schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 07.01.2017 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 06:09 (vor 2660 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Welt.de: Beim BVB rumort es wegen der Kapitänsfrage

, Samstag, 07.01.2017, 12:14 (vor 2660 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Welt.de

Manchmal frag ich mich schon, hinter welchen Mond der Müller eigentlich lebt. Schmelzer vertritt doch schon seit Jahren seine Meinung durchaus offensiv, wenngleich auch nicht ganz so oft wie manch blondierter Bayern-Spieler.

Wie mittlerweile jeder Pfurz..

DerJungeMitDemBall ⌂ @, Göttingen, Sonntag, 08.01.2017, 09:27 (vor 2659 Tagen) @ Pa1n

.. zu so einer Nicht-Diskussion hochstilisiert wird, macht mich tatsächlich nachdenklich.

Wie mittlerweile jeder Pfurz..

bers, Oberfranken, Montag, 09.01.2017, 10:00 (vor 2658 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

.. zu so einer Nicht-Diskussion hochstilisiert wird, macht mich tatsächlich nachdenklich.

Es ist halt mehr als nur einfach ironisch, wenn eine Zeitung aus dem Verlag der Bildzeitung, welche regelmäßig durch die Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch Veröffentlichung von Bildern auffällt, wegen ihrer vermeintlich vertrauenswürdigen Bildredaktion eine der letzten ist, die man hier angesichts der aktuellen Bild-Link-Haftung noch verlinken darf. Das kommt dann halt dabei raus. (Ist keine Kritik.)

Wie mittlerweile jeder Pfurz..

Ulrich, Sonntag, 08.01.2017, 14:57 (vor 2659 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

In der Tat einerseits ein reichlich banaler Artikel der in erster Linie auf Gerüchten und Spekulationen basiert. Befremdlich erscheint mir aber dass es dem Autor augenscheinlich nicht einmal möglich war dreißig Sekunden auf eine Recherche wie alt der Spieler über den er schreibt tatsächlich ist zu verwenden.

Schau dich doch auch mal hier um

DerJungeMitDemBall, Sonntag, 08.01.2017, 13:51 (vor 2659 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

.. zu so einer Nicht-Diskussion hochstilisiert wird, macht mich tatsächlich nachdenklich.

Hier kommt gefühlt alle 2 Threads eine Trainerdiskussion hoch. Das wohlgemerkt obwohl wir souverän die CL-Gruppe gewonnen haben und auch im Pokal dabei sind. 3 Punkte hinter Platz 3 und 9 Punkte hinter Platz 2 zu liegen ist eben eine Katastrophe.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir während Kloppos Seuchenhinrunde (wohlgemerkt Abstiegsplatz zur Winterpause) eine derartige Stimmung hatten. Auch damals hießt es im Sommer davor wir hätten den besten Kader alles Zeiten.

Schau dich doch auch mal hier um

Wiber, Sonntag, 08.01.2017, 19:16 (vor 2659 Tagen) @ dan09

Hier kommt gefühlt alle 2 Threads eine Trainerdiskussion hoch. Das wohlgemerkt obwohl wir souverän die CL-Gruppe gewonnen haben und auch im Pokal dabei sind. 3 Punkte hinter Platz 3 und 9 Punkte hinter Platz 2 zu liegen ist eben eine Katastrophe.

Diese Diskussion wird doch aber nicht deswegen geführt, weil wir sportliche Ziele zu verpassen drohen, oder täuscht mich da mein Eindruck? Es werden überwiegend häufige personelle und taktische Wechsel bemängelt, der Umgang mit verdienten Spielern, das Nicht-Kommunikative. Und über Maßnahmen und Veralten des Trainers zu diskutieren, halte ich erst einmal auch nicht für weiter tragisch; daß man ihn rauswerfen sollte, liest man hier ja nicht allzu häufig. Konkret fielen mir Phil und MariciusQ ein, die aber vielleicht auch noch mehr Interna kennen, die sie zu diesem Schluß kommen lassen (daß zudem alle großen Medien sich eher kritisch gegenüber Tuchel äußern, kann auch nachdenklich stimmen); daß beide stets alles dem totalen sportlichen Erfolg unterordnen und einen Trainer angehen, sobald wir mal nicht mit 20 Punkten die Tabelle anführen, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Mir sind die Diskussionen aber hin und wieder auch etwas befremdlich. Die erste Saison wurde hervorragend gemeistert, punktemäßig war es die zweitbeste der Vereinsgeschichte, das Pokalfinale wurde erreicht, nur das Ausscheiden in der Euro League schmerzte sehr; inwieweit man das Tuchel anlasten kann, weiß ich nicht.
In der Hinrunde lag der Augenmerk auf einem verbessertem Angriffsfußball, in der Rückrunde kam noch mehr defensive Stabilität hinzu, es gab einen Plan und der war erkennbar. Dazu wurden mit Paßlack und Pulisic zwei Jugendspieler in den Profikader herangeführt, die mittlerweile integriert sind und es gab sehr wenige Verletzungen, es gab die langgeforderte Rotation, Ballbesitzfußball, Dinge, die stets in der Enphase Klopp gefordert wurden.
In dieser Saison hinkt man in der Liga den eigenen Ansprüchen hinterher, aber nicht derart schlimm, daß sich das in der Rückrunde nicht berichtigen ließe.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir während Kloppos Seuchenhinrunde (wohlgemerkt Abstiegsplatz zur Winterpause) eine derartige Stimmung hatten. Auch damals hießt es im Sommer davor wir hätten den besten Kader alles Zeiten.

Läßt sich meiner Meinung nach nur schwer vergleichen, da die damalige Mannschaft und der Trainer (zurecht) einen unglaublichen Kredit genossen, der in der jetzigen Situation so nicht gegeben ist/sein kann.

Schau dich doch auch mal hier um

Freddy1987, Sonntag, 08.01.2017, 17:49 (vor 2659 Tagen) @ dan09

.. zu so einer Nicht-Diskussion hochstilisiert wird, macht mich tatsächlich nachdenklich.


Hier kommt gefühlt alle 2 Threads eine Trainerdiskussion hoch. Das wohlgemerkt obwohl wir souverän die CL-Gruppe gewonnen haben und auch im Pokal dabei sind. 3 Punkte hinter Platz 3 und 9 Punkte hinter Platz 2 zu liegen ist eben eine Katastrophe.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir während Kloppos Seuchenhinrunde (wohlgemerkt Abstiegsplatz zur Winterpause) eine derartige Stimmung hatten. Auch damals hießt es im Sommer davor wir hätten den besten Kader alles Zeiten.

Also wir hatten in Madrid etwas glück um die Gruppe gewinnen zu können. Unser Pokal weiter kommen zuhause gegen einen zweitligisten war alles andere als souverän.

Naja unter Klopp war vieles anders und mit jetzt nicht vergleichbar.

Schau dich doch auch mal hier um

Freddy1987, Sonntag, 08.01.2017, 18:47 (vor 2659 Tagen) @ Freddy1987

Dafür war auch eine gute Portion Pech bei den Bundesligaspielen dabei. Alles in allem wären 5 Punkte mehr in der Liga und ein zweiter Platz in der CL auch drin gewesen, aber dann hätten wir hier keine Diskussionen.

Wie mittlerweile jeder Pfurz..

Taly, Essen, Sonntag, 08.01.2017, 11:43 (vor 2659 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

.. zu so einer Nicht-Diskussion hochstilisiert wird, macht mich tatsächlich nachdenklich.

nicht nur dich. :(

Wie mittlerweile jeder Pfurz..

DerJungeMitDemBall, Sonntag, 08.01.2017, 11:14 (vor 2659 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Ich habe mich letztens mit meinem Arbeitskollegen über die blauen unterhalten. Da er ein blauer ist, ist ihm das auch bei seinem Verein schon aufgefallen. Es ist für die Medien "zu ruhig", deshalb versuchen sie, Geschichten und Diskussionen anzufangen im Sinne von "aber irgendwo muss die Unruhe doch sein!". Leider gibt's immer welche, die auf den Zug aufspringen.

Schmelzer wird erst 29

bastian86, Hamm, Samstag, 07.01.2017, 23:21 (vor 2659 Tagen) @ Pa1n

Wie kommt er darauf, dass Schmelzer 30 wird?
Wenn man es schon explizit erwähnt, sollte man wenigstens vernünftig recherchieren...

Schmelzer wird erst 29

Smeller, Dortmund, Sonntag, 08.01.2017, 00:39 (vor 2659 Tagen) @ bastian86

Wie kommt er darauf, dass Schmelzer 30 wird?
Wenn man es schon explizit erwähnt, sollte man wenigstens vernünftig recherchieren...

Soviel Unsinn wie der schreibt, kommt es doch auch etwas mehr auch nicht mehr an, oder?

Welt.de: Beim BVB rumort es wegen der Kapitänsfrage

todesbrei, Copitz, Samstag, 07.01.2017, 22:45 (vor 2659 Tagen) @ Pa1n

Meine Fresse, es wird doch immer lächerlicher. Wie oft müssen die Spieler denn noch betonen das die Kapitänsfrage in der Kabine gar kein Thema ist, da ohnehin flache Hierarchien herrschen ?

Welt.de: Beim BVB rumort es wegen der Kapitänsfrage - pro Marco

Dennis-77, Sonntag, 08.01.2017, 08:27 (vor 2659 Tagen) @ todesbrei

Reus sollte das Amt ausführen und wäre 110% der richtige Mann. Schmelzer wird das selber auch wissen und wenn es flache Strukturen gibt, dann wird es kurzfristig so sein das Marco auch als Weltstar mit der verdienten Binde für den BVB aufläuft.

Welt.de: Beim BVB rumort es wegen der Kapitänsfrage - pro Marco

Jack, Dortmund, Sonntag, 08.01.2017, 18:40 (vor 2659 Tagen) @ Dennis-77

Reus sollte das Amt ausführen und wäre 110% der richtige Mann. Schmelzer wird das selber auch wissen und wenn es flache Strukturen gibt, dann wird es kurzfristig so sein das Marco auch als Weltstar mit der verdienten Binde für den BVB aufläuft.

Ganz ehrlich - weder Schmelle noch Reus ist der richtige Kapitän. Meiner Ansicht nach sind das beide keine Typen für dieses Amt. Kehl war der geborene Kapitän.

Aus dem aktuellen Kader sehe ich um ehrlich zu sein gar keinen Spieler, der für mich klarer Favorit auf dieses Amt wäre.

Welt.de: Beim BVB rumort es wegen der Kapitänsfrage - pro Marco

Dennis-77, Sonntag, 08.01.2017, 13:24 (vor 2659 Tagen) @ Dennis-77

Marco war (leider mal wieder) sehr lange verletzt. Der soll mal die Füße still halten. Erleichtern tut ihm das eben die flache Hierarchie ;)

Da Tuchel sich nach dem Spiel dazu ja geäußert hat, existiert das Thema augenscheinlich . Für mich unverständlich, wir haben ganz andere Probleme.

Welt.de: Beim BVB rumort es wegen der Kapitänsfrage - pro Marco

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Sonntag, 08.01.2017, 13:09 (vor 2659 Tagen) @ Dennis-77

Reus sollte das Amt ausführen und wäre 110% der richtige Mann. Schmelzer wird das selber auch wissen und wenn es flache Strukturen gibt, dann wird es kurzfristig so sein das Marco auch als Weltstar mit der verdienten Binde für den BVB aufläuft.

Als Weltstar müsste Marco erst einmal in großen Turnieren seinen Fußball präsentieren können. Er mag der Dortmunder Spieler mit der größten Strahlkraft sein, aber warum ihn das zum idealen Kapitän der Mannschaft macht, verstehe ich nicht so ganz.

Welt.de: Beim BVB rumort es wegen der Kapitänsfrage

Flemm, Samstag, 07.01.2017, 23:08 (vor 2659 Tagen) @ todesbrei

Meine Fresse, es wird doch immer lächerlicher. Wie oft müssen die Spieler denn noch betonen das die Kapitänsfrage in der Kabine gar kein Thema ist, da ohnehin flache Hierarchien herrschen ?

Wenn dem so ist, wieso bestimmt Tuchel dann nicht jetzt einfach den Kapitän und gut ist. Interessiert ja angeblich eh keinen (auch wenn ich glaube, dass sowohl Reus als auch Schmelle sehr gerne die Binde Tagen würden)

Welt.de: Beim BVB rumort es wegen der Kapitänsfrage

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 07.01.2017, 12:22 (vor 2660 Tagen) @ Pa1n

Welt.de

Manchmal frag ich mich schon, hinter welchen Mond der Müller eigentlich lebt. Schmelzer vertritt doch schon seit Jahren seine Meinung durchaus offensiv, wenngleich auch nicht ganz so oft wie manch blondierter Bayern-Spieler.

Das Lechzen der Presse nach einem "Unruheherd" halt. Hab gestern, als ich Schmelles Interview auf BVB total dazu geguckt hab, schon gedacht, dass sich irgendein Schreiberling auf diese Aussagen stürzen und einen Skandal daraus kreieren wird. Müller legt hier ja gut los mit " rumort es" aufgrund eines Satzes eines Spielers ( immer, zum Rumoren gehören mindestens zwei).
Folgeartikel in RN, WAZ und Blöd in 3..2..1..

bvb-forum.de: Bei der Welt rumort es wegen der Müller-Frage

Burgsmüller84, Samstag, 07.01.2017, 18:03 (vor 2660 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie aus zuverlässigen Quellen zu hören ist, steht Oliver Müller unmittelbar vor einem Wechsel in die Arbeitslosigkeit. Um diesem Szenario noch zu entgehen, besinnt sich Müller auf alte Springer-Tugenden: Sensationsgier, Provokation, schlichte Lügen.

Fußball am 07.01.2017

wildwux, Münster, Samstag, 07.01.2017, 10:50 (vor 2660 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der heutige Test des BVB läuft wohl nur im pay-TV oder als stream bei sport1.

16:00 Test: Borussia Dortmund – PSV, SPORT1+ | tv.sport1.de live

vorher:
13:00 La Liga: Real Madrid – Granada, DAZN live
13:30 FA-Cup: Manchester Utd – Reading, EURO1 live

nach dem BVB-Test:
18:00 Serie A: Empoli – Palermo, DAZN live
18:30 FA-Cup: Preston North End – Arsenal, EURO1 live
19:15 POR: Vitoria Guimaraes – Benfica, Sportdigital | DAZN live

NFL Wildcard Playoffs:
22:35 American Football/NFL: Houston Texans – Oakland Raiders, AFC Wild Card, ProSieben MAXX | ran.de | DAZN | NFL Gamepass live
Vorberichte ab 16:00 via nfltv

2:15 American Football/NFL: Seattle Seahawks – Detroit Lions, NFC Wild Card, Sat.1 | ran.de | DAZN | NFL Gamepass live

Die NY Football Giants spielen erst am Sonntag nachmittag in Greenbay

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Jack, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 10:42 (vor 2660 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Live auf Sport1+ und bvbtotal.

Ich finde Merino stark

breisgauborusse, Samstag, 07.01.2017, 17:46 (vor 2660 Tagen) @ Jack

Fand ich auch in der Liga zuletzt!

Ich finde Merino stark

Wiber, Samstag, 07.01.2017, 18:09 (vor 2660 Tagen) @ breisgauborusse

Gefiel mir ebenfalls ganz gut; zwei schöne lange Bälle, beim Tor von Pulisic auch mit beteiligt gewesen. Ihm schien es gut getan zu haben mal nicht in der letzten Reihe spielen zu müssen. Mal schauen, was er in den nächsten Spielen so anbietet (defensiv läßt er sich bisher schwer bewerten, finde ich) und ob er in der Rückrunde öfter mal zum Einsatz kommt; freuen würde es mich.

Ich finde Merino stark

Taly, Essen, Sonntag, 08.01.2017, 11:45 (vor 2659 Tagen) @ Wiber

Gefiel mir ebenfalls ganz gut; zwei schöne lange Bälle, beim Tor von Pulisic auch mit beteiligt gewesen. Ihm schien es gut getan zu haben mal nicht in der letzten Reihe spielen zu müssen. Mal schauen, was er in den nächsten Spielen so anbietet (defensiv läßt er sich bisher schwer bewerten, finde ich) und ob er in der Rückrunde öfter mal zum Einsatz kommt; freuen würde es mich.

Merino ist eine absolute Wahl. Warum TT dass nicht sieht kommt wohl deswegen dass er den Spieler nicht geholt hätte. Wir haben ihn 1 Jahr vorher verpflichtet.
Mikel ist groß..hat eine gutes Auge und kann sogar IV spielen, wenn er mag.
ich finde Merino momentan weitaus stärker als Rhode.

Ich finde Merino stark

Wiber, Sonntag, 08.01.2017, 17:44 (vor 2659 Tagen) @ Taly

Merino ist eine absolute Wahl. Warum TT dass nicht sieht kommt wohl deswegen dass er den Spieler nicht geholt hätte. Wir haben ihn 1 Jahr vorher verpflichtet.

Schätzt Du unseren Trainer wirklich derart unprofessionell ein, daß er einen Spieler schneidet, nur weil er diesen nicht persönlich verpflichtet hat? Ich denke, daß, wenn sich Merino im Training entsprechend aufdrängt, er dann auch zu seinen Einsätzen kommen wird.

Mikel ist groß..hat eine gutes Auge und kann sogar IV spielen, wenn er mag.
ich finde Merino momentan weitaus stärker als Rhode.

Woan machst Du das fest (siehe den hervorgehobenen Teil Deines Zitats)? In der Liga kam er zwei mal zum Einsatz, in der Innenverteidigung, die wohl nicht seine Lieblingsposition ist. Fehlerfrei sah das nicht aus, da waren schon zum Teil merkwürdige Fehlpässe dabei, wobei er auch viele Risikobälle spielt. Gestern kamen davon einige an und er gefiel mir insgesamt auch recht gut, wobei eben unklar ist, wie er sich defensiv gegen stärkere Gegner verhält; das läßt sich meiner Meinung nach bisher kaum beurteilen.
Aber ja, in der Liga würde ich ihn auch gerne mal im Mittelfeld anstelle von Rode sehen, der bisher leider sehr enttäuschend daherkommt. Ob es Merino dann besser macht, bleibt aber abzuwarten. Aber allein die Tatsache, daß er versucht viele Vertikalbälle zu spielen, dazu technisch stark ist, könnte ihn schon zu einer großen Bereicherung werden lassen. Mal schauen, wie er sich in den nächsten Testspielen präsentiert und ob er die Chance, die sich ihm in Abwesenheit von Sahin und Rode ergibt, zu nutzen weiß; freuen würde es mich!

Ich finde Merino stark

Taly, Essen, Sonntag, 08.01.2017, 18:33 (vor 2659 Tagen) @ Wiber

er hat leider nur 1 komplettes Spiel (gegen Hertha) absolvieren können und nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde er immer sicherer.

Man sollte ihn nicht einfach abgeben.

Ich finde Merino stark

Wiber, Sonntag, 08.01.2017, 18:45 (vor 2659 Tagen) @ Taly

er hat leider nur 1 komplettes Spiel (gegen Hertha) absolvieren können und nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde er immer sicherer.

Gegen Augsburg spielte er auch durch, oder!?

Man sollte ihn nicht einfach abgeben.

Da sind wir uns einig; ich hoffe und glaube auch, daß man ihm jetzt im Winter nicht abgibt, insbesondere, da weder Sahin noch Rode mit an Bord sind. Wenn er in der Pause nun zu überzeugen weiß, werden wir ihn häufiger in der Bundesliga sehen, da bin ich mir sicher.

Ich finde Merino stark

Jarou9, Saarland, Sonntag, 08.01.2017, 12:45 (vor 2659 Tagen) @ Taly

Es wäre ja noch vollkommen im Rahmen, wenn Merino jetzt in der Rückrunde anfängt mehr Einsätze zu bekommen. Wenn er nächste Saison regelmässig spielen sollte, wäre es schon ein Erfolg, wenn man mal sieht, wo er herkommt.

Ich finde Merino stark

todesbrei, Copitz, Sonntag, 08.01.2017, 12:10 (vor 2659 Tagen) @ Taly

Um das zu bewerten fehlen wohl beiden Spielern die Einsätze

Ich finde Merino stark

Taly, Essen, Sonntag, 08.01.2017, 12:17 (vor 2659 Tagen) @ todesbrei

Um das zu bewerten fehlen wohl beiden Spielern die Einsätze

Ich glaube nicht..Merino wurde schon 2x als IV eingesetzt und das war ordentlich.
Im Zentrum spielt Merino schöne lange gute Pässe und hat ein Auge für den Mitspieler. Rhode habe ich nur als Beispiel genommen weil er stark angefangen hat in dieser Saison, dann aber Pech hatte und die schlechtere Ballbehandlung leider noch anhält.

Ich finde Merino stark

Taly, Sonntag, 08.01.2017, 19:21 (vor 2659 Tagen) @ Taly

Rode.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Didi, Schweiz, Samstag, 07.01.2017, 17:45 (vor 2660 Tagen) @ Jack

Seit wann haben Dickel und sein Copain schon Schnaps im Kaffee heute? 13 Uhr mindestens

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

BeefSG, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 17:53 (vor 2660 Tagen) @ Didi

Die sind irgendwie völlig abgedreht, aber negativ. Unlustige Witze und nervende Werbung für sämtlichen Scheiß. So, jetzt ist es raus.
Ich fand das Netradio vor mehr als 6 Jahren mal gut.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

BeefSG, Samstag, 07.01.2017, 21:47 (vor 2659 Tagen) @ BeefSG

Mit der Auffassung bist du sicher nicht alleine. Kann mir das schon lange nicht mehr geben.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 07.01.2017, 20:37 (vor 2659 Tagen) @ BeefSG

War auch nicht meins heute. Für die Werbung können sie ja nichts, aber ansonsten hatte das ein bisschen was vom Kommentator auf einer Kaffeefahrt. Irgendwelche Insiderwitze, die Werbung für den eigenen Instagram-Account, auf der anderen Seite wenig Hintergrundinfos zum Spiel und zum Trainingslager. Dieses krampfhaft "lustige" Kommentieren von Testspielen ist mir aber auch letzte Saison schon mal aufgefallen. Das scheint irgendwie Prinzip.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 07.01.2017, 23:14 (vor 2659 Tagen) @ Schnippelbohne

War auch nicht meins heute. Für die Werbung können sie ja nichts, aber ansonsten hatte das ein bisschen was vom Kommentator auf einer Kaffeefahrt. Irgendwelche Insiderwitze, die Werbung für den eigenen Instagram-Account, auf der anderen Seite wenig Hintergrundinfos zum Spiel und zum Trainingslager. Dieses krampfhaft "lustige" Kommentieren von Testspielen ist mir aber auch letzte Saison schon mal aufgefallen. Das scheint irgendwie Prinzip.

Vorweg: Natürlich darf jeder kritisieren und die Kritik ist sicher auch nicht unbegründet. Wem das heute aber derart auf den Sack gegengen ist, der hätte ja immer noch den Sport1-Stream nehmen können. Unterm Strich also ein ziemliches Luxus-Problem. Ich freu mich lieber darüber, dass bvbtotal überhaupt (auch ohne Mitgliedschaft) alle unsere Spiele gratis überträgt.
....
...
..
Und ja, die beiden waren heute schon arg unlustig :D

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 07.01.2017, 23:25 (vor 2659 Tagen) @ Poeta_Doctus

Gab's denn Sport1-Stream? Dachte, nur Sport1+ (was ich nicht habe).

Nachdem ständig der Sponsor genannt wurde, der den Stream angeblich ermöglicht hat, vermute ich mal, dass der Gratis-Stream kein großes Minusgeschäft für den BVB war.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 08.01.2017, 03:28 (vor 2659 Tagen) @ Schnippelbohne

Gab's denn Sport1-Stream? Dachte, nur Sport1+ (was ich nicht habe).

So weit ich weiß schon.


Nachdem ständig der Sponsor genannt wurde, der den Stream angeblich ermöglicht hat, vermute ich mal, dass der Gratis-Stream kein großes Minusgeschäft für den BVB war.

Ja klar, aber gerade weil der Stream ja umsonst war (und nicht z.B. nur für zahlende Mitglieder) nehm ich die Werbung dann doch eher billigend in Kauf. Im Zweifel machste den Ton halt aus ^^

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Jack, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 21:02 (vor 2659 Tagen) @ Schnippelbohne

Dieses krampfhaft "lustige"

Das ist bei Nobby leider Programm. Auch beim Feiertagsmagazun z.B. oder auch dieses jedem in den Arsch kriechen - geht mir ehrlich gesagt auch auf den Sack. Nobby ist Borusse durch und durch und ein sehr guter Stadionsprecher. Aber manchmal übertreibt er es wirklich.

Wie ist eigentlich die Stimmung auf der Nordtribüne? ;)

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Didi, Schweiz, Samstag, 07.01.2017, 18:20 (vor 2660 Tagen) @ BeefSG

Also die zweite Halbzeit bestand ja eigentlich nur darin, dass sie sich gegenseitig wegen ihres Alters gemobbt haben und die Zahl ihrer Instagram-Follower laufend kommentierten und in die Höhe trieben. Das war schon wenig recht unlustig und hinsichtlich Selbstdarstellung auch grenzwertig.

Ich meine, da erwartet ja niemand eine staubtrockene, seriöse Geschichte, aber so ein bisschen Substanz in Form von Interviews mit Leuten aus dem Umfeld (Watzke, CC) oder sowieso verletzten Spielern (Sahin, Rode) könnte man ja schon reinbringen.

Also alles kein Drama, aber heute war es schon etwas nervig.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Didi, Samstag, 07.01.2017, 17:53 (vor 2660 Tagen) @ Didi

Ganz offensichtlich. Sie machen aber auch nicht wirklich nen Hehl daraus ;-)

Ich weiß es ist ein Testspiel....

Acker, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 17:33 (vor 2660 Tagen) @ Jack

...aber ich hoffe wirklich ganz stark, dass wir in der IV kurzfristig noch Qualität einkaufen werden.

Bender + Papa

Daddy, Samstag, 07.01.2017, 17:47 (vor 2660 Tagen) @ Acker

Sollten absolut reichen. Bleiben beide fit wird es schwer für Bartra.

Bender + Papa

pine59, Heidelberg, Sonntag, 08.01.2017, 12:52 (vor 2659 Tagen) @ Daddy
bearbeitet von pine59, Sonntag, 08.01.2017, 13:00

Ich finde auch, dass Bender gestern sehr stark gespielt hat. Gut, war nur ein Testspiel, aber, wenn er verletzungsfrei bleibt, sah das sehr beruhigend aus, was unsere Qualität in der Innenverteidigung angeht.

Ich weiß es ist ein Testspiel....

Knolli, Samstag, 07.01.2017, 17:41 (vor 2660 Tagen) @ Acker

Ich hoffe nicht. Denn ich finde, die Qualität ist absolut da, die Defizite sind eher gruppentaktischer Natur.

*edit* zumal im Sommer Toprak kommt. Dann wären wir auf der Position total überbesetzt.

Ich weiß es ist ein Testspiel....

anniegetyourgun, Samstag, 07.01.2017, 17:46 (vor 2660 Tagen) @ Knolli

Hier wird ja schon gemeckert,wenn die Mannschft noch in der Abflughalle sitzt.Ich jedenfalls verstehe mich als Unterstützer der Mannschft und nicht als ihr erster Kritiker. Heute sehe ich keinen Ansatz, ihr etwas vorzuwerfen.

Ich weiß es ist ein Testspiel....

Brigitte, Holzminden, Samstag, 07.01.2017, 18:06 (vor 2660 Tagen) @ anniegetyourgun

Danke.

Ich weiß es ist ein Testspiel....

Acker, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 20:53 (vor 2659 Tagen) @ Brigitte

Ja. Das kann man jetzt so sehen. Oder aber auch sich eingestehen, dass das was Bartra spielt, einfach nur abenteuerlich ist.

Ich weiß es ist ein Testspiel....

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 07.01.2017, 18:08 (vor 2660 Tagen) @ Brigitte

Und auf der BVB Hp ein Bild von Dembele, während darunter steht: "Sehr überzeugende Vorstellung: Adrian Ramos.....ein Schelm, wer dabei böses denkt....

Fußball mit Meeresblick....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 07.01.2017, 17:24 (vor 2660 Tagen) @ Jack

das hat was. Und das obligatorische Gegentor...

Fußball mit Meeresblick....

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 07.01.2017, 18:22 (vor 2660 Tagen) @ Frankonius

Habe gerade Meeresblick ohne Fußball, auch nicht schlecht (La Gomera).
Wie ist das Spiel denn ausgegangen?

Fußball mit Meeresblick....

BukausmTal, Samstag, 07.01.2017, 18:31 (vor 2660 Tagen) @ BukausmTal

Habe gerade Meeresblick ohne Fußball, auch nicht schlecht (La Gomera).
Wie ist das Spiel denn ausgegangen?

4:1..Viel Spaß:)

Fußball mit Meeresblick....

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 07.01.2017, 18:37 (vor 2660 Tagen) @ Kaiser23

Danke!

Fußball mit Meeresblick....

BukausmTal, Samstag, 07.01.2017, 18:38 (vor 2660 Tagen) @ BukausmTal

Bitte :)

Fußball mit Meeresblick....

Knolli, Samstag, 07.01.2017, 17:30 (vor 2660 Tagen) @ Frankonius

Viel krasser finde ich es, wenn ich beim mir ausm Fenster glotze in ne stockdunkle Nacht blicke, während die da im Sonnenschein kicken.

Fußball mit Meeresblick....

Mar7tin, CB, Samstag, 07.01.2017, 17:27 (vor 2660 Tagen) @ Frankonius

dass das meer ist, ist mir erst sehr spät aufgefallen, bei dem pixelparadies.

Ist ja schön und gut son live stream angebot, aber herrjeee ist das ein grottiges bild...das ist nicht gerade werbung für bvb-total

Fußball mit Meeresblick....

Wiber, Samstag, 07.01.2017, 18:17 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

Ich hatte ein tolles Bild; firefox, laptop, 30 Mbps. Gab eine sehr kurze Unterbrechung und ansonsten lief er reibungslos durch. Meiner Erfahrung nach läuft der stream meist besser, wenn man direkt über live.bvbtotal (mit Absicht kein Komplettlink) schaut.

Fußball mit Meeresblick....

dan, Samstag, 07.01.2017, 17:41 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin
bearbeitet von dan, Samstag, 07.01.2017, 17:45

dass das meer ist, ist mir erst sehr spät aufgefallen, bei dem pixelparadies.

Ist ja schön und gut son live stream angebot, aber herrjeee ist das ein grottiges bild...das ist nicht gerade werbung für bvb-total

Kann ich so nicht unterschreiben, das Bild ist bei mir mehr als gut, erst recht für einen kostenlosen Livestream.

Fußball mit Meeresblick....

Mar7tin, CB, Samstag, 07.01.2017, 17:47 (vor 2660 Tagen) @ dan

worüber schaust du?

Fußball mit Meeresblick....

dan, Samstag, 07.01.2017, 17:56 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

worüber schaust du?

Firefox über den Laptop.

Fußball mit Meeresblick....

Mar7tin, CB, Samstag, 07.01.2017, 17:57 (vor 2660 Tagen) @ dan

ok, schaue übern 24er monitor

Fußball mit Meeresblick....

Spinck, Sonntag, 08.01.2017, 14:08 (vor 2659 Tagen) @ Mar7tin

42 Zoll Fernseher, gute Quali.

Fußball mit Meeresblick....

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 07.01.2017, 17:51 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

worüber schaust du?

Ich guck es im Browser am PC, ebenfalls Top Bild und keine Aussetzer.
Bei einem Test gerade am Samsung Smart TV auch nichts auszusetzen.

Fußball mit Meeresblick....

Jonasfresh, Schwerte, Samstag, 07.01.2017, 21:10 (vor 2659 Tagen) @ Domster

Hatte es mal kurz mit einer Handy-App probiert. Ging zwar recht gut aber war mir alles zu klein.

Hallenfußball Krefeld

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 07.01.2017, 21:23 (vor 2659 Tagen) @ Jonasfresh

Wer mal kurz von der Promi Darts WM wegschauen möchte ;).
Auf Sport 1 läuft gerade das Halbfinale vom Hallenfußballturnier in Krefeld, Dortmund spielt gegen Köln, Halbzeitstand 4:4.
Wenn man Salvatore Gambino und David Odonkor in einer Traditionsmannschaft spielen sieht, fühlt man auf einmal sehr alt...

Fußball mit Meeresblick....

Mar7tin, CB, Samstag, 07.01.2017, 17:52 (vor 2660 Tagen) @ Domster

schaue auch übern pc. schon komisch...

Fußball mit Meeresblick....

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 07.01.2017, 17:55 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

schaue auch übern pc. schon komisch...

Hast du bei Qualität auch HD eingestellt?

Fußball mit Meeresblick....

Mar7tin, CB, Samstag, 07.01.2017, 17:56 (vor 2660 Tagen) @ Domster

ich hab nur lq und mq zur auswahl. und es steht auf auto.

sag mir jetzt nicht, 16.000 er leitung ist schon zu schwach.

Fußball mit Meeresblick....

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 07.01.2017, 18:00 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

ich hab nur lq und mq zur auswahl. und es steht auf auto.

Bei mir sieht die Auswahl so aus.
HD ist automatisch voreingestellt, auch am 24 Zoll Monitor.

Dass eine 16.000er Leitung zu wenig sein soll find ich auch merkwürdig.
Vor ein paar Jahren wär ich über so viel Speed noch neidisch gewesen.

Fußball mit Meeresblick....

Mar7tin, CB, Samstag, 07.01.2017, 18:03 (vor 2660 Tagen) @ Domster

danke für das bild.

welche leitung hast du? um mal einen vergleich zu haben.

Fußball mit Meeresblick....

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 07.01.2017, 18:07 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

Ist offiziell eine 50.000er Leitung, davon kommen aber nur maximal die Hälfte an.
Bei einem Speedtest gerade eben waren es um die 20.000 Mbit.

Fußball mit Meeresblick....

Mar7tin, CB, Samstag, 07.01.2017, 18:11 (vor 2660 Tagen) @ Domster

ok. trotzdem vielen dank für den vergleich.

Und gut zu wissen, dass eine 16.000er Leitung schon wieder veraltet ist :(

Fußball mit Meeresblick....

Freyr, Samstag, 07.01.2017, 18:19 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

ok. trotzdem vielen dank für den vergleich.

Und gut zu wissen, dass eine 16.000er Leitung schon wieder veraltet ist :(

ist nicht in jeder Testspielphase der selbe Ärger mit den links? Während ich über die BVB-Seite gehe stockt es und ist nicht gut anzuschauen und auf dem direktlink zum Video läuft alles wunderbar.

Fußball mit Meeresblick....

vinnie., Burscheid, Samstag, 07.01.2017, 18:00 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

Doch, ganz offensichtlich.

Nicht einmal gegen Eindhoven zu Null

Jack, Samstag, 07.01.2017, 17:24 (vor 2660 Tagen) @ Jack

Herrje Bartra.

Nicht einmal gegen Eindhoven zu Null

kerpe78, Emsland, Samstag, 07.01.2017, 18:31 (vor 2660 Tagen) @ nickeltiegel

Sah aber gefühlt auch nach 5 Meter abseits aus.

Nicht einmal gegen Eindhoven zu Null

Freyr, Samstag, 07.01.2017, 18:36 (vor 2660 Tagen) @ kerpe78

Sah aber gefühlt auch nach 5 Meter abseits aus.

Sieh es mal so

Den Dortmundern wurde ein Tor fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen, dafür dem Gegner aber auch ein Abseits-Tor anerkannt.

ausgleichende BVB-Gerechtigkeit

International läufts ;-)

Jack, Samstag, 07.01.2017, 17:19 (vor 2660 Tagen) @ Jack

.

Schürrle 3:0

Freyr, Samstag, 07.01.2017, 17:18 (vor 2660 Tagen) @ Jack

klasse Vorarbeit von Mor - diesmal aber auch so gewollt

Schürrle 3:0 -

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 07.01.2017, 17:19 (vor 2660 Tagen) @ Freyr

Riesenvorlage.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 07.01.2017, 16:49 (vor 2660 Tagen) @ Jack

"Wusstest du eigentlich, dass jeder dritte Mensch auf der Welt ein Huawei Produkt hat?" Subtiles teleshopping ala Nobby Dickel

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

fredisgetränkekiste, dortmund, Samstag, 07.01.2017, 18:11 (vor 2660 Tagen) @ Fluegelflitzer

"Wusstest du eigentlich, dass jeder dritte Mensch auf der Welt ein Huawei Produkt hat?" Subtiles teleshopping ala Nobby Dickel

Ich habn Surfbrett von diesem Hawei, voll schnelle Übertragung.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

bobschulz, MS, Samstag, 07.01.2017, 19:40 (vor 2660 Tagen) @ fredisgetränkekiste

"Wusstest du eigentlich, dass jeder dritte Mensch auf der Welt ein Huawei Produkt hat?" Subtiles teleshopping ala Nobby Dickel


Ich habn Surfbrett von diesem Hawei, voll schnelle Übertragung.

Nach Fußballer-Logik müssten die doch anstreben, dass es mindestens jeder Vierte wird.;-)
( ein Drittel mehr Gehalt? Ich will wenigstens ein Viertel!)

Shinjiiiiiiiii

Mar7tin, CB, Samstag, 07.01.2017, 16:48 (vor 2660 Tagen) @ Jack

2:0

bester Mann aufm Feld

Geniale Vorlage von Ramos

iBot, Sauerland, Samstag, 07.01.2017, 16:27 (vor 2660 Tagen) @ Jack

Hahaha

Geniale Vorlage von Ramos

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 07.01.2017, 16:28 (vor 2660 Tagen) @ iBot

Hahaha

Genau so gewollt. Täuscht einen seiner genialen Distanzschüsse an und spielt in Wirklichkeit einen Laserpass

Geniale Vorlage von Ramos

Freyr, Samstag, 07.01.2017, 16:30 (vor 2660 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hahaha


Genau so gewollt. Täuscht einen seiner genialen Distanzschüsse an und spielt in Wirklichkeit einen Laserpass

Preis soeben auf 20 Mio. gestiegen ;)

Geniale Vorlage von Ramos

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 07.01.2017, 16:32 (vor 2660 Tagen) @ Freyr

Hahaha


Genau so gewollt. Täuscht einen seiner genialen Distanzschüsse an und spielt in Wirklichkeit einen Laserpass


Preis soeben auf 20 Mio. gestiegen ;)

Den Chinesen machen ein paar Milliönchen mehr sowieso nix aus

Geniale Vorlage von Ramos

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 09.01.2017, 12:58 (vor 2658 Tagen) @ Fluegelflitzer

Den Chinesen machen ein paar Milliönchen mehr sowieso nix aus

Eben, die haben ja noch ein paar Billionen Dollar rumliegen, für die sie eh nix Sinnvolles kaufen können ;-

SGG
Klopfer

Geniale Vorlage von Ramos

bobschulz, MS, Montag, 09.01.2017, 13:25 (vor 2658 Tagen) @ Klopfer

Den Chinesen machen ein paar Milliönchen mehr sowieso nix aus


Eben, die haben ja noch ein paar Billionen Dollar rumliegen, für die sie eh nix Sinnvolles kaufen können ;-

SGG
Klopfer

Aber wenn Donald Duck Präsident ist, könnten die ja noch mehr wert werden. ;-)
Dann kriegen sie für den gleichen $-Betrag sogar Sergio Ramos.

Geniale Vorlage von Ramos

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.01.2017, 16:29 (vor 2660 Tagen) @ Fluegelflitzer

ich weis immer noch nicht ob das so gedacht war oder einfach ein mieser schuss war.

Geniale Vorlage von Ramos

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 07.01.2017, 16:31 (vor 2660 Tagen) @ ergo

ich weis immer noch nicht ob das so gedacht war oder einfach ein mieser schuss war.

Auch mit schwatz-gelber Brille war das wohl ersteres

Geniale Vorlage von Ramos

bobschulz, MS, Samstag, 07.01.2017, 16:34 (vor 2660 Tagen) @ Fluegelflitzer

ich weis immer noch nicht ob das so gedacht war oder einfach ein mieser schuss war.


Auch mit schwatz-gelber Brille war das wohl ersteres

Den muss man erst mal SO treffen! ;-)
Oder so nicht treffen.

Alles wie immer

Freyr, Samstag, 07.01.2017, 16:25 (vor 2660 Tagen) @ Jack

In der ersten Minute wird ein Dortmunder schmerzhaft zu Fall gebracht und läuft leicht unrund.
Gegner haben hochkarätige Chanchen und die Abwehr sieht nicht immer gut aus.
Weidenfeller drischt den Ball bei Druck ins Aus.
Abseitsposition die keine war, wird gepfiffen.
Elfmeter wird verschossen

EDIT: Und Reus macht trotzdem das Tor und bleibt bester Spieler

Alles wie immer

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.01.2017, 16:28 (vor 2660 Tagen) @ Freyr

nach wie vor finde ich das schmelzer und pischu nicht die spieler sind für das system was tuchel spielen will.

Alles wie immer

Freyr, Samstag, 07.01.2017, 16:26 (vor 2660 Tagen) @ Freyr

Und da wird hier immer über die mangelnde Konstanz gemeckert ;)

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Mar7tin, CB, Samstag, 07.01.2017, 16:03 (vor 2660 Tagen) @ Jack

Pünktlichkeit ist eine launische Schlampe...

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Jack, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 16:23 (vor 2660 Tagen) @ Mar7tin

Pünktlichkeit ist eine launische Schlampe...

In Spanien auf jeden Fall :).

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

moudta, Samstag, 07.01.2017, 16:37 (vor 2660 Tagen) @ Jack

Pünktlichkeit ist eine launische Schlampe...

> In Spanien auf jeden Fall :).

Es wird in Gibraltar gespielt - also eigentlich im Vereinigten Königreich.
*klugscheiß*

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Jack, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 17:00 (vor 2660 Tagen) @ moudta

Pünktlichkeit ist eine launische Schlampe...

> In Spanien auf jeden Fall :).

Es wird in Gibraltar gespielt - also eigentlich im Vereinigten Königreich.
*klugscheiß*

Marbella oder Gibraltar - Hauptsache Spanien ;).

Highlight des Spiels (oder der ganzen Vorbereitung?)

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 07.01.2017, 17:19 (vor 2660 Tagen) @ Jack

Hightlight des Spiels: Papa flachst mit Schü rum und lacht. Ich bin fassungslos. Ach ja, und ein schönes Tor.

Aufstellung

Jack, Samstag, 07.01.2017, 15:20 (vor 2660 Tagen) @ Jack

Weidenfeller-Schmelle,Bender,Ginter,Pischu,Weigl,Castro,Shinji-Reus,Ramos,Dembele

Sieht ja schon nach nem ernsteren Test aus. Shinji statt Götze mag mit seiner Erkältung zusammenhängen. Ramos statt Schürrle oder Pulisic überrascht mich dann schon etwas.

Aufstellung

kerpe78, Emsland, Samstag, 07.01.2017, 15:41 (vor 2660 Tagen) @ Zipfelklatscher

Die Aufstellung im 1.Test sagt mal gar nichts aus. In der 2.Hälfte spielt garantiert eine andere Elf.

Aufstellung

kerpe78, Samstag, 07.01.2017, 15:52 (vor 2660 Tagen) @ kerpe78

Sehe ich in dem Fall anders.
Ramos würde nicht von Beginn an spielen, wäre er schon halb in China.
Zudem hat Tuchel 2 Wochen, um die Variante ohne Auba sich da vorne einspielen zu lassen. Da sollte selbst der Rotationsmeister jede Chance nutzen.

Aufstellung

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.01.2017, 15:56 (vor 2660 Tagen) @ Zipfelklatscher

sokratis spielt vorläufig auch nicht und der ist bestimmt gesetzt.

Aufstellung

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 07.01.2017, 16:11 (vor 2660 Tagen) @ ergo

sokratis spielt vorläufig auch nicht und der ist bestimmt gesetzt.

Ist Bürki bis zum Bremen Spiel eigentlich wieder fit?

Aufstellung

ergo, Magdeburg, Samstag, 07.01.2017, 16:14 (vor 2660 Tagen) @ Domster

Das wüsste ich auch gerne, ich hoffe es jedenfalls.

Aufstellung

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 07.01.2017, 16:20 (vor 2660 Tagen) @ ergo

Im Stream wurde gerade gesagt, dass das sein Plan ist.
Ist aber noch nicht sicher, dass es funktionieren wird.

Aufstellung

Freyr, Samstag, 07.01.2017, 16:20 (vor 2660 Tagen) @ ergo

Das wüsste ich auch gerne, ich hoffe es jedenfalls.

Gestrige Aussage: Die Hand fühlt sich sehr gut an, aber auf Anweisung der Ärzte ist Bürki nur im normalen Training dabei. Im Optimalfall ist er gegen Bremen dabei, aber da sollte man abwarten

Aufstellung

ergo, Samstag, 07.01.2017, 16:00 (vor 2660 Tagen) @ ergo

Jop. War aber auch, genau wie Götze angeschlagen.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Daddy, Samstag, 07.01.2017, 11:19 (vor 2660 Tagen) @ Jack

BVB-Total überträgt übrigens alle 4 Testspiele. Hier mal eine kleine Übersicht:

07.01.2017 15:55 Uhr Dortmund vs. PSV Eindoven / Sport1+, , BVBTotal
12.01.2017 17:55 Uhr Dortmund vs. Standard Lüttich / Sport1, BVBTotal
17.01.2017 18:25 Uhr SC Paderborn vs. Dortmund / BVBTotal
22.10.2017 14:25 Uhr RW Erfurt vs. Dortmund / Sport1, BVBTotal

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Semper, nähe Cb, Samstag, 07.01.2017, 11:28 (vor 2660 Tagen) @ Daddy

17.01.2017 18:25 Uhr SC Paderborn vs. Dortmund / BVBTotal

Auch bei Sky Sport News Hd zusehen

22.10.2017 14:25 Uhr RW Erfurt vs. Dortmund / Sport1, BVBTotal

Und hier meinst du bestimmt den 22.01.2017

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

saconners, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 11:28 (vor 2660 Tagen) @ Daddy

Das Spiel in Paderborn wird auch von Sky Sport News übertragen.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 07.01.2017, 11:20 (vor 2660 Tagen) @ Daddy

Überträgt BVB total die Spiele kostenlos oder nur im Abo?

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

wildwux, Münster, Samstag, 07.01.2017, 11:25 (vor 2660 Tagen) @ Matze0989

Wird der BVB offen lassen bis kurz vor Spielbeginn, einfach ein Abo abschließen und Du bist auf der sicheren Seite:)
Mein Gott - es ist für Borussia!

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

micha87, bei Berlin, Samstag, 07.01.2017, 14:58 (vor 2660 Tagen) @ wildwux

Wird der BVB offen lassen bis kurz vor Spielbeginn, einfach ein Abo abschließen und Du bist auf der sicheren Seite:)
Mein Gott - es ist für Borussia!

Bist du es Carsten?! XD Also Borussia hat genug Kohle, auf das Geld von Abonnenten sind sie wohl eher nicht angewiesen. ;) Wenn man wohltätig sein möchte geht das beim BVB auch über andere Wege. :) #justsaying

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 07.01.2017, 15:14 (vor 2660 Tagen) @ micha87

Bist du es Carsten?!...

Genau das hatte ich mir auch gerade gedacht :-D

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 11:25 (vor 2660 Tagen) @ Matze0989

Überträgt BVB total die Spiele kostenlos oder nur im Abo?

Freies Video.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Matze0989, Schwoabäländle, Samstag, 07.01.2017, 15:13 (vor 2660 Tagen) @ Wickiborusse

Danke!

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

wildwux, Münster, Samstag, 07.01.2017, 11:26 (vor 2660 Tagen) @ Wickiborusse

Manno...

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

Wickiborusse, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 11:29 (vor 2660 Tagen) @ wildwux

Yeah.
Schön mit AppleTV auf den grossen Fernseher streamen und endlich wieder Borussia geniessen.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

TobiHH, Samstag, 07.01.2017, 11:43 (vor 2660 Tagen) @ Wickiborusse

smarttv, keine zusatzgeräte benötigt :D

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

emjay, Samstag, 07.01.2017, 11:45 (vor 2660 Tagen) @ TobiHH

smarttv, keine zusatzgeräte benötigt :D

Man könnte natürlich auch einfach Sport1+HD einschalten...

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

TobiHH, Samstag, 07.01.2017, 11:48 (vor 2660 Tagen) @ emjay

wenn man ihn empfangen kann.

Testspiel gegen Eindhoven um 16 Uhr

emjay, Samstag, 07.01.2017, 12:17 (vor 2660 Tagen) @ TobiHH

wenn man ihn empfangen kann.

Als Fußballgeek/junkie natürlich eine Selbstverständlichkeit.

Taz über TTT

Ex-Mainzer, Dortmund, Samstag, 07.01.2017, 09:40 (vor 2660 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da die taz nicht auf der "offiziellen Verlinkungsliste" steht, möchte ich hier nur darauf hinweisen, dass dort ein Artikel über TTT und das langsam wachsende Gras steht. Neuigkeiten bietet er aber eher nicht...

Taz über TTT

Taly, Essen, Sonntag, 08.01.2017, 12:11 (vor 2659 Tagen) @ Ex-Mainzer

Da die taz nicht auf der "offiziellen Verlinkungsliste" steht, möchte ich hier nur darauf hinweisen, dass dort ein Artikel über TTT und das langsam wachsende Gras steht. Neuigkeiten bietet er aber eher nicht...

Wer ist TTT?
Titel, Thesen, Temperamente oder Thomas Tuchel Tuchel??

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln