schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn (Sonstiges)

hanno29, Berlin, Dienstag, 27.12.2016, 12:21 (vor 2671 Tagen)

bei den Verdächtigen handelt es sich um 6 Syrer + 1 Libyer

"" Die Tatverdächtigen würden nun von einer Mordkommission vernommen, sagte die Sprecherin auf Anfrage von FAZ.NET. „Wir wissen, wer der Hauptverdächtige ist. Es handelt sich um den 21-Jährigen.“ Der Mann sei vermutlich Syrer. Insgesamt hätten sechs der Verdächtigen angegeben, aus Syrien zu kommen, einer soll aus Libyen stammen.

Wieder mal eine unfassbare Tat!! Man konnte auf dem Video schon vermuten, dass es entweder Deutsche mit Migrationshintergrund, Flüchtlinge oder, oder sein könnten... Was nun folgt, kann sich jeder denken...

Mitgefühl mit den Opfern?

babbatundee, Lüdenscheid und Umland, Mittwoch, 28.12.2016, 09:09 (vor 2670 Tagen) @ hanno29

Was mich an der gesamten "AfD-nahen" Rhetorik stört, ist, dass auf den Rücken unschuldiger Opfer die eigene politische Ausrichtung "gegen Flüchtlinge" instrumentalisiert wird.
Die Kritik "wieso berichtet die Presse nicht über Herkunft der Täter?" wird genauso erwähnt; allerdingsKEIN WORT des Bedauerns, der Anteilnahme oder des Mitgefühls mit den Opfern.
Egal, wie es dem Obdachlosen geht - Hauptsache "Mutti Merkel" ist schuld.
Wenn man sich vor Augen führt, dass selbst der ehemalige Präsidentschaftskandidat Österreichs das Verhalten der AfD nach dem Anschlag an der Gedächtniskirche kritisiert hat, bleibt die Hoffnung, dass diese Kampfrhetorik durchschaut wird.

Mitgefühl mit den Opfern?

MJay17, Darmstadt, Donnerstag, 29.12.2016, 08:10 (vor 2669 Tagen) @ babbatundee

Das ist aber doch von der anderen Seite aus genauso. Da wird auch immer zuerst mal bedauert, dass durch solche Vorfälle die AFD wieder mehr Stimmen erhält.

Mitgefühl mit den Opfern?

MJay17, Donnerstag, 29.12.2016, 11:42 (vor 2669 Tagen) @ MJay17

Das ist aber doch von der anderen Seite aus genauso. Da wird auch immer zuerst mal bedauert, dass durch solche Vorfälle die AFD wieder mehr Stimmen erhält.

Leider erhält sie die wohl auch und das ist das wirklich mies. Mir grauts davor das die mal in den Bundestag einziehen könnten.

So eine Partei braucht es echt nicht.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

Freyr, Dienstag, 27.12.2016, 19:54 (vor 2670 Tagen) @ hanno29

Was nun folgt, kann sich jeder denken...

Eine Thematisierung der Gewalt gegen Wohnungslose, auch eben durch Täter außerhalb der Wohnungslosenszene, wäre wünschenswert und notwendig. Jedenfalls verklang es in den letzten Jahren immer ziemlich schnell wenn Obdachlose verletzt oder sogar getötet wurden (nach meinem Eindruck ziemlich oft von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen). Aber darum ging es dir bei dem Halbsatz "was nun folgt" wohl nicht, sondern eher der (gezielte?) Augenmerk auf die Täter als Flüchtlinge und wie dies von populistischer Seite genutzt werden kann.
Leider sind auch Flüchtlinge nicht frei von menschenverachtenden Idioten wie man an dem Fall sehen kann.

Münchner Tatort Obdachlose, Bettler und Rumänen

balltick, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 21:46 (vor 2670 Tagen) @ Freyr

Das Thema Obdachlose, Bettler und Rumänen wurde auch gestern beim Münchner Tatort thematisiert.
Und bei Facebook hagelte es natürlich wieder massiv Kritik.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

Chelydrae, Lörrach, Dienstag, 27.12.2016, 19:56 (vor 2670 Tagen) @ Freyr

Was nun folgt, kann sich jeder denken...


Eine Thematisierung der Gewalt gegen Wohnungslose, auch eben durch Täter außerhalb der Wohnungslosenszene, wäre wünschenswert und notwendig. Jedenfalls verklang es in den letzten Jahren immer ziemlich schnell wenn Obdachlose verletzt oder sogar getötet wurden (nach meinem Eindruck ziemlich oft von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen). Aber darum ging es dir bei dem Halbsatz "was nun folgt" wohl nicht, sondern eher der (gezielte?) Augenmerk auf die Täter als Flüchtlinge und wie dies von populistischer Seite genutzt werden kann.
Leider sind auch Flüchtlinge nicht frei von menschenverachtenden Idioten wie man an dem Fall sehen kann.

Man könnte besagte menschenverachtende Idioten auch direkt wieder nach Syrien zurückschicken. Das wäre konsequent.

Wetten, dass sich die Leute auch weiterhin in Deutschland aufhalten dürfen? (Wenn auch im Knast)

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

RicardoSalvarez, Livorno / Mannheim, Dienstag, 27.12.2016, 22:17 (vor 2670 Tagen) @ Chelydrae

Wetten, dass sich die Leute auch weiterhin in Deutschland aufhalten dürfen? (Wenn auch im Knast)

Na aber sicher. Oder soll sich Deutschland den Genfer Flüchtlingskonventionen widersetzen und Menschen in Kriegsgebiete abschieben?

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Donnerstag, 29.12.2016, 21:32 (vor 2668 Tagen) @ RicardoSalvarez

Wetten, dass sich die Leute auch weiterhin in Deutschland aufhalten dürfen? (Wenn auch im Knast)


Na aber sicher. Oder soll sich Deutschland den Genfer Flüchtlingskonventionen widersetzen und Menschen in Kriegsgebiete abschieben?

Hmm, wie schlimm muss der Krieg dort sein, das diese Leute fliehen um hier
wehrlose, schlafende Menschen anzuzünden?

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

FullHD, Donnerstag, 29.12.2016, 21:35 (vor 2668 Tagen) @ BONES

Genau so schlimm wie hier zu leben, Obdachlose töten/anzünden haben auch schon vorher Leute mit deutschem Pass fertig gebracht.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

Chamaeleon, Grefrath, Mittwoch, 28.12.2016, 12:20 (vor 2670 Tagen) @ RicardoSalvarez
bearbeitet von WBSTRR, Mittwoch, 28.12.2016, 12:29

Na aber sicher. Oder soll sich Deutschland den Genfer Flüchtlingskonventionen widersetzen und Menschen in Kriegsgebiete abschieben?

Das ist durchaus möglich, wenn auch im Kern die rechtlichen die Hürden groß sind.

Genfer Flüchtlingskonventionen Artikel 33 Absatz 2:

1.
Keiner der vertragschließenden Staaten wird einen Flüchtling auf irgendeine Weise über die Grenzen von Gebieten ausweisen oder zurückweisen, in denen sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht sein würde.

2.
Auf die Vergünstigung dieser Vorschrift kann sich jedoch ein Flüchtling nicht berufen, der aus schwer wiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit des Landes anzusehen ist, in dem er sich befindet, oder der eine Gefahr für die Allgemeinheit dieses Staates bedeutet, weil er wegen eines Verbrechens oder eines besonders schweren Vergehens rechtskräftig verurteilt wurde.

Edit Web: Link entfernt

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

Blarry, Essen, Dienstag, 27.12.2016, 20:04 (vor 2670 Tagen) @ Chelydrae

Man könnte besagte menschenverachtende Idioten auch direkt wieder nach Syrien zurückschicken. Das wäre konsequent.

Och, die sind in Deutschland schon ganz richtig. Brüder im Geiste.

Wetten, dass sich die Leute auch weiterhin in Deutschland aufhalten dürfen? (Wenn auch im Knast)

Normalerweise landet man ja in dem Land im Knast, in dem man etwas verbockt hat. Was durchaus bedauerlich ist: auf Uli Hoeneß hätte ein Aufenthalt in einem sudanesischen Provinzgefängnis sicherlich eine andere Wirkung gehabt, als sich weiterhin als Mutter Theresa feiern zu lassen.

Und wenn wir über Gewalt gegenüber Obdachlosen reden: in welche vollgeschissene Knastzelle stecken wir dann die Manager von Aldi, Lidl oder diversen Banken, die ihre abgelaufenen Lebensmittel im Müll mit Reinigungsmitteln übergießen, um hungrige dumpster diver zu vergiften und die Fensterbänke vor ihren Filialen mit Metall- oder Betonstacheln versehen, damit dort keiner nachts pennen kann?

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

Shizzo, Donnerstag, 29.12.2016, 00:32 (vor 2669 Tagen) @ Blarry

Dass die Supermärkte ihren Müll übergießen machen sie nicht aus Boshaftigkeit, sondern damit sie nicht von jedem Penner verklagt werden können, wenn irgendwer verdorbene Lebensmittel aus einer ihrer Mülltonnen verzehrt.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

balltick, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 00:53 (vor 2669 Tagen) @ Shizzo

Dass die Supermärkte ihren Müll übergießen machen sie nicht aus Boshaftigkeit, sondern damit sie nicht von jedem Penner verklagt werden können, wenn irgendwer verdorbene Lebensmittel aus einer ihrer Mülltonnen verzehrt.

Es geht auch anders wie es der neo Mainstream vorgibt.

Frankreich
Supermärkte müssen nicht verkaufte Lebensmittel spenden

Die französische Nationalversammlung will mit einer neuen gesetzlichen Regelung die Verschwendung von Lebensmitteln reduzieren.
Supermärkte, die größer als 400 Quadratmeter sind, müssen ihre nicht verkauften Nahrungsmittel an karitative Einrichtungen spenden oder als Tierfutter oder Kompost recyceln.
http://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-supermaerkte-muessen-nicht-verkaufte-lebensmittel-spenden-1.2490126

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

balltick, Donnerstag, 29.12.2016, 05:16 (vor 2669 Tagen) @ balltick

Einige Supermärkte machen dies auch in Deutschland.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 28.12.2016, 01:51 (vor 2670 Tagen) @ Blarry

Ich bin auch nicht gerade ein Freund von Uli Hoeness und Bayern mag ich sowieso nicht, aber man muss trotzdem fair bleiben.Er hat seine Strafe akzeptiert ohne in Berufung zu gehen und von Mord oder versuchtem Mord ist eine Straftat wie Steuerhinterziehung dann doch sehr weit entfernt.

In den Knast gehören gefährliche Menschen, die weggesperrt werden um die Allgemeinheit zu schützen(ich bin ja immer noch für die Todesstrafe bei eindeutigem Schuldbeweis)und dazu gehört Hoeness nun mal sicher nicht, der tut keiner Fliege was zu leide.Gewaltbereit scheint der nun wirklich nicht...es sei denn der BVB gewinnt mal 5 Jahre am Stück das Triple, dann rastet er vielleicht doch aus :D .

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

Blarry, Essen, Mittwoch, 28.12.2016, 14:02 (vor 2669 Tagen) @ Kayldall

Ich bin auch nicht gerade ein Freund von Uli Hoeness und Bayern mag ich sowieso nicht, aber man muss trotzdem fair bleiben.Er hat seine Strafe akzeptiert ohne in Berufung zu gehen und von Mord oder versuchtem Mord ist eine Straftat wie Steuerhinterziehung dann doch sehr weit entfernt.

So? Dann packen wir mal den Taschenrechner aus:

Hoeneß hat bei seiner Rückkehr zur Steuerehrlichkeit Zahlrückstände in Höhe von 18.5 Mio. € angegeben, die von Finanzamt und Verteidigung später bei seiner jetzt aber wirklich echt richtigen Rückkehr zur Steuerehrlichkeit auf 27.2 Mio. € hochtaxiert wurden. Aus der Differenz zwischen seinen eigenen Zahlen und denen, auf die man sich schlussendlich geeinigt hat, schließen wir per Approximation durch "Treffen in der Mitte", dass seine am Fiskus vorbeigemogelten Vermögenswerte tatsächlich irgendwo bei 36 Mio. € liegen.

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland lag 2015 bei 81.6 Jahren, das Bruttoinlandsprodukt per Capita bei 37127€ (Zahlen von statista.com). Insofern erlöst ein Staatsbürger Deutschlands über seine Lebenszeit gerechnet rund 3 Mio. €.

Hoeneß hat also die finanziellen Gegenwert von mindestens neun Menschenleben auf dem Gewissen. Und das ist schon so hoeneßfreundlich gerechnet wie nur menschenmöglich, da wir von gerade eben frisch geborenen Säuglingen ausgehen müssen - und selbst das ist noch nicht ganz korrekt, da bereits pränatal eine gewisse Wirtschaftsleistung in Form von medizinischen Untersuchungen, Kinderzimmereinrichtung bis hin zum Immobilienwechsel zustande kommt.

Man muss schon gründlich suchen, um im Nachkriegsdeutschland jenseits der Nürnberger Prozesse überhaupt Personen zu finden, denen der Mord von neun oder mehr Menschen nachgewiesen werden konnte - von Säuglingen als Opfern ganz zu schweigen. Rechnet man statt mit Frischgeborenen mit Toten im Durchschnittsalter, das in Deutschland bei rund 44 Jahren liegt, muss man Hoeneß' body count ja noch mit dem Faktor (81.6 / 44) = 1.86 multiplizieren.
Das sind dann 16.8 ... abgerundet 16 Opfer. Allein durch Uli Hoeneß. Zum Quervergleich: die RAF hat in 22 Jahren 32 Menschen umgebracht und dafür 517 (verurteilte) Mitglieder benötigt.

Aber Hoeneß ist ja nicht so schlimm.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

Blarry, Mittwoch, 28.12.2016, 20:02 (vor 2669 Tagen) @ Blarry

Stichwort: Verlustverrechnung. Nur das Instrument gibt es im Steuerstrafverfahren nicht.

Hätte Hoeneß ganz legal seine Steuererklärung abgegeben, dann hätte er am Ende wahrscheinlich überhaupt keine Steuern gezahlt.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

der Franziskaner ⌂ @, CH-Süderen, DE-Singen, Mittwoch, 28.12.2016, 15:32 (vor 2669 Tagen) @ Blarry

Ich bin sicher, da war noch mehr, deshalb hat Uli zugestimmt

Geld=Leben ?

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 15:25 (vor 2669 Tagen) @ Blarry

Puh...
16 Jahre mache ich den Job hier im Forum jetzt. Kann sagen, dass ich da schon viel lesen musste, was mich erstaunt hat, vieles hat mich auch angewidert.

Aber dass mich ein Beitrag so fassungslos zurückgelassen hätte, wieder deiner hier, daran kann ich mich nicht erinnern.

Einen Steuerhinterzieher per monetärer Vergleichsrechung zu einem terroristischen Massenmörder hochzustilisieren, das hat was, ganz zweifellos.

Vor allem eröffnet uns diese neue Methode der Bewertung ganz neue Möglichkeiten.
Frage: Wieviele Menschenleben hat unser Staat schon mit dem verschwendeten Geld beim Bau des Berliner Flughafens (BER) auf dem Gewissen ?
Kannst du ja auch mal durchrechnen...

SGG
Klopfer

Geld=Leben ?

majus_1909, Mittwoch, 28.12.2016, 21:12 (vor 2669 Tagen) @ Klopfer

Puh...
16 Jahre mache ich den Job hier im Forum jetzt. Kann sagen, dass ich da schon viel lesen musste, was mich erstaunt hat, vieles hat mich auch angewidert.

Aber dass mich ein Beitrag so fassungslos zurückgelassen hätte, wieder deiner hier, daran kann ich mich nicht erinnern.

Einen Steuerhinterzieher per monetärer Vergleichsrechung zu einem terroristischen Massenmörder hochzustilisieren, das hat was, ganz zweifellos.

Vor allem eröffnet uns diese neue Methode der Bewertung ganz neue Möglichkeiten.
Frage: Wieviele Menschenleben hat unser Staat schon mit dem verschwendeten Geld beim Bau des Berliner Flughafens (BER) auf dem Gewissen ?
Kannst du ja auch mal durchrechnen...

SGG
Klopfer

Blarry übertreibt natürlich gerne, in dem er die wirtschaftliche Tätigkeit mit dem Menschenleben an sich gleichsetzt. Jedoch werden diese Rechnungen durchaus vom Staat, Versicherungsfirmen und Ökonomen angestellt. Z.B. rechnet der Nobelpreisträger Stiglitz in seinem Buch "Die wahren Kosten des Krieges" exakt so. Der Staat zahlt den Hinterbliebenen insgesamt wohl 500.000$, allerdings ist der realwirtschaftliche Steuerausfall eher 1-1.5mio $. Mal 5000 gefallene Soldaten im Irakkrieg... etc.pp.

Geld=Leben ?

balltick, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 22:51 (vor 2669 Tagen) @ majus_1909

Puh...
16 Jahre mache ich den Job hier im Forum jetzt. Kann sagen, dass ich da schon viel lesen musste, was mich erstaunt hat, vieles hat mich auch angewidert.

Aber dass mich ein Beitrag so fassungslos zurückgelassen hätte, wieder deiner hier, daran kann ich mich nicht erinnern.

Einen Steuerhinterzieher per monetärer Vergleichsrechung zu einem terroristischen Massenmörder hochzustilisieren, das hat was, ganz zweifellos.

Vor allem eröffnet uns diese neue Methode der Bewertung ganz neue Möglichkeiten.
Frage: Wieviele Menschenleben hat unser Staat schon mit dem verschwendeten Geld beim Bau des Berliner Flughafens (BER) auf dem Gewissen ?
Kannst du ja auch mal durchrechnen...

SGG
Klopfer


Blarry übertreibt natürlich gerne, in dem er die wirtschaftliche Tätigkeit mit dem Menschenleben an sich gleichsetzt. Jedoch werden diese Rechnungen durchaus vom Staat, Versicherungsfirmen und Ökonomen angestellt. Z.B. rechnet der Nobelpreisträger Stiglitz in seinem Buch "Die wahren Kosten des Krieges" exakt so. Der Staat zahlt den Hinterbliebenen insgesamt wohl 500.000$, allerdings ist der realwirtschaftliche Steuerausfall eher 1-1.5mio $. Mal 5000 gefallene Soldaten im Irakkrieg... etc.pp.

Deswegen ist es ja auch immer wieder verwunderlich das Menschen empört sind wenn man ihnen diese Perversion unter die Nase reibt da sie wie selbstverständlich gelehrt wird.

Geld=Leben ?

Blarry, Essen, Mittwoch, 28.12.2016, 17:28 (vor 2669 Tagen) @ Klopfer

Der Beitrag entstand aus Verblüffung über den irräsonablen Vergleich von einem Straftatbestand "Steuerhinterziehung" mit einem Straftatbestand "Mord und Totschlag". Verblüfft, weil ich derartige Quervergleiche eher in den Kommentarspalten unter Beiträgen der Münchener Abendzeitung oder bei Sport1 erwartet hätte statt hier. Dem Absurden den Spiegel vorzuhalten sehe ich als Bürgerpflicht.

Gleichzeitig schließen wir den Kreis zum Ausgangsthema, wenn wir den monetären Wert transitiv sehen: welchen Wert gestehen wir Menschen am unteren Ende der Gesellschaft zu, wenn wir Mordversuchen an ihnen erst Interesse schenken, wenn sie von Menschen begangen werden, die einigen von uns ein Dorn im Auge sind? Was sagt es über uns als Gesellschaft aus, wenn die Herkunft der Täter das Thema ist anstelle des Schicksals des Opfers? Und wieso macht sich der bittere Geschmack im Mund breit, dass die Reaktion gewisser Teile der Gesellschaft wieder eine ganz andere wäre, wenn es sich bei dem Opfer um einen Syrer oder Algerier gehandelt hätte?

Geld=Leben ?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 28.12.2016, 20:31 (vor 2669 Tagen) @ Blarry

Das war aber kein von mir aus dem Nichts gezogener Vergleich, ich habe den Vergleich zu Mord / versuchtem Mord gemacht, weil das das Thema im Ausgangspost dieses Threads ist.übrigens sage ich nirgendwo, dass Schicksale von Obdachlosen mich nicht interessieren(weil das nicht der Fall ist).

Du schießt mit deiner Aussage zu Hoeness hier komplett quer und am Thema nahezu vorbei und wunderst dich dann, wenn ich aufs Thema des Threads zurückkomme oder damit vergleiche.

Mich würde dann mal interessieren wie du Donald Trump verurteilst, der zahlt seit Jahren keine Steuern und das ganz legal, weil er eine vorherige Insolvenz einer seiner Firmen mitverrechnet, obwohl er steinreich und der mächtigste Mann(Mensch) der Welt ist.Laut deiner Berechnung quasi ein Massenmörder... :D

Geld=Leben ?

balltick, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 15:48 (vor 2669 Tagen) @ Klopfer

Puh...
16 Jahre mache ich den Job hier im Forum jetzt. Kann sagen, dass ich da schon viel lesen musste, was mich erstaunt hat, vieles hat mich auch angewidert.

Aber dass mich ein Beitrag so fassungslos zurückgelassen hätte, wieder deiner hier, daran kann ich mich nicht erinnern.

Einen Steuerhinterzieher per monetärer Vergleichsrechung zu einem terroristischen Massenmörder hochzustilisieren, das hat was, ganz zweifellos.

Vor allem eröffnet uns diese neue Methode der Bewertung ganz neue Möglichkeiten.

> Frage: Wieviele Menschenleben hat unser Staat schon mit dem verschwendeten Geld beim Bau des Berliner Flughafens (BER) auf dem Gewissen ?

Kannst du ja auch mal durchrechnen...

SGG
Klopfer

Was genau ist an der frage nicht statthaft?
Die gleiche frage muss man die verantwortlichen bei VW und anderen Herstellern doch auch stellen.
Wie viele leben hat ihr rücksichtsloses handeln auf kosten der gemeint gekostet.
Und damit sind die durch den Diesel gemeint.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

Chelydrae, Lörrach, Dienstag, 27.12.2016, 20:27 (vor 2670 Tagen) @ Blarry

Und wenn wir über Gewalt gegenüber Obdachlosen reden: in welche vollgeschissene Knastzelle stecken wir dann die Manager von Aldi, Lidl oder diversen Banken, die ihre abgelaufenen Lebensmittel im Müll mit Reinigungsmitteln übergießen, um hungrige dumpster diver zu vergiften und die Fensterbänke vor ihren Filialen mit Metall- oder Betonstacheln versehen, damit dort keiner nachts pennen kann?

In einen deutschen Knast.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

anniegetyourgun, Dienstag, 27.12.2016, 20:19 (vor 2670 Tagen) @ Blarry

Blarry, ich mag dich !Spiegel vorhalten soll da manchmal hilfreich sein, oder die Menschheit ist so moralisch versaut,dass nichts mehr hilft.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

balltick, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 21:49 (vor 2670 Tagen) @ anniegetyourgun

Es gibt 9 satten auf der Welt die dieses Problem lösen könnten.
Auch wenn es offiziell nur 7 sind.

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.12.2016, 17:51 (vor 2670 Tagen) @ hanno29

Es folgt von Menschen wie dir eine Hetze.

Typisch ist es, dass du auch gleich "Deutsche mit Migrationshintergrund" nennst.

Gehört da mein Nachbar auch zu? Seine Oma kommt aus Polen.

Hier sind sieben Kriminelle. Die Anklage lautet auf Mordversuch und die werden wie jeder andere auch verurteilt und sicher zum Teil dann auch ausgewiesen.

In 2015 waren es 2 Millionen Zuwanderer. Alle in einen Topf zu werfen ist typisch für Leute die nicht differenzieren können.

Die Gewaltorgie in Ländern wie Syrien können wir uns hier gar nicht vorstellen. Da kann ich jeden Flüchtling verstehen. Und das da auch mal welche bei sind die sich als schwer kriminell rausstellen ist einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Ist bei den Deutschen nicht anders.

Die Flüchtlingskrise, der Krieg in Syrien und die Islamisierung in nordafrikanischen Ländern usw. sind leider Ereignisse die auch Auswirkungen auf uns haben. Aber lieben 1.000.000 Flüchlinge aus Syrien als eine Woche in Aleppo leben.

Lächerlich

Chelydrae, Lörrach, Dienstag, 27.12.2016, 19:51 (vor 2670 Tagen) @ Taifun

Es folgt von Menschen wie dir eine Hetze.

Typisch ist es, dass du auch gleich "Deutsche mit Migrationshintergrund" nennst.

Gehört da mein Nachbar auch zu? Seine Oma kommt aus Polen.

Hier sind sieben Kriminelle. Die Anklage lautet auf Mordversuch und die werden wie jeder andere auch verurteilt und sicher zum Teil dann auch ausgewiesen.

In 2015 waren es 2 Millionen Zuwanderer. Alle in einen Topf zu werfen ist typisch für Leute die nicht differenzieren können.

Die Gewaltorgie in Ländern wie Syrien können wir uns hier gar nicht vorstellen. Da kann ich jeden Flüchtling verstehen. Und das da auch mal welche bei sind die sich als schwer kriminell rausstellen ist einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Ist bei den Deutschen nicht anders.

Die Flüchtlingskrise, der Krieg in Syrien und die Islamisierung in nordafrikanischen Ländern usw. sind leider Ereignisse die auch Auswirkungen auf uns haben. Aber lieben 1.000.000 Flüchlinge aus Syrien als eine Woche in Aleppo leben.

Wo siehst Du da eine Hetze? Verfolgungswahn nennt sich das.

Lächerlich

Oliver-L, Dienstag, 27.12.2016, 20:34 (vor 2670 Tagen) @ Chelydrae

Es folgt von Menschen wie dir eine Hetze.

Typisch ist es, dass du auch gleich "Deutsche mit Migrationshintergrund" nennst.

Gehört da mein Nachbar auch zu? Seine Oma kommt aus Polen.

Hier sind sieben Kriminelle. Die Anklage lautet auf Mordversuch und die werden wie jeder andere auch verurteilt und sicher zum Teil dann auch ausgewiesen.

In 2015 waren es 2 Millionen Zuwanderer. Alle in einen Topf zu werfen ist typisch für Leute die nicht differenzieren können.

Die Gewaltorgie in Ländern wie Syrien können wir uns hier gar nicht vorstellen. Da kann ich jeden Flüchtling verstehen. Und das da auch mal welche bei sind die sich als schwer kriminell rausstellen ist einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Ist bei den Deutschen nicht anders.

Die Flüchtlingskrise, der Krieg in Syrien und die Islamisierung in nordafrikanischen Ländern usw. sind leider Ereignisse die auch Auswirkungen auf uns haben. Aber lieben 1.000.000 Flüchlinge aus Syrien als eine Woche in Aleppo leben.


Wo siehst Du da eine Hetze? Verfolgungswahn nennt sich das.

Naziverfolgungswahn.

Das Problem dieses Forums: Jeder der auch nur leicht verdächtig hustet ist gleich ein kleiner Österreicher.

Aber wir haben ja in "unserem" Land so was wie Meinungsfreiheit:

Ich will die "Mutti" DRINGEND weghaben und das sich gewisse Sachen ändern, und dafür wähle ich Notfalls auch die Idiotische AFD oder auch Alice Schwarzer ; )

Lächerlich

Taly, Essen, Mittwoch, 28.12.2016, 12:21 (vor 2670 Tagen) @ Oliver-L

Es folgt von Menschen wie dir eine Hetze.

Typisch ist es, dass du auch gleich "Deutsche mit Migrationshintergrund" nennst.

Gehört da mein Nachbar auch zu? Seine Oma kommt aus Polen.

Hier sind sieben Kriminelle. Die Anklage lautet auf Mordversuch und die werden wie jeder andere auch verurteilt und sicher zum Teil dann auch ausgewiesen.

In 2015 waren es 2 Millionen Zuwanderer. Alle in einen Topf zu werfen ist typisch für Leute die nicht differenzieren können.

Die Gewaltorgie in Ländern wie Syrien können wir uns hier gar nicht vorstellen. Da kann ich jeden Flüchtling verstehen. Und das da auch mal welche bei sind die sich als schwer kriminell rausstellen ist einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Ist bei den Deutschen nicht anders.

Die Flüchtlingskrise, der Krieg in Syrien und die Islamisierung in nordafrikanischen Ländern usw. sind leider Ereignisse die auch Auswirkungen auf uns haben. Aber lieben 1.000.000 Flüchlinge aus Syrien als eine Woche in Aleppo leben.


Wo siehst Du da eine Hetze? Verfolgungswahn nennt sich das.


Naziverfolgungswahn.

Das Problem dieses Forums: Jeder der auch nur leicht verdächtig hustet ist gleich ein kleiner Österreicher.

Aber wir haben ja in "unserem" Land so was wie Meinungsfreiheit:

Ich will die "Mutti" DRINGEND weghaben und das sich gewisse Sachen ändern, und dafür wähle ich Notfalls auch die Idiotische AFD oder auch Alice Schwarzer ; )

dito

Lächerlich

Oliver-L, Mittwoch, 28.12.2016, 09:48 (vor 2670 Tagen) @ Oliver-L

Wer wäre denn eine ernsthafte Alternative? Ich bin auch kein Merkel-Freund, weil mir ihr Politikstil nicht gefällt. Aber die sogenannte Alternative ist einfach keine.

Lächerlich

Taly, Essen, Mittwoch, 28.12.2016, 17:51 (vor 2669 Tagen) @ flix91

Wer wäre denn eine ernsthafte Alternative? Ich bin auch kein Merkel-Freund, weil mir ihr Politikstil nicht gefällt. Aber die sogenannte Alternative ist einfach keine.

natürlich ist sie EINE wenn man das Parteiprogramm liest.

Lächerlich

Oliver-L, Dienstag, 27.12.2016, 22:56 (vor 2670 Tagen) @ Oliver-L

Meinungsfreiheit heißt aber auch das man für seine eigene Meinung kritisiert werden kann... Wer die AFD wählt nur weil man mit "Mutti" nicht einverstanden ist, ist in meinen Augen ein geistiger Nichtschwimmer! Änderungen wollen und dann ausgerechnet eine destruktive Partei zu wählen die außer "Alle Ausländer sind böse" nichts bietet ist einfach eine geistige Bankrotterklärung!

Lächerlich

Oliver-L, Mittwoch, 28.12.2016, 16:40 (vor 2669 Tagen) @ Edge

Meinungsfreiheit heißt aber auch das man für seine eigene Meinung kritisiert werden kann... Wer die AFD wählt nur weil man mit "Mutti" nicht einverstanden ist, ist in meinen Augen ein geistiger Nichtschwimmer! Änderungen wollen und dann ausgerechnet eine destruktive Partei zu wählen die außer "Alle Ausländer sind böse" nichts bietet ist einfach eine geistige Bankrotterklärung!

Danke.

Lächerlich

Lattenknaller, Madrid, Dienstag, 27.12.2016, 21:44 (vor 2670 Tagen) @ Oliver-L

Ich will die "Mutti" DRINGEND weghaben und das sich gewisse Sachen ändern, und dafür wähle ich Notfalls auch die Idiotische AFD oder auch Alice Schwarzer ; )

Und was soll die AFD so viel besser machen als Mutti?
Sind die Lebensverhältnisse so schlimm in diesem Land, dass man sich von einer Gruppe neoliberaler (ja, deren Programm ist sozial nicht gerade ausgewogen) Rechter regieren lassen möchte. Und was die "Flüchtlinge" angeht, CSU und CDU holen gerade ganz massiv auf was Rechtspopulismus angeht, wird es so besser?

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 00:54 (vor 2670 Tagen) @ Lattenknaller

Sind die Lebensverhältnisse so schlimm in diesem Land, dass man sich von einer Gruppe neoliberaler (ja, deren Programm ist sozial nicht gerade ausgewogen) Rechter regieren lassen möchte.

Auch wenn die Vorsilbe "neo" eingesetzt wird, das Adjektiv liberal passt ja wohl auf die AfD am allerwenigsten. Die werben ganz massiv mit staatlichen Eingriffen in alle möglichen Bereiche des Lebens.
Wer das für liberal hält, hat glaube ich den Liberalismus nicht so ganz verstanden.

SGG
Klopfer

Lächerlich

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 28.12.2016, 13:21 (vor 2669 Tagen) @ Klopfer

Sind die Lebensverhältnisse so schlimm in diesem Land, dass man sich von einer Gruppe neoliberaler (ja, deren Programm ist sozial nicht gerade ausgewogen) Rechter regieren lassen möchte.


Auch wenn die Vorsilbe "neo" eingesetzt wird, das Adjektiv liberal passt ja wohl auf die AfD am allerwenigsten. Die werben ganz massiv mit staatlichen Eingriffen in alle möglichen Bereiche des Lebens.
Wer das für liberal hält, hat glaube ich den Liberalismus nicht so ganz verstanden.

SGG
Klopfer

Die wirtschafts- und sozialpolitischen Teile sind noch neoliberal im wirtschaftspolitischen Sinne. Da steckt noch viel Lucke drin, die oft beschworenen sozial abgehängten Teile der Gesellschaft, die angeblich AFD wählen, hätten da manches zu schlucken dran.

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 14:53 (vor 2669 Tagen) @ Lattenknaller

Die wirtschafts- und sozialpolitischen Teile sind noch neoliberal im wirtschaftspolitischen Sinne. Da steckt noch viel Lucke drin, die oft beschworenen sozial abgehängten Teile der Gesellschaft, die angeblich AFD wählen, hätten da manches zu schlucken dran.

Klar so von Luckes Grundidee her war das vielleicht mal. Aber für Mindestlohn zu sein, dafür gegen Freihandel und Privatisierung, das geht aus wirtschaftsliberaler Sicht gar nicht, von den ordnungspolitischen Gegensätzen mal ganz abgesehen.

SGG
Klopfer

Lächerlich

prosakind, wäre-gerne-in-Graz, Mittwoch, 28.12.2016, 09:03 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

Auch wenn die Vorsilbe "neo" eingesetzt wird, das Adjektiv liberal passt ja wohl auf die AfD am allerwenigsten. Die werben ganz massiv mit staatlichen Eingriffen in alle möglichen Bereiche des Lebens.
Wer das für liberal hält, hat glaube ich den Liberalismus nicht so ganz verstanden.

Und wer Autoritarismus und Neoliberalismus nicht zusammenbekommt, hat den Neoliberalismus nicht verstanden. Neoliberalismus ist halt nicht klassischer Liberalismus - und Staatseingriffe sind für ihn tägliches Brot (solange sie seinen politischen Zielen dienen). Ich empfehle gerne David Harveys Kleine Geschichte des Neoliberalismus. Das öffnet einem schon deutlich die Augen, insbesondere da es - 2005 geschrieben - von der Finanzkrise über die Abwälzung ihrer Folgen bis zur Renationalisierung und zur autoritären Wende alle negativen Verschärfungen des spätkapitalistischen Systems voraussagt. Kapitel 3 befasst sich etwa explizit mit dem Neoliberalen Staat.

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 09:40 (vor 2670 Tagen) @ prosakind

Ich empfehle gerne David Harveys Kleine Geschichte des Neoliberalismus. ..

Wenn man die Abhandlung eines Marxisten als Referenz für die Beurteilung für die Staatsnähe des Neoliberalismus heranzieht, dann erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion. Für die Linken ist dies einfach nur ein Kampfbegriff, der einem übrigens ständig begegnet.

SGG
Klopfer

Lächerlich

prosakind, wäre-gerne-in-Graz, Mittwoch, 28.12.2016, 13:54 (vor 2669 Tagen) @ Klopfer

Wo wir dann wieder bei der Frage wären, wer sich hier im Kampfmodus befindet. David Harvey gehört zu den meist rezipierten Sozialwissenschaftlern der Welt. Sein Renomee reicht weit über seine Kernzdisziplin, der Geographie, hinaus. Zahlreiche akademische Preise, Mitgliedschaften in den wichtigsten Akademien der Wissenschaften, Ehrendoktorwürden... Und dann das Gegenargument: Marxist! (mann könnte die Frage auch anderesherum stellen: Wenn ein Großteil der bedeutendensten Intellektuellen der Welt eine Nähe zu vom Marxismus beeinflussten Denkschulen hat, was sagt das dann über den Marxismus aus? Aber die Diskussion mag ich hier nicht führen).

Eine solche Argumentation ist aber auch mal wieder ein Hinweis auf die Intellektuellenfeindschaft neoliberaler Kreise (wo die Intellektuellendichte oftmals erschreckend gering sind). Schön zusammengefasst übrigens bei Philip Mirowski Untote leben länger, Kapitel 2. Übrigens kein bekennender Marxist.

Was aber auch naheliegt: Ist Wissen bekanntlich das Gegenstück von Glauben, so kann es ja nur der erklärte Feind jener Gesellschaftsform sein, die einen irrationalen quasi-religiösen Glauben an eine übergeordnete Macht ("die Weisheit des Marktes") zum Zentrum ihres Handelns macht. Jede Hinterfragung dieses Axioms muss zwangsläufig vermieden werden - also schafft man Bedingungen, in denen Denken zunehmend unmöglich wird.

Zum Kampfbegriff "Neoliberalismus". Genau das ist es eben nicht. Es ist ein analytischer Begriff, der eine Herrschaftstechnik beim Namen nennt, deren ursprüngliche Strategie es ist, keinen Namen haben zu wollen. Eben damit es keine gezielte Kritik an ihr geben kann.

Sich zu verweigern, dass das Kind beim Namen genannt wird, mag sogar eine Weile funktioniert haben. Spätestens durch die dauerhafte Krise, in die 40 Jahre neoliberale Umgestaltung die Welt versetzt haben, ist aber eine Analyse der Ursachen im vollem Gange.

Lächerlich

balltick, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 11:57 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

Ist diese Voreingenommenheit in unserer Gesellschaft nicht ein grundsätzliches Problem?
Wenn er mit dem was er sagt recht hat wo ist denn dann das Problem.
Nimm doch mal das Problem Diesel und Automobilindustrie.
Nach deiner Logik wäre dort alles richtig gelaufen da alle mahner von außen ja nur grüne Spinner gewesen wären.
In Wirklichkeit sind aber doch die alten Herren und ihr altes denken genau so wie ihre Strukturen das Problem.

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 13:41 (vor 2669 Tagen) @ balltick

Ist diese Voreingenommenheit in unserer Gesellschaft nicht ein grundsätzliches Problem?

Ist aber eine Grundregel in der Politik, dass die Ideologie einer Person schon sein politisches Handeln bestimmt. Und wenn jemand bekennender Marxist ist, dann sollte eigentlich klar sein, wie er die Bedeutung des Staates in der Gesellschaft sieht, ansonsten wäre er kein Marxist.

Wenn er mit dem was er sagt recht hat wo ist denn dann das Problem.

Um Recht geht es ja hier nicht, sondern um Definitionen als gemeinsame Grundlage. Klar - wenn man sich darauf einigt, dass neoliberal in dieser Diskussion das Gegenteil von liberal sein soll, dann kann man auch direkt sagen, dass die AfD neoliberal ist, kein Problem.
Aber sinnvoll ist das nunmal nicht. Wenn man nämlich stattdessen bsw. die Schriften von Milton Friedman als Grundlage heranziehen würde, sähe die Sache sicher komplett anders aus.

Nimm doch mal das Problem Diesel und Automobilindustrie.
Nach deiner Logik wäre dort alles richtig gelaufen da alle mahner von außen ja nur grüne Spinner gewesen wären.

Der Gedanke hat was ;-)

SGG
Klopfer

Lächerlich

simie, Krefeld, Mittwoch, 28.12.2016, 11:32 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

Es gab schon einen Bedeutungswandel des Wortes Neoliberal. Die ursprüngliche Bedeutung hat sich schon teilweise ins Gegenteil gedreht.
Und das nicht nur bei Linken.

Lächerlich

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 28.12.2016, 13:02 (vor 2670 Tagen) @ simie

Es gab schon einen Bedeutungswandel des Wortes Neoliberal. Die ursprüngliche Bedeutung hat sich schon teilweise ins Gegenteil gedreht.
Und das nicht nur bei Linken.

Nö. Das Wort wird - ähnlich wie das Wort "rechtspopulistisch" von Linken als Kampfbegriff genutzt. Weil man da immer noch nicht verstanden hat, dass Beschimpfungen Argumente nicht ersetzen.

Lächerlich

balltick, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 13:44 (vor 2669 Tagen) @ MarcBVB

Also ist neoliberal und rechtspopulistisch was gutes wenn es von den vermeintlich falschen benutzt wird und gilt als Adelung?
Irgendwie widersprichst du dir da selber.

Lächerlich

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 28.12.2016, 14:52 (vor 2669 Tagen) @ balltick

Also ist neoliberal und rechtspopulistisch was gutes wenn es von den vermeintlich falschen benutzt wird und gilt als Adelung?
Irgendwie widersprichst du dir da selber.

Neoliberalismus bezieht sich eigentlich auf die Freiburger bzw. österreichische Schule.

Es wird nur halt von Menschen, die es entweder wissen müssten oder aber nicht verstehen wollen/können als Kampfbegriff verwendet.

That's it.

Keine inhaltliche Auseinandersetzung, einfach plakativ plattmachen.

Lächerlich

simie, Krefeld, Mittwoch, 28.12.2016, 16:17 (vor 2669 Tagen) @ MarcBVB

Dann verwendet eben Deutschland in seiner Gesamtheit - von Journalisten über Politikprofessoren bis zu Politikern - den linken Kampfbegriff.
Natürlich kann man sich darüber beklagen, dass der Begriff mittlerweile falsch verwendet wird. Letztendlich ist es aber auch nicht dramatisch. Und ja auch nicht der einzige Fall, bei dem es eine Bedeutungsveränderung gab.

Lächerlich

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 28.12.2016, 17:52 (vor 2669 Tagen) @ simie

Lächerlich

balltick, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 19:23 (vor 2669 Tagen) @ MarcBVB

Man sollte den kindern besser Geschichten wie Der Wolf und die sieben Geißlein erzählen anstatt solcher Märchen.

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 23:51 (vor 2669 Tagen) @ balltick
bearbeitet von Klopfer, Mittwoch, 28.12.2016, 23:57

Man sollte den kindern besser Geschichten wie Der Wolf und die sieben Geißlein erzählen anstatt solcher Märchen.


Mein Kompliment - das ist natürlich jetzt eine sehr fundierte Argumentation.

Kann es vielleicht sein, dass es Dinge in der Geschichte des Liberalismus gibt, die dir nicht so ganz bekannt sind und du dich bisher in Sachen Neoliberalismus nur auf linke Rhetorik verlassen hast ?

SGG
Klopfer

Lächerlich

balltick, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 00:49 (vor 2669 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von balltick, Donnerstag, 29.12.2016, 00:58

Da es schon gut ausformuliert hier vorliegt.

http://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=1389538


Und nochmal so als Frage auf welche Rhetorik soll man sich denn verlassen?
So wie ich dich lese lügen die Linken (obwohl es bei dem thema ja weit mehr sind als die) und die anderen (rechte?) erzählen die Wahrheit.

Ich habe dir ja das Beispiel VW genant konnte ober das deiner Antwort nicht enthemmen ob die das jetzt gut oder schlecht findest.
Also die die uns vergiften oder die angeblich grünen Spinner unterstützt die die Fakten schon vor Jahren auf den Tisch gelegt haben.

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 01:02 (vor 2669 Tagen) @ balltick
bearbeitet von Klopfer, Donnerstag, 29.12.2016, 01:19

Da es schon gut ausformuliert hier vorliegt.

Das könnt ihr jetzt noch so oft wiederholen und euch ständig selbst zitieren, wie ihr wollt, aber es wird dadurch nicht besser.
Wenn die Linken den Neoliberalismus für sich uminterpretieren, weil sie den Begriff "unsozial" für zu schwach halten und "asozial" wegen der Nazivergangenheit ausscheidet, dann mag die Einführung der Synonyms "neoliberal" zwar in der linken Szene Beifall finden, aber es bleibt darauf begrenzt.

Marxisten haben nunmal nicht die Sprachhoheit für sich gepachtet, auch wenn sie den Liberalen die intellektuele Kompetenz gerne absprechen.

Nicht jeder, der nicht links ist, ist automatisch rechts.
Für Liberale gibt es kein Rechts-Links-Denken

Und nochwas: wenn du mich nochmal der rechten Szene zuordnest, dann fass ich das als persönliche Beleidigung auf

SGG
Klopfer

Lächerlich

balltick, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 01:20 (vor 2669 Tagen) @ Klopfer

Warum redest du hier von uminterpretieren oder euch Linken?
Nur weil man den Neo Liberalismus so wie er real stattfindet ablehnt ist man doch noch lange kein linker weil dann würden die Wahlen doch ganz anders aussehen. (dich beschimpft doch auch keiner als rechter etc.)
Anspruch und gelebte Wirklichkeit sind beim neo liberalismus genau wie beim Kommunismus aller DDR halt Lichtjahre auseinander.

Ein echte Kampfbegriff der uminterpretiert wurde ist dagegen der begriff Gutmensch an dem man sich wirklich abarbeiten könnte.

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 01:24 (vor 2669 Tagen) @ balltick

Ein echte Kampfbegriff der uminterpretiert wurde ist dagegen der begriff Gutmensch an dem man sich wirklich abarbeiten könnte.

Das sehe ich dann mal genauso und wir sollten an diesem Punkt dann diesen schwierigen Tag beenden und ich wünsche dir eine gute Nacht.

SGG
Klopfer

Lächerlich

balltick, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 01:40 (vor 2669 Tagen) @ Klopfer

nächtle

Lächerlich

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 19:41 (vor 2669 Tagen) @ balltick

Man sollte den kindern besser Geschichten wie Der Wolf und die sieben Geißlein erzählen anstatt solcher Märchen.

Ums mal inhaltlich zu unterfüttern waren die im Artikel erwähnten 50iger Jahre, auf die der Autor seine Definition des Begriffes "Neoliberal" bezieht, vor den von der Chicagoer Schule kommenden "Chicago boys" im neoliberalen Freiland-Experiment unter Pinochet in Chile, vor Thatcher und Reagan und vorallendingen vor der Turbobeschleunigung der Internationalisierung in der sogenennten Globalisierung seit dem Zusammenbruch der 2-System-Welt bzw. des Sozialismus'.

Lächerlich

balltick, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 01:09 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

Setzen sie Wirtschaft davor...

Lächerlich

Chelydrae, Lörrach, Dienstag, 27.12.2016, 22:12 (vor 2670 Tagen) @ Lattenknaller

"Und was die "Flüchtlinge" angeht, CSU und CDU holen gerade ganz massiv auf was Rechtspopulismus angeht, wird es so besser?"

Und selbst wenn es so wäre haben sie es erst soweit kommen lassen.

Lächerlich

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 28.12.2016, 10:26 (vor 2670 Tagen) @ Chelydrae

"Und was die "Flüchtlinge" angeht, CSU und CDU holen gerade ganz massiv auf was Rechtspopulismus angeht, wird es so besser?"

Und selbst wenn es so wäre haben sie es erst soweit kommen lassen.

Und was wäre es so konkret?
Wenn Du auf irgendwas anspielst, wo sind ursächlich die Flüchtlinge des letzten Jahres dafür verantwortlich? Was hätte man anders machen sollen?
Schalte einfach Dein Gehirn ein, lese mal ein bisschen (nein, nicht nur in Facebook) zur Thematik und komme dann wieder, anstatt nur irgendwelche Gefühle rauszuposaunen.

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 10:29 (vor 2670 Tagen) @ Lattenknaller

Und was wäre es so konkret?
Wenn Du auf irgendwas anspielst, wo sind ursächlich die Flüchtlinge des letzten Jahres dafür verantwortlich? Was hätte man anders machen sollen?

Gute Fragen, aber Chelydrae wird hier nicht mehr antworten können.

SGG
Klopfer

Lächerlich

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 28.12.2016, 13:22 (vor 2669 Tagen) @ Klopfer

Und was wäre es so konkret?
Wenn Du auf irgendwas anspielst, wo sind ursächlich die Flüchtlinge des letzten Jahres dafür verantwortlich? Was hätte man anders machen sollen?


Gute Fragen, aber Chelydrae wird hier nicht mehr antworten können.

SGG
Klopfer

Mein Hoffnung auf neue Erkenntnisse war auch offen gesagt sehr begrenzt.

Lächerlich

vdsb, Osnabrück, Donnerstag, 29.12.2016, 00:35 (vor 2669 Tagen) @ Lattenknaller

Und was wäre es so konkret?
Wenn Du auf irgendwas anspielst, wo sind ursächlich die Flüchtlinge des letzten Jahres dafür verantwortlich? Was hätte man anders machen sollen?


Gute Fragen, aber Chelydrae wird hier nicht mehr antworten können.

SGG
Klopfer


Mein Hoffnung auf neue Erkenntnisse war auch offen gesagt sehr begrenzt.

Wie denn auch wenn jeder der nicht linkslinks ist gleich aus dem forum verbannt wird ;)

Lächerlich

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 00:51 (vor 2669 Tagen) @ vdsb

Wie denn auch wenn jeder der nicht linkslinks ist gleich aus dem forum verbannt wird ;)

Ist Quatsch...
Der Typ wurde hier verbannt, weil er die Täter des versuchten Mordes an dem Obdachlosen, über Syrien aus dem Flugzeug werfen wollte.

Sorry, mag sein das die Wut über diese Typen berechtigt ist, aber sowas geht gar nicht.

SGG
Klopfer

Lächerlich

FullHD, Dienstag, 27.12.2016, 21:14 (vor 2670 Tagen) @ Oliver-L

Ich finde Merkel auch nicht toll, aber bevor solche rassistischen Dummschwätzer wie die AFD soviele Stimmen bekommen, dass "Mutti" deswegen geht, da würde selbst ich die noch wählen. Lieber die bescheidenste Politik, als in irgendeiner Art und Weise solche Leute(eine treffendere Wortwahl würde vermutlich eine Sperre nach sich ziehen) in Parlamente zu wählen.

Lächerlich

CB, Mittwoch, 28.12.2016, 08:26 (vor 2670 Tagen) @ FullHD

Ich finde Merkel auch nicht toll, aber bevor solche rassistischen Dummschwätzer wie die AFD soviele Stimmen bekommen, dass "Mutti" deswegen geht, da würde selbst ich die noch wählen. Lieber die bescheidenste Politik, als in irgendeiner Art und Weise solche Leute(eine treffendere Wortwahl würde vermutlich eine Sperre nach sich ziehen) in Parlamente zu wählen.

Die AfD sind nicht nur Dummschwätzer, die sind rechtsextrem.

Gift.

CrimsonGhost, Dienstag, 27.12.2016, 19:52 (vor 2670 Tagen) @ Chelydrae

Das Gift wirkt langsam, aber es wirkt.

Gift.

Chelydrae, Lörrach, Dienstag, 27.12.2016, 19:54 (vor 2670 Tagen) @ CrimsonGhost

Das Gift wirkt langsam, aber es wirkt.

Muss man nicht verstehen, oder?

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

ok_kr, Dienstag, 27.12.2016, 19:50 (vor 2670 Tagen) @ Taifun

Hoffentlich wirst du dich nicht noch wundern

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Obdachlosen in Berliner U-Bahn

balltick, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 21:51 (vor 2670 Tagen) @ ok_kr

???

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Majoney, tief im Süden, Dienstag, 27.12.2016, 14:20 (vor 2670 Tagen) @ hanno29

Mal davon abgesehen, dass ich das Manöver von Hanno, hier so etwas zu verbreiten, sich aber wachsweich um eine Positionierung zu drücken, ziemlich durchschaubar finde - allein dafür, dass er es in einen völlig unpassenden Thread gerotzt hat, hätte ich mit dem Thema als Admin kurzen Prozess gemacht.

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 14:29 (vor 2670 Tagen) @ Majoney
bearbeitet von Klopfer, Dienstag, 27.12.2016, 14:52

Mal davon abgesehen, dass ich das Manöver von Hanno, hier so etwas zu verbreiten, sich aber wachsweich um eine Positionierung zu drücken, ziemlich durchschaubar finde - allein dafür, dass er es in einen völlig unpassenden Thread gerotzt hat, hätte ich mit dem Thema als Admin kurzen Prozess gemacht.

Das mit der falschen Kategorie iat ja leicht korrigierbar.
Gegen das Thema als solches spricht ja erst einmal nichts, da kommt es allerdings auf die Art der Reaktion an.
Und dafür gibt's erstmal 2 Wochen Pause für Hanno29.

SGG
Klopfer

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

virz3, Oberhausen, Dienstag, 27.12.2016, 15:53 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

Mal davon abgesehen, dass ich das Manöver von Hanno, hier so etwas zu verbreiten, sich aber wachsweich um eine Positionierung zu drücken, ziemlich durchschaubar finde - allein dafür, dass er es in einen völlig unpassenden Thread gerotzt hat, hätte ich mit dem Thema als Admin kurzen Prozess gemacht.


Das mit der falschen Kategorie iat ja leicht korrigierbar.
Gegen das Thema als solches spricht ja erst einmal nichts, da kommt es allerdings auf die Art der Reaktion an.
Und dafür gibt's erstmal 2 Wochen Pause für Hanno29.

SGG
Klopfer

Darf ich fragen, wie er sich geäußert hat? 2 Wochen, das muss ja schon eine heftige Entgleisung gewesen sein?!

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 17:05 (vor 2670 Tagen) @ virz3

Darf ich fragen, wie er sich geäußert hat? 2 Wochen, das muss ja schon eine heftige Entgleisung gewesen sein?!

Er hat ein mit Gelb geahndetes Posting, welches natürlich auch gelöscht wurde, weil er einen anderen User provoziert und beleidigt hat, einfach nochmal gepostet...
Dann war's Gelb-Rot

SGG
Klopfer

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

depecheden, CLP, Dienstag, 27.12.2016, 22:13 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

Glaub der sammelt sich dann und haut danach 40 Beiträge / Tag raus...

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 28.12.2016, 02:47 (vor 2670 Tagen) @ depecheden

Glaub der sammelt sich dann und haut danach 40 Beiträge / Tag raus...

Ich dachte bei 40 wäre er mittlerweile schon.

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

der Franziskaner ⌂ @, CH-Süderen, DE-Singen, Dienstag, 27.12.2016, 19:59 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

und Rudelbildung

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.12.2016, 18:11 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

Das hat leider den Nachteil, dass er hier nicht antworten kann, sondern nur provozieren konnte.

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

MirkoWSG, Dienstag, 27.12.2016, 17:26 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

Und ich dachte er hätte sich nach dem ersten Posting sein Trikot vom Leib gerissen.
Das passiert mir nämlich in der Euphorie nach dem ersten Posting nach langer Durststrecke auch verdammt oft.

(Fußball allgemein) Wieso schreibst Du das da rein?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 27.12.2016, 14:10 (vor 2670 Tagen) @ hanno29

warum nicht in den bestehenden sonstigen Thread dazu...

'Berliner U-Bahn-Treter in Charlottenburg festgenommen - hanno29, 17.12.2016, 20:17'

Den Ball flach halten !

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 13:24 (vor 2670 Tagen) @ hanno29

Was nun folgt, kann sich jeder denken...

Was hier jetzt nicht folgt, ist ein Freibrief für Trollbeiträge.
Provokationen aus welcher Richtung auch immer, werden konsequent geahndet.

SGG
Klopfer

Den Ball flach halten !

hanno29, Dienstag, 27.12.2016, 15:00 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

Wobei man ja schon sagen muss, das hier ja quasi eine Art präventives Zusammenzucken stattfindet, wenn eine (weitere) Gewalttat von Flüchtlingen begangen wird. Anfangs hieß es immer noch immer wieder: Die machen auch nicht mehr, als andere Idioten, dann sind wir als Gesellschaft schuld, dass wir nicht richtig integrieren. Tut mir leid, ich habe es damals schon mal hier geschrieben: Flüchtlinge sind nun mal ein Schnitt durch die Gesellschaft des jeweiligen Landes. Es sind nicht nur die Akademiker, wie immer und immer wieder gerne als Argument genommen wird (Bereicherung für den Arbeitsmarkt) und es nicht nur Jihadisten.

Aber im Grunde waren und sind Flüchtlinge ein Schnitt der jeweiligen Gesellschaft, und sie kommen aus teils enorm rückständigen Gesellschaften. Wenn hier die Landbevölkerung im Osten als latent Rechtsradikal bezeichnet wird, dann gilt das für einen große, ungebildete Menge an Flüchtlingen auch. Sie sind ungebildet, aggressiv, haben selber vorgelebt bekommen, dass man Konflikte mit Gewalt löst. Und die kommen hier nun her. Und wer sie aufnehmen will, muss dafür die Verantwortung tragen. Das heißt, dass sie hier gerne Zuflucht finden dürfen und darauf warten dürfen, wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Man muss Ihnen aber auch Beschäftigung geben und darf sich aber auch nicht zu schade sein, die auffälligen wieder weg zu schicken.

Und bei dem Ganzen hier muss man eben auch Erwähnen, dass die Presse, ebenso wie hier die Reaktionen im Forum, fürchterlich unterwürfig sind. Massenschlägereien unter Flüchtlingen werden kurz mal errwähnt und verschwinden, oder das Argument der ewigen Klassenfahrt wird hervorgeholt (wenn man so lange auf einander hockt, wird man aggressiv). Jeder Fall wird immer als Einzelfall betrachtet, nicht "die Flüchtlinge", sondern eben der oder die Täter. Okay, gerne. Werfen Idioten einen Brandsatz in Flüchtlingsunterkünfte, füllt das tagelang die Onlineredaktionen auf Seite eins und es wird über den Rechtsruck der ganzen Gesellschaft gesprochen. Ich mag mich aber nicht in die rechte Ecke drängen lassen, nur weil ich bei den Nachrichten der letzten Monate nicht so euphorisch zeige, wie manche. Vergewaltigungen, Morde, Schlägereien etc.

Wer meint, dass wir die alle aufnehmen und dulden sollen, der soll sich bitte auch drum kümmern. Ich würde auch eine Art Solidaritätszuschlag akzeptieren, damit die, die wirklich unsere Hilfe wollen, sie auch bekommen. Aber einfach Blanko zu sagen: Alles ist gut, ist falsch.

Den Ball flach halten !

Guido, Dienstag, 27.12.2016, 16:30 (vor 2670 Tagen) @ Jahwio

Ich kann dir im ersten Teil so weit zustimmen, möchte noch ergänzen, dass man, wenn man Statistiken vergleicht auch berücksichtigen muss, dass der Anteil männlicher Flüchtlinge im Alter zwischen 20-30 höher ist und diese folglich zumindest in der Theorie eher kriminell sind als eine 70jährige Rentnerin. Aber bei einer Sache muss ich dir trotzdem widersprechen:

Und die kommen hier nun her. Und wer sie aufnehmen will, muss dafür die Verantwortung tragen. Das heißt, dass sie hier gerne Zuflucht finden dürfen und darauf warten dürfen, wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Man muss Ihnen aber auch Beschäftigung geben und darf sich aber auch nicht zu schade sein, die auffälligen wieder weg zu schicken.

Wir reden hier -im Fall der Syrer- von Kriegsflüchtlingen. Es geht nicht um "aufnehmen wollen". Wenn man sich auf den Standpunkt von Orbàn stellt, vielleicht. Aber grundsätzlich ist das Asylrecht kein freiwilliges Angebot oder eine Ausnahmegenehmigung und im übrigen auch nicht mit der Verpflichtung nach Integration (von welcher Seite auch immer) verbunden. Also gibt es für die, die sich an diese Gesetze gebunden fühlen (Regierung + "Gutmenschen"), auch keine Pflicht der Verantwortung. Und auch das "Heimschicken" dürfte schwerfallen.

Jeder Fall wird immer als Einzelfall betrachtet, nicht "die Flüchtlinge", sondern eben der oder die Täter. Okay, gerne. Werfen Idioten einen Brandsatz in Flüchtlingsunterkünfte, füllt das tagelang die Onlineredaktionen auf Seite eins und es wird über den Rechtsruck der ganzen Gesellschaft gesprochen.

Papier ist geduldig. Am Ende geht es um Rechtssprechung und da zählt der Einzelfall und ich habe noch nicht davon gehört, dass die Landbevölkerung in Sachsen in Sippenhaft genommen wurde und rechtliche Nachteile oder Einschränkungen erfahren hätte. Im Gegenteil - ihrem Wunsch nach keinen Flüchtlingsheimen wurde ja sogar leider in Einzelfällen stattgegeben.

Wer meint, dass wir die alle aufnehmen und dulden sollen, der soll sich bitte auch drum kümmern.


wie oben geschrieben. SO geht das nicht. Wie stellst du dir das vor?

Den Ball flach halten !

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 27.12.2016, 16:53 (vor 2670 Tagen) @ Guido

Wir reden hier -im Fall der Syrer- von Kriegsflüchtlingen. Es geht nicht um "aufnehmen wollen". Wenn man sich auf den Standpunkt von Orbàn stellt, vielleicht. Aber grundsätzlich ist das Asylrecht kein freiwilliges Angebot oder eine Ausnahmegenehmigung und im übrigen auch nicht mit der Verpflichtung nach Integration (von welcher Seite auch immer) verbunden. Also gibt es für die, die sich an diese Gesetze gebunden fühlen (Regierung + "Gutmenschen"), auch keine Pflicht der Verantwortung. Und auch das "Heimschicken" dürfte schwerfallen.


Das zeigt, wie falsch das Asylrecht in seiner derzeitigen Form ist!

Den Ball flach halten !

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.12.2016, 17:58 (vor 2670 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Dann mache doch mal einen Vorschlag für ein Asylrecht. Bitte eines welches auch im Rahmen unseres Grundgesetzes und der Menschenrechte passt. Dazu darfst du dir beides bei Wikipedia durchlesen. Außerdem bitte die Genfer Flüchtlingskonvention durchlesen.

Hinweis: Nur weil andere Länder (Ungarn, Polen usw) diese Grundsätze nicht anerkennen ist es nicht opportun dieses ebenso zu machen.

Deutschland ist in Europa das menschlichste Land und nebenbei auch das erfolgreichste. Und beides kann und soll nebeneinander bestehen bleiben.

Wir warten also auf deine Sichtweise auf das Asyrlrecht.

Den Ball flach halten !

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 27.12.2016, 18:44 (vor 2670 Tagen) @ Taifun

Klar. Und der nächste der hier Tuchel kritisiert, liefert bitte erstmal ein anderes taktisches Konzept, unter Berücksichtigung des jeweiligen Gegners und dessen Konzept. Und nebenbei dann auch noch unter zusätzlichen Vorgaben, deren Ein- und Beibehaltung dir am Herzen liegen.

Den Ball flach halten !

FullHD, Dienstag, 27.12.2016, 19:39 (vor 2670 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Nee stimmt schon, alles Scheiße finden, aber keinen einzigen (realistisch umsetzbaren) Vorschlag bringen, wie es besser wäre. (TM AFD)

Den Ball flach halten !

DreiEckeneinElfer, Dienstag, 27.12.2016, 22:13 (vor 2670 Tagen) @ FullHD

Nee stimmt schon, alles Scheiße finden, aber keinen einzigen (realistisch umsetzbaren) Vorschlag bringen, wie es besser wäre. (TM AFD)

Habe ich schon mehrfach hier gebracht. Wobei das juristisch natürlich ein heikles Thema ist. Stichwort Transit-Zonen.

Aber was Taifun da haben wollte, ist dann doch etwas zuviel des Guten.

Den Ball flach halten !

naftnevE, Eventfan, Dienstag, 27.12.2016, 19:45 (vor 2670 Tagen) @ FullHD

Nunja, darf man jetzt nicht mehr kritisieren ohne einen besseren Gegenentwurf vorweisen zu können?

Das heißt in meinem Umkehrschluss:

Demokratie ist zwar schlecht, aber so gut, dass es darauf wohl derzeit kein besseres Konzept gibt.

Den Ball flach halten !

FullHD, Dienstag, 27.12.2016, 19:49 (vor 2670 Tagen) @ naftnevE

Natürlich darf man auch kritisieren, aber generell die "Aslpolitik" als totale Katastrophe darstellen und dann nichtmal an irgendeiner Stelle einen Ansatzpunkt liefern, was man denn verbessert sehen möchte (im Rahmen der Möglichkeiten).

Man sagt ja auch selten Tuchel raus, ohne, dass man ihm eine schlechte Aufstellung oder sonstwas vorzuwerfen oder? (nur um das gebrachte Beispiel aufzugreifen)

Den Ball flach halten !

CB, Dienstag, 27.12.2016, 15:27 (vor 2670 Tagen) @ Jahwio

Wobei man ja schon sagen muss, das hier ja quasi eine Art präventives Zusammenzucken stattfindet, wenn eine (weitere) Gewalttat von Flüchtlingen begangen wird. Anfangs hieß es immer noch immer wieder: Die machen auch nicht mehr, als andere Idioten, dann sind wir als Gesellschaft schuld, dass wir nicht richtig integrieren.

Wer sagt denn sowas?

Tut mir leid, ich habe es damals schon mal hier geschrieben: Flüchtlinge sind nun mal ein Schnitt durch die Gesellschaft des jeweiligen Landes. Es sind nicht nur die Akademiker, wie immer und immer wieder gerne als Argument genommen wird (Bereicherung für den Arbeitsmarkt) und es nicht nur Jihadisten.

Das Argument mit dem Arbeitsmarkt halte ich auch für Recht unsinnig. Darum sollte es auch gar nicht gehen, wenn man Menschen aus einem Kriegsgebiet aufnimmt.


Aber im Grunde waren und sind Flüchtlinge ein Schnitt der jeweiligen Gesellschaft, und sie kommen aus teils enorm rückständigen Gesellschaften. Wenn hier die Landbevölkerung im Osten als latent Rechtsradikal bezeichnet wird, dann gilt das für einen große, ungebildete Menge an Flüchtlingen auch. Sie sind ungebildet, aggressiv, haben selber vorgelebt bekommen, dass man Konflikte mit Gewalt löst. Und die kommen hier nun her.

Das ist eine steile These von dir. Dass es unter den Flüchtlingen solche gibt, steht außer Frage. Aber ob die nun viel agressiver sind, dass müsstest du dann auch belegen.


Und bei dem Ganzen hier muss man eben auch Erwähnen, dass die Presse, ebenso wie hier die Reaktionen im Forum, fürchterlich unterwürfig sind. Massenschlägereien unter Flüchtlingen werden kurz mal errwähnt und verschwinden, oder das Argument der ewigen Klassenfahrt wird hervorgeholt (wenn man so lange auf einander hockt, wird man aggressiv). Jeder Fall wird immer als Einzelfall betrachtet, nicht "die Flüchtlinge", sondern eben der oder die Täter. Okay, gerne. Werfen Idioten einen Brandsatz in Flüchtlingsunterkünfte, füllt das tagelang die Onlineredaktionen auf Seite eins und es wird über den Rechtsruck der ganzen Gesellschaft gesprochen.

Das ist deine Sichtweise! Hier in Berlin wurde eher wochenlang über den Typen gesprochen, der eine Frau die Treppe runtergetreten hat. Über die mehr als 1000 Anschläge auf Flüchtlingsheime lese ich recht wenig. Gesprochen wird darüber im Moment auch fast gar nicht.

Wer meint, dass wir die alle aufnehmen und dulden sollen, der soll sich bitte auch drum kümmern. Ich würde auch eine Art Solidaritätszuschlag akzeptieren, damit die, die wirklich unsere Hilfe wollen, sie auch bekommen. Aber einfach Blanko zu sagen: Alles ist gut, ist falsch.

Sagt doch keiner. Wird doch das ganze Jahr 2016 recht intensiv über Probleme bei der Aufnahme der Flüchtlinge geredet.

Den Ball flach halten !

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 15:25 (vor 2670 Tagen) @ Jahwio

... Jeder Fall wird immer als Einzelfall betrachtet, nicht "die Flüchtlinge", sondern eben der oder die Täter.

Für mich der Kernpunkt deiner Kritik. Ich meine, dass das du hier zwar richtig erkennst, aber dann eben eine Argumentation gebrauchst, die es uns allen so schwierig macht, mit der Situation angemessen umzugehen.

Um es mal klar zu sagen: Es sind eben nicht die Flüchtlinge, wenn sieben Idioten im besten Testosteronüberschußalter ihren Frust an einem wehrlosen Menschen auslassen, sondern, es sind exakt diese sieben Idioten, die gemeinsam eine feige und widerwärtige Straftat begehen.
Ich hoffe, dass die Typen wegen versuchten Mordes für viele Jahre hinter Gittern kommen, das wäre für mich eine angemessene Reaktion.

Warum da jetzt eine Flüchtlingsfamilie aus Aleppo mitleiden soll, ist mir ein Rätsel.
Ich weiß, das hast du auch nicht so gesagt, aber das wäre die Konsequenz, wenn man das Fehlverhalten einzelner auf die gesamte Flüchtlingsproblematik projeziert.

SGG
Klopfer

Den Ball flach halten !

CB, Dienstag, 27.12.2016, 15:32 (vor 2670 Tagen) @ Klopfer

Um es mal klar zu sagen: Es sind eben nicht die Flüchtlinge, wenn sieben Idioten im besten Testosteronüberschußalter ihren Frust an einem wehrlosen Menschen auslassen, sondern, es sind exakt diese sieben Idioten, die gemeinsam eine feige und widerwärtige Straftat begehen.

Ich habe als Fußballfan auch nix mit irgendwelchen Chaoten rund um den Fußball zu tun. Ich will mich auch nicht für die rechtfertigen müssen.

Ich hoffe, dass die Typen wegen versuchten Mordes für viele Jahre hinter Gittern kommen, das wäre für mich eine angemessene Reaktion.

Absolut. Und wenn in Syrien wieder Frieden ist, können die sieben auch gerne schnell wieder zurück nach Syrien bzw. Libyen.

Den Ball flach halten !

Daniel09, Mittwoch, 28.12.2016, 08:29 (vor 2670 Tagen) @ CB

Um es mal klar zu sagen: Es sind eben nicht die Flüchtlinge, wenn sieben Idioten im besten Testosteronüberschußalter ihren Frust an einem wehrlosen Menschen auslassen, sondern, es sind exakt diese sieben Idioten, die gemeinsam eine feige und widerwärtige Straftat begehen.


Ich habe als Fußballfan auch nix mit irgendwelchen Chaoten rund um den Fußball zu tun. Ich will mich auch nicht für die rechtfertigen müssen.

Ich hoffe, dass die Typen wegen versuchten Mordes für viele Jahre hinter Gittern kommen, das wäre für mich eine angemessene Reaktion.

> Absolut. Und wenn in Syrien wieder Frieden ist, können die sieben auch gerne schnell wieder zurück nach Syrien bzw. Libyen.

Sorry aber wer eine Straftat begeht und dann auch noch seine abscheuliche kann direkt wieder gehen und nicht erst hier eingesperrt werden.

Den Ball flach halten !

Daniel09, Mittwoch, 28.12.2016, 09:52 (vor 2670 Tagen) @ Daniel09

Das ist aber nicht möglich, da Syrien ein Kriegsgebiet ist, dahin darf niemand abgeschoben werden.

Den Ball flach halten !

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.12.2016, 18:02 (vor 2670 Tagen) @ CB

Absolut. Und wenn in Syrien wieder Frieden ist, können die sieben auch gerne schnell wieder zurück nach Syrien bzw. Libyen.

Warum? Erstmal hier im Knast schmoren lassen. Dort werden die ganz sicher nicht im Knast landen, die Länder haben ganz andere Probleme.

Der 21-jährige Haupttäter wird aus meiner Sicht als einziger ohne Bewährung im Knast landen. Leider, aber so ist unser Jugendstrafrecht. Das für Ausländer genauso wie für uns Deutsche gilt.

Den Ball flach halten !

simie, Krefeld, Dienstag, 27.12.2016, 21:01 (vor 2670 Tagen) @ Taifun

Sollte die Anklage tatsächlich auf versuchten Mord lauten, wird eher keiner der mutmaßlichen Täter auf Bewährung davon kommen.
Einen Hinweis zur Höhe der Strafe könnte das kürzliche Verfahren in Essen gegen die 16 jährige geben, welche wegen versuchten Mordes zwei Jahre auf Bewährung erhalten hat. Sie hatte im Flur vor dem Schlafzimmer der Eltern versucht, Klamotten anzuzünden. Dies hatte nicht geklappt und sie hat auch selber die Polizei verständigt. Hinzu kamen massive psychische Probleme. Und dennoch ist sie nur knapp einem längeren Haftaufenthalt entgangen. In dem jetzigen Fall gibt es wohl kaum solch mildernden Umstände. Eher im Gegenteil. Hinzu kommt, dass die Verdächtigen älter sind.

Den Ball flach halten !

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 18:35 (vor 2670 Tagen) @ Taifun

Warst du schon mal in nem deutschen Knast ? Da schmort man nicht wirklich...

Den Ball flach halten !

majae, Muc, Freitag, 30.12.2016, 14:07 (vor 2667 Tagen) @ Flankengott

Warst du schon mal in nem deutschen Knast ? Da schmort man nicht wirklich...

Kommt ganz darauf an, was deine Mithäftlinge von deiner Tat halten. Menschen bringen sich in Gefängnissen nicht um, weil es dort so paradiesisch ist.

Den Ball flach halten !

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.12.2016, 18:46 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

D.h. du würdest 3 Jahre Freiheitsentzug in einem deutschen Gefängnis als Urlaub bezeichnen?

Den Ball flach halten !

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 18:48 (vor 2670 Tagen) @ Taifun

3 Jahre sind am Ende wieviel die man einsitzt wenn man nichts dummes anstellt ? 1 1/2 Jahre ?
Sitzt man hier easy ab, sry dir da die Illusionen nehmen zu müssen

Den Ball flach halten !

simie, Krefeld, Dienstag, 27.12.2016, 20:49 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

Das ist Blödsinn. Selbst bei Jugendhaft, wo eigentlich die Drittelregelung gelten sollte, kommt die vorzeitige Entlassung in aller Regel erst nach zwei Dritteln der Haft in Frage. Im normalen Vollzug natürlich erst Recht. Und das auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Den Ball flach halten !

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 21:50 (vor 2670 Tagen) @ simie

Das ist Blödsinn. Selbst bei Jugendhaft, wo eigentlich die Drittelregelung gelten sollte, kommt die vorzeitige Entlassung in aller Regel erst nach zwei Dritteln der Haft in Frage. Im normalen Vollzug natürlich erst Recht. Und das auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Deckt sich nicht mit den Erfahrungen die ich gemacht habe. Aus 4 Jahren wurden schnell 2 Jahre und 2 Monate bei jemanden den ich kenne.
Wie erklärst du das nun ? Auch Blödsinn ?

Den Ball flach halten !

simie, Krefeld, Dienstag, 27.12.2016, 21:52 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott
bearbeitet von simie, Dienstag, 27.12.2016, 21:55

Das ist in keinem Fall die Regel. Es mag jedoch in Ausnahmefällen vorkommen.

Den Ball flach halten !

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 21:54 (vor 2670 Tagen) @ simie

Also kein Blödsinn diesmal ? War ja grad der Anfang deines Postings auf meine Aussage...Finde ich immer super um eine Unterhaltung zu starten.

Den Ball flach halten !

simie, Krefeld, Dienstag, 27.12.2016, 21:58 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

Du hast deinen Beitrag so geschrieben, dass es der Regelfall ist, dass man nach der Hälfte der Haftstrafe freikommt. Und das ist nun mal Blödsinn. Selbst bei Jugendhaft trifft das nicht zu.
Eventuell wurde bei deinem Bekannten noch Untersuchungshaft verrechnet?
Oder wurde er abgeschoben?

PS: Ich wollte dich damit nicht beleidigen. Wenn es so angekommen ist, tut es mir leid.

Den Ball flach halten !

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 22:05 (vor 2670 Tagen) @ simie

Du hast deinen Beitrag so geschrieben, dass es der Regelfall ist, dass man nach der Hälfte der Haftstrafe freikommt. Und das ist nun mal Blödsinn. Selbst bei Jugendhaft trifft das nicht zu.
Eventuell wurde bei deinem Bekannten noch Untersuchungshaft verrechnet?
Oder wurde er abgeschoben?

PS: Ich wollte dich damit nicht beleidigen. Wenn es so angekommen ist, tut es mir leid.

Ne da wurde keine U-Haft angerechnet...abschieben wäre auch schwer, da er deutscher is :-D
Vielleicht lag es an der Tat und daran, dass er zum ersten mal drin war ?!
Allerdings kamen auch andere Bekannte erheblich früher raus. Kenne einige die pünktlich einfahren sobald es kälter draußen wird. Und deshalb auch die Bemerkung, dass man das eigentlich recht easy absitzen kann.

Den Ball flach halten !

simie, Krefeld, Dienstag, 27.12.2016, 22:16 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

Es ist halt schwierig zu sagen, woran es lag. Vielleicht hatte er auch einfach Glück gehabt. Wobei 4 Jahre direkt bei der ersten Tat schon heftig ist und darauf hindeudet, dass es schon ne eher heftige Tat war. Es ist ja letztendlich auch müßig, darüber zu diskutieren.
Fakt ist jedoch, dass die Entlassung nach zwei Dritteln eher die Regel ist, und die Drittelregelung (bei Jugendhaft) bzw.nach der Hälfte (bei normalen Vollzug) eher die Ausnahme ist.
Dazwischen gibt es noch den offenen Vollzug, in dem man arbeiten, aber auch studieren kann, jedoch in der JVA übernachten muss.

Den Ball flach halten !

FullHD, Dienstag, 27.12.2016, 22:11 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

Ein Bekanntenkreis von Deutschen, die regelmäßig einfahren und sich dann aber über diese verdammten kriminellen Ausländer beschweren? Nehmen die zuviele warme Plätze in der JVA weg oder woher kommt die Abneigung?
Bei einem solchen Bekanntenkreis sollte man doch wissen, dass es überall Leute gibt, die sich nicht so richtig an die Regeln halten.

Den Ball flach halten !

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 22:15 (vor 2670 Tagen) @ FullHD

Ein Bekanntenkreis von Deutschen, die regelmäßig einfahren und sich dann aber über diese verdammten kriminellen Ausländer beschweren? Nehmen die zuviele warme Plätze in der JVA weg oder woher kommt die Abneigung?
Bei einem solchen Bekanntenkreis sollte man doch wissen, dass es überall Leute gibt, die sich nicht so richtig an die Regeln halten.

Wo liest du raus, dass sich da jemand von denen über kriminelle Ausländer beschwert ? Wenn du es genau wissen willst haben die meisten von denen einen Migrationshintergrund. Trotzdem sind es deutsche. So wie meine Freundin überigens auch. Also wo genau liegt nun dein Problem ?

Den Ball flach halten !

FullHD, Dienstag, 27.12.2016, 21:09 (vor 2670 Tagen) @ simie

Jetzt komm ihnen doch nicht mit sowas, Bauchipedia hat da ganz andere Fakten ;)

Den Ball flach halten !

balltick, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 23:19 (vor 2670 Tagen) @ FullHD

Ich sage nur Ulrich alias „Uli“ der Hoeneß!

Den Ball flach halten !

FullHD, Dienstag, 27.12.2016, 23:27 (vor 2670 Tagen) @ balltick

Ach und ich dachte der hätte Steuern hinterzogen, wusste bisher garnicht, dass der wegen versuchtem Mord saß. Da hat diese verdammte Lügenpresse wieder nichts drüber berichtet

Den Ball flach halten !

balltick, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 23:54 (vor 2670 Tagen) @ FullHD

He?
Wer redet von Mord?
Es ging um die Haftzeit und darum das die Verkürzungen finanziell gut gestellte bevorzugen.
Also das es eine zwei Klassen Justiz gibt.

Den Ball flach halten !

FullHD, Mittwoch, 28.12.2016, 00:17 (vor 2670 Tagen) @ balltick

Nö, ging um Haftverkürzung um die Hälfte und der ursprüngliche Fall hier heißt Anklage wegen versuchtem Mord. Von zwei Klassen Justiz oä war in dem Strang auf den ich antwortete nirgendwo die Rede bisher

Den Ball flach halten !

balltick, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 00:39 (vor 2670 Tagen) @ FullHD

Davon habe ja auch ich geredet.

Den Ball flach halten !

FullHD, Dienstag, 27.12.2016, 18:38 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

Kommt wohl auch auf die Dauer ohne Freiheit an, dafür muss es nichtmal eine dreckige, dunkle Zelle bei Wasser und Brot sein

Den Ball flach halten !

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 18:45 (vor 2670 Tagen) @ FullHD

Gut möglich...Ich bezweifel aber, dass es hier für die Tat in Ausgangspost ne längere Strafe geben wird. Deshalb wird das maximal ein lässiges absitzen. Wenn überhaupt.
Meine Freundin arbeitet im Einzelhandel...da wird geklaut ohne Ende...manchmal erwischen sie die Täter. Mir egal ob man es hier hören will oder nicht...99% der Täter sind Bulgaren, Rumänen, Nordafrikaner...Polizei nimmt die Daten auf, einige Wochen später kommt ein Brief wo drin steht, dass die Ermittlungen nicht weiter verfolgt werden. Logisch...die Gerichte sind total überfordert und selbst wenn...schickt man die Täter ins Gefängnis, zahlt man auch noch drauf.
Ich finde es erschreckend und sehe keine Besserung in Zukunft

Den Ball flach halten !

balltick, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 23:38 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

Gut möglich...Ich bezweifel aber, dass es hier für die Tat in Ausgangspost ne längere Strafe geben wird. Deshalb wird das maximal ein lässiges absitzen. Wenn überhaupt.
Meine Freundin arbeitet im Einzelhandel...da wird geklaut ohne Ende...manchmal erwischen sie die Täter. Mir egal ob man es hier hören will oder nicht...99% der Täter sind Bulgaren, Rumänen, Nordafrikaner...Polizei nimmt die Daten auf, einige Wochen später kommt ein Brief wo drin steht, dass die Ermittlungen nicht weiter verfolgt werden. Logisch...die Gerichte sind total überfordert und selbst wenn...schickt man die Täter ins Gefängnis, zahlt man auch noch drauf.
Ich finde es erschreckend und sehe keine Besserung in Zukunft

Aber auf die Ursachen wollen wir nicht eingehen?
Das was du aufzählst ist doch nur ein Symptom und nicht die eigentliche Krankheit.

Den Ball flach halten !

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 23:53 (vor 2670 Tagen) @ balltick

Gerne können wir über Ursachen sprechen. Leg einfach los, ich steige dann mit ein.

Den Ball flach halten !

balltick, Dortmund, Dienstag, 27.12.2016, 23:58 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

Um es kurz zu sagen Armut und ungleiche Verteilung von Ressourcen und Chancen.
Und unterschiedliche schichten begehen unterschiedliche Straftaten.
Die einen klauen zum überleben im Supermarkt und die anderen bringen im 600 Mercedes ihr Schwarzgeld aus purer gier in die Schweiz obwohl sie es nicht mal im Ansatz nötig hätten.

Den Ball flach halten !

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 28.12.2016, 00:02 (vor 2670 Tagen) @ balltick

Um es kurz zu sagen Armut und ungleiche Verteilung von Ressourcen und Chancen.
Und unterschiedliche schichten begehen unterschiedliche Straftaten.
Die einen klauen zum überleben im Supermarkt und die anderen bringen im 600 Mercedes ihr Schwarzgeld aus purer gier in die Schweiz obwohl sie es nicht mal im Ansatz nötig hätten.

Naja in meinem konkreten Beispiel geht es um Schuhe...bezweifel, dass diese gegessen werden ;-)
Wenn jemand aus Armut aus der Not heraus klaut, ist das natürlich eine ganz andere Geschichte. Würde aber nun naiv einfach mal behaupten, dass die wenigsten Diebstahl Delikte in Deutschland aus der Armut heraus geschehen.
Über unsere feine Upper Class möchte ich überhaupt nicht diskutieren...ich wäre überigens mal wieder stark dafür, dass man androht, dass eine Steuer CD im Umlauf ist...dann gehen die Selbstanzeigen wieder los ;-)

Den Ball flach halten !

DogSoldier, Gütersloh, Dienstag, 27.12.2016, 19:49 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

Erschreckend ist wohl richtig,
auch erschreckend fand ich die Drecksbande die den
Obdachlosen anzünden wollte, was die für eine Spass
auf dem Überwachungsvideo hatten, Gepose, dicke Backe, sahen nun nicht so aus,
als ob man Mitleid mit denen haben müsste. Sowas
menschenverachtendes ....ich kann es nicht verstehen, wie man als Mensch
so sein kann. Hoffentlich werden sie lange ins Loch gesteckt dafür.

Den Ball flach halten !

FullHD, Dienstag, 27.12.2016, 19:47 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

Ich hab auch meine Erfahrungen im Einzelhandel und da waren es in einigen Läden zum größten Teil Deutsche (ja, sogar ohne ausländisches Aussehen und ohne Migrationshintergrund dem Namen nach). Kommt also wohl auch auf die Gegenden an, in denen man seine Erfahrungen sammelt. Hab auch oft genug Zeugen oder Kunden gehabt, die Diebstähle verhindert haben, das waren zu sehr sehr geringen Anteilen "Bio-Deutsche" bei uns.
Und Verfahren stoppen auch, wenn der Beschuldigte unbekannt verzieht, haben wir auch zu Hauf gehabt, gerade bei Tätern, die nicht nur in einem Laden erwischt wurden bzw nicht zum ersten Mal bei der Polizei auftauchten. Das ist ganz sicher kein Problem von "Ausländern" oder irgendwelchen überlasteten Gerichten, sondern ein "Problem" des Rechtsstaats, oder soll man jetzt jeden Ladendieb direkt erstmal einbuchten, bis zum Gerichtstermin? Dann fang schonmal an die Gefängnisse dafür zu bauen.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln