schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PDC Darts WM 2017 - Halbfinale und Finale (Sonstiges)

Norgu, Bergisches Land, Sonntag, 01.01.2017, 19:49 (vor 2671 Tagen)

Sonntag, 1. Januar 2017, 20 Uhr
2 x Halbfinale (Best of 11 sets)


Gary Anderson - Peter Wright
M. van Gerwen - R. van Barneveld


Montag, 2. Januar 2017, 21 Uhr
Finale (Best of 13 sets)

? - ?


LIVE auf SPORT 1

Wenn wir jetzt noch verloren hätten, hätte ich dir den Kopf kaputt gemacht." - Tim Wiese, 2017

balltick, Dortmund, Sonntag, 08.01.2017, 01:19 (vor 2664 Tagen) @ Norgu

Freundlich wie immer und wie ich finde das Zitat des Abends.

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

balltick, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 23:17 (vor 2664 Tagen) @ Norgu

Mit dabei sind neben dem 16-fachen Darts-Weltmeister Phil „The Power“ Taylor (ENG) „The Flying Scotsman“ Gary Anderson (SCO), amtierender PDC-Weltmeister und Weltranglisten-Zweiter, „Mighty Mike“ Michael van Gerwen (NED), aktuelle Nr. 1 der PDC-Weltrangliste, „Maximiser“ Max Hopp (Hessen), bester deutscher Darts-Spieler, Platz 38 der PDC-Weltrangliste, „Hawaii 501“ Wayne Mardle (ENG), ehem. PDC-Profi-Spieler und fünffacher WM-Halbfinalist, „Little John“ Rowby-John Rodriguez (AUT), Platz 41 der PDC-Weltrangliste, „The Gentle“ Mensur Suljovic (AUT), Platz 8 der PDC-Weltrangliste und „Snakebite“ Peter Wright (SCO), PDC-Weltranglisten-Dritter.

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

Ulrich, Sonntag, 08.01.2017, 15:04 (vor 2664 Tagen) @ balltick

Dazu die Süddeutsche: Willkommen zu den Bierbauch-Games

Ich weiß wieso ich mir so etwas nicht antue.

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

balltick, Dortmund, Sonntag, 08.01.2017, 16:09 (vor 2664 Tagen) @ Ulrich

Du bist doch nur neidisch nicht so gut bestückt zu sein!

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

Alones, Sonntag, 08.01.2017, 01:01 (vor 2664 Tagen) @ balltick

Die Veranstaltung hat gut gefangen, ist danach aber leider zu einer reinen Witzveranstaltung verkommen. Insgesamt viel zu lange. Darunter hat dann auch die Stimmung gelitten. Hinzu kommt mit Joko ein absolut unterirdischer Moderator. Schade.

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

Rupo, Ruhrpott, Montag, 09.01.2017, 10:38 (vor 2663 Tagen) @ Alones

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

balltick, Dortmund, Sonntag, 08.01.2017, 01:04 (vor 2664 Tagen) @ Alones

Sonst dürfen ja nur Raab und Gotschalk 2 Stunden übeziehen.

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

Alones, Sonntag, 08.01.2017, 01:18 (vor 2664 Tagen) @ balltick

Sonst dürfen ja nur Raab und Gotschalk 2 Stunden übeziehen.

Und MVG wird innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal Weltmeister! Zumindest bei mir konnte er heute auch Sympathiepunkte sammeln. Ist man gar nicht gewohnt, dass er auch mal locker sein kann.

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

Alones, Sonntag, 08.01.2017, 01:25 (vor 2664 Tagen) @ Alones

Sonst dürfen ja nur Raab und Gotschalk 2 Stunden übeziehen.


Und MVG wird innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal Weltmeister! Zumindest bei mir konnte er heute auch Sympathiepunkte sammeln. Ist man gar nicht gewohnt, dass er auch mal locker sein kann.

Hat heute sehr viel gelacht, und war trotzdem Fokussiert. Respekt.

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

balltick, Samstag, 07.01.2017, 23:56 (vor 2664 Tagen) @ balltick

Mit dabei sind neben dem 16-fachen Darts-Weltmeister Phil „The Power“ Taylor (ENG) „The Flying Scotsman“ Gary Anderson (SCO), amtierender PDC-Weltmeister und Weltranglisten-Zweiter, „Mighty Mike“ Michael van Gerwen (NED), aktuelle Nr. 1 der PDC-Weltrangliste, „Maximiser“ Max Hopp (Hessen), bester deutscher Darts-Spieler, Platz 38 der PDC-Weltrangliste, „Hawaii 501“ Wayne Mardle (ENG), ehem. PDC-Profi-Spieler und fünffacher WM-Halbfinalist, „Little John“ Rowby-John Rodriguez (AUT), Platz 41 der PDC-Weltrangliste, „The Gentle“ Mensur Suljovic (AUT), Platz 8 der PDC-Weltrangliste und „Snakebite“ Peter Wright (SCO), PDC-Weltranglisten-Dritter.

Aktueller Weltmeister ist van Gerwen oder hab ich da letzte Woche ein ganz anderes Finale gesehen? ;-)

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

balltick, Dortmund, Sonntag, 08.01.2017, 00:26 (vor 2664 Tagen) @ Pa1n

Oh gleich gibt es eine schlägerei mit Wiese ;)

Die kennen ihre eigenen regeln im Halbfinal nicht!


Ohhhhhj The Machine eskaliert und stänkert rum.

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

balltick, Dortmund, Sonntag, 08.01.2017, 00:56 (vor 2664 Tagen) @ balltick
bearbeitet von balltick, Sonntag, 08.01.2017, 01:02

Michael van Gerwen und Tim Wiese gegen Peter Wright und Lothar Matthäus ist EIN Traumfinale.

Und Loddar hat mal wieder gezeigt wie man richtig einlocht!

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 07.01.2017, 23:39 (vor 2664 Tagen) @ balltick

Hab gerade 5min Reingezapped..die Kollegen müssen da ja ordentlich Schmerzensgeld bekommen, dass die da mitmachen...bin jetzt doch lieber bei NFL

Dart WM 2017 Pro 7 heute abend mit Tim Wiese

balltick, Dortmund, Sonntag, 08.01.2017, 00:53 (vor 2664 Tagen) @ Raducanu

Ja ab 2 Uhr auf sat1 dann dürften die hier auch fertig sein.
Wie lange hat nochmal die längste sendung von Raab gedauert?

Frage eines Laien....

Frankonius, Frankfurt, Montag, 02.01.2017, 22:39 (vor 2669 Tagen) @ Norgu

Die bierselige Stimmung gehört bei einer Darts-WM dazu?
Da scheinen ja einige Ale geflossen zu sein.
Ansonsten faszinierend, wie präzise die "Jungs" treffen. Denke die beiden müssen dazu stocknüchtern sein ;-).

Frage eines Laien....

Scholle, Werne, Montag, 02.01.2017, 22:43 (vor 2669 Tagen) @ Frankonius

Müssen sie wohl tatsächlich sein. Denn Alkhol stände da auf der Dopingliste. Bei Sportschütze zB. ist dem so damit die nicht mit 1-4 Halben die Nerven beruhigen.

Van Gerwen ist irgendwie Mega unsympathisch

Eisen, DO, Montag, 02.01.2017, 22:26 (vor 2669 Tagen) @ Norgu

Aber Darts spielt er wie eine Maschine. Quasi der Cristiano Ronaldo des Darts

Van Gerwen ist irgendwie Mega unsympathisch

pornstache, Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis), Dienstag, 03.01.2017, 12:35 (vor 2669 Tagen) @ Eisen

Das war gestern ein bisschen wie ein Bayernspiel gucken. Frustrierend. Man hat keinen Bock auf den Favoriten, hofft ein wenig nach dem guten Beginn des "Underdog" und weiss eigentlich doch die ganze Zeit genau, dass die kühle Präzision des Favoriten sich durchsetzen wird.

Schon interessant zu sehen, dass aufgrund der Konstanz von van Gerwen irgendwann auch ein Anderson nervös wird, weil er eigentlich jede Chance zum Checkout nutzen müsste.

Van Gerwen ist irgendwie Mega unsympathisch

Bastinho, Hannover, Dienstag, 03.01.2017, 08:13 (vor 2669 Tagen) @ Eisen

Aber Darts spielt er wie eine Maschine. Quasi der Cristiano Ronaldo des Darts

Ja die beiden sind quasi als eineiige Zwillinge bei der Geburt getrennt worden ;-))

Finale Anderson vs van Gerwen

Norgu, Montag, 02.01.2017, 22:03 (vor 2669 Tagen) @ Norgu

Anderson lässt viel zu viel liegen. MvG wird es locker schaukeln.

Finale Anderson vs van Gerwen

FullHD, Montag, 02.01.2017, 22:16 (vor 2669 Tagen) @ nickeltiegel

Ich hoffe ja Anderson fängt sich jetzt wieder, würde es ihm mehr gönnen als van Gerwen

Finale Anderson vs van Gerwen

FullHD, Montag, 02.01.2017, 22:20 (vor 2669 Tagen) @ FullHD
bearbeitet von nickeltiegel, Montag, 02.01.2017, 22:25

5:2 MvG, das wars. Das packt Anderson nicht mehr. Nicht gegen MvG.

Glückwunsch an MvG. Starke WM. Alles Gute an Gary Anderson, mag ihn sehr.

Warum sind die alle dick mit Bierbauch?

Eisen, DO, Sonntag, 01.01.2017, 23:31 (vor 2670 Tagen) @ Norgu

Frage ich mich schon lange. Gehört dies zum Darts-chic?

Weil sie es können!

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 02.01.2017, 18:10 (vor 2670 Tagen) @ Eisen

Alle Jahre wieder.... die Diskussion über die Statur der Spieler. ;-)

Weil sie es können!

Eisen, DO, Montag, 02.01.2017, 22:27 (vor 2669 Tagen) @ Chill-Instructor

Ja aber das ist doch nicht normal, dass die wirklich alle Schmierbauch und Doppelkinn haben. Selbst van Gerwen mit seinen 27 Jahren

Weil sie es können!

vanti86, Goch, Montag, 02.01.2017, 22:38 (vor 2669 Tagen) @ Eisen

Am Anfang seiner Karriere war er noch ein Hemdchen, mit Haaren. Was ist nur passiert?

Warum sind die alle dick mit Bierbauch?

Hatebreed, Montag, 02.01.2017, 14:25 (vor 2670 Tagen) @ Eisen

Dart ist ja letztendlich ein typischer Kneipensport, der übrigens auf dem Niveau ein ungleubliches Übungspensum erfordert.

Also, mal unterstellt: Dem Bier und "ungesundem" Essen nicht abgeneigt und wenig "klassischer" Sport bzw. Bewegung.

Warum sind die alle dick mit Bierbauch?

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 04.01.2017, 23:18 (vor 2667 Tagen) @ Hatebreed

Dart ist ja letztendlich ein typischer Kneipensport, der übrigens auf dem Niveau ein ungleubliches Übungspensum erfordert.

Also, mal unterstellt: Dem Bier und "ungesundem" Essen nicht abgeneigt und wenig "klassischer" Sport bzw. Bewegung.

Abstrahiert sagte mal ein Kumpel von mir:
Der Junge kann ausm Ruhrpott raus, aber der Ruhrpott kann nicht aus dem Jungen raus.

Warum sind die alle dick mit Bierbauch?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 01.01.2017, 23:36 (vor 2670 Tagen) @ Eisen

Vielleicht ein notwendiges Gewicht um eine gewisse Balance zu erreichen ? :-D

Warum sind die alle dick mit Bierbauch?

Flankengott, Sonntag, 01.01.2017, 23:37 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

Vielleicht ein notwendiges Gewicht um eine gewisse Balance zu erreichen ? :-D

Damit wäre auch geklärt, was Max Hopp noch zu verbessern hat.

Warum sind die alle dick mit Bierbauch?

Flankengott, Sonntag, 01.01.2017, 23:54 (vor 2670 Tagen) @ Pa1n

Der hat ja einiges abgespeckt. War wohl ein Fehler.

Michael van Gerwen - so schlimm find ich den gar nicht

Norgu, Sonntag, 01.01.2017, 21:49 (vor 2671 Tagen) @ Norgu

Er hat mit dazu beigetragen, dass Darts in Deutschland so beliebt wurde.

Klar hätte er das ein oder andere mal sympathischer sein können, habe aber jetzt nicht das Gefühl, dass er bewusst so oft den Unsympathen heraushängen lässt, statt einfach mal demütig zu sein.

Dass er gegen Taylor mehr oder weniger eingetauscht wurde, kann er ja nix für. Ist außerdem längst Schnee von gestern.

Über die PDC hat er nie schlecht geredet und beschwert hat er sich auch nie.

Hier haben wohl einige Leute vergessen, wie es ist, wenn man so Leute wie Pipe in den Reihen hat (vom Spieltempo betrachtet).

Michael van Gerwen - so schlimm find ich den gar nicht

rvnvon1909, Celle, Montag, 02.01.2017, 10:10 (vor 2670 Tagen) @ Pa1n

Sein Beitrag zur Popularität in DE hält sich aber schon in Grenzen. Darts war bereits vor van Gerwen attraktiv genug und das hat viel mehr mit Taylor und Barney zu tun. Mal ganz davon abgesehen, dass van Gerwen die WM gewinnt und er sicher der beste Spieler im Feld ist, gefällt er mit persönlich vom Typ her absolut nicht. Wenn er sich auf der Bühne noch eine Pampers umbinden würde, wäre meine Wahrnehmung von ihm auch äußerlich komplettiert. Er hat einfach eine eklige Mischung aus Mimik & Gestik. Da ist selbst der Paradiesvogel Wright ein angenehmerer Typ. Nichtsdestotrotz wird Van Gerwen in den kommenden Jahren einiges abräumen. Der ist eben verdammt jung... hoffen wir, dass Max Hopp in ähnliche Leistungsbereiche einsteigen kann.

Michael van Gerwen - so schlimm find ich den gar nicht

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 02.01.2017, 18:09 (vor 2670 Tagen) @ rvnvon1909

Mal ganz davon abgesehen, dass van Gerwen die WM gewinnt und er sicher der beste Spieler im Feld ist, gefällt er mit persönlich vom Typ her absolut nicht. Wenn er sich auf der Bühne noch eine Pampers umbinden würde, wäre meine Wahrnehmung von ihm auch äußerlich komplettiert. Er hat einfach eine eklige Mischung aus Mimik & Gestik. Da ist selbst der Paradiesvogel Wright ein angenehmerer Typ.

Abwarten. Während der "normalen" Saison ist MvG immer unangefochten die Nummer 1 und räumt alles ab. Bei der WM sieht es dann immer anders aus. Nicht umsonst konnte er diese bisher nur einmal gewinnen.

Ich finde gerade diese Mischung aus ekliger Mimik und Gestik, gepaart mit einem unwahrscheinlich hässlichen Aussehen irgendwie sympathisch. :-D


Wenn beide heute Abend ihr bestes Darts zeigen, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine denkwürdige Partie sehr hoch.

Michael van Gerwen - so schlimm find ich den gar nicht

Norgu, Montag, 02.01.2017, 00:30 (vor 2670 Tagen) @ Pa1n

War es nicht Phil Taylor, der schon dazu beigetragen hat? Jedenfalls war Darts in Deutschland ja auch schon 2-3 Jahre vor MVG gut vertreten

PDC Darts WM 2017 - Halbfinale und Finale

Scholle, Werne, Sonntag, 01.01.2017, 21:27 (vor 2671 Tagen) @ Norgu

Kann Anderson und Wright beide gut leiden, traue aber eigentlich nur Gary den Sieg über MvG zu. Von daher darf der auch gerne das Finale klar machen.

Im anderen Match sind die Sympathien klar verteilt, van Gerven geht irgendwie für mich gar nicht, würde mich freuen wenn der grosse alte Barney nochmal über sich hinauswächst (wird aber leider nicht passieren...)

PDC Darts WM 2017 - Halbfinale und Finale

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 01.01.2017, 21:38 (vor 2671 Tagen) @ Scholle

Anderson lässt grad vieles liegen

3:3

Flankengott, Sonntag, 01.01.2017, 21:40 (vor 2671 Tagen) @ Flankengott

Jetzt zieht Wright das Ding durch und zieht in das Finale ein. Gegner: R van Barneveld

3:3

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 01.01.2017, 21:43 (vor 2671 Tagen) @ nickeltiegel

Habe so gut wie keine Ahnung von Dart und schaue es eigentlich auch nicht...aber das Halbfinale ist geil anzusehen :-)
Wie gut, dass nur die Patroits heute gezeigt werden...die muss ich mir nicht angucken :-D

3:3

Flankengott, Sonntag, 01.01.2017, 22:10 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott
bearbeitet von nickeltiegel, Sonntag, 01.01.2017, 22:13

Was macht Wright denn da? Kann es leider nicht gucken... Erst nach 0:2 und die 1:3 wieder ran kommen, um dann drei Sets in Folge abzugeben. Kein Liverpool für Peter Wright.

3:3

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 01.01.2017, 22:47 (vor 2670 Tagen) @ nickeltiegel

War übel...hat sich rangekämpft und dann nichts mehr hinbekommen. Obwohl es einige Chancen gab.
Barney gibt grad richtig Gas

3:3

Flankengott, Sonntag, 01.01.2017, 22:49 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

War übel...hat sich rangekämpft und dann nichts mehr hinbekommen. Obwohl es einige Chancen gab.
Barney gibt grad richtig Gas

Wenn das so weiter geht, hat der arme Caller Russ Bray morgen keine Stimme mehr :-( :-D

3:3

Scholle, Werne, Sonntag, 01.01.2017, 23:07 (vor 2670 Tagen) @ Pa1n

Völlig zurecht, der kann sich morgen seinen Frühstückskaffee mit Handzeichen bestellen, mir wurscht :-)

Was da gerade abgeht ist ja unglaublich

3:3

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 01.01.2017, 23:27 (vor 2670 Tagen) @ Scholle

Übel wie van Gerwen wegzieht

3:3

Bono, Hamburg, Sonntag, 01.01.2017, 23:31 (vor 2670 Tagen) @ Flankengott

5:2 jetzt. Schon krass wie der wegzieht und Barney spielt immer noch gut. Aber MvG über

3:3

burk-2-holtz, Berlingen CH, Sonntag, 01.01.2017, 23:34 (vor 2670 Tagen) @ Bono

Kommt jemand am 26. januar mit ins kino ?
Vielen dank für die perfekt platzierte werbung. :D

3:3

Bono, Hamburg, Montag, 02.01.2017, 00:17 (vor 2670 Tagen) @ burk-2-holtz

Watt?

PDC Darts WM 2017 - Halbfinale und Finale

Norgu, Sonntag, 01.01.2017, 20:37 (vor 2671 Tagen) @ Norgu

Sonntag, 1. Januar 2017, 20 Uhr
2 x Halbfinale (Best of 11 sets)


Gary Anderson - Peter Wright
M. van Gerwen - R. van Barneveld


Montag, 2. Januar 2017, 21 Uhr
Finale (Best of 13 sets)

Mein Tipp:

Anderson - van Gerwen


LIVE auf SPORT 1

Und DAZN.com, falls die Frage nach einem Online-Stream kommt :-)

PDC Darts WM 2017 - Halbfinale und Finale

Dong09, Alzenau, Sonntag, 01.01.2017, 20:46 (vor 2671 Tagen) @ Pa1n

Sonntag, 1. Januar 2017, 20 Uhr
2 x Halbfinale (Best of 11 sets)


Gary Anderson - Peter Wright
M. van Gerwen - R. van Barneveld


Montag, 2. Januar 2017, 21 Uhr
Finale (Best of 13 sets)


Mein Tipp:

Anderson - van Gerwen


LIVE auf SPORT 1


Und DAZN.com, falls die Frage nach einem Online-Stream kommt :-)

Oder einfach den Sport1-Stream ;-)

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln