Moderations wirklich eine abendfüllende Aufgabe.(Sascha)

http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1388531

Oder nicht? Ich glaube ja, die Wahrheit dieses Threads liegt in der Mitte.

Nichtsdestotrotz: Ich wünsche hier Allen frohe Weihnachten.

Danke

Klopfer ⌂, Dortmund, Samstag, 24.12.2016, 11:51 (vor 2680 Tagen) @ NintendoDS

irgendwie widerspricht sich das aber:

Nicht unbedingt, es gibt ja auch noch rote Karten.
Die Hauptursache ist natürlich, dass wir zwar oft und viel löschen, uns aber häufig nicht die Mühe machen, nochmal kleinlich nachzuschauen wo man jetzt genau noch mal verwarnen könnte. Hat ja auch niemand wirklich Spaß daran.
Bei roten Karten ist das natürlich etwas anderes, der Anlass dazu fällt einem meist zwangsläufig auf, Zweifelsfälle werden dann intern diskutiert.

SGG
Klopfer

Danke

Ulrich, Samstag, 24.12.2016, 09:30 (vor 2680 Tagen) @ NintendoDS

Dass Zweige eines Threads gelöscht werden muss aus meiner Sicht nicht zwingend heißen dass gleichzeitig auch Verwarnungen ausgesprochen wurden.

Verwarnungsdiskussion und @ Mods

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 23.12.2016, 11:30 (vor 2681 Tagen) @ Andre3000

Was hier manche User äußern, wirkt unreflektiert und ist respektlos gegen euch Mods von SG.

Ich finde nachwievor einzigartig, was ihr hier für eine hervorragende Arbeit leistet.
Dass sich Leute, die z.B. andere Leute (vielleicht im Eifer des Gefechts) beleidigen, über ihre Karten beschweren, ist grotesk.
Ich habe auch mal eine erhalten, die ich (natürlich) als ungerecht empfand.
Insgesamt wird mit genau euren Karten verhindert, dass es hier zu sehr ausufert. Damit wird eine vernünftige Diskussionskultur erst ermöglicht. Meines Erachtens geht ihr verantwortungsvoll damit um.
Besonders gut finde ich, dass ihr sehr entschlossen eingreift, wenn es um die Diskriminierung von Gruppen bzw. Teilen der Gesellschaft geht.

Ich danke euch dafür und wünsche euch und allen anderen Usern frohe und friedliche Weihnachten.

Verwarnungsdiskussion und @ Mods

DemGünterseinFrisör, Freitag, 23.12.2016, 22:41 (vor 2681 Tagen) @ BukausmTal

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Zumal eine Option noch gar nicht angesprochen wurde: Sich benehmen, dann sieht man keine Karten - ist wie im echten Leben - die Menschen sind gar nicht alle unfreundlich und doof - sie spiegeln nur Euer Verhalten ;-).

Auch von mir einen herzlichen Dank ans Schwatzgelb Team - ihr habt nen Wahnsinns Aufwand - aber dafür ist dieses Forum meist lesbar und informativ und das ganz große Gepöbel fehlt in der Regel! Ich hoffe, das entschädigt für die Maloche, ich jedenfalls freue mich sehr über Euer Angebot!

Verwarnungsdiskussion und @ Mods

DemGünterseinFrisör, Freitag, 23.12.2016, 23:20 (vor 2681 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Zumal eine Option noch gar nicht angesprochen wurde: Sich benehmen, dann sieht man keine Karten - ist wie im echten Leben - die Menschen sind gar nicht alle unfreundlich und doof - sie spiegeln nur Euer Verhalten ;-).

Auch von mir einen herzlichen Dank ans Schwatzgelb Team - ihr habt nen Wahnsinns Aufwand - aber dafür ist dieses Forum meist lesbar und informativ und das ganz große Gepöbel fehlt in der Regel! Ich hoffe, das entschädigt für die Maloche, ich jedenfalls freue mich sehr über Euer Angebot!

So ist es. Man kann die Arbeit die die Mods oft haben nicht genug würdigen. Da ich selber auch schon mal im Ton daneben gegriffen habe weiß ich ja selbst wie wenig Spaß das für die sein kann wenn sie mal wieder Sanktionieren müssen weil man sich nicht an Regeln hält.

+1 und eine Frage

BukausmTal, Freitag, 23.12.2016, 17:46 (vor 2681 Tagen) @ BukausmTal

Was hier manche User äußern, wirkt unreflektiert und ist respektlos gegen euch Mods von SG.

Ich finde nachwievor einzigartig, was ihr hier für eine hervorragende Arbeit leistet.
Dass sich Leute, die z.B. andere Leute (vielleicht im Eifer des Gefechts) beleidigen, über ihre Karten beschweren, ist grotesk.
Ich habe auch mal eine erhalten, die ich (natürlich) als ungerecht empfand.
Insgesamt wird mit genau euren Karten verhindert, dass es hier zu sehr ausufert. Damit wird eine vernünftige Diskussionskultur erst ermöglicht.

Ohja, das stimmt. In einem anderen Forum, in dem ich passiv angemeldet bin, ist die Diskussions"kultur" dermaßen unter aller Sau, dagegen ist "Hart aber fair" noch eine sachliche Sendung und Friedman moderat.

Ich danke euch dafür und wünsche euch und allen anderen Usern frohe und friedliche Weihnachten.

Das wünsch ich dir, dem Schwatzgelb.de-Team und dem Rest des Forums auch.

Kurze Frage noch:

Geben sich die Mods eigentlich auch untereinander Gelbe und Rote Karten oder wird das sozusagen "hausintern" geregelt mit Strafen wie eine Woche die Schwatzgelb-Villa putzen, nur noch kaltes Wasser zum Duschen oder Dienstwagen-Downgrade auf 1993er Fiat Punto?

SgG und Frohe Weihnachten
Pa1n, bisher mit einer Gelben Karte durchgemogelt

+1 und eine Frage

Absorber, Daheim, Samstag, 24.12.2016, 06:41 (vor 2681 Tagen) @ Pa1n

eine Woche die Schwatzgelb-Villa putzen, nur noch kaltes Wasser zum Duschen oder Dienstwagen-Downgrade auf 1993er Fiat Punto?

Ach, haben sie die 400 qm große Penthousewohnung am Phoenix-See gar nicht mehr? Wundert mich, denn man war doch da so zufrieden. Und beim kalten Wasser darfst Du nicht vergessen, die duschen alle mit Pellegrini.....

Spaß beiseite. Verwarnungen sind gut und holen hier vielleicht einige User auch wieder auf den Boden zurück. Was mich mehr stört, ist das kommentarlose entfernen von Beiträgen. Ich weiß dann nie, was ich falsch gemacht habe, wenn der Beitrag einfach so, schwupps, verschwindet.

+1 und eine Frage

FliZZa, Sersheim, Samstag, 24.12.2016, 09:58 (vor 2680 Tagen) @ Absorber

eine Woche die Schwatzgelb-Villa putzen, nur noch kaltes Wasser zum Duschen oder Dienstwagen-Downgrade auf 1993er Fiat Punto?


Ach, haben sie die 400 qm große Penthousewohnung am Phoenix-See gar nicht mehr? Wundert mich, denn man war doch da so zufrieden. Und beim kalten Wasser darfst Du nicht vergessen, die duschen alle mit Pellegrini.....

Quatsch, der Reichtum von sg.de ist nur eine Legende.
Die Mods von schwatzgelb sind so arm, wenn sie in den Park gehen werfen die Enten Brot nach ihnen.

Fröhliche und entspannte Tage alle zusammen :)

Verwarnungsdiskussion und @ Mods

Fisheye, Freitag, 23.12.2016, 17:35 (vor 2681 Tagen) @ BukausmTal

Was hier manche User äußern, wirkt unreflektiert und ist respektlos gegen euch Mods von SG.

Ich finde nachwievor einzigartig, was ihr hier für eine hervorragende Arbeit leistet.
Dass sich Leute, die z.B. andere Leute (vielleicht im Eifer des Gefechts) beleidigen, über ihre Karten beschweren, ist grotesk.
Ich habe auch mal eine erhalten, die ich (natürlich) als ungerecht empfand.
Insgesamt wird mit genau euren Karten verhindert, dass es hier zu sehr ausufert. Damit wird eine vernünftige Diskussionskultur erst ermöglicht. Meines Erachtens geht ihr verantwortungsvoll damit um.
Besonders gut finde ich, dass ihr sehr entschlossen eingreift, wenn es um die Diskriminierung von Gruppen bzw. Teilen der Gesellschaft geht.

Ich danke euch dafür und wünsche euch und allen anderen Usern frohe und friedliche Weihnachten.

Gehe da weitesgehend d'accord. Verstehe sowieso nicht wieso sich manche so über Verwarnungen / Sperrungen aufregen. Soweit ich das sehe bin ich bisher weder mit einer Gelben / Roten Karte bedacht worden. Aber ganz im Ernst, selbst wenn ich das geworden wäre gäbe es in meinem Leben wesentlich schlimmeres als hier vll für ein paar Wochen nicht posten zu können. Wäre dann zwar doof aber die Welt geht dann sicher nicht unter. (Werde trotzdem versuchen auch in Zukunft ohne Karten durchs Forum zu kommen ;) )

+1

stfn84, Köln, Freitag, 23.12.2016, 14:08 (vor 2681 Tagen) @ BukausmTal

Ich schließe mich dem Lob und Dank an.

Darüber hinaus wünsche ich allen schöne Feiertage und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

So siehts aus

Kirchel, Straubing, Freitag, 23.12.2016, 13:53 (vor 2681 Tagen) @ BukausmTal

Ich bin sehr, sehr viel in Internet-Foren und Communities unterwegs und dieses hier ist eines der am sorgfältigsten geführten, die mir bisher untergekommen sind. Die Verwarnungen, die man so mitbekommt, machen fast immer einen gerechtfertigten Eindruck und davon ab: Was solls, wenn man mal 'ne ungerechtfertigte Gelbe bekommt? Gibt doch wirklich schlimmeres, hat doch eh keine Konsequenz, wenn man allgemein sich zu benehmen weiß.

Das hier Freunde bevorzugt werden sollen, kann man alleine schon an MauriciusQ widerlegen.

Ich bin den Mods wirklich dankbar für all ihre Arbeit hier. Ich verfolge das Forum schon sehr lang (2005.. schon über 10! Jahre!) und habe hier als junger Mensch auch in den Mods, aber auch anderen Usern (damals bspw. PHIL um jemanden personders hervorzugeben) als junger Mensch gelernt, dass man im Internet auch anständig diskutieren kann. Das ist nicht selbstverständlich im Netz und hat mir damals schon einiges beigebracht über den Umgang in Diskussionen mit Sachen wie Respekt, ohne Beleidigungen auszukommen und allgemein einfach ergebnisoffen zu reden. Wurde damals aber auch noch mehr gemacht, als heute, aber ich denke nicht, dass da das Problem an der alten Mod-Riege liegt, sondern eher an den Usern, die sich hier ja ohnehin permanent in der Opferrolle des bösen Linkliberalen gutmenschlichen Gedankenguts der Forumsdiktatur sehen. Da werden auch mal die absurdesten Vergleiche ausgepackt.

Was solls. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr!

So siehts aus

MauriciusQ, Hamburg, Sonntag, 25.12.2016, 06:00 (vor 2680 Tagen) @ Kirchel

Ich bin sehr, sehr viel in Internet-Foren und Communities unterwegs und dieses hier ist eines der am sorgfältigsten geführten, die mir bisher untergekommen sind. Die Verwarnungen, die man so mitbekommt, machen fast immer einen gerechtfertigten Eindruck und davon ab: Was solls, wenn man mal 'ne ungerechtfertigte Gelbe bekommt? Gibt doch wirklich schlimmeres, hat doch eh keine Konsequenz, wenn man allgemein sich zu benehmen weiß.

Das hier Freunde bevorzugt werden sollen, kann man alleine schon an MauriciusQ widerlegen.

Ich bin so brav geworden :)

So siehts aus

Kirchel, Straubing, Sonntag, 25.12.2016, 11:42 (vor 2679 Tagen) @ MauriciusQ

Y> > Ich bin sehr, sehr viel in Internet-Foren und Communities unterwegs und dieses hier ist eines der am sorgfältigsten geführten, die mir bisher untergekommen sind. Die Verwarnungen, die man so mitbekommt, machen fast immer einen gerechtfertigten Eindruck und davon ab: Was solls, wenn man mal 'ne ungerechtfertigte Gelbe bekommt? Gibt doch wirklich schlimmeres, hat doch eh keine Konsequenz, wenn man allgemein sich zu benehmen weiß.


Das hier Freunde bevorzugt werden sollen, kann man alleine schon an MauriciusQ widerlegen.

Ich bin so brav geworden :)

Die erzieherischen Maßnahmen der Mods haben also gewirkt! ;)

So siehts aus

Ulrich, Freitag, 23.12.2016, 14:15 (vor 2681 Tagen) @ Kirchel

Ich muss Dir da voll und ganz Recht geben. Ich möchte zudem mit keinem der Admins hier tauschen.

Ich habe bisher wenn ich mich richtig erinnere drei gelbe Karten kassiert, jeweils weil mir im Eifer des Gefechts die Gäule durchgegangen sind. Einmal bin ich direkt von demjenigen der sie ausgesprochen hatte angemailt worden, einmal hatte ich mich gemeldet weil die gelbe Karte -wohl wegen irgend eines Fehlers- direkt zu einer Sperre geführt hatte, das ist dann sofort zurück genommen worden. Und das dritte Mal war vor kurzem. Da ist eine Diskussion zum Täter der in der Berliner U-Bahn eine Frau durch einen Tritt von hinten zu Fall gebracht und verletzt hatte völlig aus dem Ruder gelaufen. Auf üble rassistische Provokationen habe ich harsch geantwortet. Im Kontext betrachtet war diese Antwort meiner Meinung nach durchaus angemessen, wenn jemand menschenverachtende Positionen vertritt dann diskutiere ich mit dieser Person nicht mehr auf der Sachebene. Aber nach den Foren-Regeln war auch diese Gelbe im Rahmen. Wer sie ausgestellt hat weiß ich nicht, hier kam das ganze per Mail mit No-Reply-Adresse. Im Nachhinein vermute ich dass es am frühen Morgen nach dem entgleisten Thread wohl einige Verwarnungen gegeben hat.

Leider befürchte ich dass sich die politischen Auseinandersetzungen im nächsten Jahr noch deutlich verschärfen werden, Rechtspopulisten und Rechtsradikale verspüren Oberwasser. Einerseits für die Admins sicherlich enorm schwierig, andererseits wäre es aber eventuell auch ein Klein Beigeben vor den rechtsradikalen Strömungen wenn man hier in Zukunft in weiterem Sinne "politische" Diskussionen verbieten würde.

So siehts aus

Scherben, Kiel, Freitag, 23.12.2016, 14:22 (vor 2681 Tagen) @ Ulrich

Ich habe bisher wenn ich mich richtig erinnere drei gelbe Karten kassiert, jeweils weil mir im Eifer des Gefechts die Gäule durchgegangen sind.

Es sind tatsächlich noch einige mehr. ^^

So siehts aus

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 23.12.2016, 14:27 (vor 2681 Tagen) @ Scherben

Wird einem im Profil doch genau angezeigt oder?

So siehts aus

Ulrich, Freitag, 23.12.2016, 14:31 (vor 2681 Tagen) @ Weeman

Wird einem im Profil doch genau angezeigt oder?

Bis jetzt habe ich zumindest noch nicht herausgefunden wo ;-)

An drei Verwarnungen kann ich mich jedenfalls erinnern. Den Rest muss ich verdrängt haben ;-)

So siehts aus

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 23.12.2016, 14:32 (vor 2681 Tagen) @ Ulrich

Du musst bei einem post von dir auf deinen Namen klicken. So klappts zumindest bei mir.

So siehts aus

Ulrich, Freitag, 23.12.2016, 14:36 (vor 2681 Tagen) @ Weeman

Du musst bei einem post von dir auf deinen Namen klicken. So klappts zumindest bei mir.

Danke!

Auf die Idee war ich noch nicht gekommen ;-)

Ich hatte lediglich auf meinen Benutzernamen unterhalb von "Shop" geklickt, aber dort lande ich sofort im Editier-Modus.

Es sind übrigens sechs Verwarnungen. Ich könnte natürlich behaupten ich sei dreimal nicht informiert worden, aber vermutlich habe ich das ganze eher verdrängt ;-)

So siehts aus

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Freitag, 23.12.2016, 15:10 (vor 2681 Tagen) @ Ulrich

Es sind übrigens sechs Verwarnungen. Ich könnte natürlich behaupten ich sei dreimal nicht informiert worden, aber vermutlich habe ich das ganze eher verdrängt ;-)

Jatzt weißt du auch, warum du mal kurz gesperrt warst. Das müsste ja nach der 5. gewesen sein ;)

So siehts aus

Ulrich, Freitag, 23.12.2016, 15:20 (vor 2681 Tagen) @ HH-Tim

Es sind übrigens sechs Verwarnungen. Ich könnte natürlich behaupten ich sei dreimal nicht informiert worden, aber vermutlich habe ich das ganze eher verdrängt ;-)


Jatzt weißt du auch, warum du mal kurz gesperrt warst. Das müsste ja nach der 5. gewesen sein ;)

Stimmt, das wäre eine Erklärung ;-)

So siehts aus

balltick, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 23:19 (vor 2681 Tagen) @ Ulrich

Es sind übrigens sechs Verwarnungen. Ich könnte natürlich behaupten ich sei dreimal nicht informiert worden, aber vermutlich habe ich das ganze eher verdrängt ;-)


Jatzt weißt du auch, warum du mal kurz gesperrt warst. Das müsste ja nach der 5. gewesen sein ;)


Stimmt, das wäre eine Erklärung ;-)

Nö, dann müsstest du sie ja innerhalb eines Wettbewerbs (Kategorie) und Jahres erhalten haben.

So siehts aus

Ulrich, Samstag, 24.12.2016, 08:07 (vor 2681 Tagen) @ balltick

Es sind übrigens sechs Verwarnungen. Ich könnte natürlich behaupten ich sei dreimal nicht informiert worden, aber vermutlich habe ich das ganze eher verdrängt ;-)


Jatzt weißt du auch, warum du mal kurz gesperrt warst. Das müsste ja nach der 5. gewesen sein ;)


Stimmt, das wäre eine Erklärung ;-)


Nö, dann müsstest du sie ja innerhalb eines Wettbewerbs (Kategorie) und Jahres erhalten haben.

Ganz so fleißig war ich nun doch nicht, deshalb wurde die Sperre auch nach ein paar Stunden wieder aufgehoben ;-)

So siehts aus

Weeman, Hinterm Knauber, Freitag, 23.12.2016, 14:40 (vor 2681 Tagen) @ Ulrich

Ich hab bisher 2 bekommen und ich hab zu beiden quasi direkt ne email bekommen.
Kann mich genau dran erinnern. Hatte quasi auf sie gewartet. Ja da muss man auch erstma drauf kommen...

So siehts aus

FullHD, Freitag, 23.12.2016, 14:37 (vor 2681 Tagen) @ Ulrich

6 statt 3, vllt sollte das Regelboard von sg.de mal überlegen diese verdammte Doppelbestrafung abzuschaffen ;)

So siehts aus

Ulrich, Freitag, 23.12.2016, 14:39 (vor 2681 Tagen) @ FullHD

6 statt 3, vllt sollte das Regelboard von sg.de mal überlegen diese verdammte Doppelbestrafung abzuschaffen ;)

Vermutlich hat die Maus dieses Mal geprellt ;-)

Frage zu Verwarnungen

medvet09 ⌂ @, Mayen, Freitag, 23.12.2016, 10:04 (vor 2681 Tagen) @ Andre3000

Ein statement von einem der wohl ältesten User hier.

Leute, das ist Freizeit, Hobby, Passion, was auch immer in unserem Forum.

Mit Sicherheit eines der zwei, drei qualitativ besten Fußballforen, welches ich kenne.

Manchmal wird es jedoch zum Jahrmarkt der persönlichen Eitelkeiten, losgelöst von der realen Bedeutung (s.o.) und dies viel zu oft ausgetragen auf dem Buckel der Ehrenamtler hier. Jene, die in ihrer Freizeit (welche der gemeine User für sich für ganz andere wichtige oder auch unwichtige Dinge einsetzt) sich einbringen und ganz offensichtlich es nicht in absoluter Perfektion auf die Reihe bekommen können.
Diese Tatsache wird sogar von den Admins offen kommuniziert...

Macht euch mal lang, geniesst den Zustand hier und wer damit absolut nicht klarkommt, wer die Dinge hier nicht sportlich sehen kann, der hat ja 2 Optionen:

Auschecken und woanders was Besseres suchen

Sich um eine Modstelle zu bewerben und dann aaaaaalles besser machen


Zu den allgemeinen Themen hier - nicht nur den politischen. Hab da auch meine Erfahrungen gemacht. Bringst du deine Vorstellungen hier ein, dann musst du mit Gegenwind rechnen und Zeit und Muße und v.a. ein dickes Fell mit guten Diskussionsskills mitbringen.
Wenn das nicht geht - Seinlassen...

Das, was hier manchmal abläuft in Richtung Betreiber des Forums, das hat ab und an sehr wenig mit Respekt auf Augenhöhe zu tun - mit Anerkennung schon mal gar nicht.

Aber die manchmal völlig an der Realität vorbeigehenden Erwartungshaltungen an Ehrenamtlern von den Sichnichtselbsteinbringenden kommt mir aus meinem persönlichen Bereich (Ehrenamt) extrem bekannt vor.

Frage zu Verwarnungen

DonJuan, Neuss, Freitag, 23.12.2016, 10:37 (vor 2681 Tagen) @ medvet09

+1 Danke

Hmmmm

Andre3000, Freitag, 23.12.2016, 09:35 (vor 2681 Tagen) @ Andre3000

Ist doch n privates Forum oder? Also wenn da Willkür herrscht, ist das doch das normalste der Welt?! Hab auch schon n paar Gelbe und wenns mal ne rote wird, gibt's n neuen Account oder ich halt mich vom Laden fern. Aber abgesehen von politischen Diskussionen und Transfergelaber ist das Forum doch ganz nett.
Da die Forums-SW eh eher schlecht ist, zumindest in der Außendarstellung, denke ich, dass die Mods auch Verwarnungen und Löschungen ziemlich vermurkst erledigen müssen. Daher denke ich nicht, dass es Absicht ist, wenn Leute nicht erfahren, warum sie verwarnt wurden.

Hmmmm

Andre3000, Heidelberg, Freitag, 23.12.2016, 11:44 (vor 2681 Tagen) @ impulsive

Klar ist das ein privates Forum und Ich wollte hier mit meiner Frage auch kein grosses Fass aufmachen und nur eine Frage beantwortet haben.

Hmmmm

Andre3000, Freitag, 23.12.2016, 11:46 (vor 2681 Tagen) @ Andre3000

Richtig, deine Intention fand ich auch absolut nachvollziehbar. Was daraus wurde konntest du ja auch nicht vorhersehen.

Hmmmm

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Freitag, 23.12.2016, 09:39 (vor 2681 Tagen) @ impulsive

Ist doch n privates Forum oder? Also wenn da Willkür herrscht, ist das doch das normalste der Welt?!

Also Willkür ist auch im Bereich des Zivilrechts verboten :-D

Allerdings herrscht hier natürlich auch keine Willkür, weil wir zumindest versuchen, die Regeln umzusetzen und nicht nach eigenem Gutdünken mit Karten um uns werfen.

Hmmmm

Andre3000, Freitag, 23.12.2016, 09:43 (vor 2681 Tagen) @ WBSTRR

Natürlich versucht ihr die Regeln umzusetzen. Aber das ist ja wie im BGB und dem Richter. Am Ende hast du immer einen subjektiven Beigeschmack. :P

Hmmmm

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Freitag, 23.12.2016, 09:46 (vor 2681 Tagen) @ impulsive

Natürlich versucht ihr die Regeln umzusetzen. Aber das ist ja wie im BGB und dem Richter. Am Ende hast du immer einen subjektiven Beigeschmack. :P

Isso. Hängt natürlich auch immer von der eigenen Tagesform ab und davon, wie viel Zeit man in dem entsprechenden Moment gerade zur Verfügung hat.
Das lässt sich allerdings auch nicht vermeiden, zumindest so lange uns noch keine deep-learning fähigen Computer zur Moderation zur Verfügung stehen :-D

Frage zu Verwarnungen

Auron, Mettmann, Donnerstag, 22.12.2016, 22:41 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Ich habe auch ne Gelbe Karte und weiß nicht wofür. Habe mit Sicherheit niemanden beleidigt. Hatte auch mal ne Mail diesbzgl. geschrieben aber nie Antwort erhalten.

Frage zu Verwarnungen

Scherben, Kiel, Freitag, 23.12.2016, 08:41 (vor 2681 Tagen) @ Auron

Ich habe auch ne Gelbe Karte und weiß nicht wofür. Habe mit Sicherheit niemanden beleidigt. Hatte auch mal ne Mail diesbzgl. geschrieben aber nie Antwort erhalten.

Dass einem mal durchrutscht, eine Gelbe Karte zu erklären: Mei. So wichtig ist das dann auch wieder nicht.

Frage zu Verwarnungen

Auron, Freitag, 23.12.2016, 09:10 (vor 2681 Tagen) @ Scherben

Ich habe auch ne Gelbe Karte und weiß nicht wofür. Habe mit Sicherheit niemanden beleidigt. Hatte auch mal ne Mail diesbzgl. geschrieben aber nie Antwort erhalten.


Dass einem mal durchrutscht, eine Gelbe Karte zu erklären: Mei. So wichtig ist das dann auch wieder nicht.

Du erhälst einen Bußgeldbescheid per Post, in dem nur eine Zahlungsaufforderung, aber keine Begründung/Beweisführung steht. Akzeptierst Du den Bescheid und zahlst einfach?

Wenn die Mods sich natürlich wie die Schiedsrichter für unfehlbar halten, dann braucht man die gelbe Karte auch nicht begründen. Wird schon seine Richtigkeit haben.

Im übrigen sind Computer mit Deep Learning bereits in der Lage, fairere Rechtsurteile zu fällen, als der Mensch.

Frage zu Verwarnungen

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Freitag, 23.12.2016, 09:29 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Du erhälst einen Bußgeldbescheid per Post, in dem nur eine Zahlungsaufforderung, aber keine Begründung/Beweisführung steht. Akzeptierst Du den Bescheid und zahlst einfach?

Wie hoch ist denn das Bußgeld, das bei einer gelben Karte im Forum fällig wird?

Frage zu Verwarnungen

Auron, Freitag, 23.12.2016, 09:32 (vor 2681 Tagen) @ WBSTRR

Du erhälst einen Bußgeldbescheid per Post, in dem nur eine Zahlungsaufforderung, aber keine Begründung/Beweisführung steht. Akzeptierst Du den Bescheid und zahlst einfach?

Wie hoch ist denn das Bußgeld, das bei einer gelben Karte im Forum fällig wird?

Wurde Marco Reus als Ladendieb verurteilt?

Frage zu Verwarnungen

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Freitag, 23.12.2016, 09:34 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Du erhälst einen Bußgeldbescheid per Post, in dem nur eine Zahlungsaufforderung, aber keine Begründung/Beweisführung steht. Akzeptierst Du den Bescheid und zahlst einfach?

Wie hoch ist denn das Bußgeld, das bei einer gelben Karte im Forum fällig wird?


Wurde Marco Reus als Ladendieb verurteilt?

Siehste also ein, wie daneben Dein Vergleich war?
Dann ist ja alles gut.

Frage zu Verwarnungen

Auron, Freitag, 23.12.2016, 09:44 (vor 2681 Tagen) @ WBSTRR

Du erhälst einen Bußgeldbescheid per Post, in dem nur eine Zahlungsaufforderung, aber keine Begründung/Beweisführung steht. Akzeptierst Du den Bescheid und zahlst einfach?

Wie hoch ist denn das Bußgeld, das bei einer gelben Karte im Forum fällig wird?


Wurde Marco Reus als Ladendieb verurteilt?


Siehste also ein, wie daneben Dein Vergleich war?

Nein, den von Tuchel fand ich auch sehr passend.

Frage zu Verwarnungen

Matze0989, Schwoabäländle, Freitag, 23.12.2016, 10:25 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Muss der Schiri jede gelbe Karte auf dem Feld erklären? Nein, daher heißen die Dinger wahrscheinlich auch im Forum hier gelbe Karten. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)

Frage zu Verwarnungen

Matze0989, Freitag, 23.12.2016, 11:26 (vor 2681 Tagen) @ Matze0989

Muss der Schiri jede gelbe Karte auf dem Feld erklären? Nein, daher heißen die Dinger wahrscheinlich auch im Forum hier gelbe Karten. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)

Er muss sie ihm zeigen und in der Regel gab es eine einzelne, zweifelhafte Aktion vor der Verwarnung.

Ist er dann verwarnt und begeht eine zweite, gelb-würdige Regelwidrigkeit, dann muss der Schiedsrichter in jedem Fall zuerst die gelbe Karte und dann die rote Karte zeigen.

Bekommt man hier aber die gelbe Karte gar nicht erst angezeigt, dann kann man auch nicht wissen, dass man verwarnt wurde. Insofern ist die gelb-rote Karte dann unfair, wenn es sich nicht gerade in beiden Fällen um eindeutige Beleidigungen, Verleumdungen etc. handelte.

Frage zu Verwarnungen

stfn84, Köln, Freitag, 23.12.2016, 09:53 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Wenn das Forum in Deinen Augen ein Ort der Willkür ist, in dem sich die Moderatoren profilieren wollen und deshalb alles Unliebsame sanktionieren/löschen, steht es Dir doch frei das kostenlose Forum nicht mehr zu frequentieren. Vor allem, wenn man mit eben jenen Moderatoren, die sich für unfehlbar halten, keinerlei Diskussion führen kann und die alles abblocken.

Oder übersehe ich etwas?

Frage zu Verwarnungen

stfn84, Freitag, 23.12.2016, 10:03 (vor 2681 Tagen) @ stfn84

Vllt. erhofft bzw. wünscht er sich durch diese Diskussion Änderungen. Kritik ist doch sicherlich auch seitens der Mods gewünscht und sollte nicht mit "Nutz das Forum halt nicht" abgeschmettert werden.
Vorsicht: Ich habe weder die ganze Diskussion verfolgt, noch bin ich Pro/Contra Mods/X/Y. Danke.

Frage zu Verwarnungen

stfn84, Köln, Freitag, 23.12.2016, 11:39 (vor 2681 Tagen) @ impulsive

Jeder sollte Kritik äußern dürfen, da hast Du vollkommen Recht. Es kommt aber ja wohl auch immer auf die Art & Weise an.

Zu sagen "die Mods halten sich für unfehlbar" ist dann also der Ansatzpunkt für Kritik?
Find ich eher bewusst provozierend.

Frage zu Verwarnungen

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 10:21 (vor 2681 Tagen) @ impulsive

Vllt. erhofft bzw. wünscht er sich durch diese Diskussion Änderungen. Kritik ist doch sicherlich auch seitens der Mods gewünscht und sollte nicht mit "Nutz das Forum halt nicht" abgeschmettert werden.
Vorsicht: Ich habe weder die ganze Diskussion verfolgt, noch bin ich Pro/Contra Mods/X/Y. Danke.

Ich finde es die Diskussionslinie einfach ziemlich befremdlich. Programmiert das Forum neu, schreibt uns ausführliche Begründungen u.s.w., weil das für mich ein merkwürdiges Verschieben von Verantwortlichkeiten ist. Wenn jemand fünf Mal Bildartikel verlinkt, weil er sich nicht die Forumsregeln durchliest und dafür dann erst gelb und dann gelb-rot kriegt, dann liegt für mich der Fehler nicht darin, dass die Forumssoftware Links auf Bild_de nicht programmiertechnisch ausschließt, sondern darin, dass sich der User nicht informiert hat.

Frage zu Verwarnungen

Phil, Freitag, 23.12.2016, 10:07 (vor 2681 Tagen) @ impulsive

Vllt. erhofft bzw. wünscht er sich durch diese Diskussion Änderungen. Kritik ist doch sicherlich auch seitens der Mods gewünscht und sollte nicht mit "Nutz das Forum halt nicht" abgeschmettert werden.
Vorsicht: Ich habe weder die ganze Diskussion verfolgt, noch bin ich Pro/Contra Mods/X/Y. Danke.

Natürlich ist Kritik immer willkommen und natürlich ist keiner perfekt. Das wurde hier seit gestern Abend mehrfach auch dargelegt.

Wir machen das hier alles "nebenbei". Und jeder Moderator ticket auch etwas anders. Ist dann letzten Endes wie bei Schiedsrichtern auch. Der eine lässt viel durchgehen, erklärt viel und sucht den Dialog, andere hingegen sind deutlich härter und weniger dialogbereit.

Alles in allem versucht aber jeder sein bestes zu geben.

Der Vorwurf allerdings, der hier ja vorgebracht wurde, hier wurde gezielt gelöscht / gesperrt, damit bestimmte Meinungen nicht mehr erscheinen, und andere hingegen viel Platz bekommen, finde ich unfassbar frech.

Zu sagen: "wenn es euch nervt, dann hört halt auf bei SG.de" ist dann schon nicht mehr frech, sondern irgendwie lustig....

Und ja, dann sage ich halt: Dann geht halt woanders hin und verlasst dieses schlimme Forum, welches die Redakteure von SG.de hier zur Verfügung stellen.

MFG
PHIL

Frage zu Verwarnungen

seriano, Freitag, 23.12.2016, 16:52 (vor 2681 Tagen) @ Phil

Wir machen das hier alles "nebenbei". Und jeder Moderator ticket auch etwas anders. Ist dann letzten Endes wie bei Schiedsrichtern auch. Der eine lässt viel durchgehen, erklärt viel und sucht den Dialog, andere hingegen sind deutlich härter und weniger dialogbereit.

Werdet Ihr dort etwa auch noch bevorzugt? :-)

Frage zu Verwarnungen

stfn84, Freitag, 23.12.2016, 10:02 (vor 2681 Tagen) @ stfn84

Wenn das Forum in Deinen Augen ein Ort der Willkür ist, in dem sich die Moderatoren profilieren wollen und deshalb alles Unliebsame sanktionieren/löschen, steht es Dir doch frei das kostenlose Forum nicht mehr zu frequentieren. Vor allem, wenn man mit eben jenen Moderatoren, die sich für unfehlbar halten, keinerlei Diskussion führen kann und die alles abblocken.

Oder übersehe ich etwas?

Ich bin mal so frei und verändere Deinen Text ein wenig:
Wenn die Bundesrepublik Deutschland in Deinen Augen ein Ort der Willkür ist, in dem sich die Politiker profilieren wollen und deshalb alles Unliebsame sanktionieren/löschen, steht es Dir doch frei das Land nicht mehr zu frequentieren. Vor allem, wenn man mit eben jenen Politikern, die sich für unfehlbar halten, keinerlei Diskussion führen kann und die alles abblocken.

Ich sehe mich als Opposition und nicht als Auswanderer. Außerdem steht es jedem Moderator dieses Forums ebenso frei, seine ehrenamtliche und oft verhasste Aufgabe an den Nagel zu hängen.

Statt Motze: Danke Mods!

bobschulz, MS, Freitag, 23.12.2016, 10:18 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House
bearbeitet von bobschulz, Freitag, 23.12.2016, 10:21

Wenn das Forum in Deinen Augen ein Ort der Willkür ist, in dem sich die Moderatoren profilieren wollen und deshalb alles Unliebsame sanktionieren/löschen, steht es Dir doch frei das kostenlose Forum nicht mehr zu frequentieren. Vor allem, wenn man mit eben jenen Moderatoren, die sich für unfehlbar halten, keinerlei Diskussion führen kann und die alles abblocken.

Oder übersehe ich etwas?


Ich bin mal so frei und verändere Deinen Text ein wenig:
Wenn die Bundesrepublik Deutschland in Deinen Augen ein Ort der Willkür ist, in dem sich die Politiker profilieren wollen und deshalb alles Unliebsame sanktionieren/löschen, steht es Dir doch frei das Land nicht mehr zu frequentieren. Vor allem, wenn man mit eben jenen Politikern, die sich für unfehlbar halten, keinerlei Diskussion führen kann und die alles abblocken.

Ich sehe mich als Opposition und nicht als Auswanderer. Außerdem steht es jedem Moderator dieses Forums ebenso frei, seine ehrenamtliche und oft verhasste Aufgabe an den Nagel zu hängen.

Gezz ma ganz unter uns Pastorentoechtern: ( hoffe, das ist keine Beleidigung!)
Die Moderatoren ( evtl auch Moderatorinnen?) machen das nebenher, also ohne iwelche Einnahmen oder so. Statt grundsätzliche Dankbarkeit auszudrücken, dass so ein Forum betrieben wird, meckerst Du an den Kleinigkeiten. Klar gibt es immer und überall Verbesserungsmöglichkeiten, aber am einfachsten sind die umsetzbar wenn man aktiv und konstruktiv mitgestaltet.
Dein Vorschlag, automatisierte Verwarn- Software statt subjektiver Mods zu nutzen ist ja auch schon konstruktiv, in wie weit umsetzbar weiß ich nicht. Da dann teilweise wohl auch Sachen falsch gemacht werden könnten, etwa das subjektive vollkommen ausgeschaltet ist. Und das ist nicht nur positiv, denn Sprache ist durchaus auch Kontextabhängig, und das kann n Mod definitiv beßser einordnen als Software.

Frage zu Verwarnungen

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 10:14 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Wenn das Forum in Deinen Augen ein Ort der Willkür ist, in dem sich die Moderatoren profilieren wollen und deshalb alles Unliebsame sanktionieren/löschen, steht es Dir doch frei das kostenlose Forum nicht mehr zu frequentieren. Vor allem, wenn man mit eben jenen Moderatoren, die sich für unfehlbar halten, keinerlei Diskussion führen kann und die alles abblocken.

Oder übersehe ich etwas?


Ich bin mal so frei und verändere Deinen Text ein wenig:
Wenn die Bundesrepublik Deutschland in Deinen Augen ein Ort der Willkür ist, in dem sich die Politiker profilieren wollen und deshalb alles Unliebsame sanktionieren/löschen, steht es Dir doch frei das Land nicht mehr zu frequentieren. Vor allem, wenn man mit eben jenen Politikern, die sich für unfehlbar halten, keinerlei Diskussion führen kann und die alles abblocken.

Der fundamentale Unterschied zwischen einem Land, in dem du geboren wurdest und einer privat betriebenen Internetseite ist dir aber klar, oder?

Ich sehe mich als Opposition und nicht als Auswanderer. Außerdem steht es jedem Moderator dieses Forums ebenso frei, seine ehrenamtliche und oft verhasste Aufgabe an den Nagel zu hängen.

Was wird das jetzt hier eigentlich? Ich sehe es überhaupt nicht als meine Aufgabe an, Regelverstöße für den User so bequem und umfassend wie möglich zu bearbeiten, sondern die Pflicht bei den Usern, erst gar keine Regelverstöße zu begehen.

Frage zu Verwarnungen

stfn84, Köln, Freitag, 23.12.2016, 11:41 (vor 2681 Tagen) @ Sascha

Der Staat ist schuld, wenn der Straftäter straffällig wird.

Frage zu Verwarnungen

herrNick, Freitag, 23.12.2016, 10:23 (vor 2681 Tagen) @ Sascha

Was wird das jetzt hier eigentlich? Ich sehe es überhaupt nicht als meine Aufgabe an, Regelverstöße für den User so bequem und umfassend wie möglich zu bearbeiten, sondern die Pflicht bei den Usern, erst gar keine Regelverstöße zu begehen.

Völlig richtig und ich finde, dass ich i.d.R. ziemlich großzügig in der Regelauslegung seid :-). Der Wunsch nach Feedback warum es eine gelbe gab, ist aber schon sehr verständlich (ich hatte auch schonmal kein FB bekommen), da man je lernwillig ist und wissen möchte worauf man in Zukunft achten muss. Evtl. macht es ja Sinn ein paar Standardformulierungen abzulegen, die man kurz in deb Gelbe-Karte Text einfügt.

Frage zu Verwarnungen

herrNick, Freitag, 23.12.2016, 10:29 (vor 2681 Tagen) @ herrNick

Der Wunsch nach Feedback warum es eine gelbe gab, ist aber schon sehr verständlich (ich hatte auch schonmal kein FB bekommen), da man je lernwillig ist und wissen möchte worauf man in Zukunft achten muss.

Und ich glaube genau darum ging es dem OP. Was dann aus dem Thread wurde ist dann wieder Standard-Politik-Thread. :P
So wie ich es verstanden habe wird das in der Regel auch getan nur in diesem expliziten Fall entweder vergessen bzw. ist nicht mehr einsehbar.
Möglichkeiten, um die Situation zu verbessern wurden ja ein paar genannt. Wie und ob die realisiert werden können, kA.

Frage zu Verwarnungen

Phil, Freitag, 23.12.2016, 10:33 (vor 2681 Tagen) @ impulsive

Ich halte sowas für völlig unnötig.

1. Wie Sascha schrieb, wäre es schön, dass es gar keine großartigen Regelverstöße geben würde. Dann wäre das Thema eh erledigt.

2. Ist es ja nicht so, dass hier 1.000 User verwarnt werden.

3. Halte ich es für wirklich frech, den vielen Moderatoren zu unterstellen, sie würde hier gezielt löschen / nicht löschen.

Der Inhalt des Forums zeigt einfach etwas völlig anderes.

Was nicht heißt, dass Dinge durchgehen, dass Sachen durchrutschen oder einfach in der Eile nicht groß begründet werden.

MFG
PHIL

Frage zu Verwarnungen

stfn84, Freitag, 23.12.2016, 10:08 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House
bearbeitet von nickeltiegel, Freitag, 23.12.2016, 10:16

Ich bin mal so frei und verändere Deinen Text ein wenig:
Wenn die Bundesrepublik Deutschland in Deinen Augen ein Ort der Willkür ist, in dem sich die Politiker profilieren wollen und deshalb alles Unliebsame sanktionieren/löschen, steht es Dir doch frei das Land nicht mehr zu frequentieren. Vor allem, wenn man mit eben jenen Politikern, die sich für unfehlbar halten, keinerlei Diskussion führen kann und die alles abblocken.

Ich sehe mich als Opposition und nicht als Auswanderer. Außerdem steht es jedem Moderator dieses Forums ebenso frei, seine ehrenamtliche und oft verhasste Aufgabe an den Nagel zu hängen.

Dann bewirb Dich als Mod bei sg.de und im Erfolgsfall investierst Du Deine Zeit in jederzeit transparente, nachvollziehbare und faire Moderation der Kategorie "sonstiges".

Ich mag das Forum, weil es lebt. Weil Menschen unterschiedlicher Meinungen schreiben, diskutieren und pöbeln dürfen :)

Die Moderatoren machen ihre "Jobs" sehr gut. Und wie immer gehören dazu auch Fehler oder strittige Entscheidungen. Man könnte sich als Nutzer auch mal am Riemen reißen und selbstreflektiert die Regeln für sich anschauen und sich im Zweifelsfall entsprechend im Beitrag zurückhalten. Ist aber wie bei der Foul Diskussion. Nicht die Sanktion der Regelüberschreitung sollte im Fokus stehen sonder das Vermeiden der Regelüberschreitung durch den Nutzer.

Also an dieser Stelle mal ein weihnachtliches Lob an alle Beteiligten bei sg.de. Danke für Eure Arbeit und weiter so <3

Frage zu Verwarnungen

stfn84, Freitag, 23.12.2016, 10:42 (vor 2681 Tagen) @ nickeltiegel

Dann bewirb Dich als Mod bei sg.de und im Erfolgsfall investierst Du Deine Zeit in jederzeit transparente, nachvollziehbare und faire Moderation der Kategorie "sonstiges".

Ich wäre natürlich bereit zu helfen, z.B. bei der technischen Umsetzung von Forumsmodifikationen. Mods hat das Forum genug und in einigen Punkten würden unsere Vorstellungen zu sehr kollidieren. Ich würde z.B. sämtliche Links zulassen (und nur eindeutig illegale Seiten nachträglich löschen), aber Schimpfwörter komplett im Vorfeld zensieren. Das würde auch die Mods entlasten.

Die Moderatoren machen ihre "Jobs" sehr gut. Und wie immer gehören dazu auch Fehler oder strittige Entscheidungen. Man könnte sich als Nutzer auch mal am Riemen reißen und selbstreflektiert die Regeln für sich anschauen und sich im Zweifelsfall entsprechend im Beitrag zurückhalten. Ist aber wie bei der Foul Diskussion. Nicht die Sanktion der Regelüberschreitung sollte im Fokus stehen sonder das Vermeiden der Regelüberschreitung durch den Nutzer.

Absolut richtig! Ohne Regelüberschreitungen bleiben dennoch Fehlentscheidungen und die Besonderheit, dass ein Mod hier in der Regel selbst zu den Spielern gehört.

Also an dieser Stelle mal ein weihnachtliches Lob an alle Beteiligten bei sg.de. Danke für Eure Arbeit und weiter so <3

Danke auch von mir. Ich habe gegen niemanden etwas persönliches, es geht mir nur um die Sache!

Frage zu Verwarnungen

Phil, Freitag, 23.12.2016, 10:04 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Ich sehe mich als Opposition und nicht als Auswanderer. Außerdem steht es jedem Moderator dieses Forums ebenso frei, seine ehrenamtliche und oft verhasste Aufgabe an den Nagel zu hängen.

Das ist doch kein Ehrenamt? Mit Verlaubt.

Das war vor 16 Jahren ein aus der Taufe gehobenes Projekt und inzwischen ist es halt ein kleiner Verein, von Fans, für Fans.

Mit Ehrenamt hat das in meinen Augen gar nichts zu tun.

Dass du uns hier mit Behörden und Bußgeldern vergleichst, ist aber schon recht seltsam.

MFG
PHIL

Frage zu Verwarnungen

stfn84, Freitag, 23.12.2016, 10:17 (vor 2681 Tagen) @ Phil

Ich sehe mich als Opposition und nicht als Auswanderer. Außerdem steht es jedem Moderator dieses Forums ebenso frei, seine ehrenamtliche und oft verhasste Aufgabe an den Nagel zu hängen.


Das ist doch kein Ehrenamt? Mit Verlaubt.

Aus der Wikipedia-Seite "Ehrenamt":

"Beispiele für Ehrenämter:
[...]
Im Sinne eines bürgerschaftliches Engagements arbeiten Ehrenamtliche in folgenden Bereichen mit:
[...]
- als Amtsträger und aktive Mitglieder in einem Verein."

Gibt es hier Moderatoren, die keine aktiven Mitglieder im Verein sind, oder zahlt ihr Aufwandsentschädigungen? Dann nehme ich das "ehrenamtlich" natürlich für diese Personen zurück.

Frage zu Verwarnungen

Phil, Freitag, 23.12.2016, 10:25 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Gibt es hier Moderatoren, die keine aktiven Mitglieder im Verein sind, oder zahlt ihr Aufwandsentschädigungen? Dann nehme ich das "ehrenamtlich" natürlich für diese Personen zurück.

Sorry, aber du bist ein Besserwisser vom Herrn.

Für mich ist ein Ehrenamt etwas, wo ich ohne eigenen Nutzen etwas für andere tue und nicht, wenn ich meinem Hobby nachgehe.

Aber sei es drum. Meinetwegen ist es ein Ehrenamt, welches wird dann ja niederlegen können, wenn uns User wie du in den Wahnsinn treiben.

MFG
PHIL

Frage zu Verwarnungen

medvet09 ⌂ @, Mayen, Freitag, 23.12.2016, 10:57 (vor 2681 Tagen) @ Phil

Gibt es hier Moderatoren, die keine aktiven Mitglieder im Verein sind, oder zahlt ihr Aufwandsentschädigungen? Dann nehme ich das "ehrenamtlich" natürlich für diese Personen zurück.


Sorry, aber du bist ein Besserwisser vom Herrn.

Für mich ist ein Ehrenamt etwas, wo ich ohne eigenen Nutzen etwas für andere tue und nicht, wenn ich meinem Hobby nachgehe.

Aber sei es drum. Meinetwegen ist es ein Ehrenamt, welches wird dann ja niederlegen können, wenn uns User wie du in den Wahnsinn treiben.

MFG
PHIL

Reflexartig denke ich in diesem Moment (s.u.):

Laden für zwei Wochen schließen. "Besinnliches Fest und gute Pläne für 2017" auf die Seite stellen und schauen, wie es danach weitergeht.

Phil und all die anderen, son Scheiß habt ihr absolut nicht verdient!

Frage zu Verwarnungen

Beutelwolf, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 14:30 (vor 2681 Tagen) @ medvet09

Reflexartig denke ich in diesem Moment (s.u.):

Laden für zwei Wochen schließen. "Besinnliches Fest und gute Pläne für 2017" auf die Seite stellen und schauen, wie es danach weitergeht.

Phil und all die anderen, son Scheiß habt ihr absolut nicht verdient!


Früher war alles besser;-)
Ich bin auch der Meinung, dass man den Mods nicht genug danken kann.
Wo wir evtl. nach der Arbeit ein Bier trinken, schlagen sich die Männer hier, mit einem Haufen durchgedrehten BVB Fans herum;-)

Wenn man die Entwicklung des Forums in den letzten 10-15 Jahren bedenkt, hat man es doch mittlerweile,auch mit einer eminenten Steigerung der User zu tun.

Das es sich da nicht nur um solche edlen Gestalten wie uns Beiden handelt, macht die Arbeit der Mods noch ehrenwerter!

Gruß....und allen eine Fröhliche Weihnacht

Jochen

Frage zu Verwarnungen

stfn84, Freitag, 23.12.2016, 10:44 (vor 2681 Tagen) @ Phil

Gibt es hier Moderatoren, die keine aktiven Mitglieder im Verein sind, oder zahlt ihr Aufwandsentschädigungen? Dann nehme ich das "ehrenamtlich" natürlich für diese Personen zurück.


Sorry, aber du bist ein Besserwisser vom Herrn.

Die nächste Beleidigung von einem Mod und ihr bekommt eine Anzeige!

Frage zu Verwarnungen

stfn84, Köln, Freitag, 23.12.2016, 11:45 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Die Strafverfolgung wird mit aller Macht dagegen vorgehen.

Frage zu Verwarnungen

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 11:53 (vor 2681 Tagen) @ stfn84

Auch an dich die Bitte, es hier gut sein zu lassen. Ich glaube, niemand hat wirklich Bock darauf, einen Diskussionsstrang in diese Richtung ausufern zu lassen.

Frage zu Verwarnungen

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 11:11 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

An dieser Stelle ist die Diskussion jetzt aber auch definitiv beendet. Du kannst wirklich gerne gehen, wir werden es verschmerzen. Alternativ trittst du jetzt auf die Bremse.

Frage zu Verwarnungen

Herami, Ruhrgebiet, Freitag, 23.12.2016, 10:15 (vor 2681 Tagen) @ Phil

Ehrenamt? Ich dachte die Mods kriegen alle Dienstwagen?

Frage zu Verwarnungen

Herami, Freitag, 23.12.2016, 10:17 (vor 2681 Tagen) @ Herami

Ehrenamt? Ich dachte die Mods kriegen alle Dienstwagen?

Dann wäre Aubameyang schon längst Moderator in diesem Forum :)

Frage zu Verwarnungen

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Freitag, 23.12.2016, 09:19 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Du erhälst einen Bußgeldbescheid per Post, in dem nur eine Zahlungsaufforderung, aber keine Begründung/Beweisführung steht. Akzeptierst Du den Bescheid und zahlst einfach?

Wenn in dem Bußgeldbescheid steht, dass er sich auf 4:53 Uhr am 14.04.2016 und die Landstraße außerhalb von Weeze bezieht, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 70 erlaubt war und meine Tachonadel bei 100 stand, dann zahle ich das selbstverständlich.
In der Regel weiß ich nämlich, wo ich mich wie verhalte und was die Regeln sind, die ich damit überschreite (oder eben nicht).

Sascha hat den Aufwand schon beschrieben, den so ein Regelbruch mit sich führt und wir würden uns allein für die Minimierung dessen wünschen, dass hier jeder einfach ein zweites Mal nachdenkt, bevor er einen Post absendet. So lassen sich Regelbrüche nämlich ganz einfach vermeiden.

Und wenn jemand diese Regeln nicht kennt, kann er sie jederzeit oben verlinkt finden. Aber dann sollte er hier vielleicht auch gar nicht erst posten.

Frage zu Verwarnungen

Auron, Freitag, 23.12.2016, 09:30 (vor 2681 Tagen) @ NeusserJens

Du erhälst einen Bußgeldbescheid per Post, in dem nur eine Zahlungsaufforderung, aber keine Begründung/Beweisführung steht. Akzeptierst Du den Bescheid und zahlst einfach?


Wenn in dem Bußgeldbescheid steht, dass er sich auf 4:53 Uhr am 14.04.2016 und die Landstraße außerhalb von Weeze bezieht, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 70 erlaubt war und meine Tachonadel bei 100 stand, dann zahle ich das selbstverständlich.

Nein, der Bußgeldbescheid enthält keinerlei Hinweise und auf meine Fälle gemünzt, kam der gar nicht an, sondern direkt das Urteil "Im Namen des Volkes".

In der Regel weiß ich nämlich, wo ich mich wie verhalte und was die Regeln sind, die ich damit überschreite (oder eben nicht).

Offensichtlich ist einigen hier nicht einmal klar, was als Beleidigung gilt. Selbst, wenn es offensichtlich ist.

Frage zu Verwarnungen

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 09:15 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Herrje, das ist ja ein ganzer Obstsalat, den du hier anmengst.

Frage zu Verwarnungen

Donngal, Freitag, 23.12.2016, 09:13 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Ich habe auch ne Gelbe Karte und weiß nicht wofür. Habe mit Sicherheit niemanden beleidigt. Hatte auch mal ne Mail diesbzgl. geschrieben aber nie Antwort erhalten.


Dass einem mal durchrutscht, eine Gelbe Karte zu erklären: Mei. So wichtig ist das dann auch wieder nicht.


Du erhälst einen Bußgeldbescheid per Post, in dem nur eine Zahlungsaufforderung, aber keine Begründung/Beweisführung steht. Akzeptierst Du den Bescheid und zahlst einfach?

Wenn die Mods sich natürlich wie die Schiedsrichter für unfehlbar halten, dann braucht man die gelbe Karte auch nicht begründen. Wird schon seine Richtigkeit haben.

Im übrigen sind Computer mit Deep Learning bereits in der Lage, fairere Rechtsurteile zu fällen, als der Mensch.

Gelbe Karten sind doch völlig folgenlos. Im Zweifel einfach eine Erinnerung "Ist gerade auffällig"

Ich hab auch schon 2 Gelbe. Beide garantiert berechtigt. Spieler die nie Gelb oder Rot kriegen sind mir suspekt.

Frage zu Verwarnungen

Scherben, Kiel, Freitag, 23.12.2016, 09:12 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Deine Besserwisserei nervt.

Frage zu Verwarnungen

Auron, Freitag, 23.12.2016, 09:27 (vor 2681 Tagen) @ Scherben

Deine Besserwisserei nervt.

Das musst Du leider noch mehr abschwächen, damit es nicht als verhöhnende Aufwertung gilt. "Obstsalat anrühren" ist toll! <3

Gelbe Karte!

Frage zu Verwarnungen

Pete H., Freitag, 23.12.2016, 10:08 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Deine Besserwisserei nervt.


Das musst Du leider noch mehr abschwächen, damit es nicht als verhöhnende Aufwertung gilt. "Obstsalat anrühren" ist toll! <3

Gelbe Karte!

Jetzt mal konkret an dich, stellvertretend für die anderen Gelbe-Karten-Nörgler:

Du erhältst eine Gelbe Karte. Was nun? Nix. Es ist ein virtuelles Ding welche kein Mensch sieht/weiß. Wie kann man über eine Nichtigkeit wie diese ein derart großes Fass aufmachen? Ich verstehe es nicht ansatzweise.

Oder geht es dir/euch nur darum, sich (hihi) mal so richtig gegen die Obrigkeit der Mods zu echauffieren, die hier wild und vogelfrei, noch dazu maximal unfair uns, dem kleinen Mann, minimal schikanieren, maximal in zynischer Manier mobben?

Get a Life, oder besser, get a anderes Forum.

Frage zu Verwarnungen

Pete H., Freitag, 23.12.2016, 11:03 (vor 2681 Tagen) @ Pete H.

Jetzt mal konkret an dich, stellvertretend für die anderen Gelbe-Karten-Nörgler:

Du erhältst eine Gelbe Karte. Was nun? Nix. Es ist ein virtuelles Ding welche kein Mensch sieht/weiß. Wie kann man über eine Nichtigkeit wie diese ein derart großes Fass aufmachen? Ich verstehe es nicht ansatzweise.

"Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit" (Platon)

In diesem Thread haben zwei Mods eine gelbe Karte verdient und der Beitrag hätte gelöscht werden müssen. Es handelt sich gar um eine Beleidigung, die eine Anzeige nach sich ziehen könnte.

Es passiert nichts.

Get a Life, oder besser, get a anderes Forum.

Das ist kein Phänomen dieses Forums, sondern zeigt sich überall dort, wo der Mensch nur ein klein wenig Macht ausüben darf und wenn seine Aufgabe auch nur darin besteht, täglich zwei mal eine Schranke auf und wieder zu zumachen. Passt ihm das Gesicht eines Autofahrers nicht, bleibt die Schranke länger zu, als nötig.

Frage zu Verwarnungen

Pete H., Freitag, 23.12.2016, 11:15 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Jetzt mal konkret an dich, stellvertretend für die anderen Gelbe-Karten-Nörgler:

Du erhältst eine Gelbe Karte. Was nun? Nix. Es ist ein virtuelles Ding welche kein Mensch sieht/weiß. Wie kann man über eine Nichtigkeit wie diese ein derart großes Fass aufmachen? Ich verstehe es nicht ansatzweise.


"Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit" (Platon)

Der heutige Spruch des Tages bei zitate.de ?


In diesem Thread haben zwei Mods eine gelbe Karte verdient und der Beitrag hätte gelöscht werden müssen. Es handelt sich gar um eine Beleidigung, die eine Anzeige nach sich ziehen könnte.

Es passiert nichts.

Woher glaubst du zu wissen dass es keine gelben Karten gab? Das ist eine bösartige Unterstellung. Du maulst hier rum, aber hast anscheinend noch nicht mitbekommen dass es gelbe Karten gibt, diese nicht kommuniziert werden und der Thread bestehen bleibt.

Ich empfand diese beiden Beleidigungen auch als massive Straftat. Danke Ulrich.

Get a Life, oder besser, get a anderes Forum.


Das ist kein Phänomen dieses Forums, sondern zeigt sich überall dort, wo der Mensch nur ein klein wenig Macht ausüben darf und wenn seine Aufgabe auch nur darin besteht, täglich zwei mal eine Schranke auf und wieder zu zumachen. Passt ihm das Gesicht eines Autofahrers nicht, bleibt die Schranke länger zu, als nötig.

Achso, doch ein Aluhut. Na dann...

Frage zu Verwarnungen

Auron, Donnerstag, 22.12.2016, 22:48 (vor 2682 Tagen) @ Auron

Ich habe auch ne Gelbe Karte und weiß nicht wofür. Habe mit Sicherheit niemanden beleidigt. Hatte auch mal ne Mail diesbzgl. geschrieben aber nie Antwort erhalten.

Ich zitiere mal aus den Forumsregeln:
"Das Spektrum reicht dabei von der einfachen Ermahnung über die Gelbe Karte bis hin zum Platzverweis"

Eine Ermahnung habe ich schon mehrfach als Antwort im Thread gesehen. Insofern ist das Forumsmitglied im Vorteil gegenüber denen, die eine stille, gelbe Karte ohne Benachrichtigung erhalten, weil es sein "Fehl"-verhalten korrigieren kann.

Frage zu Verwarnungen

Pete H., Freitag, 23.12.2016, 10:13 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Eine Ermahnung habe ich schon mehrfach als Antwort im Thread gesehen. Insofern ist das Forumsmitglied im Vorteil gegenüber denen, die eine stille, gelbe Karte ohne Benachrichtigung erhalten, weil es sein "Fehl"-verhalten korrigieren kann.

Und im Nachteil dass die Menschheit nun weiß was für ein böser ungezogener Junge er ist. Sowas von unfair aber auch (gegenüber den unsichtbaren Verwarnungen).

Frage zu Verwarnungen

Büdi, Waltrop, Freitag, 23.12.2016, 00:04 (vor 2682 Tagen) @ Dr.House

Also ich habe für meine gelbe auch eine Nachricht bekommen.

die Dienstwagen sind Schuld

Hömmatiker, Westfalen, Donnerstag, 22.12.2016, 19:59 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

das verkackte Problem ist doch, dass der Moderator, der am häufigsten Gelb zeigt, den dicksten Dienstwagen bekommt.

die Dienstwagen sind Schuld

balltick, Dortmund, Donnerstag, 22.12.2016, 23:19 (vor 2682 Tagen) @ Hömmatiker

das verkackte Problem ist doch, dass der Moderator, der am häufigsten Gelb zeigt, den dicksten Dienstwagen bekommt.

Solange es nur das ist!

Ich dachte schon das kleinste Glied hat!

die Dienstwagen sind Schuld

Pete H., Freitag, 23.12.2016, 10:14 (vor 2681 Tagen) @ balltick

das verkackte Problem ist doch, dass der Moderator, der am häufigsten Gelb zeigt, den dicksten Dienstwagen bekommt.


Solange es nur das ist!

Ich dachte schon das kleinste Glied hat!

Gilt das auch für die weiblichen Mods?

die Dienstwagen sind Schuld

FullHD, Freitag, 23.12.2016, 14:36 (vor 2681 Tagen) @ Pete H.

Weibliche Mods? Na da haben wir doch schon das Problem :X


(Für alle die es nicht verstehen...NICHT ERNSTGEMEINT, muss man inzwischen ja leider offenbar bei dummen Sprüchen dazuschreiben)

die Dienstwagen sind Schuld

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 19:35 (vor 2681 Tagen) @ FullHD

(Für alle die es nicht verstehen...NICHT ERNSTGEMEINT, muss man inzwischen ja leider offenbar bei dummen Sprüchen dazuschreiben)

Geschenkt - iss ja Weihnachten ;-)

SGG
Klopfer

Frage zu Verwarnungen

Mar7tin, CB, Donnerstag, 22.12.2016, 17:11 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Ich wurde schon mal 2 Wochen gesperrt, weil ich etwas verlinkt habe, was anscheinend nicht im Forum gestattet war/ist. Das fand ich echt uncool. Aber ich hatte vorher auch schon Gelb.

Für die restlichen (zahlreichen^^) Gelben und Roten bin ich selbst schuld. Aber who cares, dafür ist das Internet ja da. Anonym seinen Emotionen freien Lauf zu lassen ;)

Frage zu Verwarnungen

Mar7tin, Donnerstag, 22.12.2016, 21:03 (vor 2682 Tagen) @ Mar7tin

Werden die Karten eigentlich irgendwann gelöscht?

Frage zu Verwarnungen

bers, Oberfranken, Freitag, 23.12.2016, 08:38 (vor 2681 Tagen) @ haweka

Werden die Karten eigentlich irgendwann gelöscht?

Nach dem Viertelfinale.

Frage zu Verwarnungen

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 12:04 (vor 2681 Tagen) @ bers

Werden die Karten eigentlich irgendwann gelöscht?


Nach dem Viertelfinale.


Danke, endlich zurück zum Humor :-)

SGG
Klopfer

hiesiege Verwarnungen

ok_kr, Donnerstag, 22.12.2016, 15:56 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

haben mit Willkür und eigenem Ego der Vollstrecker zu tun. Nichts drum geben

hiesiege Verwarnungen

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 22.12.2016, 22:30 (vor 2682 Tagen) @ ok_kr

haben mit Willkür und eigenem Ego der Vollstrecker zu tun. Nichts drum geben

wohl eher mit dem mangelnden Intellekt oder Einsicht der "Vollstreckten".

Ist eigentlich nicht so schwer, nachzuvollziehen, weswegen es Karten gibt (zumal auf die Beiträge direkt verlinkt wird) und dass es eben je nachdem welcher Mod grad Dienst hat, unterschiedliche Interpretationen davon gibt, was noch ok ist und was nicht. Aber wenn man eh "nichts drauf gibt", was einem andere sagen, ist Einsicht tatsächlich das Letzte, was man von solch eindimensionalen Menschen erwarten kann.

Stell ich mir so ein Leben schön vor: Immer recht haben und andere Meinungen sind nur Ausdruck von Minderwertigkeitskomplexen. Damit kommts dann tatsächlich einfacher im Leben...

hiesiege Verwarnungen

bers, Oberfranken, Freitag, 23.12.2016, 08:40 (vor 2681 Tagen) @ ooohflupptnicht

Ist eigentlich nicht so schwer, nachzuvollziehen, weswegen es Karten gibt (zumal auf die Beiträge direkt verlinkt wird)

Die Links helfen aber nix, wenn gelöscht wird ;)

hiesiege Verwarnungen

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Freitag, 23.12.2016, 12:08 (vor 2681 Tagen) @ bers

Ist eigentlich nicht so schwer, nachzuvollziehen, weswegen es Karten gibt (zumal auf die Beiträge direkt verlinkt wird)


Die Links helfen aber nix, wenn gelöscht wird ;)

Wenn ein Beitrag gelöscht wird, lag aber definitiv eine massive Verletzung der Forumsregeln vor. Für diese gibt es mMn nur zwei Erklärungen: Dummheit oder Trotz. Beides Gründe, bei denen auch ausführlichste Erklärungen keinen Erfolg versprechen.

Zumindest bei langjährigen Usern lass ich Unwissenheit über die Regeln als Erklärung nicht gelten. Auch bei "neuen" Usern klingt das bei mir eher nach Ausrede. Und wer nicht mehr weiß, was er gepostet hat, sollte sich generell überlegen, ob es Sinn macht, dass er sich öffentlich äußert.

hiesiege Verwarnungen

bers, Freitag, 23.12.2016, 09:37 (vor 2681 Tagen) @ bers

Haha das hat ich auch mal. Anstatt den Inhalt des Posts dann in der Mail zu erhalten, habe ich einen Link bekommen, der ins Nichts führte. Kopf geschüttelt und weiter getextet. :P

hiesiege Verwarnungen

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 08:55 (vor 2681 Tagen) @ bers

Ist eigentlich nicht so schwer, nachzuvollziehen, weswegen es Karten gibt (zumal auf die Beiträge direkt verlinkt wird)


Die Links helfen aber nix, wenn gelöscht wird ;)

Das mit dem Löschen muss aber gemacht werden, weil die einfache Sanktionierung eines Beitrags nicht reicht, wenn man als Forenbetreiber z.B. Beleidigungen oder Urheberrechtsverletzungen nicht auch löscht.

Ich verstehe ja den Wunsch, dass man dann als User gerne den Grund erfahren möchte, weil manche Sachen auch wirklich Auslegungssache sind, aber das ist manchmal einfach kaum möglich.

Das ist schon schwer genug bei solchen Threads wie zum Anschlag in Berlin, aber auch bei Spielthreads zu einem echten Kackspiel, überhaupt mit dem löschen nachzukommen. Oft schaukelt man sich auch gegenseitig hoch und eine Beleidigung gibt die andere. Jedem dann noch eine persönliche Erklärung für eine Sanktion zu schicken, macht aus der Moderations wirklich eine abendfüllende Aufgabe. Und ganz ehrlich: darauf habe ich dann auch keine Lust, die Freizeit mit Erklärungen an User zu verbringen, die sich ihrerseits nicht die Mühe machen, die Forumsregeln zu lesen und/oder vor dem Abschicken eines Postings mal kurz zu überlegen, ob das Geschriebene wirklich den normalen Umgangsformen entspricht, damit das auch umfassend nachvollziehbar ist.

hiesiege Verwarnungen

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.12.2016, 14:12 (vor 2680 Tagen) @ Sascha

Gibt es keine Möglichkeit in der Forensoftware, dass verwarnte Beiträge verschoben werden statt sie zu löschen?

hiesiege Verwarnungen

Scherben, Kiel, Freitag, 23.12.2016, 08:58 (vor 2681 Tagen) @ Sascha

Das ist schon schwer genug bei solchen Threads wie zum Anschlag in Berlin, aber auch bei Spielthreads zu einem echten Kackspiel, überhaupt mit dem löschen nachzukommen. Oft schaukelt man sich auch gegenseitig hoch und eine Beleidigung gibt die andere. Jedem dann noch eine persönliche Erklärung für eine Sanktion zu schicken, macht aus der Moderations wirklich eine abendfüllende Aufgabe.

Und manchmal vergisst man es auch einfach. Gelbe Karte verteilen, Beitrag löschen, User anschreiben: In der Reihenfolge fällt das Letzte manchmal hinten rüber.

hiesiege Verwarnungen

bers, Freitag, 23.12.2016, 09:38 (vor 2681 Tagen) @ Scherben

Das ist schon schwer genug bei solchen Threads wie zum Anschlag in Berlin, aber auch bei Spielthreads zu einem echten Kackspiel, überhaupt mit dem löschen nachzukommen. Oft schaukelt man sich auch gegenseitig hoch und eine Beleidigung gibt die andere. Jedem dann noch eine persönliche Erklärung für eine Sanktion zu schicken, macht aus der Moderations wirklich eine abendfüllende Aufgabe.


Und manchmal vergisst man es auch einfach. Gelbe Karte verteilen, Beitrag löschen, User anschreiben: In der Reihenfolge fällt das Letzte manchmal hinten rüber.

Auch das könnte man technisch unterstützen: Gelbe und Rote als Admin/Mod-Link an den Beitrag und wenn der angeklickt wird, kann der Mod noch einen Kommentar anhängen, der als Anhang an die Kopie des Beitrags per Mail an den Urheber gemailt wird. Anschließend wird der Beitrag gelöscht.

hiesiege Verwarnungen

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Donnerstag, 22.12.2016, 19:36 (vor 2682 Tagen) @ ok_kr

haben mit Willkür und eigenem Ego der Vollstrecker zu tun.

Oh ja, es lässt mein Ego jedes Mal anschwellen, wenn ich jemanden verwarne.

hiesiege Verwarnungen

ok_kr, Donnerstag, 22.12.2016, 23:23 (vor 2682 Tagen) @ NeusserJens

haben mit Willkür und eigenem Ego der Vollstrecker zu tun.


Oh ja, es lässt mein Ego jedes Mal anschwellen, wenn ich jemanden verwarne.

In meinem Fall bin ich mir sehr sicher, dass genau das der Fall war. :-P

hiesiege Verwarnungen

Didi, Schweiz, Donnerstag, 22.12.2016, 16:39 (vor 2682 Tagen) @ ok_kr

Genau. Nutzlose, überbezahlte Moderatoren, sollen sich gefälligst einen anderen Job suchen.

hiesiege Verwarnungen

Pete H., Donnerstag, 22.12.2016, 16:25 (vor 2682 Tagen) @ ok_kr

haben mit Willkür und eigenem Ego der Vollstrecker zu tun. Nichts drum geben

Genau. Überlassen wir diese Entscheidungen besser Bots...

Frage zu Verwarnungen

MDomi, Donnerstag, 22.12.2016, 15:04 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000
bearbeitet von MDomi, Donnerstag, 22.12.2016, 15:09

Hahaha, danke. Jetzt weiß ich wieder was ich geträumt habe. Mir ist es dank dir wieder eingefallen.

Ich wurde ungerechtfertigt im Forum verwarnt, im Traum von Sascha oder Jens (der das doch gar nicht macht). Das muss eine Verarbeitung der Schiedsrichterleistungen im Zusammenhang mit unserem BVB sein. Anders ist das nicht erklärbar. :D

Frage zu Verwarnungen

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.12.2016, 15:15 (vor 2682 Tagen) @ MDomi

Das ist wirklich kein Witz auch wenn es jetzt für manchen so rüberkommt.

Frage zu Verwarnungen

MDomi, Donnerstag, 22.12.2016, 15:36 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Ich weiß. Meines war tatsächlich auch keiner.

Frage zu Verwarnungen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.12.2016, 14:18 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Hallo Andre, weisst du noch ungefähr wann das war?

Frage zu Verwarnungen

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.12.2016, 14:44 (vor 2682 Tagen) @ Sascha

Eigentlich nicht weil ich erst jetzt mal wieder in mein Profil reingeschaut habe und diese Verwarnungen festgestellt habe.Ich wüsste auch nicht wo ich mir diese Verwarnungen verdient.Kann mich nicht daran jemanden beleidigt zu haben oder ausfällig geworden zu sein.

Frage zu Verwarnungen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.12.2016, 14:57 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich sehe nicht, dass einer deiner Beiträge gelöscht wurde, so dass ich das eingrenzen könnte. Tut mir leid, dir da jetzt nicht mehr zu sagen zu können.

Frage zu Verwarnungen

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.12.2016, 15:22 (vor 2682 Tagen) @ Sascha

Wenn keiner meiner Beiträge gelöscht wurde dann muss Ich sie mir nochmal durchlesen und schauen ob ich mir irgendwo diese Verwarnung verdient hätte.Ich gehe wohl davon aus das keine Verwarnungen aus Verärgerung auf User verteilt werden wenn deren Beiträge den Admins nicht passen.

Frage zu Verwarnungen

Ausputzer, Düsseldorf, Donnerstag, 22.12.2016, 15:56 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Wenn keiner meiner Beiträge gelöscht wurde dann muss Ich sie mir nochmal durchlesen und schauen ob ich mir irgendwo diese Verwarnung verdient hätte.

Das hat damit nichts zu tun. Das war halt eine Tatsachenentscheidung, die später weder hinterfragt noch korrigiert werden kann. Frag mal Marco Reuss - und TTT hatte da auch einen schönen Vergleich :)

Frage zu Verwarnungen

Andre3000, Donnerstag, 22.12.2016, 15:30 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Wenn keiner meiner Beiträge gelöscht wurde dann muss Ich sie mir nochmal durchlesen und schauen ob ich mir irgendwo diese Verwarnung verdient hätte.Ich gehe wohl davon aus das keine Verwarnungen aus Verärgerung auf User verteilt werden wenn deren Beiträge den Admins nicht passen.

Könnte mir vorstellen, dass Deine Beiträge vom 16.12.2016 etwas damit zu tun haben könnten :)

Frage zu Verwarnungen

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.12.2016, 16:03 (vor 2682 Tagen) @ nickeltiegel

Danke für den Hinweis.Das wird es wohl gewesen sein.

Frage zu Verwarnungen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 22.12.2016, 15:52 (vor 2682 Tagen) @ nickeltiegel

Ok. Der "Dummschwätzer" und das "du laberst nur Müll" könnten dazu geführt haben. Da ich die Verwarnungen aber nicht ausgesprochen habe, kann ich das jetzt nicht bestätigen - aber doch nachvollziehen.

Frage zu Verwarnungen

bobschulz, MS, Donnerstag, 22.12.2016, 16:08 (vor 2682 Tagen) @ Sascha

Ok. Der "Dummschwätzer" und das "du laberst nur Müll" könnten dazu geführt haben. Da ich die Verwarnungen aber nicht ausgesprochen habe, kann ich das jetzt nicht bestätigen - aber doch nachvollziehen.

Ich wurde hier schon als "Schreihals" bezeichnet, ohne dass es gelb gab. Wie kommt's?
Und komm mir nicht mit der Realität! ;-)
Frohe Feiertage!

Frage zu Verwarnungen

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 22.12.2016, 18:08 (vor 2682 Tagen) @ bobschulz

Ich wurde hier schon als "Schreihals" bezeichnet, ohne dass es gelb gab. Wie kommt's?


Nicht immer wird die Erteilung einer Verwarnung öffentlich gemacht. Durchaus möglich, dass es eine Gelbe gab, als du so bezeichnet wurdest.

Beleidigungen hängen aber auch immer vom Kontext ab.

SGG
Klopfer

Frage zu Verwarnungen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 22.12.2016, 20:07 (vor 2682 Tagen) @ Klopfer

Ich wurde hier schon als "Schreihals" bezeichnet, ohne dass es gelb gab. Wie kommt's?

Beleidigungen hängen aber auch immer vom Kontext ab.

Und das war hier sicherlich der Fall. "Schreihals" trifft es bei Bob nunmal; sein nächstes Trikot sollte diesen Namen tragen. :-)

Frage zu Verwarnungen

bobschulz, MS, Donnerstag, 22.12.2016, 19:51 (vor 2682 Tagen) @ Klopfer

Ich wurde hier schon als "Schreihals" bezeichnet, ohne dass es gelb gab. Wie kommt's?

Nicht immer wird die Erteilung einer Verwarnung öffentlich gemacht. Durchaus möglich, dass es eine Gelbe gab, als du so bezeichnet wurdest.

Beleidigungen hängen aber auch immer vom Kontext ab.

SGG
Klopfer

War einer an Sascha persönlich, der meine Lautstärke kennt. Da der bei dem Diskurs mitgeschrieben hat, wird er die Gelbe verhindert haben wegen "Tatsachenbenennung". Bin nicht beleidigt gewesen, es war mehr als Aufhänger für meine Weihnachts Wünsche an Sascha gedacht.
Kann ein Aussenstehnder nicht wissen, daher trotzdem Danke, dass Du die Vergabepraxis erklärst.
Sorry, dass ich Arbeit erzeugt hab. frohes Fest

Frage zu Verwarnungen

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.12.2016, 16:02 (vor 2682 Tagen) @ Sascha

Das Dummschwätzer war aus der Emotion heraus.War ja das Spiel in Hoffenheim wo es hoch herging.Aber wegen"du Laberst nur Müll verwarnt zu werden finde ich schon etwas heftig.Aber gut nun weiß ich bescheid

Frage zu Verwarnungen

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 22.12.2016, 18:12 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Aber wegen "du Laberst nur Müll verwarnt zu werden finde ich schon etwas heftig. Aber gut nun weiß ich bescheid

Ich kann mich da zwar jetzt nicht mehr dran erinnern, aber bei mir hätte das für eine Gelbe gereicht. Vorausgesetzt natürlich, dass es als Beleidigunng erkennbar war.

SGG
Klopfer

Frage zu Verwarnungen

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.12.2016, 20:11 (vor 2682 Tagen) @ Klopfer

Wie kann "du Laberst nur Müll" den eine Beleidigung sein?Hätte ich eher schreiben sollen " Dein Gerede ist für die Tonne" oder wäre das auch wieder zu derb.

Frage zu Verwarnungen

MDomi, Donnerstag, 22.12.2016, 16:28 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Also rechtfertigt Emotion Fehlverhalten?

Frage zu Verwarnungen

Matze0989, Schwoabäländle, Donnerstag, 22.12.2016, 16:40 (vor 2682 Tagen) @ MDomi

Klar, wie auf dem Fußballfeld.
Wenn man aus Frust dem Gegner die Beine von hinten wegtritt, gibts auch keine Karte. Ist doch allgemein bekannt. ;-)

Frage zu Verwarnungen

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.12.2016, 16:39 (vor 2682 Tagen) @ MDomi

Nein natürlich nicht.

Frage zu Verwarnungen

naftnevE, Eventfan, Donnerstag, 22.12.2016, 15:25 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Du bist doch dafür bekannt, dich hier oft daneben zu benehmen. Zumindest bist du oft im Graubereich..

Frage zu Verwarnungen

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.12.2016, 16:06 (vor 2682 Tagen) @ naftnevE

Ich bin dafür bekannt mich daneben zu benehmen?Kann ich aus meinen Beiträgen nicht wirklich rauslesen.Wie kommst du darauf?Hier sind doch weitaus schlimmere unterwegs

Frage zu Verwarnungen

MDomi, Donnerstag, 22.12.2016, 18:09 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Das ist nicht nur sein Eindruck.

Frage zu Verwarnungen

Andre3000, Heidelberg, Donnerstag, 22.12.2016, 20:15 (vor 2682 Tagen) @ MDomi

So jetzt auch du.was ist das Problem.Ist es meine Wortwahl oder die direkte Art?Ich kann nicht das Ich total aus der Reihe tanze

Frage zu Verwarnungen

Blarry, Essen, Donnerstag, 22.12.2016, 13:45 (vor 2682 Tagen) @ Andre3000

Das Wohldurchdachte ist ja, dass die E-Mails jedes Mal auf den beanstandeten Beitrag verlinken - der bis dahin aber gelöscht ist. :P

Und da verwarnung@bvb-forum.de offenbar nicht für eingehende Nachrichten konfiguriert ist und Mails an diese Adresse im Äther verschwinden, bleibt Dir nur raten übrig.

Frage zu Verwarnungen

MDomi, Donnerstag, 22.12.2016, 15:10 (vor 2682 Tagen) @ Blarry

Heißt das meine eine gelbe Karte, war so larifari, weil man den Beitrag noch sehen kann?

Ich muss an mir arbeiten.

Frage zu Verwarnungen

Ulrich, Donnerstag, 22.12.2016, 14:47 (vor 2682 Tagen) @ Blarry

Das Wohldurchdachte ist ja, dass die E-Mails jedes Mal auf den beanstandeten Beitrag verlinken - der bis dahin aber gelöscht ist. :P

Und da verwarnung@bvb-forum.de offenbar nicht für eingehende Nachrichten konfiguriert ist und Mails an diese Adresse im Äther verschwinden, bleibt Dir nur raten übrig.

Dass die Verwarnung anonym und per No-Reply-Adresse ausgesprochen wird kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits ist es aber für den Betroffenen aber auch ärgerlich, insbesondere bei zumindest grenzwertigen Entscheidungen.

Frage zu Verwarnungen

Ulrich, Donnerstag, 22.12.2016, 21:49 (vor 2682 Tagen) @ Ulrich

Dass die Verwarnung anonym und per No-Reply-Adresse ausgesprochen wird kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits ist es aber für den Betroffenen aber auch ärgerlich, insbesondere bei zumindest grenzwertigen Entscheidungen.

Ich werde heute noch wütend, wenn ich an meine Gelb-Rot Sperren denke: Erstens kam weder eine Mail für die Gelb-Verwarnung, noch für die Gelb-Rot Sperre und wenn man sich dann noch keinerlei Schuld bewusst ist und notgedrungen die Redaktion von sg.de anschreiben muss, dann ist das schon sehr ärgerlich.
Und zweitens stellt sich dann noch heraus, dass man sich rechtlich einwandfrei verhalten hat und die Vorwürfe unhaltbar sind. Trotzdem wird die lange Sperre beibehalten.

Das ist exakt wie in Tuchels Analogie: Der vermeintliche Ladendieb wird verurteilt, obwohl die Kamera ihn entlastet.

Frage zu Verwarnungen

NeusserJens, Dort wo die Erft den Rhein begrüßt, Donnerstag, 22.12.2016, 22:04 (vor 2682 Tagen) @ Dr.House

Und zweitens stellt sich dann noch heraus, dass man sich rechtlich einwandfrei verhalten hat und die Vorwürfe unhaltbar sind. Trotzdem wird die lange Sperre beibehalten.

Du hast nach wie vor gegen unsere Forumsregeln verstoßen, die wir aus gewissen Gründen deutlich enger fassen als das deutsche Recht. Das Landgericht Hamburg gab uns letzthin leider recht.

Frage zu Verwarnungen

Ulrich, Donnerstag, 22.12.2016, 22:31 (vor 2682 Tagen) @ NeusserJens

Du hast nach wie vor gegen unsere Forumsregeln verstoßen, die wir aus gewissen Gründen deutlich enger fassen als das deutsche Recht. Das Landgericht Hamburg gab uns letzthin leider recht.

Erstens war das vor der Aktualisierung der Forumsregeln bzw. des Urteils und es handelte sich um ein lizenziertes Foto der Gala, die sogar die Bildagentur Getty Images unter dem Foto angegeben hat. Und zweitens klammert das Landgericht Hamburg nachweislich und ausdrücklich alle ohne Gewinnerzielungsabsicht in der Urteilsbegründung aus. Und die habt ihr als Verein solange nicht, bis diese euch von einem Gericht/Finanzamt bescheinigt wird. Dabei ist es ganz egal, ob ihr Merchandise-Artikel verkauft, solange das nur Mittel zum Zweck bleibt.

Mal eine Frage,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 00:09 (vor 2682 Tagen) @ Dr.House

Und zweitens klammert das Landgericht Hamburg nachweislich und ausdrücklich alle ohne Gewinnerzielungsabsicht in der Urteilsbegründung aus. Und die habt ihr als Verein solange nicht, bis diese euch von einem Gericht/Finanzamt bescheinigt wird. Dabei ist es ganz egal, ob ihr Merchandise-Artikel verkauft, solange das nur Mittel zum Zweck bleibt.

...stellst du uns das Geld zur Verfügung, damit wir unser Recht bekommen, sollten wir verklagt werden? Wir hatten es schon mit Bundesligatrainer, deren Rechtsanwälte, Oberbürgermeister, Anklagen, Schadensersatzklagen u.ä. zu tun. Mal konnte man die Sache so aus der Welt bringen, mal mussten wir Gerichte bemühen. Und da unsere Reserven nicht endlos für so etwas reichen, werden wir weiter eher konservativ an Gerichtsurteile gehen als es vielleicht sein müsste. Schließlich ist das unser Hobby.

Nurmalsogesagt!

Gruß

CHS

Mal eine Frage,...

Ulrich, Freitag, 23.12.2016, 08:51 (vor 2681 Tagen) @ CHS

Und zweitens klammert das Landgericht Hamburg nachweislich und ausdrücklich alle ohne Gewinnerzielungsabsicht in der Urteilsbegründung aus. Und die habt ihr als Verein solange nicht, bis diese euch von einem Gericht/Finanzamt bescheinigt wird. Dabei ist es ganz egal, ob ihr Merchandise-Artikel verkauft, solange das nur Mittel zum Zweck bleibt.


...stellst du uns das Geld zur Verfügung, damit wir unser Recht bekommen, sollten wir verklagt werden?

Vorausgesetzt ihr seid zu dem Zeitpunkt noch ein klassischer Verein ohne Gewinnerzielungsabsicht, würde ich euch das Geld zur Verfügung stellen. Das wäre zugleich der finale Kampf um unser Rechtssystem und die private Internetnutzung in Deutschland, an dem sich nicht nur ich beteiligen würde. Dagegen wären die "Aufstände" gegen TTIP und CETA lächerlich.

Wir hatten es schon mit Bundesligatrainer, deren Rechtsanwälte, Oberbürgermeister, Anklagen, Schadensersatzklagen u.ä. zu tun. Mal konnte man die Sache so aus der Welt bringen, mal mussten wir Gerichte bemühen.

Und, habt ihr ein Verfahren verloren, obwohl ihr einen zweifelhaften Beitrag rechtzeitig nach Aufforderung gelöscht habt?

Und da unsere Reserven nicht endlos für so etwas reichen, werden wir weiter eher konservativ an Gerichtsurteile gehen als es vielleicht sein müsste. Schließlich ist das unser Hobby.

Vielleicht sollte man die Reserven umverteilen. Anstatt jedem Nutzer das Posten von Links zu den meisten Seiten zu verbieten, könntet ihr eher die eindeutigen Straftaten wie Beleidigungen automatisiert eingrenzen. Entweder blockt ihr dabei direkt anhand von Schimpfwort-Datenbanken, oder ihr zeigt eine Warnung an, dass das Konsequenzen für den Urheber haben kann und fordert dann unterhalb der Warnung dazu auf, z.B. ein Captcha auszufüllen. So ist sichergestellt, dass man gesperrte Wörter trotzdem posten kann, falls der Kontext es zulässt. Und all die, die aus dem Affekt beleidigen wollen, überlegen es sich dann vielleicht nochmal.

Falls ihr keinen PHP-Entwickler habt, biete ich euch gerne meine Hilfe an.

Mal eine Frage,...

Scherben, Kiel, Freitag, 23.12.2016, 08:56 (vor 2681 Tagen) @ Dr.House

Wir hatten es schon mit Bundesligatrainer, deren Rechtsanwälte, Oberbürgermeister, Anklagen, Schadensersatzklagen u.ä. zu tun. Mal konnte man die Sache so aus der Welt bringen, mal mussten wir Gerichte bemühen.


Und, habt ihr ein Verfahren verloren, obwohl ihr einen zweifelhaften Beitrag rechtzeitig nach Aufforderung gelöscht habt?

Bisher nicht. Aber das heißt ja nicht, dass wir nicht trotzdem auf einem guten Teil an Anwaltskosten sitzen geblieben sind.

Am Ende begreife ich auch gar nicht, was genau das Problem ist. Wir hätten momentan gern die kurze Leine, bis sich klar erkennbar eine Linie abzeichnet, die für uns als Betreiber unkritisch ist. Verschiedene Meinungen von verschiedenen Juristen führen leider nicht dazu.

Mal eine Frage,...

Ulrich, Freitag, 23.12.2016, 01:18 (vor 2682 Tagen) @ CHS

Und zweitens klammert das Landgericht Hamburg nachweislich und ausdrücklich alle ohne Gewinnerzielungsabsicht in der Urteilsbegründung aus. Und die habt ihr als Verein solange nicht, bis diese euch von einem Gericht/Finanzamt bescheinigt wird. Dabei ist es ganz egal, ob ihr Merchandise-Artikel verkauft, solange das nur Mittel zum Zweck bleibt.


...stellst du uns das Geld zur Verfügung, damit wir unser Recht bekommen, sollten wir verklagt werden? Wir hatten es schon mit Bundesligatrainer, deren Rechtsanwälte, Oberbürgermeister, Anklagen, Schadensersatzklagen u.ä. zu tun. Mal konnte man die Sache so aus der Welt bringen, mal mussten wir Gerichte bemühen. Und da unsere Reserven nicht endlos für so etwas reichen, werden wir weiter eher konservativ an Gerichtsurteile gehen als es vielleicht sein müsste. Schließlich ist das unser Hobby.

Nurmalsogesagt!

Gruß

CHS

Kaum zu glauben was so ein Hobby an Arbeit und Aufwand mit sich bringt. Habe da riesen Respekt vor euch. Danke für den unermüdlichen Einsatz den ihr immer wieder aufbringen tut.

Frage zu Verwarnungen

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 22.12.2016, 22:44 (vor 2682 Tagen) @ Dr.House
bearbeitet von ooohflupptnicht, Donnerstag, 22.12.2016, 22:51

Du hast nach wie vor gegen unsere Forumsregeln verstoßen, die wir aus gewissen Gründen deutlich enger fassen als das deutsche Recht. Das Landgericht Hamburg gab uns letzthin leider recht.


Erstens war das vor der Aktualisierung der Forumsregeln bzw. des Urteils und es handelte sich um ein lizenziertes Foto der Gala, die sogar die Bildagentur Getty Images unter dem Foto angegeben hat. Und zweitens klammert das Landgericht Hamburg nachweislich und ausdrücklich alle ohne Gewinnerzielungsabsicht in der Urteilsbegründung aus. Und die habt ihr als Verein solange nicht, bis diese euch von einem Gericht/Finanzamt bescheinigt wird. Dabei ist es ganz egal, ob ihr Merchandise-Artikel verkauft, solange das nur Mittel zum Zweck bleibt.

Selbst wenn Du in jedem einzelnen Punkt Recht hast, was ich nicht beurteilen kann, da totaler Laie: Es wurde doch nu oft genug erläutert, dass die Ehrenamtler hier weder das Geld noch die Zeit investieren wollen, Ihr Recht, was Sie lt. Dir haben,im Fall der Fälle, dass ein Abmahn-Arsch loslegt, auch gerichtlich womöglich durch mehrere Instanzen durchzusetzen.

Ensthafte Frage an Dich:
Willst Du es nicht verstehen oder bist Du nicht in der Lage dazu?

Die Frage hätte ich wirklich gerne von Dir beantwortet, weil Du penetrant auf dem Thema rumreitest, obwohl Du nu schon zig mal auf die Hintergründe hingewiesen wurdest.

Frage zu Verwarnungen

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 23.12.2016, 01:52 (vor 2682 Tagen) @ ooohflupptnicht

Selbst wenn Du in jedem einzelnen Punkt Recht hast, was ich nicht beurteilen kann, da totaler Laie: Es wurde doch nu oft genug erläutert, dass die Ehrenamtler hier weder das Geld noch die Zeit investieren wollen, Ihr Recht, was Sie lt. Dir haben,im Fall der Fälle, dass ein Abmahn-Arsch loslegt, auch gerichtlich womöglich durch mehrere Instanzen durchzusetzen.

Danke !


SGG
Klopfer

1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln