schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Polit-Postings (Sonstiges)

Zechenkind66, Dorrmund, Donnerstag, 29.12.2016, 12:13 (vor 2674 Tagen)

Hallo, mich würde mal interessieren, wie es die User-Gemeinde finden würde,
wenn man in diesem Forum Polit-Postings komplett untersagt, da es sich ja um
ein Fußballforum handelt............

Polit-Postings

el-trontio, Wehretal, Samstag, 31.12.2016, 10:54 (vor 2673 Tagen) @ Zechenkind66

Die Schwester meiner Freundin hatte einen Artikel über ein Politik-Thema gesucht und ist über google auf dieses Forum gestoßen und wurde hier fündig, obwohl Sie mit Fußball nichts am Hut hat.

P. s. Wen die Politik Beiträge nicht interessieren muss sie ja auch nicht lesen.

Polit-Postings

ok_kr, Donnerstag, 29.12.2016, 18:29 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

Für mich sind das keine Polit.Postings, sondern Sozio-Postings. Ich finde es enorm wichtig überall seine Stimme Kund zu tun. Das Zeitgeschehen bewegt und verändert gerade so sehr die Gesellschaft, dass es hier keine Barriere geben sollte sich auch diesbezüglich auszutauschen. Auch wenn hier direkt die Wachhunde anschlagen, wenn etwas gegen deren Vorstellung entspricht

Polit-Postings

simie, Krefeld, Donnerstag, 29.12.2016, 19:48 (vor 2674 Tagen) @ ok_kr

Ich empfinde es nicht so, dass die Moderatoren einfach so löschen. Sie löschen, wenn es notwendig ist, lassen aber auch durchaus kontrovers und hart geführte Diskussionen laufen, solange beide Seiten sich benehmen können. Der aktuelle Israel Thread ist doch ein gutes Beispiel dafür.

Polit-Postings

bers, Oberfranken, Donnerstag, 29.12.2016, 19:13 (vor 2674 Tagen) @ ok_kr

Ich finde es enorm wichtig überall seine Stimme Kund zu tun.

Die Frage ist, ob die anderen es enorm wichtig finden, hier jedermanns Stimmen zu lesen.

Polit-Postings

wilfredo, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 23:41 (vor 2674 Tagen) @ bers

Wer sind "die anderen" ?

Polit-Postings

Flo_aus_Do, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 19:09 (vor 2674 Tagen) @ ok_kr

Warst du nicht der vom rechten Ufer?

Polit-Postings

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 29.12.2016, 19:21 (vor 2674 Tagen) @ Flo_aus_Do

Ne er hat sich kurz vor der Küste auf der Insel der Wahrheit niedergelassen

Polit-Postings

Eastwood, Donnerstag, 29.12.2016, 15:13 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

Hallo, mich würde mal interessieren, wie es die User-Gemeinde finden würde,
wenn man in diesem Forum Polit-Postings komplett untersagt, da es sich ja um
ein Fußballforum handelt............

Das fände ich aus vielen Gründen Scheisse! Das die Diskussionen hier grds. auf einem bemerkenswert hohen Niveau geführt werden, wurde unten ja schon zutreffenderweise angemerkt.

Ausserdem schadet es nicht, sich mal einen Schritt aus der eigenen Filterblase zu wagen. Das geht hier, meiner Meinung nach, sehr gut.

Kategorie: sonstiges

naftnevE, Eventfan, Donnerstag, 29.12.2016, 14:06 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

Auf der einen Seite zwingt dich keiner, auch nur einen Thread anzuklicken. Auf der anderen gibt es, wie du ja bereits erkannt hast, die Kategorie Sonstiges. Und diese widerrum kannst du deaktivieren.

Welche sind eigentlich die Best-of-Threads/Beiträge von 2016?

Kategorie: sonstiges

naftnevE, Donnerstag, 29.12.2016, 14:36 (vor 2674 Tagen) @ naftnevE

Auf der einen Seite zwingt dich keiner, auch nur einen Thread anzuklicken. Auf der anderen gibt es, wie du ja bereits erkannt hast, die Kategorie Sonstiges. Und diese widerrum kannst du deaktivieren.

Welche sind eigentlich die Best-of-Threads/Beiträge von 2016?

Man könnte auch ne Kategorie Politik einführen dann kann sonstiges bleiben und man muss es nicht deaktivieren. Es kann ja auch interessante Themen geben die nicht mit Politik zu tun haben, die man dann dadurch nicht lesen kann.

Z.b wenn es um Spiele/ Konsolen, und andere Dinge geht.

Kategorie: sonstiges

Absorber, Daheim, Freitag, 30.12.2016, 03:49 (vor 2674 Tagen) @ Kaiser23

Ja, das würde ich sofort unterstützen. Ich wollte den gleichen Thread wie der jetzige gestern Nacht eröffnen (musste arbeiten, daher zu spät), weil es mir teilweise auf den Pinsel geht, dass hier zu viel am BVB vorbei geredet wird.

Die Meinungen in den Polit-Threads sind dann nochmal ein anderes Kaliber, alles wird sofort in irgendwelche Ecken gedrängt etc., es gibt Streit und Verweise und was weiß ich.... bla, bla.

Macht eine Kategorie Politik, die man dann sperren kann. In Sonstiges fallen dann zu viele Sachen die interessant sind (wie jetzt die neue Runde "... stupid"), die man sonst verpassen könnte.

Polit-Postings

fredisgetränkekiste, dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 13:51 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

Hallo, mich würde mal interessieren, wie es die User-Gemeinde finden würde,
wenn man in diesem Forum Polit-Postings komplett untersagt, da es sich ja um
ein Fußballforum handelt............

Sollte die Verbannung der Politik aus dem Fußball dazuführen, daß fußballfremde aka ahnungslose Politiker weder Fußball-Stadien betreten, noch sich zu Fußball äußern dürfen, dann bin ich eindeutig für diese Maßnahme.

Zum Thema Politik und Fußball ein Rätsel:
Wer hat den Begriff des "linken Fußballs" eingeführt?

Polit-Postings

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 29.12.2016, 13:54 (vor 2674 Tagen) @ fredisgetränkekiste

Menotti!

Polit-Postings

fredisgetränkekiste, dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 14:05 (vor 2674 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Glaub ich auch, wobei man den kollektivistischen Fußball der Sowjets wohl mal näher betrachten müßte, da gab es sicherlich auch Einen, der das ganze theoretisch unterfüttert hat.
Vom kettenrauchenden - alle kettenrauchenden Fußballexperten sind übrigens ganz Große wenns um Fußball geht - Cesar Luis stammen auch Ausdrücke wie:
"Terror der (Fußball) Systeme"
"Diktatur der Taktik"

Football without politics!

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 29.12.2016, 13:38 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

So ein Bullshit.

Politik umfasst so viel, z.B. auch die Polizeieinsätze an Spieltagen, Ticketpreise, Stadionverbote, 50+1, Korruption bei DFB/UEFA/FIFA und vieles mehr.

Aber auch abseits der direkt den Fußball betreffenden Politik werden wir von Politik im gesamten Lebensbereich beeinflusst. Mich würde das Forum dann deutlich weniger interessieren. Bei Themen, die ich nicht diskutieren will, lese ich gar nicht erst mit. Das kann jeder so machen.

BTW die Forderung nach einem politikfreien Forum ist eine politische Forderung. ;)

Football without politics!

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 13:54 (vor 2674 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der Fußball spiegelt einen gewissen Teil der Gesellschaft wieder. Das gilt für alle Aktivitäten, die man mit mehreren Personen aktiv mitgestaltet.
Ob man nun nur zuschaut, organisiert oder selber die Aktivität ausführt ist doch egal. Am Ende treffen viele Menschen aufeinander und dann kann Politik nicht scheiß egal sein, wenn manche Personen die Interessen anderer Personen einfach ignorieren oder unterdrücken. Das gilt halt nicht nur dem Thema rund um die Aktivität, die man unterstützt.

Polit-Postings

MDomi, Donnerstag, 29.12.2016, 13:14 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

Könntest du bitte die Kategorie beachten? War klar, dass du das nicht hunbekommst. Damit störst du mal wieder mehr als andere, die Politzeug in die richtige Kategorie packen.

Polit-Postings

DreiEckeneinElfer, Donnerstag, 29.12.2016, 13:47 (vor 2674 Tagen) @ MDomi

Deine Arroganz ist auch ziemlich nervend. Dagegen schützt auch leider keine Kategorie!

Polit-Postings

MDomi, Donnerstag, 29.12.2016, 16:05 (vor 2674 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Auch mal was neues, wurde mir noch nie vorgeworfen. Ich werde mich neu erfinden und intern umstrukturieren.
Es ist nun einmal ziemlich doof, wenn man sich über ein Thema beschwert, was im Näheren mit Kategorien zu tun hat und selbst nicht in der Lage ist diese zu nutzen. Er ist ja selbst Teil seines Problems und beschwert sich über das gesamte Forum.

Polit-Postings

Scherben, Kiel, Donnerstag, 29.12.2016, 13:48 (vor 2674 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

Deine Arroganz ist auch ziemlich nervend. Dagegen schützt auch leider keine Kategorie!

Arroganz hin oder her. So schwer ist das mit der richtigen Kategorie nicht.

Polit-Postings

Scholle, Werne, Donnerstag, 29.12.2016, 13:07 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

Bitte nicht. Finde es eigentlich sehr erfrischend wie breit hier die Bandbreite der Meinung, der differenzierte Blick und wie hoch (auch dank Mods) das Niveau der Diskussion sind.

Wenn Du da mal bei spon, welt oder anderen Nachrichtenseiten guckst, strotzt es entweder vor Dummheit, blinder AFD-Huldigung oder Beleidigungen.

Bin auch immer wieder erstaunt wie viel Fachwissen hier in Form von Usern unterwegs ist. rechtlich, wirtschaftlich, fussballtechnisch, international usw.

Mir würde was fehlen wenn es nur noch ums Gekicke ginge. Vor allem ist das doch auch sehr limitiert vom Gesprächsstoff her wenn Du das 79.mal binnen 2 Jahren das TW.-Spiel von Bürki u Weide vergleichst. Irgendwann landet man bei der Farbe der Schuhe, wer mit welchem Fuss den Rasen betritt oder ähnlichem Stuss... dann lieber mal Abseits des Fussball-Tellerrandes etwas diskutieren

Polit-Postings

rudi58, Saarland, Donnerstag, 29.12.2016, 15:37 (vor 2674 Tagen) @ Scholle

Ich lese sehr gerne die politischen Einträge in diesem Forum. Weil überraschend kompetent diskutiert wird.Es werden komplexe Argumente ausgetauscht und Facetten ausgeleuchtet, die mich interessieren,
und dann meine eigene Meinung optimiert. Wirklich interessant was viele User hier zu den Diskussionen beitragen.Wie du selbst schreibst melden sich zu den Themen verschiedene "Experten" die sehr gut informiert sind. Ich mag diese Einträge und schätze sie sehr.

Polit-Postings

Scherben, Kiel, Donnerstag, 29.12.2016, 14:04 (vor 2674 Tagen) @ Scholle

Bin auch immer wieder erstaunt wie viel Fachwissen hier in Form von Usern unterwegs ist. rechtlich, wirtschaftlich, fussballtechnisch, international usw.

Ich sehe das ganz genauso wie du. Von ein paar Besserwissern und den üblichen Leuten auf politischer Mission finden die Debatten hier auf einem sehr hohen Niveau statt.

Polit-Postings

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 29.12.2016, 13:22 (vor 2674 Tagen) @ Scholle

Bitte nicht. Finde es eigentlich sehr erfrischend wie breit hier die Bandbreite der Meinung, der differenzierte Blick und wie hoch (auch dank Mods) das Niveau der Diskussion sind.

Wenn Du da mal bei spon, welt oder anderen Nachrichtenseiten guckst, strotzt es entweder vor Dummheit, blinder AFD-Huldigung oder Beleidigungen.

Bin auch immer wieder erstaunt wie viel Fachwissen hier in Form von Usern unterwegs ist. rechtlich, wirtschaftlich, fussballtechnisch, international usw.

Mir würde was fehlen wenn es nur noch ums Gekicke ginge. Vor allem ist das doch auch sehr limitiert vom Gesprächsstoff her wenn Du das 79.mal binnen 2 Jahren das TW.-Spiel von Bürki u Weide vergleichst. Irgendwann landet man bei der Farbe der Schuhe, wer mit welchem Fuss den Rasen betritt oder ähnlichem Stuss... dann lieber mal Abseits des Fussball-Tellerrandes etwas diskutieren

Das sehe ich ganz genuso. Es ist echt erstaunlich, wieviele User hier im Forum außerordentlich politisch-gesellschatliches Wissen und Verständnis haben. Lese ich immer gerne.

Polit-Postings

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 29.12.2016, 12:38 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

Ich fände es schade, politische Themen zu verbieten. Die Debatten hier sind sehr interessant und lesenswert.
Gerade die letzten Diskussionen über Israel und die Vorfälle in Berlin (Anschlag und U-Bahn) habe ich sehr aufmerksam verfolgt.
Außerdem gibt es Punkte, wo sich Fußball und Politik überschneiden.
Gerade in der Zeit, wo im Fußball nichts passiert, werden politische Themen fleißig diskutiert.
Sobald es wieder mit dem Fußball los geht, liegt der Focus ja auch klar dort. Man könnte ja mal auch eine Studie betreiben, zwischen politischer und sportlicher Einstellung (z.B. Tuchel-Basher wählen überwiegend die Linkspartei, Götze Unterstützer sind eher konservativ) ;-).

Polit-Postings

Hayden ⌂, Nettetal, Donnerstag, 29.12.2016, 12:24 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

Fußball allgemein?

Hat was von Politik gehört nicht ins Stadion und sonstigen Parolen. Und wo beginnt man?. Werden Debatten rund um die WM2006 Affäre oder Bachs Diplomatenpass oder russisches Staatsdoping dann auch untersagt? Finde den Vorschlag ziemlich daneben und kann mich Weeman nur anschließen.

Polit-Postings

Zechenkind66, Donnerstag, 29.12.2016, 12:19 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

Hallo, mich würde mal interessieren, wie es die User-Gemeinde finden würde,
wenn man in diesem Forum Polit-Postings komplett untersagt, da es sich ja um
ein Fußballforum handelt............

Mal gespannt, was die Usergemeinde findet. Ich würde wahrscheinlich nicht mehr oft reinschauen.

Polit-Postings

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 29.12.2016, 12:14 (vor 2674 Tagen) @ Zechenkind66

Hallo, mich würde mal interessieren, wie es die User-Gemeinde finden würde,
wenn man in diesem Forum Polit-Postings komplett untersagt, da es sich ja um
ein Fußballforum handelt............

Sie würde dir wahrscheinlich empfehlen, dass du für dich einfach die entsprechenden Kategorien auswählst und somit nicht mehr sehen musst, was du nicht sehen willst.

Edit: Rechts oben auf deinen Account klicken.

Polit-Postings

simie, Krefeld, Donnerstag, 29.12.2016, 12:39 (vor 2674 Tagen) @ Weeman
bearbeitet von simie, Donnerstag, 29.12.2016, 12:43

Das ist ja das Gute. Man kann es einfach wegschalten, wenn es einem nicht interessiert.
Ich fände es schon schade, wenn man hier gar keine fußballfernen Themen mehr finden würde.

Polit-Postings

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 29.12.2016, 13:42 (vor 2674 Tagen) @ simie

Nur das man dann eben alles abwählt was in Sonstiges steht, was eben nicht Fußball ist, aber doch sportlich interessant. Das Politische Zeugs könnte man doch in eine extra Kategorie setzen?

Polit-Postings

simie, Krefeld, Donnerstag, 29.12.2016, 19:53 (vor 2674 Tagen) @ Diabolus

Klar könnte man eine zusätzliche Kategorie einführen. Es ist halt nur die Frage, wie sinnvoll es wäre. Irgendwann hat man dann zu viele Kategorien.
Und ich denke, dass es schon zumutbar ist, dann die einzelnen Threads, die einem nicht interessieren, einfach nicht anzuklicken.

Polit-Postings

Diabolus, BRV / Block 38, Donnerstag, 29.12.2016, 21:44 (vor 2674 Tagen) @ simie

Zuviele Kategorien? Es gibt deren zurzeit gerade mal 03+1: BVB, Fußball allgemein, Fußball live, und eben Sonstiges. Da sollte eine Politik-Kategorie noch Platz haben.

Und es ist ja nicht nur das nicht-anklicken der Threads, in der Übersicht der letzten Posts finden sich in letzter Zeit auch nur die Postings in den entsprechenden Threads. Wenn es denn mal eine interessante News oder Diskussion in den sportbezogenen Threads gibt, gehen die schnell unter in dieser Übersicht und man muss die News-Threads jedesmal neu durchforsten.

Wäre es nicht auch möglich, einzelne Threads auszublenden statt einer ganzen Kategorie? Einen Ignore-Button oder sowas? Wobei das sicher auch erst programmiert werden müßte, da ist eine neue Kategorie sicher leichter hinzuzufügen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 01:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln